Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücklich in Beziehung - trotzdem neue Partnersuche?
hallo. ich habe etwas gezögert diesen beitrag zu verfassen, denn ich musste erstmal meine Gedanken sortieren - leider habe ich niemanden, dem ich meine jetzige Situation anvertrauen möchte..
ich bin mit meiner freundin nun seit über 3,5 jahren zusammen - ich 26, sie 22. beizehungsmäßig war ich ein spätzünder, sie ist meine erst meine 2. feste freundin und andersrum genauso.
bis heute bin ich glücklich in der beziehung, aber ich spüre mehr und mehr, dass ich "versuche meinen marktwert" bei anderen Weibchen herauszufinden. Bisher ist nicht viel großartig schlimmes passiert - aber ich ertappe mich immer wieder und öfter dabei, mir andere frauen in der city, in meinVZ usw. in meiner Umgebung anzuschauen und wenn ich mal solo in einem Cafe bin, habe ich mich auch schon 2-3 mal dabei ertappt, dass ich andere Frauen anflirte, ja sogar anbaggere..
was ist mit mir los? ich kann mir keinen reim darauf machen - denn ich bin mit meiner jetzigen freundin wirklich glücklich und plane auch die zukunft mit ihr.
Acrylsäure
2008-12-11, 08:17:55
Hast du dir noch nicht die "Hörner abgestossen"?
soLofox
2008-12-11, 08:44:05
Hast du dir noch nicht die "Hörner abgestossen"?
kann man bestimmt so sagen, einfach noch zu wenig erfahrungen gemacht, irgendwann kommt dann der wunsch nach einer anderen frau, auch wenn die freundin noch so toll und gut ist. man kann sagen, das ist der männliche trieb ;)
ist aber natürlich doof, wenn mit deiner freundin alles glatt läuft, du aber trotzdem eine andere frau willst, wenn auch nur mal für eine oder ein paar nächte. könnte die beziehung kaputt machen, wenn du mit ihr darüber sprichst, denn sie wird dann angst haben, dass du irgendwann mal fremd gehst.
obwohl es bei ihr genauso passieren kann, dass sie irgendwann nochmal wissen will, wie es mit einem anderen mann ist.
UGA! ;) (insider, sry)
hallo. ich habe etwas gezögert diesen beitrag zu verfassen, denn ich musste erstmal meine Gedanken sortieren - leider habe ich niemanden, dem ich meine jetzige Situation anvertrauen möchte..
ich bin mit meiner freundin nun seit über 3,5 jahren zusammen - ich 26, sie 22. beizehungsmäßig war ich ein spätzünder, sie ist meine erst meine 2. feste freundin und andersrum genauso.
bis heute bin ich glücklich in der beziehung, aber ich spüre mehr und mehr, dass ich "versuche meinen marktwert" bei anderen Weibchen herauszufinden. Bisher ist nicht viel großartig schlimmes passiert - aber ich ertappe mich immer wieder und öfter dabei, mir andere frauen in der city, in meinVZ usw. in meiner Umgebung anzuschauen und wenn ich mal solo in einem Cafe bin, habe ich mich auch schon 2-3 mal dabei ertappt, dass ich andere Frauen anflirte, ja sogar anbaggere..
was ist mit mir los? ich kann mir keinen reim darauf machen - denn ich bin mit meiner jetzigen freundin wirklich glücklich und plane auch die zukunft mit ihr.
Kenne ich das Gefühl. Aber ich sags dir... Lass' es sein, es lohnt nicht! Rumflirten kannst ja, das ist kein Problem. Aber bleibe deiner Freundin treu :)
Acrylsäure
2008-12-11, 08:55:18
Erfahrungen mit anderen Frauen vorher oder "nur" die 2. Beziehung?
