Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 angekündigt
ShadowXX
2009-10-31, 02:12:29
Mir selbst lief es bei der Airportszene kalt den Rücken herunter.
Mir überhaupt nicht (und somit hat IW damit schon ihr angepeiltes Ziel bei mir verfehlt). Den rein als Spiel betrachtet ist die Szene nichts anders als das was Sie ist: Ein Spiel.
Aber trotzdem finde ich diese Szene einfach überflüssig.
Warum mich diese Szene nun so aufwühlt, obwohl weder viel Blut fließt noch Körperteile durch die Luft fliegen?
Weil diese Szene anders ist als die vorherigen Massaker:
Die alten GTA sind überzeichnet bzw. bei den neueren tötet man irgendwelche Passenten eigentlich kaum noch einfach so....Prototype ist nicht ansatzweise ein Vergleich.
Das ist ein Sci-Fi Story die nicht mal in den fantastischen Träumen je war werden wird....und viel wichtiger: ja, man tötet dutzende unschuldige Zivilisten....aber ist es das Ziel des Spiels diese Zivilsiten zu töten?
Nein.
Ebensowenig ist es bei GTA das Ziel des Spiels die Zivilisten zu töten.
Bei diesem Level von MW2 ist es aber durchaus das Ziel die Zivilisten zu töten und dazu noch Zivilisten die sich nicht mal mehr wehren können.
Denn ich fürchte, jay.gee, dass viele gar nicht checken, dass sowas in der Tat als Kunst bewertet werden kann, die versucht, ambivalente Gefühle beim Zuschauer (hier: beim Handelnden) auszulösen.
Nun ja.
Natürlich könnte sowas als Kunst bewerte werden. Das stelle ich sogar Ausserfrage.
Die Frage ist nun mehr: wenn ich die Aktion selber verursache, kann Sie bei mir dann wirklich Abscheu verursachen? Ich bin der Meinung das das nicht funktioniert.
Inwiefern dieses IW übrigens gelungen ist, kann man, so denke ich, noch nicht bewerten, da man den Kontext ja noch nicht kennt. Die Szene für sich allein erweckt jedoch leider den Eindruck, als wolle IW einfach nur schocken. Diese Intention, die so flach ist wie manche Chinesin, ist oftmals aber ein sicheres Erkennungsmerkmal für schlechte Kunst.
Sehe ich ähnlich.
Es geht wie bei Kingpin oder Manhunt zum größten Teil um den Shockeffekt.
Was mich aber wiederum auf meine Frage zurückbringt:
Wie ist das durch die USK gekommen?
Danbaradur
2009-10-31, 10:41:32
Was mich aber wiederum auf meine Frage zurückbringt:
Wie ist das durch die USK gekommen?
Bestechung? oder haben die Spielegegner vielleicht einen Doppelagenten eingeschleust?
Selbst wenn du live bei der Entscheidungsfindung der USK als Zuschauer dabei gewesen wärest, ist doch die viel wichtigere Frage, was diese Entscheidung bei dir bewirkt bzw. wie es dein zuküftiges Handeln beeinflußt.
Armaq
2009-10-31, 11:05:27
Die AC10 Mission in CoD4 ist ja auch wirklich großes Kino. Man redet von den Abschüssen wie von Punkten (auch in dem Ingame-Funk) und das wirkt echt befremdlich. Sicherlich führt es bei manchen zu nichts, aber ich empfand es als sehr merkwürdig, wie man einen Kilometer entfernt dahinschwebt und Horden niedermacht. Zumal es grafisch auch stark umgesetzt wurde.
Die Hinrichtung von Zivilisten finde ich auch relativ nah an der Kante, obwohl ich IW zutraue hier das richtige Moment zu vermitteln, denn CoD4 war ein Anti-Kriegsfilm. Allein die Atombombenszene ist mMn ein Oscar wert.
Lurtz
2009-10-31, 11:19:35
In MW1 fand ich diese Szenen vollkommen ok und ins Szenario passend. Gerade mit der Gunship-Mission hatte ich nicht die großen Probleme, letztendlich schießt man halt auch wieder auf Feinde und sogar sehr distanziert. Ich empfand MW1 auch doch als recht kritisch, auf keinen Fall verherrlichend. Und mal ehrlich, auch im Kino spielen die meisten "Anti-Kriegsfilme" mit der Faszination, siehe Black Hawk Down :rolleyes:
Wobei das mit dem eigenhändigen Zivilisten-Erschießen schon makaber ist, bräuchte ich nicht. Ich denke da wird auch bewusst aufs Marketing gesetzt, man sieht ja wie sich die Diskussionen über die Szene schon bevor man sie gespielt hat in den Foren verbreitet.
Allgemein sieht man daran mal wieder dass sich Spiele halt immer noch in der Defensiv-Position befinden.
Aktuelles Beispiel - wenn auch in einer anderen Sache - ist Uncharted 2. Also wenn man die Story dieses Spiels als hanebüchen bezeichnet, dann kann man die Indiana Jones-Filme auch gleich wegpacken, der letzte liegt da sogar noch deutlich drunter. Aber bei dem etablierten Medium Film sieht man da wohl leichter darüber hinweg.
Super-S
2009-10-31, 11:41:00
Die AC10 Mission in CoD4 ist ja auch wirklich großes Kino. Man redet von den Abschüssen wie von Punkten (auch in dem Ingame-Funk) und das wirkt echt befremdlich. Sicherlich führt es bei manchen zu nichts, aber ich empfand es als sehr merkwürdig, wie man einen Kilometer entfernt dahinschwebt und Horden niedermacht. Zumal es grafisch auch stark umgesetzt wurde.
Die Hinrichtung von Zivilisten finde ich auch relativ nah an der Kante, obwohl ich IW zutraue hier das richtige Moment zu vermitteln, denn CoD4 war ein Anti-Kriegsfilm. Allein die Atombombenszene ist mMn ein Oscar wert.
sign...
RainingBlood
2009-10-31, 11:47:16
hoffentlich kann man dann endlich all das machen, was die Medien über Counterstrike berichten: Lehrern, die auf Fahrrädern vorbeifahren anhalten und, trotz ihres Flehens, einen Kopf..., Verzeihung, Headshot verpassen.
dildo4u
2009-10-31, 17:56:54
Der Neogaf Thread zu MW2. ;D
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=378527
_DrillSarge]I[
2009-10-31, 17:58:38
^^
Alexandra "Single_Horny_Gamer_Chick" Sinclair
I'm a totally nerdy girl and I love Call of Duty: Modern Warfare 2™!! Whenever I play, I get so hot when the guys who play it call me dirty names like "nigger" and "fucking fag-ass bitch." Call of Duty: Modern Warfare 2 by Infinity Ward and published by Activision™ is exactly what I need to turn me on for a hot night of passionate sex with the manliest man with the largest and most bulbous killstreak online.
;D;D;D;D
€: OMG die zielgruppe spricht X-D X-D
Dave "XxxSoulFuckabitchpubesxxX" Smith
Sup bros I jus torrented COD4:MW2 off of thepriatebay and sleazed my way to the top 10 online. I been playin this shit for the past 27 hours and i gotta say it ain't fo pussies. this is the fuckin raw shit here yo and mah boyz an i been playin the shit out of it. fuckin' halo better watch out man, this game is fuckin raw. I got like 10 muthafuckin headshots off and the weed perk yo that shit maek me laugh for hours
Imo gehts genau darum - es gibt wenige Spiele, die es schaffen was z.B. Cod MW 1 mit dem AC10 Level bei mir erreicht hat. Diese Kälte, diese Distanz und doch diese absurde Einfachheit in der Pixel um Pixel explodiert. So etwas bleibt hängen und regt zum Nachdenken an.
Und nochmal - wieviele hier der Killerspielargumentation mit aktiv/passiv, abstumpfen etc. folgt ist imo echt bedenklich.
Und so wirklich kann hier niemand jay gees hervorragender Argumentation bzgl. Doppelmoral entgegnen, da bleiben manche Denkanstöße schließlich doch einfach nur unbeantwortet im Raum stehen .. najo Internet halt, man pickt sich seine Rosinen raus und stürzt sich mit Genuss auf Diese ;)
Naja mag ja sein das ein bestimmtest Spiel bei einigen solche Eindrücke hinterlässt. Der Punkt ist doch, trotzdem wird es gespielt, trotz der Distanz, Kälte und dem genauen Wissen das es absolut gegen jeden menschlichen Aspekt verstößt den man kennt.
Ich glaube genau DAS ist der Punkt den man als Doppelmoral ansehen kann.
Auf der einen Seite regt man sich über die Inhalte auf, kauft aber dennoch das Spiel und spielt eben jene Inhalte in einer gewissen Regelmäßigkeit durch.
Natürlich frage ich mich auch, wer jemals behauptet hat, dass COD(X) ein Antikriegsspiel ist? Das kann man vielleicht als Fazit daraus ziehen wenn man will, es ist aber nicht die tiefgründige Erfahrung die dem Spiel bereits inne liegt, meiner Meinung nach.
Die Frage ist einfach, was erwartet man von so einem Spiel?
Nicht mehr nicht weniger.
Der eine will physikalisch korrekt abgetrennte Gliedmaßen, der andere ein so bedrückendes Szenario das er davon ein schlechtes Gewissen bekommt?
Keine Ahnung, nur sollte man das nicht verallgemeinern und auch den Leuten die solche Spiele nicht akzeptieren ihren Standpunkt lassen, denn der ist gewiss nicht unberechtigt.
Ich finde es an dem neuen Titel gerade interessant, dass es keine genauen Trennlinien zwischen "Gut" und "Böse" gibt, sondern das der Wahnsinn auf beiden Seiten absolut Deckungsgleich ist.
Damit greift das Spiel genau das auf was in vielen Spielen eben dauernd gefeiert und glorifiziert wird- Doppelmoral wie sie schlimmer nicht sein kann.
Das ist anscheinend mehr "Realismus" als einige vertragen können, völlig losgelöst von einer visuellen Gestaltung über die oft diskutiert wird.
Für die COD Reihe eigentlich ein gewaltiger Sprung nach Vorne, betrachtet man den sonstigen Inhalt aus den alten Titeln einmal genauer, außer ein wenig Pathos gibt es dort nicht viel worüber man reden könnte.
Fazit: Wäre es ein Action-Movie würde es die Diskussion garnicht geben, schon paradox das genau diese Kritik dann angeblich aus den Reihen der Hardcorespieler stammen soll. Wo doch jeglicher gewalttätiger Inhalt bisher unter dem Deckmantel der künstlerischen Freiheit und der Vermeidung von Zensur statthaft und erwünscht gewesen ist. :crazy2::lol:
Danbaradur
2009-11-01, 14:02:28
Klasse Post, PET.
Besonders der 3.Absatz gefällt mir.
Zatoichi
2009-11-01, 14:07:29
Ich muß dem zustimmen, gerade die Atombomben Szene bei MW hat mich extrem mitgenommen. Das hätte ich bei einem CoD Titel kaum erwartet, ich hatte das auch in keinem Review gelesen. Ich finde es Schade, das diese Szene vorher bekannt geworden ist. Nun weiß ja jeder was kommt.
Jake Dunn
2009-11-01, 15:21:09
Modern Warfare 2: Das Intro :)
http://www.youtube.com/watch?v=D_HnDa2erNg&fmt=22
Nyrad
2009-11-02, 00:43:18
Kennt jemand nen billigen Versand für MW2 ? Play.com würde mir einfallen aber ich kann nicht glauben das es nicht günstiger geht.
Die Steam Version die natürlich am praktischten wäre ist mir mit den 10 zusätzlichen Activisioneuro (> 59,99) einfach zu teuer.
Walkman
2009-11-02, 01:24:38
Seh ich das richtig dass World of Video die günstigste Möglichkeit ist an das Spiel zu kommen?
knallebumm
2009-11-02, 01:26:51
Kennt jemand nen billigen Versand für MW2 ? Play.com würde mir einfallen aber ich kann nicht glauben das es nicht günstiger geht.
Die Steam Version die natürlich am praktischten wäre ist mir mit den 10 zusätzlichen Activisioneuro (> 59,99) einfach zu teuer.
spielegrotte.de 35€ + Versand
oder world-of-video.de 30€ (kann man in einer Filiale vorbestellen und dann auch hoffentlich bei Release abholen)
Shakti
2009-11-02, 13:01:37
Schon der erste Erfolg der Kundenverarschung, Preise um die Haelfte gesenkt. Schade das es so viele Lemminge gibt.
just4FunTA
2009-11-02, 13:24:47
Schon der erste Erfolg der Kundenverarschung, Preise um die Haelfte gesenkt. Schade das es so viele Lemminge gibt.
Wieso Kundenverarschung? Man bietet jetzt ein minderwertigeres Produkt an und deshalb muss man es eben billiger machen. ;)
Wenn einem der Preis für die jetzt minderwertigere Version fair erscheint kann man zugreifen oder eben nicht.
siegemaster
2009-11-02, 13:32:37
Ich frage mich was bei den Leuten hier im Hirn kaputt ist hier sogar schon die anderen anzuflamen die offen zugeben die Vorbestellung nicht storniert zu haben. Ich glaube einige aus diesem Thread können Nachts nicht schlafen weil sie heulkrämpfe kriegen weil es keine Dedicated-Server unterstützung gibt :ulol: Es ist echt kaum zu fassen.
Blackbird23
2009-11-02, 13:34:07
So laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310214/modern_warfare_2.html) ist die 360-Version wohl schon geleakt und im Netz zu finden... Ging ja mal wieder richtig flott... Aber die PCler sind ja allesamt pöse Raubkopierer.
Denon
2009-11-02, 13:45:37
Ist ja schon seit einiger Zeit so. Konsolen-Games können ja auch leichter geknackt werden. Konsole modden und los geht's. Bin mal gespannt was sich die Entwickler dann überlegen. Die Zahl der Raubkopien auf Konsolen wird dank der hohen Preise sicherlich nicht zurückgehen sondern wachsen. Außerdem werden Konsolengames zum Teil deutlich vorm Releasedatum ins Netz gestellt.
Schätze aber auch das Microsoft und Sony die Entwicklerstudios mit ein "wenig" Geld unterstützt, wenn diese für die jeweilige Konsole entwickeln.
jay.gee
2009-11-02, 13:48:05
Ich glaube einige aus diesem Thread können Nachts nicht schlafen weil sie heulkrämpfe kriegen weil es keine Dedicated-Server unterstützung gibt .
Ich kriege eher Lachkrämpfe, weil es Leute gibt, die sich so einen anspruchslosen Müll auch noch für teures Geld antun.
RainingBlood
2009-11-02, 14:00:01
hat es schon Jmd. auf der XBox seines "Freundes" ausprobiert? Erfüllt es die Vorschußlorbeeren?
Hungser
2009-11-02, 14:17:38
@ RainingBlood
Ich zitiere mal vom 31.10.09 von einer der üblichen verdächtigen Seiten...
This game became available a number of hours ago on newsgroups. From what I could find out, it has been stealth patched and is Region Free. People are even playing this online now (they are BEGGING to get banned IMO) and so far so good with nothing but great reviews.
siegemaster
2009-11-02, 14:23:10
Ich kriege eher Lachkrämpfe, weil es Leute gibt, die sich so einen anspruchslosen Müll auch noch für teures Geld antun.
Es freut mich dass ich mit meiner 30€ investition sogar noch andere Leute zum lachen bringen kann, da lohnt es sich also gleich doppelt zuzuschlagen :D
perforierer
2009-11-02, 14:29:47
:rolleyes:
Immer noch ungeklärt ist, warum ein Spiel, das aus Multiplayer, Singleplayer und nem 2er Koop Modus besteht, dessen Vorgänger auf allen Plattformen extrem beliebt war und den viele, die jetzt enttäuscht sind sehr mochten, insgesamt "anspruchsloser" Müll sein soll. Nur am fehlenden dedicated Server kann ja diese Einschätzung kaum hängen, oder?
So laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310214/modern_warfare_2.html) ist die 360-Version wohl schon geleakt und im Netz zu finden... Ging ja mal wieder richtig flott... Aber die PCler sind ja allesamt pöse Raubkopierer.
Es ist halt so, dass ein Xbox 360er Leak keinen interessiert. Höchstens, dass Details des Spieles schon füh bekannt werden. Wirtschaftlich spielt das keine Rolle. Dazu sind die Raubkopiennutzer international gesehen für die Xbox einfach viel zu wenige. Raubkopien sind halt auf der PC Plattform am heftigsten.
