Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ran an die Mäuse *Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Caseking*
Blaze
2008-12-21, 14:57:08
Wirst schon sehen...
Kein tombman... ;)
reallord
2008-12-21, 14:57:16
Joar, dann gratulier ich einfach mal den Gewinnern :)
flatbrain
2008-12-21, 14:58:12
Kein tombman... ;)
Verdammt, die Chance stand gut, richtig zu raten...
Ach ja, Glückwunsch...
Nahaz
2008-12-21, 15:01:49
Verdammt, die Chance stand gut, richtig zu raten...
Ach ja, Glückwunsch...
Joa genau genommen stand sie 1:87 :)
dildo4u
2008-12-21, 15:01:57
Danke an die Fee und alle Voter. :up:
flatbrain
2008-12-21, 15:03:33
Sicher ;) ?
Sonyfreak
2008-12-21, 15:03:39
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner! :smile:
mfg.
Sonyfreak
Glückwunsch an alle "Gewinner". :wave2:
Gibt es nun das Passwort? :usweet:
Fritte
2008-12-21, 15:05:15
yo Gratz an alle Gewinner und alle Verlierer und die Fee und die Mods/Crew, eventuell hat man was für die nächste "Verlosung" gelernt ;)
Besonderen Dank an alle die mich vorgeschlagen haben, hätte nicht erwartet das auch nur ein einziger meinen Namen nennt, von daher hab ich meinen gewinn schon :D
PS: @Flatbrain: :P
flatbrain
2008-12-21, 15:07:46
PS: @Flatbrain: :P
Ich dich auch ;) ...
Nahaz
2008-12-21, 15:07:58
Sicher ;) ?
1000%ig!
anddill
2008-12-21, 15:08:46
Ich würde eher sagen 15:87, oder?
Ich gratuliere natürlich auch alles Gewinnern.
Nahaz
2008-12-21, 15:12:06
Äh....ja. :redface:
Ihr macht mich ganz kirre hier..... :|
Fritte
2008-12-21, 15:13:28
Äh....ja. :redface:
Ihr mach mich ganz kirre hier..... :|
nicht ablenken :nono: und endlich her mit dem Passwort :deal:
Nahaz
2008-12-21, 15:14:43
Das Passwort gibt es wenn alle bestätigen dass sie den Gewinn haben wollen. Wenn ihn jemand nicht möchte muss ja noch eine weitere Nummer gezogen werden. ;)
Edit: Oder reunion knack das Passwort....darauf würde ich allerdings nicht wetten. :biggrin:
dargo
2008-12-21, 15:22:44
77 = Dargo
Oh, ich bin auch dabei. :)
Dann, vielen Dank für die Nominierungen. =)
Nein. auch das stimmt nicht.
Tipp: es handelt sich um eine ziehung !ohne! zuruecklegen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas erschuettert. soviel zum thema der vielgeruehmten fachkompetenz hier... bei der zahl der informatiker hier?
Das ist Mathematik mittelstufe.
looking glass
2008-12-21, 15:25:35
Haha, wenigstens einer meiner Vorschläge hat gewonnen, eine gute Quote :) - Glückwunsch an alle.
Klingone mit Klampfe
2008-12-21, 15:26:19
Öhm, derjenige, der von den allermeisten vorgeschlagen wurde und das Forum inhaltlich am weitesten bringt, geht (vorerst) leer aus - dufte Regelung (y) Andererseits hätte tombman das Ding eh sofort in die Tonne gekloppt :D
Sorkalm
2008-12-21, 16:58:28
Das kommt der Sache schon deutlich näher. Ist es aber auch nicht. 15:87 wäre eine Wahrscheinlichkeit von 17,2%, die wirkliche war aber 18,8%, da ja ein Teilnehmer nur eine Maus und nicht mehrere gewinnen konnte... ;)
r1ch1
2008-12-21, 17:17:29
Ihr macht mich ganz kirre hier..... :|
hihi :biggrin: einfach is anders, gerade im 3dc ;)
glückwunsch an die gewinner, usertests bitte nicht vergessen :)
tombman
2008-12-21, 18:01:52
Öhm, derjenige, der von den allermeisten vorgeschlagen wurde und das Forum inhaltlich am weitesten bringt, geht (vorerst) leer aus - dufte Regelung (y) Andererseits hätte tombman das Ding eh sofort in die Tonne gekloppt :D
Ich habs doch gewußt, daß ich keine abkriege ;)
Allerdings hätte ich den Transport nach Wien auch noch zahlen müssen (Gratisversand nur nach .de), für etwas, daß ich eigentlich nicht brauche ;) Wenn ich jetzt die Maus an wen anderen verschicken hätte wollen, der sie wirklich braucht, hätte ich auch noch meinen Arsch hochkriegen und zur Post gehen müssen. Und das alles für einen Wert, den ich normal in einer Taxifahrt raushaue :ugly:
Die Trauer hält sich also in Grenzen ;D
Ich tröste mich damit wahrscheinlich der Meistgenannte gewesen zu sein :)
Edit: ich hab mal überschlagsmäßig die Stimmen zusammengezählt. Sieht so aus, als ob ich tatsächlich der Meistgenannte war...ROFL.
An 2. Stelle dürfte Dargo gelegen haben, der auch eine Maus bekommen hat- wenigstens einer.
@Nahaz: könntest du mal die offizielle Stimmenanzahl pro Kandidat bekanntgeben?
Marc-
2008-12-21, 19:36:48
warum sollte er sich diese Mühe machen, wenn es fuer das losungsverfahren per definition vollkommen belanglos ist?
Allein dafuer wie du dich hier wieder auffuehrst, dich zum ewig unrechtbehandelten und märtyrer hochstilisierst, laesst mich ueber die gewaehlte verfahrungsweise sehr gluecklich sein. Das du nicht mal an so einer stelle schnallst das es keine ansprueche bei so einer verlosung gibt und es schon eine wirklich coole loesunbg war ueberhaupt so einen aufriss zu machen anstatt einfach ne simple verlosung zu machen...neee...der chronisch ungerecht behandelte und benachteiligte tombman wird immer ein haar in der (moderatoren-)suppe finden. wohl dem der sich wichtig genug findet anderen so einen aufwand zu unterstellen
[dzp]Viper
2008-12-21, 19:44:23
Edit: ich hab mal überschlagsmäßig die Stimmen zusammengezählt. Sieht so aus, als ob ich tatsächlich der Meistgenannte war...ROFL.
