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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue V3/V5-Treiber für XP ... weiss jemand, woher die stammen?


Leonidas
2001-09-18, 23:59:09
ElecticTech hat neue V3/V5 Treiber für Windows XP gepostet:
http://www.electic.com/cgi-bin/news/News/Stories/2001/09/18/10008452222.shtml
http://www.electic.com/cgi-bin/news/News/Stories/2001/09/18/10008454462.shtml

Leider gibt ElecticTech wie üblich nicht an, woher diese Treiber stammen. Und da ElecticTech auch ganz gern mal gehakte Treiber als offizielle ausgibt, will ich das nicht in den News posten, bevor ich nicht mehr weiss.

Also: Woher stammen diese Treiber, wer ist der Urheber?

StefanV
2001-09-19, 00:11:24
Ich denke, das das die von MS sein dürften...

Also die, die in frühen Betas von XP drin waren und aufgrund von 'bitten' seitens NVidia entfernt wurden...

Quasar
2001-09-19, 00:36:08
I ripped these drivers from my XP 2462 cd, they let quake3 and quake 2 run again! yay, will try to install
omegadrives drivers soon to see if they will work now, i dont know which of these files makes it work, but it does
for me, so good luck :)
crunchie@radioheadwax.com

hab sie mir grad mal runtergeladen und werd morgen mal testen.....das Quote ist aus der beiliegenden ReadME

Leonidas
2001-09-19, 01:52:22
Mich würde die Qualität der Treiber interessieren. Kann man mit denen vernünftig zocken oder sind es nur gute 2D-Treiber.

Quasar
2001-09-19, 02:34:03
werd ich morgen mal probieren....

BlackArchon
2001-09-19, 10:27:46
Im x3dfx Support-forum wurde doch oft beschrieben, dass OpenGL und Glide unter Windows XP nicht funktionieren würden... wie sieht es mit den Treibern aus?

ow
2001-09-19, 11:08:19
Originally posted by BlackArchon
Im x3dfx Support-forum wurde doch oft beschrieben, dass OpenGL und Glide unter Windows XP nicht funktionieren würden... wie sieht es mit den Treibern aus?



Vermutlich schlecht:(


Da 3Dfx es zu Lebzeiten nicht geschafft hat, einen OpenGL ICD vollstaendig der ICD-Spezifikation entsprechend zu implementieren, sondern nur einen Wrapper OGL->Glide nutzt, laeuft entweder beides (OGL, Glide) oder nichts.

Also ohne Glide kein OpenGL bei 3dfx.

Quasar
2001-09-19, 11:22:07
OpenGL unter winXP funzt auf jeden Fall...nicht besonders schnell, aber es geht! Mit GLide sieht es aber leider schlecht aus....

ow
2001-09-19, 12:33:05
Originally posted by Quasar
OpenGL unter winXP funzt auf jeden Fall...nicht besonders schnell, aber es geht!


Wie denn das?
Ohne die Glide Bibliotheken? Also unter W9x geht das nicht.

Quasar
2001-09-19, 18:29:25
unter XP schon....frag mich nicht wie....keine glide2x.dll keine glide3x.dll, aber quake3 geht... habs vorhin probiert....vielleicht haben sie ja mittlerweile mal den sprung gemacht, und zumindest einen spieletauglichen openGL ICD entwickelt...

ow
2001-09-19, 19:29:14
Originally posted by Quasar
unter XP schon....frag mich nicht wie....keine glide2x.dll keine glide3x.dll, aber quake3 geht... habs vorhin probiert....vielleicht haben sie ja mittlerweile mal den sprung gemacht, und zumindest einen spieletauglichen openGL ICD entwickelt...

grrrr...auf den ICD hab ich zu meiner 3dfx Zeit ewig gewartet, nix.

Frage: Läuft der nur mit der opengl32.dll oder auch 'stand alone'?

Quasar
2001-09-20, 00:15:03
Genaugenommen besteht er aus eben dieser Datei...