Hungser
2009-11-02, 14:34:52
Mir persönlich ists auch egal, was andere dazu sagen. Ich als großer Fan der Reihe werde sobald es im Laden steht hinfahren und zugreifen, werd es spielen und werde mit absoluter Sicherheit riesigen Spaß haben. Und damit bin ich sicherlich ned der einzige. Am Ende können wir die Dedi-Geschichte eh ned ändern, aber deswegen lasse ich mir ein Spiel, auf das ich mich schon seit der Ankündigung freue wie ein kleines Kind, nicht vermiesen, geschweige denn entgehen. Zum Glück bin ich alt genug, dass ich Meinungen Anderer nicht beachten muss, um eigene Entscheidungen zu treffen. ;) :D
Denon
2009-11-02, 14:37:18
Lol, hab grade bei Winfuture gelesen, dass das Game schon vor einigen Tagen im Netz ist und es haben auch schon einige durch. Gibt schon einige Komplettlösungen als Video bei Youtube.
_DrillSarge]I[
2009-11-02, 14:41:57
Es ist halt so, dass ein Xbox 360er Leak keinen interessiert. Höchstens, dass Details des Spieles schon füh bekannt werden. Wirtschaftlich spielt das keine Rolle. Dazu sind die Raubkopiennutzer international gesehen für die Xbox einfach viel zu wenige. Raubkopien sind halt auf der PC Plattform am heftigsten.
lol. auf der xbox wird soviel raubkopiert wie nirgendwo anders ;).
derguru
2009-11-02, 14:42:58
Lol, hab grade bei Winfuture gelesen, dass das Game schon vor einigen Tagen im Netz ist und es haben auch schon einige durch. Gibt schon einige Komplettlösungen als Video bei Youtube.
naja was ist daran lol,das ist nichts ungewöhnliches.es handelt sich aber nur um die x-box360 variante und nicht die pc version.
I[;7634053']lol. auf der xbox wird soviel raubkopiert wie nirgendwo anders ;).
was meinst du warum die x-box360 so erfolgreich verkauft wurde.:wink:
RainingBlood
2009-11-02, 14:44:20
Schönes Reviewvideo:
http://www.pcgameshardware.de/aid,698616/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Kontroverse-um-Zivilisten-Massaker-Internet-Leaks-und-Youtube-Testvideo/Action-Spiel/News/
Da wird zwar nicht viel gezeigt, aber was gezeigt wird knüpft nahtlos an Teil 4 an. Man, man, man, noch 10 Tage warten!
perforierer
2009-11-02, 14:51:57
Das ist m.E. falsch. Zunächst musst du bedenken, dass Deutschland als Land Nummer 1 hinsichtlich Xbox 360 Kopien gilt. Vor allem in den USA gibt es viel weniger Xbox Raubkopien als bei uns. Du kannst also von deinen Erfahrungen nicht auf die ganze Welt schließen. Zum anderen verlangt die Box Hardwareeingriffe. Und die Mehrzahl der Boxen sind halt unverändert.
Im übrigen sprechen auch die Verkaufszahlen der Konsolenversion dafür, dass Raubkopien dort das Geschäft nicht essentiell schädigen.
Hungser
2009-11-02, 14:56:06
Schönes Reviewvideo:
http://www.pcgameshardware.de/aid,698616/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Kontroverse-um-Zivilisten-Massaker-Internet-Leaks-und-Youtube-Testvideo/Action-Spiel/News/
Da wird zwar nicht viel gezeigt, aber was gezeigt wird knüpft nahtlos an Teil 4 an. Man, man, man, noch 10 Tage warten!
:eek:
Aber wieso noch 10? Wurde ned gesagt, dass die PC-Version nach hinten verschoben wird?
perforierer
2009-11-02, 15:00:12
Nö, die PC version erscheint nächste Woche.
Die Frage ist nur: was ist eigentlich alles drin und dran, mittlerweile traue ich IW alles zu. :D
Hydrogen_Snake
2009-11-02, 15:07:24
Dafür gibt es zu wenig Games auf der Xbox. Im vergleich zum PC.
Hungser
2009-11-02, 15:08:15
Und was ist damit?? :confused:
Och nö, die wollen einen wohl verarschen!?
Call of Duty: Modern Warfare 2 Delayed on PC (http://electronictheatre.co.uk/index.php/pc/pc-news/3220-call-of-duty-modern-warfare-2-delayed-on-pc)
dildo4u
2009-11-02, 15:09:41
Alte News Ende Oktober wurde noch mal bestätigt das alle Versionen gleichtzeitig kommen.
Hungser
2009-11-02, 15:11:18
Ah, super. Danke! :)
jay.gee
2009-11-02, 15:15:51
Immer noch ungeklärt ist, warum ein Spiel, das aus Multiplayer, Singleplayer und nem 2er Koop Modus besteht.....
Aus dem Zusammenhang gelesen ist der Punkt nicht ungeklärt - sondern für mich ziemlich deutlich geklärt. Und von was für einem Multiplayer sprichst Du? Hungser hat es doch schön auf den Punkt gebracht - es sollten alle Alt genug sein, um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Und mein Urteil steht halt, ohne, dass ich mit dem breiten Strom der Lemminge in puncto Meinung konform gehen muss. Matchmaking......:lol:
perforierer
2009-11-02, 15:33:36
Ok. Ich verstehe Dich also richtig, dass Du sagst, alleine die fehlenden Dedicateds und das Matchmaking machen das Spiel zu einem anspruchslosen Müll?
Nun gut, jedem sei seine Meinung gegönnt. :) Ich erkenne zwar nicht, wie das den Singleplayer beeinflusst, ab was solls...
Karümel
2009-11-02, 16:46:03
Nochmal was zum "Terroristen-Level".
Das hätte man doch aus so lösen können.
So wie das in dem Video aussieht ist man ja in einer Gruppe und folgt einer Person. Da lle am schießen sind würde es ja nicht auffalen wenn man "absichtlich vorbeischießt". Sprich man spielt den Level, ballert immer scgön an den Geiseln vobei. Wenn man doch jemanden "erwischt": Game Over.
Nochmal was zum "Terroristen-Level".
Das hätte man doch aus so lösen können.
So wie das in dem Video aussieht ist man ja in einer Gruppe und folgt einer Person. Da lle am schießen sind würde es ja nicht auffalen wenn man "absichtlich vorbeischießt". Sprich man spielt den Level, ballert immer scgön an den Geiseln vobei. Wenn man doch jemanden "erwischt": Game Over.
und der sinn der sache wäre welcher?? man lässt ja immer noch zu dass sinnlos leute erschossen werden ...
Mr_Snakefinger
2009-11-02, 17:11:11
Ok. Ich verstehe Dich also richtig, dass Du sagst, alleine die fehlenden Dedicateds und das Matchmaking machen das Spiel zu einem anspruchslosen Müll?
Bezogen auf den MP hat jay schon einige Seiten vorher in diesem Thread erläutert. warum das für ihn "Müll" ist. Damals hab ich mich ebenso zu dem MP-Part geäußert.
Die fehlenden dedizierten Server und das Matchmnaking dürften - ähnlich wie bei mir - nur das i-Tüpflechen obendrauf sein.
Ich erkenne zwar nicht, wie das den Singleplayer beeinflusst, ab was solls...
Tut es nicht, aber wer - wie ich bspw. - den SP zwar spielt und genießt, den Schwerpunkt letztlich aber auf das MP-Gaming legt, der ist möglicherweise nicht bereit, Geld für ein "reines" SP-Spiel auszugeben (jedenfalls nicht zum Vollpreis bei Release).
jay.gee
2009-11-02, 17:43:02
Das kann ich für mich mittlerweile so sehen. Und ich habe die Serie wachsen sehen - in den Zeiten, wo sich die Jungs noch nicht so vernuttet haben. Fairer Weise muss ich eingestehen, dass IW inszenierungstechnisch in puncto Popcorn-Kino einiges auf dem Kasten hat. Wenn die Leute sich den SP-Part also geben wollen, basiert das natürlich auf Geschmack. Wobei man auch hier ruhig mal kritisieren sollte, dass technisch gesehen eigentlich Stillstand herrscht. Die Grafik, wenn auch noch nett anzusehen, hat kaum etwas Neues zu bieten. Das Gameplay der Lemminge abknallen wirkt auf mich nach den ganzen Jahren völlig ausgelutscht - es reisst mich persönlich einfach nicht mehr vom Hocker.
Hinzu kommt, dass mir persönlich 6h SingelPlayer-Part einfach viel zu wenig sind. Ich für meinen Teil habe mir da lieber für den ~selben Preis die GotY von Fallout 3 incl. allen Addons geordert. Durch das Fehlen der Dedis fällt der Faktor Langzeit-Motivation in der CoD-Reihe nun einmal weg.
perforierer
2009-11-02, 17:49:40
Klar, die Spielmotivation auf Dauer kommt durch MP und Spec Ops. Sehe ich auch so.
Nunja, mir liegt eben schwarz/weiß Denken nicht und anspruchslose Müllspiele sehen m.E. auch anders aus, aber egal...Soll jeder halten wie er will, ich kanns ja nicht ändern. :D
kleeBa
2009-11-02, 17:53:57
Das ist m.E. falsch. Zunächst musst du bedenken, dass Deutschland als Land Nummer 1 hinsichtlich Xbox 360 Kopien gilt. Vor allem in den USA gibt es viel weniger Xbox Raubkopien als bei uns. Du kannst also von deinen Erfahrungen nicht auf die ganze Welt schließen. Zum anderen verlangt die Box Hardwareeingriffe. Und die Mehrzahl der Boxen sind halt unverändert.
Im übrigen sprechen auch die Verkaufszahlen der Konsolenversion dafür, dass Raubkopien dort das Geschäft nicht essentiell schädigen.
Irgendwo gab es mal eine Auswertung großer (internationaler) Trackerseiten (wenn ich mich recht erinnere) zum Thema.Und da wurden viele PC-Spiele deutlich von den XBOX360 Versionen im Bezug auf die Zahl der heruntergeladenen Kopien geschlagen.Schade,finde den Link nicht mehr...
Aber wirtschaftlich scheint das nicht wirklich in Gewicht zu fallen.
Ein wirklicher Dorn ist den "Großen" der Gebrauchtspielemarkt .Ich denke hier wird die nächste Konsolengeneration versuchen diesen zu behindern wenn nicht gar zu unterbinden.
Finch
2009-11-02, 17:56:58
Klar, die Spielmotivation auf Dauer kommt durch MP und Spec Ops. Sehe ich auch so.
Nunja, mir liegt eben schwarz/weiß Denken nicht und anspruchslose Müllspiele sehen m.E. auch anders aus, aber egal...Soll jeder halten wie er will, ich kanns ja nicht ändern. :D
Es sagt ja keiner explizit das es sich um Müll handelt.
Nur reichen die 6 Stunden Schlauchlevel SP und kastrierter MP nicht aus um 60€ für ein Spiel zu verlangen.
Die gegenleistung ist einfach nicht vorhanden. Das hat nichts mit schwarz/weiß Denken zutun. Das ist Prioritäten setzung.
Hungser
2009-11-02, 18:05:31
Deswegen kostet es ja auch garkeine 60 €... :|
perforierer
2009-11-02, 18:08:40
Es sagt ja keiner explizit das es sich um Müll handelt.
Nur reichen die 6 Stunden Schlauchlevel SP und kastrierter MP nicht aus um 60€ für ein Spiel zu verlangen.
Die gegenleistung ist einfach nicht vorhanden. Das hat nichts mit schwarz/weiß Denken zutun. Das ist Prioritäten setzung.
Doch, jay.gee sagt es genau so. ;)
Ob das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen ist, muss sicher jeder für sich selbst beurteilen. Bei MW wäre es mir das - im Nachhinein - locker wert gewesen. Vor allem wegen des LAN-Multiplayer.
Bei MW2...mal sehen. Singleplayer wird sicher gut, aber kurz. Spec Ops kann man teilweise auch alleine spielen. Beim MP muss man abwarten, ob man ohne dedis brauchbare Games findet. Hab ich auch Zweifel. Allerdings war es schon bislang schwer, brauchbare Publics zu finden. Wenn das Lanspiel funktioniert, dann sehe ich für mich persönlich die 60 Öhren schon als okay an.
jay.gee
2009-11-02, 18:36:14
Doch, jay.gee sagt es genau so. ;)
Naja - meine Kritiken gehen aus dem Zusammenhang schon mehr in Richtung MP-Part. Da gibt es imho auch Nichts abzuwarten - der wird nun einmal Müll sein. Scrolle etwas hoch und lese meine Aussage aus dem Zusammenhang. Ich gehe in dem Quote explizit auf die Passage ein, wo ein anderer User das Fehlen von Dedi-Server als Nichtigkeit abtut. Wir könnten jetzt über individuelle Ansprüche, ein gewisses Zielpublikum ect.pp diskutieren - aber wie Du selbst erkannt hast, würde das zu Nichts führen. Ich für meinen Teil habe einfach erkannt, dass ich dem Zielpublikum der Serie entwachsen bin. Dafür hat man mittlerweile einfach zu weit an Leuten wie mir vorbei programmiert.
Deswegen kostet es ja auch garkeine 60 €... :|
Ähm ja das interessiert mich jetzt auch, warum reden hier alle von 60 Euro!?
Das ist faktisch falsch.
Es gibt Anbieter die weeeit drunter liegen..
Wer ein wenig sucht findet sogar Angebote unter 40 Euro.
Zumindest für die PC Version.
looking glass
2009-11-02, 21:28:56
Und? Sind diese Angebot deshalb bei dem Preis, weil Activision die unverbindliche Preisempfehlung, die sie ja für MW2 angehoben hatten, nun gesenkt haben, oder kommt der Preis zustande, weil sich die Händler sagen - für den Preis eisen wir die eh nicht los?
Für mich stellt sich das noch immer so da, Activision hatte angekündigt die Preise anzuheben und zwar auf die besagten 60 + die Technik stimmt nicht mehr = weniger für mehr Geld. Beides steht noch immer so im Raum, letzteres wird sich wohl auch nicht ändern - double penetration halt, wer drauf steht, immer zu.
Mr_Snakefinger
2009-11-02, 23:14:51
Und? Sind diese Angebot deshalb bei dem Preis, weil Activision die unverbindliche Preisempfehlung, die sie ja für MW2 angehoben hatten, nun gesenkt haben, oder kommt der Preis zustande, weil sich die Händler sagen - für den Preis eisen wir die eh nicht los?
Ich würde sagen, weder das eine noch das andere. Die ehemals 59,99 EUR sind nur die UVP. Es gab auch schon vor dem ganzen Rummel rund um dedizierte Server, Terroristen-Level etc. schon angebote für weit weniger.
Ich hatte bspw. schon vor 2/2,5 Monaten Post im elektronischen Briefkasten von unserem Server-Hoster, wo ich für 33,95 EUR hätte vorbestellen können.
perforierer
2009-11-02, 23:29:07
Der derzeitige Preisverfall der PC Version dürfte einfach die übliche Schlacht im Handel sein, die mit einem günstigen Preis für einen A-Titel Aufmerksamkeit heischen wollen.
Bin mal gespannt, wie die großen Elektromärkte die Preise gestalten. Ende der Woche dürften da ja die Flyer rauskommen.
Finch
2009-11-02, 23:47:53
Ähm ja das interessiert mich jetzt auch, warum reden hier alle von 60 Euro!?
Das ist faktisch falsch.
Es gibt Anbieter die weeeit drunter liegen..
Wer ein wenig sucht findet sogar Angebote unter 40 Euro.
Zumindest für die PC Version.
Die 60€ stehen hier wohl symbolisch für das was Activision haben wollte. Selbst 40€ sind für den Inhalt imho zuviel.
Bis jetzt hatte ich mit meinen Freunden aus der Abizeit einen CoD 2/4 DedicatedServer im Betrieb. Für die 40€ will ich also die Freiheiten des PCs haben. Wenn ich matchmaking nutzen will, starte ich meine PS3.
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich so nicht an das Spiel anfreunden. Da bleibt so ein bitterer Nachgeschmack. Doch wer weiß, vll. wird der SP so "genial", dass wir in 10 Tagen mit "BestGameEver"-Posts überflutet werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Shakti
2009-11-03, 05:22:06
http://www.golem.de/0909/69842-2.html
Auch zum Thema der Unternehmenskultur bei Activision Blizzard äußerte sich Kotick. Die habe nur ein Ziel: künftig einen operativen Gewinn von 50 Prozent zu erzielen. Intern würden nur "Profite belohnt und sonst nichts".
Lurelein
2009-11-03, 05:31:07
Ich hab keine Lust mehr auf MW2! Steam, MP wird unspielbar und keine Mods?!
Was IW und Activision da verzappt ist unhaltbar! Nicht kaufen ist das einzige was da hilft. Aber IW war ja schlau die ganzen Negativ Punkte erst bekanntzugeben nachdem es 1 Millionen Vorbestellungen gibt!
DrMabuse1963
2009-11-03, 08:16:45
Na und ? Einfach stornieren , war überhaupt kein Problem . MfG
ShadowXX
2009-11-03, 10:00:42
Schon lange nicht mehr.
