PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue wohnung - Inneneinrichtung

Kamikaze
2008-12-10, 00:11:53
hallo,
ich werd in den nächsten wochen in eine neue, sehr schöne, unmöblierte wohnung ziehen und da stellt sich für mich natürlich die frage der einrichtung.
klar habe ich einen eigenen geschmack, aber so wie ich mich kenne suche ich mir dinge aus, von denen ich denke sie könnten passen und schaun gut aus, um dann hinterher festzustellen, dass dem nicht so ist. :D

hab auch schon einige zeit gesucht, aber ich finde einfach keine brauchbaren seiten, die sich mit inneneinrichtung/innenarchitektur befassen und wollte daher fragen, ob vielleicht der ein oder andere ne gute seite kennt!? - möglichst auch mit anschauungsmaterial in form von bildern, etc!
noch kurze info: bin single, mitte 25 und stelle mir irgendwie nen mix aus modern, bisschen trendig und elegant vor, aber naja zwischen vorstellung und realität liegen ja bekanntlich welten :rolleyes:

danke schonmal im voraus

Tyrann
2008-12-10, 09:30:34
ich häng mich da gleich mit an: bei mir kommen da 5 Jahre und rustikal dazu

blackbox
2008-12-10, 09:46:41
Was willst du hören? Ernsthaft Ratschläge von Membern hier?

Wenn du Kohle hast, dann gehst du zu einem Innenarchitekten oder Innenausstatter.
Wenn du dich mit bestimmten Wohnphilosophien beschäftigen möchtest, dazu gibts auch Bücher.

Ansonsten beweg deinen Arsch und geh in die Möbelhäuser. Gibt da auch ein sehr bekanntes. Dazu braucht es dann auch keine Bilder, weil alles schon steht. ;)

Und achja: für die ganz Nerdigen unter uns gibts natürlich am Grabbeltisch auch diverse wie-richte-ich-mein-Zimmer-ein-in-3D.

Nexxus1980
2008-12-10, 11:17:31
In den einschlägigen Möbelhäusern XXX Lutz, mömax, IKEA und wie sie alle heissen... wirst du etliche Einrichtungsvorschläge finden. Die Abmessungen von deiner neuen Wohnung wirst du wohl kennen.

Kamikaze
2008-12-10, 16:06:45
Was willst du hören?
es gibt doch sicherlich auch einige websites die sich mit dem thema befassen oder denkst du nicht? - und da es bestimmt noch andere hier im forum gibt, die soetwas schonmal gemacht haben, ist doch die frage, ob jemand ein paar gute seiten kennt völlig legitim, oder etwa nicht? ;)

Ansonsten beweg deinen Arsch und geh in die Möbelhäuser. Gibt da auch ein sehr bekanntes. Dazu braucht es dann auch keine Bilder, weil alles schon steht. ;)

natürlich bin ich derzeit auch in vielen möbelhäusern unterwegs, dort gibt es auch immer wieder dinge die mir gut gefallen und die ich mir auch gut vorstellen könnte, allerdings liegen in der umsetzung in möbelhäusern und zuhause bekanntlich welten, wie schon einmal gesagt.
ja geld spielt zwar eine untergeordnete rolle, aber extra einen innenarchitekten, ich weiss nicht, aber hm was kostet sowas denn ca?

Annator
2008-12-10, 16:48:44
Ab ins Möbelhaus da gibt es Designlinien mit vielen verschiedenen Möbelstücken. Einfach das raussuchen was einen vom Design und Farbe gefällt und dann das nehmen was man haben möchte. Sofa, Kleiderschrank, Bett, etc. Das passt dann alles zusammen.