An 2. Stelle dürfte Dargo gelegen haben, der auch eine Maus bekommen hat- wenigstens einer.
Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es sich hier nicht um einen "Beliebheitswettbewerb" handelt tombman.
Naja dennoch hat das ganze einwas erreicht - dein schon vorher zu großes Ego nochmals vergrößert zu haben...
Jeder Member hier ist wichtig für das Forum. Klar gibts ein paar die wichtiger sind als andere aber glaub ja nicht, dass es 3dc nicht in der selben Form geben würde wenn du nicht da gewesen wärst ;)
Genau deswegen fand ich das mit der "Ziehung" der nominierten Leute auch wesentlich besser als wenn nur die was bekommen hätten die am meisten genannt worden wären.
Es gibt nämlich auch eine Menge Member die nicht wirklich aktiv sind aber schon eine Menge wichtige Sachen für 3dc gemacht haben... nur werden die dann schnell vergessen eben weil sie nicht so aktiv sind. Dagegen werden schnell auch Member mehrmals genannt die eigentlich nicht wirklich wichtig waren - aber dafür umso aktiver...
Somit war die nachträgliche Verlosung unter den genannten Leuten das fairste was man machen konnte und somit absolut in Ordnung!
Bitte lesen, was Nahaz zuvor geschrieben hat.
Das Passwort gibt es wenn alle bestätigen dass sie den Gewinn haben wollen. Wenn ihn jemand nicht möchte muss ja noch eine weitere Nummer gezogen werden. ;)
@Marc-
Tombman ist nicht der Einzige mit einen übergroßen Ego. Wenn man allein schon einige Kommentare auf dieser Seite sich so durchliest....und dabei geht es nur um eine dusselige Maus. :rolleyes:
Ich habs doch gewußt, daß ich keine abkriege ;)
Allerdings hätte ich den Transport nach Wien auch noch zahlen müssen (Gratisversand nur nach .de), für etwas, daß ich eigentlich nicht brauche ;) Wenn ich jetzt die Maus an wen anderen verschicken hätte wollen, der sie wirklich braucht, hätte ich auch noch meinen Arsch hochkriegen und zur Post gehen müssen. Und das alles für einen Wert, den ich normal in einer Taxifahrt raushaue :ugly:
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=6&kapitel=28
-huha
Abdul Alhazred
2008-12-21, 20:46:59
-huha
LOL
Soeben hatte ich geschrieben "Wie war das mit dem Fuchs und die sauere Trauben?". Fand es aber zu viel der Anmutung. Passt aber haargenau...
Ich bin schuld, wenn eine Nummer genannt oder nicht genannt worden ist. Ich hab mir die Nummern ausgedacht, ohne zu wissen, wer sich dahinter verbirgt.
Das ist der Job von Glücksfeen.
Also beschwert euch bei Fortuna.
Nahaz
2008-12-21, 21:15:03
-huha
Wie passend! ;D
tombman
2008-12-21, 21:20:58
LOL
Soeben hatte ich geschrieben "Wie war das mit dem Fuchs und die sauere Trauben?". Fand es aber zu viel der Anmutung. Passt aber haargenau...
Diese Maus ist bei caseking nicht mal mehr gelistet, auch auf geizhals nicht, und ergonomisch schaut sie rein optisch nach ner Katastrophe aus, so schmal und niedrig wie das Heck ist.
Hier wurde im Prinzip nix anderes gemacht, als sich mit einem unverkäuflichen Ladenhüter billig WERBUNG auf 3DC zu organisieren.
Die Trauben sind in dem Fall also tatsächlich sauer. Mich hätte eh nur der Geldwert interessiert, weil ich ne gute Maus eh schon habe- oder ich hätte sie weiterverschenkt an einen Bedürftigen. Transportkosten hätte ich auch noch zahlen dürfen, wäre im Verkauf also wahrscheinlich ein Nullspiel geworden.
Verloren hat eigentlich nur der unbekannte Bedürftige, der jetzt keine Maus hat :(
Btw, es ging im ersten post um WERTVOLLE MEMBER.
...wer in euren Augen wertvoll für 3DCenter ist und damit eine solche Maus verdient hat. Ich schlage vor wir sammeln erst mal Namen und die am häufigsten genannten kommen in den Poll...
Als sich abzeichnete, daß tombman auf Platz 1 liegen würde, wurde kurzerhand das System geändert -> gehts noch offensichtlicher?
Die Maus interessiert mich doch im Grunde einen Scheiß, interessant ist eher wie die Moderation zu mir steht, ist ne rein emotionale Sache.
Wie die user zu mir stehen weiß ich ja, haben sie u.a. auch in diesem thread gezeigt- danke an euch ;)
Watson007
2008-12-21, 21:26:29
ein bisschen arrogant bist du ja schon ;) selbst wenn du recht hast, muss man es nicht aussprechen ;)
Nahaz
2008-12-21, 21:27:25
Mal was von Megalomanie gehört? :|
Denkst du ernsthaft dass du so wichtig bist dass extra wegen dir die Regeln geändert werden???
Ich muss dich da leider enttäuschen, du bist für mich ein normaler User wie jeder andere auch. ;)
[dzp]Viper
2008-12-21, 21:36:19
Denkst du ernsthaft dass du so wichtig bist dass extra wegen dir die Regeln geändert werden???
Ich muss dich da leider enttäuschen, du bist für mich ein normaler User wie jeder andere auch. ;)
Ja das denkt tombman wirklich.. und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...
Jede Entscheidung bezieht er immer auf sich - weil er denkt, dass er hier extrem wichtig und wertvoll ist... Auf die Idee zu kommen, dass er auch nur ein Member unter Tausenden hier ist, kommt er nicht...
