Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds II
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
derguru
2010-11-11, 13:54:37
Two Worlds 2: PC Action Test Video (http://videos.pcgames.de/v/XeKBSwOvG9r/Two-Worlds-2/PC-Action-Test-Video/)
VooDoo7mx
2010-11-11, 13:59:08
Ich hab jetzt ein wenig gespielt und bin absolut begeistert von dem Spiel.
Genau so etwas hab ich mir gewünscht.
Am meißten bin ich beeindruckt von der unglaublich guten teschnischen Zustand des Titels. Ehrlich gesagt hätter ich nicht gerechnetjemals ein so gut aussehendes, flüssig laufendes und stabiles Open World RPG zu sehen.
Das bekommen selbst US STudios mit warscheinlich 10fach höheren BUdgets nicht hin.
Das ganze Crafting und Aufrüstungssystem find ich eine Wahre Bereicherung auch sehr gut. Teleportsystem ist auch sehr gut.
Für mich bisher klar im 85-95 von 100 Bereich.
Das ganze Genörgel kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber das wird es immer geben.
Das Inventarsystem finde ich gar nicht so schlimm, Es ist sogar sehr an Oblivion und Fallout 3 angelehnt. Die großen Symbole finde ich auch nicht schlimm, eher sogar gut, da kann ich auch das Spiel bequem auf meinen Plasma spielen ohne mit nicht erkennbaren Symbolen oder schrift känpfen zu müssen.
Beste Lösung wäre hier gewesen große und kleine Symbole anzubieten. Der Arbeitsauwand dafür ist sehr gering und alle wären zufrieden.
Steuerung geht auch super mit dem 360 Pad vond er Hand.
daywalker4536
2010-11-11, 14:03:09
Das Inventarsystem finde ich gar nicht so schlimm, Es ist sogar sehr an Oblivion und Fallout 3 angelehnt. Die großen Symbole finde ich auch nicht schlimm, eher sogar gut, da kann ich auch das Spiel bequem auf meinen Plasma spielen ohne mit nicht erkennbaren Symbolen oder schrift känpfen zu müssen.
Beste Lösung wäre hier gewesen große und kleine Symbole anzubieten. Der Arbeitsauwand dafür ist sehr gering und alle wären zufrieden.
Steuerung geht auch super mit dem 360 Pad vond er Hand.
Hört sich gut an das werde ich natürlich auch ^^.
Eggcake
2010-11-11, 14:09:42
Irgendwie habe ich merkwürdiges "flimmern", es sieht fast so aus als ob's ein Grafikfehler wär'. Habe ein kurzes Video hochgeladen - einfach an die Wand dahinter schauen.
Es sieht aus, als ob's Kompressionsartefakte wären, sind sie aber nicht!
Könnte sich das jemand kurz anschauen?
http://www.multiupload.com/TUEUEEXS5U
derguru
2010-11-11, 14:30:04
wo flimmert es denn,das schwarze was verschwindet?mach mal hdr an und schau mal ob es immer noch der fall ist,ihr habt probleme. X-D
phoenix887
2010-11-11, 14:51:27
Kopiert diese Datei in den Parameters-ordner, dann ist HDR von Anfang an aus
http://www.file-upload.net/download-2963565/autoexecGame2.con.html
Andere Werte habe ich noch nicht getestet.
Jetzt muss noch MSAA/SGSSAA mit Radeons richtig funktionieren :-(
Nein geht nicht das Spiel stürzt gleich am Anfang ab, liegt es vielleicht daran das es die deutsche Version ist? sonst müsste es ja gehen...
PC Action bringt es auf den Punkt und übt konstruktiv Kritik im Gegensatz zu 4Players....
Eggcake
2010-11-11, 14:54:30
wo flimmert es denn,das schwarze was verschwindet?mach mal hdr an und schau mal ob es immer noch der fall ist,ihr habt probleme. X-D
Die ganze Wand "bewegt" sich. Das ist vor allem in dunklen Räumen der Fall. Aber auch draussen scheint sich der gesamte Boden zu bewegen, wenn man still steht und genau hinschaut. Das ist schrecklich, keine Ahnung was das soll. HDR "überblendet" es höchstens etwas, aber es ist nach wie vor da.
DrFreaK666
2010-11-11, 15:02:43
Nein geht nicht das Spiel stürzt gleich am Anfang ab, liegt es vielleicht daran das es die deutsche Version ist? sonst müsste es ja gehen...
Also ich habe die deutsche Version. :confused:
derguru
2010-11-11, 15:06:09
gameswelt hats nun durch,89% die pc-version.
Two Worlds 2 review (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6799-Two_Worlds_II/index.html)
phoenix887
2010-11-11, 15:37:53
Also ich habe die deutsche Version. :confused:
Funktioniert bei mri auch jetzt, habe manchmal ein Crash to Desktop. Auch schonmal gehabt?
DrFreaK666
2010-11-11, 15:41:34
Funktioniert bei mri auch jetzt, habe manchmal ein Crash to Desktop. Auch schonmal gehabt?
Ja, aber nur massivem Alt-Tab-Einsatz ^^
Die ganze Wand "bewegt" sich. Das ist vor allem in dunklen Räumen der Fall. Aber auch draussen scheint sich der gesamte Boden zu bewegen, wenn man still steht und genau hinschaut. Das ist schrecklich, keine Ahnung was das soll. HDR "überblendet" es höchstens etwas, aber es ist nach wie vor da.
Hab exakt das Gleiche!
Sieht nach nem AO/Schatten-Flimmern aus für mich. Oder irgend ein Post-Effekt. Stört extremst, da sich das eben auch einfach über an sich flimmerfreie Objekte drüber legt.
/Jo dürfte Ambient Occlusion sein. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich solche Fehler dezent schon in anderen Titeln...
Eggcake
2010-11-11, 15:49:21
Hab exakt das Gleiche!
Sieht nach nem AO/Schatten-Flimmern aus für mich. Oder irgend ein Post-Effekt. Stört extremst, da sich das eben auch einfach über an sich flimmerfreie Objekte drüber legt.
Das kommt mir vor, wie ein AAA-Bug, den ich früher in einigen Spielen hatte...der Boden wirkt z.T. wirklich so, als ob ständig riesige Würmer unten durchkriechen würden.
An HDR oderso liegt's nicht, ist sogar eher noch schlimmer damit.
Nochmals deutlicher, an verschiedenen Stellen. Besonders die letzte Szene lässt mich erschaudern:
http://www.multiupload.com/XDTAF6L9SC (38MB)
Ich würde fast schon wetten, dass das Ambient Occlusion ist.
Leider hatte TW1 kein AO, daher gibt es auch kein veröffentlichen Konsolenbefehl.
/hier. Imo original das Flimmer-Pattern bei dir und mir:
http://www.abload.de/img/two-worlds-2-sc2_aozdjp.jpg
dreas
2010-11-11, 16:43:45
abseits des matschs und der grafikbastelei, wie findet ihr das spiel eigentlich?
dreas
2010-11-11, 16:49:03
Geht.
ok, nich gleich so viele informationen auf einmal:D
DrFreaK666
2010-11-11, 16:50:54
abseits des matschs und der grafikbastelei, wie findet ihr das spiel eigentlich?
Also mir gefällts.
Ein Novum im Vergleich zu Teil 1 ist, dass das Spiel vorbei ist wenn man stirbt.
BaggiBox
2010-11-11, 16:51:51
Ich finde das sehr gut ! Endlich mal ein ordentliches RPG UND Spiel nach den ganzen Mist die ein nach dem anderen rausgeballert wurden.
Mir gefällt nur das chaotische Inventar nicht.
Eggcake
2010-11-11, 16:56:01
Ich würde fast schon wetten, dass das Ambient Occlusion ist.
Leider hatte TW1 kein AO, daher gibt es auch kein veröffentlichen Konsolenbefehl.
/hier. Imo original das Flimmer-Pattern bei dir und mir:
http://www.abload.de/img/two-worlds-2-sc2_aozdjp.jpg
Stellt man Umgebungsschatten auf 0/10 verschwindet es fast gänzlich. Spielt sich so für mich viel besser, auch wenn man etwas Optik einbüsst - flimmert aber so schon genug.
ok, nich gleich so viele informationen auf einmal:D
Also gerade das spezifische Problem meinerseits (wie oben beschrieben) nervt extrem, quasi Aliasing-Flimmern-Deluxe... wirkt sich schon zu stark auf das Spiel aus, so dass das Gesambild echt leidet (erst ab der Wüste)
Interface ist imo eine kleine Katastrophe.
Dialoge sind okay, Sprecher ebenfalls. Story ist irgendwie fast die Gleiche wie schon in TW1 :ugly: mal sehen, ob das noch wirklich interessant wird. Ich fand damals schon die ganzen Namen reinen Brainfuck - wer soll sich so etwas merken? ^^ Anyhow - gut erzählt/inszeniert, die Zwischensequenzen findet man jedenfalls in so einer Form in keinem anderen Openworld-RPG. Bin gespannt, was da noch folgt.
Gameplay leidet unter dem Interface deutlichst, muss noch schauen ob es da Tricks gibt oder man sich dran gewöhnen kann. Suboptimal ist es in jedem Fall. Health, Stamina, Mana sind kaum erkennbar da durchsichtig und an der schlechtesten Stelle des Bildschirms platiziert (Blickwanderung unten links nach oben rechts. In eine der Ecken gehört diese Anzeige, und dann nicht durchsichtig sondern solide). 1, 2, 3 sind nicht mit Waffen belegbar. Dafür gibt es wieder zusätzliche Quickbars, die muss ich mir noch einrichten. Vielleicht geht das ganze dann leichter von Hand.
Schwierigkeitsgrad finde ich sehr angenehm. Hatte auf "Normal" jetzt schon diverse Situationen wo einfach Feierabend war, weil ich atm noch eine kleine Pussy bin. Allerdings muss sich das Balancing generell noch beweisen.
Magie-System gibt mir, ebenfalls dank Interface, noch zu viel Brainfuck (jaja, ich mag das Wort halt :D) - war aber auch bisher zu faul das Handheft zu lesen.
Und ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder auch wieder nur Interface-Mumpitz, aber momentan kann ich nicht zwischen Bogen und Schwert wechseln, ohne dass der Typ das Schild komplett ablegt.
Daher Fazit *bisher* : Geht. :D
Okampa
2010-11-11, 17:05:20
Hallo,
verfolge den Thread mit wachsendem Interesse. Es soll ja einen Coop-Modus geben. Kann jemand dazu was erzählen ? Nur über I-Net oder auch im LAN ?
Sigleplayerstory spielbar oder kompett andere ?
Danke und Gruß
Killeralf
2010-11-11, 17:16:37
Und ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder auch wieder nur Interface-Mumpitz, aber momentan kann ich nicht zwischen Bogen und Schwert wechseln, ohne dass der Typ das Schild komplett ablegt.
Du kannst im inventar 3 waffensets anlegen (1,2,3 buttons unten mittig) und dann zb. per mausrad zwischen den sets wechseln. Diese sets beinhalten nicht nur die waffen, sondern die komplette ausrüstung. Nichtsdestotrotz ist das interface eine ziemliche katastrophe :(
Du kannst im inventar 3 waffensets anlegen (1,2,3 buttons unten mittig) und dann zb. per mausrad zwischen den sets wechseln. Diese sets beinhalten nicht nur die waffen, sondern die komplette ausrüstung. Nichtsdestotrotz ist das interface eine ziemliche katastrophe :(
Jup. Bleibt aber bestehen, das Holzschild erkennt er nicht als zugehöriges Objekt an und schmeißt es einfach raus, sobald ich Bogen oder Zauberstab anlege.
Lurelein
2010-11-11, 17:22:21
Katastrophe nicht, es ist halt nur nicht wirklich für den PC angepasst. Ist halt nen Konsolen Interface was auf dem PC einfach viel zu groß ist.
Piffan
2010-11-11, 17:23:49
Daher Fazit *bisher* : Geht. :D
Kein lauthalses Meckern ist bei dir ja schon ein fettes Lob. Also übersetzt heißt "geht": Gut mit Schönheitsfehlern. :tongue:
Na dann werde ich es mir wohl auch gönnen, nur nicht ganz so schnell. Ist ja schließlich kein Spiel von Pb. :freak:
Also mir gefällts.
Ein Novum im Vergleich zu Teil 1 ist, dass das Spiel vorbei ist wenn man stirbt.
Auf alle Fälle! Ich erinner mich noch an Two Worlds 1 da kam ich in eine Mine mit untoten Paladinen.
Diese waren meinem absoluten Lowlevel Char hoffnungslos überlegen.
Das was ich die nächsten 30-45min gemacht hab ist respwanen innerhalb von 2-3 sekunden versuchen einen Hit zu landen bevor ich mit einem Hit ins jenseitz beflördert wurde....um dann augenblicklich zu respawnen....
der größte Käse überhaupt war das.
Kein lauthalses Meckern ist bei dir ja schon ein fettes Lob. Also übersetzt heißt "geht": Gut mit Schönheitsfehlern. :tongue:
Na dann werde ich es mir wohl auch gönnen, nur nicht ganz so schnell. Ist ja schließlich kein Spiel von Pb. :freak:
Da kannst du getroßt schnell zuschlagen eben weil es KEIN spiel von PB ist.
Performance ist ausgezeichnet, streaming funktioniert tadellos und Bugs sind mir bisher auch noch keine schwerwiegenden untergekommen.
Wenn ich mich da an Gothic 3 erinner und wie mich Hirsche oplötzlich in Unterirdischen Höhlen aus der Wand herus anguckten oder kein Char plötzlich im Boden versank...von den Wildschweinen of Doom mal ganz zu schweigen...
Killeralf
2010-11-11, 17:31:53
Jup. Bleibt aber bestehen, das Holzschild erkennt er nicht als zugehöriges Objekt an und schmeißt es einfach raus, sobald ich Bogen oder Zauberstab anlege.
Also bei mir funktioniert das, beim set für bogen/zauberstab darf natürlich kein schild angelegt sein, wozu auch.
Katastrophe nicht, es ist halt nur nicht wirklich für den PC angepasst. Ist halt nen Konsolen Interface was auf dem PC einfach viel zu groß ist.
Nö, es geht mir dabei primär nicht um die icongröße, sondern um die usability und die ist ganz einfach katastrophal.
DrFreaK666
2010-11-11, 17:37:24
...
Nö, es geht mir dabei primär nicht um die icongröße, sondern um die usability und die ist ganz einfach katastrophal.
Jab, das war bei Two Worlds 1 besser gelöst
Eggcake
2010-11-11, 17:43:12
Man hätte z.B. ruhig für die Karte einen eigenen Key belegen dürfen - oder für das Journal...
derguru
2010-11-11, 17:45:33
mit was für einer klasse spielt ihr?
ich hab mit magier angefangen,mach ich fast immer so weil klickfaul.:biggrin:
Ich brauch n Patch. Auf den sollte man imo auch warten wenn man zweifelt.
Also bei mir funktioniert das, beim set für bogen/zauberstab darf natürlich kein schild angelegt sein, wozu auch.
Aaah. Man *darf* einfach die Waffen in keinem Fall in die Quickslots packen, dann geht es nämlich nicht.... das ist irgendwie ganz schön :facepalm: Nur mit den Sets geht es. Danke :)
Jab, das war bei Two Worlds 1 besser gelöst
Jup. Die Icongröße ist akzeptabel (in TW1 Mini, in TW2 riesig... keine Kompromisse :D) - Die Bedienung nervt ein wenig.
Hab jetzt erst mal die gesamte Steuerung geändert.
Man hätte z.B. ruhig für die Karte einen eigenen Key belegen dürfen - oder für das Journal...
Das geht. Man kann bei den Einstellungen alle Tasten umändern. Und soweit ich es gebraucht hab gehen auch alle Tasten (in meinem Falle Pause-Key für Pause-Funktion... kreativ!)
mit was für einer klasse spielt ihr?
ich hab mit magier angefangen,mach ich fast immer so weil klickfaul.:biggrin:
Ich habe vor einen craftenen Kampf-Feuermagier zu spielen.
Aus Assasinenskills und Fernkamfskills verzichte ich generell
ob beim Magier noch andere Elemente hinzukommen weiß ich noch nicht...
Je nachdem was sich da eventuell noch schönes an Kombinationszaubern auftun
auf Resistenzen etc. verzichte ich auch komplett und werde versuchen das durch mein Equipment zu kompensieren, welches ich selbst crafte
ich liebe craften ich war bisher in jedem RPG ein notorischer pflanzensammler und tränkebrauer
Hab exakt das Gleiche!
