Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: PC Beat ’em up..
LanGo
2008-12-12, 21:34:58
.. das man mit nem XBox 360 Controller und nach möglichkeit auch noch online gegen andere Spieler zocken kann..
Gibts sowas überhaupt?
MfG
AFAIK gibt es sowas im Moment nicht.
Aber bald:
http://www.streetfighter.com
Jules
2008-12-12, 22:25:31
AFAIK gibt es sowas im Moment nicht.
Aber bald:
http://www.streetfighter.com
Wobei hier wieder (evtl.) ein Problem gibt.
-> ich bin mir fast sicher dass das neue SF auch auf dem klassischen 2-D Prinzip basiert, an sich ja kein Problem, aber mit einem 360 Pad oder allgemein den eisten PC Pads wirds mMn schwierig hier wirklich "komfortabel" zu spielen. Die ganzen Combos und Moves sind mit diesen PC typischen Steuerkreuzen sehr eklig zu auszuführen.
Aber, wie gesagt, das trifft auf mich zu (und John Williams:D)
Probieren würde ich trotzdem, ansonsten heißts fleißig üben damit oder notfalls anderes Pad;)
Ich kann dir jetzt schonmal definitiv die ganzen Playstation Pads ans Herz legen (ich bevorzuge den PS2 DS) oder auch Pads mit ähnlichem Steuerkreuz wie diesen oder eines wie vom Dreamcast falls sowas irgendwo gibt.
MfG Jules
Einst, vor langer langer Zeit, gabs noch Spiele wie Samurai Showdown II und Virtua Fighter für PC.... :usad:
Thorwan
2008-12-12, 22:30:56
-> ich bin mir fast sicher dass das neue SF auch auf dem klassischen 2-D Prinzip basiert, an sich ja kein Problem, aber mit einem 360 Pad oder allgemein den eisten PC Pads wirds mMn schwierig hier wirklich "komfortabel" zu spielen. Die ganzen Combos und Moves sind mit diesen PC typischen Steuerkreuzen sehr eklig zu auszuführen.
Dafür hat man ja dann sowas (http://www.xgaming.com/two-player.shtml) ;)
Hungser
2008-12-12, 22:32:03
Ich finds auch sehr, sehr Schade, dass es keine Beat 'em Ups für den PC gibt. ;(
Was ich auch ziemlich vermisse ist eine Umsetzung von Smackdown vs. RAW auf dem Rechner. Ich bin zwar kein großer Wrestling-Fan, aber das Spiel "Smackdown" hat damals imho echt Maßstäbe gesetzt auf der Playsi 1.
Hat halt einfach Laune gemacht, sich mal so richtig in die "($/"!)"§ zu hauen. :D
Ich hoffe es kommt da bald mal was. Ne Tekken-Umsetzung auf den Rechner wäre ja mein Traum... ;(
Jules
2008-12-12, 22:41:05
Dafür hat man ja dann sowas (http://www.xgaming.com/two-player.shtml) ;)
OK....sowas ist bei mir schon lange her, zuletzt vor 8 Jahren in der Türkei (Zero3 Automat war das glaub ich:redface: ):D
Wer das nötige Kleingeld hat, klar, auf jeden fall. (Bzw. man hats shcon stehen, nur PC-Beat´em Up? Das muss dann auch schon lange rumgestanden haben:))
Btw. für Beat´em Up Liebhaber: Es gibt doch noch die Guilty Gear Reihe oder zumindest 1-2 Teile davon die für den PC recht gut umgesetzt worden sind. Ich weiß nciht ob die außerhalb Japans je erschienen sind, lohnt sich aber definitiv wer nicht grade 2d Games verteufelt. Vor allem bei der mageren Ausbeute am PC für Fans des Genre sollte man einen Blick drauf riskieren....obs ne Demo gibt, keine Ahnung:)
MfG Jules
edit: eine Demo gibts, nur bissl rumsucherei, weil kostenpflichtige DownloadSeiten -> Fileplanet etc.
Thorwan
2008-12-12, 23:06:04
OK....sowas ist bei mir schon lange her, zuletzt vor 8 Jahren in der Türkei (Zero3 Automat war das glaub ich:redface: ):D
Wer das nötige Kleingeld hat, klar, auf jeden fall. (Bzw. man hats shcon stehen, nur PC-Beat´em Up? Das muss dann auch schon lange rumgestanden haben:))
Nein, dafür gibt es ja MAME :)
Zusätzlich kann man Adapter für diverse andere Konsolen kaufen. Hab hier noch die Adapter für die Playstation 2 und GameCube herumliegen. Der PS3 Adapter ist schon bestellt. :D
Ich hoffe es kommt da bald mal was. Ne Tekken-Umsetzung auf den Rechner wäre ja mein Traum... ;(
Ich trau mich ja fast nicht es aus zu sprechen - aber seit dem ich gehoert habe das das neue TEKKEN auch fuer die XBOX360 kommen soll und somit nicht mehr PS exklusiv, bin ich ja heimlich ein wenig am Hoffen und Beten das es vielleicht, eventuell, ein ganz winzig kleines bisschen fuer den PC portiert wird. :redface:
Moltke
2008-12-12, 23:27:16
Aber, wie gesagt, das trifft auf mich zu (und John Williams:D)
Probieren würde ich trotzdem, ansonsten heißts fleißig üben damit oder notfalls anderes Pad;)
Ich kann dir jetzt schonmal definitiv die ganzen Playstation Pads ans Herz legen (ich bevorzuge den PS2 DS) oder auch Pads mit ähnlichem Steuerkreuz wie diesen oder eines wie vom Dreamcast falls sowas irgendwo gibt.
MfG Jules
Wobei ich das alte Nintendo-Pad immernoch am Besten finde! Imho gab es das erst Street Fighter auch erst für den Super Nintendo oder? ;)
Geächteter
2008-12-13, 00:03:34
Wobei ich das alte Nintendo-Pad immernoch am Besten finde! Imho gab es das erst Street Fighter auch erst für den Super Nintendo oder? ;)
Das war ursprünglich für CP-Automaten entwickelt und wurde nur auf die Konsolen mit Abstrichen portiert. Und es braucht einen Stick wie den eines Arcadeboards, wenn man alle Moves richtig beherrschen will. Beispiel ist die 360° Drehung. Auf einem Steuerkreuz imo scheiße auszuführen, das gibt schnell einen wunden Daumen. Normale Sticks sind dafür auch weniger prädestiniert, da sie u.U. bei den Moves schnell verschleißen. Und bei den neuen Streetfightern musste man im Extremfall für manche Moves eine 720° Drehung sehr schnell durchführen. Da brauchts robuste große Sticks wie die eines Arcadeboards, sonst ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Streetfighter verzeiht irgendwie so gut wie keine Fehler bei der Eingabe, ansonsten kommt kein Move zudtande. Glaube insbesondere Tekken war da toleranter. Jedenfalls hat mir bei Tekken selten der Daumen weh getan, bei Streetfighter war der durch Ausführung von Feuerbällen etc. nur am Glühen. Bevorzuge deshalb eher die Tekken- und VF-Serie.
looking glass
2008-12-13, 00:10:07
Wen ich sowas lese, erinnere ich mich immer an den Scheiss :)
http://www.youtube.com/watch?v=H5Z_x-YJnxA
Sir Silence
2008-12-13, 02:15:51
virtua fighter 2 von irgend ner gold games edition :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.