PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds II

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

DrFreaK666
2010-11-13, 20:43:49
1. Man tut nicht tun benutzen ;)
2. Ich denke schon, dass die Engine Regen darstellen kann. Jedenfalls gibt es Parameter dafür
Engine.RainDistSigma
Engine.RainDistN
Engine.RainDropFreq
Engine.RainSmooth
Engine.RainContrast
Engine.RainAlpha

Odal
2010-11-13, 20:47:49
regnen sehen hab ichs aber auch noch nicht, da fragte ich mich auch schon wo der abgeblieben ist

neblig war es aber schon öfter oder das lag am HDR/DOF ;D

N!mrod
2010-11-13, 20:58:57
Kann man eigentlich Codes für Ingame Items öfters nutzen, oder nur an einem Char (wobei ich das eh nicht glaube)?

Eggcake
2010-11-13, 21:28:31
Was ich mich frage:

Kann ich mein Pferd irgendwie umherteleportieren? Weil ich habe jetzt am A... der Savanne ein anderes Pferd gefunden. Muss ich nun mein altes einfach dort stehen lassen?!
und zweitens:
Ist ein "Pferd" (gefunden) besser als ein "schweres Pferd" (das erste, das man erhält)? Ich nehm's ja an, aber frag trotzdem mal :>

Übrigens: man ist zu Fuss schneller als ein Gepard :ugly:

Drachentöter
2010-11-13, 21:28:52
Kann man eigentlich Codes für Ingame Items öfters nutzen, oder nur an einem Char (wobei ich das eh nicht glaube)?

In Teil eins kann man die beliebig oft eingeben und die Items bekommen. Zudem sind sie identisch, man kann die einfach aus dem Netz holen, obwohl man nur einen bekommt. Ich weiß jetzt nicht ob bei Teil 2 die Codes auch identisch sind, aber beliebig oft kann man sie immer noch eingeben.

Edit: Falls jemand die Premium-Edition hat (bei den ganzen Royal Käufern hier, wohl kaum ;) ) könnte er mir den Axt-Code schicken um zu testen ob er funktioniert. Selbstverständlich würde ich die Royal Codes veröffentlichen falls die funktionieren. Bei Google habe ich diesbezüglich noch nichts zu Teil 2 gefunden.

Slochy
2010-11-13, 21:42:34
Wieso soll man sich mit weniger zufrieden geben?

Weil es mir persönlich beispielweise total ausreichen würde, wenn das Spiel trotz vermeintlich kastriertem Map-Content dennoch Spielspaß für viele Stunden bietet. Und das scheint ja offenbar der Fall zu sein. Ich messe Spielspaß in Rollenspielen zwar nie an Stunden, aber sagen wir mal, Two Worlds 2 wäre bei mir nach ~40 bis 50 intensiven (!) Spielstunden ohne Leerlauf vorbei, dann wäre ich äußerst zufrieden. Daran messe ich SPASS.

Ich find's traurig, wie herablassend manche Menschen werden können. Statt ~40 Stunden Spaß mit einem Spiel zu haben, wollen sie es lieber verkaufen, zurückgeben oder gar stornieren, weil es keinen Umfang für 100 Stunden bietet? Ich kapiere so etwas beim besten Willen nicht und bin auch eigentlich ganz froh, solch ein Gebahren nicht nachvollziehen zu können. Ist mehr Umfang tatsächlich gleichbedeutend mit mehr Spaß? Was wäre, wenn die große Insel komplett frei begehbar wäre, hier allerdings die Quests langweilig und anspruchslos gewesen wäre? Wäre das wirklich so viel besser gewesen als ein gestrafftes Programm, bei dem allerdings kluges Design hintersteckt?

Sollen die Leute halt Daggerfall aus der Mottenkiste holen, wenn sie endlos an ein und demselben Spiel sitzen wollen. Das hat 4000% mehr Größe, machte aber dadurch an vielen Stellen 50% weniger Spaß. Die Entwickler haben aus Debakeln wie Gothic 3 gelernt, warum nicht die Spieler?

Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach nur zu anspruchslos, aber für mich ist Spaß einzig und allein das, was JETZT motiviert und nicht erst dann, wenn das Spiel eigentlich schon vorbei ist.

derguru
2010-11-13, 22:05:23
1. Man tut nicht tun benutzen ;)
2. Ich denke schon, dass die Engine Regen darstellen kann. Jedenfalls gibt es Parameter dafür
Engine.RainDistSigma
Engine.RainDistN
Engine.RainDropFreq
Engine.RainSmooth
Engine.RainContrast
Engine.RainAlpha

vielleicht kommt der regen nicht in der wüste vor und dann erst auf der großen insel,würde durchaus sinn machen.warum sollte es sonst die parameter dafür geben oder für regen brauchen die den dx11 pfad.:rolleyes::biggrin:

Lawmachine79
2010-11-13, 22:12:29
Mit welchem Spiel kann man das vergleichen? Witcher? Dragon Age? Oblivion?

Odal
2010-11-13, 22:33:49
mischung aus witcher und gothic imho mit komplett eigenem skill und crafting system

wobei eher weniger witcher und mehr gothic

Grey
2010-11-13, 22:38:05
Mit welchem Spiel kann man das vergleichen? Witcher? Dragon Age? Oblivion?

Two Worlds...

Storytechnisch bzw. Dialoge ein wenig Gothic, Welt-Design ein Wenig Oblivion, aber Grundsätzlich hat sowohl TW1 als auch TW2 mehr mit MMO und Hack&Slay-Genre vom Look&Feel gemeinsam als mit den anderen, vergleichsweise langsamen 3D-RPGs.

x5
2010-11-13, 22:38:08
Weil es mir persönlich beispielweise total ausreichen würde, wenn das Spiel trotz vermeintlich kastriertem Map-Content dennoch Spielspaß für viele Stunden bietet. Und das scheint ja offenbar der Fall zu sein. Ich messe Spielspaß in Rollenspielen zwar nie an Stunden, aber sagen wir mal, Two Worlds 2 wäre bei mir nach ~40 bis 50 intensiven (!) Spielstunden ohne Leerlauf vorbei, dann wäre ich äußerst zufrieden. Daran messe ich SPASS.

Ich find's traurig, wie herablassend manche Menschen werden können. Statt ~40 Stunden Spaß mit einem Spiel zu haben, wollen sie es lieber verkaufen, zurückgeben oder gar stornieren, weil es keinen Umfang für 100 Stunden bietet? Ich kapiere so etwas beim besten Willen nicht und bin auch eigentlich ganz froh, solch ein Gebahren nicht nachvollziehen zu können. Ist mehr Umfang tatsächlich gleichbedeutend mit mehr Spaß? Was wäre, wenn die große Insel komplett frei begehbar wäre, hier allerdings die Quests langweilig und anspruchslos gewesen wäre? Wäre das wirklich so viel besser gewesen als ein gestrafftes Programm, bei dem allerdings kluges Design hintersteckt?

Sollen die Leute halt Daggerfall aus der Mottenkiste holen, wenn sie endlos an ein und demselben Spiel sitzen wollen. Das hat 4000% mehr Größe, machte aber dadurch an vielen Stellen 50% weniger Spaß. Die Entwickler haben aus Debakeln wie Gothic 3 gelernt, warum nicht die Spieler?

Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach nur zu anspruchslos, aber für mich ist Spaß einzig und allein das, was JETZT motiviert und nicht erst dann, wenn das Spiel eigentlich schon vorbei ist.

Ich denke mal keiner hat gewußt oder gedacht daß man im SP Mode nicht die ganze Karte bereisen kann.Und so beworben wurde es schon mal gar nicht.
Ich finde TW2 soweit eigentlich sehr gut.Nur 50% weniger Content ist schon starker Tobak.