Die Publisher sehen immer größere Probleme im Bereich Schwarzkopien und Konsole (das Modding der XBox ist relativ einfach), speziell da der Trend anhält das quasi alles für die X360 vorab im Netz erscheint, wogegen das bei PC Versionen immer seltener (wenn auch nicht nie, siehe Force Unleashed) passiert.
Und dann lies das mal und beantworte dir dann selbst, ob das Publisher den Publisher wirklich nicht weiter stört:
Wieder hat es eine Release-Gruppe am heutigen Montag geschafft, dem Publisher Activision Blizzard große Kopfschmerzen zu bereiten. Mit großer Zuversicht versprachen die Verantwortlichen der Spieleschmiede, dass der nächste große Titel aus dem Hause Activision Blizzard vor dem Verkaufsstart definitiv keinen dubiosen Weg ins Internet finden werde. Bei Call of Duty – Modern Warfare 2 wurden unter den Mitarbeitern strikte Geheimhaltung und Stillschweigen groß geschrieben, um definitiv keine Leckstelle zu gestatten. Scheinbar hat die Aktion des Publishers wenig bewegt. Einige Tage vor dem offiziellen Release-Datum des Shooters treibt die finale Xbox 360-Version bereits ihr Unwesen.
http://www.gulli.com/news/finale-version-von-cod-modern-warfare-2-geleakt-2009-11-02
Der Aufwand würde sicher nicht betrieben werden, wenn es den Publisher/Devs egal wäre.
Durch diese Raubkopie verkauft sich MW2 sicher bis zu 1.000.000x weniger auf den Konsolen.
Klar....es gibt bestimmt wieder auch 5 Millionen Käufer, aber ich glaube schon das Activision Blizzard gerne auch das Geld der 1 Millionen Schwarzkopierer gehabt hätte.
Da sind dann die paar Schwarzkopien die es dann irgendwann auf PC-Seite gebenwird ein Witz gegen, speziell da dank Steam es zu 99% keine Vorabversion geben wird.
Mich würde es auch nicht wundern wenn mach diesem MW2 Debakel die Publisher anfangen werden sich Gedanken darüber zu machen ob die Konsolengames nicht auch erst mal im Internet aktiviert werden müssen (und dann vielleicht sogar mit der Konsole verheiratet werden. Sony hatte sowas für die PS3 schon angedacht gehabt aber dann doch wieder verworfen, da "Die Zeit noch nicht reif" für so etwas war).
Mr.Magic
2009-11-03, 10:09:23
Mich würde es auch nicht wundern wenn mach diesem MW2 Debakel die Publisher anfangen werden sich Gedanken darüber zu machen ob die Konsolengames nicht auch erst mal im Internet aktiviert werden müssen...
Als ob das was helfen würde. Der Großteil der Konsolenkopierer laden einfach runter, und packen das dann auf die Konsole. Wie am PC eben auch. Mit erhöhten Sicherungsmaßnahmen lockt man höchstens (mehr) Cracker auf die Plattform, die sich beweisen wollen.
Lurtz
2009-11-03, 18:09:48
Als ob das was helfen würde. Der Großteil der Konsolenkopierer laden einfach runter, und packen das dann auf die Konsole. Wie am PC eben auch. Mit erhöhten Sicherungsmaßnahmen lockt man höchstens (mehr) Cracker auf die Plattform, die sich beweisen wollen.
Na bei der PS3 sind sie dann aber ganz schön langsam.
perforierer
2009-11-03, 21:47:06
Die Vorbestellungen bei Gamestop (alle Systeme) scheinen ziemlich beachtlich zu sein. Zitat:
"Just to put it in perspective, if you took all the Call of Duty: World at War titles that were sold in the first month worldwide, we have more reservations than that number just for GameStop this time around," he added."
http://uk.xbox360.ign.com/articles/104/1041558p1.html
Die 60€ stehen hier wohl symbolisch für das was Activision haben wollte. Selbst 40€ sind für den Inhalt imho zuviel.
Bis jetzt hatte ich mit meinen Freunden aus der Abizeit einen CoD 2/4 DedicatedServer im Betrieb. Für die 40€ will ich also die Freiheiten des PCs haben. Wenn ich matchmaking nutzen will, starte ich meine PS3.
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich so nicht an das Spiel anfreunden. Da bleibt so ein bitterer Nachgeschmack. Doch wer weiß, vll. wird der SP so "genial", dass wir in 10 Tagen mit "BestGameEver"-Posts überflutet werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Werde mir kein Urteil erlauben bis ich es nicht selbst gespielt habe.
Allen Unkenrufen zum Trotz, vorbestellt, ich will jetzt wissen was es wirklich bringt und was nicht. Spekulationen bringen da wenig.
Über Steam kann ich hinwegsehen, Dedicated ist sehr schade, mir aber solange egal wie es wirklich spielbar bleibt, das wird sich dann zeigen.
Coop finde ich eine geniale Idee und wird sicherlich auch etwas mehr Langzeitmotivation bringen als der kurzweilige SP.
Die COD Reihe ist schon immer durchwachsen gewesen und ich habe mir auch aus diesem Grund nicht alle Teile zugelegt.
Mal sehen wie dieser Teil wird.
Shit happens..
Mr.Magic
2009-11-04, 03:22:29
Auf Youtube gibt es Videos, wo kopierte PS3-Spiele geladen werden.
Lurelein
2009-11-04, 04:17:05
Wenns auf der PS3 so einfach wär wie auf der 360 ;)
Ausserdem ist die PS3 schon ein offenes System, für cracker gibt es da nicht viel zu tun. Und SK sind auf der PS3 unmöglich mit normalen mitteln.
Blacksoul
2009-11-04, 04:36:51
Es gibt keine Kopien auf der PS3.
Auf Youtube gibt es Videos, wo kopierte PS3-Spiele geladen werden.
Meinst du das hier? http://www.youtube.com/watch?v=RRAvKWG8D9Y Oder doch das? http://www.youtube.com/watch?v=1KEZZHtoRQs
t.b.d
RainingBlood
2009-11-04, 11:45:44
Weiß Jmd., ob world-of-video Software schon einen Tag vor Release verschickt, damits am 10. dann im Briefkasten liegt?
perforierer
2009-11-04, 11:46:01
Es gibt nen interessanten Chat mit den Entwicklern:
http://paste2.org/followup/497887
Ich picke mal ein paar "Highlights" raus:
Max. Multiplayer im IW-Net 9 vs. 9
Rang und Klassen werden online gespeichert
Spec Ops kann mit einem ausgewählten Kumpel gespielt werden.
Wohl keine Konsole mehr, FoV über Konsole kann daher nicht eingestellt werden
Wer im IW-Net hostet kann nicht gewählt werden: IW Net kalkuliert, wer die beste Conn hat.
Remake der "Brecourt" Map iaus CoD2: in MW2 heißt sie "Wasteland".
Fragen zu Dedicated server wurden konsequent damit beantwortet, dass man sagte, man halte sich alles offen und wolle zunächst das Spiel fertig bekommen
"Lehnen" gibts nicht mehr.
Die Infos zum Lan waren unklar. Auf die Frage, ob man im Lan ohne Inet Zugang spielen kann ohne Lag wurde geantwortet, man könne im Lan bei IW ohne Lag in privaten Matches spielen. Später wurde dann auf eine Frage nach dem Lanspiel u.a. eine Antwort gegeben, dass "Solange man zu Steam konnekten kann, das Spiel gut läuft. Unklar, ob diese Antwort das Lanspiel betraf und das Lanspiel ohne Steam Con ausschließt.
Release PC Version am 10.11.09, PC Version ist aber noch nicht fertig. Man arbeitet noch dran.
RainingBlood
2009-11-04, 11:48:49
naja, die DVDs sind schon gepresst und werden gerade ausgeliefert. Anders können sie das Releasedatum nicht halten. Wird dann halt einen Releasepatch geben. Auch gut.
Aber 9 gegen 9 is immens wenig. Oder wofür soll dieses "IW-Net" stehen?
Hungser
2009-11-04, 11:54:18
Soweit ich es verstanden habe, ist das IW-Net quasi die Plattform für Onlinematches. Aber 9 vs. 9 finde ich auch ganz schön wenig.
perforierer
2009-11-04, 11:59:18
Jo, IW-net ist halt das Online system von IW. das haben sie eigens für die PC Version programmiert, weil es dort halt keine Herstellernetze wie XBOX live gibt. Steht auch im Chat.
RainingBlood
2009-11-04, 12:04:10
na mal sehen, ob das nicht der Grundstein für ein zukünftiges Gebührenmodell sein wird.
Super-S
2009-11-04, 12:41:33
9vs9 ist finde ich für die PC-Welt ziemlich unverschämt... und zeigt auch deutlich wie schwach das IW-System sein muss... das erlaube ich mir mal so auszudrücken.
Ich bin echt mal auch auf die Latenzen gespannt...
Guest83
2009-11-04, 12:46:11
Jo, IW-net ist halt das Online system von IW. das haben sie eigens für die PC Version programmiert, weil es dort halt keine Herstellernetze wie XBOX live gibt. Steht auch im Chat.
Sie nutzen doch ohnehin Steam, da hätten sie auch den Steam-Serverbrowser- und das Matchmaking-System von Valve verwenden können. Das ist seit vielen Jahren durch Millionen Spieler erprobt (gerade zu Beginn gibt es bei so etwas immer Startschwierigkeiten) und es erlaubt auch Dedicated-Server (siehe Left 4 Dead-Matchmaking).
Wird alles gratis angeboten von Valve: http://www.steampowered.com/steamworks/gameservices.php
Versteh nicht wieso man VAC, Auto-Updates, Achievements, Kopierschutz, Steam Cloud und sonst alles nutzt, aber genau bei diesem Punkt programmiert man ein eigenes System das darüber hinaus von den Fans nicht gemocht wird.
Blacksoul
2009-11-04, 12:48:36
Mit 9 vs 9-Spieler verkommt MW2 ja zu einem reinen Videothekenspiel. Ausleihen, SP durchspielen und gut ist. Vermutlich noch am selben Tag zurück bringen.
t.b.d
dildo4u
2009-11-04, 12:51:45
9vs9 ist finde ich für die PC-Welt ziemlich unverschämt... und zeigt auch deutlich wie schwach das IW-System sein muss... das erlaube ich mir mal so auszudrücken.
Ich bin echt mal auch auf die Latenzen gespannt...
Die Maps sind alle für 16 Player desingt,viel mher macht einfach kein Sinn.Es gibt mit Absicht keine Fahrzeuge,ebend weil die Maps so klein sind,das man alles schnell per Fuß erreichen kann.Wer größere Schlachten will,muss whol auf BFBC 2 setzen.
perforierer
2009-11-04, 12:57:37
Mit 9 vs 9-Spieler verkommt MW2 ja zu einem reinen Videothekenspiel. Ausleihen, SP durchspielen und gut ist. Vermutlich noch am selben Tag zurück bringen.
t.b.d
Wird es nicht in Videotheken geben wegen der Steampflicht!
Das 9 v 9 dürfte, da es eh keine Custom Maps gibt, zu verschmerzen sein, weil die Maps nicht so riesig sind. Für die Kritiker: Naturgemäß wäre es besser, wenn es auch Dedis und mehr Spieler gäbe.
Sie nutzen doch ohnehin Steam, da hätten sie auch den Steam-Serverbrowser- und das Matchmaking-System von Valve verwenden können.
(...)
Versteh nicht wieso man VAC, Auto-Updates, Achievements, Kopierschutz, Steam Cloud und sonst alles nutzt, aber genau bei diesem Punkt programmiert man ein eigenes System das darüber hinaus von den Fans nicht gemocht wird.
Hätten sie natürlich machen können. Aber offensichtlich wollen sie, dass das Spiel für den PC genauso ist wie auf den Konsolen undmehr Kontrolle über das Spiel.
siegemaster
2009-11-04, 13:06:47
Weiß Jmd., ob world-of-video Software schon einen Tag vor Release verschickt, damits am 10. dann im Briefkasten liegt?
Ja, WoV versendet meist pünktlich sodass das Game am Releasetag im Briefkasten ist.
RainingBlood
2009-11-04, 13:31:32
Die Maps sind alle für 16 Player desingt,viel mher macht einfach kein Sinn.
das ist ein immenser Rückschritt zu CoD5. Gerade die verhältnismäßig großen Maps waren einfach nur geil.
dildo4u
2009-11-04, 13:39:18
das ist ein immenser Rückschritt zu CoD5. Gerade die verhältnismäßig großen Maps waren einfach nur geil.
COD5 wurde nicht von IW entwickelt.Es gab vor kurzem mal ein Interview das IW im MP mit Absicht ein Infantire only Spiel entwicklet.IW arbeitet da nach dem Motto wenn wir es nicht perfekt ausbalancieren können wirds nicht gemacht.
RainingBlood
2009-11-04, 13:44:22
geht mir nicht um die Panzer. Die sind auf den meisten Servern eh off.
So machen Halbautomaten wieder wenig Sinn, was ich schade finde, da ich ein großer Fan davon bin. Naja, mal sehen was sie nachschieben. Es soll ja mehrere Mappacks geben.
Mr_Snakefinger
2009-11-04, 14:08:24
Wohl keine Konsole mehr, FoV über Konsole kann daher nicht eingestellt werden
Keine Konsole mehr... Hahaha... Obwohl, braucht ja eh kein Mensch mehr, wir dürfen ja keine Server mehr remote administrieren... X-(
Fragen zu Dedicated server wurden konsequent damit beantwortet, dass man sagte, man halte sich alles offen und wolle zunächst das Spiel fertig bekommen
Die wollen das Spiel jetzt noch fertig bekommen. Na dann: Viel Spaß allen bei den ersten "spannenden" MP-Partien... :uclap:
"Lehnen" gibts nicht mehr.
:facepalm:
na mal sehen, ob das nicht der Grundstein für ein zukünftiges Gebührenmodell sein wird.
Da hast Du nicht ernsthaft Zweifel dran, oder?!?!
RainingBlood
2009-11-04, 14:10:56
Sobald die monatliche Gebühren verlangen is CoD für mich gestorben.
Geld für DLCs wäre noch akzeptabel.
Mr_Snakefinger
2009-11-04, 14:30:38
Kurzfristig sicherlich nicht, aber mittel- und langfristig wird das der Weg werden, da bin ich fest von überzeugt.
Super-S
2009-11-04, 15:17:39
Wie einige hier die Userbegrenzung + kleinen Maps runter reden... verstehe es nicht.
Große Maps finde ich richtig geil.... 30 Mann sollten es schon sein... mindestens 24 (als Max-Wert).
9vs9 ist richtig Kacke!
Redet den Schund nicht schön leute...!!!
Slipknot79
2009-11-04, 15:21:57
Geld für DLCs wäre noch akzeptabel.
Nicht mal das. Lieber Gratis Mods aus der Community.
dildo4u
2009-11-04, 15:23:09
Wie einige hier die Userbegrenzung + kleinen Maps runter reden... verstehe es nicht.
Große Maps finde ich richtig geil.... 30 Mann sollten es schon sein... mindestens 24 (als Max-Wert).
9vs9 ist richtig Kacke!
Wie gesagt es ist ja nicht so das das für ein IW Game was Neues bzw ein Einschnitt wäre.Alle COD's die Fahrzeuge im MP hatten sind von Treyarch.
Und es gibt ja genug Alternativen in näster Zeit,die BF Reihe war wenn man Fahrzeuge und 30 Leute auf der map wollte imo schon immer besser.
siegemaster
2009-11-04, 16:32:17
9vs9 ist richtig Kacke!
Das kommt immer drauf an, wie man Online Spielen möchte. Ich für meinen Teil interessiere mich eher fürs Spielen auf Wettkampfebene und dort wird eh nur max 5on5 gespielt. Somit finde ich natürlich auch kleinere (übersichtlichere) Maps besser. Dass 9on9 "Kacke" ist wie du sagst kannst du ja gar nicht wissen, denn wenn die Maps sowieso kleiner sind, macht es ab einer bestimmten Spielerzahl einfach kein Spaß mehr. Deshalb ist für mich das einzige Manko das fehlen der Dedi-Servern aber ich hoffe einfach darauf dass IW das in nächster Zeit fixen wird.
Super-S
2009-11-04, 16:48:21
Das kommt immer drauf an, wie man Online Spielen möchte. Ich für meinen Teil interessiere mich eher fürs Spielen auf Wettkampfebene und dort wird eh nur max 5on5 gespielt. Somit finde ich natürlich auch kleinere (übersichtlichere) Maps besser. Dass 9on9 "Kacke" ist wie du sagst kannst du ja gar nicht wissen, denn wenn die Maps sowieso kleiner sind, macht es ab einer bestimmten Spielerzahl einfach kein Spaß mehr. Deshalb ist für mich das einzige Manko das fehlen der Dedi-Servern aber ich hoffe einfach darauf dass IW das in nächster Zeit fixen wird.
