PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Resolution geht nicht mehr

Grey
2008-12-07, 16:33:05
Moin,

gestern habe ich den 180.schlagmichtot Beta-Treiber für meine 7800GT installiert und vorhin wieder herunter geschmissen und den alten 178.24 wieder drauf gemacht. Jetzt kann ich die Auflösung vom HDTV nicht mehr skalieren...

Vorher hatte ich das Ganze via "Change flat panel scaling" einfach über den Slider soweit gezogen, bis das Bild innerhalb des Safeframes lag (das war in dem Fall die Auflösung 1824x1004) - der gesamte Bereich ist jetzt ausgegraut.

Wenn ich jetzt den Weg über Custom Resolutions gehe, wird das Bild erstens nicht korrekt skaliert und ist zweitens optisch einfach im Arsch (Überlagerungen und sonstiges...) Also hab ich nur noch die Möglichkeit der nativen Auflösung von 1280x768, was bei der Größe des Bildschirms so geil ist wie 640x480 auf einem 19" Monitor. Schaffen tut er 1920x1080 - und vorher war das auch alles in Butter mit der Skalierung.

Wie krieg ich das denn mal wieder hin, dass ich das flat panel scaling verwenden kann?