/Jo dürfte Ambient Occlusion sein. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich solche Fehler dezent schon in anderen Titeln...
hast du mal auf quality ao statt performance ao gestellt?
phoenix887
2010-11-11, 18:14:39
Hat jemand ne Idee bezüglich dem Pferderennen:
Hat jemand das Pferderennen gewonnen und die Besitzurkunde bekommen? Wo finde ich das Haus? Sollen ja Gegenstände in dem Haus zu finden sein.
hast du mal auf quality ao statt performance ao gestellt?
Nope, wäre schwierig mit ATI :D Ingame gibt es leider keine Settings. Ggf. ist es auch etwas anderes, da ich "Umgebungsschatten" für AO halte und das Flimmern auf 0 aber immer noch vorhanden ist.
troublemaker55
2010-11-11, 19:03:32
WIE DAS SCHLIEREN DER GRAFIK (VERWISCHEFFEKT) UNTERBINDEN:
1. Im Verzeichnis von TwoWorlds einen Ordner "Parameters" erstellen
2. IN diesem Ordner eine Textdatei "AutoexecGame2.con" erstellen
3. In diese Textdatei folgende Zeile einfügen:
Engine.HDR 0
Das war es dann schon. ich experimentiere gerade mit möglichen
Einstellungen und Tweaks: aber das meiste sonst kann wirklich
im Grafikmenü eingestellt werden.
Hab ich in nem anderen Forum gefunden, könnt es ja mal ausprobieren ;)
VooDoo7mx
2010-11-11, 19:17:27
Hab mal ne doofe Frage, Google lieferte mir keine Antworten.
Wo finde ich meine Spielstände und Screenshots?
aaaaaalllltttt
und imho siehts ohne HDR doof aus
mich würde eher mal interessieren wie das lod in der engine eingestellt ist....
denn da gibts ja so einiges z.b. (zumindest in TW1)
Engine.LOD0
Engine.LOD1
Engine.GFadeFar
Engine.GFadeNear
Engine.Farplane
Engine.AlphaFadeFar
Engine.AlphaFadeNear
etc.
DrFreaK666
2010-11-11, 19:20:37
Hab ich in nem anderen Forum gefunden, könnt es ja mal ausprobieren ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8382087&postcount=750 ;)
Hab mal ne doofe Frage, Google lieferte mir keine Antworten.
Wo finde ich meine Spielstände und Screenshots?
Screenshots k.A. (alternativ im Game dir natürlich), Savegames findest du hier (jedenfalls unter Win7)
C:\Users\USER\Saved Games\Two Worlds II
phoenix887
2010-11-11, 19:37:04
aaaaaalllltttt
und imho siehts ohne HDR doof aus
mich würde eher mal interessieren wie das lod in der engine eingestellt ist....
denn da gibts ja so einiges z.b. (zumindest in TW1)
Engine.LOD0
Engine.LOD1
Engine.GFadeFar
Engine.GFadeNear
Engine.Farplane
Engine.AlphaFadeFar
Engine.AlphaFadeNear
etc.
Muss ehrlich sagen spiele auch wieder mit HDR. Gefällt mir einfach besser vom Stil her...
In jedem Fall. Ohne HDR geht das gesamte Lighting den Bach runter.
@Odal
Zumindest die Gras-Befehle funktionieren nicht mehr.
FOV geht noch, Interface weg machen geht noch, ein paar Schattenbefehle greifen auch. Mehr habe ich nicht probiert.
So ab pretty much diesem Moment hat für mich das Spiel angefangen und fühlt sich wieder wie Two Worlds an :)
http://www.abload.de/img/tw2startjz1q.jpg
phoenix887
2010-11-11, 20:15:05
In jedem Fall. Ohne HDR geht das gesamte Lighting den Bach runter.
@Odal
Zumindest die Gras-Befehle funktionieren nicht mehr.
FOV geht noch, Interface weg machen geht noch, ein paar Schattenbefehle greifen auch. Mehr habe ich nicht probiert.
So ab pretty much diesem Moment hat für mich das Spiel angefangen und fühlt sich wieder wie Two Worlds an :)
http://www.abload.de/img/tw2startjz1q.jpg
Ab welchem Moment?
Übrigens das Pic geht nicht...
Ab dem Moment auf dem Bild :ugly:
Musst vielleicht aktualisieren... abload spackt mal wieder. Alternativ:
http://s7.directupload.net/images/101111/52iaqluu.jpg
HarryHirsch
2010-11-11, 20:44:15
Kann mir wer sagen wie ich diese komischen weißen Striche im Gesicht weg bekomme?
http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1120ifa2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1120ifa2.jpg)
Antialiasing im Treiber ausschalten.
Devil01
2010-11-11, 21:42:53
Habe gerade mein Pferd bekommen.
Sieht in meinen Augen echt scheiße aus. Und das reiten geht echt gar nicht.
Das man immer auf die Maus klicken muss, okay. aber das das Ding im voll speed haken schlägt wie ein Karnickel. das geht echt nicht.
Wenn das mal enger ist dreht sich das nur noch im Kreis.
Irgendwie ist mir auch die Kamera viel zu nah am Spieler.
Habe gerade das Haus von der Pferdetante ausgeraubt. Die ist draußen am Fegen und Interessiert das nicht die Bohne.
Das kann doch nicht war sein. Wie hat das Spiel solch gute Bewertungen bekommen? Da hat Two Worlds viel besser gefallen.
DIABOLOS
2010-11-11, 22:16:24
Habe gerade mein Pferd bekommen.
Sieht in meinen Augen echt scheiße aus. Und das reiten geht echt gar nicht.
Das man immer auf die Maus klicken muss, okay. aber das das Ding im voll speed haken schlägt wie ein Karnickel. das geht echt nicht.
Wenn das mal enger ist dreht sich das nur noch im Kreis.
Irgendwie ist mir auch die Kamera viel zu nah am Spieler.
Habe gerade das Haus von der Pferdetante ausgeraubt. Die ist draußen am Fegen und Interessiert das nicht die Bohne.
Das kann doch nicht war sein. Wie hat das Spiel solch gute Bewertungen bekommen? Da hat Two Worlds viel besser gefallen.
Kamera kann man raus zoomen und Klauen wie man Lustig ist geht auch nicht.
Wenn du in fremde Häuser spazierst in denen NPCS anwesend sind hast du ganz schneller die Wachen am Hals. Genauso wird man darum gebeten die Finger von Kisten zu lassen wenn man das vor den Augen andere macht.
Aber das merkt man schon wenn man bissl länger spielt ^,^
BlueSteel
2010-11-11, 22:20:29
Den Bodenmatsch bekommt man weg, indem man im Spiel das Parallax-Mapping abschaltet ("Detailgrad 2/3") und AF im Treiber aktiviert. Dann wirkt der Boden zwar nicht mehr so plastisch, aber dafür ist der dann schön scharf.
http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_af-fixoyy7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_af-fixoyy7.jpg)
Vermutlich kann man das Parallax-Mapping auch irgendwie per Konsole deaktivieren, aber bis jemand den richtigen Befehl dazu findet muss man damit vorlieb nehmen, den "Detailgrad" in den Optionen auf "2/3" zu stellen. Damit werden sicher noch mehr Dinge reduziert, aber bis auf eine geringfügig niedrigere Grasbüscheldichte ist mir noch nichts aufgefallen. Und wenn damit der fiese Matsch weg ist, ist es mir die paar Grashalme allemal wert.
Devil01
2010-11-11, 22:21:48
Rein oder Raus Zoomen kann man nur während eines Dialoges.
Döner-Ente
2010-11-11, 22:30:04
Sodele...zweiten Abend mit dem Spiel verbracht, die Standardtastenbelegung in vielen Punkten an "Genre-Standards" angepasst, nochmal das Handbuch gelesen und ausprobiert, um mit der unzugänglichen UI-Bedienung klarzukommen, die ersten Quests abseits des Tutorials gemacht und so langsam entfaltet das Spiel seine Magie.
(Größtenteils interessante) Quests allenthalben, schön inszenierte Cutszenes, deutsche Sprecher, an denen selbst ich kaum was zu meckern habe, an jeder Ecke der Welt was zu entdecken, Magie- und Alchi-System so langsam verstanden und entdeckt, was da für ein Experimentierpontential drinsteckt, so langsam mit der Steuerung arrangiert (angefreundet wäre zuviel gesagt...), mein erstes Occulus bekommen und zack waren ein paar Stunden rum.
Der Drang "Nur noch mal da um die Ecke schauen, was da ist/Der Typ da hinten...ob der wohl ne Quest für mich hat usw./Hmm mal schauen, was da wohl für ein Trank bei raus kommt/Zauberkarten kombinieren" ist wirklich groß.
Ganz objektiv kann ich jedoch bisher Wertungen rund um die 90% nicht nachvollziehen; dem stehen schon allein die gruselige Bedienung und der unsägliche Texturmatsch am Boden outdoors entgegen.
Für nen 90er-Titel fehlt´s derzeit noch am letzten Polish an vielen Stellen, jedoch imho nix, was wie bei TW1 ein großer "Gold Edition"-Patch nicht fixen könnte, denn ansonsten sind alle Zutaten für ein gutes RPG imho da und zum weit überwiegenden Teil gut bis sehr gut umgesetzt.
kleeBa
2010-11-11, 23:03:30
Komisch,trotz der überwiegend positiven Reviews und Userberichte will sich kein "Will sofort haben Gefühl" wie bei F:NV oder dem kommenden The Witcher 2 einstellen.
Vielleicht später als Low Budget-Version.
LordDeath
2010-11-11, 23:16:56
Seit Dienstag liegt hier diese riesige Royal Edition im Regal, aber noch muss sich das Spiel bei mir hinten anstellen, weil ich mehrere dicke RPG-Wälzer nicht gleichzeitig spielen kann.
Dafür unterhält mich aber die Dragon Knight Edition von Divinity 2 gerade prächtig und ich kann solange die Vorfreude auf Two Worlds II weiter genießen. :)
Ronny145
2010-11-11, 23:22:40
Den Bodenmatsch bekommt man weg, indem man im Spiel das Parallax-Mapping abschaltet ("Detailgrad 2/3") und AF im Treiber aktiviert. Dann wirkt der Boden zwar nicht mehr so plastisch, aber dafür ist der dann schön scharf.
http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_af-fixoyy7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_af-fixoyy7.jpg)
Vermutlich kann man das Parallax-Mapping auch irgendwie per Konsole deaktivieren, aber bis jemand den richtigen Befehl dazu findet muss man damit vorlieb nehmen, den "Detailgrad" in den Optionen auf "2/3" zu stellen. Damit werden sicher noch mehr Dinge reduziert, aber bis auf eine geringfügig niedrigere Grasbüscheldichte ist mir noch nichts aufgefallen. Und wenn damit der fiese Matsch weg ist, ist es mir die paar Grashalme allemal wert.
Ziemlich heftig der Unterschied. Ich sehe auch kaum was plastisches im linken Bild. Ich weiß ja nicht wie das Parallax-Mapping sonst so wirkt, aber so ist das nur eine Verschlimmbesserung. Wobei von Besserung in dem Beispiel keine Rede sein kann.
BaggiBox
2010-11-11, 23:23:01
Hier stand mal viel Mist. ^^
[dzp]Viper
2010-11-12, 01:24:36
So nach 9 Stunden Spielzeit habe ich lvl 24 Erreicht und bin jetzt (!!!) erst im 2. Akt angekommen. Macht immer mehr Spass - auch wenn die Bedienung immer wieder mal einen kleinen Spielspassdämpfer bereithält. Aber das kann man verschmerzen.
Hier mal mein Charakter :)
http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-12016zig.jpg
mckenzie
2010-11-12, 01:43:45
Äh, wie macht ihr das mit dem Pferdemanagement? Reiten an sich geht ja eh irgendwie für mich, aber ich hab mir schon öfters gewünscht das Pferd mitteleportieren zu können, geht aber nicht. Muss ich mich damit abfinden dass ich reiten muss anstatt teleporten zu können wenn ich das Pferd mitnehmen will ?
[dzp]Viper
2010-11-12, 01:45:19
Ja das weiß ich auch nicht mcenzie... deswegen habe ich auf das Pferd bisher komplett verzichtet.
Die "Pferdepfeife" mit "H" funktioniert hat nicht?!
mapel110
2010-11-12, 01:48:08
Ich hab bisher noch kein Pferd, hab auch erst ne Stunde gespielt. Aber ich frag mich jetzt schon, wie geht denn das Pferd ab, wenn der Typ schon sprintet wie ein Geisteskranker? ^^
[dzp]Viper
2010-11-12, 02:02:31
Man braucht auch nicht unbedingt ein Pferd. Die Teleporter sind ziemlich gut verteilt... zum Glück ;)
derguru
2010-11-12, 02:28:50
@[dzp]Viper
da du jetzt schon in akt 2 bist,gibts auch andere formen von hüten für den zauberer?
Ich kann bis jetzt nur über eines meckern.
Wieder mal ist des Meer ziemlich mißraten.
phoenix887
2010-11-12, 06:55:30
Viper, will zwar nicht neugierig sein, aber wie hast du es geschafft seit dem 9.November 24 Stunden zu spielen? Es gibt doch noch ein echtes Leben;)
Viper, will zwar nicht neugierig sein, aber wie hast du es geschafft seit dem 9.November 24 Stunden zu spielen? Es gibt doch noch ein echtes Leben;)
Er hat geschrieben, dass er 9 Stunden gespielt hat, nicht 24. :tongue:
Ich will mit dem Spiel irgendwie nicht so recht warm werden, schade eigentlich.
Cowboy28
2010-11-12, 07:42:07
Hoffe mal das mein Spiel heute kommt, eigentlich sollte es gestern geliefert werden, war aber kein Postbote da... :frown:
Wenn es (hoffentlich) heute kommt werde ich erstmal ein bißchen tweaken bevor ich anfange zu spielen. Vielleicht hat ja einer von euch auch eine "optimierte" Config, die ich dann direkt mitladen kann. HDR und DoF werde ich jedenfalls sofort abschalten! :wink:
Ich will mit dem Spiel irgendwie nicht so recht warm werden
Woran hapert es denn?
Schoof
2010-11-12, 07:46:15
also das mit dem reiten funktioniert besser, wenn man während dem reiten die "w" Taste gedrückt hält. Dann geht das mit dem lenken nach links und rechts viel besser.
Ich spiele einen Magier. Das Problem was ich aber habe: ich sehe einen Feind vor mir, wie kann ich diesen den anvisieren/ins Ziel nehmen?
Er visiert den erst an wenn ich die linke Maus Taste drücke. Danach verliere ich auch wieder das Ziel und sehe nicht, wieviel HP der Gegner noch hat. Bin ich zu doof und gehört das so?
Ansonsten ist das ein super Spiel. Mich stöhren nur das langsame aufpoppen von neuen Häusern/Bäume ect in der Ferne.
Ice-Kraem
2010-11-12, 08:02:33
hallo,
wo kann man eine erklärung für die ganzen werte von rüstungen und waffen etc finden?
da komme ich nicht ganz klar.
hier in dem thread finde ich das nicht mehr....
danke schon mal!
mfg
ice-kraem
Cowboy28
2010-11-12, 08:43:27
wo kann man eine erklärung für die ganzen werte von rüstungen und waffen etc finden?
Guckst du hier! :smile:
http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=30
Ice-Kraem
2010-11-12, 09:13:25
DANKE! In deutsch währe das jetzt perfekt....hehehehe...Ist sowas in dem offiziellen Lösungsbuch enthalten? Ich meine die Erklärungen?
Cowboy28
2010-11-12, 09:40:34
DANKE! In deutsch währe das jetzt perfekt....hehehehe...Ist sowas in dem offiziellen Lösungsbuch enthalten? Ich meine die Erklärungen?
Da wird´s sicher über kurz oder lang auch was auf Deutsch geben. :wink:
Zum Lösungsbuch keine Ahnung, guck evtl. mal auf Amazon etc. ob dort was steht was da alles drin ist.
DIABOLOS
2010-11-12, 09:55:48
Hab mal nen Video vom Pferde Marathon aufgenommen.
Man möge mir den einen Abstieg vom Pferd verzeihen xD
http://www.youtube.com/watch?v=a-VTiMelhNU
Shinjo
2010-11-12, 11:48:39
Was mir zur zeit auch nicht wirklich gefällt sind die Dungeons... bis auf ein paar Monster sind diese leer.
Auf der ersten "echten" Insel gibt auch nicht wirklich viel zu entdecken.
Ich hab zwar eine Höhle gefunden wo Kisten waren die man öffnen kann... aber die waren genau am eingang der Höhle.