Das kam falsch rüber.... nur bis 9vs9, ist Kacke in meinen Augen.... das ist einfach ein herbe Beschneidung im Vergleich zu MW1.
Es ist aus meiner Sicht Scheisse!!!! ...so, jetzt passt es!
looking glass
2009-11-04, 16:49:17
Wettkampfebene, muahahaha - no dedicated + matchmaking = Wettkampf gestorben
Super-S
2009-11-04, 17:05:15
+ 100ms Ping -> up :D vergessen! - Speku!!!!
siegemaster
2009-11-04, 17:12:54
Ich habe doch geschrieben dass für mich das fehlen der Dedis das einzige Manko ist und ich hoffe dass IW das noch fixen wird im laufe der Zeit. Ansonsten wird halt CoD 4 nochmal 2 Jahre bestehen bleiben für Wettkämpfe.
Ich habe Online nur spaß wenn man wirklich Taktisch spielen kann um das Gegnerische Team zu schlagen und das war schon immer so. Deshalb juckt es mich nicht ob ein Spiel maximal 9on9 unterstützt anstatt 20on20 da ich eh kaum auf Publics spiele.
xiao didi *
2009-11-04, 17:40:49
Aber nicht für den Host. :tongue:
jay.gee
2009-11-04, 18:06:23
Imho merkt das ein Grossteil der Zielgruppe eh nicht mehr. Da ist es kein Unterschied ob man einen 20er oder 200er Ping hat. Ja - ich schreibe das bewusst so provokant, denn es ist fast schon unglaublich, dass diverse User die zitieren Keyfacts ernsthaft noch schön reden.
looking glass
2009-11-04, 18:38:12
Bis 150iger Ping konnte ich bisher noch in jedem Shooter kompensieren, was ich unter der Fuchtel hatte (schwer ist es bei Movementshootern und Gangleveln), ab spätestens 170 kann man es vergessen.
Und dieses kompensieren braucht vor allem eines - Spielerfahrung, ein Spiel ohne Hitsound ist dahingehend eigentlich auch unbrauchbar, da würde ich die Grenze bei 80 bis 100er Ping sehen.
THEaaron
2009-11-04, 18:41:32
150er Ping in einem Shooter zerstört bei mir jeglichen Spielspaß. Bei mir ist die obere Grenze 60~ mehr habe ich in 95% der Fälle nicht. Auf guten Cs 1.6 Servern habe ich auch schon bei einem 30er Ping gestreikt, dort bin ich normalerweise auch mit einem 10-15er Ping unterwegs.
Mag sein das ich in dem Fall verwöhnt bin, aber den Luxus gönne ich mir sehr gerne.
jay.gee
2009-11-04, 18:56:58
150er Ping in einem Shooter zerstört bei mir jeglichen Spielspaß. Bei mir ist die obere Grenze 60~ mehr habe ich in 95% der Fälle nicht. .
Das sehe ich ähnlich. Ich bin auf diesem Sektor auch ziemlich verwöhnt - ein MP muss sich bei mir anfühlen wie ein ~SP-Game. Ein Ping um die ~50ms lasse ich mir noch gefallen - ab ~60 spüre ich in den meissten Spielen eigentlich recht deutlich, dass es sich nicht mehr so schön smooth, ja mehr störend anfühlt. Für MW2 prognostiziere ich, dass es neben den Pings häufig auch Lagorgien geben wird, weil eine Fülle von Informationen irgendwo auf den Datenautobahnen "verloren gehen".
looking glass
2009-11-04, 19:08:19
Tja, wer ab und an mal übern Teich spielte, ist mit 120 gut bedient ;) - und ich sehe das oben als Maxmimum an, was gerade noch spielbar ist.
Ich habe mit einem 140 bis 150iger Ping auch schon ein 147:17 hingelegt und damit den "most kills" Award abgeräumt in der Runde, man muss nur seinen Platz finden, selbst snipern ging mit Vorhalten.
jay.gee
2009-11-04, 19:12:16
Tja, wer ab und an mal übern Teich spielte, ist mit 120 gut bedient ;) - und ich sehe das oben als Maxmimum an, was gerade noch spielbar ist.
Ich habe mit einem 140 bis 150iger Ping auch schon ein 147:17 hingelegt und damit den "most kills" Award abgeräumt in der Runde, man muss nur seinen Platz finden, selbst snipern ging mit Vorhalten.
Hey, look - ich bin Jemand, der nur! für die Immersion und nicht für das Scoreborad spielt. ;)
looking glass
2009-11-04, 19:17:36
Und ich bin jemand, der sich auch für Drecksarbeit nicht zu Schade ist, damit das Team gewinnt - was gleichbedeutend ist damit, das mein Score eigentlich kaum oben zu finden ist, aber wen man im Spiel dann doch mal aufs Scoreboard schaut und man oben steht mit miesen Ping und noch mieseren FPS Werten, dann ist das feines ;).
Noch geiler ist natürlich, wen man in einer 1on1 Situation gegen die Uberspieler (gemeint ist der skill) mit 50iger Ping (selbst 120) im melee fight gewinnt :) - passierte nicht oft, aber fühlt sich super an.
perforierer
2009-11-04, 19:52:00
Naja, das mit dem Ping ist so ne Sache. Heutzutage ist man natürlich einfach bessere Pings gewohnt als vor zehn Jahren. Die reine Pingzahl sagt für sich gesehen aber eh wenig aus. Es kommt auch drauf an, wie der Ping im Spiel berechnet wird. Früher in UT 99 z.B. waren die Pings immer ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Games angegeben, weil die Berechnung irgendwie anders war als bei anderen Spielen. Die Latenz war aber de facto nicht schlechter. Da konnte man mit höheren Pings sehr ordentlich spielen.
In MW kann man mit nem 90er Ping schon was anfangen.
Ich gehe mal davon aus, dass IW 8 v 8 Spieler im IW Net mal getestet hat, inklusive Listen Server. Es ist ja nicht so, dass das absolute Noobs sind. Immerhin haben sie nur Erfolge vorzuweisen bisher. Bislang haben sie sich bei ihren Spielen ja meist richtig entschieden.
Wie das wird, muss man einfach abwarten. Diejenigen, die das nicht mitmachen sollen es halt nicht kaufen und zunächst abwarten.
Verstehe den Frust der Clanspieler absolut. Früher hat es aber auch keinen Clan- oder selbsternannten Hardcorespieler interessiert, dass 90% aller Server HC-Server sind und viele Spieler halt kein HC spielen wollen. Ich kann mich an Abende erinnern, da habe ich keinen vernünftigen Server in MW gefunden. Und meine Favoriten-Liste war ziemlich klein. Das nur mal zum bisherigen System. Das war alles andere als toll. Das wird leider völlig ausgeblendet. Nunja, jeder ärgert sich halt nur über das, was ihn persönlich stört...
Ach ja Video, ziemlich gute Quali, Multiplayer 6 gegen 6 S&D auf Invasion. Naturgemäß Spoilerwarnung
http://www.youtube.com/watch?v=IaCgWkE7HKg
DrMabuse1963
2009-11-05, 13:21:58
9vs9 .. lol , bin ich froh das ich Storniert habe . MfG
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310309/modern_warfare_2.html
JackBauer
2009-11-05, 13:50:24
das mit dem zur Seite lehen hat doch sowieso kein Schwein benutzt, weil man durch diie Wand schiessen kann, hinter der man hervorblickt^^
9vs9 find ich gut, reicht doch völlig aus, ich mag es nicht überladen
DrMabuse1963
2009-11-05, 14:03:38
Bei CoD 4 war es zum Hoch-Leveln+Challange's am Einfachsten wenn du auf einen 64er Server gegangen bist , sonst hätte ich es wohl nie geschafft das Game komplett durch zu bekommen ,am Spannensden war es allerdings 3vs3~4vs4 . MfG
JackBauer
2009-11-05, 14:05:15
oder man kauft sich sowas auf ebay :D
so wie ich, weil ich erst 1 Jahr später angefangen hab mit cod4, da war schon jeder 55^^
dildo4u
2009-11-05, 14:14:36
Launch Trailer ich dachte erst,das muss ein Fan Trailer sein aber nein.Ich mein die Mukke sagt ja schon alles über die Zielgruppe aus. ;D
MW2 Launch Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-modern-warfare/58641
Super-S
2009-11-05, 14:24:25
das mit dem zur Seite lehen hat doch sowieso kein Schwein benutzt, weil man durch diie Wand schiessen kann, hinter der man hervorblickt^^
Du nicht... ich hätte gerne aber die Wahl.
Launch Trailer ich dachte erst,das muss ein Fan Trailer sein aber nein.Ich mein die Mukke sagt ja schon alles über die Zielgruppe aus. ;D
MW2 Launch Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-modern-warfare/58641
Häää? Warum steht da "Call of Duty" am Ende? ...sollte das nicht eigentlich wegfallen?
smasher
2009-11-05, 14:50:06
Moin,
Wann war Verkaufsstart ?!
10.11.2009 ? :freak:
------------------------------------------------
Modern Warfare 2 © Infinity Ward
07/2009 :..... RELEASE.DATE .. PROTECTION .......: None!
2 :.......... DISC(S) .. GAME.TYPE ........: Call Of Duty
▄▀▀ ▄▀▀▄ ▄▀▄▀▄ ▄▀▀ ▀ ▄▀▀▄ ▄▀▀▄ ▄▀▀▄ ▄▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ █ ▀▓ █▀▀▓ █ ▓ ▓▀ ▄ █ █ ▓ ▓▀ █ ▓ ▀▀▀█ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀ ▀▀
------------------------------------
Gruß
Smasher
Nazar
2009-11-05, 14:58:45
Naja, das mit dem Ping ist so ne Sache. Heutzutage ist man natürlich einfach bessere Pings gewohnt als vor zehn Jahren. Die reine Pingzahl sagt für sich gesehen aber eh wenig aus. Es kommt auch drauf an, wie der Ping im Spiel berechnet wird. Früher in UT 99 z.B. waren die Pings immer ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Games angegeben, weil die Berechnung irgendwie anders war als bei anderen Spielen. Die Latenz war aber de facto nicht schlechter. Da konnte man mit höheren Pings sehr ordentlich spielen.
In MW kann man mit nem 90er Ping schon was anfangen.
Ich gehe mal davon aus, dass IW 8 v 8 Spieler im IW Net mal getestet hat, inklusive Listen Server. Es ist ja nicht so, dass das absolute Noobs sind. Immerhin haben sie nur Erfolge vorzuweisen bisher. Bislang haben sie sich bei ihren Spielen ja meist richtig entschieden.
Wie das wird, muss man einfach abwarten. Diejenigen, die das nicht mitmachen sollen es halt nicht kaufen und zunächst abwarten.
Verstehe den Frust der Clanspieler absolut. Früher hat es aber auch keinen Clan- oder selbsternannten Hardcorespieler interessiert, dass 90% aller Server HC-Server sind und viele Spieler halt kein HC spielen wollen. Ich kann mich an Abende erinnern, da habe ich keinen vernünftigen Server in MW gefunden. Und meine Favoriten-Liste war ziemlich klein. Das nur mal zum bisherigen System. Das war alles andere als toll. Das wird leider völlig ausgeblendet. Nunja, jeder ärgert sich halt nur über das, was ihn persönlich stört...
Ach ja Video, ziemlich gute Quali, Multiplayer 6 gegen 6 S&D auf Invasion. Naturgemäß Spoilerwarnung
http://www.youtube.com/watch?v=IaCgWkE7HKg
Die Hitboxen scheinen ja extrem groß zu sein?
In den Slowmows des Vids trifft er gegnerischen Spieler so gut wie gar nicht und diese fallen dann plötzlich um. Besonders gut am Schluß des Vids zu sehen.
siegemaster
2009-11-05, 15:04:57
Die Hitboxen scheinen ja extrem groß zu sein?
In den Slowmows des Vids trifft er gegnerischen Spieler so gut wie gar nicht und diese fallen dann plötzlich um. Besonders gut am Schluß des Vids zu sehen.
Das ist die Xbox 360 Version. Da man dort nicht so genau zielen kann wie auf dem PC gibt es meist "Zielhilfen".
Super-S
2009-11-05, 15:18:27
Das ist die Xbox 360 Version. Da man dort nicht so genau zielen kann wie auf dem PC gibt es meist "Zielhilfen".
Die warscheinlich auch jetzt einfach für die PC´ler übernommen wurden... :freak:
perforierer
2009-11-05, 15:23:58
Ja, ist mir auch aufgefallen. Möglicherweise sprayt die Waffe aber auch. Z.B. ist es einmal so, dass ein Schuss, bei dem das Fadenkreuz klar neben dem Spieler ist zu nem leichten Treffer führt, der nächste Schuss ist dann aber ein Volltreffer. da ist das Fadenkreuz näher dran. Kann aber auch an Hitboxen liegen, ist nicht ganz klar.
Neon3D
2009-11-05, 15:42:56
seh ich auch so. die waffen können je nach munitionsart auch wirklich durch die wand schießen und ich spiele sowieso zuu 90% max 20 spieler oder weniger server, weil sonst mein ping zu hoch geht oder mein pc mal ruckelt.
Neon3D
2009-11-05, 15:48:01
Die warscheinlich auch jetzt einfach für die PC´ler übernommen wurden... :freak:
muß nicht sein, zumindest hoffe ich das es nicht mit dabei ist.
siegemaster
2009-11-05, 15:56:07
Niemals wird das übernommen. :ulol:
oMe20
2009-11-05, 16:09:18
seh ich auch so. die waffen können je nach munitionsart auch wirklich durch die wand schießen und ich spiele sowieso zuu 90% max 20 spieler oder weniger server, weil sonst mein ping zu hoch geht oder mein pc mal ruckelt.
Na dann wirst du bei mw2 glücklich werden, es wird sicher keine hohen pings oder mp ruckler geben. Immerhin wird ja nicht mehr auf den billigen dedicated servern gespielt, sondern auf dem high-end kasten + super inet connection von einem der Mitspieler. :wink:
mapel110
2009-11-05, 16:31:30
http://www.abload.de/img/f4e7ac1f97x7oh.jpg
Ist die Liste korrekt? :ugly: Sieht ja richtig übel aus.
Adam D.
2009-11-05, 16:32:34
Jo, stimmt alles so. Es lebe die Konsolen-Generation!
Das klingt jetzt schon nach Multiplayer Flop, oh man, wollen die Hersteller es denn nicht verstehen?
RainingBlood
2009-11-05, 17:41:32
Das klingt jetzt schon nach Multiplayer Flop, oh man, wollen die Hersteller es denn nicht verstehen?
++
Wenn die MP Zahlen nicht den erhofften Speilerzahlen bringt und die DLCs deutlich hinter den 45Mio Einnahmen aus CoD5 verrecken, haben die hoffentlich ein Einlenken.
Die wollen doch das meistverkaufte CoD Spiel erschaffen, wieso also so ein Gängelungsquatsch?
Das mit der fehlenden Konsole (und den damit verbundenen Tweaks) finde ich toll. Meine bisherigen CoDs hab ich zwar auch alle getweakt, aber eine Einstellung für alle finde ich dennoch interessanter.
Adam D.
2009-11-05, 17:47:05
Die wollen doch das meistverkaufte CoD Spiel erschaffen, wieso also so ein Gängelungsquatsch?
Man hat sich IMO einfach kein Zeit für die PC-Version genommen. Wir müssen alle Einschränkungen hinnehmen, die auf Konsolen nötig sind oder aus Bequemlichkeit integriert wurden, nur hat das halt die PC-Plattform nicht nötig. Aber mehr als 1,50$ gibt man wohl anno 2009 nicht mehr für einen PC-Port aus.
RainingBlood
2009-11-05, 17:49:59
war denn die MW1 XBox Version auch ohne dedizierte Server?! Und auch nr mit 18 Spielern?
Man hat sich IMO einfach kein Zeit für die PC-Version genommen. Wir müssen alle Einschränkungen hinnehmen, die auf Konsolen nötig sind oder aus Bequemlichkeit integriert wurden, nur hat das halt die PC-Plattform nicht nötig. Aber mehr als 1,50$ gibt man wohl anno 2009 nicht mehr für einen PC-Port aus.
So siehts aus. Das Spiel wird sicherlich von nicht ganz wenigen gekauft, aber auf dem PC nach einmal Singleplayer durchspielen wieder ins Regal gestellt und danach nicht mehr angerührt. Haben sich die Entwickler denn gar nicht überlegt warum COD 1 UO und COD 4 so erfolgreich sind bzw. waren? Einfach weil der MP durchdacht ist. Ganz zu schweigen von CS 1.6, das bestimmt nicht wegen der unglaublichen Grafik und Soundkulisse noch gespielt wird...
jay.gee
2009-11-05, 17:52:12
Es lebe die Konsolen-Generation!
