PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere pcs ans netz

RedB@ron
2002-12-10, 11:53:01
ja ja ich weiß, oben is'n sticky.
folgendes: hab hier 3-4 rechner die über das dsl-modem ins netz sollen, nicht unbedingt gleichzeitig. desweiteren sollen die pcs untereinander vernetzt sein. erst dachte ich an einen router, aber dann funktionieren wieder diverse programme nicht (icq, kazaa,...). die andere möglichkeit, ein 8port switch, und das modem an den uplink. das müsste doch dann völlig uneinegeschränkt funktionieren (außer dass halt immer nur einer ran kann).
äußert euch mal dazu. mfg

Matrix316
2002-12-10, 12:04:20
Also bei mit funzt KaZaA auch mit (Netgear-DSL-) Router.:)

Olodin
2002-12-10, 13:50:16
ICQ und eigentlich alle Filesharing Proggies lassen sich mehr oder weniger aufändig zum Zusammenspiel mit einem Router überreden.

Bei mir funzt z.B. Edonkey ohne Probleme. Und zu ICQ gibts auch einige Anleitungen im Netz:
http://www.practicallynetworked.com/support/icq_nat.htm

KRIEGER
2002-12-10, 14:47:35
ich würd auch nen hardware router nehmen an deiner stelle! bei (fast) allen kann man die ports für filesharing tools oder andere programme freigeben

Rampage
2002-12-10, 15:20:19
Jo, nimm ein Hardwarerouter, ich gehe zuhause auch mit 4 pcs, die alle untereinander vernetzt sind, ins Internet.

Es laufen auch alle Programme wie ICQ, Kazaa oder EDonkey(Mule), allerdings musst du dafür, für jeden EDonkey Client einen Port freigeben