Das Schlossknacken ist auch bisher ein witz und das maximale was ich gefunden habe waren 6 Ringe zu knacken aber dennoch kinderleicht.
Ich hoffe das sich das alles noch ändern wird... ansonsten gutes spiel bis auf die vielen kleinigkeiten.
derguru
2010-11-12, 11:55:33
auf der ersten echten insel gibt es sehr viel dungeons und ja das schloss knacken ist ein witz solange man es skillt,bei 12% ist es dann nicht mehr so einfach.:biggrin:
Cowboy28
2010-11-12, 12:07:59
Toll, mein TW2 das ich bei Amazon bestellt habe ist immer noch nicht da, ich hab auch keine Paketverfolgungsnummer um zu gucken wo sich das Paket gerade befindet... :frown:
Wenn es morgen bis Mittag noch nicht da ist, dann hol ich es mir bei MM, man kann ja so weit ich weiss das Spiel zu Amazon zurückschicken und bekommt die Kohle zurück.
Piffan
2010-11-12, 12:10:15
Hab mal nen Video vom Pferde Marathon aufgenommen.
Man möge mir den einen Abstieg vom Pferd verzeihen xD
http://www.youtube.com/watch?v=a-VTiMelhNU
Toller Ritt. Aber warum hast du die Dialoge wegegklickt? Ich wollte ma ne Kostprobe des Humors nehmen und der Herr klickt die einfach weg. :freak:
Wie ich sehe, bin ich nun angefixt. Werde wohl doch heute mal zum Mädchenmarkt fahren.
BTW: Was meckern eigentlich alle über die Steuerung des Pferdes? Ist die wirklich panne oder verhält es sich wie mit der STeuerung von Gothic 1 und 2: Eigentlich genial, aber wir meckern mal kräftig, weil sie "unüblich" ist. Im ersten TEil bin ich auch ständig geritten und fand es toll, nur in dem Kämpfen konnte ich keinen Vorteil ausmachen und habe daher mein Hottehü immer im Sicherheitsabstand geparkt.
das Schlossknacken ist alles andere als ein Witz..ich hab keine Dieb/Assasinenskills geskillt und mir ist bei 3 Ringen auch schonmal ein Dietrich abgebrochen.
Ok da hab ich nicht richtig aufgepasst aber bei 6 Ringen ohne das die langsamer drehen durch skillung kann ich mir durchaus vorstellen das d3a öfter die Dietriche hops gehen.
Ich glaube auch je mehr Schlösser man knackt desto mehr Ringe werden es pro Schloss im schnitt.
Imho ist das bisher das bestgelöste Schlossknacken das ich gesehen hab wobei bei (ich glaube) Still Life war es auch ganz gut gelöst
BTW: Was meckern eigentlich alle über die Steuerung des Pferdes? Ist die wirklich panne oder verhält es sich wie mit der STeuerung von Gothic 1 und 2: Eigentlich genial, aber wir meckern mal kräftig, weil sie "unüblich" ist. Im ersten TEil bin ich auch ständig geritten und fand es toll, nur in dem Kämpfen konnte ich keinen Vorteil ausmachen und habe daher mein Hottehü immer im Sicherheitsabstand geparkt.
die Steuerung vom Reiten ist imho gut man muß sich nur erstmal dran gewöhnen. Auf jedenfall besser gelößt als reines WASD
Mr.Fency Pants
2010-11-12, 12:26:33
Lohnt eigentlich der Aufpreis für die Premium bzw. Royal Edition? Bei nur 5,50€ Unterschied zwischen der normalen und der Premium Edition gibts für mich keine Frage, andererseits ist der Unterschied zur Royaledition mit 11,50€ von der Primium auch nicht so hoch.
Wer hat welche Version und kann ein bißchen dazu sagen? Ne Figur brauch ich nicht wirklich, aber Mousepad und Artbook wären schon nett. Ist es das wert?
[dzp]Viper
2010-11-12, 12:27:30
@[dzp]Viper
da du jetzt schon in akt 2 bist,gibts auch andere formen von hüten für den zauberer?
Bin ja auch nur gerade dort angekommen und hab mich nur ein wenig in der kleinen Stadt umgesehen. Aber bisher habe ich kurz vorm Ende vom 1. Akt einen Hut gefunden der anders aussah. Aber wie gesagt, das war der erste :ugly: Finde ich auch ein wenig schade...
das Schlossknacken ist alles andere als ein Witz..ich hab keine Dieb/Assasinenskills geskillt und mir ist bei 3 Ringen auch schonmal ein Dietrich abgebrochen.
Ok da hab ich nicht richtig aufgepasst aber bei 6 Ringen ohne das die langsamer drehen durch skillung kann ich mir durchaus vorstellen das d3a öfter die Dietriche hops gehen.
Jup dem stimme ich zu. Mir sind sicher schon 20-30 Dietriche abgebrochen. Hab jetzt aber 4 Punkte ins Schlösserknacken investiert, sonst bekommt man die 5 und 6 Ring-Schlösser nämlich garnicht mehr auf...
Es gibt für den Zauberer aber auch einen Spellkombination womit man Schlösser aufbekommt. Hab die aber noch nicht ausprobiert..
derguru
2010-11-12, 12:40:10
Lohnt eigentlich der Aufpreis für die Premium bzw. Royal Edition? Bei nur 5,50€ Unterschied zwischen der normalen und der Premium Edition gibts für mich keine Frage, andererseits ist der Unterschied zur Royaledition mit 11,50€ von der Primium auch nicht so hoch.
Wer hat welche Version und kann ein bißchen dazu sagen? Ne Figur brauch ich nicht wirklich, aber Mousepad und Artbook wären schon nett. Ist es das wert?
ich bin der meinung die royal edition ist den kleinen aufpreis wert,die figur ist jetzt auch nicht mein fall aber allein dieser riesen-karton und auch die ausstattung ist zugebrauchen,mauspad ist ein dickes stoffpad,kartenspiel ist auch ok und artbook ist eine augenweide.
hier haste dazu auch ein video,da ist alles was du wissen willst.
http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/news/two_worlds_2,45172,2319206.html
Viper;8384252']Bin ja auch nur gerade dort angekommen und hab mich nur ein wenig in der kleinen Stadt umgesehen. Aber bisher habe ich kurz vorm Ende vom 1. Akt einen Hut gefunden der anders aussah. Aber wie gesagt, das war der erste :ugly: Finde ich auch ein wenig schade...
hoffentlich kommt da noch was,ich mag diese harry potter hüte nicht so.:biggrin:
imho lohnt sich die royal edition
http://www.youtube.com/watch?v=Cb6xhbqA8Mc
ich ärger mich ein bisschen das ich die nicht hab
BlueSteel
2010-11-12, 13:31:01
Ziemlich heftig der Unterschied. Ich sehe auch kaum was plastisches im linken Bild. Ich weiß ja nicht wie das Parallax-Mapping sonst so wirkt, aber so ist das nur eine Verschlimmbesserung. Wobei von Besserung in dem Beispiel keine Rede sein kann.
Ich hab jetzt auch rausgefunden, wie man das Parallax-Mapping gezielt deaktiviert:
Engine.ParalaxOnTerrain 0
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum meine autoexecGame2.con nicht angenommen wird, wenn ich die in einen "Parameters"-Unterordner packe...
Edit: Aha, die autoexecGame2.con funktioniert, nur speziell dieser Befehl wird daraus leider nicht angenommen. Andere Befehle wie "Engine.HDR 0" funktionieren. Naja, muss man halt bis auf weiteres den Befehl manuell eingeben, um den Bodenmatsch loszuwerden.
Lurelein
2010-11-12, 13:31:37
imho lohnt sich die royal edition
http://www.youtube.com/watch?v=Cb6xhbqA8Mc
ich ärger mich ein bisschen das ich die nicht hab
"Da ja Chinesen die Handarbeit der maschinellen Produktion vorziehen"
Bester Spruch in dem Vid ;D ;D
Ansonsten kann ich mit solchen Versionen nie viel anfangen. Man schaut es sich einmal an und dann landet es in der Ecke. Das ist mir der Aufpreis nicht wert.
Ich bin jetzt auch Akt II und das Spiel macht immer noch Laune, wenn man mit den kleinen Mängeln klarkommt und sich bisl einarbeitet.
dernomax
2010-11-12, 14:30:41
eine kurze Frage zur Steuerung:
wenn ich ein Schwert/Axt auf eine Taste lege und dieses aufrufe ist jedesmal das mitbenutzte Schild weg... Leider kann man ja das Schild nicht einer Taste zuordnen . Wie kann ich hier eine Kombi erstellen sodass ich nicht jedesmal händisch ein Schild dazuholen muss?
Waffensets benutzen
waffen gar nicht per hotkey wechseln sondern das ganze set wechseln
ich als kampfmagier hab z.b. ein magierset aus robe magierhut stab etc. und ein kämpferset aus schild einhänder rüstung handschuhe etc.
das kann ich dann per hotkeys zum wechseln der waffensets durchschalten
[dzp]Viper
2010-11-12, 14:51:27
Genau Odal. So mache ich das auch. Wobei ich das bisher selten gemacht habe und deswegen als Magier wohl solche Probleme in den engen Höhlen bekommen habe :ugly:
Allgemein ist es extrem schwer als Magier in einer Höhle gegen mehrere Gegner zu kämpfen... meist reicht der Platz nicht aus zum ausweichen und mit der Robe und fehlenden Defensiv-Skills stirbt man unheimlich schnell...
Döner-Ente
2010-11-12, 15:22:13
Ich hab jetzt auch rausgefunden, wie man das Parallax-Mapping gezielt deaktiviert:
Engine.ParalaxOnTerrain 0
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum meine autoexecGame2.con nicht angenommen wird, wenn ich die in einen "Parameters"-Unterordner packe...
Edit: Aha, die autoexecGame2.con funktioniert, nur speziell dieser Befehl wird daraus leider nicht angenommen. Andere Befehle wie "Engine.HDR 0" funktionieren. Naja, muss man halt bis auf weiteres den Befehl manuell eingeben, um den Bodenmatsch loszuwerden.
Das Spiel sieht so um Klassen besser aus..kaum zu glauben was so ein gar nicht mehr gewohnter Bodenmatsch ausmachen kann.
Das Spiel sieht so um Klassen besser aus..kaum zu glauben was so ein gar nicht mehr gewohnter Bodenmatsch ausmachen kann.
kannst du ein screenshot machen bitte ?
Döner-Ente
2010-11-12, 16:06:19
kannst du ein screenshot machen bitte ?
Mit 16x HQ-AF:
http://www.abload.de/thumb/tw2afzy9h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tw2afzy9h.jpg)
Ohne AF:
http://www.abload.de/thumb/tw2noaffy99.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tw2noaffy99.jpg)
Und noch folgende Parameter ausm forum deluxx in der Autoexec für dezenteres DOF:
engine.Farplane 1700 // nicht zu hoch schrauben, sonst gibts probleme mit leeren flächen
engine.edgeAABlend 0 //wichtigstes gegen milchglasoptik
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2 //wenn zu hoch, krieg ich probleme mit verschwindenem gras
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1
phoenix887
2010-11-12, 16:09:07
Toll, mein TW2 das ich bei Amazon bestellt habe ist immer noch nicht da, ich hab auch keine Paketverfolgungsnummer um zu gucken wo sich das Paket gerade befindet... :frown:
Wenn es morgen bis Mittag noch nicht da ist, dann hol ich es mir bei MM, man kann ja so weit ich weiss das Spiel zu Amazon zurückschicken und bekommt die Kohle zurück.
Ja kannst du machen solange nicht die Spielepackung aufgerissen ist. Habe ich auch so gemacht am Dienstag weil der Hermes Versand erst um 17 Uhr bei mir war und ich nicht mehr warten konnte. Habe gedacht schicke nes mit DHL, die sind ja schneller, aber anscheind wollen die Kosten sparen...
Du konntest nicht warten? LOL.
Ich habe das Spiel seit Dienstag hier rumliegen und hatte bisher nicht die Ruhe und die Zeit mich auf das Spiel einzulassen. Das werde ich nun am Wochenende nachholen.
Mit den Ini Tweaks habt ihr ja schon gute Vorarbeit geleistet. :D
Ronny145
2010-11-12, 16:28:18
Mit 16x HQ-AF:
http://www.abload.de/thumb/tw2afzy9h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tw2afzy9h.jpg)
Ohne AF:
http://www.abload.de/thumb/tw2noaffy99.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tw2noaffy99.jpg)
Und noch folgende Parameter ausm forum deluxx in der Autoexec für dezenteres DOF:
engine.Farplane 1700 // nicht zu hoch schrauben, sonst gibts probleme mit leeren flächen
engine.edgeAABlend 0 //wichtigstes gegen milchglasoptik
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2 //wenn zu hoch, krieg ich probleme mit verschwindenem gras
engine.bloomaddera 0.1
engine.bloomadderb 0.1
Sieht schon viel besser aus. Fragt sich nur was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich meine das es auch mit Paralax Terrain kaum plastischer aussieht. Ich kann nirgends einen Mehrwert erkennen.
[dzp]Viper
2010-11-12, 16:30:01
Wahrscheinlich sehen die Höhlen ohne das Paralax-Mapping aber total scheisse aus. Dort wird das nämlich viel stärker genutzt und erhöht den Detailgrad und den "natürlichen Look" der Höhlen enorm!
Ronny145
2010-11-12, 16:33:02
Viper;8384808']Wahrscheinlich sehen die Höhlen ohne das Paralax-Mapping aber total scheisse aus. Dort wird das nämlich viel stärker genutzt und erhöht den Detailgrad und den "natürlichen Look" der Höhlen enorm!
Davon hätte ich gerne screens gesehen.
[dzp]Viper
2010-11-12, 16:35:41
Ich auch Ronny... kann es selber aber nicht testen, da ich erst 23 Uhr wieder zuhause bin :ugly:
Lurelein
2010-11-12, 16:39:51
Wär gut wenn wir dazu mal ein Mod Sammelthread aufmachen. Weil hier geht das eh unter ...
Okampa
2010-11-12, 16:52:44
Hallo,
verfolge den Thread mit wachsendem Interesse. Es soll ja einen Coop-Modus geben. Kann jemand dazu was erzählen ? Nur über I-Net oder auch im LAN ?
Sigleplayerstory spielbar oder kompett andere ?
Danke und Gruß
Sieht schon viel besser aus. Fragt sich nur was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich meine das es auch mit Paralax Terrain kaum plastischer aussieht. Ich kann nirgends einen Mehrwert erkennen.
das sieht schon plastischer aus nur halt nicht in solch schräglage
guck mal mit POM und mal ohne POM von 60-90° auf einen felsen oder die Straße
allerdings überleg ich jetzt auch ob ich mir es mit POM und SSAA u. lod -1 gebe oder ob ich auf POM verzichte
also ohne SSAA und negatives LOD würde ich auf jedenfall lieber auf POM verzichten und AF dazunehmen aber so ist es schwierig
Slochy
2010-11-12, 17:01:25
Ich Höhlen scheint der Paralax-Kniff nicht zu greifen (was ja sehr positiv wäre), zumindest habe ich beim spontanen Testen keinen Unterschied bemerkt. Möglich also, dass das "Terrain" hier nur für die offene Welt gilt. Aber das sollte lieber mal jemand verifizieren, bevor ich hier Blödsinn von mir gebe ;)
[dzp]Viper
2010-11-12, 17:14:40
Wär gut wenn wir dazu mal ein Mod Sammelthread aufmachen. Weil hier geht das eh unter ...
Hab ich auch schon gesagt.. aber hält sich ja keiner dran ;(
Gibt noch mehr Befehle die jetzt bekanntgeworden sind
Viel Spass beim ausprobieren :ugly:
Engine.ASD
Engine.ReflectionDistance
Engine.DrawWaterPools
Engine.StampsNoFade
Engine.GrassUserDistance
Engine.GrassUserMultiplier
Engine.GrassDisplace
Engine.WireframesTerrainDl
Engine.WireframesTerrain
Engine.Wireframes
Engine.StencilShadows
Engine.WPDistance
Engine.WPLifetime
Engine.WPTextureTiles
Engine.DisableLodLevels
Engine.MaxAnisotrophy
Engine.ShowColorMask
Engine.VisualiseBonesMode
Engine.VisualiseBones
Engine.ParalaxOnTerrain
Engine.ZPreMinDiameter
Engine.UseZPre
Engine.ShowPhysXOnly
Engine.ShowPhysX
Engine.ClipEpsSmall
Engine.ClipEpsLarge
Engine.DebugConsole
Engine.PerfConsole
Engine.MBlurScale
Engine.MBlurIntensity
Engine.GammaPower
Engine.GrassFadeFnc
Engine.GrassFadeEnd
Engine.ShadowSelectorEps2
Engine.ShadowSelectorEps1
Engine.ShadowSelectorEps0
Engine.ShadowSelector1
Engine.ShadowSelector0
Engine.NearPlane
Engine.ReloadTextures
Engine.DebugVolumes
Engine.DrawDland
Engine.Shadows
Engine.HDR
Engine.FOV
Engine.DstFarPlane
Engine.FarPlane
Viper;8384896']Hab ich auch schon gesagt.. aber hält sich ja keiner dran ;(
Weil bei euch der "Neuer Thread" Button fehlt? :ugly:
Danke trotzdem für die Liste!
