PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Songbird 1.0.0 erschienen

nggalai
2008-12-04, 15:12:35
Der letzte Songbird-Thread kam ja nicht sooo doll an: 422876. Mittlerweile ist Songbird aber in der ersten Release-Version draußen, ergo …

Ich selbst bin als Mac-User sehr von Songbird angetan. Den iTunes-Store habe ich in den letzten zwei Jahren genau ein Mal besucht, brauche ich also nicht in meinem Audio-Player. Mit dem passenden Add-on kann ich meinen iPod Nano 2G auch mit Songbird befüllen / synchronisieren. Zum Rippen nehme ich eh Max, nicht iTunes. Ergo …

Dann noch die schönen Add-ons wie Lyrics-Download, Mashtape, last.fm-Covers (endlich bei 99% meiner Musik auch ein Bildchen dazu) … Responsiver als iTunes ist er allemal, und: Er kann mit Ogg-Vorbis und FLAC umgehen.

Kurz gesagt: iTunes wird genau noch zum Synchronisieren meines Adreßbuchs und des Kalenders gestartet. :D

Wie geht es Euch mit Songbird? Schon getestet? Uninteressant, da zu nahe an iTunes, von der Bedienung her? Welche Add-ons setzt Ihr ein?

Cheers,
-Sascha

SavageX
2008-12-04, 16:08:50
Bin auch recht angetan. Nutze bis jetzt Amarok, aber Songbird hat problemlos funktionierendes gapless-Playback...

Hat aber auch so seine Macken: Wenn man auf den Mini-Player schaltet und wieder zurück, so vergisst Songbird die derzeitige Auswahl in der Medienbibliothek. Auch hätte ich gerne ein "minimize to tray" - ich knocke Songbird derzeit recht oft unbeabsichtigt aus, indem ich das Hauptfenster schließe. Amarok beendet sich dadurch nicht, sonder spielt munter weiter (mit einem Trayicon). Daran habe ich mich gewöhnt.

AlSvartr
2008-12-06, 13:41:52
Ich werd erstmal abwarten, was sich hier so an weiteren Meinungen ergibt..bin normalerweise nämlich auch höchst zufriedener Amarok-User - da kam für mich bislang keine andere Software ran, obwohl ich schon einige andere ausprobiert hab. Aber auch hier ist natürlich alles ne Sache der Gewöhnung ;) ...so wie damals unter Windows mit Foobar2000..den hab ich geliebt :D

Hydrogen_Snake
2008-12-07, 01:44:18
geht nicht mit ipod touch und iphone mit firmware 2.2.

wird zwar erkannt, auch nur nach songbird neustart, aber nicht synchronisiert... back to itunes zune wmp

[Bi]n ein Hoeness
2008-12-07, 13:26:16
Trag es da ein: bugzilla.songbirdnest.com und es wird nicht lange dauern bis das klappt.

Hydrogen_Snake
2008-12-07, 14:41:38
n ein Hoeness;6959666']Trag es da ein: bugzilla.songbirdnest.com und es wird nicht lange dauern bis das klappt.
muss man angemeldet sein um feedback zu geben... :rolleyes:

thacrazze
2008-12-07, 15:46:48
Ich bleibe voerst bei

- aTunes (unter Windows)
- Banshee (unter X11/Gnome)
- Amarok (unter X11/KDE)

bluey
2008-12-07, 16:10:15
muss man angemeldet sein um feedback zu geben... :rolleyes:

So wie bei jeden Bugtracker halt :rolleyes:

Benedikt
2008-12-07, 16:41:07
Ist ja unglaublich: Songbird kann nicht mal Ordner auf Änderungen bzw. hinzugekommene Mediadateien überwachen? :(

nggalai
2008-12-07, 17:44:24
Ist ja unglaublich: Songbird kann nicht mal Ordner auf Änderungen bzw. hinzugekommene Mediadateien überwachen? :(
Ne, noch (?) nicht. Könnte aber über Add-on nachgeliefert werden, oder ins Main-Release reinrutschen.

Songbird ist immer noch recht jung. Ich verweise dabei gerne auf Firefox 1.0. Hieß der damals überhaupt schon Firefox? :D

Auf Linux würde ich allerdings zur Zeit auch eher Amarok einsetzen. Nur hier auf OS X fahre ich, als iTunes-affiner User (was die Bedienung und iPod angeht), mit Songbird schon jetzt besser …

Cheers,
-Sascha

Hydrogen_Snake
2008-12-07, 19:20:37
So wie bei jeden Bugtracker halt :rolleyes:

whatever:rolleyes: eine normale reportfunktion war wohl zuviel des guten...

Benedikt
2008-12-07, 23:12:56
Ne, noch (?) nicht. Könnte aber über Add-on nachgeliefert werden, oder ins Main-Release reinrutschen.

Songbird ist immer noch recht jung. Ich verweise dabei gerne auf Firefox 1.0. Hieß der damals überhaupt schon Firefox? :D

Schade. Habe aber unabhängig davon heute meinen neuen Lieblings-Audioplayer für Windows entdeckt, nämlich aTunes (http://www.atunes.org).

dogmeat
2008-12-14, 20:13:40
Gefällt mir bisher ganz gut, bis auf den Speicherverbrauch.

mAxmUrdErEr
2008-12-15, 01:15:05
Kann ich mit dem Programm wie bei Winamp Songs "einreihen" bzw. bestimmen, dass nach dem derzeitigen Song das Programm zu einem anderen Lied in der Playlist springt wie bei Winamp?

Ich finde nur die "Springe zu..." Funktion aber das ists nicht.

DanMan
2008-12-19, 21:33:39
Kann ich mit dem Programm wie bei Winamp Songs "einreihen" bzw. bestimmen, dass nach dem derzeitigen Song das Programm zu einem anderen Lied in der Playlist springt wie bei Winamp?

Ich finde nur die "Springe zu..." Funktion aber das ists nicht.
Meinst du die Wiedergabelisten? Klar - mach einfach eine neue, und schmeiß die gewünschten Lieder rein.

DanMan
2009-02-26, 00:54:50
Hab neulich den Fehler begangen der Software erneut zu vertrauen. Resultat? Die Cover meiner MP3 Dateien auf dem iPod nano sind alle futsch. :mad:

Exxtreme
2009-02-26, 09:24:21
Ich mag das Programm auch nicht. Ich suche einen Ersatz für das Bugparadies EmoDio aber finde keinen brauchbaren. Songbird kann man leider auch knicken. Es scannt nichmal ogg-Dateien. X-(

_stephan_
2009-02-26, 10:36:50
Ich weiss nicht was deine Anforderungen sind. Generell ist Foobar 2000 super (Anleitungen finden sich u.a. auf audiohq).

Ansonsten soll noch gut sein:
Mediamonkey: http://www.mediamonkey.com/
aTunes: http://www.atunes.org/