Monger
2008-12-11, 09:42:36
Da fällt mir diese Verballhornung ein:
"Drum prüfe ewig wer sich bindet, ob sich nicht noch was besseres findet"
Das was du beschreibst, ist irgendwie sehr klassisch. Man stürzt sich in eine Beziehung, hat unheimlich viel Spaß dabei... und erst nach ein paar Monaten merkt man, dass eine Beziehung auch Nachteile hat - dass sie Kompromisse erfordert, dass man sich auch mal auf den Wecker fällt.
Die Versuchung ist dann groß, sich genau diese Sorglosigkeit der ersten Wochen an anderer Stelle wiederzuholen.
Ich finde, der WUNSCH ist legitim. Man spürt, dass etwas verloren geht was man braucht. Und jede Beziehung muss sich auch mit Kritik auseinandersetzen können. Kann sie das nicht, ist sie sowieso nicht von Bestand.
Nur: manche Menschen neigen dazu, von Kurzbeziehung zu Kurzbeziehung zu hechten, weil sie glauben dass es doch irgendwann mal eine Beziehung geben muss die stressfreier ist...
Das kann sein, muss aber nicht sein. Kommt immer auf die persönlichen Ansprüche an! ;)
Dykstra
2008-12-11, 09:47:16
Kenne ich das Gefühl. Aber ich sags dir... Lass' es sein, es lohnt nicht! Rumflirten kannst ja, das ist kein Problem. Aber bleibe deiner Freundin treu :)
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Habe damals auch meine erste Beziehung durch "Fremdpoppen" kaputt gemacht. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie schnell deine Freundin von sowas Wind bekommt, obwohl sie die Nebenbuhlerin gar nicht kennt. Ich habe es wirklich lange bereut... ;(
Nur war ich damals 18 und konnte es später unter jugendlichem Leichtsinn verbuchen. Du bist allerdings schon 26 und mit deiner Freundin fast 4 Jahre zusammen.
Ob es dir Wert ist, das Ganze wegen deiner "Marktwertabschätzung" zu riskieren, kannst nur du entscheiden.
Cyphermaster
2008-12-11, 12:16:58
Der Urtrieb, seine Attraktivität auf das andere Geschlecht gelegentlich mal zu prüfen, ist imho relativ menschlich normal. Ein "Schau an, ich kann's noch" pflegt das Selbstbewußtsein - man sollte aber immer wissen, wie weit man geht!
Normalerweise sollte es einem schon reichen, was einem alltäglich so an Interessensbekundungen passiert, ohne daß man extra selber aktiv wird. Also z.B., daß man bemerkt, daß jemand sich nach einem umdreht, daß man wohlwollend gemustert wird, etc.pp.. Je nach persönlichem Alltag kann das vielleicht auch mal ziemlich wenig sein, so daß man selber mal auf jemanden zugeht - aber wenn du, lieber Threadstarter, ernsthaft anfängst, über alle harmlosen Flirtlevel hinauszugehen und woanders anzubandeln, solltest du dir klar überlegen, ob du wirklich so glücklich in deiner Beziehung bist.
Hi, ich bin der TS.
vielen dank für eure Antworten - war zum glück positiveres feedback als ich erwartet habe. =)
ich hatte bisher wirklich nur 2 partnerschaften und das mit dem hörner abstoßen klingt gar nicht mal so abwegig - auch wenn ich ein direktes gefühl danach nie empfunden habe.
Rooter
2008-12-12, 00:06:51
Bevor die Sache wirklich eskaliert - sprich, du auf die Richtige (bzw. in dem Fall eher die Falsche) triffst - auf jeden Fall die Thematik bei deiner Partnerin ansprechen. Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen das Fremdflirten noch erlaubt ist. Oder ihr besucht mal einen Swingerclub ö.Ä.
Haarige Sache, ich weis. Für beide Vorschläge muss sie der Typ sein aber evt. hat sie sogar ganz ähnliche Gefühle, wo sie doch vor dir auch erste eine Beziehung hatte.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, du wirst es vermutlich brauchen.
man kann sagen, das ist der männliche trieb ;)Das trifft sicher auch auf nicht wenige Frauen zu.