Lawmachine79
2010-11-13, 22:59:15
Two Worlds...

Storytechnisch bzw. Dialoge ein wenig Gothic, Welt-Design ein Wenig Oblivion, aber Grundsätzlich hat sowohl TW1 als auch TW2 mehr mit MMO und Hack&Slay-Genre vom Look&Feel gemeinsam als mit den anderen, vergleichsweise langsamen 3D-RPGs.
Ah, sehr cool - also kann man Hellgate in die Vergleichsgruppe aufnehmen?

phoenix887
2010-11-13, 23:13:00
Also hier steht Solo hat man 40 Stunden zu tun:

http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/wertung/45172.html

Umfang 10 von 10 Punkten

Denke selbst wenn auf der Hauptinsel Dinge gesperrt sind, habe ich noch sehr viel zu tun. Das beruhigt mich jetzt wieder etwas ;)

Cowboy28
2010-11-13, 23:15:57
Naja, Hellgate würde ich da so nicht mit reinnehmen, die Kämpfe in TW2 sind zwar eher simpel und actionorientiert (weiss nicht ob sich das mit schwereren Gegnern und Erlernen neuer Kampfskills gross ändert), aber ein Hack&Slay ist es nicht, sondern ein waschechtes klassisches Rollenspiel.

Hab noch eine Questfrage:

Die Tussi auf dem Leuchtturm bietet einem ja an für sie bzw. ihre Organisation zu arbeiten. Ist das lohnend? Weil umhauen bekomme ich noch nicht hin, und ich bin bei solchen Spielen eher Gutmensch...:wink:

Denke selbst wenn auf der Hauptinsel Dinge gesperrt sind, habe ich noch sehr viel zu tun. Das beruhigt mich jetzt wieder etwas ;)

Denke auch das das okay geht, ärgerlicher wäre es, wenn es gar keinen MP-Part gäbe, und der im SP nicht betretbare Teil leerer Raum wäre. In TW1 gab es Stellen, die nur mit Texturtapeten überzogen waren, kein Gras, keine Bäume... Nix! Da ist mir eine dichte, lebendige Welt lieber, auch wenn sie "klein" ist. Und wer weiss, vielleicht bietet der MP ja auch Spass, und ist ja schließlich kostenloser Bestandteil des Spiels.

Grey
2010-11-13, 23:24:59

Die Tussi auf dem Leuchtturm bietet einem ja an für sie bzw. ihre Organisation zu arbeiten. Ist das lohnend? Weil umhauen bekomme ich noch nicht hin, und ich bin bei solchen Spielen eher Gutmensch...:wink:

Ick wees nicht. Aber das umhauen ihrerseits hat sich in jedem Fall rentiert ;) Mehr verrate ich nicht. Die Quest ist schön (wenn man sie umhaut)

Ah, sehr cool - also kann man Hellgate in die Vergleichsgruppe aufnehmen?

Hm nicht wirklich. Ich würde eigentlich so weit gehen, es am ehesten mit Titan Quest zu vergleichen. Nur halt mit ner Story dahinter die entsprechend einem richtigen 3rd-Person-Spiel umgesetzt ist. Und natürlich nicht ganz die Masse an H&S, gibt schon sehr viele Dialoge. Allesamt natürlich vertont. Ich würde es halt tendenziell dahingehend sehen, als in Richtung Oblivion oder Gothic. Gothic ist wesentlich langsamer und langatmiger, Oblivion viel mehr technisches RPG. Schwer in Worten wiederzugeben, aber TW war für mich immer mehr Action als die anderen größeren 3D-RPGs. The Witcher steht imo auch außen vor, auf einer anderen Ebene mit dem ganz eigenen Kampfsystem und der düsteren Atmosphäre.

phoenix887
2010-11-13, 23:27:17
Wegen deinem Quest:
Also ich habe die Tussi auf dem Leuchturm getötet. Mit dem Dreizack ist mir das Spiel dann etwas leichter gefallen. Nur was du dann als Belohnung bekommst, wenn du das Dorf rettest, das weiss ich nicht mehr^^ Das hat dann später auch noch ein Einfluß auf ein anderes Quest das ich ziemlich lustig fand, wenn du es findest;)
Was passiert, wenn du mit ihr zusammen arbeitest, kann ich dir logischer Weise nicht sagen ;)

Wenn wir es durch haben im Singleplayer, können wir uns ja treffen und den Multiplayer zusammen spielen. Müsste eigentlich ziemlich gut durch kommen, da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe ;)

Aber nicht das ihr denkt ich wäre so crazy und hätte mir jetzt Urlaub genommen, stand schon vor einem Jahr so fest und das Two World 2 erst am 9.November erschienen ist, war natürlich sehr passend für mich ;)

Grey
2010-11-13, 23:35:25
Achja was übelster Dreck ist (mal wieder) sind die 2D Karten für 3D Dungeons. Vor 3, 4 Jahren gab es Spiele die haben so etwas richtig schön umgesetzt, jetzt gibt es nur noch Brainfuck-Irrgärten bei denen überhaupt keine Orientierung mehr möglich ist. Ist doch wohl nicht so schwer, mindestens die einzelnen Ebenen auch in der Minimap zu unterteilen, wenn man schon kein kreatives Konzept für eine richtig gute Karte auf die Beine stellen kann.

Die Entscheidung der Marker-Farben ist auch ein dicker Fail... dafür kann man sich immerhin eine Reihe Custom-Markierungen setzen.

phoenix887
2010-11-13, 23:39:12
Achja was übelster Dreck ist (mal wieder) sind die 2D Karten für 3D Dungeons. Vor 3, 4 Jahren gab es Spiele die haben so etwas richtig schön umgesetzt, jetzt gibt es nur noch Brainfuck-Irrgärten bei denen überhaupt keine Orientierung mehr möglich ist. Ist doch wohl nicht so schwer, mindestens die einzelnen Ebenen auch in der Minimap zu unterteilen, wenn man schon kein kreatives Konzept für eine richtig gute Karte auf die Beine stellen kann.

Die Entscheidung der Marker-Farben ist auch ein dicker Fail... dafür kann man sich immerhin eine Reihe Custom-Markierungen setzen.

Stimmt war eben auch mal wieder in einem Dungeon und teilweise verwirrt, weil keine unterschiedliche Ebenen angezeigt werden.

derguru
2010-11-13, 23:47:54

das schöne ist doch gerade in einem rollenspiel mit allen positiven und negativen konsequenzen zu leben,du cheater.:tongue:

Eggcake
2010-11-14, 00:08:05
Ich messe Spielspaß in Rollenspielen zwar nie an Stunden, aber sagen wir mal, Two Worlds 2 wäre bei mir nach ~40 bis 50 intensiven (!) Spielstunden ohne Leerlauf vorbei, dann wäre ich äußerst zufrieden. Daran messe ich SPASS.
Kann ich unterschreiben.
Wenn die Hauptinsel nicht komplett begehbar ist, ist das sicherlich extrem schade. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt, falls es nicht im MP drin ist.

Andererseits - wenn das Spiel auch so genügend lange Spass bietet, ist es nicht soo schlimm.

Stimmt war eben auch mal wieder in einem Dungeon und teilweise verwirrt, weil keine unterschiedliche Ebenen angezeigt werden.
Jop, das war echt nervig. Kam irgendwie 3x an derselben Stelle vorbei, weil ich die Karte nicht richtig interpretieren konnte :ugly:
Ausserdem finde ich die Dungeons allgemein etwas langweilig bisher. 1 Sorte Gegner, maximal 2 bis am Schluss und oft gibt's nix als Belohnung oder höchstens eine Truhe mit nutzlosen Sachen drin...nichtmal ein "Boss" oder ähnliches. Etwas sehr eintönig.