Schuhu
2010-11-12, 17:19:30
Ich hab irgendwie Probleme mit den Questen bzw. wie sie einem vermittelt werden im allgemeinen,
Beispiel: Jemand bittet mich zu seinem Sohn der Krank in seinem Haus liegt, alles klar nur ist mir der Questgeben mitten auf einem Weg begegnet und jetzt hab ich keine Ahnung wo das Haus liegen sollte? Vorallem weil es eine Region ist mit ziemlich viel Zivilisation.
phoenix887
2010-11-12, 17:20:38
Kann jemand mir seine Con Datei hier posten? bei mir sind die immer noch matschig in der ferne...
Der Zopfträger hat nun Klartext gesprochen. :ulol:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/17893/70148/Two_Worlds_II.html
[dzp]Viper
2010-11-12, 17:25:06
Hab gerade eine richtige Scheiss-Nachricht bzgl. der großen Hauptinsel gelesen...
Dort kann man nicht frei erforschen!
what was up with that larger island and yeah it's fairly linear, as the map shows it has some interesting locations but going off path will "correct" you by teleport you back to the nearest shore, basically just a group of hotspots to explore with the ship and a few locations further in probably accessed via teleport or similar.
Was haben sich die Devs dabei gedacht oder haben die das gemacht damit man definitiv den DLC-Nutzen muss um später die anderen neuen Gebiete auch begehen zu können? :mad:
phoenix887
2010-11-12, 17:32:34
Viper;8384922']Hab gerade eine richtige Scheiss-Nachricht bzgl. der großen Hauptinsel gelesen...
Dort kann man nicht frei erforschen!
Was haben sich die Devs dabei gedacht oder haben die das gemacht damit man definitiv den DLC-Nutzen muss um später die anderen neuen Gebiete auch begehen zu können? :mad:
Wer ist die Quelle und das glaube ich erst wenn ich dort bin....
Döner-Ente
2010-11-12, 17:42:28
Ich Höhlen scheint der Paralax-Kniff nicht zu greifen (was ja sehr positiv wäre), zumindest habe ich beim spontanen Testen keinen Unterschied bemerkt. Möglich also, dass das "Terrain" hier nur für die offene Welt gilt. Aber das sollte lieber mal jemand verifizieren, bevor ich hier Blödsinn von mir gebe ;)
Konnte in einer Höhle auch keinen Unterschied sehen.
Palpatin
2010-11-12, 17:47:12
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/17893/70148/Two_Worlds_II.html
Intressant das Fazit und die pro kons kann man fast unterschreiben, die Wertung ist allerdings um min 10 Punkte zu niedrig, warum auch immer.....
Exxtreme
2010-11-12, 18:00:03
Also von einer "Rache-Wertung" ist IMHO nix zu sehen. Vielleicht bestelle ich mir das Spiel. :)
[dzp]Viper
2010-11-12, 18:04:37
Wer ist die Quelle und das glaube ich erst wenn ich dort bin....
Ein anderes Forum..
Ist auch schon die 2. Meldung die ich dazu lese. Bei der ersten dachte ich mir auch, dass das nicht sein kann...
Man kann aber über die Konsole wohl die Teleporterpunkte direkt "anfliegen" und somit auch eher auf die große Insel kommen...
Cowboy28
2010-11-12, 18:07:43
So, früher Feierabend, und TW2 war im Briefkasten, jetzt kann´s los gehen! :smile:
Hat schon jemand eine funzende autexec. erstellt, ansonsten probiere ich es nachher mit den Konsolenbefehlen. Muss man die Befehle jedes mal neu eintippen beim nächsten Spielstart, oder werden die "gepeichert" (der Text meine ich)?
Also von einer "Rache-Wertung" ist IMHO nix zu sehen. Vielleicht bestelle ich mir das Spiel. :)
Ja, schön, dass du mal wieder reinschaust. Könntest du bitte den Threadtitel ändern und das "The Temptation" rausnehmen? Das Spiel heißt einfach nur "Two Worlds 2". :)
Intressant das Fazit und die pro kons kann man fast unterschreiben, die Wertung ist allerdings um min 10 Punkte zu niedrig, warum auch immer.....
aber auch nur "fast" denn (ich hab mal ein paar seiner Kritikpunkte kommentiert)
konfuser Einstieg <--- was is daran konfus? Irgendwo muss es doch mal losgehen und es ist immerhin ein Sequal zu TW1
unsympathischer Held <--- sicher Geschmackssache aber der Held ist mir äusserst sympatisch gerade diese selbstzufriedenen Sprüche sind gut
steife Gestik in Gesprächen <--- Der hat wohl noch kein Oblivion etc. gesehen, wo man nur die unansehnlichen Köpfe in Großaufnahme sieht und nichtmal die Kamera in Dialogen drehen/zoomen kann
hektische Kampfsteuerung <--- das ist nur am Anfang hektisch weil der Held noch keinen Plan (Skills) hat wie man seine Waffen vernünftig nutzt sozusagen in delitantisches Stochern....
schwankender Schwierigkeitsgrad <--- Was is daran negativ? Der sucht wohl nach einem Oblivion mit Levelscaling
schwache Zaubereffekte <--- Finde die Zauber optisch stimmig in Szene gesetzt, ein Fauerball sieht auch danach aus genau wie ein Blitz.
Sonstiges
manche Skills nur über Bücher <--- Da hat wohl einer das Levelsystem überhaupt nicht verstanden ;D
viele Menüsymbole bleiben unklar <--- Dieser Kritikpunkt als solches bleibt mir komplett unklar :confused:
monotone Musikuntermalung <--- Was erwartet der? Die neusten DSDS Einspielungen? Selbst die durchaus sehr gute Musik von Gothic wurde nach zig Stunden irgendwann monoton
Reiten & Segeln schnell unnötig <--- unnötig? Nun man könnte auch sagen Teleporter unnötig oder die Fähigkeit zu laufen unnötig der Herr hat wohl noch nicht verstanden das der Sinn eines RPG ist seinen Charakter unterschiedlich zu spielen und dazu zählt auch die Art und Weise der Fortbewegung
Ladephasen, Pop- ups, Flimmern (360) <---- Ladephasen sind ja wohl praktisch fast nicht vorhanden und wenn dann ist der Spass in Sekunden vorbei. Mir gefählt diese Variante deutlich besser als ein Dauerruckeln fürs Worldstreamen. Am Streaming kann man wohl kaum Kritik üben für so ein riesiges OpenWorld RPG
Piffan
2010-11-12, 18:14:20
Ich werde mir die Royal- Edition gönnen. Aber erst am 24. 12 öffnen.
Vielleicht gibts dann wieder Über- Config. und einen guten Patch. Nach dem sehen des Testvideos bei Gamestar gibts keinen Zweifel, dass es ein tolles Spiel ist. :smile:
So, früher Feierabend, und TW2 war im Briefkasten, jetzt kann´s los gehen! :smile:
Hat schon jemand eine funzende autexec. erstellt, ansonsten probiere ich es nachher mit den Konsolenbefehlen. Muss man die Befehle jedes mal neu eintippen beim nächsten Spielstart, oder werden die "gepeichert" (der Text meine ich)?
Jo bei Restart natürlich neu eingeben, dafür gibt es ja die Config.
Ich bastel mir gerade eine, kann die auch später hier rein stellen. Hab die Einträge von Döner Ente genommen:
Engine.Farplane 2000
Engine.DstFarPlane 10000
Engine.Bloomadderb 0.5
Engine.Bloomaddera 0.5
Engine.GrassUserDistance 2
Engine.EdgeAABlend 0
Damit sieht es schon ganz schick aus (leider in meinem Fall ohne AA) - FarPlane und GrassDistance gehen leider nicht höher, dann gibt es Grafikfehler. Dafür muss man anscheinend noch andere Dinge aktivieren, beim Gras kommt es mir so vor, als ob einfach ein oberes Limit in der Darstellung erreicht wird wenn man den Wert erhöht.
@Odal
Ist doch vergebene Mühe. Das Magazin handelt einfach wie ein trotziges Kind unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit. Ehrlich ist aber nur deren Inkonsequenz und Jörgs stete Basherei von Rollenspielen.
Es reicht doch schon andere Tests dort zu lesen um zu merken, wie verlogen diese angeblich so ehrliche Kritik ist. Einfach mal dazu stehen, die Dinge nach bestem Wissen und Gewissen zu beurteilen ist bei denen nicht drinnen.
Cowboy28
2010-11-12, 18:23:11
Jo bei Restart natürlich neu eingeben, dafür gibt es ja die Config.
Ich bastel mir gerade eine, kann die auch später hier rein stellen. Hab die Einträge von Döner Ente genommen:
Ok, teste dann bitte mal ob die Einstellungen dann auch alle geladen werden, ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass manches nicht übernommen wird.
So, ich werf mich mal ins Game... *freu*! :biggrin:
@Odal
Ist doch vergebene Mühe. Das Magazin handelt einfach wie ein trotziges Kind unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit. Ehrlich ist aber nur deren Inkonsequenz und Jörgs stete Basherei von Rollenspielen.
Es reicht doch schon andere Tests dort zu lesen um zu merken, wie verlogen diese angeblich so ehrliche Kritik ist. Einfach mal dazu stehen, die Dinge nach bestem Wissen und Gewissen zu beurteilen ist bei denen nicht drinnen.
Da haste wohl Recht der hat Civ V 92% gegeben ROFL auch wenn man zu CiV geteilter Meinung sein kann aber 92% würden eine nahezu perfektes Spiel bedeuten bei Leuten die die Wertung Naturgemäß etwas niedriger ansetzen.
Döner-Ente
2010-11-12, 18:48:30
Hier nochmal 2 Screenies, auf denen der Unterschied zwischen PoM an/AF aus und PoM aus/AF an noch deutlicher zu sehen ist:
PoM an/AF aus:
http://www.abload.de/thumb/pom1ynfh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pom1ynfh.jpg)
PoM aus/AF an:
http://www.abload.de/thumb/pom0zuo7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pom0zuo7.jpg)
Ok, teste dann bitte mal ob die Einstellungen dann auch alle geladen werden, ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass manches nicht übernommen wird.
Jo. Wird nichts übernommen an "Engine."-Befehlen Ok sieht aus als wenn "nur" der Farplane-Command nicht geladen wird.
- allerdings erspart die File die Eingabe der Commands einzeln, weil man sie immerhin als Ganzes laden kann.
Semi-Hmpf ^^
Im Gegensatz zum Tutorial hier (http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=19) kann ich auch keine Files mit anderem Namen im Spiel laden.
Aber nun gut, so oft startet und beendet man das Teil ja nicht.
Ronny145
2010-11-12, 19:08:58
Hier nochmal 2 Screenies, auf denen der Unterschied zwischen PoM an/AF aus und PoM aus/AF an noch deutlicher zu sehen ist:
PoM an/AF aus:
http://www.abload.de/thumb/pom1ynfh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pom1ynfh.jpg)
PoM aus/AF an:
http://www.abload.de/thumb/pom0zuo7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pom0zuo7.jpg)
Sieht schön detailliert aus. Auch rechts hinten im Bild scharf und kein Matsch. So kann sich das schon eher sehen lassen.
Pandur
2010-11-12, 19:14:11
So so, Two Worlds 2, also.
Mensch ihr macht mich neugierig, ich glaub ich muss es nach Weihnachten auch ausprobieren ;-)
Wie siehts denn mit der Entwicklung der Story aus, wirds da gegen Mitte/Ende gut, oder zumindest befriedigend?
Wie ist die Athmosphäre im Spiel? Kann sie die Athmosphäre des Vorgänger bei weitem überflügeln, oder nicht?
Sind noch irgendwelche Überreste des Zusammenklatschens von Ausrüstungsgegenständen aus dem Vorgänger erhalten geblieben?
(ein in sich logisches Craftingsystem meine ich damit nicht. Das scheint ja vorhanden zu sein)
[dzp]Viper
2010-11-12, 19:18:43
Also zur Story kann man bisher nicht viel sagen. So weit sind die meisten noch nicht, dass sich die Story da großartig spannend verhält ;)
Die Athmosphäre ist aber wesentlich besser als in TW1.. ich mochte TW1 z.b. garnicht ;)
CokeMan
2010-11-12, 19:24:10
Online Game
http://img585.imageshack.us/img585/2914/22157990.th.jpg (http://img585.imageshack.us/i/22157990.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
So so, Two Worlds 2, also.
Mensch ihr macht mich neugierig, ich glaub ich muss es nach Weihnachten auch ausprobieren ;-)
Wie siehts denn mit der Entwicklung der Story aus, wirds da gegen Mitte/Ende gut, oder zumindest befriedigend?
Wie ist die Athmosphäre im Spiel? Kann sie die Athmosphäre des Vorgänger bei weitem überflügeln, oder nicht?
Sind noch irgendwelche Überreste des Zusammenklatschens von Ausrüstungsgegenständen aus dem Vorgänger erhalten geblieben?
(ein in sich logisches Craftingsystem meine ich damit nicht. Das scheint ja vorhanden zu sein)
Atmosphäre ist imo relativ ähnlich (bisher, bin noch nicht weit). Vom Feeling halt. Rumlaufen, abschlachten, entdecken, questen... Mit mehr Fokus auf Action als bei anderen Spielen der Art. Eben wie in TW1.
Statt dem "Zusammenklatschen" gibt es jetzt halt das Crafting als Ersatz. Wobei ich ehrlich gesagt das "Zusammenklatschen" als Zeitsparendere Lösung empfand. Man hätte es ggf. auch besser an einen Skill geheftet, aber im Endeffekt kommt das Crafting auf mehr oder minder das Gleiche hinaus, nur mit weitaus mehr Klicks.
phoenix887
2010-11-12, 19:30:23
aber auch nur "fast" denn (ich hab mal ein paar seiner Kritikpunkte kommentiert)
Danke, habe mich göttlich amüsiert ;) Da ich deiner Meinung bin...
Hatte jetzt nach eine längere Session zweimal einen Crash to Desktop. Speichere oft, aber trotzdem nervig.
Hardware bedingt kann ich ausschiessen sonst hätte ich einen Bluescreen oder?
Hatte mal das Problem im Sommer das der CPU zu heiss wurde, aber da hat das Bios gepiepst und nach dem Staubsaugen im Rechner war Ruhe...
Scheint Software bedingt zu sein oder doch etwa zu heisse Hardware?
Kann auch nicht sagen was für eine genaue Meldung das ist, da steht einfach nur TwoWorlds 2 konnte nicht richtig ausgeführt werden, dann kann ich nur Programm schliessen anklicken und das wars.
Es wird überhaupt kein genaues Problem angezeigt....
@Grey
Ja stell später die Datei bitte mal rein :)
dreas
2010-11-12, 19:32:41
Danke, habe mich göttlich amüsiert ;) Da ich deiner Meinung bin...
Hatte jetzt nach eine längere Session zweimal einen Crash to Desktop. Speichere oft, aber trotzdem nervig.
Hardware bedingt kann ich ausschiessen sonst hätte ich einen Bluescreen oder?
Hatte mal das Problem im Sommer das der CPU zu heiss wurde, aber da hat das Bios gepiepst und nach dem Staubsaugen im Rechner war Ruhe...
Scheint Software bedingt zu sein oder doch etwa zu heisse Hardware?
Kann auch nicht sagen was für eine genaue Meldung das ist, da steht einfach nur TwoWorlds 2 konnte nicht richtig ausgeführt werden, dann kann ich nur Programm schliessen anklicken und das wars.
Es wird überhaupt kein genaues Problem angezeigt....
kann durchaus am übertakten liegen. versuchs doch mal mit default-takt. n geschreddertes save würde ich nich riskieren.
