Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board kam mit gleichem fehler aus der rma zurück (also kaputt)
Cinquett
2008-12-13, 20:40:35
ich habe sage und schreibe 3 monate auf mein asus p5b warten müssen (am 08.september bei km elektronik abgegeben) und konnte es jetzt abholen (repariert wie der verkäufer mir sagte).
doch beim einbauen mußte ich feststellen das genau der gleiche fehler vorhanden ist.
hier die fehler beschreibung:
sobald ein ram riegel in dem board steckt geht nichts mehr an.ich habe zugriff auf 8 verschiedene ddr 2 riegel (
4 x ddr 2 pc 800 takems 2gb,
6x 1 gb pc 800 von aeneon und kingston und zweimal takems).
wenn kein riegel im board ist piepst das board ganz normal mit dem beep code das kein speicher eingebaut ist,doch egal welchen riegel ich wo rein stecke es passiert nichts, kein beep code und bildschirm bleibt auch dunkel.
das war die fehler beschreibung die ich bei km elektronik im september abgegeben hatte.
na ja wollte heute das board mit einem pentium 3200 in betrieb nehmen und was passiert:wieder nichts.riegel wieder ausgebaut gestartet und wieder beep code.also genau das gleiche wie vor drei monaten!!!
das board ist definitiv nicht repariert worden und meine frage wäre jetzt wie ich weiter vorgehen soll.
als erstes fühle ich mich richtig verarscht von km oder asus oder von beiden.wofür habe ich drei monate auf das board gewartet wenn doch nichts gemacht wurde.
am montag gehe ich wieder zu dem laden aber was soll ich machen?am liebsten würde ich denen das board um die ohren hauen und mir das geld zurückgeben lassen.
oder soll ich denen noch ein chance geben zur reparatur aber mit 2 wöchiger fristsetzung?
weil ich habe ja schon 3 monate für nichts gewartet.
ok richtig brauchen tu ich das board jetzt nicht,aber sehe auch nciht ein mich so verarschen zu lassen.
tombman
2008-12-13, 20:53:14
Gott bist du nett... ich warte auf genau GAR NIX 3 Monate...
Frag ob KM eine Technikabteilung hat, wenn ja, sollen sie dir vorführen, daß es rennt.
Wenn nein, dann nimm alles mit, was man zum starten braucht und führ es ihnen im Laden direkt vor.
ich habe sage und schreibe 3 monate auf mein asus p5b warten müssen (am 08.september bei km elektronik abgegeben) und konnte es jetzt abholen (repariert wie der verkäufer mir sagte).
doch beim einbauen mußte ich feststellen das genau der gleiche fehler vorhanden ist.
ist doch ganz einfach,jedes bord hat ne Seriennummer,hast du das selbe(selbe Serial ) zurückbekommen? Ansonsten vielleicht mal bei Asus nachfragen ob es zur Reparatur da war,falls selbe Serial ist wie abgegeben.
Geld zurück oder Gutschrift geben lassen,oder mit Aufpreis eines mit neueren Chipsatz nehmen --- eigendlich sind die bei KM ganz kulant ;)
hatte dies bezüglich nur gute Erfahrungen in Berlin
Cinquett
2008-12-13, 23:50:14
ist doch ganz einfach,jedes bord hat ne Seriennummer,hast du das selbe(selbe Serial ) zurückbekommen? Ansonsten vielleicht mal bei Asus nachfragen ob es zur Reparatur da war,falls selbe Serial ist wie abgegeben.
ja es ist das selbe was ich losgeschickt habe,serien nummer ist die gleiche
Geld zurück oder Gutschrift geben lassen,oder mit Aufpreis eines mit neueren Chipsatz nehmen --- eigendlich sind die bei KM ganz kulant ;)
hatte dies bezüglich nur gute Erfahrungen in Berlin
ich hoffe das die am montag auch so kulant bei mir sind
Rainman2k
2008-12-14, 00:45:21
meine Meinung?
das Mobo lag 3 monate bei denen herum...