Zur Tussi:
Gab eine schöne Überraschung im späteren Spielverlauf, weil ich sie umgelegt habe. Aber bisher noch nichts tiefgreifendes.
Ausserdem sah der Vierzack so toll aus. Habe grade zuvor ein Zweizack gelootet, da kam das Upgrade gerade recht :D

Eine Frage zu den Pferden (erneut) :
Ich versteh's nicht. Mein Pferd blieb bisher immer an Ort und Stelle stehen, egal wohin ich mich zwischenzeitlich begeben habe.
Jetzt habe ich grad mein frisches Pferd 10m vor einem Dungeon parkiert, Dungeon gesäubert und als ich wieder draussen bin, ist's weg und nirgends sichtbar...WTF?! Ich bin mitten in der Savanne!!! Ausserdem fiel mir auch auf, dass rund um's Dungeon alle Mobs neu gespawnt sind...das hatte ich so vorhin auch noch nie.
Kann man irgendwo auch Pferde kaufen? Oder: wo gibt's noch ein Pferd zu finden (habe wenig Lust nochmals neu zu laden).
Ich habe bereits eins ganz im Süden der Insel gefunden, in einem Varn-Lager - das ging verloren, das alte steht irgendwo in der Pampa.

Weitere Frage bzgl. Schadenstypen:
Werden diese addiert oder ist es "entweder oder"? D.h. ich habe eine Waffe welche 100 Hiebschaden ("Schwert") und 100 Schlagschade ("Keule") macht und eine welche 150 Hiebschaden macht. Welche ist nun besser? Sind es 100 + 100 bei der ersten oder 100 oder 100 (abzgl. Resistenzen, d.h. das, was mehr Schaden macht)?

dr_AllCOM3
2010-11-14, 01:47:07
Ich habe mir einen Zauber gebaut, der beim Aufprall Kisten und Stachelkugeln aus dem Gegner fliegen lässt. Ka ob das so gewollt ist, aber es sieht lustig aus und mein Charakter kommentiert es, als ob er bekifft wäre. :D

Slochy
2010-11-14, 02:35:58
Eine Frage zu den Pferden (erneut) :
Ich versteh's nicht. Mein Pferd blieb bisher immer an Ort und Stelle stehen, egal wohin ich mich zwischenzeitlich begeben habe.
Jetzt habe ich grad mein frisches Pferd 10m vor einem Dungeon parkiert, Dungeon gesäubert und als ich wieder draussen bin, ist's weg und nirgends sichtbar...WTF?! Ich bin mitten in der Savanne!!! Ausserdem fiel mir auch auf, dass rund um's Dungeon alle Mobs neu gespawnt sind...das hatte ich so vorhin auch noch nie.
Kann man irgendwo auch Pferde kaufen? Oder: wo gibt's noch ein Pferd zu finden (habe wenig Lust nochmals neu zu laden).

Weitere Frage bzgl. Schadenstypen:
Werden diese addiert oder ist es "entweder oder"? D.h. ich habe eine Waffe welche 100 Hiebschaden ("Schwert") und 100 Schlagschade ("Keule") macht und eine welche 150 Hiebschaden macht. Welche ist nun besser? Sind es 100 + 100 bei der ersten oder 100 oder 100 (abzgl. Resistenzen, d.h. das, was mehr Schaden macht)?

Zu den Pferden: Da würde ich mir keinen Kopp machen, von denen gibt es quasi unendlich viele und nicht nur das Eine von Alima. Varn-Lager gibt es alle Nase lang, die haben immer ein bis zwei Pferde herumstehen. Neben dem Haus von Alima gibt es außerdem einen kleinen...äh..."Pferch", in welchem immer welche rumstehen, sobald man die Hungersnot-Quest erledigt hat.

Zu den Schadenswerten: Die Gegner haben unterschiedliche Resistenzen gegenüber Stich- und Schlagschäden. Skelette bspw. sind so gut wie immun gegenüber Stichschäden, während man mit Schlagwaffen ordentlich reinhaut. Bei den Varn und anderen "fleischigen", ungepanzerten Gegnern ist es umgekehrt. Ein prinzipielles "besser" gibt es also nicht, es ist immer abhängig von den Gegnertypen, auf die man trifft. In Deinem Beispiel würde die Hiebwaffe mit 150 gegen Skelette mehr Schaden anrichten als eine Waffe, die Stich +100 und Hieb +100 Schaden anrichtet. Wobei der tatsächliche Schaden der zwoten Waffe ein bisschen mehr als 100 betragen wird, allerdings weiß ich die Prozentzahl nicht, um die ein Skelett gegen Stichwaffen immun ist :) Ich glaube aber nicht, dass der Stichschaden hier mehr als 50 zusätzlichen Gesamtschaden "beisteuern" würde. Das wäre zumindest meine Mutmaßung. Im Fall der Fälle einfach mal ausprobieren ;)

N!mrod
2010-11-14, 03:15:13
Wie kann man denn die Achievments anzeigen lassen? Hab glaub ich in dem Thread mal einen Screen gesehn...

Shinjo
2010-11-14, 03:47:59
Du öffnest dein normales inventar und suchst dir in der ersten reihe eine der schriftrollen aus (müsste Reputation heissen) und da stehen die ganzen infos drin.

Ich rate auch jeden dazu genau zu überlegen was man zu einen charakter sagen kann da durch die richtige Antwort manchmal ne weitere Quest gibt.
Ebenso musste ich stark beim Charakter Jarred (oder wars Jerred?) schmunzel da ich zu 100% sicher bin das es der selbe sprecher aus den legendären Kings Field 4 intro ist.
Nach 24 stunden und 28 lvls bin ich immernoch auf der Savannen Insel... langsam nervt dieses Gebiet.

x5
2010-11-14, 09:58:10
Ka wie man es nicht schlimm finden kann auf 50% zu verzichten.
MP ist mir bei TW2 scheißegal.
Ich habe mein Spiel ausgepackt,hab die Karte angeschaut und gedacht das ist ja mal schön groß.
Davon kann man ja nun nicht mehr reden.
Ich finde das Ganze nen riesgen Beschiß.

Gunslinger
2010-11-14, 10:05:26
Das Magier balancing ist seltsam. Die Skelette sind in den engen Gängen mit Feuermagie relativ schwer zu besiegen. Dafür knüppelt er die Gegner mit Dauergeklicke problemlos weg, ohne auf Stärke geskillt zu sein.

Eggcake
2010-11-14, 10:11:20
Zu den Pferden: Da würde ich mir keinen Kopp machen, von denen gibt es quasi unendlich viele und nicht nur das Eine von Alima. Varn-Lager gibt es alle Nase lang, die haben immer ein bis zwei Pferde herumstehen. Neben dem Haus von Alima gibt es außerdem einen kleinen...äh..."Pferch", in welchem immer welche rumstehen, sobald man die Hungersnot-Quest erledigt hat.