Er leidet mittlerweile regelrecht unter einer Art Foren-Verfolgungswahn...
tombman
2008-12-21, 21:38:07
Mal was von Megalomanie gehört? :|
Wenn du zu denen gehörst, die die Regeln ändern können, dann ja ;)
Du kannst aber user nur mögen oder nicht mögen oder nicht kennen. Da letzteres bei mir wegfällt, hast du deine emotionale Entscheidung längst getroffen, und diese Entscheidung beinflußt welchen Anträgen du zustimmst oder nicht.
Es ist für Menschen NICHT möglich neutral zu sein, sobald genug Information vorliegt.
Viper;6992666']
Er leidet mittlerweile regelrecht unter einer Art Foren-Verfolgungswahn...
Ein Forum besteht nicht nur aus einer Teilmenge der Modgruppe :rolleyes:
Nahaz
2008-12-21, 21:51:35
Wenn du zu denen gehörst, die die Regeln ändern können, dann ja ;)
Du kannst aber user nur mögen oder nicht mögen oder nicht kennen. Da letzteres bei mir wegfällt, hast du deine emotionale Entscheidung längst getroffen, und diese Entscheidung beinflußt welchen Anträgen du zustimmst oder nicht.
Es ist für Menschen NICHT möglich neutral zu sein, sobald genug Information vorliegt.
Wenn es von vielen Usern gewünscht wird dass kein Beliebtheitswettbewerb veranstaltet wird und die Preise richtig verlost werden damit jeder die gleichen Chancen hat, dann ist es für mich keine Frage dass ich diesem Wunsch auch nachkomme. Es ging darum etwas für die Community zu machen und nicht speziell etwas für tombman. Es tut mir auch aufrichtig leid dass du heute Nacht wohl nicht schlafen kannst weil du dich ständig mit dem Gedanken beschäftigst warum nicht alles nach deiner Pfeife tanzt. Dann würde ich dich noch bitten den Reserve-Christus in der Schublade zu lassen, deine Großzügigkeit in allen Ehren aber es wirkt doch schon etwas lächerlich wenn du immer wieder herauskehren musst dass du die Maus einem “Bedürftigen“ gegeben hättest.
Banshee18
2008-12-21, 21:56:23
Als sich abzeichnete, daß tombman auf Platz 1 liegen würde, wurde kurzerhand das System geändert -> gehts noch offensichtlicher?
Die Maus interessiert mich doch im Grunde einen Scheiß, interessant ist eher wie die Moderation zu mir steht, ist ne rein emotionale Sache.
Wie die user zu mir stehen weiß ich ja, haben sie u.a. auch in diesem thread gezeigt- danke an euch ;)
Von 5 Mods, die hier ihren Senf abgegeben haben, haben 4 Stück für dich gestimmt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ja, wir hassen dich. :uclap:
anddill
2008-12-21, 22:15:30
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen:
Ich habe für Dich gestimmt, und ich war einer derjenigen, die hinter der Änderung steckten, die Endrunde als Verlosung zu gestalten.
Und nun?
Oh, ich weiß, ich muß schizophren sein!
Vertigo
2008-12-21, 22:16:11
Von 5 Mods, die hier ihren Senf abgegeben haben, haben 4 Stück für dich gestimmt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ja, wir hassen dich. :uclap:
Naja, wie soll man sowas denn interpretieren?
-huha
LOL
Wie passend! ;D
Mal im Ernst: tombman wurde am häufigsten vorgeschlagen. Das allein sollte doch erheblich mehr wert sein, als die Tatsache, bei einer ~18%-Gewinnchance kein Glück gehabt zu haben. Was zu über 80% schief gehen kann, geht eben in über 80% der Fälle schief. Einer Mehrheit anzugehören hat eben nicht immer nur Vorteile. Auch wenn's mir für den bedürftigen Computerbesitzer natürlich leid tut, der nun Weihnachten ohne Maus auskommen muss. ;(
[dzp]Viper
2008-12-21, 22:59:06
Mal im Ernst: tombman wurde am häufigsten vorgeschlagen. Das allein sollte doch erheblich mehr wert sein, als die Tatsache, bei einer ~18%-Gewinnchance kein Glück gehabt zu haben.
Nein eben nicht. Nur weil tombman extrem aktiv ist, heißt das noch lange nicht, dass er wertvoller für das Forum ist als du oder jemand anderes. Er ist genauso ein ganz normaler Member wie du und ich.. nichts weiter.
Viele Personen hier wurden nur deswegen überhaupt genannt weil sie sehr aktiv im Forum sind - dabei müssen sie nicht mal wirklich was für das Forum beigetragen haben.
Und wie ich bereits geschrieben habe, gibts genauso Leute hier im Forum die schon mehrmals Artikel oder andere Sachen für die Webseite oder das Forum geschrieben haben aber bei weitem nicht so "aktiv" sind und diese werden dann eben nicht so oft genannt. Heißt dass dann automatisch, dass diese Leute "weniger" Wert fürs Forum haben?
Ich glaube nicht Tim....
Eben genau aus dem Grund, dass aus der Häufigkeit der Nennung bestimmter Namen nicht hervorgeht wie wichtig sie wirklich für das Forenleben sind, ist das System mit der "Lotterie" das beste und fairste System gewesen!
Piffan
2008-12-21, 23:05:37
Ich habe jetzt nur die letzten paar Postings ab dem Gutenberg- Zitat gelesen.....
Ich finde die ganze Aktion megapeinlich. Und zwar ab dem Zeitpunkt, als die Regeln zum ersten Mal geändert wurde. Da habe ich hier nicht mehr reingesehen. Jetzt wo ich nach dem Ende der Groteskevon der zweiten Änderung lese, kann ich nicht mal mehr mitleidig lächelen.
Es gehört sich einfach nicht, die Regeln nach Gutdünken NACH dem Start zu ändern. Sowas überlegt man sich vorher.
Das tombman ein bisschen paranoid reagiert, ist nach der sehr langen Vorgeschichte in diesem Forum bestimmt kein Wunder........