MfG
Rooter
patrese993
2008-12-12, 05:20:42
also ich kann Dir nicht sagen, ob Du oder ich oder irgendjemand hier "normal" iat.
Allerdings würde ich mir die Frage nochmal stellen, warum Du diesen Drang verspürst. Wenn ich eine Partnerin habe, mit der ich wirklich glücklich bin - und mir das nicht nur einrede - habe ich keinen Bock auf ne andere, wozu auch? Weil dann könnte es ja nur schlechter werden....
Ich bin deswegen der Meinung, daß die Beziehung nicht ganz so rosig ist, wie Du schreibst, glaubst oder auch glauben möchtest.
No offense, nur meine Meinung/Erfahrung und meine eigene Selbsteinschätzung
ich denke eine "gute" beziehung hat auch ihre knackpunkte, irgendwo gibts immer reibereien und ähnliches, ist bei mir dasselbe, ich wohne mit meiner freundin zusammen, trotzdem denk ich ab und an "die da würd ich gerne knallen" oder so zeug. ist legitim, wir sind menschen, wir sind männer, wir haben triebe und die sollte man ausleben dürfen soweit man "muss". rede wirklich mal mit ihr, wie rooter es vorschlägt, evnt fühlt sie ähnliches und ihr könnt euch arrangieren, es gibt mehr swingerpärchen, oder pärchen wo fremdgehen begrenzt erlaubt ist, als man meint.
Asaraki
2008-12-12, 11:30:09
also ich kann Dir nicht sagen, ob Du oder ich oder irgendjemand hier "normal" iat.
Allerdings würde ich mir die Frage nochmal stellen, warum Du diesen Drang verspürst. Wenn ich eine Partnerin habe, mit der ich wirklich glücklich bin - und mir das nicht nur einrede - habe ich keinen Bock auf ne andere, wozu auch? Weil dann könnte es ja nur schlechter werden....
Ich bin deswegen der Meinung, daß die Beziehung nicht ganz so rosig ist, wie Du schreibst, glaubst oder auch glauben möchtest.
No offense, nur meine Meinung/Erfahrung und meine eigene Selbsteinschätzung
Das halte ich jetzt für eine sehr gewagte Einschätzung *g* Die Wörter "anflirten" und "Marktwert checken" lassen ja sehr viel Spielraum offen xD
Ich bin selbst glücklich vergeben, in einer eher extremen Fernbeziehung, und natürlich schau ich auch mal nem Mädchen nach. Ich finds auch toll wenn ich mit einer ein bisschen flirten kann, man(n) ist ja Mensch und hat Bedürfnisse nach Liebe.
Es gibt aber klare Grenzen... z.B. find ichs ok ein bisschen zu knistern mit jemandem aber wenns dann um Körperkontakt geht (also auch harmlosen wie aneinanderlehnen) dann ist Ende. Das soll ein rein psychisches Game sein so à la "Guck mal, ich bin zwar vergeben, aber du würdest mich schon nehmen, oder?"
Zum Threadstarter selbst... die Frage ob du böse oder ganz verständliche Bedürnisse hast, kannst eigentlich nur du wissen. Denn bei all dem ist nix dabei solange du wirklich nie eine andere küsst oder gar mit ihr im Bett landest. Solange du wirklich nur deinen Marktwert bestimmst und deine Freundin trotzdem alle Aktien deiner AG behält, kein Problem (= Mach dich locker, guck soviel du willst, aber gegessen wird zu Hause!
P.S. : Ich halte nichts von dem Gedanken, dass es das "perfekte Mädchen" gibt, das alle anderen verblassen lässt. Es gibt immer eine, die einem auch gefallen würde... ganz egal wie perfekt die Beziehung ist. Wieso muss man zwangsläufig unglücklich mit dem Mädchen sein nur weil man ne andere allenfalls auch interessiert? Wenn das ein Zeichen für unglückliche Beziehungen ist, dann müsste man wohl ca. 95% aller Beziehungen beenden xD
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.