Also Pferde ohne Sattel sehe ich viele, aber solche mit praktisch überhaupt nirgends. Und wüsste nicht wie ich da nen Sattel draufschwingen kann?! :S

Zu den Schadenswerten: Die Gegner haben unterschiedliche Resistenzen gegenüber Stich- und Schlagschäden. Skelette bspw. sind so gut wie immun gegenüber Stichschäden, während man mit Schlagwaffen ordentlich reinhaut. Bei den Varn und anderen "fleischigen", ungepanzerten Gegnern ist es umgekehrt. Ein prinzipielles "besser" gibt es also nicht, es ist immer abhängig von den Gegnertypen, auf die man trifft. In Deinem Beispiel würde die Hiebwaffe mit 150 gegen Skelette mehr Schaden anrichten als eine Waffe, die Stich +100 und Hieb +100 Schaden anrichtet. Wobei der tatsächliche Schaden der zwoten Waffe ein bisschen mehr als 100 betragen wird, allerdings weiß ich die Prozentzahl nicht, um die ein Skelett gegen Stichwaffen immun ist :) Ich glaube aber nicht, dass der Stichschaden hier mehr als 50 zusätzlichen Gesamtschaden "beisteuern" würde. Das wäre zumindest meine Mutmaßung. Im Fall der Fälle einfach mal ausprobieren ;)

Also grundsätzlich wird er schon addiert. Hm dann ist's aber extremst mühsam sich zwischen zwei zu entscheiden :ugly:
Habe jetzt z.B. ein Zweihandschwert mit 180 Stichschaden und eine Axt mit 42 Stichschaden und 138 Schlagschaden (also in der Summe genau dasselbe). Grundsätzlich machen sie also gleich viel Schaden, wenn man die Resistenzen mal ausblendet.
Meine Frage war eher, ob sich alle Werte addieren und dann durch den Resistenzenfleischwolf gejagt werden oder ob sie zuerst einzeln mit der Resistenz betrachtet werden und dann diejenige Schadensart einzeln zur Schadensberechnung herangenommen wird, welche am meisten Schaden verursacht.

Edit: Achja und irgendwer hat mal einen Link hereingestellt wo alle Werte erklärt waren. Falls den jemand gespeichert hat, bitte nochmals kurz posten, danke :)

Drachentöter
2010-11-14, 10:12:54
Das Magier balancing ist seltsam. Die Skelette sind in den engen Gängen mit Feuermagie relativ schwer zu besiegen. Dafür knüppelt er die Gegner mit Dauergeklicke problemlos weg, ohne auf Stärke geskillt zu sein.

Ich prügel mich als Bogenschütze auch ziemlich gerne, ist nicht so anstrengend in engen Gängen und starke Gegner kann man immer noch schön totkiten.

Cowboy28
2010-11-14, 10:17:22
Also grundsätzlich wird er schon addiert. Hm dann ist's aber extremst mühsam sich zwischen zwei zu entscheiden :ugly:

Edit: Achja und irgendwer hat mal einen Link hereingestellt wo alle Werte erklärt waren. Falls den jemand gespeichert hat, bitte nochmals kurz posten, danke :)

Es gibt doch auch im Optionsmenü einen Punkt wo man Treffer anzeigen an- und abschalten kann. Vielleicht sieht man dann wie viel Schadenspunkte man im Kampf macht.

Zum Link: http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=30

Herr Doktor Klöbner
2010-11-14, 11:03:26
Kleines Fazit nach den ersten paar Stunden: Sehr, sehr vielversprechend.

Aber: Da hat wohl jemand sich sehr viele Gedanken gemacht, wie man die bescheuerte Bedienung von G1 noch unterbieten kann, hauptsache umständlich, unkonventionell und oder bescheuert.

Silvir
2010-11-14, 11:20:49
Herr Hassinger hat sich mittlerweile zu Eikronas geäussert:

Eikronas wir größtenteils im Multiplayer benutzt. Die gesamte MP Kampagne spielt dort. Und genau das ist auch auf der mitgelieferten Karte (PC Version) eingezeichnet.

Was genau gibt es daran auszusetzen?
quelle (http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=462093&postcount=405)

MMn schon ein wenig dreist das Ganze, da dieses so in keinster Weise zuvor kommuniziert wurde. Eher im Gegenteil, es wurde suggeriert, dass diese Insel Teil der "riesigen" open-world-Erfahrung sei (auch wenn es von Anfang an stutzig machte, dass laut Karte nur einzelne Abschnitte/Parzellen auf Eikronas begehbar sind). Wirft übrigens auch (wieder einmal) ein nicht all zu gutes Licht auf die "Journalisten"/Medien, die trotz ïntensiver" Tests dieses nicht kommuniziert haben.

Mir macht TW2 noch immensen Spass (trotz einiger offensichtlicher Mängel und Unzulänglichkeiten), aber nun scheint es doch so zu sein, dass der Grossteil des Games sich in der Savanne abspielt. Nur fürchte ich, dass auf Dauer Erimos so interessant ist wie die Norddeutsche Tiefebene. Sehr abwechslungsreich (landschaftlich) ist die Savanne nunmal nicht.

x5
2010-11-14, 11:39:57
Jo Spass mach TW2.Die Einwohner sind auch ganz durchtriebene Kerlchen,die einen versuchen zu bescheißen wos nur geht.Oft hat man auch am Ende von einer Quest nochmal eine 2. Möglichkeit sie zu beenden.

Hm auf der Karte vom Spiel seh ich nicht das die große Insel für MP reserviert ist.

phoenix887
2010-11-14, 11:57:06
Jo Spass mach TW2.Die Einwohner sind auch ganz durchtriebene Kerlchen,die einen versuchen zu bescheißen wos nur geht.Oft hat man auch am Ende von einer Quest nochmal eine 2. Möglichkeit sie zu beenden.

Hm auf der Karte vom Spiel seh ich nicht das die große Insel für MP reserviert ist.

Habe mir auch nochmal mein3e Landkarte angeschaut, nirgends ein Hinweis auf Multiplayer...

Cowboy28
2010-11-14, 11:58:31
Was kann man eigentlich im MP alles machen? Hätte schon Interesse da mal nach dem SP reinzuschnuppern.

Neben der Savanne gibt es doch noch den Sumpf, und ein klassisches Waldgebiet so weit ich weiss, könnte sich dabei aber um die Startinsel handeln, die ja wirklich klein ist.

Trotz allem ist TW2 sicher von Beginn an besser als viele, viele andere RPG´s, wenn ich bedenke wie stark ich z.B. Oblivion modden musste, um es mal interessant zu machen... :rolleyes:

EDIT: Was man kritisieren kann, ist das nicht kommuniziert wurde, das der Großteil der größten Insel für den MP ist, ganz klar.

Aber...

...der MP ist fester Bestandteil, und ist kostenlos
...der MP beinhaltet "neue" Gebiete, die man aus dem SP nicht kennt, sprich viel neues zu entdecken, als durch altbekannte Gegenden zu stiefeln
...wenn die Modi Spass machen weitere Langzeitmotivation

Vielleicht machen die Entwickler ja aufgrund der lauten Kritik den MP-Teil auch im SP zugänglich. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das Spiel ordentlich offiziell supportet wird, und auf Kritik reagiert wird.

phoenix887
2010-11-14, 12:10:52
Was kann man eigentlich im MP alles machen? Hätte schon Interesse da mal nach dem SP reinzuschnuppern.

Neben der Savanne gibt es doch noch den Sumpf, und ein klassisches Waldgebiet so weit ich weiss, könnte sich dabei aber um die Startinsel handeln, die ja wirklich klein ist.

Trotz allem ist TW2 sicher von Beginn an besser als viele, viele andere RPG´s, wenn ich bedenke wie stark ich z.B. Oblivion modden musste, um es mal interessant zu machen... :rolleyes:

EDIT: Was man kritisieren kann, ist das nicht kommuniziert wurde, das der Großteil der größten Insel für den MP ist, ganz klar.

Aber...

...der MP ist fester Bestandteil, und ist kostenlos
...der MP beinhaltet "neue" Gebiete, die man aus dem SP nicht kennt, sprich viel neues zu entdecken, als durch altbekannte Gegenden zu stiefeln
...wenn die Modi Spass machen weitere Langzeitmotivation

Vielleicht machen die Entwickler ja aufgrund der lauten Kritik den MP-Teil auch im SP zugänglich. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das Spiel ordentlich offiziell supportet wird, und auf Kritik reagiert wird.