Piffan
2008-12-21, 23:07:22
Viper;6992821']Nein eben nicht. Nur weil tombman extrem aktiv ist, heißt das noch lange nicht, dass er wertvoller für das Forum ist als du oder jemand anderes. Er ist genauso ein ganz normaler Member wie du und ich.. nichts weiter.
Viele Personen hier wurden nur deswegen überhaupt genannt weil sie sehr aktiv im Forum sind - dabei müssen sie nicht mal wirklich was für das Forum beigetragen haben.
Und wie ich bereits geschrieben habe, gibts genauso Leute hier im Forum die schon mehrmals Artikel oder andere Sachen für die Webseite oder das Forum geschrieben haben aber bei weitem nicht so "aktiv" sind und diese werden dann eben nicht so oft genannt. Heißt dass dann automatisch, dass diese Leute "weniger" Wert fürs Forum haben?
Ich glaube nicht Tim....
Eben genau aus dem Grund, dass aus der Häufigkeit der Nennung bestimmter Namen nicht hervorgeht wie wichtig sie wirklich für das Forenleben sind, ist das System mit der "Lotterie" das beste und fairste System gewesen!
Falsch. Tombman ist wichtiger als 90% aller Member hier. Wir sind ein Hardwarforum, bitte nicht vergessen. Und gerade dein Bestehen auf der Gleichheit bestärkt den Verdacht, dass hier höchst unredliche Motive eine Rolle spielen.
[dzp]Viper
2008-12-21, 23:11:03
Falsch. Tombman ist wichtiger als 90% aller Member hier. Wir sind ein Hardwarforum, bitte nicht vergessen. Und gerade dein Bestehen auf der Gleichheit bestärkt den Verdacht, dass hier höchst unredliche Motive eine Rolle spielen.
So ein Humbug - als ob 3dc jetzt anders wäre wenn tombman nicht dagewesen wäre...
Klar hat er vielleicht das eine oder andere gemacht was andere nicht gemacht haben. Aber hier und jetzt dieses gegenüber anderen Membern die auch genannt wurden Abzuwägen... darauf würde ich im Leben niemals kommen....
Oder würdest du das machen? Würdest du sagen, dass tombman wichtiger/wertvoller für das Forum ist als z.B. Dargo, Thowe, dildo4u, jay|gee, anddill, Grestorn, Madkiller, mapel110, Betareverse, Argo...
Ich glaube nicht, dass du das könntest... genauso wenig wie ich oder sonst irgendjemand...
Fritte
2008-12-21, 23:17:28
Viper;6992847']Ich glaube nicht, dass du das könntest... genauso wenig wie ich oder sonst irgendjemand...
Nun die Summe der User kann es und hat es ja auch getan, so what?
[dzp]Viper
2008-12-21, 23:20:35
Nun die Summe der User kann es und hat es ja auch getan, so what?
Eben nicht. Die Nennung der Namen basiert eben nicht nur auf dem Faktor "Wichtigkeit" sondern auch auf dem Faktor "Bekanntheitsgrad". tombman ist bekannt wie ein bunter Hund im Forum.. kein Wunder, dass er auch öfters genannt wurde.
Die Menge an Nennungen hat Null - absolut Null - damit zu tun wie "Wichtig" jemand für das Forum ist sondern nur wie Bekannt bzw. Präsent er im Forum ist...
Wie gesagt, es gibt Leute die sind nur noch wenig aktiv im Forum und haben aber über die Jahre hinweg viel mehr für 3DC gemacht als es tombman gemacht hat. Diese Leute sind eben nicht mehr so bekannt unter den Membern und vor allem neueren Membern und logischer Weise werden sie auch kaum genannt... ist das fair gegenüber diesen Membern? Ich glaube nicht...
RaumKraehe
2008-12-21, 23:21:07
Ich will ja nun wirklich nicht darauf hinweisen das meine Einwände das ganze als Gewinnspiel zu veranstalten immer wieder milde belächelt wurde. Aber diese Diskussion ist nur eine Ergebnis dessen.
Was Tombman hier nun abliefert hätte man gleich verhindern können. Und wäre es nicht Tombman dann ein andere User. So sind Menschen nun mal und die Moderation hätte es besser wissen müssen/können.
Einfach nur lächerlich. ;)
Piffan
2008-12-21, 23:26:37
Viper;6992868']Eben nicht. Die Nennung der Namen basiert eben nicht nur auf dem Faktor "Wichtigkeit" sondern auch auf dem Faktor "Bekanntheitsgrad". tombman ist bekannt wie ein bunter Hund im Forum.. kein Wunder, dass er auch öfters genannt wurde.
Die Menge an Nennungen hat Null - absolut Null - damit zu tun wie "Wichtig" jemand für das Forum ist sondern nur wie Bekannt bzw. Präsent er im Forum ist...
Wie gesagt, es gibt Leute die sind nur noch wenig aktiv im Forum und haben aber über die Jahre hinweg viel mehr für 3DC gemacht als es tombman gemacht hat. Diese Leute sind eben nicht mehr so bekannt unter den Membern und vor allem neueren Membern und logischer Weise werden sie auch kaum genannt... ist das fair? Ich glaube nicht...
Papperlapapp. Genau was du jetzt anführst, war schon vor der Aktion sonnenklar. Warum dann erst diese Posse mit zwei Änderungen?
Und dann schau mal, wie viele Member das Forum hat und wie hoch der Prozentsatz der wirklich wichtigen Leute ist, die du eben aufzähltest. Meinst du, dass alle Member gleichwichtig sind?
Und nochmal, wer so einen Stuss startet, muss dazu stehen. Selbst schuld. :cool:
Caseking wird sicher glücklich sein, dass die Werbeaktion derart klug organisiert wurde. :tongue:
Armaq
2008-12-21, 23:28:42
Können wir das hier beenden?
Das 3DC hat 20 Mäuse verlost und die Beweggründe sind völlig irrelevant. Weder für den Sponsor, denn für die Glücklichen.
Übrigens hat das 3DC den Rechtsweg nicht ausgeschlossen, also Tombman such dein Glück...
