PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Serie wie Lost, Heroes

TimeOut
2008-12-08, 12:55:19
Sollten sich mit übernatürlichen, mysteriösen Dingen beschäftigen. Eine fortlaufende Story wäre au net schlecht.

Matrix316
2008-12-08, 13:17:25
24. Jack Bauer ist auch übernatürlich. :D Und im Hintergrund laufen oft mysteriöse Dinge. ;)

Ansonsten ohne (in jeder Folge) fortlaufende Story, wäre Akte X empfehlenswert. Da gibts zwar eine Hintergrundgeschichte, aber die wird nicht immer in jeder Folge fortgesetzt.

Moltke
2008-12-08, 13:17:56
Sollten sich mit übernatürlichen, mysteriösen Dingen beschäftigen. Eine fortlaufende Story wäre au net schlecht.

- Birds of Prey -> Tochter von Catwomen und Batman / 2. Staffeln
- Buffy -> Vampierjagd mit Freunden / viele Staffeln ( die 1. ist noch sehr trashig)
- Charmed -> 3 Hexen gegen das Böse / viele Staffeln
- Sanctum -> Wissenschaftliche Erforschung u. teilweise Bekämpfung/Freundschaft von und mit mystischen Wesen; sehr viel am Computer erstellt, interessante Hauptcharaktere
- Merlin -> Serie vom BBC, geht um die Jugend von Merlin und Artur und obwohl es von den Effekten nicht so toll ist wie die amerikanischen Serien, ist es auf Grund der Charaktere meine Lieblingsserie
- Legend of the Seeker -> in die Ahnlung an die "Schwert der Wahrheit"- Bücher; junger Mann mit Zauberschwert, 1. Zauberer und ein Konfessor kämpfen gegen das Böse - Fantasy in Reinform
- Angel -> Vampir kämpft gegen das Böse
- Fringe -> wenn Wissenschaft böse wird und an die Grenzen zum Übernatürlichen kommt
- Supernatural -> 2. normale (jaja, Sam usw.) Jungs gegen das Böse (alles dabei - Werwölfe, Vampiere, Geister, Dämonen etc.) - auch eine meiner Lieblingsserien

Noch mehr?

TimeOut
2008-12-08, 15:41:14
Vielleicht nicht ganz so sehr ins Fantasy Genre.

Moltke
2008-12-08, 16:22:12
Vielleicht nicht ganz so sehr ins Fantasy Genre.

Also eher Mystery?

Torchwood - geheime Behörde in GB kämpft mit ungeklärtene Phänomenen - Aliens etc. - teilweise britischer Humor
11th Hour - s. Fringe
Fringe - s.o.
Terminator: The S.C.C. - Terminator als Serie
Sanctum - s.o.

Wenn es auch ohne Mystery etc. sein darf, dann auf jeden Fall

Burn Notice - Spion wird sozusagen "gefeuert" und versucht heraus zu finden, warum - die Serie ist wirklich klasse ( Charaktere, Plot, Humor etc.)!
The Mentalist - ein Mann hilft dem FBI mit seinen psychologischen Tricks und Betrügerein; toll, wenn man sich auch nur ansatzweise für den Menschen und seine Psyche interessiert

Falls mir noch was einfällt, dann schreibe ich es naher...

Tatwaffe
2008-12-11, 08:56:39
Lost Room - Über ein Motel-Zimmer ausserhalb des normalen Universums, Sachen die hineingelegt werden verschwinden nachdem die Tür kurz geschlossen wird (eine Art Reset), hat ein bisschen was von Stalker (Gruppen von Leute die Artefakte aus dem Raum an sich zu bringen versuchen, weil die Artefakte bestimmte Fähigkeiten haben) Leider nur ne kurze Serie, aber sehr gut gemacht und nie langweilig. Hauptdarsteller ist Nate aus Six feet under.

Millenium - Übersinnlich begabter der sich in die Täter versetzen kann, daran aber kaputt geht, es aber auch nicht lassen kann weil sonst niemand diese Morde aufklären kann. Vom Akte-X macher, hat auch ne grosse Fortlaufende Story, nicht mehr ganz aktuell da das Millenium schon ne ganze Zeit läuft. Ziemlich guter Hauptdarsteller mit Knittergesicht.

655321
2008-12-11, 16:18:08
Dann doch gleich die Mutter aller Mysteryserien Twin Peaks!! :smile:

Asaraki
2008-12-11, 16:23:50
Mh Mentalist fand ich nach 3-4 Episoden nicht mehr so toll... irgendwie ist der Hauptcharakter immer unsympathischer. Vielleicht gefällt mir auch einfach seine Frisur nicht *g* Soll nicht heissen, dass die Serie schlecht sie.