Man sieht doch deutlich, dass das Zielpublikum auch vor dem PC sitzt. Denn auch dort werden den Müll überproportional viele Spieler mitfinanzieren. Ich sehe hier User - die in anderen Threads regelmässig über Konsolen und Co herziehen. Da ist es fast schon Zynismus, dass diese Leute die ersten sein werden, die am Releaseday bei MM an der Kasse stehen werden.
perforierer
2009-11-05, 17:54:12
@Rainingblood:
Das Problem ist, dass schon die PC Version von MW nur vielleicht 15% der Gesamtverkäufe des Spiels ausgemacht hat. Selbst wenn eine erhebliche Zahl an PC Spielern das Spiel nicht kauft: davon hängt nicht ab, ob das Spiel ein Erfolg wird. Allerdings können die PC Verkäufe betroffen sein.
@Adam D.:
Die behandlung des PCs wirkt in der tat stiefmütterlich. Andererseits hat IW angeblich extra das IW-Net für den PC programmiert. Das ist sicher mehr Aufwand, als wie üblich Dedicated Server zu ermöglichen. Anscheinend ist IW schon bereit, in die PC Plattform zu investieren, aber nur, um damit das eigene Ziel zu erreichen (gleiches Spiel auf allen Plattformen).
jay.gee
2009-11-05, 17:58:26
[U] Andererseits hat IW angeblich extra das IW-Net für den PC programmiert.
Wie ich schon sagte - den ganzen Kids kann man halt Scheisse für Schokolade verkaufen. Die merken das eh nicht.
dogmeat
2009-11-05, 18:00:00
war denn die MW1 XBox Version auch ohne dedizierte Server?! Und auch nr mit 18 Spielern?
Gibts überhaupt Konsolen Titel mit Dedicated Server? Imo basiert das gesamte MP System der Konsolen auf P2P.
Adam D.
2009-11-05, 18:03:28
Ich reg mich darüber jetzt insgesamt gar nicht auf, aber in meinem Kopf ist das halt eine weiterer Legostein neben Alan Wake, Fifa und co. Ich weiß nicht mal, wie ich mich dagegen wehren soll, dass der PC als eigenständige Spieleplattform nicht mehr wahrgenommen wird - was wohl einfach daran liegt, dass sie nicht mehr genug Umsatz bringt. Ergo ist es wirtschaftlich wenig sinnvoll, größere Mengen Kapital in eine PC-Umsetzung zu stecken.
oMe20
2009-11-05, 18:05:36
@Rainingblood:
Das Problem ist, dass schon die PC Version von MW nur vielleicht 15% der Gesamtverkäufe des Spiels ausgemacht hat. Selbst wenn eine erhebliche Zahl an PC Spielern das Spiel nicht kauft: davon hängt nicht ab, ob das Spiel ein Erfolg wird. Allerdings können die PC Verkäufe betroffen sein.
@Adam D.:
Die behandlung des PCs wirkt in der tat stiefmütterlich. Andererseits hat IW angeblich extra das IW-Net für den PC programmiert. Das ist sicher mehr Aufwand, als wie üblich Dedicated Server zu ermöglichen. Anscheinend ist IW schon bereit, in die PC Plattform zu investieren, aber nur, um damit das eigene Ziel zu erreichen (gleiches Spiel auf allen Plattformen).
Der Witz ist, dass IW-Net Geld kostet und das fortlaufend. Die haben sicher, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, schon dicke dlc Pläne in der Schublade. So können die ein paar Tausender in die Erstellung von dlc inverstieren und damit dann Millionen machen.
Und damit sicher die Anfangsinverstition in IW-Net rechnet, setzen die uns nen billigen Consolenport vor die Nase. Grafikeinstellungen, Maussupport und ein ingame Chat wird sicher nicht so teuer gewesen sein.
looking glass
2009-11-05, 18:06:39
@ dogmeat,
gab es zu PS2 Zeiten durchaus mal - aber selbst damals schon wirklich selten gewesen (2 oder 3 Titel), seitdem ist mir kein Konsolenspiel mit dedicated bekannt (bei Xbox, Xbox 360, GC, Wii, PS3 ist mir wirklich nichts bekannt).
jazzthing
2009-11-05, 18:11:40
Ich reg mich darüber jetzt insgesamt gar nicht auf, aber in meinem Kopf ist das halt eine weiterer Legostein neben Alan Wake, Fifa und co. Ich weiß nicht mal, wie ich mich dagegen wehren soll, dass der PC als eigenständige Spieleplattform nicht mehr wahrgenommen wird - was wohl einfach daran liegt, dass sie nicht mehr genug Umsatz bringt. Ergo ist es wirtschaftlich wenig sinnvoll, größere Mengen Kapital in eine PC-Umsetzung zu stecken.
Interessanterweise verweisen Entwickler mittlerweile weniger auf Raubkopien und mehr auf die massiv gestiegenen Entwicklungskosten für AAA-Produkte. Dadurch rentieren sich diese nicht mehr als PC only, zumal gerade der rießige amerikanische Markt fest in Konsolenhand ist.
perforierer
2009-11-05, 18:14:41
(...)Haben sich die Entwickler denn gar nicht überlegt warum COD 1 UO und COD 4 so erfolgreich sind bzw. waren? Einfach weil der MP durchdacht ist. Ganz zu schweigen von CS 1.6, das bestimmt nicht wegen der unglaublichen Grafik und Soundkulisse noch gespielt wird...
Die denken anders als wir! Die sagen sich: Die Konsolenversion ist hammer erfolgreich. Also stört Matchmaking usw, der ganze Konsolen Kram halt, die Verkäufe nicht. Im Gegenteil, die laufen sogar. Also denken sie: warum machen wir das nicht einfach auch alles so am PC.
Das ist ignorant, keine Frage.
Wie ich schon sagte - den ganzen Kids kann man halt Scheisse für Schokolade verkaufen. Die merken das eh nicht.
Du hast aber den Teil, den Du hier von mir zitierst, aus dem Kontext heraus hoffentlich verstanden? Ich sage nur, dass IW offensichtlich durchaus Geld in die Hand nimmt für die PC Version. Nur das Ziel, dass sie damit erreichen wollen, darüber kann man trefflich streiten.
@oMe20: Denke auch, dass es in erster Linie um Content-Kontrolle und DLC geht, da hast Du sicher recht.
Die denken anders als wir! Die sagen sich: Die Konsolenversion ist hammer erfolgreich. Also stört Matchmaking usw, der ganze Konsolen Kram halt, die Verkäufe nicht. Im Gegenteil, die laufen sogar. Also denken sie: warum machen wir das nicht einfach auch alles so am PC.
Das liegt nicht an den Programmierern, sondern eher am management. Ein vereinfachter MP spart zeit. Das ist ein Monat weniger arbeit an Dedicated Software, Modtools etc. Die Programmierer sind sich absolut im klaren, daß ein Shitstorm kommen würde, da bin ich mir ziemlich sicher.
jay.gee
2009-11-05, 18:22:44
Du hast aber den Teil, den Du hier von mir zitierst, aus dem Kontext heraus hoffentlich verstanden?.
Ja schon - dein "Anderseits" klingt allerdings so, als wäre das etwas Positives. Für mich gibt es hier kein "Anderseits"!
http://www.abload.de/img/f4e7ac1f97x7oh.jpg
perforierer
2009-11-05, 18:32:39
@jay.gee: Deshalb sage ich ja, lies den Kontext. Es geht doch in meinem Posting darum, dass das IW-Net dafür spricht, dass IW auch in die PC Plattform investiert. Aber eben nicht so, wie von vielen PC gamern gewünscht. :)
Oha. Via 4 Players. Deutsche Version geschnitten.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15118/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html
"Entgegen der Pressemitteilung von Activision, die am 25. September noch von einer ungeschnittenen deutschen Fassung sprach (...), kann man in der hiesigen Variante in einer Mission am Flughafen nicht auf Zivilisten schießen - es folgt ein Game Over. Alle internationalen Fassungen überlassen dem Spieler die Wahl, ob er hier aktiv eingreifen will."
"
looking glass
2009-11-05, 18:34:36
@ dogmeat,
so noch mal gesucht, Star Wars Battlefront 1 und 2 hatten dedicated Server für die PS2 Version bekommen (waren aber Windowsserver, keine Linuxserver) und Tribes Aerial Assault hatte ebenfalls einen dedicated Server, möglich das es für Dreamcast noch was gab...
perforierer
2009-11-05, 18:40:05
Das liegt nicht an den Programmierern, sondern eher am management. Ein vereinfachter MP spart zeit. Das ist ein Monat weniger arbeit an Dedicated Software, Modtools etc. Die Programmierer sind sich absolut im klaren, daß ein Shitstorm kommen würde, da bin ich mir ziemlich sicher.
Neulich haben in irgend so einem Video die Typen von IW gemeint, Activision hätte ihnen ein größeres budget zuteilen wollen und sie hätten gesagt: brauchen wir nicht, machen wir billiger. Mag Legendenbildung sein, spricht aber gegen Deine - nachvollziehbare - These.
Dark198th
2009-11-05, 18:52:19
habe heute die uk bekommen und bereue den kauf schon wieder. kann nämlich dank steam weder zocken noch installieren:(
perforierer
2009-11-05, 18:53:51
Fehlpost
Andi_669
2009-11-05, 18:59:58
@jay.gee: Deshalb sage ich ja, lies den Kontext. Es geht doch in meinem Posting darum, dass das IW-Net dafür spricht, dass IW auch in die PC Plattform investiert. Aber eben nicht so, wie von vielen PC gamern gewünscht. :)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15118/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html
"Entgegen der Pressemitteilung von Activision, die am 25. September noch von einer ungeschnittenen deutschen Fassung sprach (...), kann man in der hiesigen Variante in einer Mission am Flughafen nicht auf Zivilisten schießen - es folgt ein Game Over. Alle internationalen Fassungen überlassen dem Spieler die Wahl, ob er hier aktiv eingreifen will."
"
Hätte mich auch sehr verwundert wenn das drin gewesen wäre ;(
na dann warte ich weiter bis der erste die UK aktivieren kann,
u. testet ob man die auf Deutsch u. UnCut stellen kann :rolleyes:
perforierer
2009-11-05, 19:05:33
Gut, dieser eine Schnitt wäre mir egal, wenn es alles ist. Wenn. Aber dass man belogen wird, das ist frech.
Hungser
2009-11-05, 19:38:50
Hier gibts übrigens die gesamte Perkliste:
http://www.themodernwarfare2.com/mw2/multiplayer/perks/
Gut zu wissen, dass es doch geschnitten ist. Dann lass ich's mir nämlich von meiner Schwester schicken, die wohnt in Wien. Trotzdem scheisse... ;(
//edit//
Killstreaks:
http://www.themodernwarfare2.com/mw2/multiplayer/killstreaks/
//edit 2//25 Kills
Tactical Nuke
Tactical Nuke Description: Gives you and your team an instant win. The Tactical Nuke ends the match with a bang by killing everyone on the map.
:ucrazy: :ucrazy: :ucrazy:
dildo4u
2009-11-05, 19:45:51
habe heute die uk bekommen und bereue den kauf schon wieder. kann nämlich dank steam weder zocken noch installieren:(
Interresant mal sehen damit dürfte keine PC version vor dem Launch im Netz landen.
_DrillSarge]I[
2009-11-05, 19:47:31
//edit 2//
:lol::lol::lol:
gibts als "gegenmaßnahme" (falls es sowas gibt, sonst balance-fail) auch god-mode? ;D;D;D
Hungser
2009-11-05, 19:49:15
Ey die haben doch wohl nen Lattenschuss...
Schaut euch mal die Deathstreaks an...
http://www.themodernwarfare2.com/mw2/multiplayer/deathstreaks/
:freak:
oMe20
2009-11-05, 19:53:50
Hier gibts übrigens die gesamte Perkliste:
http://www.themodernwarfare2.com/mw2/multiplayer/perks/
Gut zu wissen, dass es doch geschnitten ist. Dann lass ich's mir nämlich von meiner Schwester schicken, die wohnt in Wien. Trotzdem scheisse... ;(
//edit//
Killstreaks:
http://www.themodernwarfare2.com/mw2/multiplayer/killstreaks/
//edit 2//
Ich finds toll ^^.
Habe mich bei cod4 immer gefragt warum man nicht einfach ne große Bombe auf die Map haut und fertig. Dieser Gedanke kam immer auf wenn im Sekundentakt die Airstrikes und Skillcopter kamen.. so eine Bombe ist da sicher günstiger.
Neon3D
2009-11-05, 20:12:50
"
also diese mission können sie ruhig weglassen:crazy:, die taugt eh nix.
Neon3D
2009-11-05, 20:15:07
was für schwachsinnige trophäen:freak:
Hungser
2009-11-05, 20:27:05
Vor allem wird man für Unfähigkeit belohnt... :crazy2:
Botcruscher
2009-11-05, 21:27:35
Vor allem wird man für Unfähigkeit belohnt... :crazy2:
Konsolenspiel. Irgendwo muss ja das 10min Erfolgserlebnis liegen.;D
Ach schade.
Eben kam nämlich mail von play.com, dass das Ding verschickt worden ist.
slice
2009-11-05, 22:32:14
Auf 4Players gibts wohl den ersten Part eines CoD MW2 Tests...
perforierer
2009-11-06, 00:12:37
Find ich für Einsteiger recht gut eigentlich. So ist es nicht ganz so frustrierend. Ich bräuchte es nicht, aber für Neulinge klasse.
Hungser
2009-11-06, 00:24:27
Na ja, aber die Sache, dass man bei 5 (?) Kills automatisch Last-Stand mit Primärwaffe hat und bei entsprechender Überlebensdauer auch noch komplett wieder geheilt wird, ist doch total banane... ;(
perforierer
2009-11-06, 00:30:43
Abwarten und spielen. Beschweren kann man sich dann, wenn es sich wirklich als scheiße rausstellt. Die Deathstreaks finde ich ne ganz gute Idee. :)
Hungser
2009-11-06, 00:42:13
Das wirklich schlimme ist eigentlich die Tatsache, dass man die ganzen Sachen vermutlich ned deaktivieren kann, weil man keine konfigurierbaren Server mehr hat.
Ned falsch verstehen, ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel, aber dem MP gegenüber bin ich schon etwas skeptisch mittlerweile.
dildo4u
2009-11-06, 00:48:17
Man kanns abschalten.
Playlists and Private Matches: As I described above, Playlists are pre-set game modes and gametypes for public games. If you just want to jump into a public game of Search and Destroy or Hardcore Search and Destroy and you don’t care about fully customizing it, then you can utilize playlists to do that quickly for you. However, say you’re in a clan and you want to play a Clan match with another team, or you want to practice for an upcoming tournament that has specific rules in a private game. Then you can start a Private Match (which is essentially like running your own private server) where you have complete control over the rules, who can join, boot players you don’t want, and essentially control the entire game or tweak it to your liking. Once the rules are set, you can invite the other team in or just start it up with your clan to practice with the custom rules before the match.
http://www.fourzerotwo.com/?p=745
In dem langen Podcast Interview dazu wurde noch mal bestätigt,das man es wie im Hardcore Modus aus COD4 zocken kann also ohne Perks.
Hungser
2009-11-06, 01:02:20
Sehr gut, wenigstens was. :up:
slice
2009-11-06, 01:04:44
hat schonmal jemand bei 4players bestellt ? da gibts Modern Warfare 2 für 33€
AYAlf_2
2009-11-06, 07:43:25
hat schonmal jemand bei 4players bestellt ? da gibts Modern Warfare 2 für 33€
link? :rolleyes:
Pryra
2009-11-06, 08:01:52
http://store.4players.de/2.0/4players.php/produktinfo/9528/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2_PEGI_PC.html
Lord_X
2009-11-06, 08:43:53
Modern Warfare 2 doch nicht ganz ungeschnitten...
Wie 4Players.de heute enthüllt hat, scheint die deutsche Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 doch etwas gekürzt zu sein; wenn auch nur im indirekten Sinne. So gibt es in Modern Warfare 2 unter anderem ein Level, wo man die Möglichkeit hat unschuldige Zivilisten umzubringen. Macht man dies in der deutschen Fassung, folgt jedoch ein Game Over Screen. Komischerweise ließ Activision vor einigen Wochen noch groß verkünden, dass die deutsche Version den selben Inhalt bieten wird, wie die US Fassung...
http://www.onpsx.net/news.php?id=27436
JackBauer
2009-11-06, 09:03:17
lol da wird das Gameplay beschnitten, ist ja heftig, sowas nict zu sagen ist arg fahrlässig, ich sehe schon die Gerichtsklagen ^^
Pryra
2009-11-06, 09:08:41
Da passiert gar nichts, Gerichtsklagen... *hust*
silverboobs
2009-11-06, 09:27:06
Hat noch jemand heute morgen schon sein Game bekommen?