Erstmal sind natürlich alle gleich verschieden, aber TM hat dieses Jahr nunmal die Mikroruckler "gefunden" und sich dadurch Respekt verdient. Seine Beziehung zur Modschaft kenne ich nicht und diese scheint nunmal subjektiv vorbelastet.
Allerdings ist es schon arm die Gewinne nun madig zu reden. Es gibt nur einen Weg -> Erhobenen Hauptes!
Fritte
2008-12-21, 23:30:46
Viper;6992868']Eben nicht. Die Nennung der Namen basiert eben nicht nur auf dem Faktor "Wichtigkeit" sondern auch auf dem Faktor "Bekanntheitsgrad". tombman ist bekannt wie ein bunter Hund im Forum.. kein Wunder, dass er auch öfters genannt wurde.
Entschuldige mal bitte Viper aber ich glaube nicht das du das belegen kannst. Es ist eine reine Vermutung von dir!
Nahaz hat im Eröffnungspost ganz klar gesagt das man den user nennen soll der subjektiv das Forum weiter gebracht hat, die Entscheidung ob man nun den gängigsten weil bekanntesten oder den wirklich konstruktivsten user wählt, ist rein persönlich und damit ausserhalb jeder Kritik oder Anfechtung. Es könnte also durchaus sein das die Leute wirklich meinen das Tombman der konstruktivste hier ist!
Viper;6992868']Wie gesagt, es gibt Leute die sind nur noch wenig aktiv im Forum und haben aber über die Jahre hinweg viel mehr für 3DC gemacht als es tombman gemacht hat. Diese Leute sind eben nicht mehr so bekannt unter den Membern und vor allem neueren Membern und logischer Weise werden sie auch kaum genannt... ist das fair gegenüber diesen Membern? Ich glaube nicht...
Fair oder nicht fair spielt schlicht keine Rolle! Dieser Vote ist eine Momentaufnahme, da kannst du wohl kaum Anspruch auf Vollständigkeit erwarten. Und ja, ich weiss durchaus das es andere gab die auch viel getan haben, habe selbst viele miterlebt von denen, trotzdem war die Entscheidung im Sinne der Threadregeln korrekt.
[dzp]Viper
2008-12-21, 23:33:00
Papperlapapp. Genau was du jetzt anführst, war schon vor der Aktion sonnenklar. Warum dann erst diese Posse mit zwei Änderungen?
Wie du vielleicht hier auch gelesen hast, war die Aktion keine Aktion die vorher längere Zeit geplant war sondern das war alles eine Sache von ein paar Stunden.
Das einzigste was ich der Modschaft vorwerfen kann ist, dass sie das Überstürzt angekündigt haben ohne vor 1-2 Tage darüber nachzudenken.
Aber ich würde meinen Arsch dafür verwetten, dass die Moderatoren sich absolut im Klaren sind, dass das etwas vorschnell durchgezogen wurde und man sich vorher 1-2 Tage Organisationspause hätte erlauben sollen.
Denn ein "Beliebheitswettbewerb" bzw. "Bekanntheitswettbewerb" ist das letzten was man in einem Forum haben will - und nichts anderes war die Aktion am Anfang. Das haben die Moderatoren erkannt und das System dann Zeitnah leicht abgeändert so, dass es fairer wird.
Ich sehe darin absolut kein Problem.
Die Moderation hat mit Sicherheit etwas dazugelernt und zu solchen Überstürzten Aktionen wird es nicht nocheinmal kommen
Hm...
Sorry, Leute, mag sein das etwas gekränkte Eitelkeit dabei ist, aber mit solchen Reaktionen animiert ihr niemanden solche Aktionen zu wiederholen.
PS: Glückwunsch den Gewinnern.
Piffan
2008-12-21, 23:36:58
Vor allem ist es mal wieder witzig zu sehen, wie manche andere für dumm verkaufen wollen.
tombman war nicht nur der Erste, der den Mythos SLI beschmutzte, indem er die Mikroruckler erkannte, er ist auch quasi der einzige mir bekannte objektive Tester von High- End gewesen.
Viper, dass du deine persönliche Abneigung gegen Tombman nicht trennen kannst von "amtlichen" Entscheidungen, ist dem Rufe der Modschaft extrem abträglich. Du tust im Moment Schlechtes für das Forum. Hört sich krass an, ist aber leider so. :eek:
[dzp]Viper
2008-12-21, 23:38:17
Entschuldige mal bitte Viper aber ich glaube nicht das du das belegen kannst. Es ist eine reine Vermutung von dir!
Nahaz hat im Eröffnungspost ganz klar gesagt das man den user nennen soll der subjektiv das Forum weiter gebracht hat, die Entscheidung ob man nun den gängigsten weil bekanntesten oder den wirklich konstruktivsten user wählt, ist rein persönlich und damit ausserhalb jeder Kritik oder Anfechtung. Es könnte also durchaus sein das die Leute wirklich meinen das Tombman der konstruktivste hier ist!
Sowas brauch man nicht belegen - sowas ist absolut klar. Und ich wette auch, dass du das sehr ähnlich siehst nur eben nicht wirklich zugeben willst bzw. kannst.
Leute die polarisieren werden in solchen Umfragen bzw. Auswertungen immer öfters vorkommen als Leute die zwar ebenfalls sehr aktiv sind aber eher ruhig und unauffällig sind.
Dazu gibts mehr als genug Beispiele.... (Masti, Pana, tombman, Skynet in seinen besten Tagen ;) , ...)
Fair oder nicht fair spielt schlicht keine Rolle! Dieser Vote ist eine Momentaufnahme, da kannst du wohl kaum Anspruch auf Vollständigkeit erwarten. Und ja, ich weiss durchaus das es andere gab die auch viel getan haben, habe selbst viele miterlebt von denen, trotzdem war die Entscheidung im Sinne der Threadregeln korrekt.
Wie gesagt, die Gewinnregeln wurden innerhalb von einer(?) Stunde (also extrem Zeitnah) angepasst und etwas fairer gestaltet. Das ist nichts verwerfliches.
