Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postings von "Gast" - Wozu ist das gut?
V3001
2008-12-10, 14:23:28
Moin,
mich würde einfach mal interessieren. wozu es in diesem Forum Gast-Postings gibt. In 90% der Fälle sind diese Kommentare doch nur Geflame oder schlicht deplaziert.
Warum unterbindet ihr das nicht, und lasst alle Leute einen Account anlegen um Beiträge schreiben zu können.
tombman
2008-12-10, 14:48:04
Was ist die Antwort auf 99% aller Fragen? GELD :) (Vanilla Sky)
V3001
2008-12-10, 14:55:11
Ich verstehe deine Antwort nicht. ICh weiß schon auch dass Geld wichtig ist, aber was hat das mit diesen Gast-Beiträgen zu tun?
Die brauchen wir, damit die Beiträge von Insane Membern "ausreichend" gehuldigt werden... ;)
BTT
90% erscheinen mir zu hoch. Sicherlich ist der eine oder andere unschöne Kommentar dabei, aber der von Dir angegebene Wert ist eindeutig zu viel hoch.
Neue Mitglieder erreichen wir sicherlich nicht mit Zwang. Die Entscheidung sich zu reggen darf jeder für sich selbst treffen.
Demogod
2008-12-10, 15:27:19
Ich finde die Möglichkeit der Gast-Postings sehr wichtig für ein demokratisches System. Manche Leute haben einfach paranoia und die dürfen sie imo auch haben. Ausserdem versperren zwänge oft die Klarheit des Blickes.
just my 1,337 €cent
Mr_Snakefinger
2008-12-10, 16:22:25
Ist dieses Thema nicht schon ungefähr drölf Millionen Mal in alle Richtungen durchgekaut worden?! :rolleyes:
Ich finde die Regelung, so wie sie jetzt ist, gar nicht schlecht: In den Unterforen, wo es wirklich massiv zu Flame-Attacken gekommen ist (sei es, weil jemand den Gast-Status missbraucht hat oder weil es vllt. auch ein "echter" Gast war), gibt es für eben diesen "anonymen" User keine Möglichkeit mehr, zu posten ohne registriert zu sein.
Der Rest ist eben offen, was imho auch gut so ist, und das 3DC-Forum positiv von vielen anderen Foren im Netz abhebt.
Vllt. bin ich auch etwas vorbelastet, weil ich auf dem selben Weg ins 3DC-Forum gekommen bin (ich hab den User "Gast" aber damals schon mit einem Namen versehen).
Daredevil
2008-12-10, 16:27:48
Es gibt auch Leute die einfach nur so helfen wollen und keinen Postcounter brauchen.
Ich möchte nicht auf nicht registrierte Mitglieder verzichen. :)
Der wievielte Thread zu diesen Thema ist das eigentlich? Wenn jemand Gastbeiträge generell nicht lesen möchte, der hat die Möglichkeit, Gäste im bestimmte Bereiche oder im ganzen Forum über das Kontrollzentrum "auszublenden".
Nahaz
2008-12-10, 16:55:58
Der Betreiber möchte ein offenes Forum, dazu gehört auch das Gastrecht. Es ist mittelfristig nicht geplant daran etwas zu ändern. Davon mal abgesehen glaube ich nicht dass 90% der Gäste nur spammen, ich würde eher behaupten dass 90% sich konstruktiv am Forum beteiligen und die immer gleichen 10% alles versauen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.