Pandur
2010-11-12, 19:33:54
@Viper: Danke für die schnelle Antwort ;-)
Ich dachte vielleicht wär ja doch schon einer weit im Spiel ;-)
Das mit der Athmosphäre klingt ja zumindest nicht berauschend. Naja ich glaub angucken muss ich es, hehe ;-)
Den Vorgänger habe ich doch so einige Stunden gespielt. Am Anfang war ich sehr angetan, vor allem weil die Entwickler wirklich einigen Mut bewiesen haben und neue Features einbauten, welche allessamt durchaus interessant waren. Leider stellte sich heraus, das ich diese Features am Ende alle sehr doof fand. Aber die Bewunderung für ihren Mut bleibt.
Außerdem gefiel mir dieser, ja schon häufiger als "polnische anmutende" Stil von TW1. Vor allem weil dieser eigene Stil frisch rüber kam und sich von der "Oblivion Schiene" abhebte.
Das ist wohl wieder so, oder?
Ach und dabei fällt mir ein: Regnet es wieder so oft? ;-)
Vor ein paar Seiten hat einer nach einem Kooperation Modus gefragt, gibts den? Also kann man mit jemandem zusammen die Single Player Kampagne spielen? Das fänd ich ziemlich gut. Falls ja, hat jemand diesen ausprobiert, geht er?
phoenix887
2010-11-12, 19:36:43
kann durchaus am übertakten liegen. versuchs doch mal mit default-takt. n geschreddertes save würde ich nich riskieren.
Meinst du den CPU?
Den habe ich seit 2008 so getaktet und noch nie Probleme bei spielen gehabt.
Wenn es nochmal passiert teste ich es mal...
[dzp]Viper
2010-11-12, 19:38:50
Ja Coop gibt es. Es gibt sogar diverse andere interesse Onlinemodi
@Grey
Ja stell später die Datei bitte mal rein :)
Hier.
Kommt in den Ordner \Parameters\ im TW2 Verzeichniss (musste wahrscheinlich erst erstellen).
Zum laden der Datei (weil halt leider nicht alles übernommen wird) in der Konsole dies eingeben:
@Parameters\autoexecgame2.con
Vielleicht geht auch @FILENAME.con wenn man die ins Hauptverzeichnis packt. Dann ist auch der Name egal.
Pandur
2010-11-12, 19:55:20
Sorry, ich muss nochmal nachfragen:
Kann man die ganze Single Player Kampagner also theoretisch auch zu zweit spielen?
Das wär ja sowas von fantastisch!
Oder sind es andere Questen, die man dann zusammen spielt?
Cowboy28
2010-11-12, 19:55:52
So, hab das Tutorial jetzt ne zeitlang gezockt, kann bisher nix negatives sagen (okay, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, da eine Taste oft mehrere Funktionen hat, je nach Situation).
Grafisch macht es auch was her, habe DoF, HDR und das Paralax Mapping deaktiviert, sieht so wirklich gut aus.
Kurze Frage noch, wie kann ich AA fehlerfrei aktivieren? Wenn ich es normal im Nvidia-Menü aktiviere bekomme ich üble Bildfehler! Leistung scheint meine Mühle genug zu haben um das noch zu packen.
[dzp]Viper
2010-11-12, 19:57:10
Sorry, ich muss nochmal nachfragen:
Kann man die ganze Single Player Kampagner also theoretisch auch zu zweit spielen?
Das wär ja sowas von fantastisch!
Oder sind es andere Questen, die man dann zusammen spielt?
Wie ich es verstanden habe ist die Coop-Kampagne eine eigenständige... wie groß der Umfang ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Desweiteren kann man auch mit Freunden zusammen ein Dorf "aufbauen" und ausbauen.. Genauso wie eine Art von CTF und auch ein Deathmatch gibt.
Und irgendeinen Modi hab ich noch vergessen :ugly:
phoenix887
2010-11-12, 20:14:23
So, hab das Tutorial jetzt ne zeitlang gezockt, kann bisher nix negatives sagen (okay, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, da eine Taste oft mehrere Funktionen hat, je nach Situation).
Grafisch macht es auch was her, habe DoF, HDR und das Paralax Mapping deaktiviert, sieht so wirklich gut aus.
Kurze Frage noch, wie kann ich AA fehlerfrei aktivieren? Wenn ich es normal im Nvidia-Menü aktiviere bekomme ich üble Bildfehler! Leistung scheint meine Mühle genug zu haben um das noch zu packen.
Hier stehts:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8379264&postcount=170
SGSSAA funktioniert einwandfrei, mit etwas downsampling noch dazu sieht es schön knackig aus...
Das Spiel sieht übrigens mit Engine.ParalaxONTerrain 0 wirklich noch einen Tick besser aus, so lasse ich dan nauch HDR an wegen den Effekten.
@Grey
Danke werde sie gleich mal ausprobieren...
Geht bei nVidia nur SSAA.
HDR würde ich echt nicht deaktivieren btw. Da geht massiv viel an Stimmung durch Licht verloren. Schraube lieber das Bloom-Level runter oder deaktiviere es ganz (s. meine Settings).
phoenix887
2010-11-12, 20:17:56
Geht bei nVidia nur SSAA.
HDR würde ich echt nicht deaktivieren btw. Da geht massiv viel an Stimmung durch Licht verloren. Schraube lieber das Bloom-Level runter oder deaktiviere es ganz (s. meine Settings).
Ja geht nur SSAA, deswegen nehme ich noch ds dazu das wirklich viel im Bild geglättet wird...
Deswegen lasse ich auch HDR an...
Cowboy28
2010-11-12, 20:21:34
Also ich finde die Grafik für die gebotene Performance wirklich hübsch!
Ist ein Bild mit Grey´s Config, noch ohne AA... ;)
http://s1.directupload.net/images/101112/temp/3qjmbs5v.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2341/3qjmbs5v_jpg.htm)
phoenix887
2010-11-12, 20:23:33
JA die funktioniert, sieht wirklich genial aus mit dieser Config, bin begeistert
Mein Gott bin ich süchtig nach dem Spiel;D
DrFreaK666
2010-11-12, 20:37:55
Radeon-User wollen auch SGSSAA *mecker*
Dank "Engine.EdgeAABlend 0" sieht es mit MLAA nciht mehr ganz so unscharf aus.
Downsampling funzt auch nicht?
phoenix887
2010-11-12, 20:43:46
Downsampling funzt auch nicht?
Bei ATI nur unter Windows XP;)
dreas
2010-11-12, 21:00:27
so, also ich spiele es auch grad an. das interface und die steuerung is ja mal bäh.
diese kartenzauberbastelnummer is ja auch intuitiv wie sau. hat keiner der entwickler ein produkt von apple? da muss man echt erst ein buch lesen um das zu kapieren. kopfschüttel.
na ich schau mal weiter.
schM0ggi
2010-11-12, 21:01:25
Sers,
Meine schöne Two Worlds 2 Royal Edition liegt neben mir auch schon und gafft mich gierig an :D. Werde es in kürze mal installieren und los daddeln. 2 Fragen hätte ich vorab aber noch:
1. Was mich beim ersten stark geärgert hat und ich deshalb auch irgendwann abgebrochen habe (als ich auf der suche nach dem 3 Teil des Artefakts war) waren die sehr langweiligen Dungeons. Es gab quasi nur Monster in den super langweiligen Höhlen, keine wirklichen Belohnungen, keine Rätsel oder Fallen.
Wie sieht das denn bei dem zweiten Teil aus? Hat sich da was ordentliches getan?
2. Gibt es schon Mods bzw. Befehel oder ini einträge welche die Grafik hübscher machen, sichtweiter verändern und sowas. Gab sowas ja beim ersten Teil ordentlich was die Grafik noch um eine Klasse besser machte.
Wenn ja sollte man doch am besten nen eigenen Thread dafür machen oder?
thx and greetz.
Bei ATI nur unter Windows XP;)
ist doch ein DX9 Spiel :D
[dzp]Viper
2010-11-12, 21:03:45
Sers,
Meine schöne Two Worlds 2 Royal Edition liegt neben mir auch schon und gafft mich gierig an :D. Werde es in kürze mal installieren und los daddeln. 2 Fragen hätte ich vorab aber noch:
1. Was mich beim ersten stark geärgert hat und ich deshalb auch irgendwann abgebrochen habe (als ich auf der suche nach dem 3 Teil des Artefakts war) waren die sehr langweiligen Dungeons. Es gab quasi nur Monster in den super langweiligen Höhlen, keine wirklichen Belohnungen, keine Rätsel oder Fallen.
Wie sieht das denn bei dem zweiten Teil aus? Hat sich da was ordentliches getan?
2. Gibt es schon Mods bzw. Befehel oder ini einträge welche die Grafik hübscher machen, sichtweiter verändern und sowas. Gab sowas ja beim ersten Teil ordentlich was die Grafik noch um eine Klasse besser machte.
Wenn ja sollte man doch am besten nen eigenen Thread dafür machen oder?
thx and greetz.
Da hat jemand die letzten 2-3 Seiten nicht überflogen :freak:
dreas
2010-11-12, 21:09:44
was ich auch seltsam finde. das moving der personen schaut eher wie übers land rutschen den wie laufen aus. auch in den szenen wo man mit einem npc unterwegs ist fehlt das laufgeräusch. das wirkt dadurch noch mehr wie schweben.
ansonsten hab ich blödman grad 10 minuten versucht ein schwert anzulegen. ging aber nicht weil ich das stärkelevel noch nicht hatte. klar bin ich da zu blöd aber ein hinweis welcher einem gleich ins auge springt wäre auch toll gewesen.
DrFreaK666
2010-11-12, 21:27:19
was ich auch seltsam finde. das moving der personen schaut eher wie übers land rutschen den wie laufen aus. auch in den szenen wo man mit einem npc unterwegs ist fehlt das laufgeräusch. das wirkt dadurch noch mehr wie schweben.
ansonsten hab ich blödman grad 10 minuten versucht ein schwert anzulegen. ging aber nicht weil ich das stärkelevel noch nicht hatte. klar bin ich da zu blöd aber ein hinweis welcher einem gleich ins auge springt wäre auch toll gewesen.
Gegenstände, die du nicht nutzen kannst, sind rötlich gefärbt. Das sieht man doch :eek:
Und wenn man mit dem Mauszeiger auf die Waffe geht, dann steht doch auch dort in Rot "Erforderlich Stärke 11" o.a.
Was willst denn noch?? Sollte es der Held noch sagen??
schM0ggi
2010-11-12, 21:28:19
Viper;8385398']Da hat jemand die letzten 2-3 Seiten nicht überflogen :freak:
Joa anscheinend :D... also gibst schonmal paar Tweaks. Und wie sieht das mit meiner ersten Frage aus? Sind die Dungeons anspruchsvoller als im ersten Teil? Gibts da endlich mal kleine Geschichten, Rätsel, Fallen etc.?
greetz
Joa anscheinend :D... also gibst schonmal paar Tweaks. Und wie sieht das mit meiner ersten Frage aus? Sind die Dungeons anspruchsvoller als im ersten Teil? Gibts da endlich mal kleine Geschichten, Rätsel, Fallen etc.?
greetz
Jep. In denen wo ich bisher war gab es immer etwas anderes. Die Gestaltung generell ist schon weitaus weniger Steril. Imo so eine Mischung aus Oblivion und Risen/Gothic 3. Scheint jedenfalls aus Sets zu bestehen, aber mit etwas mehr Liebe zum Detail gestaltet. Und eben auch inhaltliche Abwechslung.
Also ich finde die Grafik für die gebotene Performance wirklich hübsch!
Ist ein Bild mit Grey´s Config, noch ohne AA... ;)
http://s1.directupload.net/images/101112/temp/3qjmbs5v.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2341/3qjmbs5v_jpg.htm)
JA die funktioniert, sieht wirklich genial aus mit dieser Config, bin begeistert
Mein Gott bin ich süchtig nach dem Spiel;D
Gibt allerdings immer wieder Probleme mit Engine.FarPlane über 1500 wie ich feststellen musste. Da fehlt noch ein zusätzlicher Parameter, der das seltsame Auftauchen von LOD(?)-Modellen unterbindet oder so.
phoenix887
2010-11-12, 21:47:38
Gegenstände, die du nicht nutzen kannst, sind rötlich gefärbt. Das sieht man doch :eek:
Und wenn man mit dem Mauszeiger auf die Waffe geht, dann steht doch auch dort in Rot "Erforderlich Stärke 11" o.a.
Was willst denn noch?? Sollte es der Held noch sagen??
;D;D;D;D;D;D
Sorry kann nicht mehr anders, was manche hier so kritisieren, als wäre andere RPGs soviel besser...
schM0ggi
2010-11-12, 21:52:39
Jep. In denen wo ich bisher war gab es immer etwas anderes. Die Gestaltung generell ist schon weitaus weniger Steril. Imo so eine Mischung aus Oblivion und Risen/Gothic 3. Scheint jedenfalls aus Sets zu bestehen, aber mit etwas mehr Liebe zum Detail gestaltet. Und eben auch inhaltliche Abwechslung.
Danke für die Antwort. Das hört sich ja zumindest schonmal nicht so schlecht an. Freut mich, ansonsten scheint es ja echt einen tollen Eindruck zu vermitteln das Spiel, kanns kaum erwarten hehe.
Wie schaut das mit dem AA für ATI und WIndows 7 aus? Hab gelesen es gibt kein AA ingame? Wie siehts mit Treiber aus?
greetz
Wie schaut das mit dem AA für ATI und WIndows 7 aus? Hab gelesen es gibt kein AA ingame? Wie siehts mit Treiber aus?
greetz
Momentan geht es gar nicht. Kein DS weil DX9 und mit AA über Treiber gibt es Grafikfehler.
Allerdings hat das Spiel bereits im Menü AA-Settings, die noch nicht funktionieren, und DX11 soll ggf. auch kommen. Zumindest ersteres halte ich für wahrscheinlich, DX11-Patch muss man schauen, das wurde ja schon öfters für Spiele angekündigt und nicht erbracht - oder erst 1 Jahr später.
dr_AllCOM3
2010-11-12, 22:10:37
Mit den paar Tweaks und 4xAA sieht das Spiel richtig nett aus.
Bisher ist es auch um Längen besser als Arcania.
DrFreaK666
2010-11-12, 22:20:36
Danke für die Antwort. Das hört sich ja zumindest schonmal nicht so schlecht an. Freut mich, ansonsten scheint es ja echt einen tollen Eindruck zu vermitteln das Spiel, kanns kaum erwarten hehe.
greetz
Man kann MLAA aktivieren. Das minimiert das AA etwas, blurt aber auch.
Mir gefällts aber
[dzp]Viper
2010-11-12, 23:12:53
Bug?
engine.paralaxonterrain 0 funktioniert per Konsolenbefehl INGAME ohne Probleme
Wenn ich den Befehl aber in meine autoexecgame2.con schreibe, wird der Befehl nicht mit ausgeführt (der Rest in der Datei schon...)
:ugly:
Viper;8385669']Bug?
engine.paralaxonterrain 0 funktioniert per Konsolenbefehl INGAME ohne Probleme
Wenn ich den Befehl aber in meine autoexecgame2.con schreibe, wird der Befehl nicht mit ausgeführt (der Rest in der Datei schon...)
:ugly:
Werden leider nicht alle Befehle übernommen. Aber du kannst die Datei laden via @PFAD\DATEINAME.ENDUNG
Döner-Ente
2010-11-12, 23:42:47
Muss sagen...so am dritten Abend hat´s mich richtig gepackt.
Was die Hauptstory angeht, bin ich noch keinen Deut weiter, weil ständig neue Neben-/Gildenquests dazukommen und man sich ständig mit Ausrüstungsverbesserung/Alchemie/Magie beschäftigen kann.
Dazu eine schöne Spielwelt, einfach zu verstehendes Skillsystem mit vielen Möglichkeiten ,mit Tweaks gute Grafik bei hervorragender Performance, stimmungsvolle Soundtracks und gute deutsche Sprecher.
Irgendwie hat das Spiel ein komplett eigenes Look´n´Feel...irgendwelche Gothic/Oblivion-Parallelen könnte ich jetzt gar nicht ziehen.
Mal sehen, wie sich die Story weiterentwickelt und ob die Faszination hinsichtlich der unzähligen Möglichkeiten anhält, aber bisher gefällt´s mir trotz der bereits genannten Unzulänglichkeiten (gerade im Bereich UI) von Stunde zu Stunde mehr.
Shinjo
2010-11-12, 23:54:44
Die deutschen sprecher sind wirklich gut aber nach einen vergleich zwischen der deutschen und englischen fallen doch einige unetrschiede auf.
In der englischen haben viele charaktere Akzente die wesentlich besser in die Spielwelt passen oder es werden namen in der deutschen geändert (merkt man besonders bei der Kriegergilde).
Die texte sind auch wesentlich ernster in der englischen und das ganze skript ist in der deutschen anders als hätte man zwanghaft versucht witze oder witzig zu sein.
