PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds II

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Ronny145
2010-11-08, 13:00:03
Depth of Field Off könnte eine Option sein wer auf Schärfe steht.

Piffan
2010-11-08, 13:30:53
Was mir extrem aufstößt im Video: Diese ungleichmäßige Geschwindigkeit beim REnnen. Wenn es bergauf geht, schaltet der einfach auf Zeitlupe. Ist natürlich zu offensichtlich und äh- gewöhnungsbedürftig.
Was mir sehr gut gefällt ist das Reiten, damit hatte ich schon im erste Teil viel Spaß. Aber im GEgensatz zu Outcast, wo man als Reiter enorme Vorteile im Kampf hat, waren die Kämpfe in TW1 vom Pferd aus nur ein Krampf. Vorzeige- Feature, aber imho nutzlos.

Achja: Die Animationen beim GEhen sind aber sowas von lächerlich geworden. Man gut, dass man es nicht ständig sehen muss. :freak:

Wie gesagt, wenn das ein Neunziger ist und ich es so rein grafisch mit Drakensang 2 vergleiche, dann müssen andere Dinge aber überirdisch gut gelungen sein. :wink:

[dzp]Viper
2010-11-08, 14:42:33
Eurogamer.de 9/10 - http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-04-two-worlds-ii-test
GamingXP X360 90% - http://www.gamingxp.de/bericht-4143-zuxxez-reality_pump_studios-x360-two_worlds_ii.htm
PC 91% - http://www.gamingxp.de/bericht-4144-zuxxez-reality_pump_studios-pc-page6-two_worlds_ii.htm
Gamersplus 90% - http://gamersplus.de/articles/two_worlds_2-896/
RPG Italia 9.1/10 - http://www.rpgitalia.net/news/two-worlds-ii/two-worlds-2-a-closed-betas-review/

Sieht doch eigentlich echt gut aus... Und ich werde definitiv einen Magier spielen. Da sieht man die Laufanimationen unter der Robe nicht X-D

derguru
2010-11-08, 15:02:00
Remember Mafia 2? :D
ja aber bei mafia 2 funktionierte der aa schalter auch wenn es nur ein fake aa war,bei tw2 soll es ja gar nichts bewirken.
Viper;8375081']
Sieht doch eigentlich echt gut aus... Und ich werde definitiv einen Magier spielen. Da sieht man die Laufanimationen unter der Robe nicht X-D
me2 :lol::uup:

Saw
2010-11-08, 15:46:22
Yeah, Amazon hat es heute verschickt. Morgen geht es los... :ujump2:

Aber im GEgensatz zu Outcast, wo man als Reiter enorme Vorteile im Kampf hat, waren die Kämpfe in TW1 vom Pferd aus nur ein Krampf. Vorzeige- Feature, aber imho nutzlos.
Ja gut, Altherren unserer Zeit nehmen gerne den Wanderstock in die Hand und schauen in Myrtana dem Gras beim wachsen zu.

Andere Helden steigen hochmotiviert zu Ross und bereisen zackig die Welt.

Grey
2010-11-08, 16:00:58
Andere Helden steigen hochmotiviert zu Ross und bereisen zackig die Welt.

Nicht in Two Worlds. Da wird das Pferd neben einem Teleporter abgestellt und fortan als Truhe verwendet :D

Albert Einstein
2010-11-08, 17:28:34
Ich darf LEIDER nicht
Ist FSK 16 :((

Grey
2010-11-08, 17:33:51
:(

Vielleicht kannst du dir stattdessen das hier (http://www.amazon.de/Lernerfolg-Grundschule-Deutsch-Klasse-1-4/dp/B002DKH9AO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289233946&sr=8-2) kaufen?

Cubitus
2010-11-08, 17:51:30
Gerade war mein Nachbar da, Amazon hat mein Two Worlds 2 ausgeliefert :eek:

Die Packung ist ma echt biig :D

Kuhlsdonner
2010-11-08, 18:00:03

Das waren ja wohl hoffentlich nicht alle Infos:smile:

phoenix887
2010-11-08, 18:04:05
Amazon hat es bei mir auch heute verschickt. Bin am überlegen wie ich das Paket abfange, da ich ja erst gegen 16 uhr nachhause komme :rolleyes:

Grey
2010-11-08, 18:05:13

Schon die RE oder?

Cubitus
2010-11-08, 18:10:06
Jo ^^
Hab ja früh vorbestellt, bekam auch den guten Preis ^^

hab mal ein unboxing Video gemacht ^^
Muss nur mal schauen ob die Handy Cam das ordentlich aufgenommen hat.-

Grey
2010-11-08, 18:12:03
Jo ^^
Hab ja früh vorbestellt, bekam auch den guten Preis ^^

hab mal ein unboxing Video gemacht ^^
Muss nur mal schauen ob die Handy Cam das ordentlich aufgenommen hat.-

Puh. Ich hoffe nämlich, die normale Version passt in den Briefkasten :D

Cubitus
2010-11-08, 18:20:05
Puh. Ich hoffe nämlich, die normale Version passt in den Briefkasten :D

Also die Royal definitiv ned, die kam in einem Paket was für Hardware üblich wäre :D

x5
2010-11-08, 18:39:38
Ich darf LEIDER nicht
Ist FSK 16 :((

Interssiert eh keine Sau was du darfst oder nicht.

Lorenor Zorro
2010-11-08, 18:41:18
Habe Two Worlds 2 gerade Instaliert und etwas angetestet !

Macht Spaß ! Gute sprachausgabe und Geschichte. Bei der Grafik stört mich einfach zu viel weichmacher drin.

Bin jetzt aus dem Kerker entkommen und es geht spannend weiter !

derguru
2010-11-08, 18:45:06
mein royal ts kommt dann wohl morgen hoffe ich.:)

Two Worlds 2 - Public Viewing: 40 Minuten kommentiertes Gameplay-Video (http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/news/two_worlds_2,45172,2319115.html)

x5
2010-11-08, 18:45:39
Bei Okay Soft isses scheinbar noch nicht mal am Lager.
Dachte ja erst die haben nur vergessen die Site zu aktualisieren.
ist aber auch keine mail gekommen.

phoenix887
2010-11-08, 18:48:37
Habe Two Worlds 2 gerade Instaliert und etwas angetestet !

Macht Spaß ! Gute sprachausgabe und Geschichte. Bei der Grafik stört mich einfach zu viel weichmacher drin.

Bin jetzt aus dem Kerker entkommen und es geht spannend weiter !

Habe vorhin irgendwo gelesen mann muss bis 0:00 warten um es zu aktivieren sonst kann man nur den Kerker spielen, stimmt das nicht?

Eidolon
2010-11-08, 18:50:55
Nun müsste es nur noch bei Steam erscheinen, dann könnte ich es mir überlegen.

Cubitus
2010-11-08, 18:52:57

Willst gar nicht wissen wie viel Weichmacher in den Beilagen, Mauspad, Figur etc drin sind, meine ganze Bude stinkt :freak:

phoenix887
2010-11-08, 18:58:49
Willst gar nicht wissen wie viel Weichmacher in den Beilagen, Mauspad, Figur etc drin sind, meine ganze Bude stinkt :freak:

lol, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so krass ist ;) Stimmt das mit der aktivierung um 0:00 Uhr?

telefoniere geradeb ei mir in der Gegend herum, kann es doch nicht aushalten, das hatte ich lange nicht mehr das verhalten bei einem Spiel :rolleyes:
Aber leider erfolglos....

Cubitus
2010-11-08, 19:34:03
lol, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so krass ist ;) Stimmt das mit der aktivierung um 0:00 Uhr?

telefoniere geradeb ei mir in der Gegend herum, kann es doch nicht aushalten, das hatte ich lange nicht mehr das verhalten bei einem Spiel :rolleyes:
Aber leider erfolglos....

Du keine Ahnung wie das mit der Aktivierung läuft, ich berichte gleich obs geht.

Hab ein unboxing Video erstellt, könnt ihr mal mein Geschnaufe und Gesülze Life erleben ;D

Viel Spaß :redface:

DrFreaK666
2010-11-08, 19:42:54
Two Worlds 2 bereits spielbar: Die ersten selbst gemachten Screenshots aus dem PCGHX-Forum
http://www.pcgameshardware.de/aid,798261/Two-Worlds-2-bereits-spielbar-Die-ersten-selbst-gemachten-Screenshots-aus-dem-PCGHX-Forum/Rollenspiel-Adventure/Download/

derguru
2010-11-08, 20:29:03
Du keine Ahnung wie das mit der Aktivierung läuft, ich berichte gleich obs geht.

Hab ein unboxing Video erstellt, könnt ihr mal mein Geschnaufe und Gesülze Life erleben ;D

wo ist das video,wir wollen über das geschnaufe lachen.;D

Cubitus
2010-11-08, 20:32:59

Nochmal hier der Link zum Video, korrekte version
http://www.youtube.com/watch?v=Cb6xhbqA8Mc

wo ist das video,wir wollen über das geschnaufe lachen.;D

einige okees usw wurden rausgeschnitten, jetzt passts

derguru
2010-11-08, 20:43:55
das artbook:eek: sieht aber wirklich fein aus.ich habs auch für die 51€ bekommen,da kann man wirklich nicht meckern.

Cubitus
2010-11-08, 20:51:49
jo 72 Seiten hat das Ding, für ein Artbook echt außergewöhnlich.

CokeMan
2010-11-08, 21:27:20
mein royal ts kommt dann wohl morgen hoffe ich.:)

Two Worlds 2 - Public Viewing: 40 Minuten kommentiertes Gameplay-Video (http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/news/two_worlds_2,45172,2319115.html)

Hi,

hat sich das mal jemand angeguckt?
Die Steuerung scheint etwas "Bescheiden" zu sein.

Steuerung Pferd :(
Rechte Maustast = Pferd läuft
W = Pferd Rechts
A = Pferd Links

Danbaradur
2010-11-08, 21:27:54
@Cubitus

Hat Spaß gemacht beim Auspacken dabei zu sein.

dreas
2010-11-08, 21:30:04
Hi,

W = Pferd Rechts
A = Pferd Links

kann man doch hoffentlich ändern?

Cubitus
2010-11-08, 21:32:06
@Cubitus

Hat Spaß gemacht beim Auspacken dabei zu sein.
Danke dir :D

@all
jetzt gibt es aber ein Problem, mein DVD-BD Disk Laufwerk ließt die DVD nicht, wird wohl am Kopierschutz liegen.

Tja was soll ich jetzt machen ?? :mad:
Kann ich es über Steam aktivieren und runterladen?, Wobei dann die Version an Steam gekoppelt wäre, was auch doof ist.
Oder ich besorg mir aus dunklen Quellen einen AnyDVD Clone, beide Varianten sind doch scheiße echt, könnte kotzen!

derguru
2010-11-08, 21:32:09
Hi,

W = Pferd Rechts
A = Pferd Links
ich hab es noch nicht,sollte morgen bei mir antanzen.ich bin nicht so der pferdetyp,hab es schon in teil 1 so gut wie nie gebraucht.ich mach lieber lange sparziergänge.;)

@Cubitus
die haben doch mit sicherheit eine hotline,ruf an.über steam würde ich es versuchen zu vermeiden.

CokeMan
2010-11-08, 21:37:17
kann man doch hoffentlich ändern?

Ja kann man, aber -->

- Lebensenergie und Mana laden sich nur auf wenn man die Waffe nicht gezogen hat.
- Die Tastenkombination für Angriffe hört in dem Video ätzend an.
Mehrer Tasten um Waffe zu wechseln. Ziehlen mit Pfeil und Bogen (Mehr als 3 Tasten notwendig.) :freak:

Cubitus
2010-11-08, 21:38:23
ich hab es noch nicht,sollte morgen bei mir antanzen.ich bin nicht so der pferdetyp,hab es schon in teil 1 so gut wie nie gebraucht.ich mach lieber lange sparziergänge.;)

@Cubitus
die haben doch mit sicherheit eine hotline,ruf an.über steam würde ich es versuchen zu vermeiden.

Jo haben die, aber die Hotline macht um 17 Uhr dicht ;(
Falls noch jemand Probleme mit der Disk haben sollte hier die Nummer

Wird heute wohl nix mehr mit TW2..

Technische Fragen:
0900 510145999 (0,99 Euro/Min.)
9:00 - 17:00 Uhr Mo-So

Ronny145
2010-11-08, 21:44:54
Neueste Firmware vom Laufwerk drauf?

Cubitus
2010-11-08, 21:51:22
Jo aktuellste FW ist drauf.

LG Electronics GGW-H20L FW.YL05
Denke mal der Support wird mir auch ned mehr sagen können..

Also ich sehe außer einer CloneDVD Version keine andere Lösung. Ist echt traurig...

Ronny145
2010-11-08, 22:02:33
Falls Emulationssoftware installiert ist, würde ich die mal runterschmeißen. Wobei es daran wohl kaum liegt wenn er die gar nicht erkennt.

dreas
2010-11-08, 22:08:14
leg mal die dvd bereits vor nem rechnerboot ins lw.

Cubitus
2010-11-08, 22:35:54
jo es funktioniert :biggrin: Danke !!

Saw
2010-11-08, 22:44:07
Vergiss bitte auch nicht, ein paar Screens zu machen. :naughty:

Edit: Achja, könnte jemand von der Moderation das "The Temptation" aus dem Threadtitel nehmen. Wäre nett.

Cubitus
2010-11-08, 22:50:46
Vergiss bitte auch nicht, ein paar Screens zu machen. :naughty:

Jo :) Aber heute wird das nix mehr.
Installation noch und dann gehts ins Bett ;(
Die Arbeit ruft!

Cowboy28
2010-11-09, 06:43:09
So, hab es mir jetzt auch mal bei Amazon bestellt, das Feedback in diversen Foren ist ja bisher ziemlich positiv, und die Hardwareanforderungen sind offenbar so, dass ich selbst auf meiner alten Mühle in hohen Details zocken können werde. :smile:

DrFreaK666
2010-11-09, 06:57:58
Meines sollte auch heute kommen oder spätestens morgen :-)

Albert Einstein
2010-11-09, 07:42:08
So, hab es mir jetzt auch mal bei Amazon bestellt, das Feedback in diversen Foren ist ja bisher ziemlich positiv, und die Hardwareanforderungen sind offenbar so, dass ich selbst auf meiner alten Mühle in hohen Details zocken können werde. :smile:

Meine Mühle ist auch nicht mehr die Jüngste!!
Aber warum kaufst du dir keinen Neuen??
Ich kauf mir einen (mein alter ist 7Jahre alt)!!
Warum sparst net a bissel und machst des dann auch??

Cowboy28
2010-11-09, 07:49:14
Warum sparst net a bissel und machst des dann auch??

Weil ich Geld für andere Dinge des Lebens nötiger brauche... :rolleyes:

Zum Thema: Was mich wundert das die Steuerung zu Pferd offenbar immer noch völlig katastrophal ist, das war ja ein grosser Kritikpunkt an TW1. Ich bin zwar auch eher der Spaziergänger, ist aber trotzdem unverständlich...

TragischerHeld
2010-11-09, 08:13:13
Hmm habe mir das 40 Minuten Video auch angesehen. Die Steuerung im allgemeinen scheint die absolute Katastrophe zu sein. Wurde ja x mal betont....Da sind die ekelhaft weichgezeichnete Grafik(vermutlich/hoffentlich abstellbar) und die miesen Animationen glatt nebensächlich. "Hoffentlich" nicht wieder 40 Euro gespart :eek:

Cowboy28
2010-11-09, 08:19:18
Ja, die Steuerung ist offenbar arg fummelig, mal sehen ob man das durch eigene Belegung ein wenig vereinfachen kann. Ist aber letztlich sicher auch Gewöhnungssache. Was mich auch stört sind die riesigen Inventarsymbole (Konsole?), ich hätte mir da kleinere und somit mehr Symbole pro Fenster gewünscht.

Aber im Grossen und Ganzen scheint das Spiel bei wichtigen RPG-Aspekten (Quests, Sprachausgabe, Skills, Fertigkeiten...) wirklich stark zu sein, das sind ja leider immer wieder Dinge wo es bei vielen RPG´s hakt.