Hast die Insel mit New Ashos vergessen, die müsste nach der Savanne kommen, wenn meine Vermutungen stimmen bin aber noch nicht soweit...

Eggcake
2010-11-14, 12:22:57
Savanne wird mit der Zeit schon etwas sehr eintönig...Strauss, Gepard, Nashorn, Steinewerfende Paviane, Ameisen und sonst noch das ein oder andere Viech... und diese SONNE :ugly:

War eine schöne Abwechslung zwischenzeitlich die Startinsel von den Groms zu säubern (da gibt's übrigens noch das ein oder andere schöne Item in den Truhen).

Silvir
2010-11-14, 12:23:04
Ich bin auch noch nicht so weit (Level 13, ~10 Std.) und kann von daher keine Aussage zum weiteren Verlauf in TW2 treffen. Trotzdem hier mal ein Zitat aus dem 4players-Forum (ich weiss, ... evil):
Das dumme an der Sache ist einfach die ganze Entwicklung während des Spiels. Es fängt auf einer kleiner Tutorialinsel an, die im klassischen mitteleuropäischen Wald und Wiesen Szenario angesiedelt ist. Das wars damit aber auch schon. Für mich ist diese Region eigentlich die Basis für ein derartiges RPG, welche ich immer am liebsten erkunde.

Weiter gehts mit Kapitel 1 - der Savanne. Das ist das größte Areal im Spiel. Hier findet man auch ausschließlich das trostloseste Szenario vor, dass seien wir doch mal ehrlich, nicht so reizvoll zum erkunden ist.

Im Kapitel 2 gehts dann in den Dschungel/die Swallows. Die ganze Insel ist schon deutlich kleiner als die aus Kapitel 1. Ja Ja und die hier ist in 2 Regionen eingeteilt, beide eigentlich zu klein um gross auf Erkundung zu gehn. Von einer gewissen Linearität und schlauchlevelarchitektur mal ganz zu schweigen.

Zu guter letzt gehts auf den Hauptkontinent, welcher nur aus einen poppeligen Sumpf und dem Schloss aus dem Prolog besteht, mehr gibts da nicht.

Wo genau im Multiplayer kann ich denn die Insel erkunden? Ich habe jetzt ne Weile den Adventuremodus (Kampagne) gezockt. Aber komischer Weise besteht der nur aus strikt linearen, völlig von einander unabhängigen Levels. Die haben gar nix mit der Insel zu tun.

Natürlich ist dieses eine sehr indivuelle (und von daher subjektive) Aussage. Aber trotzdem scheint es so zu sein, als ob das Spiel zum Ende hin ein wenig "abbaut". Vielleicht hatten sich die Entwickler einfach zu viel vorgenommen.

edit:Savanne wird mit der Zeit schon etwas sehr eintönig...Strauss, Gepard, Nashorn, Steinewerfende Paviane, Ameisen und sonst noch das ein oder andere Viech... und diese SONNE :ugly:

Diesen Punkt habe ich so noch nicht erreicht, aber über kurz oder lang (eher kurz) kann ich dir jetzt schonmal zustimmen.

x5
2010-11-14, 12:41:26
Wenn man von 60 Quadratkilometern mit Wasserflächen ausgeht wie der Herr Hasslinger schreibt,bleibt ja für Sp ohne Eikronas gar nicht viel übrig.

Eggcake
2010-11-14, 12:45:22
Das ist eben auch das, was ich befürchte bzw. was mir aufgefallen ist.

Die Savanneninsel ist riesig, ja - aber sorry, da gibt's kaum was zum erkunden. Ich bin quer durch die Felder im Südosten geritten und oft hat's auf den riesigen Gebieten NICHTS ausser ein paar Steinen. Nichtmal popelige Mobs.
Mag toll sein, dass die Insel so gross ist, aber der grösste Teil ist eine Einöde auf der es nichts zu entdecken gibt. Hätte auch lieber etwas mehr "mitteleuropäisches" Gebiet gehabt. Naja, bin ja noch nicht durch.

Ich habe auch die entdeckt, dass es ganz im Süden noch ein Dorf gibt, also ging ich das erkunden, da ich mir mehr Quests erhofft hatte.
Aber nix da. Einfach 4 leere Häuser. Keine Mobs, nur ein paar Truhen. Toll.
Von dem her bin ich etwas enttäuscht. Aber noch habe ich genügend Quests um mir die Zeit zu vertreiben :)

Übrigens: weiss einer ob's bei der Kriegergilde einen Teleport gibt? Und wo ist der Teleport in Hatmandor? Ich finde ihn nicht :ugly:

Cowboy28
2010-11-14, 12:54:55
Wer hätte denn Lust mit mir mal den MP zu testen? Bevor ich mich in das Geschrei einreihe das im Moment umgeht möchte ich mal testen was man dort so machen kann... :smile:

Grey
2010-11-14, 13:12:58
Wer hätte denn Lust mit mir mal den MP zu testen? Bevor ich mich in das Geschrei einreihe das im Moment umgeht möchte ich mal testen was man dort so machen kann... :smile:

Erst nach dem durchspielen. Hab schon mal kurz rein geschaut, sieht genau so aus wie TW1 ^^ Und die Framerate wird direkt mal halbiert in der Stadt :D

Cowboy28
2010-11-14, 13:17:36
Erst nach dem durchspielen. Hab schon mal kurz rein geschaut, sieht genau so aus wie TW1 ^^ Und die Framerate wird direkt mal halbiert in der Stadt :D

War auch mal kurz drin. Die Grafikconfig lässt sich gar nicht laden, das nimmt der dann als Chattext... :tongue:

Es gibt da ja einen Adventure-Mode, den scheint man auch alleine spielen zu können, da war zumindest direkt ein NPC der mir einen Auftrag erteilt hat.

Naja, es funzt jedenfalls, werde mich aber auch erst weiter dem SP widmen.

Eggcake
2010-11-14, 13:50:57
Noch jemand einen Tipp bzgl. Auftreiben von Pferden für mich? Benötige dringend eins :S

Grey
2010-11-14, 13:56:43
Noch jemand einen Tipp bzgl. Auftreiben von Pferden für mich? Benötige dringend eins :S

Rufen über Distanz geht nicht. Hab ich mich auch schon drüber aufgeregt, in dem Zustand mach es Pferde noch überflüssiger als sie ohnehin schon sind.

Ansonsten kannst du aber jedes Pferd mit Sattel einfach in Beschlag nehmen. Beim Marathon steht eines direkt neben dem Start in einem Gehege, bei dem Rennen nicht, da musst du mit Pferd auftauchen.

Silvir
2010-11-14, 14:09:54

Bei den Varn stehen ab und zu Pferde, z.B. in Oros waren zwei.

Eggcake
2010-11-14, 14:17:21
Rufen über Distanz geht nicht. Hab ich mich auch schon drüber aufgeregt, in dem Zustand mach es Pferde noch überflüssiger als sie ohnehin schon sind.

Ansonsten kannst du aber jedes Pferd mit Sattel einfach in Beschlag nehmen. Beim Marathon steht eines direkt neben dem Start in einem Gehege, bei dem Rennen nicht, da musst du mit Pferd auftauchen.

Wenn sie zumindest eine "Heimbasis" hätten zu der sie zurückkehren würden. Wie gesagt, meins ist einfach so spurlos verschwunden. :S
Aber der Marathon steht bei mir noch aus, wenn dort sowieso eins steht, dann schnapp ich mir das natürlich direkt!

Bei den Varn stehen ab und zu Pferde, z.B. in Oros waren zwei.
Mh Oros muss ich wohl zuerst noch finden, oder dann hab' ich's vergessen :D Aber gut zu wissen.