Vieles an spielwitz geht auch verloren wie der Rausschmeisser mit seinen englisch und deutsch mix (Scheisse, let us spielen).
Ich finde die Dialoge auch auf Deutsch gut. Der Sprecher ist der Gleiche wie schon in TW1 und hat gutes Niveau.
Imo nicht ganz Gothic, aber generell besser als 90% aller deutschen Synchronisationen, weil sowohl Text als auch Aussprache selten gekünstelt oder mies übersetzt klingen.
Da stören mich eigentlich eher die echt schlechten Gesprächsanimationen bei den oft langen Dialogen. Bei so etwas verkommen Spiele immer zu Hörspielen, nervig. Immerhin darf man in TW2 mal mit der Kamera selber rum spielen, das ist dann wenigstens aushaltbar im Gegensatz zu Fallout3/Oblivion/Arcania.
DrFreaK666
2010-11-13, 00:06:42
Hier gibts zwar weni enbseries-Freunde, aber trotzdem...
2W2 normal
http://www.abload.de/thumb/1ygdg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ygdg.jpg)
mit enb
http://www.abload.de/thumb/26ibg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26ibg.jpg)
Ein vergleich unter ähnlichen Helligkeitseinstellungen
ohne enb
http://www.abload.de/thumb/12d8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12d8y.jpg)
mit enb
http://www.abload.de/thumb/2ggaz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2ggaz.jpg)
Eggcake
2010-11-13, 00:39:51
Ich finde die Dialoge auch auf Deutsch gut. Der Sprecher ist der Gleiche wie schon in TW1 und hat gutes Niveau.
Imo nicht ganz Gothic, aber generell besser als 90% aller deutschen Synchronisationen, weil sowohl Text als auch Aussprache selten gekünstelt oder mies übersetzt klingen.
Da stören mich eigentlich eher die echt schlechten Gesprächsanimationen bei den oft langen Dialogen. Bei so etwas verkommen Spiele immer zu Hörspielen, nervig. Immerhin darf man in TW2 mal mit der Kamera selber rum spielen, das ist dann wenigstens aushaltbar im Gegensatz zu Fallout3/Oblivion/Arcania.
Jop. Die Dialoge an sich finde ich sehr gut. Sprecher gefallen mir. Die Animationen während der Dialoge sind aber wirklich miserabel - ich schau' einfach weg :biggrin:
phoenix887
2010-11-13, 00:41:57
Muss sagen...so am dritten Abend hat´s mich richtig gepackt.
Was die Hauptstory angeht, bin ich noch keinen Deut weiter, weil ständig neue Neben-/Gildenquests dazukommen und man sich ständig mit Ausrüstungsverbesserung/Alchemie/Magie beschäftigen kann.
Dazu eine schöne Spielwelt, einfach zu verstehendes Skillsystem mit vielen Möglichkeiten ,mit Tweaks gute Grafik bei hervorragender Performance, stimmungsvolle Soundtracks und gute deutsche Sprecher.
Irgendwie hat das Spiel ein komplett eigenes Look´n´Feel...irgendwelche Gothic/Oblivion-Parallelen könnte ich jetzt gar nicht ziehen.
Mal sehen, wie sich die Story weiterentwickelt und ob die Faszination hinsichtlich der unzähligen Möglichkeiten anhält, aber bisher gefällt´s mir trotz der bereits genannten Unzulänglichkeiten (gerade im Bereich UI) von Stunde zu Stunde mehr.
Kann ich bestätigen, ständig neue Quests, neue Gegenstände, neue Personen zu entdecken usw. So funktioniert richtige Motivation. Ich merke richtig wie mein Held Stunde für Stunde stärker wird:
http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1300wdsi.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1300wdsi.png)
Habe ca. 8 Stunden gespielt und bin immer noch nicht in Hatmador reingekommen, weil ich ständig abgelenkt werde von anderen Sachen, will einfach jedes Sidequest mitnehmen;)
Hoffentlich geht das Spiel so weiter :)
Was ich auch cool finde, je nachdem, wie man sich in einem Sidequest entscheidet, hat das auch Auswirkungen auf andere Sidequests, nett gemacht;)
derguru
2010-11-13, 00:42:05
@DrFreaK666
biste waldmeister?:biggrin:
ich bin immer noch nur mit nebenquests beschäftigt,hab das gefühl das geht noch wochen so.:)
schade das man den singleplayer-charakter nicht für den multi nutzen kann.
phoenix887
2010-11-13, 00:47:58
@DrFreaK666
biste waldmeister?:biggrin:
ich bin immer noch nur mit nebenquests beschäftigt,hab das gefühl das geht noch wochen so.:)
schade das man den singleplayer-charakter nicht für den multi nutzen kann.
Kein Waldmeister sondern Link, naja fast :)
DrFreaK666
2010-11-13, 01:08:31
Kein Waldmeister sondern Link, naja fast :)
Bessere Rüstungen kann ich noch nicht tragen.
Bin ja noch nicht wirklich weit
BaggiBox
2010-11-13, 01:14:26
Hier stimmt wirklich alles über ein ! Ich kann mich an der Welt gar nicht satt sehen. Wie man an Arcania sieht ist Grafik nicht alles ! Es muss oder sollte alles flüssig ineinander reingehen. Klar hat es schwächen aber die sind nicht der Rede wert, das kann man ja auch patchen. Man merkt das die Entwickler mit Herz gearbeitet haben.
DrFreaK666
2010-11-13, 02:32:49
Ist das SPiel schwer oder bin ich einfach nur schlecht??
Gegen eine Gruppe Groms habe ich keine Chancen weil mich die Bogenschützen jedensmal alle machen.
Das nervt langsam :mad:
Drachentöter
2010-11-13, 03:57:34
Gegen eine Gruppe Groms habe ich keine Chancen weil mich die Bogenschützen jedensmal alle machen.
Sind sie zu stark bist du zu schwach. Ist doch in Teil eins genauso, wobei es da eher so läuft das man nach einem Schlag stirbt oder alles mit einem Schlag niedermäht. :freak:
DrFreaK666
2010-11-13, 04:11:26
Sind sie zu stark bist du zu schwach. Ist doch in Teil eins genauso, wobei es da eher so läuft das man nach einem Schlag stirbt oder alles mit einem Schlag niedermäht. :freak:
Danke für die Hilfe :biggrin:
Danke für die Hilfe :biggrin:
Ich finde keinesfalls, dass das Spiel zu schwer ist (bin aber noch nicht durch, erst lvl26). Aber in der Tat begünstigen bestimmte "Skillungen" das Bekämpfen bestimmter Gegner(typen).
So hatte ich ÜBERHAUPT keine Probleme mit den Varns (als Schwertkämpfer), dafür waren ganz am Anfang die Riesenameisen und die Nashörner (letztere früher) ein großes Problem. Ein guter Freund hat als Bogenschütze gespielt und bei dem was es eher andersrum... Ewig an den Varns rumgesessen, die anderen dafür entspannt gekitet und gekillt (dank unendlich großer Köcher ^^).
Für Magier fehlt mir persönlich am Anfang noch die benötigte Auswahl an Zaubern (vor allem limitiert durch fehlende Trägerkarten und Skillbücher), daher hab ich das erstmal gelassen. Ich wollte nicht mit dem Standard-Eisblitz durch die Gegend laufen, wenn ich mit einer 1,9m-Lanze (geiles Ding btw :D) einfach alles wegschneteln kann. ^^
Drachentöter
2010-11-13, 05:59:28
Ein guter Freund hat als Bogenschütze gespielt und bei dem was es eher andersrum... Ewig an den Varns rumgesessen, die anderen dafür entspannt gekitet und gekillt
Einzelne Fernkämpfer sind als Schütze kein Problem, man sollte einfach nach links oder rechts ausweichen, da man sich während dem Zielen bewegen kann. Sind es mehrere Magier/Schützen wird es etwas schwieriger aber das ist auch machbar. Ein gut ausgebauter Multipfeil aus einem Meter Entfernung tötet momentan quasi fast alles sofort, was im eigenen Levelbereich liegt.
Cowboy28
2010-11-13, 08:02:34
So, nach einigen Stunden auch mal von mir ein paar negative Punkte:
- die riesigen Icons nerven!
- die Animationen sind nicht gerade die Cremé de la Cremé, vor allem bei den Dialogen
- "Offizielles" AA fehlt
Das war es eigentlich schon, bis auf den mittleren Punkt sollte es per Patch möglich sein diese Punkte aus der Welt zu schaffen, wird sicher auch interessant zu sehen was das Toolset kann.
Insgesamt muss ich sagen ist das Spiel bisher sehr gut! Grafik, Design, Quests, Dialoge und Sprachausgabe usw. ist alles auf hohem Niveau! Und es stellt sich dieses "noch ne halbe Stunde spielen" Gefühl ein, obwohl man hundemüde ist. Sowas können bei mir nur sehr gute Spiele.
phoenix887
2010-11-13, 08:06:50
Bessere Rüstungen kann ich noch nicht tragen.
Bin ja noch nicht wirklich weit
War ja nur Spass :)
Cowboy28
2010-11-13, 08:24:18
Wo sind eigentlich die Savegames abgelegt?
C/Benutzer/*Name*/Gespeicherte Spiele/Two Worlds II
Cowboy28
2010-11-13, 09:01:04
Dankööö! :smile:
Hehe, bin eben von 2 Warzenschweinen gemeuchelt worden, da kommen Erinnerungen an G3 hoch... :tongue:
Apropos, die Ladezeiten von TW2 sind ja erschreckend kurz, frage mich wie die das machen, die waren in TW1 schon so flott.
Hmm, viele Items wurde optisch auch aus TW1 übernommen, ist zwar nicht schlimm da die ordentlich designed sind, hätte mir aber auch dort eine neue Optik gewünscht. Naja, Kleinigkeiten... Mir fällt auf, das ich mich gerade bei sehr guten Spielen an Kleinigkeiten störe, da die umso mehr auffallen. Wenn das ganze Spiel für die Tonne ist fällt das ansonsten auch nicht mehr ins Gewicht...
Lurelein
2010-11-13, 10:28:51
Wer sucht findet immer was zu meckern.
Ich bin mit dem Gesamtbild sehr zufrieden :) Hoffe aber auch das das Toolset wirklich kommt.
Also ich finde es mittlerweile leider zu einfach, ich spiel aber nur auf "Normal" weil ich anfangs befürchtete das die Skillpunkte nicht für einen Dualklassen Charakter + Handwerks und Schmiedeextrs reichen
Leider kann man den Schrierigkeitsgrad nicht mehr umstellen :(
Seit dem ich pets beschwören kann und mein Feuerball mit "benommenheit" kombiniert ist komm ich gar nicht mehr in den Nahkampf
Also ich finde es mittlerweile leider zu einfach, ich spiel aber nur auf "Normal" weil ich anfangs befürchtete das die Skillpunkte nicht für einen Dualklassen Charakter + Handwerks und Schmiedeextrs reichen
Leider kann man den Schrierigkeitsgrad nicht mehr umstellen :(
Seit dem ich pets beschwören kann und mein Feuerball mit "benommenheit" kombiniert ist komm ich gar nicht mehr in den Nahkampf
Wo bist du jetzt ca. oder welches Level? Bei mir kommt es immer noch sehr auf die Gegner an. Manche fallen um wie die Fliegen, andere sind noch schwer zu knacken.
lvl14 und gerade nach Hatmandor gekommen
also noch nicht wirklich weit
hab willensstärke 40+23 durch equipment und das Element Feuer auf lvl9 geskillt aber in meinem Angriffszuaber stecken nur 5 Feuerkarten für den Feuerball und 1 für das Benommenmachen (theoretisch könntens bis zu 9 sein mit der skillung)
wissen ist auf lvl8 geskillt dadurch könnte ich theoretisch 9 trägerkarten verbraten (hab aber nur 2 in benutzung für den Angriffszauber)
Mein Stab ist nur ein Magierstab der Feuermgie und macht 142 Basisschaden bei Feuersprüchen
Mit meinem nicht ausmaximierten Feuerangriffszauber mach ich somit 522 Feuerschaden und Gegner im Umkreis von 4m um den Feuerball herum benommen
Ich will gar nicht wissen was wäre wenn ich nur auf willenskraft geskillt hätte und auch die handwerksskills weggelassen hätte und nur mana regeneration resistenzen und magierzeug skillen würde
und dann halt mit den 10 max. wirkungs und 10 max. trägerkarten spielen würde
Cowboy28
2010-11-13, 12:08:22
Jepp, die Gegner sind sehr durchwachsen, man muss aber auch immer auf deren Resistenzen achten, manche sind dann z.B. gegen Schlagschaden fast immun, aber gegen Stichschaden empfindlich etc. Gibt ja auch noch Feuer-, Blitz-, Kälte- und Giftschaden.
Mit dem Bogen mache ich im Moment Paviane, Strauße und Geparden platt wie nix, ist schon fast zu einfach. Aber auch "realistisch", ein Strauß würde im RL nach ein paar Pfeilen auch keinen Mucks mehr von sich geben... :wink:
Das Craften und Tränke brauen macht echt Fun, gibt sicher über kurz oder lang ordentliche Rezeptlisten im Netz.
Was ich auch gut finde ist, dass bei den Händlern wirklich gute Sachen zu bekommen sind, und das Zeug ist zum Teil schweineteuer! Da lohnt es sich zu sparen.
Die Steuerung per Pferd ist katastrophal, mal sehen ob ich damit noch klar komme, war aber in TW1 auch fast nur zu Fuss unterwegs, und genügend Teleports gibt´s ja auch.
Ich weiss im Moment nicht was ich skillen soll, Fernkampf ist wirklich zumindest am Anfang übermächtig, würde mich aber eigentlich lieber auf die Kriegerskills festlegen.
Skusi
2010-11-13, 12:22:03
Bin ich irgendwie blind, oder ist die Beschreibung für die Itemstats nirgends? Hab das ganze Manual durch,nix. Was bedeutet dieser grüne Stern mit der gelben Zahl dahinter? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe eine Dl Version und nur das Handbuch als PDF. Und da ist es definitiv nicht drin.
Please helft mir.:redface:
DrFreaK666
2010-11-13, 12:26:51
Bin ich irgendwie blind, oder ist die Beschreibung für die Itemstats nirgends? Hab das ganze Manual durch,nix. Was bedeutet dieser grüne Stern mit der gelben Zahl dahinter? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe eine Dl Version und nur das Handbuch als PDF. Und da ist es definitiv nicht drin.
Please helft mir.:redface:
Vielleicht hilft dir das weiter
http://vnmedia.ign.com/twoworldsvault.ign.com/fms/images/guides/30/1288551525_fullres.jpg
Skusi
2010-11-13, 12:31:02
Ahh das habe ich gebraucht,thx.:smile:
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von Two Worlds. Bin ziemlich begeistert atm.
mapel110
2010-11-13, 12:34:23
Ahh das habe ich gebraucht,thx.:smile:
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von Two Worlds. Bin ziemlich begeistert atm.
Würdiger Nachfolger? Im Vergleich zum ersten Teil sogar eine RPG-Offenbarung. Trotz kleiner Macken, viel besser gehts doch gar nicht. Den ersten Teil fand ich dagegen richtig schrottig, eher ein B- oder gar C-Titel im Vergleich zu Gothic.
DrFreaK666
2010-11-13, 12:37:47
Jepp, die Gegner sind sehr durchwachsen, man muss aber auch immer auf deren Resistenzen achten, manche sind dann z.B. gegen Schlagschaden fast immun, aber gegen Stichschaden empfindlich etc. Gibt ja auch noch Feuer-, Blitz-, Kälte- und Giftschaden.
Mit dem Bogen mache ich im Moment Paviane, Strauße und Geparden platt wie nix, ist schon fast zu einfach. Aber auch "realistisch", ein Strauß würde im RL nach ein paar Pfeilen auch keinen Mucks mehr von sich geben... :wink:
Das Craften und Tränke brauen macht echt Fun, gibt sicher über kurz oder lang ordentliche Rezeptlisten im Netz.
....
Und genau das nervt mich. Solche Rezepte gehören ins Spiel nicht ins Netz. Das hat mich schon bei Diablo 2 angekotzt
Eggcake
2010-11-13, 12:41:08
Macht wirklich Spass, habe gerade das Pferderennen hinter mir.
Kämpfen geht gut - bisher habe ich keine Probleme, ausser gegen Riesenameisen. Und zwar die "braunen". Grüne gehen so knapp, aber gegen die anderen sehe ich kein Land (die onehitten mich zum Teil wenn ich nicht blocke).