TragischerHeld
2010-11-09, 08:42:52
Ja, die Steuerung ist offenbar arg fummelig, mal sehen ob man das durch eigene Belegung ein wenig vereinfachen kann. Ist aber letztlich sicher auch Gewöhnungssache. Was mich auch stört sind die riesigen Inventarsymbole (Konsole?), ich hätte mir da kleinere und somit mehr Symbole pro Fenster gewünscht.

Aber im Grossen und Ganzen scheint das Spiel bei wichtigen RPG-Aspekten (Quests, Sprachausgabe, Skills, Fertigkeiten...) wirklich stark zu sein, das sind ja leider immer wieder Dinge wo es bei vielen RPG´s hakt.

Oh ja diese Symbole für blinde die in der letzten Zeit so in "Mode" gekommen sind, kotzen mich auch immer leicht an. Das sieht schlicht Micky Mousemäßig aus. Und ist nebenbei noch viel zu unübersichtlich. Möchte nur einmal nen RPG spielen wo nicht mind 1-2 RIESENpatzer drin sind. Da muss man wohl auf Blizzard warten wenn die denn irgendwann mal nen richtiges RPG machen sollten.

Cowboy28
2010-11-09, 08:55:09
Naja, es soll ja ein Modtool geben, vielleicht kann man darüber was anpassen.

Denke aber weiterhin das TW2 ein wirklich gutes RPG ist, viele Dinge die ich gelesen/gesehen habe haben mich dann zum Kauf bewegt, mit Schönheitsfehlern kann ich da gut leben.

Vor allem die Quests, Sprache und die Atmosphäre erinnern angenehm an alte Gothic-Zeiten, alleine das ist schon ein grosser Pluspunkt.

TragischerHeld
2010-11-09, 09:05:00
Naja, es soll ja ein Modtool geben, vielleicht kann man darüber was anpassen.

Denke aber weiterhin das TW2 ein wirklich gutes RPG ist, viele Dinge die ich gelesen/gesehen habe haben mich dann zum Kauf bewegt, mit Schönheitsfehlern kann ich da gut leben.

Vor allem die Quests, Sprache und die Atmosphäre erinnern angenehm an alte Gothic-Zeiten, alleine das ist schon ein grosser Pluspunkt.

Was noch genial zu sein scheint, die Kombinationsmöglichkeiten der Zauber usw. Wurde ja im Video angesprochen. Auch das zerlegen der Waffen um Mats dafür zu bekommen OHNE an irgend ner Schmiede sein zu müssen. (Ja ist unrealistisch aber wäre auch absolut unnötig und nervig).

Wenn die ersten Userberichte und Reviews von den bekannten Seiten ebenfalls positives berichten werde ich auch nicht lange widerstehen können.

Cowboy28
2010-11-09, 09:15:25
Was noch genial zu sein scheint, die Kombinationsmöglichkeiten der Zauber usw. Wurde ja im Video angesprochen. Auch das zerlegen der Waffen um Mats dafür zu bekommen OHNE an irgend ner Schmiede sein zu müssen. (Ja ist unrealistisch aber wäre auch absolut unnötig und nervig).

Japp, denke auch das man sich dort richtig schön austoben und tüfteln kann. Damit ist wirklich eine weitere grosse Schwäche vieler RPG´s passé, weil man hat ja üblicherweise immer Waffen und Rüstungen zuhauf als Loot die eh schlechter sind als die Ausrüstung, und man schleppt das immer und immer wieder zum Händler. So kann man "Schrott" noch richtig nützlich verwerten.

Der Skill- und Fertigkeitsbaum lässt meine Augen auch leuchten, das in Verbindung mit vielen Quests die sich unterschiedlich lösen lassen kommt der Wiederspielbarkeit zu Gute.

Ice-Kraem
2010-11-09, 10:42:42
hier mal der test von gamona:

http://www.gamona.de/games/two-worlds-2,test-pc:article,1855606.html

Ronny145
2010-11-09, 11:48:30
PC Games vergibt 88%.

Pro:
+ Große, abwechslungsreiche Spielwelt
+ Viele und gute Quests
+ Tolles Zaubersystem
+ Motivierendes Craftingsystem
+ Flächendeckendes Schnellreisesystem
+ Charakterentwicklung
+ Sehr gute Vertonung
+ Hervorragende Technik

Contra:
- Durchwachsenes Balancing
- Bedienmängel
- Segeln / Reiten zu selten nötig
- Kleine Bugs
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Tests/Two-Worlds-2-Test-Ein-fesselndes-Rollenspiel-mit-tollen-Quests-und-wenigen-Bugs-798190/

Cowboy28
2010-11-09, 11:51:50
hier mal der test von gamona:

http://www.gamona.de/games/two-worlds-2,test-pc:article,1855606.html

Ich hoffe mal das man in Richtung Balancing und einigen anderen gerechtfertigten Kritikpunkten noch was per Patch machen kann. Ein übersichtlicheres und nicht mit riesigen Symbolen die Platz verschwenden ausgestattetes Inventar hätte man von vorn herein integrieren können.

Aber egal, denke mal ich werde sicher ne Menge Spass mit dem Spiel haben, alleine die Tatsache das es viel zu erforschen und zu tüfteln gibt ist sicher meins. :smile:

PC Games vergibt 88%.

http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Tests/Two-Worlds-2-Test-Ein-fesselndes-Rollenspiel-mit-tollen-Quests-und-wenigen-Bugs-798190/

Die Kritikpunkte sind gleich, hoffe Zuxxez reagiert darauf, freue mich schon auf den ersten Patch! :tongue:

Lurelein
2010-11-09, 11:57:06
Soll ja wohl ein Modtool geben. Denke das dann auch schnell paar Sachen kommen werden.

Cowboy28
2010-11-09, 12:02:58
Soll ja wohl ein Modtool geben. Denke das dann auch schnell paar Sachen kommen werden.

Wobei ein Modtool eigentlich nicht dafür da sein sollte das die Community offensichtliche Unzulänglichkeiten selbst ausbessert.

Okay, das Balancing ist immer knifflig und eine Gratwanderung, aber es wird da denke ich genug Feedback geben um es offiziell per Patch zu optimieren.

Knacki99
2010-11-09, 12:29:57
Hat schon jemand den Bonus Code für ein Ingame Item bekommen wenn man sich registriert?

Habe nur nen Aktivierungscode der gilt aber nicht als Bonuscode...

Mordred
2010-11-09, 12:35:02
Oh ja diese Symbole für blinde die in der letzten Zeit so in "Mode" gekommen sind, kotzen mich auch immer leicht an. Das sieht schlicht Micky Mousemäßig aus. Und ist nebenbei noch viel zu unübersichtlich. Möchte nur einmal nen RPG spielen wo nicht mind 1-2 RIESENpatzer drin sind. Da muss man wohl auf Blizzard warten wenn die denn irgendwann mal nen richtiges RPG machen sollten.

Gibts doch schon seit Urzeiten. Spiel einfach Planscape Torment oder Baldurs Gate. Blizzard trau ich vernünftiges Storytelling erhlich gesagt nicht zu.

TragischerHeld
2010-11-09, 13:19:58
Gibts doch schon seit Urzeiten. Spiel einfach Planscape Torment oder Baldurs Gate. Blizzard trau ich vernünftiges Storytelling erhlich gesagt nicht zu.

BG 2 habe ich mit Genuss durchgezockt. Planscape kenn ich nicht. Blizzards Storytelling hat mir in den bisherigen Games immer ausgereicht (naja war natürlich kein richtiges RPG dabei).

Mir ist eine Allerweltsstory, aber dafür Gameplay vollends ausgereift lieber. Als ne epische Megastory und dafür son kack wie "mitlevelnde Gegner, umständliches Interface, Unübersichtliche Konsoleninventare usw usw."

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir äusserst selten die Dialoge bis ins Detail anhöre. Ich klicke die Sprache weg nachdem ich den Untertitel "überflogen" habe.

pala04
2010-11-09, 13:27:20
Hoert sich ja ziemlich gut an. Da ich schon unter RPG-Entzug leide, hab ich es mir heute bei Amazon bestellt. Freue mich auf eine grosse Welt, die ich frei erkunden kann und wenn die Story und Charakterentwicklung passt, umso besser.

Sie scheinen ja wenn nicht alles, so doch vieles richtig gemacht zu haben, und sowas belohne ich immer. :smile:

gr0w
2010-11-09, 13:36:57
Kann mir irgendjemand sagen, ob die Version, die ich hier in Holland kaufen kann, die deutsche Sprachausgabe beinhaltet? Die "freundlichen" Saturnarbeiter konnten mir das nicht beantworten

Lurelein
2010-11-09, 14:01:17
Kann mir irgendjemand sagen, ob die Version, die ich hier in Holland kaufen kann, die deutsche Sprachausgabe beinhaltet? Die "freundlichen" Saturnarbeiter konnten mir das nicht beantworten

Soweit ich weiß ist PEGI/USK eine Version, sprich Multi. Wenn es wie beim ersten ist, wird es eine Multi3 sein (DE/ENG/FRZ).

Mordred
2010-11-09, 14:26:22
BG 2 habe ich mit Genuss durchgezockt. Planscape kenn ich nicht. Blizzards Storytelling hat mir in den bisherigen Games immer ausgereicht (naja war natürlich kein richtiges RPG dabei).

Mir ist eine Allerweltsstory, aber dafür Gameplay vollends ausgereift lieber. Als ne epische Megastory und dafür son kack wie "mitlevelnde Gegner, umständliches Interface, Unübersichtliche Konsoleninventare usw usw."

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir äusserst selten die Dialoge bis ins Detail anhöre. Ich klicke die Sprache weg nachdem ich den Untertitel "überflogen" habe.

Ok das unterscheiden wir uns etwas. Ich seh über so ziemlich alles hinweg solange die Story und die Charaktere gut sind

N!mrod
2010-11-09, 14:36:34
Ok das unterscheiden wir uns etwas. Ich seh über so ziemlich alles hinweg solange die Story und die Charaktere gut sind

Dann kannst du doch gleich nen Film schauen!
Mir nützt die beste Story bei vermurkstem Gameplay gar nix...

phoenix887
2010-11-09, 14:42:36
Mein Paket von amazon war noch nicht da, Hermes ist wirklich langsam:mad:, halte es kaum noch aus...;)

x5
2010-11-09, 14:59:04
Okaysoft bekommts gar erst morgen.

phoenix887
2010-11-09, 15:11:06
Also da bin ich mir sicher dass das heute noch kommt, konnte mich immer drauf verlassen. Nur neulich hat der Hermesversand erst um 20 Uhr geklingelt. Ist noch verdammt lang bis dahin;)
Bin am überlegen ob ich in die Stadt fahren soll und es mir für 10 Euro mehr hole, habe es da vorhin gesehen, oder auf mein Paket warte:freak:

N!mrod
2010-11-09, 15:17:24
Ich war vorhin auch in der Stadt, niemand (Saturn, MediaMarkt, GameStop, kleiner Läden) hatte die PC Version, nur XBox etc. Laut deren Aussage kommen die Lieferungen erst im Laufe der Woche! :freak:

Eidolon
2010-11-09, 15:18:33
Kann man am Weichzeichner irgendwas drehen, der ist mir etwas zu heftig eingestellt, macht es oft sehr waberig.

phoenix887
2010-11-09, 15:18:39
Wo ich es gesehn habe verrate ich natürlich nciht ;)

Ach Scheiss drauf fahre in die Stadt und hole es mir, macht mich schon fertig das warten und schicke das andere wieder zurück an Amazon, geht bei denen ja Problemlos. Das habe sie davon wenn sie nur noch mit Hermes verschicken und nicht mehr mit DHL, da wäre es Vormmitags schon da...

TragischerHeld
2010-11-09, 15:46:11
Beim Saturn Media Markt Bochum Hofsteder Straße, haben die massig von der Standardversion rumliegen. 50 Euro

War am überlegen aber ist mir dann doch zu teuer im Gegensatz zu knapp 40 bei Amazon.

Mephisto
2010-11-09, 16:29:59
Das habe sie davon wenn sie nur noch mit Hermes verschicken und nicht mehr mit DHL, da wäre es Vormmitags schon da...Was soll denn das heißen? Da amazon.de nach wie vor an Packstationen verschickt (DHL), kann das ja wohl kaum sein.

DrFreaK666
2010-11-09, 16:35:01
Ich installiere es gerade :smile:

Kuhlsdonner
2010-11-09, 16:50:32
Bei Gamesload und Gamesplanet gibts Two Worlds 2 für unter 40 Euro

DrFreaK666
2010-11-09, 16:58:55
WTF?? Ich kann den Mauszeiger nicht bewegen :mad:

Slochy
2010-11-09, 17:04:10
Pad abstöpseln bzw. den 360-Connector. Das hat zumindest bei mir geholfen.

DrFreaK666
2010-11-09, 17:07:14
Pad abstöpseln bzw. den 360-Connector. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Shit. Zu spät. Installiers gerade neu ^^
Aber trotzdem danke

Slochy
2010-11-09, 17:08:48
Kein Ding :) Ist etwas nervig. Sobald man hier Pad-Gedönse angeschlossen hat, sind Maus/Tastatur nicht mehr ansprechbar. Was zumindest bei der Eingabe der Seriennummer auch mir einen dezenten Schrecken einjagte.

Palpatin
2010-11-09, 17:11:07
Ich installier auch grad, allerdings hatte ich die letzten Paar Wochen bissel RPG Overkill troz CIV 5 und PES2011. 60 Stunden Fallout NV, 60 Stunden Gothic 3 und 60 Stunden Divinity 2 + Addon. Morgen kommen dann noch die beiden FM 2011 (Sega und EA) per Post das wars dann aber erstmal bis zum Holidaysale :).

phoenix887
2010-11-09, 17:15:05
Was soll denn das heißen? Da amazon.de nach wie vor an Packstationen verschickt (DHL), kann das ja wohl kaum sein.

Die benutzen beides DHL und Hermes mittlerweile. Je nachdem sie Lust haben, um wahrscheinlich kosten zu sparen... Glaube es mir ruhig, mein neuer LCd ist auch mit Hermes gekommen und ist auch nachzulesen im Netz, einfach mal das Internet sinnvoll nutzen :)

Habe jetzt auch die Royal Edition;)

Bin dann mal zocken melde mich irgendwann heute Nacht wieder...

derguru
2010-11-09, 17:29:03
hab die royal ts auch da,was für ein riesenteil.:biggrin:

phoenix887
2010-11-09, 17:30:20
hab die royal ts auch da,was für ein riesenteil.:biggrin:

Kannste aber laut sagen....;)

Aber das installieren zieht sich gefühlt, naja so lange habe ich ja noch euch :)

Saw
2010-11-09, 18:22:00
Bin ich der Einziger, der Probleme hatte die DVD Hülle aus den Pappschubber rauszubekommen? Der Pappschubber liegt jetzt im Müll.

DrFreaK666
2010-11-09, 18:22:18
Bewirkt bei euch nv-Usern der AA-Schalter irgendetwas??
Ich sehe keine Änderung

Eingeschaltetes AA führt zu Grafikfehlern bei Köpfen
http://www.abload.de/thumb/11svs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11svs.jpg)

derguru
2010-11-09, 18:28:04
nein der bewirkt gar nichts,treiberseitig gibts dann grafikbugs.

apropo SLI,default funzt es nicht aber wenn man die exe als profil hinzugefügt und dann den alternativen bild rendering 2 erzwingt klappt es.

Bin ich der Einziger, der Probleme hatte die DVD Hülle aus den Pappschubber rauszubekommen? Der Pappschubber liegt jetzt im Müll.

bei mir gehts noch,deiner war anscheinend bissel palttgedrückt durch den transport.;(

DrFreaK666
2010-11-09, 18:29:35
nein der bewirkt gar nichts,treiberseitig gibts dann grafikbugs.

apropo SLI,default funzt es nicht aber wenn man die exe als profil hinzugefügt wird und dann den alternativen bild rendering 2 erzwingt klappt es.