Achja. Nach dem allerersten Rennen stand bei mir, wenn ich mich richtig erinnere, dass ich nun Esel reiten könne :ugly: Oder hab' ich mich da verlesen? Will einen Esel! :D

Nun lvl18 und bin langsam etwas übermächtig. Oder dann gibt's "zu" viele Quests und ich bin schlicht zu hoch für die Viecher, was wahrscheinlicher ist.
Wobei es sehr übel enden kann, wenn z.B. Riesenskorpione mich von hinten erwischen. Da ist schnell mal 50% der HP verschwunden. Wenn sie vorne sind, geh' ich mit 95% aus dem Kampf oderso...Bei mehreren Gegnern habe ich noch etwas Mühe mich zu bewegen, da er sich immer auf den falschen fokussiert :S

phoenix887
2010-11-14, 14:32:33
Kleiner Zwischen Stand habe 12 Stunden gespielt und bin Level23 als Krieger und noch in Kapitel Eins auf der Savanne, also über zuwenig Content wenn es so bleibt wird man sich nicht beschweren können. Mache auch jedes Nebenquest das ich entdecke, so kann kann sich gut hoch leveln und skillen.

Eintönig finde ich es nicht, klar im Prinzip ist es die gleiche Landschaft bis jetzt, aber die NPC und die Quest lenken mich ab und unterhalten mich sehr gut. Es kommen auch noch ein paar andere Gegner als Nashörner und Sträucher ;)

Wegen Multiplayer bin auch gern dabei, allerdings wie gesagt erst wenn der Singleplayer Modus durch ist...

Drachentöter
2010-11-14, 14:53:39
Was bringt eigentlch GPU-PhysX bei dem Spiel? Hat da jemand Vergleiche? Liebe NV-User, das würde mich mal interessieren. :)

Herr Doktor Klöbner
2010-11-14, 16:04:03
Also bis jetzt ist nur eines absolut herausragend, vorbildlich und hitverdächtig:

Das Marketing, welches in den letzten Wochen und Monaten zunehmend den Eintruck erweckte, hier käme ein ganz großes RPG-Schwergewicht auf die Spielewelt zu.

Das ist mitnichten der Fall.

Die Screenshots liessen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen, die Realität sieht anders aus, Polygonarm, niedrige Texturauflösung, technisch schwach, auch Animationen, Gesichtsdetails, Grafisch war G3 schon vor 4 Jahren weiter, Baukasten, eine trostlose gleichförmige Welt die nicht zum Erkunden einläd.
Dazu KI-Schwächen, teils Haarsträubende Bedienung, dudelige uninspirierte Musik, Schwächen und Unstimmigkeiten an allen Ecken und Enden.

Gut sind in der Tat die Quests, ausgerechnet hier hat man sich Mühe gegeben, aber das aus meiner Sicht wichtigste bei einen open World RPG fehlt: Die Motivation die Welt zu erkunden.

Ich würde dem Spiel Stand jetzt wohlwollend eine 70er Wertung geben und warne dringend vor einem Blindkauf, die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber es gibt so viele objektiv vorhandene Schwächen, daß die 90er Hype-Wertungen definitiv kritisch hinterfragt werden müssen.

Ich bin mir Stand jetzt keineswegs sicher ob ich das auch zu Ende spiele, ich denke die 4Players Wertung trifft im wesentlichen zu und ist eher noch etwas zu hoch gegriffen.

Eggcake
2010-11-14, 16:28:25
Was mich etwas stutzig macht: die "Elfenrüstung" ("Schwere Rüstung") ist kaum besser als die bessere Lederrüstung, die man so ab lvl13 findet. Sie bietet viel besseren Stichschutz, dafür auch viel schlechteren Schlagschutz. Schlussendlich unterscheiden sie sich um etwa 2%...

Grey
2010-11-14, 16:36:42
Was mich etwas stutzig macht: die "Elfenrüstung" ("Schwere Rüstung") ist kaum besser als die bessere Lederrüstung, die man so ab lvl13 findet. Sie bietet viel besseren Stichschutz, dafür auch viel schlechteren Schlagschutz. Schlussendlich unterscheiden sie sich um etwa 2%...

Langsam aber sicher finde ich das gesamte Rüstungssystem inkl. den Sets echt zum kotzen.

Das ist zwar Werte-Technisch wie gehabt, nur gibt es offenbar weitaus weniger Rüstungen überhaupt und die globale Wertestatistik fehlt extrem. Obendrein kennt man die Ausgangsbasis-Werte der Rüstungen nicht und muss grundsätzlich tausend und ein Jahr manuell vergleichen.

Ultimativ lästig.

Bei den Waffen imo okay, weil man ja nicht weiß welche Gegner kommen. Aber bei Rüstungen will man doch grundsätzlich den bestmöglichen, maximalen Schutz vor *allem*. Da darf es eigentlich überhaupt keine Entscheidungsfrage zwischen Schadensklassen geben...

In der ganzen Hinsicht war Teil 1 weitaus besser.

K4mPFwUr$t
2010-11-14, 16:49:43
wie spielt sich eigentlich ein magier im spiel?
ist er stärker oder unterliegt er den meleeklassen?

die screenshots schauen ja recht nett aus, allerding wirkt das hud irgendwie billig :(

Eggcake
2010-11-14, 16:50:41
Ja, das HUD wirkt sehr billig. Vor allem viiiiel zu grosse Icons (nicht nur das Inventar, allgemein alles einfach zu gross).

@Grey
Ich glaube das war in einer früheren Version auch drin, dass, wie bei den Waffen, der gesamte Schutz angezeigt wird (wenn man mit Maus über ausgewählte Waffe fährt, steht links der "effektive" Schaden mit Stärkemodifikator etc. dazugerechnet). Das ist bei den Rüstungen irgendwie nicht mehr möglich, warum auch immer.

Und ja, schon etwas nervig dauernd alles zu vergleichen, vor allem ist man am Schluss irgendwie doch nicht wirklich schlauer :>

schM0ggi
2010-11-14, 17:54:49
Kleiner Zwischen Stand habe 12 Stunden gespielt und bin Level23 als Krieger und noch in Kapitel Eins auf der Savanne, also über zuwenig Content wenn es so bleibt wird man sich nicht beschweren können.

Soweit ich das verfolgen könnte, werden die Ortschaften je mehr man weiter kommt kleiner, es gibt weniger zu tun etc. Sprich der Content wird je weiter der Fortschritt ist weniger.

Es breitet sich weiter unmut aus. Offensichtlich fehlt auch das versprochende und erwähnte dynamische Wettersystem im Spiel bzw. ist überhaupt nicht vorhanden. Bis jetzt gab es noch keinen der Regen oder Gewitter in Two Worlds 2 erlebt hat. Sehr schwach.... so eben habe ich schonmal die rücksendung bei amazon beantragt. Werde aber mit dem zurückschicken noch bis mitte der kommenden woche warten und abwarten was der Publisher bzw. Entwickler zu dem ganzen debakel zu sagen hat.

greetz

x5
2010-11-14, 18:10:37
Hm.Bei der Royal gibts ja ne exklusive Rüstung.Leider kann man die nicht upgraden.Sie umfasst außer dem Helm auch alle Teile und ist ab level 11 tragbar.
Ziemlich nutzlos im Vergleich mit einzelnen verbesserten Teilen.

Der mann von Topware findet es normal so wie es ist @schmück

Grey
2010-11-14, 18:19:09
Soweit ich das verfolgen könnte, werden die Ortschaften je mehr man weiter kommt kleiner, es gibt weniger zu tun etc. Sprich der Content wird je weiter der Fortschritt ist weniger.