Und genau das nervt mich. Solche Rezepte gehören ins Spiel nicht ins Netz. Das hat mich schon bei Diablo 2 angekotzt
ich speicher nie rezepte ab das ganze ist doch recht intuitiv und da lassen sich viele kombinationen zum gleichen ergebnis verwursten
Die Steuerung per Pferd ist katastrophal, mal sehen ob ich damit noch klar komme, war aber in TW1 auch fast nur zu Fuss unterwegs, und genügend Teleports gibt´s ja auch.
Ich finde die gar nicht so schlimm (vor allem im Vergleich mit TW1 :ugly:)
Ihr müsst W gedrückt halten und ab und zu halt MB2 klicken... ok ich hab das Pferderennen noch nicht gemacht, aber das rumreiten in der Wüste funktioniert einwandfrei.
derguru
2010-11-13, 13:05:02
ehrlich gesagt find ich das reiten auch nicht katastrophal,was soll daran unkomfortabel sein.das rennen ist auch kein problem solang man sich nicht in kämpfe verleiten lässt.
find ich komisch das man bei tw2 das skillsystem besonders positiv hervorhebt obwohl es in tw1 fast identisch war und da in grund und boden kritisierte. :freak:
ehrlich gesagt find ich das reiten auch nicht katastrophal,was soll daran unkomfortabel sein.das rennen ist auch kein problem solang man sich nicht in kämpfe verleiten lässt.
Oder kein Pferd hat... :freak:
Kann meins nicht mehr rufen und der Counter läuft schon, großes Kino ^^
Eggcake
2010-11-13, 13:14:41
Pferdereiten finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich dachte zuerst man muss wie ein Psycho ständig auf die rechte Maustaste hämmern aber man muss evt. alle 3 Sekunden 1x und das war's sobald man mal Geschwindigkeit aufgenommen hat.
Cowboy28
2010-11-13, 13:25:26
Ich hab mich gewundert warum ich manchmal Skillpunkte bekomme, das liegt offenbar an erzielbaren Erfolgen, siehe Screenshot.
http://s10.directupload.net/images/101113/temp/vwa6qlmi.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2342/vwa6qlmi_jpg.htm)
Gegner umnieten, Schlösser knacken, Teleports finden... Gibt offenbar alles Punkte als Belohnung. :smile:
Ich hab mich gewundert warum ich manchmal Skillpunkte bekomme, das liegt offenbar an erzielbaren Erfolgen, siehe Screenshot.
http://s10.directupload.net/images/101113/temp/vwa6qlmi.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2342/vwa6qlmi_jpg.htm)
Gegner umnieten, Schlösser knacken, Teleports finden... Gibt offenbar alles Punkte als Belohnung. :smile:
Jo gab es auch schon in TW1, schönes System.
Shinjo
2010-11-13, 13:38:24
Mal etwas zur haupt insel und den content dort.... einfach die screens anschauen und seine meinung darüber bilden.
http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35762
Ziemlich dickes ding was man sich da geleistet hat von wegen "riesige Welt" und voller content.
Scheinbar ist die hauptinsel sogut wie praktisch völlig leer.
phoenix887
2010-11-13, 13:38:52
Habe jetzt mal meinen Cpu heruntergetaktet, habe aber immer noch diese Crashes to Desktop. Ihr auch ab und zu?
derguru
2010-11-13, 13:42:56
hab ich manchmal auch,meine abstürze kamen ausschließlich beim speichern zustande.
Hatte bisher einen Absturz nach längerer Spielzeit mitten drinnen.
Lorenor Zorro
2010-11-13, 13:46:20
phoenix887
habe keine Probleme mit dem Spiel ! Überhaupt kein "Crashes to Desktop "
mit Q9650 und GTX 285 !
Als mir gefält TW 2 !
phoenix887
2010-11-13, 13:55:42
aha, bei mir passiert mitten im Spiel und nicht beim speichern... bestimmt in 2 Stunden gefühlte 3 mal...
Der CPU isses nicht, kenne das ja, dann friert das ganze System ein, ich lasse nochmal die Parameters weg, denn am Anfang hatte ich keine Probleme....
Eggcake
2010-11-13, 14:19:32
Mh also die Varns machen mir auch zu schaffen. Einzeln kein Problem, aber sobald ein Schamane oder ähnliches dabei ist sehe ich einfach kein Land. Und dummerweise hat's etwa 4 von denen bei dieser Wasserquest nach dem Pferderennen.
Mh also die Varns machen mir auch zu schaffen. Einzeln kein Problem, aber sobald ein Schamane oder ähnliches dabei ist sehe ich einfach kein Land. Und dummerweise hat's etwa 4 von denen bei dieser Wasserquest nach dem Pferderennen.
mit welchem lvl? also ab lvl 9 o. 10 sind die auch in Gruppen ein witz...zumindest auf normal
[dzp]Viper
2010-11-13, 15:09:33
Nicht wenn man Magier ist ;)
Allgemein scheint das Balancing der 3 Klassen ziemlich unterschiedlich zu sein...
Als Jäger ist es am Anfang extrem einfach... als Magier ringt man ständig mit dem Tod.. Nahkämpfer habe ich noch nicht ausprobiert..
Eggcake
2010-11-13, 15:15:39
mit welchem lvl? also ab lvl 9 o. 10 sind die auch in Gruppen ein witz...zumindest auf normal
7. Sehe kein Land (Schwert/Schild oder Dualschwert). Ich "pulle" einen, es kommen 3. Renne zurück, noch 2 übrig. Bis ich im Nahkampf den einen gepullten gekillt habe, bin ich irgendwie auf 60%. Der Schamane frisst mich dann zum Frühstück.
Edit: Also einzeln geht's...Schamane habe ich nur geschafft indem ich ihn einzeln angegriffen habe und einfach wie ein blöder auf die Maustaste gehämmert habe. Andere Taktiken funkten nicht im Ansatz :>
Edit2: Habe jetzt so einen ollen 2H-Speer von denen gefunden - mit dem geht's VIEL einfacher als mit Schwert/Schild...
Schuhu
2010-11-13, 15:19:55
ICh hab gute Erfahrung damit gemacht eine Art Hit&run zu machen, da der Charakter ja ein olypmischer Dauersprinter ist kann man damit selbst extrem stärkere Gegner austricksen und umbrignen.
Du kannst ja z.b. den Schamanen zu erst umbringen (dürfte relativ schnell gehen, erst von den anderen weglaufen dann auf ihn)
Vorallem das Blocken empfinde ich irgendwie als nutzlos, wenn ich die Gegner mit schlägen eindecke kommen sie nie zum Angriff und ich bekomm genauso wenig Schaden.
Cowboy28
2010-11-13, 15:37:05
Ihr müsst W gedrückt halten und ab und zu halt MB2 klicken... ok ich hab das Pferderennen noch nicht gemacht, aber das rumreiten in der Wüste funktioniert einwandfrei.
Ist das Pferderennen denn unbedingt nötig, sprich Questrelevant? Damit kann man ja zum Ortsvorsteher aufsteigen, so wie ich das verstanden habe... Gibt´s Alternativwege? Naja, ansonsten gucke ich mal, dann heisst es halt Reiten üben.
So wie ich das sehe kann das Spiel einen Wochen beschäftigen, so sollte es sein... :smile:
EDIT: Verdammt, ich weiss nicht was ich bevorzugt skillen soll! Lasse ich Fernkampf links liegen, lohnt es sich in Alchemie und Metallurgie zu investieren? Zumal ja viele Fähigkeiten an die Attribute gekoppelt sind. Wirklich knifflig, aber das das alles reizvoll ist spricht für das Skillsystem, das ich persönlich übrigens schon in TW1 klasse fand.
Hab bis jetzt nur 2 Skillbücher gefunden, aber ich lasse auch viele Orte und Wege links liegen, weiss gar nicht wo ich zuerst hin soll!
Ist das Pferderennen denn unbedingt nötig, sprich Questrelevant? Damit kann man ja zum Ortsvorsteher aufsteigen, so wie ich das verstanden habe... Gibt´s Alternativwege? Naja, ansonsten gucke ich mal, dann heisst es halt Reiten üben.
Für die Quest ja, gibt keine Alternative.
So wie ich das sehe kann das Spiel einen Wochen beschäftigen, so sollte es sein... :smile:
Nach Arcania und CoD mal eine willkommene Abwechslung ^^ Wobei FNV auch länger beschäftigen kann, aber irgendwann auch nicht mehr so spannend ist.
EDIT: Verdammt, ich weiss nicht was ich bevorzugt skillen soll! Lasse ich Fernkampf links liegen, lohnt es sich in Alchemie und Metallurgie zu investieren? Zumal ja viele Fähigkeiten an die Attribute gekoppelt sind. Wirklich knifflig, aber das das alles reizvoll ist spricht für das Skillsystem, das ich persönlich übrigens schon in TW1 klasse fand.
Hab bis jetzt nur 2 Skillbücher gefunden, aber ich lasse auch viele Orte und Wege links liegen, weiss gar nicht wo ich zuerst hin soll!
:D
Zumindest Metallurgie/Crafting allgemein rentiert sich gut wenn man entsprechende Waffen nutzen will. Werden ja nicht nur Werte gesteigert, sondern auch die Anzahl der Slots in die man Steine einbauen kann.
Ich hab jetzt eine Mischung aus schwacher/medium Magier und Kämpfer gewählt, funktioniert ziemlich gut. Vor allem mit Beschwörungsmagie, 5+ Pets sind fein um Gegner abzulenken. Nur in Dungeons wird es etwas eng, da macht dann die K.I. auch nicht mehr mit und manchmal spawnen die Pets irgendwo an unzugänglichen Stellen.
Cowboy28
2010-11-13, 15:52:37
Es soll ja auch NPC´s geben bei denen man Skillpunkte rückgängig machen kann, sollte ich also merken das es doch nicht passt, dann nutze ich die Möglichkeit (dürfte aber sicher ne Menge Auras kosten...).
So, ich bin dann mal weiterzocken.
ich hätte sowas gerne mal als online mmrpg ohne fixkosten.
es gibt jedes jahr ein update für 49€ :-)
DrFreaK666
2010-11-13, 15:56:47
falsche Info. Sorry
Es soll ja auch NPC´s geben bei denen man Skillpunkte rückgängig machen kann, sollte ich also merken das es doch nicht passt, dann nutze ich die Möglichkeit (dürfte aber sicher ne Menge Auras kosten...).
So, ich bin dann mal weiterzocken.
Den Typen gibt es bei der Magiergilde.
Wer kein Blur beim Rennen haben will:
"Engine.MBlurScale 0.0
Engine.MBlurIntensity 0.0"
einfügen
Das funktioniert nicht.
DrFreaK666
2010-11-13, 16:13:27
Den Typen gibt es bei der Magiergilde.
Das funktioniert nicht.
tatsächlich. habe mich wohl geirrt :(
DrFreaK666
2010-11-13, 16:37:02
Was spricht eigentlich gegen Engine.HDR 0??
Wo fehlen Effekte?? Konnte bisher noch nichts feststellen
phoenix887
2010-11-13, 16:38:10
Habe den Parameter Ordner wieder angelegt. Gibt trotzdem Abstürze, naja dann muss man halt mit Leben bis ein Patch kommt.
Ach ist das der Typ der sagt er befreit dich von den alten Erinnerungen im Leben?
Ich meine Lichteffekte sind nicht mehr so stark und die Bestrahlung der Oberflächen...
Eggcake
2010-11-13, 16:38:52
Bin jetzt lvl10, die Varns gehen nun wirklich extrem einfach.
Bin voll auf Kämpfer geskillt, nebenbei etwas Punkte in Metallurgie und allgemeine Skills gesteckt. Mal schauen ob das so funkt.
Mit der (mehrfach aufgewerteten) 2H-Waffe von der Göre im Leuchtturm (habe mich entschlosse sie zu töten) geht's nun sehr gut. Mache 200+ Schaden pro Schlag und die Schläge kommen relativ schnell daher.
Edit: und Reskill scheint lediglich 500 Auras zu kosten.
DrFreaK666
2010-11-13, 16:55:17
...Ich meine Lichteffekte sind nicht mehr so stark und die Bestrahlung der Oberflächen...
HDR 1
http://www.abload.de/thumb/1fx06.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1fx06.jpg)
HDR 0
http://www.abload.de/thumb/2gxqw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2gxqw.jpg)
HDR 0 + enbseries
http://www.abload.de/thumb/3za8l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3za8l.jpg)
Den Kontrast kann man mit enbseries wiederherstellen. Der Boden glüht nicht so stark, aber das finde ich nicht gerade negativ
Kennst du einen Platz auf der Insel, wo man deutlich sieht, dass Effekte fehlen?? Könnte dann wieder vergleichsshots bringen.
Mit Engine.HDR 0 fehlt jedenfalls der Blur beim Rennen
Cowboy28
2010-11-13, 17:00:07
Thema Reiten: Das Problem saß eindeutig vor dem PC! :redface:
Mit W + Rechter Maustaste und drehen der Ansicht lässt sich der Gaul gut steuern.
Was spricht eigentlich gegen Engine.HDR 0??
Wo fehlen Effekte?? Konnte bisher noch nichts feststellen
Tonemapping fehlt dann und Kontrast geht verloren.
http://www.abload.de/thumb/001atzis.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001atzis.jpg) http://www.abload.de/thumb/001bwz1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001bwz1k.jpg) http://www.abload.de/thumb/002akauw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=002akauw.jpg) http://www.abload.de/thumb/002bez0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=002bez0j.jpg)
Den Kontrast kann man mit enbseries wiederherstellen. Der Boden glüht nicht so stark, aber das finde ich nicht gerade negativ
Kennst du einen Platz auf der Insel, wo man deutlich sieht, dass Effekte fehlen?? Könnte dann wieder vergleichsshots bringen.
Mit Engine.HDR 0 fehlt jedenfalls der Blur beim Rennen
Na gut, ENB hab ich jetzt nicht noch zusätzlich am Start.
Ich würde mal meinen, dass insbesondere Tageszeitenwechsel auffallen sollten, ohne HDR. Ich schau mal, wenns wieder dunkel wird.
Eggcake
2010-11-13, 17:03:37
Woher kriegt man ENB?
Und HDR 0 alleine lässt das Spiel definitiv zu "fad" aussehen.
Achja, und Engine.FOV funkt bei mir auch nicht.
Woher kriegt man ENB?
Und HDR 0 alleine lässt das Spiel definitiv zu "fad" aussehen.
Achja, und Engine.FOV funkt bei mir auch nicht.
Hab es vorhin noch mal getestet, Engine.FOV funktioniert lediglich außerhalb des Kampfmodus, sprich mit weg gesteckter Waffe.
DrFreaK666
2010-11-13, 17:11:31
Das Problem an HDR 0 ist, dass man den Gammawert nicht verändern kann und das Spiel Nachts mit enb zu dunkel aussieht
http://www.abload.de/thumb/1x6iv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1x6iv.jpg)
Also auch keine gute Idee... :frown:
DrFreaK666
2010-11-13, 17:15:01
Woher kriegt man ENB?
...
Hier ist meine enb-config.
Ins 2W2-Verzeichnis kopieren und ingame mit Shift+F12 (de)aktivieren
derguru
2010-11-13, 17:21:34
Das Problem an HDR 0 ist, dass man den Gammawert nicht verändern kann und das Spiel Nachts mit enb zu dunkel aussieht
http://www.abload.de/thumb/1x6iv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1x6iv.jpg)
Also auch keine gute Idee... :frown:
ich finde es überhaupt nicht zu dunkel,eigentlich sollte es genau so sein.das fand ich schon bei arcania viel zu hell,das muss so sein wie in gothic 2 wo man fast nichts gesehen hat ohne lichtquellen.;D
AvaTor
2010-11-13, 17:22:40
Habe auch Crashes to Desktop.
Nach 5h 40 min Spielzeit. Hab ne Quest von Basel aus der Stadt bekommen, wo ich so ein Päckchen abholen soll.
Sobald ich in die nähe laufe wo ich es abholen soll, gibt es ein Crash. Immer wieder.
Hab ein wenig Gegoogelt ,und es scheint ich bin nicht der einzige der Crashes hat. Wird wohl ein Bug sein.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=907651&page=2
Da in Forum wird auch drüber berichtet.
Sonst ist TW2 ein Cooles Game. Kein vergleich mit Arcania.
schM0ggi
2010-11-13, 17:29:56
Sers, ich wollte eben Two Worlds 2 endlich installieren, habe davor aber noch mal kurz hier reingeschaut und den Link zum offiziellen Forum gefunden bzgl. der Spielwelt. Und ich muss sagen... ich bin froh dass das Spiel noch eingeschweißt ist und ich bis jetzt nur die Figur und die große Verpackung der Royal aufgemacht habe! Was ich bis jetzt im Forum alles lesen und erfahren musste ist eine verdammt große Frecheit und dreißtigkeit, die man selten erlebt.