Braucht man Sli???
Ich habe immerhin noch MLAA. Finde leider keinen Weg es auf Screenshots zu bannen.

derguru
2010-11-09, 18:33:03
nö eigentlich nicht. X-D
wie schauts denn mit mlaa aus,bringt es was?
http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-0918uyht.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-0918uyht.png)

Ronny145
2010-11-09, 18:36:00
Hat schon jemand nach ner Grafik ini Ausschau gehalten? Mit wie viel fps läufts denn nun so?

DrFreaK666
2010-11-09, 18:43:02
nö eigentlich nicht. X-D
wie schauts denn mit mlaa aus,bringt es was?
http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-0918uyht.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-0918uyht.png)

MLAA bringt was, blurt leider auch. Kann aber damit leben, da Two Worlds ja insgesamt nicht sonderlich scharf ist.
Und wenn ich gleich von Anfang an mit MLAA spiele dann fällts mir auch nicht auf.
MSAA/SGSSAA wäre mir trotzdem lieber. Wobei schon 4xMSAA massig FPS kostet

Hat schon jemand nach ner Grafik ini Ausschau gehalten? Mit wie viel fps läufts denn nun so?

Konnte keine ini entdecken.
Läuft schön flüssig, kann mich nciht beschweren

phoenix887
2010-11-09, 18:50:21
Also ich spiele mit 3360x2100 also downsampling. Habe keinen Treppcheneffekt bei Objekten, gefällt mir richtig gut und läuft immer noch sehr flüssig. Mache mal schnell ein Bild und spiele dann weiter ;)

DrFreaK666
2010-11-09, 18:54:24
Also ich spiele mit 3360x2100 also downsampling. Habe keinen Treppcheneffekt bei Objekten, gefällt mir richtig gut und läuft immer noch sehr flüssig. Mache mal schnell ein Bild und spiele dann weiter ;)

Arsch :biggrin:

Dant3
2010-11-09, 19:27:41
Was man bereits jetzt bei 4players lesen kann, klingt definitiv nicht nach dem ueb0r 90er titel, sondern viel mehr wie bereits von mir vermutet einem solidem 8Xer mit dem man sehr viel spaß haben kann wenn man ueber die vielen kleinen unzulaenglichkeiten hinwegsieht.

Saw
2010-11-09, 19:31:05
Ohje, der Zopfträger wieder.

Dant3
2010-11-09, 19:34:57
Meinen geschmack hat er bisher auf wenige ausnahmen sehr gut getroffen. Zumindest was rollenspiele betrifft, aber ist im endeffekt natuerlich alles ansichtssache.

phoenix887
2010-11-09, 19:35:09
Arsch :biggrin:

Grins :)

Und alles flüssig mit 40FPS bis 60 FPS mit meiner GTX480 AMP:biggrin:

Hier mal drei Bilder, habe die jetzt mal auf die schnelle gemacht, will weiter spielen ;)

Alles auf Anschlag was die Grafikoptionen betrifft. Außer DOF ausgeschaltet, weil mich das nervt ;)

http://img834.imageshack.us/img834/453/twoworlds22010110918552.th.png (http://img834.imageshack.us/i/twoworlds22010110918552.png/)

http://img683.imageshack.us/img683/1069/twoworlds22010110918562.th.png (http://img683.imageshack.us/i/twoworlds22010110918562.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img830.imageshack.us/img830/8702/twoworlds22010110918555.th.png (http://img830.imageshack.us/i/twoworlds22010110918555.png/)

Nicht wundern wegen der Auflösung, musste die Große von 20MB auf 5 MB reduzieren...

DrFreaK666
2010-11-09, 19:37:56
Also scharf sind die pics trotzdem nicht.
Hier vermisse ich kein DS

phoenix887
2010-11-09, 19:39:11
Also scharf sind die pics trotzdem nicht.
Hier vermisse ich kein DS

Musste sie ja auch herunter rechnen, nativ hier sieht es genial aus. Ging mir jetzt nur um AA um das zu zeigen...

4Players da gebe ich nichts mehr drauf, seit dem Gothic 4, egal wie das ist. Das ist für mich kein konstruktiver Jornalisums...

Eidolon
2010-11-09, 19:45:26
Also so ganz überzeugt bin ich von dem Spiel bisher nicht, irgendwie fehlt mir derzeit noch der letzte Kick zum Spaß machen, besonders das Balancing scheint mir sehr merkwürdig.
Dazu die Grafik, also so schön finde ich die bisher nicht.

Habe ich mir etwas anders vorgestellt, das Spiel. Mal sehen ob es noch zündet bei mir.

Döner-Ente
2010-11-09, 19:51:22
Würde es ja auch gerne schon spielen, aber Mediamarkt, Saturn und Gamestop heut abend Fehlanzeige...haben nix geliefert bekommen oder nur wenige Stück von der Luxus-Ausführung für 69 €.

Shinjo
2010-11-09, 19:55:23
Hab meine Royal Version heute bekommen und das noch mit den englischsprachigen Kompendium von Zuxxez.
Im grossen und ganzen stört mich zur zeit am meisten das nicht existierende AF (jedenfalls sehe ich davon nix... alles matsch) und die nicht zentrierte Kamera (diese befindet sich über der linken schulter... nicht über die rechte wie bei Dead Space und co).

Mordred
2010-11-09, 20:20:37
Dann kannst du doch gleich nen Film schauen!
Mir nützt die beste Story bei vermurkstem Gameplay gar nix...

Nö bei filmen ist das mittendrin nicht so schön ;) Davon ab hatte ich bisher ansich noch nie das es story auf hohem niveau aber katastrophales gameplay hatte. Das war ansich immer zumindest akzeptabel.

gr0w
2010-11-09, 20:22:23
war grade nochma im media markt, der verkäufer meinte zu mir dass das game in holland erst anfang 2011 rauskommt?????? was geht ab

Eidolon
2010-11-09, 20:25:57
war grade nochma im media markt, der verkäufer meinte zu mir dass das game in holland erst anfang 2011 rauskommt?????? was geht ab

Media Markt.. ;)

[dzp]Viper
2010-11-09, 20:35:39
Also im MediaMark in Dresden gabs das gute Spiel in Massen für 38,99€ :ugly:

Gefällt mir bisher ganz gut. Das Reiten ist aber eine Qual.. der Entwickler, der sich das ausgedacht hat gehört an die Wand getackert xD

Aber das Kampfsystem ist doch ein wenig unausgewogen. Gerade als Magier... Und bis man hinter die 100 Möglichkeiten der Kartenkombination gestiegen ist, vergehen auch erstmal 10 Level und mehr...

Allgemein findet man ziemlich wenige Items die auch brauchbar wären. Die "Itemsammellust" kommt jedenfalls nicht auf.

Bin lvl 15 und würde dem Spiel bisher....hmm.... 75% geben

/edit: Was auch teilweise richtig nervt ist das geschaukel der Kamera und das das Bild beim Sprinten unscharf wird (selbst bei deaktivierten DOF...)

phoenix887
2010-11-09, 21:00:59
Muss sagen bis jetzt sind meine Erwartungen zu erfüllt. Klar ist nicht perfekt aber damit kann ich leben.

Wegen dem reiten, hatte da auch erst meine Probleme.

Geht aber so, einmal rechts Klick um das Pferd anzutreiben. Danah ganz normal das Pferd steuern mit WASD. Aber immer auf W bleiben sonst bleibt das Pferd stehen.
Drücke ich nochmal beim laufen die rechte Maus Taste wird mein Pferd schneller, aber immer schön auf W bleiben, außer man will stehen bleiben.

Finde ich eigentlich in Ordnung, wenn man weiss wie es geht.

Allerdinsg was mich etwas nachdenklich mach, hatte schon 2x mal ein Crash to Desktop..mmh najamal abwarten:rolleyes:

Mir gefällt die Grafik, kann ich mit leben für ein RPG dafür läuft es auch Butterweich in 3360x2100 ohne Nachladeruckler und Ladezeiten sind nicht vorhanden, aber ok spiele auch auf eine SSD :)

Ice-Kraem
2010-11-09, 21:03:03
in ganz Trier war das Spiel für PC nicht zu bekommen...Da gab es Lieferprobleme mit einem Lieferanten der wohl alle Beliefert...so eine scheisse...da habe ich es heute nachmittag schnell bei Amazon per Express bestellt...:freak:...immerhin habe ich die Versandbestätigung schon...*g*...

Palpatin
2010-11-09, 21:05:46
Was man bereits jetzt bei 4players lesen kann, klingt definitiv nicht nach dem ueb0r 90er titel, sondern viel mehr wie bereits von mir vermutet einem solidem 8Xer mit dem man sehr viel spaß haben kann wenn man ueber die vielen kleinen unzulaenglichkeiten hinwegsieht.
Ersteindruck befriedigend bis bei 4players max 70er bereich.....

mapel110
2010-11-09, 21:07:36
Bei dem Game wartet man wohl besser, bis es fertig gepatched ist. DX11 ist noch nicht drin, oder?!

DrFreaK666
2010-11-09, 21:11:16
Bei dem Game wartet man wohl besser, bis es fertig gepatched ist. DX11 ist noch nicht drin, oder?!

nope

Devil01
2010-11-09, 21:13:44
Hab es auch von MM. Spiele jetzt ungefähr ne Stunde.

Habe die ganze Zeit das Gefühl ich Spiele es auf der PS3. Habe ich mir anders vorgestellt. Ist nicht schlecht, aber haut mich auch nicht um.

Die große Schrift muss da ganz schnell weg. :mad:

phoenix887
2010-11-09, 21:14:14
Ersteindruck befriedigend bis bei 4players max 70er bereich.....

Das ist zu wenig....würde schon sagen ca.85% so geht das Gefühl bei mir, auch wenn ich esn och nciht lange gespielt habe...

Das spiel wird besser sobald man den ganzen Einleitungskram hinter sich hat und es zum Open World Spiel wird...

[dzp]Viper
2010-11-09, 21:21:47

Das Spiel ist soweit ich das sehen kann Bugfrei und die Performance 1a.

Glaube nicht, dass DX11 später viel bringt (ausser vielleicht AA). Wobei das AA in dem Spiel nicht sooo dringend ist irgendwie...

phoenix887
2010-11-09, 21:24:17
Viper;8378788']Das Spiel ist soweit ich das sehen kann Bugfrei und die Performance 1a.

Glaube nicht, dass DX11 später viel bringt (ausser vielleicht AA). Wobei das AA in dem Spiel nicht sooo dringend ist irgendwie...

Sehe ich genau so, mit DS sowieso nicht...

Palpatin
2010-11-09, 22:05:59
Mein Ersteindruck ist jetzt wo ichs angespielt hab auch das es technisch einwandfrei ist. Ich glaub es wird ein guter Kontrast zu New Vegas, zwar in vielen Punkten was Story, Dialoge und Feeling angeht deutlich schlechter, dafür bessere Action Skill und Sammelwut.

Drachentöter
2010-11-09, 22:14:38
Bei 51,50€ für die Royal Edition auf Amazon konnte ich mit dem vorbestellen nicht widerstehen. Jetzt habe ich einen Haufen weiteren nutzlosen Krempel, ;) aber gegen diese Edition stinken viele so genannte CEs doch gewaltig ab. Irgendwann werde ich mich dann auch mal ans Spielen machen, aber wo soll ich anfangen, habe jetzt noch Darksiders und Dead Space hier rumliegen.

Sehe ich genau so, mit DS sowieso nicht...

Ich würde schon gerne SSAA benutzen, das im Spiel aktivierbare MLAA oder was auch immer das sein soll, weicht halt doch etwas zu heftig auf (ohne DoF, ich hasse den Mist). Wenn man im CC AA nicht auf Application preferred einstellt, verabschiedet sich das Spiel schon beim starten. :freak: Da hat man 'nen Scheiß teuren PC für den Mist und es ist immer das gleiche Geschiss mit jedem neuen Titel. Früher in 1024x768 war AA aber doch ne ganze Ecke geiler. ;D

phoenix887
2010-11-09, 23:21:52
Ich hänge in einem Quest in der Savanne:

Und zwar um die Hungersnot zu beseitigen war ich beim Dorfvorsteher. Der hat mir gesagt ich muss das Pferderennen gewinnen und hat mir zuerst eine Schriftrolle gegeben die ich decodieren soll ,als Aufnahmepfrfung. Nur die Frage wie mache ich das?

Eidolon
2010-11-09, 23:36:44
Hab es auch von MM. Spiele jetzt ungefähr ne Stunde.

Habe die ganze Zeit das Gefühl ich Spiele es auf der PS3. Habe ich mir anders vorgestellt. Ist nicht schlecht, aber haut mich auch nicht um.

Die große Schrift muss da ganz schnell weg. :mad:

So gehts mir auch ungefähr, irgendwie fühlt man sich so, als ob man an einer Konsole spielt. Die Kamera ist tierisch nah am Char und die Grafik extrem vernebelt, egal ob mit oder ohne DoF.

phoenix887
2010-11-09, 23:46:07
Ich hänge in einem Quest in der Savanne:

Und zwar um die Hungersnot zu beseitigen war ich beim Dorfvorsteher. Der hat mir gesagt ich muss das Pferderennen gewinnen und hat mir zuerst eine Schriftrolle gegeben die ich decodieren soll ,als Aufnahmepfrfung. Nur die Frage wie mache ich das?

Habs herausgefunden, man Stelle ich mich an, sollte aufhören bringt jetzt nichts mehr weiter zu spielen ;)

PS:

Drachentöter bei dir geht sowieso kein Downsampling da du eine ATI hast und Win7...

Drachentöter
2010-11-10, 00:23:42
Drachentöter bei dir geht sowieso kein Downsampling da du eine ATI hast und Win7...

Ja, das weiß ich doch, deswegen will ich ja AA nutzen, grmpf. Naja, ich hab ja Two Worlds 1 noch nicht durch (schätze mal 50-60%), da geht das wenigstens. :)

phoenix887
2010-11-10, 00:43:59
Ja, das weiß ich doch, deswegen will ich ja AA nutzen, grmpf. Naja, ich hab ja Two Worlds 1 noch nicht durch (schätze mal 50-60%), da geht das wenigstens. :)

Achso ok, sorry habe dich falsch verstanden wollte dich nicht ärgern ;)

PS: Lasse DOF jetzt doch an, die Pflanzen in der Landschaft flimmern nicht so stark trotz DS und das Bild sieht dadurch irgendwie ruhiger und homogener aus...

DrFreaK666
2010-11-10, 06:09:10
Bei 51,50€ für die Royal Edition auf Amazon konnte ich mit dem vorbestellen nicht widerstehen. Jetzt habe ich einen Haufen weiteren nutzlosen Krempel, ;) aber gegen diese Edition stinken viele so genannte CEs doch gewaltig ab. Irgendwann werde ich mich dann auch mal ans Spielen machen, aber wo soll ich anfangen, habe jetzt noch Darksiders und Dead Space hier rumliegen.

Ich würde schon gerne SSAA benutzen, das im Spiel aktivierbare MLAA oder was auch immer das sein soll, weicht halt doch etwas zu heftig auf (ohne DoF, ich hasse den Mist). Wenn man im CC AA nicht auf Application preferred einstellt, verabschiedet sich das Spiel schon beim starten. :freak: Da hat man 'nen Scheiß teuren PC für den Mist und es ist immer das gleiche Geschiss mit jedem neuen Titel. Früher in 1024x768 war AA aber doch ne ganze Ecke geiler. ;D

MSAA/SSAA führt zu Grafikfehlern.
Kannst es aber gerne mit bioshock.exe gegentesten.
nv-User auch :wink:

Cowboy28
2010-11-10, 06:49:19
Diese Seite hier (http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=30) ist ganz interessant, dort werden alle Symbole, Schadensarten usw. erklärt.

[dzp]Viper
2010-11-10, 06:54:34
Ah danke Cowboy28. Das ist wirklich hilfreich.

Blaire
2010-11-10, 07:00:24
MSAA/SSAA führt zu Grafikfehlern.
Kannst es aber gerne mit bioshock.exe gegentesten.
nv-User auch :wink:

Mit SGSSAA funktioniert es tadellos auf Nvidia Karten, mit MSAA gibt es weiße Pixel um die Charaktere:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8379264&postcount=170

Cowboy28
2010-11-10, 07:20:15
Toll, ich kann mich nicht im Zuxxez-Forum registrieren, selbst wenn ich exostischste Benutzernamen wähle sind die angeblich schon vergeben! :mad:

Erendar
2010-11-10, 10:14:05
Also wenn ich mir die Previews/Reviews durchlese stimmt mich das schon positiv, interessant wäre es aber zu wissen ob man sich abseits der Story ordentlich betätigen kann, also Dungeons erkunden, weit verzweigte Nebenquests oder einfach nur in der Welt rumreisen und Monster haun.
Kann das schon jemand einschätzen oder seid ihr noch nicht so weit ;) ?