[dzp]Viper
2008-12-21, 23:40:38
Viper, dass du deine persönliche Abneigung gegen Tombman nicht trennen kannst von "amtlichen" Entscheidungen, ist dem Rufe der Modschaft extrem abträglich. Du tust im Moment Schlechtes für das Forum. Hört sich krass an, ist aber leider so. :eek:
sry aber das hat in diesem Fall absolut NULL mit meiner Abneigung gegenüber Tombman zu tun sondern ist eine reine Grundsatzfrage.
Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, ist mir egal.. ich wette mal nicht...
Ausserdem finde ich tombman ansich in Ordnung (bis auf sein etwas übertriebes Ego ;) )
Mega-Zord
2008-12-21, 23:40:39
Die Aktion war echt ein wenig peinlich. Ich habe weder Mitleid mit Tombman noch halte ich ihn in irgend einer Art und Weise für wertvoll. Im Prinzip halte ich das durchgeführte Verfahren auch für am besten geeignet, aber man hätte nicht so rumeiern dürfen. Hier wurde so viel gerudert... wir sind aber nicht beim Wassersport ;)
Das man mit der ganzen Aktion so einen Diskurs heraufbeschwört hätte man wenigstens ahnen können. Das nächste mal bitte etwas organisierter das ganze.
Fazit: Schlechte Werbung für Caseking und für das 3DC... warum zur Hölle hat man mich eigentlich vorgeschlagen ;D
Gruß
Florian
rokko
2008-12-21, 23:49:05
war ne gute Aktion seitens 3dc.
Also Kinners nehmt es sportlich. Glückwunsch an die Gewinner.:smile:
anddill
2008-12-21, 23:54:44
Wie hätte es denn ablaufen sollen? Hätten wir die Mäuse unter den 25.305 registrierten Benutzern des 3DC verlosen sollen? Wer weiß, wieviele davon überhaupt noch leben?!
Ich denke nicht, daß man es viel besser machen könnte. Die einzige Alternative wäre gewesen, daß sich Interessenten für die Teilname am Gewinnspiel anmelden müssen und dann unter denen ausgelost wird. Das hätte aber sicher dazu geführt, daß sich viele Leute, die nur mitlesen oder nur als Gast hier sind sich für das Gewinnspiel registriert hätten.
tombman
2008-12-21, 23:58:59
Ein LOL was da abgeht. Da wird USERN unterstellt sie wissen nicht WARUM sie jemanden wählen und zb tombman nur gewählt haben weil er bekannt ist :ugly:
Und weil die user eh nicht wissen WARUM sie jemanden wählen ist die Anzahl der Stimmen irrelevant.
Was für ne FETTE Beleidigung der User- wie geil ist dann denn...
Wie in der Politik. wenn das Wahlergebnis nicht stimmt, dann ist das Volk eben zu DUMM gewesen um die Richtigen zu wählen - L O L :(
Die Wichtigkeit fürs Forum KANN nur der USER bestimmen, und seine Meinung muß er auch nicht vor einem Expertengremium (Mods) bestätigen lassen.
RaumKraehe
2008-12-22, 00:00:56
Wie hätte es denn ablaufen sollen? Hätten wir die Mäuse unter den 25.305 registrierten Benutzern des 3DC verlosen sollen? Wer weiß, wieviele davon überhaupt noch leben?!
Ich denke nicht, daß man es viel besser machen könnte. Die einzige Alternative wäre gewesen, daß sich Interessenten für die Teilname am Gewinnspiel anmelden müssen und dann unter denen ausgelost wird. Das hätte aber sicher dazu geführt, daß sich viele Leute, die nur mitlesen oder nur als Gast hier sind sich für das Gewinnspiel registriert hätten.
Äh, wo ist das Problem? Es war als Gewinnspiel ausgeschrieben und somit läuft es nicht anders ab als in jeder 0815-Show im TV.
Im übrigen hätte die von dir angesprochene extra Registrierung, von Menschen die unbedingt eine solche Maus haben wollten, auch den Statistiken des 3dc was gebracht. Aber nichts für ungut.
Es gibt eine Teilnahmebedingung, eine Gewinnfrage und wer die Frage und die Bedingung erfüllt kommt in den Auslosungspool. Also ehrlich. Ich habe von der Moderation hier im Forum mehr erwartet als das man scheinbar Tage braucht um auf sowas simples zu kommen und dann ein vollkommen verkorkstes "Gewinnspiel" anbietet.
tombman
2008-12-22, 00:02:01
Wie hätte es denn ablaufen sollen? .
Hatte ich bereits vorgeschlagen. Alle Genannten bekommen der Häufigkeit entsprechend eine höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.
Sicheres Gewinnen hätte man so trotzdem vermieden...
Ein LOL was da abgeht. Da wird USERN unterstellt sie wissen nicht WARUM sie jemanden wählen und zb tombman nur gewählt haben weil er bekannt ist :ugly:
Und weil die user eh nicht wissen WARUM sie jemanden wählen ist die Anzahl der Stimmen irrelevant.
Was für ne FETTE Beleidigung der User- wie geil ist dann denn...
Wie in der Politik. wenn das Wahlergebnis nicht stimmt, dann ist das Volk eben zu DUMM gewesen um die Richtigen zu wählen - L O L :(
Die Wichtigkeit fürs Forum KANN nur der USER bestimmen, und seine Meinung muß er auch nicht vor einem Expertengremium (Mods) bestätigen lassen.
Ich weiß eigentlich nicht, was Dein Problem ist. Du wurdest doch nominiert...
Du übertreibst maßlos.
HeldImZelt
2008-12-22, 00:04:12
Schlichtungsversuch:
Gebt Tombman einen Customtitel (Hardware-Gott). Das dürfte ihn zu einem größeren Gewinner machen als er es durch dieses Gewinnspiel jemals hätte werden können und sollte seinem vermeintlichen Wert für die Gemeinschaft gerecht werden.
Apropos Custom Titel. Der würde sich bei den Gewinnern, sagen wir für 4 Wochen, auch gut machen. Was weiß ich... 'Caseking Gewinner' oder so.