Scheint wohl so zu sein dass die größte Hauptinsel des Spiels nur an den Rändern und im sehr kleinen Zentrum betretbar ist. Alles andere ist leer und ohne Content (haben englische findige User herausgefunden per cheat etc.). Viele Schauplätze die auf der offiziellen karte verzeichnet sind sind so im Spiel überhaupt nicht vorhanden bzw. vieles davon ist speziell für den Mutliplayer gedacht und nur da spielbar.
Super... anscheinend hatte Top Wäre es nicht für nötig gehalten das dem Kunden mitzuteilen und stattdesswen verkauften sie diese große Welt als Schauplatz im Singleplayer mitsamt tonnenweise Quests und einer risen spielzeit an die 100h. So langsam kommt mir wieder ein mulmiges Gefühl hoch, speziell was die Tests in Zeitschriften und Websites angeht. Ich warte auf eine offizielle Stellungsnahme von Topware und je nachdem wie gut die versuchen sich auszureden oder ehrlich sind werde ich das Spiel zurückschicken und mein Geld fordern.
Edit:
Hier ein Pic von jemanden der das SPiel durch hat und die große Hauptinsel zeigt (könnte vielleicht ein Spoiler sein für manche).
http://b.imagehost.org/0007/SCREEN_0001.jpg
Und hier einer der Threads
http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35774
Andere Sache noch:
Das Spiel benötigt offiziell 8 GB auf der HDD. Laut Berichten ist das Spielverzeichnis nur knapp 4 GB groß
Das stinkt mir alles nach DLC und/oder beta release.
greetz
Eggcake
2010-11-13, 17:40:00
Hier ist meine enb-config.
Ins 2W2-Verzeichnis kopieren und ingame mit Shift+F12 (de)aktivieren
Wo? :biggrin:
derguru
2010-11-13, 17:55:23
Sers, ich wollte eben Two Worlds 2 endlich installieren, habe davor aber noch mal kurz hier reingeschaut und den Link zum offiziellen Forum gefunden bzgl. der Spielwelt. Und ich muss sagen... ich bin froh dass das Spiel noch eingeschweißt ist und ich bis jetzt nur die Figur und die große Verpackung der Royal aufgemacht habe! Was ich bis jetzt im Forum alles lesen und erfahren musste ist eine verdammt große Frecheit und dreißtigkeit, die man selten erlebt.
Scheint wohl so zu sein dass die größte Hauptinsel des Spiels nur an den Rändern und im sehr kleinen Zentrum betretbar ist. Alles andere ist leer und ohne Content (haben englische findige User herausgefunden per cheat etc.). Viele Schauplätze die auf der offiziellen karte verzeichnet sind sind so im Spiel überhaupt nicht vorhanden bzw. vieles davon ist speziell für den Mutliplayer gedacht und nur da spielbar.
Super... anscheinend hatte Top Wäre es nicht für nötig gehalten das dem Kunden mitzuteilen und stattdesswen verkauften sie diese große Welt als Schauplatz im Singleplayer mitsamt tonnenweise Quests und einer risen spielzeit an die 100h. So langsam kommt mir wieder ein mulmiges Gefühl hoch, speziell was die Tests in Zeitschriften und Websites angeht. Ich warte auf eine offizielle Stellungsnahme von Topware und je nachdem wie gut die versuchen sich auszureden oder ehrlich sind werde ich das Spiel zurückschicken und mein Geld fordern.
Edit:
Hier ein Pic von jemanden der das SPiel durch hat und die große Hauptinsel zeigt (könnte vielleicht ein Spoiler sein für manche).
http://b.imagehost.org/0007/SCREEN_0001.jpg
Und hier einer der Threads
http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35774
Andere Sache noch:
Das Spiel benötigt offiziell 8 GB auf der HDD. Laut Berichten ist das Spielverzeichnis nur knapp 4 GB groß
Das stinkt mir alles nach DLC und/oder beta release.
greetz
omg wenn ich die karte sehe bekomme ich herpes,da ist ja die kleine insel viel lebendiger,ohmann wie ich dieses teufelszeug DLC hasse.:P
so sieht das bei mir bis jetzt aus auf der kleinen insel.
http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-1317291p.png
DrFreaK666
2010-11-13, 17:59:03
ich finde es überhaupt nicht zu dunkel,eigentlich sollte es genau so sein.das fand ich schon bei arcania viel zu hell,das muss so sein wie in gothic 2 wo man fast nichts gesehen hat ohne lichtquellen.;D
Mit HDR 1 kann man den Gammawert regeln.
Mit einem Gammawert von 28/30 hat man mit meiner enb-config in etwa die selbe Helligkeit wie ohne end
ohne enb
http://www.abload.de/thumb/1agls.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1agls.jpg) http://www.abload.de/thumb/33fs1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=33fs1.jpg)
mit enb
http://www.abload.de/thumb/2odho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2odho.jpg) http://www.abload.de/thumb/4zcbh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4zcbh.jpg)
Wo? :biggrin:
in den Two Worlds II Ordner. Dort wo die exe ist
Shinjo
2010-11-13, 18:03:18
@$cHm0cK
Angeblich soll die fläche die fehlt die vom Multiplayer sein aber habe es selber noch nicht nachgeschaut.
Bin nun kurz davor die 20 Stunden marke mit lvl 26 zu brechen und bin immernoch auf der selben Insel im ersten Kapitel... zuviel zu tun irgendwie.
Cowboy28
2010-11-13, 18:08:38
Bin nun kurz davor die 20 Stunden marke mit lvl 26 zu brechen und bin immernoch auf der selben Insel im ersten Kapitel... zuviel zu tun irgendwie.
Hmm, denke mal das die große Insel für den MP ist, sollte aber angesichts dessen nicht weiter schlimm sein... :wink:
Ausserdem ruhig Blut, wer weiss was da noch kommt, evtl. gibt es ja auch ein ganz normales Addon, und keine DLC Häppchen. Das Toolset kommt auch noch, ich sehe also keinen Grund sich jetzt schon zu beklagen.
schM0ggi
2010-11-13, 18:09:27
@ Shinjo
Das habe ich ja auch geschrieben bei meinem Beitrag. Hier nochmal von jemanden ein Auszug eines Abschnittes der im MP aber nicht im SP verfügbar
ist.
http://board.zuxxez.com/attachment.php?attachmentid=2797&d=1289660954
Darum geht es ja auch hauptsächlich. Es wurde vorher vom SP geredet, die ganze Zeit! Es wurde eine risen große Welt verkauft mit vielen Stunden Gameplay. Was jetzt allmählich die User an eigenem Leib spüren und selber herausfinden ist, dass wohl 50% des versprochenen und agekündigtem Inhalt überhaupt nicht vorhanden bzw. nur im MP zugänglich ist was nirgends erwähnt wurde. Sowas nenne ich klevere Marketing Taktik und verarsche am Kunden. Nein ich korrigiere... das ist schon eigentlich Betruf weil Topware hier seine Kunden vornerein total getäuscht hat. Hier mal ein Interview:
Taken from an apparent interview with Miroslaw Dymek, chief of Reality Pump.
Question : How many hours can we count on, while playing the game?
Answer :
Finally I can answer that question, which has been asked in so many interviews. Our fastest testers needed about 24-27 hours just to beat the main quest and that does NOT include sub-quests and world exploration. After 2 months of testing, there was no one who completed all quests and visited every location. At the moment our best tester has 112 hours of gameplay and about 70% of world map explored. And that is only for singleplayer, let's not forget that the game also offers complex multiplayer mode.
Ich frage mich da ernsthaft wie man auf so eine Spielzeit kommen kann Wenn ich mir die Hauptinsel betrachte.
greetz
Cowboy28
2010-11-13, 18:13:39
Ich frage mich da ernsthaft wie man auf so eine Spielzeit kommen kann Wenn ich mir die Hauptinsel betrachte.
Siehe Shinjo´s Post.
Mir persönlich ist eine kleinere Welt, die dafür mit tollen Quests aufwarten kann lieber, als eine riesige leere Welt.
Wie gesagt, abwarten was da an Statements kommt, die Berichte von Testern und Spielern besagen jedenfalls nicht das TW2 zu kurz sei.
EDIT: Hat denn schon wer den MP getestet, und kann sagen ob man da in den Bereich gelangt?
dr_AllCOM3
2010-11-13, 18:14:09
Die Tiere sind keine Herausforderung für mich, aber in den Dungeons kann ich keinen Gegner töten. Irgendwas passt da nicht so ganz...
schM0ggi
2010-11-13, 18:18:46
Siehe Shinjo´s Post.
Tut mir leid... siehe nochmal das Inteview.
At the moment our best tester has 112 hours of gameplay and about 70% of world map explored. And that is only for singleplayer, let's not forget that the game also offers complex multiplayer mode.
Das gilt allein für den Singleplayer...
greetz
Eggcake
2010-11-13, 18:25:59
in den Two Worlds II Ordner. Dort wo die exe ist
Ich sehe keinen Link in deinem Post...
Die Tiere sind keine Herausforderung für mich, aber in den Dungeons kann ich keinen Gegner töten. Irgendwas passt da nicht so ganz...
Wieso? Nur weil die Aussenwelt deinem Level entspricht, müssen es die Dungeons nicht auch. Da wird man wohl später reinkönnen/müssen.
Habe auch zwei Dungeons gefunden, in denen ich 0 Chance hatte (mit ~lvl8 gegen Nekri oder "Vergessene Wache" oderso). Dann gab's aber eins mit Spinnen drin, das ging ohne Probleme.
DrFreaK666
2010-11-13, 18:30:48
Ich sehe keinen Link in deinem Post...
....
LOL, Link vergessen ^^
http://uploaded.to/file/mxvww5
Eggcake
2010-11-13, 18:34:04
DrFreaK666
2010-11-13, 18:35:25
Gammawert auf 28/30 erhöhen, da das game sonst zu dunkel ist.
Wenn HDR 0 dann ist es auf jeden Fall dunkler
greetz
also ich bin bei einer Spielzeit von 11.5h und springe immer noch in den Vororten von Hatmador in Kapitel 1 rum
d.h. rein von der Spielzeit hab ich jetzt schon min. soviel wie in Risen (allerdings hatte ich da in Kap.3 keine Lust mehr)
derguru
2010-11-13, 18:57:51
wieviel kapitel gibt es eigentlich?(in bin auch noch in kapitel 1 und hab schon ~15h und hab noch lange nicht die insel komplett erkundet und quests sind auch noch genug vorhanden)
ich hab mir mal die karte ausgepackt die beim spiel dabei war und da sieht es ein bissel voller aus auf der hauptinsel.
Cowboy28
2010-11-13, 19:02:44
So, ich hab jetzt im dritten Anlauf das Pferderennen geschafft, bin beim ersten Mal ein paarmal vom Gaul abgeworfen worden, weil es der Mähre zu bunt wurde wie ich ihr die Sporen gegeben hab! :biggrin:
wieviel kapitel gibt es eigentlich?
Vier, so weit ich weiss.
ich hab mir mal die karte ausgepackt die beim spiel dabei war und da sieht es ein bissel voller aus auf der hauptinsel.
Das sind die MP-Zonen so weit ich weiss, viele Zocker regen sich ja verständlicherweise im Moment darüber auf, weil sie in der Annahme waren es wären auch SP-Bereiche. Naja, mal sehen was die Devs dazu sagen. Der vorhandene SP-Content scheint aber nicht so dünn zu sein, um sich derart aufzuregen...
Eggcake
2010-11-13, 19:03:55
11h? Bin gerade mal bei 4h und lvl12 :(
Aber nichtsdestotrotz macht es mir viel Spass - kenne kein anderes "neueres" RPG das herankommt.
Edit: ENB geht nicht bei mir, stürzt ab sobald ich shift+f12 drücke.
Ich würde es schon irgendwie als Beschiß ansehen wenn Teile der Karte nicht
begehbar wären oder zum MP Part gehören würden.
schM0ggi
2010-11-13, 19:15:34
Das sind die MP-Zonen so weit ich weiss, viele Zocker regen sich ja verständlicherweise im Moment darüber auf, weil sie in der Annahme waren es wären auch SP-Bereiche.
Natürlich waren sie das, wieso auch nicht? Dieser Conten bzw. diese ganze Spielwelt wurde so dem User als Content für den SP vorher die ganze Zeit sei es in Previews, Interviews etc. verkauft. Ich erinnere mich noch an den Satz dass im Grunde die komplette Spielwelt im oder nach dem 4 (letzten) Kapitel frei begehbar ist. Blöd nur wenn ca. 90% der Hauptinsel garnicht für den SP vorgesehen ist. Natürlich hat man das aber verschwiegen :).
greetz
Über den MP Teil bei TW2 wurde ja im Vorfeld
kaum geredet.
phoenix887
2010-11-13, 20:05:39
Muss sagen, so sehr ich das Spiel mag, wenn ich über das Thema mit der Hauptinsel nachdenke, bekomme ich Bauchschmerzen.
Habe auch gedacht wäre alles für den Single Player. Naja mal abwarten habe jetzt 10 Stunden und bin immer noch gut mit Hamatdor beschäftigt, alleine das ist ja schon viel mehr Gameplay als andere Spiele.
Mal abwarten was da offiziell kommt...
Aber irgendwie doof komme ich mir schon vor...:rolleyes:
Aber ich Frage mich warum das in keinem Test genannt wurde... vielleicht isses ja doch ein Fake mit der Insel oder man kann die Hauptinsel nur zu 100% besuchen, wenn man die Royal Version hat, schiesslich habe ich mehr gezahlt als andere :)
Eggcake
2010-11-13, 20:13:35
Muss sagen, so sehr ich das Spiel mag, wenn ich über das Thema mit der Hauptinsel nachdenke, bekomme ich Bauchschmerzen.
Habe auch gedacht wäre alles für den Single Player. Naja mal abwarten habe jetzt 10 Stunden und bin immer noch gut mit Hamatdor beschäftigt, alleine das ist ja schon viel mehr Gameplay als andere Spiele.
Also übertreiben muss man jetzt auch nicht. 10 Stunden sind nichts - das hatte man sogar fast in CoD MW :freak:
Aber eben, solange die Spielzeit so um die 30h oder sogar noch mehr ist, bin ich zufrieden. Weit darunter wäre etwas enttäuschend.
Hab schon 10h rum und bin noch nicht mal auf der Hauptinsel.
phoenix887
2010-11-13, 20:32:40
Also übertreiben muss man jetzt auch nicht. 10 Stunden sind nichts - das hatte man sogar fast in CoD MW :freak:
Aber eben, solange die Spielzeit so um die 30h oder sogar noch mehr ist, bin ich zufrieden. Weit darunter wäre etwas enttäuschend.
mmh, also den letzte Teil den ich gespielt hatte, war Modern Warfare 1, und da hatte ihc glaube ich nicht mehr als 6 Stunden gebraucht.
Aber was ich sagen wollte, wenn ich Kapitel 1 bis jetzt 10 Stunden gespielt habe und noch nicht fertig bin und es 4 Kapitel gibt. Würde das vielleicht ein Wert von 40h ergeben ;)
Wieso soll man sich mit weniger zufrieden geben?
Das Teile der Welt für den MP reserviert sind wurde nie gesagt.
Ich dachte eher das man MP in einem Abbild der gleichen Welt oder irgendwelchen extra Karten spielt.
Hm ich hab mir im Vorfeld nicht alle Bilder und Videos angeschaut aber es soll ja auch das Wettersystem und diverse Landschaften fehlen.
Bei der angeblichen Royal Edition Exlusivquest gibts ja auch Stimmen das man die auch bei den anderen Versionen machen kann.
schM0ggi
2010-11-13, 20:39:55
Richtig... Es war immer vom SP die Rede, nirgends wurde der MP erwähnt oder nur kaum. Es wurde suggeriert dass die Welt bzw. die Karte der Spielwelt der im SP entspricht und auch betretbar ist.
Guter Einwand übrigens wegen dem Wetter. Habe davon auch gelesen dass sich Leute fragen ob es überhaupt Regen, Gewitter oder derartiges
vorhanden ist. Bis jetzt habe ich weder Videos noch Screenshots davon gesehen, aber es wurde 100% gesagt dass ein dynamisches Wetter System vorhanden ist. Kann dazu jemand mal was sagen oder besser zeigen? Langsam glaube ich, dass uns Top Ware hier eine große Mogel Packung verkaufen tut.
greetz
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.