[dzp]Viper
2010-11-10, 10:16:30
Gibt schon eine Menge Nebenquests. Manche sind aber auch so "halb" in die Hauptstory mit eingearbeitet...

Aber wie gesagt, bin erst lvl 15... ich denke mal, dass man locker 50-60 Stunden spielt bevor man zum Ende kommt... (hab bisher 6 Stunden gespielt)

TragischerHeld
2010-11-10, 11:08:36
Zuxxez-Chef: 4Players ist unseriös

http://www.krawall.de/web/Two_Worlds_II/news/id,56598/

Ronny145
2010-11-10, 11:12:04

Dann wird 4players wieder eine Rachebewertung abgeben.

TragischerHeld
2010-11-10, 11:15:51
Dann wird 4players wieder eine Rachebewertung abgeben.

Kam mir bereits gestern beim lesen des Testtagebuchs so vor.

"Macht durchaus Spass" "Macht durchaus Lust auf mehr". Während alle anderen Tester Europaweit was von hohen 80ern schreiben.

Für mich las sich das so als suche er nach ner Formulierung, sich nicht ganz lächerlich zu machen weils ja wohl erwiesenermaßen nicht so schlecht ist, aber trotzdem den negativen "Unterton" irgendwie reinzubringen.

Falls jmd nachvollziehen kann was ich meine.

[dzp]Viper
2010-11-10, 11:17:36
Kam mir bereits gestern beim lesen des Testtagebuchs so vor.

"Macht durchaus Spass" "Macht durchaus Lust auf mehr". Während alle anderen Tester Europaweit was von hohen 80ern schreiben.

Für mich las sich das so als suche er nach ner Formulierung, sich nicht ganz lächerlich zu machen weils ja wohl erwiesenermaßen nicht so schlecht ist, aber trotzdem den negativen "Unterton" irgendwie reinzubringen.

Falls jmd nachvollziehen kann was ich meine.

Mit diesem "Bild-Journalismus" bei 4players will man wohl auf sich aufmerksam machen... und es klappt...
Und Test-Muster werden nun mal nicht weiterverkauft und ich bezweifel stark, dass Zuxxez einfach soetwas behauptet. Die werden das schon anhand des Keys gegengetestet haben...

Aber Hauptsache Herr Jörg Luibl sieht sich immer in der Opferrolle.... :ugly:

Ronny145
2010-11-10, 11:21:07
Viper;8379610']Mit diesem "Bild-Journalismu" bei Krawall will man wohl auf sich aufmerksam machen... und es klappt...

Es geht doch nicht um krawall, weswegen die keine Version bekamen steht nicht zur Debatte. Wenns dir besser gefällt kannst du das im zuxxez Forum nachlesen: http://board.zuxxez.com/showthread.php?p=456254#post456254

TragischerHeld
2010-11-10, 11:22:30
Viper;8379610']Mit diesem "Bild-Journalismu" bei Krawall will man wohl auf sich aufmerksam machen... und es klappt...

Selbstverständlich ist das eine passende Definition von dir.

ABER der Zuxxex Typ hat das ja in der Tat so im Forum gepostet. Screenshot hat Krawall ja zugefügt. Finde ich schon sehr interessant, wenn das echt so sein sollte das der 4p Tester damals das Testexemplar von Two Worlds 1 bei ebay vertickt hat...

Da ist mir egal auf welche Art ich das erfahre, dem Ansehen von 4players tut das definitiv nicht gut.

Silvir
2010-11-10, 11:24:28

Der Herr ist scheinbar eh ganz gut in Fahrt. Hier mal ein paar Auszüge aus dem Zuxxez-board bezüglich der PS3-Version bzw. Sony:

Die PS3 Version ist uns nicht pünktlich zum Release geliefert worden. Bei PC und 360 können wir uns das Presswerk aussuchen, bei PS3 leider nicht. Am liebsten würde ich hier die eMail und Telefonnummer der zuständigen Tante bei Sony veröffentlichen. Wir sind stinksauer! Und das Beste ist - wir dürfen noch nicht einmal eine Meldung dazu veröffentlichen, weil wir diese genehmigen lassen müssen.

Wann kommt die PS3 Version? - Wenn Sony geruht Bock zu haben diese an uns zu liefern + 24 Stunden. - Wir wissen es nicht.
link (http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=454798&postcount=56)

Das ist ganz einfach. PS3 Versionen müssen bei Sony in Österreich hergestellt werden. Und die machen einfach DNV (Dienst nach Vorschrift). "Wir haben High-Season" und "it´s done when it´s done" ... und im übrigen "FYS" ... Eigentlich ist das ein Problem der Leute bei Sony. Früher hatten die mal einen der sich eingesetzt hat, aber die Kuh, die jetzt zuständig für uns ist die macht halt pünktlich Feierabend. Wenn Sony so weitermacht werden sie wohl schöne rote Zahlen schreiben. Wir denken ernsthaft darüber nach einige PS3 Entwicklungen einzustellen, wenn sich nicht schlagartig was ändert. Wir haben alles per Vorkasse bezahlt und sitzen auf dem Trockenen. Stinksauer ist gar kein Ausdruck!
link (http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=454815&postcount=62)

Du denkst in die falsche Richtung. Die 360 Version ist gleichzeitig in Produktion gegangen und steht morgen im Regal - sagt das nicht Alles? Und die Kunden können wir nicht informieren, weil wir jede Pressemeldung von Sony freigeben lassen müssen. Meinst Du die geben eine Meldung "Sony braucht zu lange für die Produktion weil dort überwiegend faule Säcke arbeiten" frei?

Übrigens - ich bin so stinksauer, dass ich das im vollen Bewusstsein darüber, dass uns Sony aufgrund dieser Äusserungen notfalls den Publisher Vertrag kündigt, diese hier in unserem Forum tätige - Denn hier wird nicht zensiert. (höchstens von Alex und mir ;-))
link (http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=454825&postcount=68)

TragischerHeld
2010-11-10, 11:26:01
Der Herr ist scheinbar eh ganz gut in Fahrt. Hier mal ein paar Auszüge aus dem Zuxxez-board bezüglich der PS3-Version bzw. Sony:

link (http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=454798&postcount=56)

link (http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=454815&postcount=62)

link (http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=454825&postcount=68)

Boah der nimmt mal gar kein Blatt vor den Mund. Alleine schon die Ausdrucksweise.

[dzp]Viper
2010-11-10, 11:31:58
Schon krass. Aber wenn Sony denen wirklich so einen Strich durch die Rechnung macht und ihnen der Publishervertrag nach TW2 egal ist, dann können sie das ruhig machen.

FInde es gut, wenn auch mal Communitymanager Klartext reden und nicht ständig wie Politiker um den heißen Breit rumgurken ;)

Grey
2010-11-10, 11:46:20
ABER der Zuxxex Typ hat das ja in der Tat so im Forum gepostet. Screenshot hat Krawall ja zugefügt. Finde ich schon sehr interessant, wenn das echt so sein sollte das der 4p Tester damals das Testexemplar von Two Worlds 1 bei ebay vertickt hat...

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zwar hat jeder Publisher so eine Blacklist für "Abgreifer", die tatsächlich die Spiele weiterverkaufen, aber 4Players hat dies nicht nötig. Das machen in erster Linie irgendwelche kleinen Blogseiten, aber wohl kaum eine der Top3-Spieleseiten von Deutschland.

Finde es zwar gut, dass die vermehrt von Publisher nicht mehr ernst genommen werden, aber sicherlich ist die Begründung in diesem Falle Unfug.

[dzp]Viper
2010-11-10, 11:51:02
Naja zu Two Worlds 1 Zeiten war 4players noch nicht SO groß wie jetzt.. das war ja 2007...

Ich kann es mir schon vorstellen. Heißt ja nicht, dass er das schon 2007 gemacht hat. Wahrscheinlich hat er das erst wesentlich später gemacht. Aber ich bin der Meinung, dass jeder, der solche Testexemplare hat, sich verpflichtet diese nicht zu verkaufen bzw. eben zurückzuschicken...

Ich glaube jedenfalls dem Entwickler eher (ist ja kein Publisher) als einem Redakteur der schon mehr als ein paar mal den Vogel abgeschossen hat um seine Seite zu "promoten"...

TragischerHeld
2010-11-10, 11:51:26
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zwar hat jeder Publisher so eine Blacklist für "Abgreifer", die tatsächlich die Spiele weiterverkaufen, aber 4Players hat dies nicht nötig. Das machen in erster Linie irgendwelche kleinen Blogseiten, aber wohl kaum eine der Top3-Spieleseiten von Deutschland.

Finde es zwar gut, dass die vermehrt von Publisher nicht mehr ernst genommen werden, aber sicherlich ist die Begründung in diesem Falle Unfug.

Evtl. sehr weit hergeholtes Beispiel. Winona Ryder hat es auch nicht nötig irgendwelchen Mist für 100 Dollar zu klauen, stand aber vor Jahren auch deswegen vor Gericht.

Naja wenns denn bei Ebay vertickt wurde, wird sicher auch nicht die ganze 4players Redaktion ihre Finger im Spiel gehabt haben. Sondern evtl. sogar nur eine Einzelperson. Dennoch ist der Imageverlust definitiv vorhanden.

Nicht jeder macht sich die Mühe genauer nachzufragen usw. Die lesen das im Forum und innerlich denkt man sich in Zukunft dann immer "hmm 4players da war doch mal was"

Ronny145
2010-11-10, 11:53:43

Ich denke da ist schon was dran. Man muss sich der Sache schon sehr sicher sein, um solche Anschuldigungen öffentlich zu tätigen.

Exxtreme
2010-11-10, 12:00:02
Der Typ geht sowieso ab. Der hat mal eine einstweilige Verfügung gegen die GS erwirkt weil sie Knight Shift eine schlechte Wertung gegeben hatten.

http://www.krawall.de/web/interview/id,7814/

Piffan
2010-11-10, 12:03:13
Diese kindische Rachewertung von Arcania hätte eigentlich eine Klage wegen Geschäftsschädigung auslösen müssen. ABer dummerweise fällt sowas auch immer negativ den Kläger zurück, insofern sinnlos.

Aber diesem Kerl gehört mal der Zopf abgeschnitten. Diese dummdreiste Selbstgefälligkeit liest sich schon unsympathisch. :freak:

[dzp]Viper
2010-11-10, 12:05:03
Der Typ geht sowieso ab. Der hat mal eine einstweilige Verfügung gegen die GS erwirkt weil sie Knight Shift eine schlechte Wertung gegeben hatten.

http://www.krawall.de/web/interview/id,7814/

An die Aktion kann ich mich noch erinnern. Ging ziemlich ab. Wie das am Ende ausgegangen ist weiß ich aber nicht mehr.

Wenige Tage nach dem Preview schnappt sich, ein eigentlich als „Simulations“-Spezialist geltender Redakteur, eine Press-Preview-Beta vom April (neuere, vollständigere Betas waren zum Testzeitpunkt nicht mehr lauffähig) und macht den „weltexklusiven Ersttest“ des Rollenspiel/Echtzeitstrategie-Hybridspiels „KnightShift“. Wenn sich nach einer solch einen Aktion die Redaktion auf den Standpunkt stellt „Die GameStar hat noch nie eine Wertung geändert“, zwingt sie uns zum Handeln.

Steht Aussage gegen Aussage... schwieriger Fall. Auf alle Fälle hätte es ja schriftliche Verträge geben müssen wenn ein "weltexklusiven Ersttest" vereinbart wird. Und den gab es wohl damals nicht...

Weißt du noch mehr dazu?

Aber Realistisch denken tut er X-D
Krawall: Die GameStar ist eines der drei einflussreichsten Printmagazine für Computerspiele. Haben Sie keine Bedenken, Sie könnten es sich mit der Redaktion „verscherzen“?
Hassinger: Wir haben es uns jetzt völlig verscherzt. Ich glaube nicht, dass ich selber, wenn ich Redakteur der GameStar wäre, jetzt noch einen Zuxxez-Titel auch nur im Entferntesten objektiv beurteilen könnte.

iFanatiker
2010-11-10, 12:13:20
Viper;8379671']
Ich glaube jedenfalls dem Entwickler eher (ist ja kein Publisher) als einem Redakteur der schon mehr als ein paar mal den Vogel abgeschossen hat um seine Seite zu "promoten"...

Ja...Zuxxez Entertainment ist nur der Inhaber von Topware...... :biggrin: Hier schreibt doch der Publisher. :confused: Und wenn man paar Reaktionen von Usern aus dem Forum liest, liegt doch 4P auch nicht soweit weg mit seinen Fazit bzgl. des Spielanfangs. Und eben jeder darf eine Meinung haben solange er diese halbwegs begründen kann.

Exxtreme
2010-11-10, 12:16:12
Diese kindische Rachewertung von Arcania hätte eigentlich eine Klage wegen Geschäftsschädigung auslösen müssen. ABer dummerweise fällt sowas auch immer negativ den Kläger zurück, insofern sinnlos.

Aber diesem Kerl gehört mal der Zopf abgeschnitten. Diese dummdreiste Selbstgefälligkeit liest sich schon unsympathisch. :freak:
Rachewertung? Dann schau doch mal in den Foren wie die Leute das Spiel selbst bewerten. Die meisten scheinen es schlecht zu finden.

Und 4Players mag ich weil die zumindest bei mir nicht so oft daneben liegen. SC2 hätte ich keine 92% gegeben aber ansonsten passt das so in etwa.
Viper;8379710']An die Aktion kann ich mich noch erinnern. Ging ziemlich ab. Wie das am Ende ausgegangen ist weiß ich aber nicht mehr.

Steht Aussage gegen Aussage... schwieriger Fall. Auf alle Fälle hätte es ja schriftliche Verträge geben müssen wenn ein "weltexklusiven Ersttest" vereinbart wird. Und den gab es wohl damals nicht...

Weißt du noch mehr dazu?

Da weiss ich leider nicht mehr viel. Die betr. Hefte habe ich auch nicht mehr.

ShadowXX
2010-11-10, 12:50:22
Rachewertung? Dann schau doch mal in den Foren wie die Leute das Spiel selbst bewerten. Die meisten scheinen es schlecht zu finden.

Die meisten die es schlecht finden, finden es schlecht weil es kein Gothic ist.....wenn das Ding einfach nur "Arcania - das Rätsel des goldenen Otto" heissen würde, würde es viele von denen die jetzt Zeter und Mordio schreien das Spiel gut finden.

Der Vorwurf den man machen kann ist das da ein Gothic im Titel ist, wirklich schlecht ist das Spiel aber nicht.

Und 4 Players liegt zu 70% völlig daneben, weil Sie immer auf Teufel komm raus versuchen noch schlechter zu bewerten als anderen bzw. völlig umgekehrt zu allen anderen Bewertungen.
Und ja, ich glaube das das durchaus an der IMHO Profilneurose des Chefredakteurs (aber auch von einigen anderen Redakteuren) liegt.

Auch anderen Magazine und Printen schießen öfters mal nen Bock, aber nicht so häufig und regelmäßig wie 4Players....

Exxtreme
2010-11-10, 13:05:09
Und 4 Players liegt zu 70% völlig daneben, weil Sie immer auf Teufel komm raus versuchen noch schlechter zu bewerten als anderen bzw. völlig umgekehrt zu allen anderen Bewertungen.
Und ja, ich glaube das das durchaus an der IMHO Profilneurose des Chefredakteurs (aber auch von einigen anderen Redakteuren) liegt.

Auch anderen Magazine und Printen schießen öfters mal nen Bock, aber nicht so häufig und regelmäßig wie 4Players....
Tja, und das Gefühl habe ich eben nicht. Mir fallen einige Beispiele ein, bei denen 4P IMHO sogar zu gute Wertungen vergeben hat. Dragon Age mit 90% und SC2 mit 92% und Black & White mit 93% sind IMHO zu hoch. B&W hätte ich max. 50% gegeben.

