PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5Q - wie den CPU-Teiler ändern?

BlackZed
2008-12-18, 23:56:04
Also eigentlich dachte ich ja, ich wäre beim PC-Basteln schon ein alter Hase, aber nun:

Bin auf `nen Core 2 Duo mit ASUS P5Q-E umgestiegen und wollte mal im Bios den CPU-Teiler verändern - und keiner der beiden Einträge dort lässt sich verändern (bleiben auf Auto)! :confused:

Muss ich irgendwo vorher `nen Jumper auf dem Board umstecken oder wie? Ist deprimierend, wenn ich hier immer wieder lese, wie die Leute ihren RAM beim Overclocken testen und den CPU-Teiler erstmal auf Minimum setzen - nichtmal das geht :mad:

Weiss jemand, was ich falsch mache? Die Suchfunktion hat mir nix gebracht.

JFZ
2008-12-19, 00:08:41
Also eigentlich dachte ich ja, ich wäre beim PC-Basteln schon ein alter Hase, aber nun:

Bin auf `nen Core 2 Duo mit ASUS P5Q-E umgestiegen und wollte mal im Bios den CPU-Teiler verändern - und keiner der beiden Einträge dort lässt sich verändern (bleiben auf Auto)! :confused:

Muss ich irgendwo vorher `nen Jumper auf dem Board umstecken oder wie? Ist deprimierend, wenn ich hier immer wieder lese, wie die Leute ihren RAM beim Overclocken testen und den CPU-Teiler erstmal auf Minimum setzen - nichtmal das geht :mad:

Weiss jemand, was ich falsch mache? Die Suchfunktion hat mir nix gebracht.

Beim P5Q Pro lässt sich der CPU-Teiler nur verändern, wenn im "AI Tweaker Menu" "AI Overclock Tuner" auf "Manual" umgeschaltet wurde. Beim P5Q-E wirds vielleicht ähnlich sein...

Edit: Ausserdem geht die Änderung nicht mit "Enter" sondern mit +/-

BlackZed
2008-12-19, 08:54:58
Danke, werde ich heute mal ausprobieren!

Die Anleitungen von Asus bezüglich Bios sind echt für die Tonne....:mad:

ibo85
2008-12-20, 16:16:02
Soweit ich weiß muss man nicht Enter drücken sondern gleich die Zahl eingeben (kann mich auch irren)