Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core 2 Duo: Übersicht von Defaultspannungen?
Hallo,
kennt jemand eigentlich eine Übersicht der Defaultspannungen der Prozessoren?
Insbesondere der E7300 (45nm) würde mich interessieren (Meiner scheint mit 1,32V zu laufen, ist das nicht etwas viel?).
http://processorfinder.intel.com
Cool, die Seite kannte ich noch nicht.
Wenn da steht "VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V", heißt daß, daß die Prozessoren sich dazwischen einregeln? Oder daß Prozessoren aus guten Chargen 0,85V haben und aus schlechten Chargen 1,36V?
Edith: Everest sagt: VID 1,2125, CPU-Z sagt 1,328V Corespannung. Tut das P5Q Pro automatisch overvolten???
Schrotti
2008-12-19, 07:53:42
Das P5Q Pro "Tut" nur die V-Core erhöhen wenn du übertaktest und dabei die V-Core Einstellung im Bios auf AUTO steht.
Das P5Q Pro "Tut" nur die V-Core erhöhen wenn du übertaktest und dabei die V-Core Einstellung im Bios auf AUTO steht.
ahhhhh. d.h. wenn ich da mit Default-VCore übertakten will, muß ich fest den Wert aus dem VID einstellen (Hatte 3,66GHz).
Gibt es eigentlich noch Nachteile aus einem hohen VCore. In den Anfangstagen vom C2D ging doch bei VCore-Erhöhung der Energiesparmodus nicht oder nicht komplett, d.h. keine VCore-Absenkung im Idle. Ist das immer noch so? Oder ist es inzwischen unproblematisch den VCore anzuheben?
Wie ermittelt das P5Q Pro bei Übertaktung denn den neuen VCore-Wert Hat es eine Tabelle oder wählt er anhand vom stablilitätskriterien?
Und was ist eine typisch unproblematische angehobene VCore-Spannung für den E7300?
dargo
2008-12-19, 12:18:34
Hallo,
kennt jemand eigentlich eine Übersicht der Defaultspannungen der Prozessoren?
Bringt nichts da Intel viele unterschiedliche VIDs den CPUs verpasst. Es gibt also nicht die Default-Vcore sondern nur einen Bereich von/bis.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.