Ansonsten sehe ich nicht, dass sie tendenziell viel schlechter bewerten als andere Magazine. Was halt auffällig ist, dass selbst A+-Produktionen ab und zu eine miese Wertung bekommen wenn sie tatsächlich ein Rohrkrepierer sind.

Palpatin
2010-11-10, 13:05:10
Man brauch bei 4players ja nurmal alle Rollenspiele die sie je bewertet haben nach Wertung sortieren. Das Gothic 4 dann das 3. schlechteste RPG allerzeiten sein soll......... naja ich weiss nicht allein von den Screens würd ich sagen das kann gar nicht sein.............

Döner-Ente
2010-11-10, 13:07:06
Spielezeitungen, Publisher, Chefredakteure und welches Forumsmitglied welche Wertung bei welchem Spiel für richtig befindet.....
...hat direkt was mit Two Worlds 2 zu tun ?

Piffan
2010-11-10, 13:07:51
Der ganze Test liest sich doch wie Satire. Da muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, wenn einem so was nicht sofort ins Auge springt.

Aber wie das so ist: Wenn das Geschmiere des Redis der eigenen Ansicht entspricht, hat er recht.

Nein, so einfach sehe ich das nicht. An gewisse Spielregeln sollte man sich halten. Im Überschaum hatte ich auch mal gepostet, dass aufgrund der unredlichen Namensverwendung im Titel ne Klatsche gerecht wäre. Aus der Distanz ist so eine Einstellung grundsätzlich zu verurteilen.

[dzp]Viper
2010-11-10, 13:08:05
Tja, und das Gefühl habe ich eben nicht. Mir fallen einige Beispiele ein, bei denen 4P IMHO sogar zu gute Wertungen vergeben hat. Dragon Age mit 90% und SC2 mit 92% und Black & White mit 93% sind IMHO zu hoch. B&W hätte ich max. 50% gegeben.

Ansonsten sehe ich nicht, dass sie tendenziell viel schlechter bewerten als andere Magazine. Was halt auffällig ist, dass selbst A+-Produktionen ab und zu eine miese Wertung bekommen wenn sie tatsächlich ein Rohrkrepierer sind.

Ja manche Wertungen sind wirklich gut. Aber gerade im Rollenspielgenre hauen sie eben manchmal komische Dinger raus...

Und von Wertungen die schon 2-3 Jahre oder älter sind, braucht man garnicht zu reden... da haben teilweise ganz andere Leute dahinter gesessen...

Grey
2010-11-10, 13:08:52
Ansonsten sehe ich nicht, dass sie tendenziell viel schlechter bewerten als andere Magazine.

Dafür gibt es doch Statistiken ^^

Bewertet im Durchschnitt 2.1 Punkte niedriger als andere Publikationen.

http://critify.de/publications/25/

Für die einzelnen übrigens auch:

Bewertet im Durchschnitt 3.5 Punkte niedriger als andere Autoren.

http://critify.de/person/272/

[dzp]Viper
2010-11-10, 13:11:12

Für was es mittlerweile alles Statistiken gibt - ich geh am Stock X-D

/edit: Interessant bei den einzelnen Statistiken von Jörg Luibl, dass eben genau die Rollenspiele wesentlich negativer bewertet werden. Genau das was mir auch ohne die Statistiken schon aufgefallen war

Reine Actionspiele werden dagegen von Ihm durch die Bank weg meist höher als im Durchschnitt bewertet...

P.S. Für ihn ist TW2 mit 70% nur unwesentlich besser wie TW1 mit 64%... :ugly:

Und sry - aber da liegen Welten dazwischen...

Lurelein
2010-11-10, 13:13:38
Ich wollte nur mal sagen das ich das Spiel toll finde :D

So jetzt könnt ihr weiter über Gott und die Welt lästern ;)

Exxtreme
2010-11-10, 13:14:23

Coole Statistik. X-D

Ja, OK ... wobei 2,1% jetzt nicht so die Welt sind. Sind wohl die Rohrkrepierer, die den Schnitt nach unten ziehen. X-D

Palpatin
2010-11-10, 13:17:40
Es ist halt schade das ein evtl geniales Spiel kommerziell Floppt weils es zu niedrige Wertungen bekommen hat und es deswegen dann keinen Nachfolger gibt. Meiner Meinung nach bei NWN 2 so geschehen.

x5
2010-11-10, 13:28:59
Aus Gothic Sicht ist Arcania totaler Mist.
1% Gothic-Feeling + Schlauchlevel,da bleibt eigentlich nicht mehr als die 4Players Wertung übrig.
Da reißt auch eine gute Grafik nichts mehr raus.

[dzp]Viper
2010-11-10, 13:32:48
Aus Gothic Sicht ist Arcania totaler Mist.
1% Gothic-Feeling + Schlauchlevel,da bleibt eigentlich nicht mehr als die 4Players Wertung übrig.
Da reißt auch eine gute Grafik nichts mehr raus.
Bitte nicht zu einem weiteren "Ist Arcania ein Gothic" einladen... danke. Das ist ja nun mehr als oft durchgekaut wurden...

DrFreaK666
2010-11-10, 13:37:05
Mit SGSSAA funktioniert es tadellos auf Nvidia Karten, mit MSAA gibt es weiße Pixel um die Charaktere:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8379264&postcount=170

Hm, sieht nice aus.
Muss wohl mit MLAA leben, aber mit SGSSAA hätte ich sowieso zu niedrige FPS

x5
2010-11-10, 13:45:27
Viper;8379905']Bitte nicht zu einem weiteren "Ist Arcania ein Gothic" einladen... danke. Das ist ja nun mehr als oft durchgekaut wurden...

Hast recht.
Im Vergleich mit TW2 isses aber trotzdem ein ganz kleines Licht.

Eidolon
2010-11-10, 13:53:49

Ein Grund mehr 4players und krawall zu lesen..

Huhamamba
2010-11-10, 14:06:32
Die meisten die es schlecht finden, finden es schlecht weil es kein Gothic ist.....wenn das Ding einfach nur "Arcania - das Rätsel des goldenen Otto" heissen würde, würde es viele von denen die jetzt Zeter und Mordio schreien das Spiel gut finden.

Der Vorwurf den man machen kann ist das da ein Gothic im Titel ist, wirklich schlecht ist das Spiel aber nicht.

Es ist doch völlig irrelevant, ob das Spiel nun Gothic, Arcania oder Tante Trudys Fantasy-Simulator 2010 heißt. Unterm Strich bleibt eine langweilige Spielwelt mit profillosen Charakteren, Inkonsequenzen im Gamedesign (KI, NPC-Tagesabläufe, Pseudo-Entscheidungsfreiheit etc.), schnarchige Schema F Quests und ein anspruchsloses Alibi-Kampfsystem.

Fallout: New Vegas hat mit dem Original auch nicht allzu viel am Hut, ist für sich betrachtet aber ein hervorragendes Spiel mit top Spielwelt und denkwürdigen Quests. Nur die Bugs schlagen auf die Wertung auf. Arcania macht es in dem Punkt zwar augenscheinlich besser, nur gibt es bei den übelst simpel gestrickten Quests & Co. auch nicht viel zu verbocken. :freak: Da verbreitet ein verbugtes New Vegas doch deutlich mehr RPG-Flair...

Oh, und Piffan spielt mal wieder das Fähnchen im Winde. :smile:

phoenix887
2010-11-10, 14:06:57
Meine Meinug über 4 Players bestätigt sich mal wieder. Klar jeder kann ein Spiel so bewerten wie er es möchte, aber bitte nicht so unseriös und plakativ, sondern kosntruktiv. Einfach nur niedermachen ist für mich keine Kritik...

So spiele weiter...;)

Eidolon
2010-11-10, 14:53:16
Meine Meinug über 4 Players bestätigt sich mal wieder. Klar jeder kann ein Spiel so bewerten wie er es möchte, aber bitte nicht so unseriös und plakativ, sondern kosntruktiv. Einfach nur niedermachen ist für mich keine Kritik...

So spiele weiter...;)

Also was ich bisher bei 4players gelesen habe, in dem noch nicht vollständigem Test, spiegelt meine Meinung ziemlich gut wieder.
Nur weil es nicht jedermanns Meinung ist, ist es nicht gleich unseriös.

Exxtreme
2010-11-10, 14:56:17

So spiele weiter...;)
Die haben doch nichtmal eine fertige Bewertung abgegeben. :|

phoenix887
2010-11-10, 15:00:36
das ist jetzt mühselig...lieber wieder on-topic...

Piffan
2010-11-10, 15:06:43
.

Oh, und Piffan spielt mal wieder das Fähnchen im Winde. :smile:

Lass die unverschämten Lügen. Ich habe von anfang an gesagt, dass ich den Test von 4players unseriös finde. Später in der Wut habe ich dann allerdings auch gesagt, dass ich eine Klatsche aufgrund des unseriösen Marktetings von Jowood befürworte.
Heute aus der Distanz habe ich in so fern relativiert, dass es für bewusst unseriöse Wertungen keine moralische Rechtfertigung geben kann.

Wo ist jetzt der Windwechsel? Ist es nicht eher Verleumdung, die du hier treibst. Wer bist du überhaupt, hast du mit den Testern was zu tun? Bist du selbst einer von der Bande? :cool:

BTW: Ich fände es auch mal erfrischend, wenn mal jemand von den Käufern Bilder, Eindrücke etc. postet. Irgendwie bekommt die schmierende Zunft in diesem Thread entschieden zu viel Aufmerksamkeit. Mit der Feststellung, dass man einem Einzeltest nicht trauen kann, ist für mich das Thema durch.
Es sei denn, der Herr Hassinger liefert noch mehr Steilvorlagen, von Marketing versteht der Herr jedenfalls nicht viel.:tongue:

Shinjo
2010-11-10, 15:12:45
Kann es eigentlich sein das man ohne Zauberstab überhaupt nicht zauben kann?
Im Handbuch steht nix davon (nix unter zaubern und auch nichts bei Reiter 5 und diesen DEMON system erklärung) wo ich doch ein wenig den Kopfschütteln muss... wirkliche freiheit gibt es ja dan wiederum nicht.

Lurelein
2010-11-10, 15:25:18
Kann es eigentlich sein das man ohne Zauberstab überhaupt nicht zauben kann?
Im Handbuch steht nix davon (nix unter zaubern und auch nichts bei Reiter 5 und diesen DEMON system erklärung) wo ich doch ein wenig den Kopfschütteln muss... wirkliche freiheit gibt es ja dan wiederum nicht.

Warum bietet das keine Freiheit? Gibt doch genug Möglichkeiten alles mögliche zu machen. Nur weil man zum Zaubern ein Stab brauch (was ich sehr gut finde) bietet TW2 keine Freiheiten?
Das Spiel macht es halt bisl anders, warum auch nicht.

Ich bin jedenfalls mit meinem Bogi gut unterwegs :)

Awrack
2010-11-10, 15:25:58
Nehmt die Tests doch nicht immer so ernst, letztendlich geben sie doch nur eine überwiegend subjektive Meinung wieder, entweder liegt man mit dem Tester auf einer Wellenlänge oder halt nicht und wohin die Reise bei TW2 geht sieht man doch bei den meisten anderen Tests.

Saw
2010-11-10, 15:43:02
ah ja, da hier gerade ein Moderator rumläuft:

Achja, könnte jemand von der Moderation das "The Temptation" aus dem Threadtitel nehmen. Wäre nett.

Danköö. :D

Shinjo
2010-11-10, 15:52:19
Warum bietet das keine Freiheit? Gibt doch genug Möglichkeiten alles mögliche zu machen. Nur weil man zum Zaubern ein Stab brauch (was ich sehr gut finde) bietet TW2 keine Freiheiten?
Das Spiel macht es halt bisl anders, warum auch nicht.

Ich bin jedenfalls mit meinem Bogi gut unterwegs :)

Nein das es keine freiheiten gibt ist nicht damit gemeint aber es stört mich halt da ich einen mix aus nahkampf und zauber bauen wollte und durch dieses system stark eingegrenzt wird (bin sicher nicht der einzige der sowas machen wollte).

Reaping_Ant
2010-11-10, 16:21:36
Mal eine technische Frage: Hat jemand schon jemand SLI zum laufen bekommen? Ich habe es mit AFR, AFR2 und den SLI-Bits von Two Worlds 1 probiert, aber ohne Erfolg. Beide GPUs dümpeln bei ca. 50% Auslastung herum und damit gibt es, genau wie im Single-GPU Modus, nur ca. 30 bis 40 fps (2560x1600, maximale Details).

Andere (ebenfalls technische) Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Detailgrad der Texturen zu erhöhen? In der Nahansicht sind diese zwar ganz ansehnlich, werden aber schon ein paar Meter weiter zu Matsch. Zuerst dachte ich schon, dass AF nicht greift, aber ohne wird's noch schlimmer.
Merkwürdiger weise hängt die Texturschärfe selbst mit aktivem AF stark vom Blickwinkel ab, sprich wenn man senkrecht auf die Textur schaut ist sie scharf, schräg betrachtet aber nicht.

Atropin
2010-11-10, 16:28:47
So, auch mal mein Fazit nach 4h Spielzeit.....

Vorab möchte ich aber beschreiben was für mich ein gutes Rollenspiel ausmacht. Hack & Slays oder MMO´s klammer ich mal aus.

Ein gutes Rollenspiel muß in meine Augen eine Spielwelt beinhalten die wirklich glaubhaft ist. Im Optimalfall verschmilzt das eigentliche Spiel mit der Realität um so im Idealfall eine Immersion erzeugen zu können. Das gelingt nur, wenn sich die Spielwelt nicht an den Helden orientiert oder gar anpasst (Fallout 3, Oblivion), sondern der Held hat sich wie in der Realität auch der Spielwelt anzupassen....

Jetzt aber zu Two Worlds 2....

Das Tutorial im Kerker und auch auf der ersten Insel war zwar nicht wirklich weltbewegend, ging aber soweit in ordnung. Durchschnittlicher "Einheitsbrei" wenn man so will.

Das erste Dorf war schon eine kleine Enttäuschung. Ich konnte direkt in zwei Häuser marschieren, Truhen und Kisten leeren und kein Mensch nahm auch nur den Hauch einer Notiz davon, obwohl die Hauseigentümer direkt vor ihrem Haus saßen.

Die ersten Quests waren sterbenslangweilig bzw. fast ungewollt komisch. Stichwort "Abführmittel für ein krankes Pferd" <-----mehr sag ich dazu mal nicht. Als Belohnung gab es erstmal das Pferd, welches sich auf wundersamer weise "gesundgeschissen" hatte.Viel Schlimmer kommen kann es wohl nicht mehr dachte ich. Weit gefehlt! Die Steuerung zu Pferd ist eine waschechte Katastrophe.....also began ich die Welt per Pedes zu erkunden.

Die Flora und Fauna in Two Worlds ist bisher ebenfalls langweilig. So treffe ich auf Sträusse, Wildschweine, Nashörnern und Affen welche mir allsamt feindlich gesonnen sind. Warum eigentlich? Die Kämpfe Arten bisher jedenfalls in Stumpfsinniges Button Smashing aus. Eine Ki ist nicht erkennbar. Alle Tiere stürmen blind drauf los und werden reihenweise im Stile eines Hack & Slays erlegt. Was mir auch aufgefallen ist. Raubkatzen sind im Spurt wesentlich langsamer als der Held selber. Wie ist das zu erklären?
Gelangweilt traf ich dann auf einen neuen Gegner. Eine Ameise, die mich mit einem Hieb Gras fressen lies. Warum Riesenameisen(wie Kreativ) plötzlich 10x so stark sind wie Nashörner oder Raubkatzen wissen wohl nur die Entwickler.

Spannend ist das durchstreifen der Steppe auch nicht wirklich, denn alle Feinde werden bevor ich sie überhaupt zu Gesicht bekomme im Stile von Fallout 3 in meiner Minimap als Rote Punkte gekennzeichnet. Daher erwische ich mich durchweg dabei mehr auf die Minimap zu schauen als auf das eigentliche Spiel bzw. die teilweise doch sehr schön in Szene gesetzte Landschaft. Wo bleibt denn da die Spannung, wenn die Minimap mir jedesmal
Voraussagt : Achtung Gegner!?

