Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kann keine SVCD´s mehr kopieren...!?
Bloody Judge
2002-12-11, 13:24:18
Hallo!
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem, dass mich etwas rätselhaft beschäftigt...
Ich kann keine Mpeg-Files aus SVCD´s mehr auf die Festplatte kopieren (die aus dem "Mpeg2"-Ordner auf den SVCD´s). Immer wenn ich den Film auf Platte kopieren möchte, bringt er mir (am Ende des Kopiervorgangs!!!) folgende Fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden: Ungültige MS-Dos Funktion"
Das ist insofern rätselhaft, da ich eigentlich Windows 2000 besitze und mit Dos nichts mehr am Hut habe ;).
Auch wenn ich SVCD´s mit Nero 1:1 kopiere, ist die Kopie nicht abspielbar!
Hat jemand eine Idee?
Thx schonmal
Bloody Judge
Mellops
2002-12-11, 13:37:54
Vielleicht wurde die CD überbrannt und dein Laufwerk hat deshalb ein Problem beim lesen.
Du könntest mit Nero mal ein Image erstellen und aus diesem dann, mit dem Isobuster (http://www.smart-projects.net/isobuster/), das mpeg extrahieren.
MfG
Mellops
f!P[z]y
2002-12-11, 13:56:28
kann dein DVD player die CD abspielen?? Kann sein dass die Kaputt is??
joergd
2002-12-11, 14:04:09
hatte sowas auch schon - immer dann, wenn die datei entweder beschädigt oder die svcd nicht standardgerecht ist.
habe mir immer damit beholfen, daß ich eine virtuelle cd (mit cloneCD oder VirtualDrive oder VirtualCD - eins ging immer) erstellt habe und aus dieser dann von der fp die mpeg kopiert und dann mit nero und svcd-plugin eine standard svcd gebrannt habe, manchmal mußte ich die mit 3 verschiedenen programmen umkopieren, bis sie lauffähig war (bei beschädigten dateien), aber bildfehler waren dann trotzdem noch drin und sie liefen auch nicht auf allen recordern - in abhängigkeit von der fehlerkorrektur).
Marcel
2002-12-11, 15:23:32
Wird Zeit, dass endlich DVD-Player auf den Markt kommen, die gnadenlos mit allen MPEG4-Features, die DivX;-), DIVX5 und XVID können, klarkommen. Einfach 'ne AVI auffe CD, fertig.
Für'n "Blauen".
Gruß,
Marcel
Marcel
2002-12-11, 15:25:43
Ach ja, konnte selbiges Problem (gleiche Meldung, gleiches OS) umgehen, indem ich die Dateien per Windows-Commander kopiert und die beim Kopieren entstandene Datei bei Erscheinen der Fehlermeldung (vor'm wegklicken, glaube ich) umbenannt habe. Hat ein- oder zweimal geklappt, konnte das aber nicht rekonstruieren.
Bloody Judge
2002-12-11, 22:44:54
Also, erst mal Danke für eure Antworten!
Zu den ersten Einträgen: Ich habe dieses Problem nicht nur mit einer CD sondern leider mit allen SVCD´s...
Kann es vielleicht an dieser blöden automatischen Windows-Media-Player-Vorschau liegen? Der stürzt da immer ab, wenn ich das SVCD-Mpeg-anklicke...
Bloody Judge
Marcel
2002-12-11, 22:51:33
Kann es sein, dass Dein CD-ROM einfach mit der Länge der CD nicht klarkommt? Was is'n das für eins (wie alt)?
Oder sind die CDs einfach nur alle am Rand verschmutzt (vom Anfassen)? Würde das Ende erklären, denn CDs sind ja - anders als das gute alte Vinyl - von innen nach außen beschrieben.
Oder aber Dein CD-ROM kann einfach in diesem Modus (Video-CDs haben eine wesentlich schwächere Fehlerkorrektur und über 2300 Bytes pro Sektor ggü. 2048 Bytes bei Daten-CD-ROMs) keine Dateien auslesen.
Gruß,
Marcel
Bloody Judge
2002-12-12, 13:24:54
Wie schon gesagt habe ich dieses Problem mit allen SVCD´s. Eine Verschmutzung schließe ich deswegen aus. Auch habe ich dieses Problem erst seit kurzem. Vorher konnte ich die SVCD´s wunderbar auf Platte kopieren. Nur seit ca. 2 Wochen kommt diese blöde Fehlermeldung :(
Bloody Judge
Marcel
2002-12-12, 21:56:01
Originally posted by Bloody Judge
Wie schon gesagt habe ich dieses Problem mit allen SVCD´s. Eine Verschmutzung schließe ich deswegen aus. Auch habe ich dieses Problem erst seit kurzem. Vorher konnte ich die SVCD´s wunderbar auf Platte kopieren. Nur seit ca. 2 Wochen kommt diese blöde Fehlermeldung :(
Bloody Judge
Hast Du vor zwei Wochen (oder eher, wer weiß, wie lange der Fehler unentdeckt schlummerte) irgendwelche Treiber / CD-Brenn-Progs oder gar komplette Betriebssysteme installiert?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.