Das erste, und einzige mal das ich bei KM was geholt habe (bestellung) war auch das lezte mal.
Genau! dasselbe habe ich mit einer grafikkarte erfahren müssen.
Kunde wollte UNBEDINGT damals ne 7900 GT von NV haben...
diese hatte aber grafikfehler anch dem der Treiber installiert wurde.
Ich habe nach 10 wochen! mit viel kampf dann angebliche neue bekommen.
gleiche seriennummer, gleiches problem immer noch.
Frag mal bei Asus nach, ob das Board wirklich in der Reperatur war.
Ansonsten, Rechner mitnehmen dahinfahren, und denen vorführen.
Wenn die sich weigern, direkt nach dem chef verlangen, dann gehts meistens was flotter.
hab eigentlich von KM nur gutes gehört bisher, aber auch da gibt es ziemlich schwarze schafe...
danke für den hinweis. - war es denn km elektronik berlin? die kommen jetzt bei mir jedenfalls auch auf die gelbe liste...
ob das board kaputt ist oder nicht, ist egal - was stand denn im reparaturbericht? wenn sie keinen bericht beigefügt haben, dann wurde auch nichts gemacht. wie oben schonmal gesagt wurde, sind 3 monate eigentlich ein witz. da muss man ja schon denken, dass es dir eigentlich auch egal war...
aber mal zurück zum problem: wenn so viele speicher nicht erkannt wurden... bist du sicher, dass du den speicher richtig eingebaut hast? man muss den dimm in den slot stecken, von oben sehr fest drücken und es MUSS zweimal deutlich klicken. die halterungen der dimms an den seiten müssen von selber zu gehen. da darf auch nicht von der seite nachgeholfen werden.
ich würd das erst nochmal probieren. ich hatte mal ein board, auf dem ich den speicher nicht einbauen konnte, weil ich so fest drücken musste, dass ich dachte, das board geht kaputt. der händler hat die dimms dann mit gewalt vor ort reingepfeffert - und siehe da - es ging. aber da hatte ich dann sowieso schon ein anderes board. ;)
papachrischi
2008-12-14, 05:04:15
Ist eigentlich komisch, dass der Bildschirm schwarz bleibt bei einem RAM-Fehler.
Hört sich für mich eher an, als ob die CPU, Netzteil oder die GraKa einen weg haben. Schon mal mit anderen Komponenten ausprobiert?
wenn das board dort 3 monate herumliegt und du noch dazu das selbe bekommst mit der gleichen seriennummer dies noch immer nicht funkt, dann würde ich denen mal dampf machen.
am besten gleich per polizei fax mit einer begründung auf betrugsversuch.
deine forderungen sollten sein: sofort ein neues oder gleichwertiges board.
3 monate ist zu lange... ich stell mir das mal bei meinen kunden vor, wenn ich ihnen sagen würde ... ja tut leid aber den RMA monitor bekommen sie erst im juni 2009.
na sicher nicht.
sowas muss in maximal 5 arbeitstagen erledigt sein - sollte KM den forderungen nicht nachkommen dann geh zur polizei da sie dein geld zurückhalten für kaputte ware die nicht funktionstüchtig ist ... jedoch SIE in der zwischenzeit mit deinem geld arbeiten.
da es eh schon 3 monate dauert versuche einen anspruch auf verzinsung.
als privater kunde würde ich einfach in den laden gehen ... ihnen das mobo auf den tisch werfen mir ein neues aus dem regal nehmen und dann einfach rausspazieren.
ganz einfach.
3 monate ist viel zu lange.
selbst festplattenhersteller mit RMA post nach xyz schaffen das in etwa 2 wochen...
derOnkel
2008-12-15, 17:50:32
is muss papachrischi mal zustimmen.
bist du sicher das die drei genannen komponenten ok sind?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.