Gegner sowohl Tiere als auch NPCs wirken auf mich wie Pappkulissen. Sie wurden in der Welt plaziert und stehen einfach nur blöde herum ohne auch nur einen Hauch mit der Umwelt zu interagieren. Die gesamte Welt lebt nicht, sie ist einfach nur stumpfsinnig umgesetzt und todlangweilig.

Ein vernichtendes Urteil meinerseits. Ich bereue die 45€, die ich für das Spiel ausgegeben habe jetzt schon und ärger mich darüber, dass ich damit das Spiel noch unterstützt habe. Mit wehmut denke ich rund 10 Jahre zurück als Gothic 1 das Licht der Welt erblickte. In Kombination mit Gothic 2 + NDR und sogar im Ansatz noch Gothic 3 ist und bleibt die Triologie meine persönliche Rollenspielreferenz! Seither gab es in diesem Bereich nur Rückschritte! Traurig aber leider wahr.....

Kuhlsdonner
2010-11-10, 16:28:48
Gamestar gibt 85%

Mit 1-2 Patches,kann Two Worlds wohl bei allen erschienen Tests an der 90iger Marke gratzen:smile:

Werde jetzt mal bei Gamesload vorbeischauen:wink:

joehler
2010-11-10, 17:03:59
@Atropin
sehr gute Zusammenfassung! Schade, dass es wieder Richtung Causal ging. Die Zeiten, als Spiele eines Schlages Gothic 1 oder Gothic 2 + NDR produziert wurden sind wohl vorbei.

Eidolon
2010-11-10, 17:40:13
@Atropin
sehr gute Zusammenfassung! Schade, dass es wieder Richtung Causal ging. Die Zeiten, als Spiele eines Schlages Gothic 1 oder Gothic 2 + NDR produziert wurden sind wohl vorbei.

Spiele seit gestern Abend wieder "The Witcher", nachdem ich mir vorgestern "Two Worlds 2" gekauft hatte. ^^

Palpatin
2010-11-10, 17:40:28
Nein das es keine freiheiten gibt ist nicht damit gemeint aber es stört mich halt da ich einen mix aus nahkampf und zauber bauen wollte und durch dieses system stark eingegrenzt wird (bin sicher nicht der einzige der sowas machen wollte).
Musst halt via Hotkey die Waffe wechseln bevor du zauberst, ist im Prinzip beim Bogenschützen Nahkämpfer mix auch so der kann auch keine Pfeile verschießen wenn er Schwert in der Hand hat.

N!mrod
2010-11-10, 17:57:24
Ich will eure Chars sehn!! :)

Shakti
2010-11-10, 18:09:29
@ atropin: Also genauso oede, leer und leblos wie Teil 1.

Drachentöter
2010-11-10, 18:44:40
Mit wehmut denke ich rund 10 Jahre zurück als Gothic 1 das Licht der Welt erblickte. In Kombination mit Gothic 2 + NDR und sogar im Ansatz noch Gothic 3 ist und bleibt die Triologie meine persönliche Rollenspielreferenz! Seither gab es in diesem Bereich nur Rückschritte! Traurig aber leider wahr.....

Die Zeiten, als Spiele eines Schlages Gothic 1 oder Gothic 2 + NDR produziert wurden sind wohl vorbei.

Two Worlds ist nicht Gothic und will es auch nicht sein, Herr Gott Nochmal. Bei dem immer gleichen Gesülze geht mir echt der Kamm hoch, wenn die alten Kamellen so glorifiziert werden. G1 war sehr gut, G2 + Addon hervorragend. Das Kampfsystem ist auch dort sehr öde und nach den ersten paar Levels hat jedes Gothic auch nur noch Casual-Schwierigkeitsgrad, also bitte. Von den MMO-Quests des dritten Teils reden wir mal lieber gar nicht. Gothic hat meine Jugend auch geprägt, ich spielte DNDR sogar dieses Jahr nochmals durch, aber diese Glorifzierung, es wäre in allen Bereichen gut oder besser, ja gar mehr RPG als die Anderen (Gothic war nie was anderes als ein konsoliges Action-RPG) ist einfach Schwachsinnig.

Fakt ist, um mal zum Thema zurückzukehren, dass TW2 sehr gut geworden ist und vieles besser als der Vorgänger macht. Das ist ein Fortschritt der bei G3 ausblieb. Leider wurden auch ein paar negative Sachen beibehalten (Steuerung z.B.).

Franconian
2010-11-10, 18:49:13
Kann man das Bobbing der Figur abstellen?

Atropin
2010-11-10, 18:50:44
Ich habe Teil 1 (zum Glück) nie gespielt.

Ich habe mich mal wieder von vorab Tests blenden lassen. Ich kann diverse Wertungen auch kaum Nachvollziehen bzw. lässt es für mich nur einen Schluss zu. Viele Tests sind einfach nur verschleierte Werbeanzeigen. Die Welt ist halt Korrupt, vor allem in den Branchen in denen unsummen an Geldern fliessen......

Drachentöter
2010-11-10, 18:57:25
Ich habe mich mal wieder von vorab Tests blenden lassen.

Die Medien dienen vielleicht zur Orentierung aber nicht dafür den eigenen Geschmack zu definieren. Ist halt nicht ganz einfach sich davon nicht beeinflussen zu lassen.

Ich habe Teil 1 (zum Glück) nie gespielt.
Wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen den zu kaufen, der kostet nur 10€.

BaggiBox
2010-11-10, 19:07:36
Ein Kollege von mir und ich haben Teil 1 auf der Xbox 360 angezockt. (Demo)

Nach 5min haben wir das sofort ausgemacht. So eine ruckeleinlage hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.

Bugs ohne Ende.

Naja das hat sich aber glaube ich geändert.

Grey
2010-11-10, 19:08:03
Hm bisher finde ich es auch etwas ernüchternd - bin aber erst noch im Prolog. Mal abwarten wie es noch wird.

Nach 5min haben wir das sofort ausgemacht. So eine ruckeleinlage hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.

Bugs ohne Ende.

Konsolenversion ist nicht PC-Version.

DrFreaK666
2010-11-10, 19:08:58

Bugs ohne Ende.

Öhm, was willst du uns damit sagen?? :|

joehler
2010-11-10, 19:12:06
Also das hat nichts mit alten Kamellen hochkochen zu tun. Mir ist es auch egal ob es Gothic oder sonstwie was ist, aber sehen wir doch mal über den Tellerrand. Bis auf die Technik haben sich die RP in den letzten 10 Jahren eher rückwärts als vorwärts entwickelt. Dann lobe ich mir Blizzard, die machen keine RPs, aber was die machen ist was die Spielmechanik und Spielerfahrung betrifft sehr gut. Aber die Hersteller der RPs satteln immer nur die Technik eine Stufe höher, aber der Kern solch eines Spieles ist steckengeblieben.

Atropin
2010-11-10, 19:31:42
@Drachentöter

Ich habe doch in meinem kurzen Bericht doch extra eine Einleitung geschrieben was für MICH(!) ein Singleplayer Rollenspiel unbedingt ausmachen muß, damit ich meinen Spass damit habe. Du gehörts anscheinend nicht dazu und demnach solltest du meinen Bericht einfach aus einer gewissen Distanz annehmen und wohl oder übel auch akzeptieren müssen.

Und sein wir doch mal ehrlich. Kommt es mir so vor oder regst du dich nur über die Gothic Vergleiche auf, weil du in Wirklichkeit weißt, dass Gothic das bessere Spiel war? Wenn dem nicht so wäre könntest du die Gothic Fraktion doch nur müde belächeln und sagen. Two Worlds 2 ist die Rollenspiel Revolution. Willkommen in der Zukunft ihr Spiesser.....einen Grund sich darüber aufzuregen gäbe es dann aber nicht!

BaggiBox
2010-11-10, 19:31:44
Bin ich blöde oder wieso finde ich die Einstellung für die Grafik nicht ?

Nur 1xAA ?

Untertitel ? Wie bekomme ich das weg ?

Grey
2010-11-10, 19:33:24
Bin ich blöde oder wieso finde ich die Einstellung für die Grafik nicht ?

Runter scrollen.

Nur 1xAA ?

Kein AA-Support (yet), unter nVidia geht es via Treiber (Thread lesen...)

Untertitel ? Wie bekomme ich das weg ?

Interface Einstellungen

DIABOLOS
2010-11-10, 19:43:55
Heut lag es dann endlich im Briefkasten, bestellt im Mai :freak:
Grafik wirkt auf mich stimmiger und lebendiger als die Arcania Demo.
Was mich ein bisschen stört ist die träge Reaktion des Helden wenn man los läuft. Skillsystem sieht Interessant aus mit vielen Möglichkeiten, vor allem das aufwerten der Items.

Nach Atropins Fazit hab ich auch gleich mal versucht Kisten auszuräumen. Nur wollt der Orc General nicht das ich mich an seiner Truhe zu schaffen mach und bat mich darum die Finger davon zu lassen.
Im ersten Dorf natürlich auch in die Häuser spaziert, wo es wiederum kein Problem dar stellt.

Im Anschluss Fix der erste Quest angenommen und auf zur Jagd.
Wildschweine haben mich erst Angegriffen als ich ihn auf die Pelle gerückt bin. Wobei der größte Teil der Tiere eh von Natur aus Aggressiv ist vor allem wenn man ihnen zu nahe kommt. Das macht Gothic bis auf Hirsche und Bisons nicht besser :tongue:

Anschließend erstmal ne Tour quer über die Karte mit dem Pferd. Steuerung geht leicht von der Hand, kann da die Schwierigkeit nicht entdecken. Regelmäßig rechte Maustaste drücken und wie gewohnt mittels Maus die Richtung bestimmen.
So war dann auch die erste Quest die mittels Pferd zu erledigen ist kein Problem.
Nu erstmal zurück ins Spiel

Nachtrag: Das Questlog ist Mist xD

Nachtrag 2: Thema einfach in Häuser spazieren, wenn Wachen in der nähe sind Erhöht sich eine Verdachtsanzeige. Ist sie voll gibts aufn Deckel : P

BaggiBox
2010-11-10, 19:44:27
Runter scrollen.

Kein AA-Support (yet), unter nVidia geht es via Treiber (Thread lesen...)

Interface Einstellungen

Schade das es hier kein danke Button gibt ! Thx

phoenix887
2010-11-10, 19:56:01
Two Worlds ist nicht Gothic und will es auch nicht sein, Herr Gott Nochmal. Bei dem immer gleichen Gesülze geht mir echt der Kamm hoch, wenn die alten Kamellen so glorifiziert werden. G1 war sehr gut, G2 + Addon hervorragend. Das Kampfsystem ist auch dort sehr öde und nach den ersten paar Levels hat jedes Gothic auch nur noch Casual-Schwierigkeitsgrad, also bitte. Von den MMO-Quests des dritten Teils reden wir mal lieber gar nicht. Gothic hat meine Jugend auch geprägt, ich spielte DNDR sogar dieses Jahr nochmals durch, aber diese Glorifzierung, es wäre in allen Bereichen gut oder besser, ja gar mehr RPG als die Anderen (Gothic war nie was anderes als ein konsoliges Action-RPG) ist einfach Schwachsinnig.

Fakt ist, um mal zum Thema zurückzukehren, dass TW2 sehr gut geworden ist und vieles besser als der Vorgänger macht. Das ist ein Fortschritt der bei G3 ausblieb. Leider wurden auch ein paar negative Sachen beibehalten (Steuerung z.B.).

Sehe es genau so wie du. Danke das du es gesagt hast bevor ich wiederder böse bin, gebe dir 100%, wollte genau das gleiche schreiben;)

phoenix887
2010-11-10, 19:58:43
Heut lag es dann endlich im Briefkasten, bestellt im Mai :freak:
Grafik wirkt auf mich stimmiger und lebendiger als die Arcania Demo.
Was mich ein bisschen stört ist die träge Reaktion des Helden wenn man los läuft. Skillsystem sieht Interessant aus mit vielen Möglichkeiten, vor allem das aufwerten der Items.

Nach Atropins Fazit hab ich auch gleich mal versucht Kisten auszuräumen. Nur wollt der Orc General nicht das ich mich an seiner Truhe zu schaffen mach und bat mich darum die Finger davon zu lassen.
Im ersten Dorf natürlich auch in die Häuser spaziert, wo es wiederum kein Problem dar stellt.

Im Anschluss Fix der erste Quest angenommen und auf zur Jagd.
Wildschweine haben mich erst Angegriffen als ich ihn auf die Pelle gerückt bin. Wobei der größte Teil der Tiere eh von Natur aus Aggressiv ist vor allem wenn man ihnen zu nahe kommt. Das macht Gothic bis auf Hirsche und Bisons nicht besser :tongue:

Anschließend erstmal ne Tour quer über die Karte mit dem Pferd. Steuerung geht leicht von der Hand, kann da die Schwierigkeit nicht entdecken. Regelmäßig rechte Maustaste drücken und wie gewohnt mittels Maus die Richtung bestimmen.
So war dann auch die erste Quest die mittels Pferd zu erledigen ist kein Problem.
Nu erstmal zurück ins Spiel

Nachtrag: Das Questlog ist Mist xD

Richtig, das mit dem Pferd, habe ich ja schon vorher erklärt wie man das richtig steuert. Scheinen echt paar überfordert wenn sie mehr als zwei Taste drücken müssen, aber dann wieder mit Casual kommen, wieder spricht sich, finde ich.

Der Questbaum ist wirklich nervig, schade dasm an gelöste Quests nicht ausblenden kann...

Drachentöter
2010-11-10, 20:04:11
Also das hat nichts mit alten Kamellen hochkochen zu tun. Mir ist es auch egal ob es Gothic oder sonstwie was ist, aber sehen wir doch mal über den Tellerrand. Bis auf die Technik haben sich die RP in den letzten 10 Jahren eher rückwärts als vorwärts entwickelt. Dann lobe ich mir Blizzard, die machen keine RPs, aber was die machen ist was die Spielmechanik und Spielerfahrung betrifft sehr gut. Aber die Hersteller der RPs satteln immer nur die Technik eine Stufe höher, aber der Kern solch eines Spieles ist steckengeblieben.

Das trifft auf fast alle Genres zu. SC2 hat ohne rosa Brille auch nur die Bedienung verbessert. WoW ist das Casual-Everquest usw... warum erwarten immer alle eine Revolution, wenn die Presse austickt? Die kommt erst mit neuralem Inteface und echtem 3D. ;)

Und sein wir doch mal ehrlich. Kommt es mir so vor oder regst du dich nur über die Gothic Vergleiche auf, weil du in Wirklichkeit weißt, dass Gothic das bessere Spiel war? Wenn dem nicht so wäre könntest du die Gothic Fraktion doch nur müde belächeln und sagen. Two Worlds 2 ist die Rollenspiel Revolution. Willkommen in der Zukunft ihr Spiesser.....einen Grund sich darüber aufzuregen gäbe es dann aber nicht!

Es geht mir nur um die Glorifizierung von Gothic ggü anderen Action-RPGs und das früher alles besser war, was schlicht und ergreifend nicht stimmt, um den Rest deinen Posts geht es nicht, deine Meinung akezptiere ich und rege mich nicht drüber auf. Weder Gothic noch sonstwas war eine Revolution, sondern einfach nur ein gutes Spiel. Two Worlds 2 ist im gleichen Genre beheimatet und muss sich den Vergleich gefallen lassen, ja. Aktuell ist da aber nur Arcania als Konkurrent da und den sticht es aus. Mir kommt es so vor als ob ihr euch nur auf die Presse bezieht, die TW2 als "Revolution" anpreist. Das ist genauso falsch wie Gothic als den RPG-Heilsbringer darzustellen.

Eidit:
Ich weiß nicht ob du Risen gepielt hast, aber das wäre das Richtige. Ist ein Gothic 2 Remake, das leider gegen Ende abflacht, aber dennoch alles für Gothic-Fans richtig macht. Kein Wunder es ist ja von PB.