Legend of the Seeker find ich einfach nur herrlich kitschig... es ist ein Vergnügen (im Ernst, ich gucks gern xD) zuzusehen wie man nach dem ältesten Kochrezept der Fantasy mal wieder etwas zum schauen kriegt. Wer Innovation will, ist fehl am Platz, aber die Produktion ist erste Sahne.

Also gerade im Stil von Heroes und Lost gibt's eigentlich nichts.
Was ich aber auch gut finde :

- My own worst enemy (is bissel billig manchmal, aber trotzdem cool)

- Merlin, wie schon erwähnt, einfach klasse... momentan das Beste eigentlich (von FX und so abgsehen, aber die Schauspieler sind klasse... Uther rulz und Morgana sieht einfach nur geil aus :D)

- Supernatural wie schon erwähnt.

Sonst gibt's da noch dieses "We are Superheroes" oder so... ne ganze Stadt mit Leuten die alle fliegen und teleporten und und und können....

Asaraki
2008-12-11, 16:24:27
Dann doch gleich die Mutter aller Mysteryserien Twin Peaks!! :smile:

Die Grossmutter wohl eher.... :-D Denke, dass sich das viele wegen der schlechten Bildqualität nicht mehr antun... dabei wissen sie ja garnicht, was sie verpassen *g*

Definitiv die Nummer Eins!

Migrator
2008-12-11, 18:43:57
Fringe :biggrin:

Oblivion
2008-12-12, 09:29:30
Terminator: The S.C.C. - Terminator als Serie

Das würd ich dir auch empfehlen, richtig gute Serie - auch in den USA grad ein absoluter Renner

FireFrog
2008-12-12, 10:35:25
Doctor Who hat eine sehr nette Story, also vieles was unwichtig erscheint zu beginn kann später in der Staffel wieder eine wichtige rolle Spielen, alles in allem eine sehr nette Serie.

655321
2008-12-12, 14:59:59
... Denke, dass sich das viele wegen der schlechten Bildqualität nicht mehr antun ...

Grafik is nich alles. ;) Schlimmer find ich, dass es nur mono ist.

bluey
2008-12-12, 16:19:04
Das würd ich dir auch empfehlen, richtig gute Serie - auch in den USA grad ein absoluter Renner

Bezweifle ich mal ganz stark.

http://www.serienjunkies.de/news/terminator-angeblich-19555.html

Gagula
2008-12-12, 18:09:50
True Blood wurde hier noch gar nicht genannt...

So ziemlich das beste das es neben Lost, Heroes und Fringe gibt.
Natürlich nur wenn man auf Vampire, die Südstaaten und deftige "Erotik" (hehe) steht...

Oblivion
2008-12-13, 08:33:24
Bezweifle ich mal ganz stark.

http://www.serienjunkies.de/news/terminator-angeblich-19555.html

o0, sehr schade :(

Ja hab meine Infos aus der FOX-Werbung bei den NFL-Spielen bezogen, da wurde es hochgelobt ;D - außerdem find ich die Serie gar nicht schlecht, dachte schon dass die mehr Amis anspricht.

Walkman
2008-12-13, 17:43:26
Schau dir auf jeden Fall mal Fringe genauer an. Ist vom selben Produzenten wie Lost.

Successor
2009-03-19, 16:00:00
Mh Mentalist fand ich nach 3-4 Episoden nicht mehr so toll... irgendwie ist der Hauptcharakter immer unsympathischer. Vielleicht gefällt mir auch einfach seine Frisur nicht *g* Soll nicht heissen, dass die Serie schlecht sie.

Nach 15 Folgen kann ich sagen: gebt der Serie ne Chance wenn euch die ersten zwei Folgen gefallen haben. Auch wenn man nach einer Weile denkt es ist immer genau das Gleiche - genau dann kommen die Änderungen :) Ich bin mittlerweile sehr begeisterter Fan.

Oblivion
2009-03-24, 12:39:43
Schau dir auf jeden Fall mal Fringe genauer an. Ist vom selben Produzenten wie Lost.

Ja Fringe schau ich mir auch regelmäßig an, wobei da nicht so ein Suchtfaktor entsteht wie bei Lost, Heroes, 24 usw. weil es jede Folge einen neuen Fall gibt und es eig. nur eine schwache weiterführende Story gibt, wie bei CSI, Dr. House usw.. Bei den anderen baut halt jede Folge auf die vorherige auf.

Mordred
2009-03-24, 14:32:00
Carnivale

JonSnow
2009-05-29, 13:33:29
Carnivale ist der Hammer, besser wie Lost.

Skinner
2009-05-29, 13:56:35
Dollhouse :)

Hallodri1972
2009-05-29, 19:05:54
ja Dollhouse,

gewinnt nicht direkt aber dann wars eine spitzen Ersatzdroge für die Pause bis die neuen anderen Staffeln beginnen...bin froh das das weitergeht.

Gruss Jens