Kann ich nicht bestätigen. Zumal die Questdichte in Relation zur Umgebung eh etwas krass ist. Wenn man wirklich viel mitnehmen will, ist man fast bis level 30 im ersten Kapitel unterwegs, auf der zweiten Insel ist auch viel los...

Quests an den schwarzen Brettern für die Gilden erneuern sich außerdem, da findet man später neue Quest.

Einfach mal zocken, anstatt so viel in Foren abzuhängen und sich unnötig oder falsch spoilern zu lassen.

schM0ggi
2010-11-14, 18:19:22
Der mann von Topware findet es normal so wie es ist @schmück

Natürlich findet er es normal... was soll er denn sonst sagen? Tut mir Leid, wir haben euch etwas falsch geführt und einige Dinge verschwiegen, damit es sich besser verkauft? Ich bitte dich... naja hier die offizielle Aussage vom CEO (im Forum auffindbar:

Ich kann weder die Anschuldigungen noch irgendeine Wut oder Enttäuschung verstehen. Was genau sollen wir denn weggelassen haben? Das Spiel ist sehr umfangreich und bietet neben dem Singleplayer auch noch eine Multiplayerkampagne. Es gibt um die 200 Quests und alle die es gespielt haben sagen Two Worlds II ist riesig. Jetzt liefern wir noch eine gedruckte Karte mit und werden dafür als Betrüger bezeichnet, weil dort auch die Multiplayergebiete eingezeichnet sind, die in anderen Gegenden sind als die Singleplayer-Gebiete. Was genau ist daran schlecht oder unvollständig? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Es gibt Publisher die schneiden 1/3 vom Spiel und den Multiplayer ab und verkaufen das ganze dann noch mal extra. Und da beschwert sich niemand. Es gibt auch Spiele die kosten sogar 10 € mehr wie TW2 und die hat man in 5 Stunden durchgespielt. Ich weiss wirklich nicht was dieser ganze Thread hier soll.

Sehr sehr schwach... da brauche ich wohl net paar tage noch zu warten, werde das Ding direkt morgen wegschicken. Was ne Verarsche³ am Kunden.

greetz

Tim851
2010-11-14, 18:26:30
Ich spiele jetzt seit ca. 20 Stunden. Stehe wohl kurz vor dem Ende des 1. Kapitels, habe so ziemlich alle Quests erledigt, die man bis dato machen kann, stehe vor dem Einmarsch in den Turm - Level 26, Krieger.

Positiv:
Stimmiges Questdesign. Fast alle Quests sind mehrstufig, schöne Geschichten drumherum gebaut. Sehr liebevoll. Aber es ist der Horror, den richtigen Zeitpunkt für Pausen zu finden.
Gute Synchro (englisch). TW1 war da Trash. Sie machen sich auch selbst darüber lustig.
Welt ganz hübsch, nicht Gothic3, aber besser als TW1. Das war mir zu hügelig. Ich gehe natürlich stark davon aus, daß die nächsten Kapitel nicht nur in der Savanne spielen.
Keine Bugs. Außer diversen KI-Schnitzern. Die sind aber verkraftbar. Dafür keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine unlösbaren Quests, keine unauffindbaren Items/NPCs.

Mässig:
Animationen Stand 2001. Noch schlechter als Risen. Dazu keine Gesichtsanimationen.
Die "Wirtschaft", oder wie man es nennen will, stinkt. Ich hab zuviel Geld. Rüstungen scheinen alle irgendwie gleich zu sein.
Es ist zu leicht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt echte Probleme. Rieseninsekten und -spinnentiere musste ich meiden, ansonsten war alles lösbar. Gegner stellen sich blöd an. Alles in allem ist das Kampfsystem schlechter als das von Gothic 3. Das wurde viel kritisiert, obwohl ich's okay fand.
Leveling Enemies. So um Level 20 herum wurden alle Gegner stärker. Irritierend. War schon bei Oblivion k*cke.

Negativ:
Interface Design Fail. Nicht nur, daß es hässlich ist. Da sind auch Schnitzer dabei, wie der Lade-Screen, wo die Namen der Savegames nicht in die Buttons passen und die Savegames nicht nach Zeit geordnet zu sein scheinen. Irgendwann weiß man, daß das letzte irgendwo mittig ist.
Und Usability-Klötze wie das Handhaben von Transaktionen beim Händler. 10 mal klicken + 10 mal bestätigen ist ein schlechter Scherz.
Steuerung. Die Doppelbelegung von Benutzen und Springen ist doof. Die von Schleichen/Sprinten/Blocken auch. Auch ist es schwer, den Typen präzise zu steuern. Springen ist ein Alptraum. Leute hinter Tischen (Händler) lassen sich oft nicht ansprechen, muss man erst drumrumlaufen. Das Anrempeln in Städten nervt auch.

Unentschuldbar:
Reiten. Es ist eine Sache, die Designentscheidung zu treffen, daß Reiten anders sein soll als Laufen. Aber jeden Spass zu nehmen und daraus einen Pain in the a$$ zu machen kann's nicht sein.

Komisch:
Laufen. Man läuft eh schneller als man reitet, wenn man mal in Betracht zieht, wie oft das Pferd bockt oder buggt.
Durch das ganze Roter Blitz Sprinten und die Personal Transporter fehlt mir irgendwie das Gefühl für die Größe der Welt. Ich find es freilich nicht wirklich besser, jeden Weg fünfmal latschen zu müssen und dafür jedesmal 10 Minuten zu brauchen, aber irgendwie fand ich das Reisen in G3 ... stimmiger.

Gesamteindruck:
Mir macht's Spaß. So süchtig war ich das letzte Mal vor 11 Monaten beim guten Dragon Age.
Story/Dialoge/Synchro kommen nicht an The Witcher ran, wohl aber an Dragon Age. Gothic3 ist ein Witz dagegen. Das Questdesign ist für mich das beste bisher.

Es fühlt sich überhaupt nicht an, wie der Nachfolger von TW1. Look&Feel sind komplett anders. Und das ist gut so.

DrFreaK666
2010-11-14, 19:05:33
...

Sehr sehr schwach... da brauche ich wohl net paar tage noch zu warten, werde das Ding direkt morgen wegschicken. Was ne Verarsche³ am Kunden.

greetz

Hast du dir damals Gothic 3 gekauft als es neu war??

x5
2010-11-14, 19:17:36
Naja g3 hatte wenigsten ne große begehbare welt.:)

phoenix887
2010-11-14, 19:17:51
Kann ich nicht bestätigen. Zumal die Questdichte in Relation zur Umgebung eh etwas krass ist. Wenn man wirklich viel mitnehmen will, ist man fast bis level 30 im ersten Kapitel unterwegs, auf der zweiten Insel ist auch viel los...

Quests an den schwarzen Brettern für die Gilden erneuern sich außerdem, da findet man später neue Quest.

Einfach mal zocken, anstatt so viel in Foren abzuhängen und sich unnötig oder falsch spoilern zu lassen.

Sehe ich genau so...

Freak666 dir muss ich recht geben, wenn mache sich so extrem beschweren wie bei Two Worlds 2, dann Frage ich mich wie man bei andere RPGs zum start reagiert hat...

Finde es schon etwas arg wie sich mancher hier dem Spass am dem sehr guten RPG versauen lässt, naja mir kann es ja egal sein;)

Odal
2010-11-14, 19:23:52
Langsam aber sicher finde ich das gesamte Rüstungssystem inkl. den Sets echt zum kotzen.

Das ist zwar Werte-Technisch wie gehabt, nur gibt es offenbar weitaus weniger Rüstungen überhaupt und die globale Wertestatistik fehlt extrem. Obendrein kennt man die Ausgangsbasis-Werte der Rüstungen nicht und muss grundsätzlich tausend und ein Jahr manuell vergleichen.