Dank an Wolfram, Maki und alle Beteiligten.
RaumKraehe
2008-12-22, 00:04:54
doppelpost..
[dzp]Viper
2008-12-22, 00:05:00
Wie in der Politik. wenn das Wahlergebnis nicht stimmt, dann ist das Volk eben zu DUMM gewesen um die Richtigen zu wählen - L O L :( In den USA war das mit der Wiederwahl von Bush auf alle Fälle der Fall X-D
Das habe ich nicht gesagt.
Es ist nur so, dass die erste Version der "Umfrage" die extrem große Gefahr beinhaltet hat, dass es nur um eine Bekanntheits bzw. Beliebtheitsumfrage geht. Das das so passierte wäre sollte jedem - absolut jedem - klar sein, der ein wenig Menschenkenntniss hat!
Damit dies nicht passiert wurde das System Zeitnah angepasst und fertig.
Wo ist also das Problem, wenn man das Gewinnspiel zum Wohle aller Teilnehmer abändert, damit es fairer für alle ist?
deekey777
2008-12-22, 00:08:43
Ich habe jetzt nur die letzten paar Postings ab dem Gutenberg- Zitat gelesen.....
Ich finde die ganze Aktion megapeinlich. Und zwar ab dem Zeitpunkt, als die Regeln zum ersten Mal geändert wurde. Da habe ich hier nicht mehr reingesehen. Jetzt wo ich nach dem Ende der Groteskevon der zweiten Änderung lese, kann ich nicht mal mehr mitleidig lächelen.
Es gehört sich einfach nicht, die Regeln nach Gutdünken NACH dem Start zu ändern. Sowas überlegt man sich vorher.
.
Schuldet hier irgendjemand irgendjemandem irgendetwas? Nein.
Die Regeln hätten nach Lust und Laune des Veranstalters jederzeit geändert werden können. Nach seiner Lust und Laune.
Er hätte die Aktion jederzeit ablasen können. Oder sie gar nicht erst stattfinden lassen und die Mäuse bei eBay verkaufen.
Aber wie es aussieht, denken hier alle, dass Nahaz und andere ihnen irgendwas schulden.
RaumKraehe
2008-12-22, 00:11:01
Viper;6992980']
Es ist nur so, dass die erste Version der "Umfrage" die extrem große Gefahr beinhaltet hat, dass es nur um eine Bekanntheits bzw. Beliebtheitsumfrage geht. Das das so passierte wäre sollte jedem - absolut jedem - klar sein, der ein wenig Menschenkenntniss hat!
Wo ist also das Problem, wenn man das Gewinnspiel zum Wohle aller Teilnehmer abändert, damit es fairer für alle ist?
aha, und warum wurde es erst als solches Aufgelegt? Wo ist das "Gewinnspiel" fair für alle?
Ich für meine Person hätte so oder so nicht dran Teilgenommen da ich generell nicht an "Gewinnspielen" teilnehme. Aber auch meine Kritik wurde ja nur milde belächelt. Obwohl es dann merkwürdiger Weise zu Änderungen der Konditionen gekommen ist. Klammheimlich wie ich finde. Die Aktion so toll wie sie war hätte man auch zu Ende denken können ohne Tage/Monate Zeit zu brauchen.
tombman
2008-12-22, 00:13:47
Viper;6992980']
Genau, wozu den Nobelpreis nur einer handvoll Leute geben, besser jeder Wissenschaftler bekommt den tausendsten Teil, dann hat uns die Masse der Wissenschaftler auch viel lieber ;)
Wir machen mehr Leute glücklicher, also lieben uns mehr Leute ;)
Mods denken immer nur an Mods. Gleichmachung ist wichtiger als Wahrheit.
Wenn einer Recht hat, aber den Frieden dadurch stört, dann werden nicht die Gehirne der Massa verändert, dann wird das Gehirn des einen verändert. Kostet weniger Energie- bei größerem Gewinn :)
[dzp]Viper
2008-12-22, 00:14:57
Mein Abschlusspost für diesen Thread:
Ich finde es regelrecht beschämend wie hier manche über eine Aktion herziehen die eigentlich ein Geschenk an uns Member sein sollte und nur gutes im Sinn hatte...
Wie jetzt manche hier über die Aktion herziehen ist einfach nur peinlich. Da könnte man fast denken ihnen geht es garnicht mehr darum dass überhaupt mal was an die Member verschenkt wurde sondern es geht ihnen wohl nur noch darum irgendwie alles zu kritisieren was die Modschaft macht.
Statt zu sagen: "Hey das und das war nicht so gut, aber wir hoffen und denken ihr habt draus gelernt und die nächste Aktion läuft dann besser" wird nur weiter (fast) ohne Hand und Fuss kritisiert wo es nur geht...
Macht euch nochmal klar, dass die Aktion eigentlich eine gute Sache für uns sein sollte. Eine Art vorgezogenes Weihnachtsgeschenk...
Ich bin dann mal weg.
deekey777
2008-12-22, 00:17:10
Genau, wozu den Nobelpreis nur einer handvoll Leute geben, besser jeder Wissenschaftler bekommt den tausendsten Teil, dann hat uns die Masse der Wissenschaftler auch viel lieber ;)
Wir machen mehr Leute glücklicher, also lieben uns mehr Leute ;)
Mods denken immer nur an Mods. Gleichmachung ist wichtiger als Wahrheit.
Wenn einer Recht hat, aber den Frieden dadurch stört, dann werden nicht die Gehirne der Massa verändert, dann wird das Gehirn des einen verändert. Kostet weniger Energie- bei größerem Gewinn :)
Was haben die Mods damit zu tun?
anddill
2008-12-22, 00:17:11
Wenn Mods immer nur an Mods denken würden, hätten wir uns bestimmt nicht selbst vom Gewinn ausgeschlossen, oder? Langsam wird lächerlich. Tombman, soll ich Dir eine Maus kaufen? Ich schick sie Dir auch kostenlos nach Östereich. Mannomannomann....