Cowboy28
2010-11-10, 20:54:17
Hmm, morgen kann ich mir wohl endlich ein eigenes Urteil bilden, wobei ich befürchte das die Post kommt kurz bevor ich zur Arbeit muss... :frown:

Da ich TW1 trotz vieler Unzulänglichkeiten trotzdem gern gespielt habe gehe ich mal davon aus das ich auch mit TW2 nichts falsch mache.

Bewertungen von Magazinen/Spieleseiten sehe ich immer skeptisch, wobei tendenziell wenn man sich alle Wertungen ansieht meist schon sagen lässt ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist, wobei das auch wieder subjektiv ist, jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Schade das keiner mal ein paar Screens postet, anstatt sich ellenlang über 4P-Redakteure auszulassen... :wink:

Grey
2010-11-10, 21:35:59
Hmm, morgen kann ich mir wohl endlich ein eigenes Urteil bilden, wobei ich befürchte das die Post kommt kurz bevor ich zur Arbeit muss... :frown:

Da ich TW1 trotz vieler Unzulänglichkeiten trotzdem gern gespielt habe gehe ich mal davon aus das ich auch mit TW2 nichts falsch mache.

Bewertungen von Magazinen/Spieleseiten sehe ich immer skeptisch, wobei tendenziell wenn man sich alle Wertungen ansieht meist schon sagen lässt ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist, wobei das auch wieder subjektiv ist, jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Hm ich mochte TW1 auch gerne, mit 2 bin ich jetzt immer noch nicht so richtig warm geworden. Das gesamte Interface finde ich ziemlich daneben und entsprechend ist das Feeling noch nicht so ganz da. Ich weiß, auch in TW1 waren die Kombos schon so seltsam an die Quickbar gebunden, aber das heißt ja nicht, dass das besonders schön ist und im zweiten Teil genau so gemacht werden muss.

Einzig das Crafting hat mich ein wenig angefixt "jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Leder und dann kann ich auch noch meine Stiefel pimpen" :D

Screens kann ich ein paar posten. Hast du bestimmte Wünsche?

http://www.abload.de/thumb/001hh4z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001hh4z.jpg) http://www.abload.de/thumb/0026h3l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0026h3l.jpg) http://www.abload.de/thumb/003gfaa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=003gfaa.jpg) http://www.abload.de/thumb/0048ff9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0048ff9.jpg) http://www.abload.de/thumb/005ufvi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=005ufvi.jpg) http://www.abload.de/thumb/0069ecg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0069ecg.jpg) http://www.abload.de/thumb/007qifk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=007qifk.jpg)

Exxtreme
2010-11-10, 21:57:16
4P hat den Zweiten Teil des Tests draussen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/17893/70148/0/Two_Worlds_II.html

DIABOLOS
2010-11-10, 22:53:02
Was von mir in der ersten größeren Ortschaft:

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022lag5.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022gamv.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022zyyo.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022v96j.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022nby1.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-10226xu1.jpg

Ronny145
2010-11-10, 23:02:35
Greift das AF generell nicht oder nur an bestimmten Stellen wo dieses "tolle" Quadtree Displacement Mapping zum Einsatz kommt?

Grey
2010-11-10, 23:08:16
Greift das AF generell nicht oder nur an bestimmten Stellen wo dieses "tolle" Quadtree Displacement Mapping zum Einsatz kommt?

Müsste man mal drauf achten... bisher lenkt die allgemeine Flimmerorgie leicht vom fehlenden AF ab :ugly:

BaggiBox
2010-11-10, 23:27:42
Wie zum geier komme ich aus dem Dungeon raus wo der Trulok einfach so rumsteht ?

Ich muss Feuerblitz irgendwie mit etwas anderen kombinieren aber wie ?

Jedesmall wenn das mache dann verschwindet meine Karte.... :confused:

EDIT: Habs irgendwie geschafft aber keine ahnung wie.

Grey
2010-11-10, 23:30:34
Wie zum geier komme ich aus dem Dungeon raus wo der Trulok einfach so rumsteht ?

Ich muss Feuerblitz irgendwie mit etwas anderen kombinieren aber wie ?

Jedesmall wenn das mache dann verschwindet meine Karte.... :confused:

Du musst das Ding mit dem Eiszauber platt machen.

Dafür in die Karten rein gehen und den Feuerpfeil oder so mit dem Eispfeil austauschen (ein mal drauf klicken afair). Bestätigen nicht vergessen, sonst wirds verworfen.

Döner-Ente
2010-11-10, 23:30:39
AF greift imho leider nur in Dungeons...an der freien Natur gibt´s leider ständige Matschtexturen nach 3 Metern.
So schön die Grafik ansonsten auch ist, (bei sehr guter Performance selbst mit 2x SGSAA noch)...ich hatte schon vergessen, wie gruselig Bodentexturen komplett ohne AF aussehen. Von mir aus könnten alle Steine flach und alle Bäume unbeweglich sein, wenn dafür dieser Bodenmatsch weg wäre :eek:.

Interface/Inventar/Bedienung allgemein empfinde ich im übrigen als den größten Schwachpunkt bisher...sowas von unübersichtlich/-logisch, umständlich und wenig intuitiv habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das ginge deutlich besser.

Davon ab gefällt mir das Spiel aber bisher sehr, die Dialoge sind teilweise schon sehr nett, z. B. mit dem blinden Ork-Schmied "...BLIND heisst das Wort, oder seh ich aus wie ein empfindsames Elfen-Bürschchen ?"

Grey
2010-11-10, 23:32:39
Interface/Inventar/Bedienung allgemein empfinde ich im übrigen als den größten Schwachpunkt bisher...sowas von unübersichtlich/-logisch, umständlich und wenig intuitiv habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das ginge deutlich besser.

Davon ab gefällt mir das Spiel aber bisher sehr, die Dialoge sind teilweise schon sehr nett, z. B. mit dem blinden Ork-Schmied "...BLIND heisst das Wort, oder seh ich aus wie ein empfindsames Elfen-Bürschchen ?"

Finde ich bisher auch so. Das Interface hat fast schon die Umständlichkeit der X-Serie ^^

DIABOLOS
2010-11-10, 23:36:54
Wo findet man ich eigentlich die Alchemie Rezepte die man abspeichern kann?
Finde weder im Spiel noch in der Anleitung was darüber.

Atropin
2010-11-10, 23:45:04
So wie ich es verstanden habe findest du die Rezepte nicht, sondern du kannst einfach selber Zutaten miteinander kombinieren. Kommt was dabei heraus, kannst du das rezept speichern. "Learning by doing" sozusagen...das ist ganz nett gemacht!

DIABOLOS
2010-11-10, 23:59:24
So wie ich es verstanden habe findest du die Rezepte nicht, sondern du kannst einfach selber Zutaten miteinander kombinieren. Kommt was dabei heraus, kannst du das rezept speichern. "Learning by doing" sozusagen...das ist ganz nett gemacht!

Und das mein ich wo kann ich diese Rezepte wieder abrufen. Speichern ist ja ganz schön, aber ich würde dann auch gern mein abgespeichertes Rezept abrufen können.

EDIT: Alles klar, danke Shinjo

Shinjo
2010-11-11, 00:00:27
Die verarbeitung der Rezepte ist aber auch nicht wirklich gut gelöst.
Nach den erstellen des Rezepts wird es wie eine Schriftrolle ins inventar gelegt und msus dort ausgewählt werden... noch mehr zeugs was das Inventar unübersichtlich macht.
Schade finde ich auch irgendwie das es bisher nur umhänge für Roben oder Schwere Rüstungen gefunden habe aber irgendwie keine für leichte rüstungen gibt...
Ebenso finde ich doch sehr seltsam das mein char seine zweihandwaffe genauso wegsteckt wie ein einhandschwert... über die Schulter oder am rücken würde es mehr sinn machen.

phoenix887
2010-11-11, 00:12:02
Das mit dem Inventar finde ich genau so, habe mich aber fast damit abgefunden...

Sag mal kann ich nur die WASD selbst definieren? Würde gern das Inventar auf I legen anstatt auf F6, wie bei anderen Tasten auch. Geht das nicht?

Meinst warscheinlich ein Zweihänder? Habe ich noch nicht ausprobiert. Bei einer Axt oder Speer legt er sie über die Schulter und hält sie ensprechend beim reiten...

phoenix887
2010-11-11, 00:43:54
Was von mir in der ersten größeren Ortschaft:

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022lag5.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022gamv.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022zyyo.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022v96j.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1022nby1.jpg

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-10226xu1.jpg

Warum sind die bei dir so scharf die Bilder?

Spiele mit 2496x1404 gedownsamplet auf 1920x1080 und 8xSSGAA

Ingame:

Alles an außer Ingame AAx1 und DOF wegen der Schärfe. Sieht aber so aus:

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1100xygu.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1100xygu.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1100oza0.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1100oza0.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1100oa9q.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1100oa9q.png)

DIABOLOS
2010-11-11, 01:22:46
Weil ich sie nach dem verkleinern noch nachschärfe : P
Wobei es so unbearbeitet aussieht
1680x1050 Ingame max und über Treiber noch AF hochgedreht, aber ob das was bringt .
http://www.abload.de/thumb/screen_0005h6pn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen_0005h6pn.jpg)http://www.abload.de/thumb/screen_00068ua8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen_00068ua8.jpg)
Da kann man sich garnicht entscheiden Flimmer Arcania oder Match Two Worlds ;D

Ronny145
2010-11-11, 01:59:19
Oje der Bodenmatsch geht gar nicht. Was bringen diese modernen Effekte wenns solche Nachteile mit sich bringt. Dann lieber ohne Quadtree Displacement Mapping und dafür detailliert und matschfrei. Kein AA out of the box + fehlendes AF ist crap Engine. Kein Wunder das es so gut performt.

Cowboy28
2010-11-11, 06:30:29
Die matschigen Bodentexturen sind wirklich unschön... Ist das wirklich fehlendes AF, oder liegt das an der Sichtweite/Detaildarstellung auf Entfernung? Da sollten die Entwickler noch nachbessern!

Ansonsten danke für die ersten Bilder, freue mich weiterhin mich bald aktiv beteiligen zu können.

Bin aber gespannt auf den ersten Patch, Kritikpunkte wie z.B. das übergrosse Inventar werden ja fast von jedem bemängelt, deshalb sollte da was kommen.

Vieles wurde ja auch aus TW1 "recycelt" (Icons, Waffen...), finde ich aber nicht schlimm, weil ich da vorher auch schon nix dran zu bemängeln hatte. :smile:

So, vielleicht kommt die Post ja so früh das ich vor heute Abend zumindest Installation und kurzes Anzocken schaffe...

DrFreaK666
2010-11-11, 06:43:11
AF greift imho leider nur in Dungeons...an der freien Natur gibt´s leider ständige Matschtexturen nach 3 Metern.
So schön die Grafik ansonsten auch ist, (bei sehr guter Performance selbst mit 2x SGSAA noch)...ich hatte schon vergessen, wie gruselig Bodentexturen komplett ohne AF aussehen. Von mir aus könnten alle Steine flach und alle Bäume unbeweglich sein, wenn dafür dieser Bodenmatsch weg wäre :eek:.
...

Das stimmt so nicht (siehe Brücke am Anfang)

phoenix887
2010-11-11, 07:38:32
Weil ich sie nach dem verkleinern noch nachschärfe : P
Wobei es so unbearbeitet aussieht
1680x1050 Ingame max und über Treiber noch AF hochgedreht, aber ob das was bringt .
http://www.abload.de/thumb/screen_0005h6pn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen_0005h6pn.jpg)http://www.abload.de/thumb/screen_00068ua8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen_00068ua8.jpg)
Da kann man sich garnicht entscheiden Flimmer Arcania oder Match Two Worlds ;D

habs fast schon gedacht....:)

TragischerHeld
2010-11-11, 08:33:07
Boah ich bin echt alles andere als nen Grafikfetischist, aber die Matschkacke und das geblurrrreeeeeee sind ja absolut UNMÖGLICH. Vom Interface ganz zu schweigen. Habs gestern bei nem Kumpel nen Stündchen anschauen können..... Bin ich froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe.

Eine technische Frage am Rande. Gibts für diese Weichzeichnerscheiße nen technischen Grund? Bezüglich vertuschen von Mängeln? Oder soll DAS etwa "gut" aussehen?

dreas
2010-11-11, 08:44:51
macht doch einfach dof aus und es wird schärfer(y)

Cowboy28
2010-11-11, 08:50:51
Hmm, ich hoffe da auf einen Patch der die Grafikoptionen erweitert. Diese Methoden sind sicher hardwareschonend, was meinem System entgegenkommt, aber Anpassbarkeit an stärkere System sollte doch möglich sein (AA, Texturqualität...). Gibt es wirklich keine .ini? TW1 liess sich ja prima darüber tweaken.

Vielleicht fahren die auch die Bioware/Bethesda Schiene, sprich das Grundspiel mit bescheidener Grafik ausliefern, und den Rest die Modding-Community über das Toolset machen lassen. :rolleyes: Ist zum Toolset schon was bekannt?

Aber ich bin da optimistisch, das seitens Zuxxez noch einiges an Patches und somit Optmierungen kommen wird, was mir Hoffnung macht, ist dass TW2 nicht die Bugs hat wie TW1 zu Anfang, denke mal in ein paar Monaten wird sich auch TW2 in vielen Dingen verbessert haben. Weil abgesehen von Grafikschschwächen, fummeligem Interface und umständlicher Steuerung stimmt ja offenbar zumindest der Rest den ein gutes RPG ausmacht. Ich sehe TW2 als Langzeitinvestition, es wird bei mir sicher nicht nach 1x durchzocken in der Ecke landen.

Odal
2010-11-11, 09:35:32
Oje der Bodenmatsch geht gar nicht. Was bringen diese modernen Effekte wenns solche Nachteile mit sich bringt. Dann lieber ohne Quadtree Displacement Mapping und dafür detailliert und matschfrei. Kein AA out of the box + fehlendes AF ist crap Engine. Kein Wunder das es so gut performt.

Das ist kommt auf die Einstellung drauf an. Hau mal negatives LOD rein + Downsampling/SSAA rein dann minimiert sich auch der Bodenmatsch und Flimmern tut auch nix.
Also ich bin mit der Optik äusserst zu frieden.
Lediglich die Animationen sind etwas nunja hölzern und diese Transformers-Rüstungen entsprechen nicht ganz meinem Ästhetischen Empfinden. Aber das war in TW1 ja auch schon so und zu erwarten.

Das Spiel ist bisher super (was ich gestern so sah) das Zaubersystem (mit den Kartenkombinationen) ist eine geniale Idee, das Craften und das man nicht ständig Superitems findet sondern selbst craften muss, ist auch sehr nett.
Der Held weiß zu gefallen und bisher kann ich an der Story für ein Action RPG auch nix aussetzen.
Einzig und allein die Personen machen einen nunja etwas polnischen Eindruck.
Alles in allem würde ich bisher dem Spiel (gemessen an der üblichen Bertungsskala ala 60-100% ;D) eine 90+ geben.

Boah ich bin echt alles andere als nen Grafikfetischist, aber die Matschkacke und das geblurrrreeeeeee sind ja absolut UNMÖGLICH. Vom Interface ganz zu schweigen. Habs gestern bei nem Kumpel nen Stündchen anschauen können..... Bin ich froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe.

Eine technische Frage am Rande. Gibts für diese Weichzeichnerscheiße nen technischen Grund? Bezüglich vertuschen von Mängeln? Oder soll DAS etwa "gut" aussehen?

Naja guck dir mal TW1 ohne DOF an da gewöhnt man sich doch lieber ans DOF :D

TragischerHeld
2010-11-11, 09:43:47
Naja guck dir mal TW1 ohne DOF an da gewöhnt man sich doch lieber ans DOF :D

Two worlds sieht extrem flimmrig aus ohne. Daraus erübrigt sich wohl meine technische Frage... Ist also eher ne Art "Schummeleffekt" um die übelsten Defizite der entsprechenden Engine zu übertünchen.... Hat mich schon bei GTA4 auf der PS3 so angekotzt das ich trotz gutem Spiel nach nen paar Std aufgehört habe und es nie mehr anrührte.