Meines wurde gerade geliefert und wird gleich installiert :)
perforierer
2009-11-06, 09:43:31
Wird noch nicht gehen wegen Steam.
silverboobs
2009-11-06, 09:47:40
Jo, hab es auch gerade eben bei HWL gelesen.
Echt blöd.
perforierer
2009-11-06, 09:56:47
Jupp. Ist natürlich ne Folter, das Game in der Hand zu halten und nicht spielen zu dürfen. :)
Man ist halt durchs Internet und die Versender verwöhnt. Unreal 1 habe ich damals noch im Laden am Releasetag gekauft, da wars üblich, dass man das Spiel nicht vorher hat.
Denon
2009-11-06, 10:02:40
Echt mies, das man noch 4 Tage warten muss. Da hat man das Game schon vorm Wochenende und kann es nicht spielen oder gar installieren. Wenn's blöd kommt, dann ist das Game für den PC schon am Wochenende im Netz und die ehrlichen Kunden werden wiedermal benachteiligt.
AYAlf_2
2009-11-06, 10:45:32
Echt mies, das man noch 4 Tage warten muss. Da hat man das Game schon vorm Wochenende und kann es nicht spielen oder gar installieren. Wenn's blöd kommt, dann ist das Game für den PC schon am Wochenende im Netz und die ehrlichen Kunden werden wiedermal benachteiligt.
da hat es aber einer noetig . auf die paar tage kommt es doch jetzt auch nicht mehr an..... :tongue:
sarge
2009-11-06, 12:12:04
ich hab auch heute mein codmw2 uk version bekommen aber leider kann nicht aktivieren. da kommt die meldung key is not valid.
ab wann kann man das spiel activieren ?
Super-S
2009-11-06, 12:15:08
ich hab auch heute mein codmw2 uk version bekommen aber leider kann nicht aktivieren. da kommt die meldung key is not valid.
ab wann kann man das spiel activieren ?
Ab dann wann der GOTT "IW" es dir erlaubt... und wenn du sie nervern solltest mit Fragen... löschen sie diese, und geben dir Hausarrest! :freak:
IW hat jetzt die Macht mit dir alles anzustellen.... les mal die AGB´s im Cover.
ps. 10.11
sarge
2009-11-06, 12:49:10
Ab dann wann der GOTT "IW" es dir erlaubt... und wenn du sie nervern solltest mit Fragen... löschen sie diese, und geben dir Hausarrest! :freak:
IW hat jetzt die Macht mit dir alles anzustellen.... les mal die AGB´s im Cover.
ps. 10.11
steht aber nix von AGB in cover. nur das man Internet zum aktivieren braucht.
Super-S
2009-11-06, 13:19:06
steht aber nix von AGB in cover. nur das man Internet zum aktivieren braucht.
Ich könnte schwören das da gerade eben noch welche waren.... Wendecover?
Neee... war nur nen Joke =)....
ShadowXX
2009-11-06, 14:10:21
Modern Warfare 2 doch nicht ganz ungeschnitten...
Wie 4Players.de heute enthüllt hat, scheint die deutsche Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 doch etwas gekürzt zu sein; wenn auch nur im indirekten Sinne. So gibt es in Modern Warfare 2 unter anderem ein Level, wo man die Möglichkeit hat unschuldige Zivilisten umzubringen. Macht man dies in der deutschen Fassung, folgt jedoch ein Game Over Screen. Komischerweise ließ Activision vor einigen Wochen noch groß verkünden, dass die deutsche Version den selben Inhalt bieten wird, wie die US Fassung...
http://www.onpsx.net/news.php?id=27436
Ha...haben meine Vorahnungen mich also nicht getäuscht.
Ich hatte doch schon als die Meldung über diesen Level kam gesagt das das so niemals durch die USK gegangen ist und das das verlautete "Uncut" bestimmt nicht das ist was wir unter "Uncut" verstehen.
perforierer
2009-11-06, 14:45:42
Ich hab mir bei 4 Players mal diese Flughafenmission in der deutschen Version angeguggt. Im Prinzip ist das Spiel in der deutschen Version nun so, wie ich es ohnehin immer befürwortet hätte auch in der Originalmission. ich hab ja IW dafür kritisiert, dass man in der normalen Version auf Zivilisten schießen kann.
Insofern kann ich mich über den Cut nicht beschweren, wenn das alles an Schnitt ist: geschenkt, kein Problem.
Unabhängig davon ist es ne Frechheit von Activision zu behaupten, die dt. Version sei nicht geschnitten.
jay.gee
2009-11-06, 14:48:19
Ha...haben meine Vorahnungen mich also nicht getäuscht.
Ich hatte doch schon als die Meldung über diesen Level kam gesagt das das so niemals durch die USK gegangen ist und das das verlautete "Uncut" bestimmt nicht das ist was wir unter "Uncut" verstehen.
Womit der Schachzug, von den Unzulänglichkeiten abzulenken, wunderbar aufgegangen ist. Eigentlich schon ziemlich krass, dass man dafür ganz dreist und sogar bedacht lügt - das Material dafür selbst streut. Ich empfinde das gesamte Vorgehen gegenüber den eigenen Kunden auf der ganzen Linie als extrem arrogant und ignorant zugleich. Man ist sich seiner Sache beim spezifischen Zielpublikum sogar so sicher, dass man dafür ein Stück der hauseigenen Seriosität opfert. Ich freue mich auf das Game "wie ein kleines Kind" ist dabei eine Redewendung, die ich persönlich dieser Tage ziemlich einseitig sehe. Das Game wird echt allen Klischees gerecht....
Geeman74
2009-11-06, 14:55:40
Ich habe heute auch das Game bekommen. Das man es nicht installieren bzw. spielen kann finde ich schon ziemlich nervig. Langes Wochenende und Schweißwetter und ich glotz die Spielepackung an.
Danke!
Mal sehen, wann sie die Anmeldeprozedur freigeben, ich denke spätestens, wenn das erste Release draußen ist.
hesTeR-
2009-11-06, 15:01:13
Ich habe heute auch das Game bekommen. Das man es nicht installieren bzw. spielen kann finde ich schon ziemlich nervig. Langes Wochenende und Schweißwetter und ich glotz die Spielepackung an.
Danke!
Mal sehen, wann sie die Anmeldeprozedur freigeben, ich denke spätestens, wenn das erste Release draußen ist.
Vorfreude ist die schönste Freunde :)
ich werde mir das spiel auch kaufen :)
Fand den singelplayer von MW I mit das beste was ich je gespielt habe, hat mich einfach total gefesselt.
Keine Mods finde ich jetzt nicht so schlimm möchte das spiel so spielen wie es gedacht is und nicht ne verkrüppelte promod version...
Das mit den Servern finde ich jetzt im ersten Moment schon schade, ich hoffe aber das die sich dabei was gedacht haben und man trotzdem viel spiel spaß haben wird. :)
Also ich freu mich schon drauf.
Guest83
2009-11-06, 15:17:46
Danke!
Hast schon den CD-Key bei Steam eingegeben? Was kommt da für eine Meldung? Sieht man die Zeit wann es freigeschaltet wird?
Geeman74
2009-11-06, 15:27:25
Hast schon den CD-Key bei Steam eingegeben? Was kommt da für eine Meldung? Sieht man die Zeit wann es freigeschaltet wird?
Ich hocke noch auf Arbeit rum, hab nur Info von der besseren Hälfte bekommen, dass da was "eigenhändiges" gekommen ist. Vielleicht kann ja einer der anderen Frühbucher antworten.
Lurelein
2009-11-06, 15:35:25
Keine Mods finde ich jetzt nicht so schlimm möchte das spiel so spielen wie es gedacht is und nicht ne verkrüppelte promod version...
Das mit den Servern finde ich jetzt im ersten Moment schon schade, ich hoffe aber das die sich dabei was gedacht haben und man trotzdem viel spiel spaß haben wird. :)
Das glaubts du wirklich? Für SP von 4-6 Std geb ich keine 40-60 Euro aus. Und MP wird in MW2 eine Qual werden ohne vernünftige Server und Mods. ESL und vernünftiges zocken mit Kumpels wird unmöglich, weil man keine eigenen Server hat. Einfach unmöglich was IW gemacht hat. Ich hoffe die fallen richtig auf die Schnauze und die Leute bleiben bei MW und WaW.
perforierer
2009-11-06, 15:37:04
Sagt mal, ich hab hier kein Steam im Büro: Kann man MW2 eigentlich schon preloaden in Steam irgendwie?
dildo4u
2009-11-06, 15:42:39
Laut Steam wird MW2 erst am 12.11 freigeschaltet ich dachte Weltweit wäre der 10 der Termin?Steht auch noch nix von Preload.
Super-S
2009-11-06, 15:49:03
Was für Penner... @Konsole zocken es einige schon (legal), und der PC-User wird immer weiter verarscht...
Sp, wird also nur als Leihversion gespielt... irgendwann demnächst. Hab Gottseidank sehr viel Interesse an MW2 durch die ganze negative Wandlung verloren... so, das es mich gar nicht mehr schmerzt.
Jetzt regt mich nur noch eine Sache auf...
Einer machts vor... die anderen nach... siehe "Rage", und die Aussagen von J.C. zum Thema.
Lurelein
2009-11-06, 15:54:48
Was für Penner... @Konsole zocken es einige schon (legal), und der PC-User wird immer weiter verarscht...
Ist denn schon der 10. November? Nee, also wo ist die verarsche in dem Fall?
Und was die konsoleros machen ist mir Latte...
Karümel
2009-11-06, 15:58:25
Ich hoffe die fallen richtig auf die Schnauze und die Leute bleiben bei MW und WaW.
SO richtig wird man das aber ja nicht nachprüfen können, oder?
Denn wenn IW alle MP Sachen selber "hostet" so haben die als einzige wie wirklichen Zahlen wieviel Leute das MP daddeln.
dildo4u
2009-11-06, 15:58:36
Das ist das Beste was dem Entwickler passieren konnte,keine Pc Version im Netz vor Release.Auch wenns Viele nicht zugeben wollen,bei der ganzen Wut hätten es trotzdem viele gesaugt und nicht komplett Boykottiert.Unabhänig von MW2 ich würde wenn ich eine PC Version entwickle immer Steam nutzen.Die Masse ist zu ungeduldig und holt es sich doch,wenns nicht vor Release im Netz landet,gerade die ersten paar Tage werden die meisten Games verkauft.
Super-S
2009-11-06, 16:13:09
Ist denn schon der 10. November? Nee, also wo ist die verarsche in dem Fall?
Und was die konsoleros machen ist mir Latte...
...und vor meinem Post steht was von Aktivierung am 12.???? ...ergo, 10. bekommen -> 12. spielen?
Verarsche.... ach das reiht sich alles nur noch ein.... freu dich auf das Spiel!
AYAlf_2
2009-11-06, 16:18:31
ich glaube die haben so einen guten stand bei den meisten kunden, dass es sowieso die meisten kaufen werden. egal wie teuer oder wie scheisse das game wirklich ist. :freak:
Blacksoul
2009-11-06, 16:26:49
ich glaube die haben so einen guten stand bei den meisten kunden, dass es sowieso die meisten kaufen werden. egal wie teuer oder wie scheisse das game wirklich ist. :freak:
Das ist gar nicht mal so falsch. ;) Bei Activision ist man ebenfalls ziemlich zuversichtlich.
Activision: Improvement In Consumer Experience Will Outweigh Modern Warfare 2 PC Complaints (kotaku.com) (http://kotaku.com/5398255/activision-improvement-in-consumer-experience-will-outweigh-modern-warfare-2-pc-complaints)
t.b.d
Rogue
2009-11-06, 16:30:22
Findet ihr diesen "Cut" der ja eigentlich keiner ist genauso heuchlerisch?
Bloss weil man mitläuft und zuguckt wird die Szene dadurch harmloser?
Ausserdem ist es unlogisch. Welchen Zweck sollte eine Infiltierung von Terroisten haben wenn nicht einen solchen Massenmord zu verhindern?
Jeder "normal denkende Mensch" hätte die Situation genutzt um die anderen Terroristen von hinten kalt zu machen.
Als einziger überlebender dieser Gang hätte man sich an höherer Stelle immernoch mit "überraschend eingreifendem Wachpersonal" oder sonstas rausreden können. Im übrigen dürfte es den Terroristen wohl kaum entgehen wenn man nur mitläuft und in die Luft ballert.
Obendrein bleibt ein mitlaufen und dem morden tatenlos zusehen moralisch immernoch völlig inakzeptabel.
Der Hersteller versucht sich hier mit nem faulen, billigen und unsinnigen Kompromiss freizukaufen in der Hoffnung das Leute blöd genug sind diese Ausrede zu schlucken.
siegemaster
2009-11-06, 16:54:32
World of Video hat geliefert, nun muss ich nurnoch auf die Freischaltung warten :(
perforierer
2009-11-06, 17:08:34
...und vor meinem Post steht was von Aktivierung am 12.???? ...ergo, 10. bekommen -> 12. spielen?
Verarsche.... ach das reiht sich alles nur noch ein.... freu dich auf das Spiel!
Nein. Nur über Steam gekaufte Spiele werden am 12. aktiviert. Die Retail Versionen am 10.11.
gnomi
2009-11-06, 19:44:44
Habs hier auch schon liegen.
Schade, daß eine Aktivierung scheinbar erst Dienstag möglich ist.
Würden nur mehr Menschen wenigstens die sie wirklich ansprechenden Spiele auch mal kaufen, wären solche Maßnahmen schlichtweg nicht nötig...
RainingBlood
2009-11-06, 19:50:12
diese Maßnahme IST unnötig. Steamspiele finden sich schnell auf entsprechenden Seiten wieder.
Steam, P2P, 18 Spieler, was hat den Hersteller nur geritten?
€: was mich hoffen lässt: L4D ist doch auch P2P, oder? Dafür gabs auch dedicated Server von Anfang an.
Andre
2009-11-06, 20:26:21
Habs hier auch schon liegen.
Schade, daß eine Aktivierung scheinbar erst Dienstag möglich ist.
Würden nur mehr Menschen wenigstens die sie wirklich ansprechenden Spiele auch mal kaufen, wären solche Maßnahmen schlichtweg nicht nötig...
Tja, die Warezjungs habens schon durch. Steam FTW!
dildo4u
2009-11-06, 20:28:24
Tja, die Warezjungs habens schon durch. Steam FTW!
Die PC Version gibt es noch nicht im Netz dank Steam.
Karümel
2009-11-06, 20:33:53
Mal was von der Gamestar zum "umstrittenen" Airport-Level:
Modern Warfare 2 killt die Spielekultur
http://www.gamestar.de/kolumnen/2310352/modern_warfare_2_killt_die_spielekultur_.html
dildo4u
2009-11-06, 20:41:55
http://www.gamestar.de/kolumnen/2310352/modern_warfare_2_killt_die_spielekultur_.html
Unter dem Artikel.
"Promotion:
» jetzt Call of Duty: Modern Warfare 2 bei Amazon kaufen"
jay.gee
2009-11-06, 20:51:24
Unter dem Artikel.
"Promotion:
» jetzt Call of Duty: Modern Warfare 2 bei Amazon kaufen"
Ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. :D Meine Fresse, das ist an Peinlichkeit gar nicht mehr zu überbieten. Der ganze Text wirkt auf mich wie eine geschaltete Werbung für das Game. Ich prognostiziere, dass exakt die selben Leute nächste Woche wieder Bestnoten im Test vergeben werden - ohne die wirklichen Schwächen überhaupt ernsthaft anzusprechen.
Backet
2009-11-06, 21:03:55
Wenn ich mir das hier alles durchlese, bin ich froh das CoDMW für mich immer nur ein SP Game war. So wird es auch bei dem zwoten Teil sein. Allerdings ganz bestimmt nicht mit Steam!
Karümel
2009-11-06, 21:07:35
Ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. :D Meine Fresse, das ist an Peinlichkeit gar nicht mehr zu überbieten. Der ganze Text wirkt auf mich wie eine geschaltete Werbung für das Game. Ich prognostiziere, dass exakt die selben Leute nächste Woche wieder Bestnoten im Test vergeben werden - ohne die wirklichen Schwächen überhaupt ernsthaft anzusprechen.
Was mir gerade noch aufgefallen ist (oder ist es nur Zufal)
Die Gamestar Redaktion hört wohl den PCGams Podcast:
http://www.pcgames.de/aid,698962/Der-PC-Games-Podcast-Heute-mit-Modern-Warfare-2-Dragon-Age-und-Ghost-Pirates/PC/Special/
Da wird auch über diesen Level gesprochen.
Kann man sich mal anhören.
jay.gee
2009-11-06, 21:15:58
>>>Yo - Computec liest sich auch wie eine geschaltete Werbung<<< (http://www.pcgameshardware.de/aid,699008/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Konsolen-Version-im-Test/Action-Spiel/News/) Gehts in dem Geschäft echt nur noch um Hits, Clicks und Geld?