Nochmal nominier ich Dich nicht für irgendwas.
tombman
2008-12-22, 00:17:31
Schuldet hier irgendjemand irgendjemandem irgendetwas? .
Ja, Zeit und Energie. Durch Vorspielen falscher Gewinnerwartung wird Zeit und Energie gestohlen.
deekey777
2008-12-22, 00:19:04
Ja, Zeit und Energie. Durch Vorspielen falscher Gewinnerwartung wird Zeit und Energie gestohlen.
Sekunde Mitleid für dich...
Zeit um.
RaumKraehe
2008-12-22, 00:19:33
Viper;6993003']
Statt zu sagen: "Hey das und das war nicht so gut, aber wir hoffen und denken ihr habt draus gelernt und die nächste Aktion läuft dann besser" wird nur weiter (fast) ohne Hand und Fuss kritisiert wo es nur geht...
Weil ich das getan habe aber nur milde als Idiot abgestempelt wurde der eh keine Ahnung hat?
X-D In die Ecke hast Du Dich jetzt aber selber gestellt.
tombman
2008-12-22, 00:22:27
Viper;6993003']
Mööp, nicht gültige Ausrede. Ich habe euch bereits VOR ENDE der Auktion darauf hingewiesen, wie es korrekt zu machen gewesen wäre.
Auslosung mit GEWICHTETER Wahrscheinlichkeit.
Raumkrähe hat auch was gesagt, ich glaub sogar weit vor mir...
Schlichtungsversuch:
Gebt Tombman einen Customtitel (Hardware-Gott).
Ich wäre für "Mäuschen".
Mööp, nicht gültige Ausrede. Ich habe euch bereits VOR ENDE der Auktion darauf hingewiesen, wie es korrekt zu machen gewesen wäre.
Auslosung mit GEWICHTETER Wahrscheinlichkeit.
Deiner Meinung nach. Aber leider (aus Deiner Sicht) haben wir eben anders entschieden.
Hydrogen_Snake
2008-12-22, 00:27:01
Gebt Tombman einfach den Sonderstatus den er schon lange durch die Blume fordert: Dramaqueen. Verstehe nicht warum hier noch Diskutiert wird. Glückwunsch den Gewinnern, den Verlierern bleibt halt schmollen oder die Niederlage sportlich nehmen.
Fritte
2008-12-22, 00:27:27
Schlichtungsversuch:
Gebt Tombman einen Customtitel (Hardware-Gott). Das dürfte ihn zu einem größeren Gewinner machen als er es durch dieses Gewinnspiel jemals hätte werden können und sollte seinem vermeintlichen Wert für die Gemeinschaft gerecht werden.
braucht er genausowenig wie die Maus, hätte auch eher was lächerliches finde ich
RainingBlood
2008-12-22, 00:29:32
indem er die Mikroruckler erkannte
ich will mich nicht weiter einmischen, aber w00t?
Wenn es so wäre, dass diese "MR" nur für einen Menschen sichtbar sind/waren, wäre das ja alles kein Thema.. Wir reden hier nicht von einer hochwissenschaftlichen Abhandlung, sondern von etwas was optisch für die Masse jederzeit nachvollziehbar ist.
RaumKraehe
2008-12-22, 00:30:48
Raumkrähe hat auch was gesagt, ich glaub sogar weit vor mir...
Nur in dem Zusammenhang das es dann kein "Gewinnspiel" mehr gewesen wäre wie es groß angekündigt worden ist. Und den anderen Weg habe ich nun oft genug genannt. Aber ich hab ja keine Ahnung...
tombman
2008-12-22, 00:31:15
Laßt blos meinen jetzigen Titel in Ruhe, mit dem bin ich sehr zufrieden :biggrin:
Laßt blos meinen jetzigen Titel in Ruhe, mit dem bin ich sehr zufrieden :biggrin:
Oder "Mausi Lugner". Die schnattert doch auch soviel, oder? :uponder:
tombman
2008-12-22, 00:34:44
Oder "Mausi Lugner". Die schnattert doch auch soviel, oder? :uponder:
Schau in meine Sig, dann weißt wer ich für dich bin :cool:
Schau in meine Sig, dann weißt wer ich für dich bin :cool:
Göttin.
Ich wäre für "Mäuschen".
Für den Schnack nominiere ich dich das nächste mal :-D
tombman
2008-12-22, 00:41:02
Göttin.
Gott, mein Lieber, Gott- für alle Zeiten ;D;D
RaumKraehe
2008-12-22, 00:47:21
Gott, mein Lieber, Gott- für alle Zeiten ;D;D
Also langsam ist es sowas von peinlich für dich. Wenn es wenigstens noch vernünftige Argumente wären...
tombman
2008-12-22, 00:51:33
Also langsam ist es sowas von peinlich für dich. Wenn es wenigstens noch vernünftige Argumente wären...
Peinlich- im Internet- hmm- jo, ich schäm mich ja schon so :eek:
BlackBirdSR
2008-12-22, 00:54:16
Die Gewinner stehen fest und es gibt hier nichts mehr zu tun.
Zudem scheint das Niveau der Postings rapide zu degenerieren. Daher denke ich, ist der Thread an seinem Ende angekommen.
Vielen Dank fürs Mitmachen an Alle.
Nahaz
2008-12-22, 09:27:25
3 = stormtrooper
7 = Chronicle
9 = dildo4u
15 = MarcWessels
20 = HeldImZelt
27 = Zafi
33 = Master3
39 = Kingpin
40 = TheCell
43 = John Williams
49 = Grey
59 = FireFrog
62 = SKYNET
69 = Kiba
77 = Dargo
Es fehlen noch einige Adressen, erst wenn ich alle Anschriften habe werde ich diese an Caseking weiterleiten. Wenn ich alle Daten habe gebe ich an dieser Stelle Bescheid.
Die Adressen der Gewinner wurden Caseking übermittelt.
Das Passwort für das ZIP-Archiv lautet: 6?y[aisU7oQBvFf$S{[z<i2&ö8Fo(WRUÖeOA%eYxJAb?Eo-FZ-#äOQ@Gn]e9
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.