Ich habe lieber Flimmern das ich Migräne kriege als das... mir fällt dazu keine Vokabel mehr ein die meine Abneigung gegen DOF passend aber nicht vulgär beschreiben könnte.

Cowboy28
2010-11-11, 09:49:08
Tipp aus dem Zuxxez-Forum:

Ok, use ~ or whatever open up the chat window, usually top left of your keyboard.

Type: "twoworldscheats 1" to activate cheats.

Type: "Engine.HDR 0" to deactivate the blur. Viola!

Versucht es einfach mal.

Auch das hier liest sich hilfreich:

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35428

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass die Parameter die man in TW1 anpassen konnte bei TW2 gleich sind, also sollte man ja wieder eine Datei erstellen und per Konsole laden können die die Grafik anpasst.

EDIT: Für das DoF muss es irgendwo auch einen Parameter geben, weiss aber nicht mehr wie der hiess... Wenn es wie gesagt bei TW2 gleich wie bei TW1 funzt, dann kann man da ja emsig rumtüfteln.

EDIT2: Die Parameter aus TW1

Die Konsole lässt sich mit ^ aufmachen. Danach kann man die Konsolenbefehle ohne Prefix eintippen. Ein Befehl ohne Parameter zeigt den aktuellen Stand.

Befehle lassen sich auch per Batch einlesen. Dazu eine Textdatei erstellen und pro Zeile einen Befehl samt Parameter hinterlegen. Diese Textdatei muss sich im selben Verzeichnis wie die TwoWorlds.exe befinden, ansonsten Pfad angeben. Die Textdatei wird mit @NameDerTextdatei.txt geladen.

Die Aufstellung der aktuell freigegebenen Befehle:

Allgemeines
Display.Show 0/1 - Zeigt Statistik der Engine in der linken oberen Ecke
ShowInterface 0/1 - Schaltet das komplette Interface aus/ein

Performance
Engine.TShadows 1/0
Engine.Shadows 1/0
Engine.TrueWaterRef 1/0
Engine.UseStencilShadows 1/0
Engine.DisableCloth 0/1
Engine.WaterReflections 1/0
Engine.DSystemActive 1/0

Fading vom Grass
Engine.GFadeFar xx
Engine.GFadeNear xx

Sichtweite
Engine.Farplane xx
Engine.AlphaFadeFar xx
Engine.AlphaFadeNear xx

Level of Detail
Engine.LOD0 xx
Engine.LOD1 xx

Dauerhaft kann man die Kommandos in der AutoexecGame2.con abspeichern. Diese Textdatei muss im TwoWorlds.exe-Unterverzeichnis namens "Parameters" abgelegt werden. Dieses Verzeichnis muss manuell erstellt werden.

Beispiel für HighEnd-Rechner (und NUR für diese):
Engine.GFadeFar 1400
Engine.GFadeNear 1000
Engine.Farplane 2400
Engine.AlphaFadeFar 100
Engine.AlphaFadeNear 3400
Engine.LOD0 1800
Engine.LOD1 2300

Beispiel für schwache Rechner:
Engine.TShadows 0
Engine.Shadows 0
Engine.TrueWaterRef 0
Engine.UseStencilShadows 0
Engine.DisableCloth 1
Engine.WaterReflections 0
Engine.DSystemActive 0
Engine.GFadeFar 700
Engine.GFadeNear 500
Engine.Farplane 1200
Engine.AlphaFadeNear 1100
Engine.AlphaFadeFar 1400
Engine.LOD0 800
Engine.LOD1 1100

phoenix887
2010-11-11, 09:52:37
Two worlds sieht extrem flimmrig aus ohne. Daraus erübrigt sich wohl meine technische Frage... Ist also eher ne Art "Schummeleffekt" um die übelsten Defizite der entsprechenden Engine zu übertünchen.... Hat mich schon bei GTA4 auf der PS3 so angekotzt das ich trotz gutem Spiel nach nen paar Std aufgehört habe und es nie mehr anrührte.

Ich habe lieber Flimmern das ich Migräne kriege als das... mir fällt dazu keine Vokabel mehr ein die meine Abneigung gegen DOF passend aber nicht vulgär beschreiben könnte.

Hast ja eine Nvidia, prober mal Downsampling aus und SSAA zu erzwingen über den Inspector mit ensprechenden AA-Bits.
Habe DOF aus und es flimmert nichts mehr....

Das mit der Konsole probiere ich gleich mal aus....

[dzp]Viper
2010-11-11, 10:03:14
Macht bitte mal ein TW2 - Mod-Thread. Da wird sicher noch mehr kommen!

Mayk-Freak
2010-11-11, 10:29:23

Ich finde den Bodenmatsch garnicht so matschig.:)

http://www.abload.de/thumb/bodenmatschx5bw.png (http://www.abload.de/image.php?img=bodenmatschx5bw.png)

http://www.abload.de/thumb/bodenmatsch246nt.png (http://www.abload.de/image.php?img=bodenmatsch246nt.png)

Cowboy28
2010-11-11, 10:29:40
Habe DOF aus und es flimmert nichts mehr....

Wie lässt sich das abschalten?

phoenix887
2010-11-11, 10:34:04
der Befehl in der Konsole ingame funktioniert:biggrin:

Sieht bei weitem besser aus...Danke

Nur automatisch wie Stelle ich das ein mit der Datei?

1.Habe den Ornder Parameters angelegt
2. Dann den Befehl in der Datei Autoexec2.con angelegt mit Notepad

Aber er nimmt es nicht an....

phoenix887
2010-11-11, 10:34:55
Wie lässt sich das abschalten?

Ingame musst unter Grafikoptionen runter srcollen, ahbe das auch zuerst nicht gesehen...

Cowboy28
2010-11-11, 10:37:40
Aber er nimmt es nicht an....

Das muss irgendwie funktionieren, bei TW1 musste die .txt Datei im selben Ordner wie die EXE liegen, und musste ein @ am Anfang haben und dann der Name. Dann per Konsole z.B. @SETTINGS.TXT eintippen, musste man aber immer machen. Wie der das automatisch läd weiss ich nicht mehr.

Sieht bei weitem besser aus...Danke

Screenshot? :wink:

Ingame musst unter Grafikoptionen runter srcollen, ahbe das auch zuerst nicht gesehen...

Danke. Wird das erste sein was ich abschalte... Die Bildqualität auf Entfernung kann man bestimmt optimieren!

phoenix887
2010-11-11, 10:39:48
Gut dann mache ich das manuell, wird mich jetzt auch nicht umbringen..Bis jemand mir einen Tipp geben kann..

Sieht aber um weiten besser aus als dieser Blurfilter und so matschig finde ich die Texturen auch nicht, war vielleicht eine doofe Stelle vom Kollegen. Hier nochmal mit dem Cheat Bilder wie es jetzt aussieht:

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-11104ea2.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-11104ea2.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-11106xcx.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-11106xcx.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1110j609.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1110j609.png)

Gerade das Rennen finde ich viel angenehmer ohne das blurring...

Bin aber echt mal wieder froh am PC zu zocken, die armen Konsolenspieler müssen sich mit dem Blure-Filter und Treppcheneffekte abgeben :)

Bin dann mal wieder Zocken bis später....

Cowboy28
2010-11-11, 10:59:26
Da geht sicher noch mehr über die Settings... :smile:

Naja, hoffe mein Exemplar trudelt heute noch ein, dann kann ich heute Abend loslegen. Ich guck mich nochmal ein bißchen um, vielleicht hat in einem anderen Forum mittlerweile jemand rausgefunden was man noch verstellen kann und wie man die Settings automatisch beim Spielstart mitläd.

Ronny145
2010-11-11, 11:23:22
Ich finde den Bodenmatsch garnicht so matschig.:)

Abhängig von der Stelle vermutlich. Die Bilder von phoenix887 sind auch gesegnet mit Bodenmatsch. Die zusätzlichen Optionen über die Konsole hätten die Entwickler mal direkt ins Menü integrieren sollen. Aber so richtig scharf wird das trotzdem nicht, bestimmt ist dieses Ingame MLAA Schuld.

fizzo
2010-11-11, 11:35:21
Abhängig von der Stelle vermutlich. Die Bilder von phoenix887 sind auch gesegnet mit Bodenmatsch.

IMHO es vom Blickwinkel abhänging wie "matschig" das Texturen sind. Schräg oben: scharf, Ego von hinten: matschig - so mein erster Eindruck von gestern.

Odal
2010-11-11, 11:41:17
Abhängig von der Stelle vermutlich. Die Bilder von phoenix887 sind auch gesegnet mit Bodenmatsch. Die zusätzlichen Optionen über die Konsole hätten die Entwickler mal direkt ins Menü integrieren sollen. Aber so richtig scharf wird das trotzdem nicht, bestimmt ist dieses Ingame MLAA Schuld.

ingame "MLAA" hab ich deaktiviert das braucht kein mensch dank downsampling und SSAA :D

und phoenix hat bestimmt kein negatives LOD drin

lod -2 oder gar -3 mit DS und SSAA dann gehts mit dem Boden

IMHO es vom Blickwinkel abhänging wie "matschig" das Texturen sind. Schräg oben: scharf, Ego von hinten: matschig - so mein erster Eindruck von gestern.

Ja die Ursache ist halt fehlendes AF

DIABOLOS
2010-11-11, 12:05:03
Mit den Einstellungen schauts Ingame Klasse aus aber dazu fehlt der 460 die Leistung xD
http://www.abload.de/img/settingszi13.jpg

http://www.abload.de/img/screen_0007qfow.jpg

Ohne HDR:
http://www.abload.de/thumb/ohnengu2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ohnengu2.jpg)

mapel110
2010-11-11, 12:07:48
Mit den Einstellungen hast du auch nur 4xSGSSAA. Du musst immer mindestens genauso viele MSAA-Samples haben, wie du SSAA-Samples dazu schalten möchtest.

Ich spiels mit 2880x1620 @1920x1080 via Downsampling. Dafür reicht die Performance und es sieht recht passabel aus, auch wenn noch einiges flimmert.

DIABOLOS
2010-11-11, 12:16:42
Mit den Einstellungen hast du auch nur 4xSGSSAA. Du musst immer mindestens genauso viele MSAA-Samples haben, wie du SSAA-Samples dazu schalten möchtest.

Ich spiels mit 2880x1620 @1920x1080 via Downsampling. Dafür reicht die Performance und es sieht recht passabel aus, auch wenn noch einiges flimmert.

Heißt was mit den Samples, welche Einstellung muss ich dazu ändern?
Mit den ganzen Modi seh ich nicht durch :freak:
Früher hab ich AA eingestellt fertig war das Theater. Aber bei den ganzen Möglichkeiten, wobei viele der Einstellung nur Grafikfehler verursachen.

mapel110
2010-11-11, 12:22:03
8xMSAA + 8xSGSSAA -> 8xSGSSAA

4xMSAA + 8xSGSSAA -> 4xSGSSAA

8xCSAA = 4xMSAA + 4 CVAA

Schade, dass Grestorn seine Webseite wohl nicht mehr aktualisieren wird. Der hatte die bisherigen Modi ganz gut erklärt.

daywalker4536
2010-11-11, 12:27:45
WOW. Ich hätte nicht geglaubt das die das Spiel performance technisch so perfekt hinbekommen. Lüft absolut perfekt und sieht auch noch schick aus. Feel the Power of the I7 ^^. Mal sehen wie das SPiel wird.

Eggcake
2010-11-11, 12:39:47
Naja, es sieht imho auch nicht wahnsninnig toll aus.
Ohne HDR sieht's irgendwie kacke aus - werden zu viele Effekte entfernt (Sonne z.B. einfach ein Kreis). Aber mit ist's auch zu übertrieben...grr...

phoenix887
2010-11-11, 13:02:00

MLAA habe ich aus, das mit dem LOD muss ich ausprobieren...

derguru
2010-11-11, 13:04:41
ich hab jetzt ein paar std. gestern gezockt und mir gefällt es,die welt ist riesig obwohl ich noch auf der kleineren insel bin X-D.die dialoge sind wirklich 1a betont und auch das techtelmechtel zwischen dem protagonisten und der orkdame weiß zu gefallen,da kommt sicherlich später noch mehr;)
es gibt massenhaft nebenquest die natürlich nicht alle originell sind aber das ist nun mal so bei der masse an quests,das crafting,skillen baut auf teil 1 auf,wer teil eins gespielt fühlt sich gleich heimisch.die animationen finde ich nicht abgehackt wie man lesen konnte sondern eher eigenartig denn smooth sind die animationen nur nicht normal.:biggrin:
suchtpotentenzial ist auf alle fälle vorhanden"ach diese höhle noch,noch dieses level,noch ein bissel geld für das oder das zusammen sparen."
segeln muss ich noch,hatte noch nicht die freude,das reiten lass ich ganz aus aber nicht wegen der steuerung weil ich die eigentlich nicht zum würgen finde sondern weil der protagonist schnell genug unterwegs ist und für länger touren gibt es die teleporte die vollkommen ausreichen.

was mir nicht gefällt ist das logbuch,wieso werden nicht die erledigten quest aus dem logbuch gelöscht:confused:macht nur alles unübersichtlicher.
truhen knacken nervt teilweise auch weil man sogut wie immer knacken muss und wieso muss ich nach dem ich die truhe geknackt habe noch mal die truhe anklicken.:mad:
komischerweise stört mich das fehlende aa nicht so,das liegt wahrscheinlich am abartigen geblure.
bugs mässig ist es relativ harmlos für ein open world game bis jetzt zumindest.
hauptstory hab ich noch nicht viel mitgekriegt,man hat erstmal genug mit nebenquest zutun.

die entwickler werden noch den einen oder anderen patch nachreichen,das haben sie auch schon in teil 1 gemacht(ok der hatte es auch nötiger aber trotzdem):biggrin:

phoenix887
2010-11-11, 13:28:31
Also bei mir sind die Effekte trotzdem da, zb Sonnenstrahlen...

Aber ich bin auch ne Dumpfbacke, hatte die ganze Zeit nicht richtig SGSSAA eingestellt.

Jetzt stimmts 2496x1404 auf 1920x1080 und 4xSGSSAA
FPS: Im Bereich von 25-35 je nach Situation.

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-11132njl.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-11132njl.png)

Das negative LOD brachte bei mir nichts, von oben sind die Texturen scharf aber von hinten wirden sie weider matschig. Das wäre mir aber niemals aufgefallen, wäre es hier aufgetaucht.
Damit könnte ich aber auch leben Hauptsache keine Treppcheneffekte. Da bin ich übersensibel.

Ice-Kraem
2010-11-11, 13:36:50
ich finde die animationen lustig, haben was von dem bruce von supertalent, wenn der mal über die bühne wackelt...*g*...besonders wenn in gesprächsdialogen rangezoomt wird un man ein bissel mit dem charakter hinn und her läuft....da bin ich gestern abend fast vom stuhl gefallen vor lachen....hehehehe

derguru
2010-11-11, 13:42:12
ich finde die animationen lustig, haben was von dem bruce von supertalent, wenn der mal über die bühne wackelt...*g*...besonders wenn in gesprächsdialogen rangezoomt wird un man ein bissel mit dem charakter hinn und her läuft....da bin ich gestern abend fast vom stuhl gefallen vor lachen....hehehehe
orginal,das haben die wohl abgeschaut.;D
http://www.youtube.com/watch?v=9YPKJAuRXMg

Eggcake
2010-11-11, 13:49:08

Allgemein die Animationen während Dialogen ziemlich "mäh"...

Ich bin dafür hier vom Stuhl gefallen, als ich's bemerkt hab'. Da war' doch was :freak:

http://www.abload.de/img/michael-mittermeier-103cjj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=michael-mittermeier-103cjj.jpg)http://www.abload.de/img/untitled3i6u.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled3i6u.png)

Bin ich der Einzige der 'ne gewisse Ähnlichkeit sieht?:freak:
Glaub' ich fang nochmals an :usad:

DrFreaK666
2010-11-11, 13:52:09
Kopiert diese Datei in den Parameters-ordner, dann ist HDR von Anfang an aus

http://www.file-upload.net/download-2963565/autoexecGame2.con.html

Andere Werte habe ich noch nicht getestet.
Jetzt muss noch MSAA/SGSSAA mit Radeons richtig funktionieren :-(