Edit/
Der Preis von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist übrigens massiv gefallen und das Spiel kann nun bei Amazon für 43,99 Euro vorbestellt werden (Release laut Amazon: 10. November). Anscheinend verabschiedet sich Activision wieder von der Hochpreispolitik.
Was ich ganz krass finde ist, dass der Preis von 43€ durch die Blume als Schnäppchen suggeriert wird.
Karümel
2009-11-06, 21:18:06
>>>Yo - Computec liest sich auch wie eine geschaltete Werbung<<< (http://www.pcgameshardware.de/aid,699008/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Konsolen-Version-im-Test/Action-Spiel/News/)
Mööp, falsch. Ich meinte den Podcast und keine Computec Werbung.
kleeBa
2009-11-06, 21:22:41
(...)
€: was mich hoffen lässt: L4D ist doch auch P2P, oder? Dafür gabs auch dedicated Server von Anfang an.
Ich glaube Guest83 hat hier vor etlichen Seiten im Thread erwähnt das IW von den vielen Steam Features (oder sagen wir lieber Sachen die auch unter Steam funktionieren) gerade DS bewusst ausgelassen haben.
slice
2009-11-06, 22:42:56
bei Saturn wirds das Game wohl für 44€ geben.
So stehts zumindest auf der Homepage
http://www.coopersbar.de/home/
gibts davon ne demo?
und was mir noch wichtiger wär, gibts das ganze auch ohne steam (also durchaus käuflich zu erwerben aber ohne den zwang steam zu installieren)?
Radeonfreak
2009-11-07, 00:28:45
Zu beidem....Nein.
Schrotti
2009-11-07, 00:30:20
2x Nein.
dreas
2009-11-07, 00:48:45
Zu beidem....Nein.
im Thread verirrt? :D
Guest83
2009-11-07, 02:48:46
Ich glaube Guest83 hat hier vor etlichen Seiten im Thread erwähnt das IW von den vielen Steam Features (oder sagen wir lieber Sachen die auch unter Steam funktionieren) gerade DS bewusst ausgelassen haben.
Naja, Infinity Ward hat das gesagt, da sie ja ihr eigenes IWNet etablieren wollen. Aber wenn sie gewollt hätten, hätten sie auch einfach das Server- und Matchmaking-System von Steam nutzen können, das u.a. in Counter-Strike, Team Fortress 2 und Left 4 Dead 2 im Einsatz ist. Ist alles kostenlos im Steamworks-Paket enthalten, sie bräuchten nur zugreifen:
http://www.steampowered.com/steamworks/gameservices.php
Radeonfreak
2009-11-07, 11:29:24
im Thread verirrt? :D
Ähm denke nicht, ich hab`s sogar vorbestellt :)
w0mbat
2009-11-07, 15:06:23
Also auf div. einschlägigen Seiten gibt es das Game schon (PC).
just4FunTA
2009-11-07, 15:16:06
Nur wird man mit den Versionen dank Steam wohl auch nichts anfangen können bis Valve das Spiel freigibt.
Guest83
2009-11-07, 15:48:00
Also auf div. einschlägigen Seiten gibt es das Game schon (PC).
Liest man auf vielen Seiten, aber nirgendwo gibt es auch nur einen einzigen Beweis. Kein Ingame-Screenshot, nicht einmal ein Bild vom Installationsverzeichnis, nichts.
PS: Würde mir immernoch Fotos von jemanden wünschen, der die PC-Version schon hat. Vor allem von der Rückseite des Covers, falls jemand so nett wäre.
w0mbat
2009-11-07, 16:26:42
@Guest83: Auf TPB ist der Uploader ziemlich bekannt, der läd keine Fakes hoch.
dildo4u
2009-11-07, 16:29:09
Es ist auch kein Fake aber du kannst nix damit anfangen,bis das Game bei Steam freigeschaltet wird.Das die Iso im Netz landet wenn das Spiel teilweise schon verschickt wird ist doch klar,die Disc selber hat ja auch kein nennenswerten Kopierschutz.Einfach wichtige Datein nicht auf die Disc packen und so kann man zumindest verhindern, das das Game (spielbar) Tage vor Release im Netz landet.
gnomi
2009-11-07, 16:41:53
PS: Würde mir immernoch Fotos von jemanden wünschen, der die PC-Version schon hat. Vor allem von der Rückseite des Covers, falls jemand so nett wäre.
http://www.abload.de/thumb/codmw2_frontugpj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=codmw2_frontugpj.jpg) http://www.abload.de/thumb/codmw2_back7ee1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=codmw2_back7ee1.jpg)
Guest83
2009-11-07, 16:42:28
@Guest83: Auf TPB ist der Uploader ziemlich bekannt, der läd keine Fakes hoch.
Unter "gibt es das Game schon (PC)", wie du geschrieben hast, verstehen wohl die allermeisten, dass man es runterladen und bereits spielen kann. Und das ist nicht der Fall. Dass irgendwelche Daten kopiert und verbreitet werden weil ein paar Händler die Disc schon verschickt haben, ist ja relativ egal, so lange das Spiel selbst nicht installiert bzw. gestartet werden kann.
@gnomi
Danke!
Ostfried
2009-11-07, 16:49:03
Diesem Hammerartikel ist wirklich überhaupt nichts mehr hinzuzufügen. Gamestar hin oder her, aber hier haben sie die Problematik wirklich glasklar auf den Punkt gebracht. Ich bin wirklich beeindruckt!
Ostfried
4 Vitamins
2009-11-07, 17:17:51
Hallo Ostfried, ansich wiederholen die schreibelinge von der gamerstar nur das was ich schon vor tagen gepostet habe.
Ich wusste nicht das die redakteure meine postings verfolgen, es wundert mich allerdings nicht:wink::biggrin:
Hahahah...
Was wird passieren, wenn man bei einem amokläuferkidi das game im zimmer findet?
ENDE mit Egoshootern in germany, aber endgültig!
Man rennt durch spiel und tötet unschuldige zivis, es ist ein virtueller AMOKLAUF.
In bis jetzt im fersehen gezeigten ausschnitten aus den killergames, sah man meist einen soldaten welcher andere soldaten nieder schießt, man konnte es den empörten Masse dadraussen als wettkampf verkaufen, wie wollt ihr argumentieren, wenn diese exekutionsscenen aus MW2 gezeigt werden, wettkampf? LOL
Genau auf so eine szene aus einem game warten sensüchtig die Medien.
Hat die regierung für diesen level IW bezahlt?
IW stellt euch einen trojanischen pferd ins wohnzimmer.... .eh, nein, ihr kauft ihm selber und zerstört damit im endefekt eurer Hobby.
Spart schon mal das Geld für eine konsole und freut euch auf gewaltfreie games für 60 euro.
gruss
gruss
Ostfried
2009-11-07, 17:26:50
Ich weiß. Habe hier neben einzelnen Beratungsresistenten bereits sehr treffende Beiträge gelesen, die genau das wiederspiegeln.
Fands bloß beeindruckend, dass jetzt auch die Printmedien derart durchdachte und stimmige Worte finden. Aber vielleicht schreiben sie ja wirklich ab...:cool:
Ich schätze, in ca. spätestens 2 Monaten wird MW2 durch diesen Level noch eine viel größere Medienpräsenz haben, als es den Verantwortlichen lieb war. Diverse Politiker, Zeitungen usw. werden sich draufstürzen wie die Geier. Obwohl: Auch das ist ja noch Werbung...
Kampf-Sushi
2009-11-07, 18:01:38
Besonders toll direkt im Anschluss zum Artikel:
Promotion:
» jetzt Call of Duty: Modern Warfare 2 bei Amazon kaufen
JackBauer
2009-11-07, 18:08:54
4players.de gibt 88 %
looking glass
2009-11-07, 18:14:36
für PS3 und 360, nicht aber für PC, da kommt die Wertung erst noch.
siegemaster
2009-11-07, 18:41:50
http://www.abload.de/thumb/codmw2_frontugpj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=codmw2_frontugpj.jpg) http://www.abload.de/thumb/codmw2_back7ee1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=codmw2_back7ee1.jpg)
So sieht meine "UK" Version auch aus. Allerdings ist es keine UK Version da das Logo fehlt und hinten "Not for sale in UK" steht :ulol:
€: Nagut auf den DVDs ist das 18er BBFC Logo drauf, das lassen wir nochmal durchgehen :X
Skusi
2009-11-07, 20:19:14
Ich sehe schon, wie wir gebärenden Müttern die Säuglinge zwischen den Schenkeln wegballern. Begründung der Entwickler:"Wir wollten nur möglichst intensiv rüberbringen, wie sich ein Mann fühlt,wenn er sein Leben lang Alimente zahlen muss".
Für mich ist das kranke Scheisse die ich nicht spielen möchte. Nicht weil ich so etwas nicht spielen würde, aber dann bitte in einem guten Spiel.:)
CoD ist für mich nichts weiter als gewaltverherrlichender Dreck. Und diese Begründung der Entwickler, ja da kann man drüber schmunzeln.
dreas
2009-11-07, 21:32:38
Ähm denke nicht, ich hab`s sogar vorbestellt :)
Gib bescheid wenn du online zockst, wollte schon immer mal ne heiße Braut in voller Montur flachlegen:biggrin:
DasToem
2009-11-08, 00:54:42
Diesem Hammerartikel ist wirklich überhaupt nichts mehr hinzuzufügen. Gamestar hin oder her, aber hier haben sie die Problematik wirklich glasklar auf den Punkt gebracht. Ich bin wirklich beeindruckt!
Ostfried
Der Artikel zeigt eigentlich nur die Schere im Kopf der (Print-)Medien.
Cubitus
2009-11-08, 01:14:17
Der Artikel zeigt eigentlich nur die Schere im Kopf der (Print-)Medien.
Finde ich auch, zumal es in diversen (Kriegs)Filmen dutzende
von diesen Szenen gibt.
Verstehe den ganzen Trubel deswegen überhaupt nicht.
Klar es gibt Grenzen, kann mich an ein Spiel erinnern in dem man absichtlich schwangere Frauen überfahren konnte und man dafür sogar noch Punkte bekam :freak:
Glaube das war Carmageddon 1 oder 2
Heimatsuchender
2009-11-08, 01:48:29
Ostfried
Na ich weiß nicht. Für mich klingt das eher nach einer Retourkutsche, da Activision noch keine Testsample verschickt hat. Jetzt kommt so eine scheinheilige Kritik und Dienstag vergeben GameStar und GamePro dann über 90%. Wetten.
tobife
looking glass
2009-11-08, 02:17:24
Ich könnte mir vorstellen, das die Kritik bisher einfach nur nicht den eigentlichen Punkt getroffen hat, ich kenne bisher nur die Uservideos davon, aber auch davon läßt sich einiges ableiten. Die Fragen "Warum und Wieso" stellen sich eigentlich nicht, sie ergeben sich aus dem Spielkontext, es ist die "Wie" Frage die eigentlich interessant ist.
Die Szene/das Level ist doch eigentlich ziemlich moorhunmäßig und klinisch wie Mirrors Edge - sie würde gleich ganz anders wirken, wen das drum herum maximiert wäre - flehende Menschen, weinende Menschen, vor Schmerzen schreiende Menschen, Verstümmelungen, Blut und Gedärm, eine Menschenmenge die sich wie in so einer Situation verhält - jeder ist der erste, wen es ums weg rennen geht, da wird geschupst und über andere weg getrampelt (btw. wo ist das Gepäck)? Weiterhin fehlt eine Rückkopplung - wie wäre es mit zitternden Händen = miesem aiming, oder einem kotzenden Protagonisten, von mir aus kann er sich auch einlullern. Warum keine Pulsanzeige, oder man hört das rauschen des Blutes oder pochen des Herzens in den Ohren? Wo sind die "Kloß im Hals" Schluckgeräusche? Warum verschwimmt die Sicht nicht (Tränen, Schweiß)? Nicht mal die Nase läuft. Warum keine Zwischensequenz, wo versucht wird eine schwangere, oder ein Kind zu retten - eine Diskussion mit den Terroristen? Geht bei der deutschen Version nicht (was die Lächerlichkeit auf die Spitze treibt), aber was ist, wen man nicht gut zielt, oder nur verletzt - warum wird man von den anderen nicht zusammen geschnautzt/bedroht etc.?
Wir haben hier eine Extremsituation mit einem moralisch divergierenden Verhalten und die Rückkopplung ist nicht vorhanden. Wen man so was schon einbaut, dann muss da was kommen - ich würde meinen genau daran stößt man sich eigentlich, es ist die bescheidene Inszenierung des Tontaubenschiessens ohne auch nur irgendeine eigentlich gewollte Reaktion.
[Edit]
Wen ich mir das so recht überlege, ist die ganze Geschichte eigentlich völlig für den Arsch, das stimmt irgendwie vorn und hinten nicht - damit meine ich eigentlich das grundsätzliche Vorgehen bei dieser Mission. Der Typ will sich doch einschleichen richtig? Warum zur Hölle sollte er dann bei so einer Aktion mitmachen? Mein Gedankengang ist dabei folgender, rational betrachtet würde ein solches Vorgehen ein Selbstmordakt sein - der Terrorist würde vom eigenen Tot ausgehen, ausgehen müssen, eine Flucht wäre bei dieser Vorgehensweise nicht nur nicht planbar, sondern im Grunde unmöglich. Nicht umsonst werden Raketenangriffe und Bombenanschläge (damit meine ich keine Selbstmordbomber) genutzt, den selbst dem dümmsten Terroristen muss klar sein, das bei einem solchen Massaker kein entkommen möglich wäre - ein Flughafen ist ein hartes Ziel und dementsprechend auch gesichert.
Es ist nur dem Spieldesign zuzuschreiben, das die Mission so lange dauerte, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das sie nach 5 Minuten tot wären, erschossen von der Security - aus dem Terminal wären sie nicht mehr raus gekommen.
Backet
2009-11-08, 08:11:10
von diesen Szenen gibt.
Klar es gibt Grenzen, kann mich an ein Spiel erinnern in dem man absichtlich schwangere Frauen überfahren konnte und man dafür sogar noch Punkte bekam :freak:
Na endlich mal jemand der nicht gleich jeden Kack kritisieren muss und bei jeder Abweichung von seinen Idealen sich auf den Boden legt und anfängt zu weinen!
Diese Szene ist sowas von unwichtig für die Spielebranche, Medien usw.
Wo ist denn der Unterschied für die Öffentlichkeit , ob man sich eine Szene zusammenschneidet, oder gleich die Szene aus MW2 nimmt. Die MEssage wird die gleiche sein.
Es wird sich GAR NIX ändern durch diesen Abschnitt. Glaubt ihr der Laie erkennt einen Unterschied zwischen 158 PMC Soldaten und Zivilisten?! Die sehen nur das geschossen wird und hyperventilieren! Auf wen oder was, ist völlig Latte.
Wie Cubitus schon meinte. Da gibt es weitaus beknacktere Games.
Der Gamestar Artikel ist eh nen Witz. Man schwimmt jetzt auf der Welle mit, wie immer!
Hier hat ja schonmal jemand bemerkt, das jetzt wenigstens, dank des Airportlevels, niemand mehr über die anderen Probs des Games redet.
Ich finde das alles ziemlich heuchlerisch was hier abgeht!
dreamweaver
2009-11-08, 08:42:18
Es gibt Grenzen? Wer stellt die auf? Du, ich, die Devs, der Gesetzgeber?
Zensur?
Wann wird man aktiv Frauen vergewaltigen können? Natürlich nur um die Schrecklichkeit zu zeigen und aus künstlerischen Gründen.
Man wird in einen Mädchenhändlerring eingeschleust. Um nicht aufzufliegen, muss man sich halt auch ein paar Mädels zur Brust nehmen.
Es gibt Grenzen...
Die Grenzen verschieben sich. Irgendwann gibts keine mehr.
Skusi
2009-11-08, 10:44:49
Wenn ich den Entwicklern nur 1sek glauben würde, was sie behaupten, dann hätte ich keine Probleme mit Zivilisten erschiessen. Aber diese Szene ist doch nur im Spiel um eine Diskussion wie diese hier auszulösen und damit dann Verkaufszahlen zu generieren. Ergo, der Entwickler würde jede Art von Gewalt in sein Spiel packen, nur um mehr zu verkaufen.Das ist das Verwerfliche daran, nicht die Gewalt im Spiel.
mfG
jay.gee
2009-11-08, 11:21:21
Der Gamestar Artikel ist eh nen Witz. Man schwimmt jetzt auf der Welle mit, wie immer!
