Gast
2008-12-16, 13:58:46
Hallo,
ich experimentier zum ersten mal mit wine, komme aber bereits bei einem Spiel nicht weiter.
Nach diesem Video müssts eigentlich optimal laufen:
http://video.aol.com/video-detail/mdk-on-wine-ubuntu/2236472985
Leider kriege ich keine Objekte zu sehen, es wird nur der Hintergrund einer Szene dargestellt (also keine Gegner, Schüsse, das eigene Ego, etc.).
Die Ausgabe von Wine sieht auch nicht sehr ermutigend aus:
$ wine MDKD3D.EXE
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f79c,0x00000000), stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dinput:SysMouseAImpl_Acquire Clipping cursor to (0,0)-(640,480)
haiko@home:~/.wine/drive_c/Programme/mdk$ mount /media/cdrom
mount: blockorientiertes Gerät /dev/scd0 ist schreibgeschützt, wird eingehängt im Nur-Lese-Modus
haiko@home:~/.wine/drive_c/Programme/mdk$ wine MDKD3D.EXE
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f79c,0x00000000), stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dinput:SysMouseAImpl_Acquire Clipping cursor to (0,0)-(640,480)
fixme:d3d:state_subpixel Render state WINED3DRS_SUBPIXEL not implemented yet
fixme:d3d:state_subpixelx Render state WINED3DRS_SUBPIXELX not implemented yet
haiko@home:~/.wine/drive_c/Programme/mdk$ wine MDKD3D.EXE
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f79c,0x00000000), stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dinput:SysMouseAImpl_Acquire Clipping cursor to (0,0)-(640,480)
fixme:d3d:state_subpixel Render state WINED3DRS_SUBPIXEL not implemented yet
fixme:d3d:state_subpixelx Render state WINED3DRS_SUBPIXELX not implemented yet
err:d3d_surface:d3dfmt_p8_init_palette This code should never get entered for DirectDraw!, expect problems
- aber irgendwie muss es ja gehen.
Hat jemand einen Tipp parat?
Danke
ich experimentier zum ersten mal mit wine, komme aber bereits bei einem Spiel nicht weiter.
Nach diesem Video müssts eigentlich optimal laufen:
http://video.aol.com/video-detail/mdk-on-wine-ubuntu/2236472985
Leider kriege ich keine Objekte zu sehen, es wird nur der Hintergrund einer Szene dargestellt (also keine Gegner, Schüsse, das eigene Ego, etc.).
Die Ausgabe von Wine sieht auch nicht sehr ermutigend aus:
$ wine MDKD3D.EXE
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f79c,0x00000000), stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dinput:SysMouseAImpl_Acquire Clipping cursor to (0,0)-(640,480)
haiko@home:~/.wine/drive_c/Programme/mdk$ mount /media/cdrom
mount: blockorientiertes Gerät /dev/scd0 ist schreibgeschützt, wird eingehängt im Nur-Lese-Modus
haiko@home:~/.wine/drive_c/Programme/mdk$ wine MDKD3D.EXE
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f79c,0x00000000), stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dinput:SysMouseAImpl_Acquire Clipping cursor to (0,0)-(640,480)
fixme:d3d:state_subpixel Render state WINED3DRS_SUBPIXEL not implemented yet
fixme:d3d:state_subpixelx Render state WINED3DRS_SUBPIXELX not implemented yet
haiko@home:~/.wine/drive_c/Programme/mdk$ wine MDKD3D.EXE
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f79c,0x00000000), stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Can't find a suitable iPixelFormat
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dinput:SysMouseAImpl_Acquire Clipping cursor to (0,0)-(640,480)
fixme:d3d:state_subpixel Render state WINED3DRS_SUBPIXEL not implemented yet
fixme:d3d:state_subpixelx Render state WINED3DRS_SUBPIXELX not implemented yet
err:d3d_surface:d3dfmt_p8_init_palette This code should never get entered for DirectDraw!, expect problems
- aber irgendwie muss es ja gehen.
Hat jemand einen Tipp parat?
Danke