PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu fährt nach kaltneustart nicht mehr hoch

Gast
2008-12-17, 16:57:06
Hab das system ohne Herunterfahren vom strom netz genommen und jetzt startet es nicht mehr :-(
Irgendwann kommt so ne art dosbox da sucht er erstmal nach der platte zählt dan irgendwelche fehler auf und bleibt dan stehn

Ist bei so einen kaltstart noch was zu retten mein system ist 64gb groß das alles neu macxhen wäre absoluter horror!

lumines
2008-12-17, 17:01:52
dosbox? vllt dash?
wenn du eine separate /home partition hast, sollte eine neuinstallation eigentlich kein großes problem sein.

Gast
2008-12-17, 17:06:59
Ne ich hab 3 partitionen eine vista eine ubuntu und eine daten partition mit programme, musik und spiele für beide systeme.

In der box kommt dan irgendwann ein haufen text da steht dan geben sie help für befehle ein...

Gast
2008-12-17, 17:12:28
in weiser Schrift „BusyBox… Enter help … und darunter (Initramfs)

so schaut das in etwa aus und er sucht vor oder nacher die hd0 partition ab und das schaut etwa so aus lauter zahlen 4353453455 und ganz hinten dan laufwerk buchstabe

könnten sektoren sein die er da durch liest.

jasihasi
2008-12-17, 17:26:19
Vielleicht findet er die Linux Start Partition nicht. UUIDs, auslesen mit blkid, mit ner Live CD die /etc/fstab umschreiben, die lange Zahl vor dem Laufwerk heraus nehmen, und das Device (z.B. /dev/sda2 oder so) in der fstab angeben, genauso in der /boot/grub/menu.lst. Ist aber nur geraten und bloß als Hinweis.
Besser wäre es vllt, die konkrete Fehlermeldung.

Möglich auch dass er ein fsck macht, möglich dass die Festplatte hinüber ist..., vielleicht aber auch nur irgendwas am Dateisystem.

Gast
2008-12-17, 17:44:08
Ja heute keine zeit mehr aber später oder morgen schreib ich mal alles auf und poste es.

Und dan sollte ich auch wieder eingelogt sein bin ja gast so ein scheiß :-p

mfg
Sh0r7y