Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watercool gpu cooler Rev 1.0
Method Man
2002-12-11, 13:52:17
hab mir gerade eine wakü gekauft unter anderem dabei der gpu cooler von watercool. da ich schon einmal den Lüfter meiner G4 ti 4400 wechseln musste weis ich wie gross ca. die gpu ist und wenn ich so meinen kühler in der hand halte, wage ich zu bezweifeln das der kühler die ganze gpu fläche bedecken wird !
oder verschetzte ich mich da total ??? (kann auch sein)
kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen ???
wies sollte man die wärmeleitpaste dan auftragen ??
MatrixP
2002-12-11, 13:54:31
Originally posted by Methodman
hab mir gerade eine wakü gekauft unter anderem dabei der gpu cooler von watercool. da ich schon einmal den Lüfter meiner G4 ti 4400 wechseln musste weis ich wie gross ca. die gpu ist und wenn ich so meinen kühler in der hand halte, wage ich zu bezweifeln das der kühler die ganze gpu fläche bedecken wird !
oder verschetzte ich mich da total ??? (kann auch sein)
kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen ???
wies sollte man die wärmeleitpaste dan auftragen ??
Das passt schon ;). Also bei mir habe ich eher gedacht, der Kühler wär zu groß, aber dem ist nicht so. Einfach mal draufsetzen und festmachen. Die WLP nur dünn auftragen wie beim prozzie. Mfg MatrixP
Method Man
2002-12-11, 14:01:10
also ob der kühler passt bezeifle ich nicht aber ob er die gpu genügend kühlt ??? sollte der kühler nicht wie bei den prozessoren ganz auf der cpu auf liegen und auch ALLE ecken bedecken ???
MatrixP
2002-12-11, 15:21:56
also ob der kühler passt bezeifle ich nicht aber ob er die gpu genügend kühlt ??? sollte der kühler nicht wie bei den prozessoren ganz auf der cpu auf liegen und auch ALLE ecken bedecken ???
Bei mir wird der GPU vollständig abgedeckt. Und von der Kühlleistung her sollte es schon aureichend sein ;). Manche sagen sogar, das man mit dem Heatkiller GPU seine CPU kühlen kann (aureichend Leistungsfähiger Radiator natürlich vorrausgesetzt). Mfg MatrixP
Cyphermaster
2002-12-11, 17:50:42
Bislang haben wir damit keinerlei Probleme - sollte also auch bei dir laufen. Und ja, man kann mit den Kleinen auch eine CPU kühlen. Gibt dann zwar keine Mörder-Tiefst-Temperaturen mehr, aber machbar ist es. Ich hatte z.B. schon mal testweise einen NB-HK auf einem Duron 1G geklemmt, ohne Probleme zu bekommen.
Method Man
2002-12-11, 20:39:57
kann mir jetzt wirklich niemand seine ocwerte mit lüfter und nachher mit wakü sagen ???
keine theorien wie zum bsp. "das ist ganz unterschiedlich und hängt von der graka ab" sondern einafach praktische werte !!!
MatrixP
2002-12-13, 01:35:54
kann mir jetzt wirklich niemand seine ocwerte mit lüfter und nachher mit wakü sagen ???
keine theorien wie zum bsp. "das ist ganz unterschiedlich und hängt von der graka ab" sondern einafach praktische werte !!!
Ich versuchs mal.
Habe eine ti4200 64mb die mit 250/250 läuft.
Mit Luft bin ich bis 275/275 gegangen. Ging soweit auch alles gut. Bin allerdings nur in Spielen so hoch gegangen, und danach wieder auf standart Takt.
Mit WaKü bin ich dann an die grenze gekommen ;). Und die is bei 310/300. Und standart takt ist nune 275/275. Hoffe das hilft Dir ein bissl. Mfg MatrixP
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.