Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel CPU ucode loading error
Rancor
2008-12-18, 12:54:27
Hallo 3DC,
ich hab hier folgendes Problem mit einem Rechner.
Der Rechner startet manchmal nicht, also die Lüfter drehen auf Vollgas nur es passiert nix. Da hilft dann nur ein und ausschalten und hoffe das er dann wenigstens ein Bild macht.
Sollte dies der Fall sein, zeigt er nachdem er alles erkannt hat, also HDD DVD etc pp, Intel CPU ucode LOADING error und Checking NVram.. Update Failed an..
Weiss jemadn was das bedeutet?
Der Rechner lief zuvor 2 Jahre tadellos und es kam von ein auf den anderen Tag.
Die CPU ist eine Intel Pentium 4 3,06HT.
PS: Thread titel ist falsch. Muss Loading Error heissen
Sephiroth
2008-12-18, 17:40:36
Wenn es eine neue CPU im alten Board wäre, würde ich sagen: BIOS updaten. Mit'm BIOS scheint aber trotzdem was nicht koscher zu sein, denn sowas vergisst "man" auch nicht beim reset ... ist die Batterie noch in Ordnung?
Rancor
2008-12-19, 15:02:53
Jo ich hab mal ne neue Batterie reingemacht... hat aber nix gebracht.
Ich denke mal das BOard wird nen Schaden haben oder doch eher die CPU?
KinGGoliAth
2008-12-19, 17:44:40
wenn die cpu hin wäre würde der rechner eher gar nicht mehr starten.
entweder gibt das netzteil langsam den geist auf oder das mainboard. hast du ein (gutes!) netzteil rumliegen, das du alternativ anschließen kannst? was für ein netzteil und was für ein board ist jetzt drin?
wenn die cpu hin wäre würde der rechner eher gar nicht mehr starten.
entweder gibt das netzteil langsam den geist auf oder das mainboard. hast du ein (gutes!) netzteil rumliegen, das du alternativ anschließen kannst? was für ein netzteil und was für ein board ist jetzt drin?
Drin ist ein Coba King 420Watt NT. Hat 2*18A auf 12V.
Mainboard muss ein MSI sein. Das ist ein FSC komplett PC, da ist leider keine Board bezeichnung zu erkennen. Hat aber nen rotes PCB, deshalb denk ich es ist ein MSI.
KinGGoliAth
2008-12-20, 15:28:14
und wie alt ist das ganze ding?
wie gesagt wäre es am besten ein anderes netzteil auszuprobieren um wenigstens das vorhandene netzteil als fehlerquelle auszuschließen.
und wie alt ist das ganze ding?
wie gesagt wäre es am besten ein anderes netzteil auszuprobieren um wenigstens das vorhandene netzteil als fehlerquelle auszuschließen.
Der Rechenr ist ca 4 Jahre alt. Ich hab hier noch nen Seasonic 400Watt NT ausprobiert.. brachte nix
Naja wird wohl das Mobo sein denk ich
KinGGoliAth
2008-12-23, 18:24:37
ja darauf würde ich auch tippen, wenn der netzteil tausch nichts gebracht hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.