Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für AGP 6800
Hallo.
Nach etwa 2 Jahren ist mein Rechner wieder mal am Netz und ich überlege nun ob ein update des Grafikkartentreibers sinnvoll ist oder nur Ärger einbringt.
In meinem Rechner steckt eine Leadtek 6800 mit 128 MB RAM, die freigeschaltet wurde auf einem KT6 board mit einem Athlon XP 3000+.
ForceWare Version wird mit 81.85 angegeben.
Momentan funktioniert alles. Far Cry, GTR2, ect. laufen annehmbar, aber über mehr Leistung würde ich mich natürlich nicht beschweren (auch wenn gerade GTR2 stark CPU-abhängig ist).
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
Warhammer Online
2008-12-20, 01:28:25
Hmmm denke das da Treiber nicht wirklich viel bringen.
Wenn nur minimal denke ich.
Wie siehts mit Übertakten aus?
Freigeschaltet hast du ja denke ich schon alles falls es bei der karte geht.
Bei kritischen 3D Spielen übertakte ich den Kern von 325 auf 380 MHz und den Speicher von 700 auf 800 MHz, also auf Werte die ich für unkritisch halte.
Mir gehts ja nicht nur um FPS Zuwächse. Eventuell hört manches Flackern auf, oder so. Aber ich will nicht was ändern und es dann bereuen UND mir dann anhören "never touch a running system". :-)
Schrotti
2008-12-20, 01:50:27
Da bringt auch übertakten nichts mehr, das System ist einfach zu alt.
Warhammer Online
2008-12-20, 02:06:42
Da bringt auch übertakten nichts mehr, das System ist einfach zu alt.
Allso ich habe selber noch hier ein System:
AMD XP 3000+ @ 3200+
nVidia 6800GT + PixelPipelines greigeschaltet und OC
2GB RAM
Im gegensatz zum Standart läuft das System viel besser.
Grade durchs Grafikkarten Tuning.
Waren insgesammt mind 10FPS mehr in vergleich zu früher.
KinGGoliAth
2008-12-20, 02:57:20
nimm den neuesten treiber und gut is. dann noch die neuesten chipsatztreiber drauf und du hast alles was du machen kannst. vielleicht noch nen bios update aber sollte eigentlich nicht nötig sein wenn der rechner schon so lange gut läuft.
bis vor kurzem war hier auch noch ne 6800 GS @ ultra mit 256mb in betrieb und die lief auch mit neuen spielen noch ganz annehmbar. bis auf einige ausnahmen natürlich. flatout ultimate carnage ging zum beispiel gar nicht. mit 10 bis 15 fps kommt kein spass auf.
davor war es ne freigeschaltete und übertaktete 6800 le. die ging auch noch ganz gut.
Standartd
!!!
Schrotti
2008-12-20, 03:12:57
Mit 10fps kann man "nichts" mehr machen.
Lass das Sys wie es ist und kauf dir was aktuelles. Es hat echt keinen Sinn mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.