PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v Sync off, aber schlechter als

Campi31
2008-12-08, 23:59:49
Hallo

ich bin schon den ganzen Tag am PC installieren und ab und zu aml nen game zocken

Nun habe ich mir gerade *Dead Space * installiert und da fiel mir extrem auf dass ohne V sync das Bild am Anfang wo man in dem Raumschiff ist und die Viecher kommen ne Katastrophe ist....wenn die Lichter flackern sieht das komplett scheiße aus....voll die abstufungen

also ich habe mit meiner 1950 XT auch immer ohne V Sync gezockt aber so extrem war das nie

kann man da im Treiber noch irgendwas verbessern oder ist es einfach so dass die neuen Nvidias ohne Vsyc am TFT Monitor abkacken?

Angiesan
2008-12-09, 12:38:48
Hallo

ich bin schon den ganzen Tag am PC installieren und ab und zu aml nen game zocken

Nun habe ich mir gerade *Dead Space * installiert und da fiel mir extrem auf dass ohne V sync das Bild am Anfang wo man in dem Raumschiff ist und die Viecher kommen ne Katastrophe ist....wenn die Lichter flackern sieht das komplett scheiße aus....voll die abstufungen

also ich habe mit meiner 1950 XT auch immer ohne V Sync gezockt aber so extrem war das nie

kann man da im Treiber noch irgendwas verbessern oder ist es einfach so dass die neuen Nvidias ohne Vsyc am TFT Monitor abkacken?

Das liegt einfach daran, das deine alte Karte nicht die FPS gebracht hat wie deine Neue.
Es ist eben schon ein Unterschied, ob man da mit 30-50 FPS rumrennt oder eben oft über 100 FPS hat.

Grüße

xiao didi *
2008-12-09, 13:24:04
wenn die Lichter flackern sieht das komplett scheiße aus....voll die abstufungen
Das nennt man Tearing (http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing) und hat nichts mit dem Hersteller der Grafikkarte zu tun. Besonders fällt das eben bei Stroboskop-Effekten auf (wie es im Fahrstuhl der Fall ist bei Dead Space). V-Sync schafft abhilfe :tongue:

Gast
2008-12-09, 15:13:20

weil sie deutlich langsamer ist.

man kann vsync anschalten ;)

Campi31
2008-12-09, 16:50:51
Ok..danke

aber mit V Sync ist die steureung ne Katastrophe....da gibts doch noch so ein Prog wo man die Frame limitieren kann oder?

Gast
2008-12-09, 16:55:54
Ok..danke

aber mit V Sync ist die steureung ne Katastrophe....da gibts doch noch so ein Prog wo man die Frame limitieren kann oder?
Bei VSync auf "On" solltest du auch das Prerender Limit auf "0" setzen dann ist auch der Mouse/Gamepad Lag weg.

Sven77
2008-12-09, 17:08:46
Und VSync ueber den Treiber forcieren

Campi31
2008-12-09, 17:23:47
wo stellt man das *Prerender Limit * ein?

Gast
2008-12-09, 18:06:03
wo stellt man das *Prerender Limit * ein?

im gleichen fenster wo man auch vsync einstellt, alternativ natürlich auch über rivatuner oder nhancer.

Gast
2008-12-09, 18:13:32
Bei VSync auf "On" solltest du auch das Prerender Limit auf "0" setzen dann ist auch der Mouse/Gamepad Lag weg.
Sobald ich weiß, gibts ein Prerender Limit von unter 3 gar nimmer. Was du vielleicht auch meinst ist Triple Buffering. Das sollte man mit V-Sync unbedingt anmachen, ja.

Banshee18
2008-12-09, 18:15:54
Auf 1. 0 soll sehr kontraproduktiv sein. Außerdem funktioniert 0 wahrscheinlich nichtmal.

Gast
2008-12-09, 20:20:16
Sobald ich weiß, gibts ein Prerender Limit von unter 3 gar nimmer.

natürlich gibt es das.

VoooDooo
2008-12-09, 20:37:47
bei Dead Space bringt ein niedriges Prerender Limit nix.