Natürlich - so wie die ganze Redaktion imho ein Witz ist - und das ist nicht einmal ein anderes Thema. :) Es ist schon fast ein Synonym für unser heutiges manipuliertes Medienzeitalter, dass direkt unter dem grossen Moralaufruf eine Werbung für das Produkt geschaltet ist:
http://s1.directupload.net/images/091108/xc763tr4.jpg
Das wird im Zeichen der Moral um Hits und Clicks gekämpft. Zumindest Markus Schwerdtel, der seit eh und je dabei ist, weiss ganz genau, dass er das Produkt mit dem Artikel mehr bewirbt, als das er zum moralischen Nachdenken aufruft.
Ja ich weiss Herr Schwerdtel, ein B(C)lick zur Konkurrenz zeigt, dass die binnen 24 Stunden auch 5x MW2 News haben - es ist dieser Tage das Zugpferd bei den ganzen Kiddies da draussen. Bei jenen Leuten, die ihren Artikel in den Himmel loben und wirklich nur das "oberflächlich suggeriert Gute" in ihrem Artikel sehen wollen.
In dem Genre Egoshooter gibt es nahezu in jedem Spiel Szenen oder Inszenierungen, die moralisch bedenklich sind. Wo ist/waren da ihr(e) Artikel? Das erinnert mich alles ein wenig an BSE, Vogel- oder Schweinegrippe. Die Themen, womit die Pharmaindustrie Milliardengeschäfte einfahren kann. Geld, was man für Krankheiten in Afrika und Co viel besser gebrauchen könnte. Ja, ich weiss - da ist nichts zu holen.
Wenn ich den Entwicklern nur 1sek glauben würde, was sie behaupten, dann hätte ich keine Probleme mit Zivilisten erschiessen. Aber diese Szene ist doch nur im Spiel um eine Diskussion wie diese hier auszulösen und damit dann Verkaufszahlen zu generieren. Ergo, der Entwickler würde jede Art von Gewalt in sein Spiel packen, nur um mehr zu verkaufen.Das ist das Verwerfliche daran, nicht die Gewalt im Spiel.
mfG
Seh ich genau so!
Letztendlich gehts mal wieder um geld.
Ostfried
2009-11-08, 12:02:47
von diesen Szenen gibt.
Und genau mit diesen beiden Einwänden zeigst du die beiden primären Probleme auf, und genau das hat der Artikel eben auch treffsicher geleistet:
1) Es ist keine Filmszene. DU bist es, der klickt. Und ja, das ist ein gewaltiger Unterschied. Sowohl in puncto des überaus fadenscheinigen Entwicklerarguments des "wir wollen doch nur Emphatie schaffen und Stimmung gegen den Terror erzeugen" als auch eben für die sich garantiert darauf stürzenden Moralmedien.
2) Es ist eben keine durch völlig überzogene Perversion ins Lächerliche gezogene Szene wie Punktesammeln für Schwangere breitfahren oder Katzen als Schalldämpfer benutzen usw., sondern eine eben völlig sterile und absolut konkrete, weil vom Spieler vollzogene Massenhinrichtung unbewaffneter Zivilisten, denn so ist es nun mal - unabhängig von der dt. Zensur - vom Enwickler konzipiert worden.
Genau diese Punkte macht Gamestar hier deutlich, und genau das wird explosiver Zündstoff werden, glaub es mir.
Völlig latte, ob das Doppelmoral seitens Gamestar ist oder nicht, sie haben mit der Kernaussage des Artikels schlicht und ergreifend Recht.
Ostfried
Ostfried
2009-11-08, 12:13:08
Es wird sich GAR NIX ändern durch diesen Abschnitt. Glaubt ihr der Laie erkennt einen Unterschied zwischen 158 PMC Soldaten und Zivilisten?! Die sehen nur das geschossen wird und hyperventilieren! Auf wen oder was, ist völlig Latte.
Halt den Zuschauer diverser Magazine nicht zu sehr für dumm.
Und unterschätze vor allem nie die Möglichkeiten einer solchen Sendung. Es reicht völlig, diesen Abschnitt vorzuführen und den Hintergrundsprecher dabei sinngemäß folgendes sagen zu lassen:
"Waren die bisherigen Killerspiele durch ihr massives Gewaltpotential schon grenzwertig, hat der Spieler hier jetzt sogar noch die Möglichkeit, massenhaft Unschuldige hinzurichten, die völlig unbewaffnet sind."
Und schon haben wir eine Hexenjagd sondergleichen.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht primär um die Frage, wie moralisch bedenklich diese Stelle tatsächlich ist (und sie ist es massiv, meiner Meinung nach...), sondern schlicht darum, was in der öffentlichkeit aus dieser Stelle gemacht werden wird.
ich denke, wir können uns auf so manche Themensendung einrichten...
Ostfried
jay.gee
2009-11-08, 12:35:19
Völlig latte, ob das Doppelmoral seitens Gamestar ist oder nicht, sie haben mit der Kernaussage des Artikels schlicht und ergreifend Recht.
Es ist nur für den oberflächlichen Betrachter latte, denn ich frage erneut wo die Gamestar bei solchen Szenen ist? (http://www.youtube.com/watch?v=3tPtGaEHlSA) Hier als Kontrast eine echte FLIR-Szene. (http://www.youtube.com/watch?v=GEb8tifRRjg&feature=related) Es mag natürlich auch an der spezifischen Dummheit des Redakteurs liegen, hier ein anderes Moralempfinden zu äussern.
Dondy
2009-11-08, 12:48:57
Es ist nur für den oberflächlichen Betrachter latte, denn ich frage erneut wo die Gamestar bei solchen Szenen ist? (http://www.youtube.com/watch?v=3tPtGaEHlSA) Hier als Kontrast eine echte FLIR-Szene. (http://www.youtube.com/watch?v=GEb8tifRRjg&feature=related) Es mag natürlich auch an der spezifischen Dummheit des Redakteurs liegen, hier ein anderes Moralempfinden zu äussern.
Aber Jay, du darfst doch nicht vergessen, dass hier auf "böse Leute" geschossen wird. Das ist was VÖLLIG anderes :wink:
Ein bisschen erinnert mich das ganze an den Deer Hunter thread vor ein paar Monaten :freak:
Ostfried
2009-11-08, 13:03:33
ich finde diese Szene nicht ansatzweise so verwerflich, völlig richtig.
Was wäre auch das Argument dazu? Dass hier völlig neutral und trocken auf weite Distanz hin chancenlose Gegner gegrillt werden?
Ach kommt, das betrifft jeden Flusi mit Bombeneinsatz, jeden Airstrike, jeden Sniper-Headshot. Dann muss jedes existierende Spiel verboten werden.
Das Problem liegt doch in der Tat in der differierenden 'Zielgruppe'. Bewaffnete Einheiten als Grundtypus eines jeden Kriegsspiels, ohne die das Spiel an sich keinerlei Existenzberechtigung hätte, auf der einen Seite, und unbewaffnete Zivilisten in einem Level ohne jeden Wert für das Spiel auf der anderen Seite.
Und wie gesagt, natürlich ist das Doppelmoral seitens Gamestar, aber das ist hier völlig nebensächlich, wenn es darum geht, dass sie grundsätzlich Recht haben und IW mit dieser Szene massiv Öl ins Feuer der "Spieleverbrenner" gießen wird.
Armaq
2009-11-08, 13:45:27
Wie schon gesagt, finde ich die AC130-Szene wirklich gut gemacht. Extrem gut. Aber die Szene in dem Flughafen wirkt auf mich nur plumb. Muss man selbst sehen und dann entscheiden.
Dondy
2009-11-08, 13:54:31
Wie schon gesagt, finde ich die AC130-Szene wirklich gut gemacht. Extrem gut. Aber die Szene in dem Flughafen wirkt auf mich nur plumb. Muss man selbst sehen und dann entscheiden.
Ich denke, dass die Szene recht plump und schlecht gemacht ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Ich weiß nur nicht, wer hier mehr "Probleme" hat...
So einer wie ich, dem die Szene kalt lässt, da man sowas ähnliches und noch viel krasseres schon aus zig Filmen kennt. Und dem es im Prinzip "egal" ist, ob das Pixelmännchen, welches aus 1 und 0 besteht, mir gegenüber "bewaffnet" ist oder nicht? Es ist und bleibt für mich das selbe Pixelmännchen.
Oder alle anderen, die zwischen Pixelmännchen eine Unterscheidung machen oder krampfhaft suchen?!
Oder welche die es bei GTA4 nicht stört, wenn sie auf der Flucht vor der Polizei Horden von Passanten niedermähen, da es ja eine übertriebene Physik haben soll oder ähnliches und somit ja nicht "real" ist :rolleyes:
Backet
2009-11-08, 14:02:52
Ich denke, dass die Szene recht plump und schlecht gemacht ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Ich weiß nur nicht, wer hier mehr "Probleme" hat...
So einer wie ich, dem die Szene kalt lässt, da man sowas ähnliches und noch viel krasseres schon aus zig Filmen kennt. Und dem es im Prinzip "egal" ist, ob das Pixelmännchen, welches aus 1 und 0 besteht, mir gegenüber "bewaffnet" ist oder nicht? Es ist und bleibt für mich das selbe Pixelmännchen.
Oder alle anderen, die zwischen Pixelmännchen eine Unterscheidung machen oder krampfhaft suchen?!
Oder welche die es bei GTA4 nicht stört, wenn sie auf der Flucht vor der Polizei Horden von Passanten niedermähen, da es ja eine übertriebene Physik haben soll oder ähnliches und somit ja nicht "real" ist :rolleyes:
:up:
Da sind solche Games wie Condemned "fragwürdiger" als diese Airportszene, da psychisch weitaus fordender! Jetzt sieht die "Sonnenscheinbande" wieder das Ende einer Ära usw. Für mich vollkommen unverständlich.
Ihr erkennt die Situation nicht. Für den Laien da draussen spielen wir diese Airportszene schon seit Jahrzenten. Die sehen da keinen Unterschied! Was wurde damals bei Quake 4 rumgeweint, weil es da diese fragwürdige Szene im Stroggifikator gab. Wenn ich mir hier anschaue wieviel Spieler eine korrekte Todesanimation haben wollen, oder sich beschweren, wenn der Arm nicht richtig abfällt, wenn man mit einer Kettensäge jemanden behandelt, aber hier und jetzt fallen alle aus den Wolken, wegen dieser(meiner Sicht auch vollkommen überflüssigen)Airportszene !Wovor habt ihr Angst? Davor das euer kostbares Hobby einen weiteren Schlag einstecken muss, oder das ihr euch nicht "stabil"genug fühlt, diesen Level ohne Schäden zu durchstehen!
Dicker Igel
2009-11-08, 14:05:38
In dem Genre Egoshooter gibt es nahezu in jedem Spiel Szenen oder Inszenierungen, die moralisch bedenklich sind. Wo ist/waren da ihr(e) Artikel? Das erinnert mich alles ein wenig an BSE, Vogel- oder Schweinegrippe. Die Themen, womit die Pharmaindustrie Milliardengeschäfte einfahren kann. Geld, was man für Krankheiten in Afrika und Co für andere Krankheiten viel besser gebrauchen könnte. Ja, ich weiss - da ist nichts zu holen.
signed
xL|Sonic
2009-11-08, 15:46:31
Also ich hab das Spiel auf der 360 durchgespielt und finde es klasse. In der Flughafenszene habe ich z.B. auf keine Zivilisten geschossen. Muss man auch nicht. Ich bin einfach nur durchgelaufen.
Auch sind viele Kommentare hier mehr als nur scheinheilig. Diese und ähnliche Szenen gibt es zu Hauf bereits in den Medien. Sei es das ähnliche Dinge gar in den Nachrichten gezeigt werden oder aber in diversen Filmen. Da macht es keinen Unterschied, wo und wie ich diese Sachen konsumiere. Das entscheidende ist, was spielt sich im Kopf desjenigen ab, der diese Inhalte konsumiert. Das Medium selbst ist dabei völlig belanglos.
Nazar
2009-11-08, 16:10:45
Aber Jay, du darfst doch nicht vergessen, dass hier auf "böse Leute" geschossen wird. Das ist was VÖLLIG anderes :wink:
Ein bisschen erinnert mich das ganze an den Deer Hunter thread vor ein paar Monaten :freak:
Schlimm wenn man selber nicht in der Lage ist die Szenen zu unterscheiden und auch so zu bewerten.
Noch schlimmer aber ist, dass hier viele nicht sehen, dass MW2 mit diesem Abschnitt einen riesigen Sargnagel für unser Hobby, denn "dummen" Menschen, welche früher oder später über die Art der frei verfügbaren Spiele entscheiden werden, in die Hand legen!
Aber hauptsache erst mal versuchen die Diskussion ins lächerliche zu ziehen :rolleyes:
Also ich hab das Spiel auf der 360 durchgespielt und finde es klasse. In der Flughafenszene habe ich z.B. auf keine Zivilisten geschossen. Muss man auch nicht. Ich bin einfach nur durchgelaufen.
Auch sind viele Kommentare hier mehr als nur scheinheilig. Diese und ähnliche Szenen gibt es zu Hauf bereits in den Medien. Sei es das ähnliche Dinge gar in den Nachrichten gezeigt werden oder aber in diversen Filmen. Da macht es keinen Unterschied, wo und wie ich diese Sachen konsumiere. Das entscheidende ist, was spielt sich im Kopf desjenigen ab, der diese Inhalte konsumiert. Das Medium selbst ist dabei völlig belanglos.
So lange einige nicht in Lage sind den Unterschied zwischen Film und Spiel zu begreifen, ist eh jegliche Diskussion sinnlos!
Aber da Du ja nicht schießen mußt, wozu ist die Szene dann gut?
Verstehst Du überhaupt was Du da von Dir gelassen hast?
Verstehst Du überhaupt was für negatives Potential in dieser einen Szenen steckt?
Offensichtlich nicht!
Jetzt noch ein Amoklauf und die Chance auf ein Verbot von Killerspielen ist, dankt dieser Szenen, in greifbare Nähe gerückt!
Es geht hier nicht darum, was Du oder ich meinen was sich im Kopf der Konsumenten abspielt, sondern was sich im Kopf derjenigen abspielt die bewerten was wir konsumieren dürfen!
Diesen kleinen aber feinen Punkt "übersehen" leider viele in diesem Thread!
Na ich weiß nicht. Für mich klingt das eher nach einer Retourkutsche, da Activision noch keine Testsample verschickt hat. Jetzt kommt so eine scheinheilige Kritik und Dienstag vergeben GameStar und GamePro dann über 90%. Wetten.
tobife
Was vielleicht sogar richtig ist aber nichts an der Kernaussage ändert!
Das nun teilweise sogar Kriegsszenen (Krieger gegen Krieger) als Berechtigung für das Abschlachten von Zivilisten hervorgekramt wird, ist einfach nur lächerlich, da überhaupt nicht vergleichbar. Aber so lange die "Kunst" hier nicht wieder herhalten muss, kann man ja schon zufrieden sein. ;)
Scheinheiligkeit ist hier auch gar nicht der Diskussionspunkt (weshalb einige immer wieder versuchen die Diskussion in diese Richtung zu treiben, bleibt deren Geheimnis (keine Argumente mehr?)). Es geht um das explosive Potential, was den "Killerspieleverbietern" in die Hände gelegt wird!
Aussagen wie: "es ist gar nicht nötig zu schießen" oder "man kann es überspringen" (es gibt also keinen Grund für diesen Spielabschnitt), machen es nicht besser, sondern erzeugen sogar das direkte Gegenteil; es wird durch diesen Umstand noch verwerflicher und erzeugt noch mehr "Explosionskraft".
Leider beurteilen nicht wir Spieler was wir spielen dürfen, sondern Oma und Opa in den Parteien und einige Flowerpower Leute.
Erst als Versuch in einem Bundesland kein Alkohol mehr ab 21:00 in Tankstellen zu verkaufen und als nächstes keine Spiele mehr spielen, wo Menschen als solche zu erkennen sind? Worauf kommen die noch und müssen wir denen dann auch noch Gründe dafür frei Haus liefern?
Wie gesagt, nicht wir bewerten was wir spielen dürfen, das sind solche Verrückte, die nicht mal wissen wie ein Spiel funktioniert! Wenn ich also weiß da will mir jemand nichts Gutes, dann geben ich dem doch nicht noch eine Knarre in die Hand!
jay.gee
2009-11-08, 16:44:54
Schlimm wenn man selber nicht in der Lage ist die Szenen zu unterscheiden und auch so zu bewerten.
Richtig - (d)eine oberflächliche und mediengesteuerte Betrachtung deckt sich nicht mit meiner individuellen Weltanschauung. Aus dem Zusammenhang gelesen ist es mir egal was die amerikanische Propagandamaschinerie der Ära Bush der Masse suggeriert hat. Wie unterscheidest Du die Szenen gleich noch? Ach ja - Turban, naher Osten und Afghanistan = Taliban/Terror. Komm, lass uns über "Dummheit" diskutieren.
Schöner, nüchterner Beitrag. Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.