Ultimativ lästig.

Bei den Waffen imo okay, weil man ja nicht weiß welche Gegner kommen. Aber bei Rüstungen will man doch grundsätzlich den bestmöglichen, maximalen Schutz vor *allem*. Da darf es eigentlich überhaupt keine Entscheidungsfrage zwischen Schadensklassen geben...

In der ganzen Hinsicht war Teil 1 weitaus besser.

Das ist doch eigentlich alles intuitiv und auch erläutert....

generell ist die Zahl beim Stern ein "overall rating" des Items. Was dazu addiert angezeigt wird ist was durch crafting verbessert wurde.
Das Lederrüstungen und Stoffrüstungen bzgl. Schnittschaden Fail sind ist imho intuitiv (der genaue wert wird ja angezeigt) ebenso die resistenzen.

Generell kann ich meine gesammelten Items sehr schnell sortieren.....
Alles unter nem bestimmten "Sternwert" zerleg ich generell um Rohmaterialien zu gewinnen. Alles was Stoff hat und nicht von mir direkt verwendet wird zerleg ich auch.
Der Rest wird verkauft. Rüstung trag ich Leder und Stoff mit den Verbundenen Nachteilen (wenig Protection gegen Schnittschaden).
Es macht einfach keinen Sinn wenn Lederrüstungen und Roben super vor Schnittschaden schützen....
Lass dich mal in Lederhose und Leinenhemd von nem Schwert treffen....und dann nochmal mit ner Plattenrüstung
Knüppel tun da aber nicht so weh wenns ein bisschen abgepolstert ist.
Roben haben generetypisch eher Resistenzen gegen Elementarschäden als Schutz vor physischen Schaden

schM0ggi
2010-11-14, 19:26:00
Hast du dir damals Gothic 3 gekauft als es neu war??

Natürlich nicht, das liegt aber auch neben dem buggy Zeug daran, dass die komplette Gothic Reihe an mir vorbeigeflogen ist und ich nur Risen von PB habe. Gothic liegt mir einfach nicht was die Atmosphäre bzw. der Stil und die Art angeht.

Wie gesagt, ich berichte nur was andere Spieler nach dem Spiel feststellten. Ich glaube kaum, dass Informationen falsch sind, sie werden ja irgendwo richtigkeit haben. Einfach mal zocken ist gut und einfach gesagt. Ich bin echt froh dass es noch eingeschweißt ist! Normalerweise schaue ich eh immer erst in Foren und lese was die User (denen man heutzutage nur vertrauen kann) drüber schreiben. Leider habe ich mich bei Two Worlds 2 von den vielen positiven Tests blenden lassen. Hätte ich doch noch 2 - 3 Tage warten können naja.
Ich bezweifle nicht, dass das Spiel in Sachen Quest Qualität etc. richtig gut ist oder sein soll. Es ist sicherlich sehr spaßig aber was zurzeit rauskommt ist eine Frechheit und lasse ich so nicht dulden. Sowas gehört sich einfach nicht weil es nunmal ne offensichtliche verarsche ist. Den Content vorher so vermarkten wie er eigentlich garnicht im Spiel enthalten ist, ist eine schwache und zugleich sehr hinterlistige Strategie.
Ich selber habe mich u.a. genau aus diesem Grund auf TW2 so sehr gefreut, da es ne richtig große Welt zu Entdecken haben sollte... freie begehbare Welt ohne Barrieren und dazu noch dieses Segel feature, ein Traum! Aber pustekuchen!

greetz

Grey
2010-11-14, 19:42:30
Das ist doch eigentlich alles intuitiv und auch erläutert....

generell ist die Zahl beim Stern ein "overall rating" des Items. Was dazu addiert angezeigt wird ist was durch crafting verbessert wurde.
Das Lederrüstungen und Stoffrüstungen bzgl. Schnittschaden Fail sind ist imho intuitiv (der genaue wert wird ja angezeigt) ebenso die resistenzen.

Generell kann ich meine gesammelten Items sehr schnell sortieren.....
Alles unter nem bestimmten "Sternwert" zerleg ich generell um Rohmaterialien zu gewinnen. Alles was Stoff hat und nicht von mir direkt verwendet wird zerleg ich auch.
Der Rest wird verkauft. Rüstung trag ich Leder und Stoff mit den Verbundenen Nachteilen (wenig Protection gegen Schnittschaden).
Es macht einfach keinen Sinn wenn Lederrüstungen und Roben super vor Schnittschaden schützen....
Lass dich mal in Lederhose und Leinenhemd von nem Schwert treffen....und dann nochmal mit ner Plattenrüstung
Knüppel tun da aber nicht so weh wenns ein bisschen abgepolstert ist.
Roben haben generetypisch eher Resistenzen gegen Elementarschäden als Schutz vor physischen Schaden

Also der Stern sagt nur das Level aus. Das Level ist aber ein völlig irrelevanter Wert, weil die Schaden/Rüstungswerte ja absolut sind und oberhalb davon schon dargestellt werden.

Und was ich halt meinte: Du hast ein Item und das 10 Level erhöht. Jetzt findest du ein neues ohne Add-Level. Da würde ich gerne einfach die Basiswerte vergleichen, statt das gelevelte vs. das ungelevelte. Weil bei einer etwas höheren differenz wird nicht klar, wie weit ich das neue Item leveln müsste, damit es wirklich besser wird. Oder ob überhaupt... weil die Crafting Items gehen auch schnell weg, wenn man viel investiert.

Wie gesagt, ich berichte nur was andere Spieler nach dem Spiel feststellten. Ich glaube kaum, dass Informationen falsch sind, sie werden ja irgendwo richtigkeit haben. Einfach mal zocken ist gut und einfach gesagt. Ich bin echt froh dass es noch eingeschweißt ist! Normalerweise schaue ich eh immer erst in Foren und lese was die User (denen man heutzutage nur vertrauen kann) drüber schreiben. Leider habe ich mich bei Two Worlds 2 von den vielen positiven Tests blenden lassen. Hätte ich doch noch 2 - 3 Tage warten können naja.
Ich bezweifle nicht, dass das Spiel in Sachen Quest Qualität etc. richtig gut ist oder sein soll. Es ist sicherlich sehr spaßig aber was zurzeit rauskommt ist eine Frechheit und lasse ich so nicht dulden. Sowas gehört sich einfach nicht weil es nunmal ne offensichtliche verarsche ist. Den Content vorher so vermarkten wie er eigentlich garnicht im Spiel enthalten ist, ist eine schwache und zugleich sehr hinterlistige Strategie.
Ich selber habe mich u.a. genau aus diesem Grund auf TW2 so sehr gefreut, da es ne richtig große Welt zu Entdecken haben sollte... freie begehbare Welt ohne Barrieren und dazu noch dieses Segel feature, ein Traum! Aber pustekuchen!

greetz

Hier berichten dir doch Leute Gegenteiliges.

Mal schauen wie es auf der Hauptinsel tatsächlich wird. Ich mache mir da keine großen Sorgen, schließlich hat das Spiel schon jetzt 16 Stunden verschlungen.

schM0ggi
2010-11-14, 19:52:20
Hier berichten dir doch Leute Gegenteiliges.

Mal schauen wie es auf der Hauptinsel tatsächlich wird. Ich mache mir da keine großen Sorgen, schließlich hat das Spiel schon jetzt 16 Stunden verschlungen.

Nein eigentlich nicht, hier berichten zurzeit nur Leute, die noch mittendrin im Spiel sind :). Warte einfach bis du es durch hast. Aber wie auch immer...

Hier nochmal von offizieller Seite vom lieben CEO.

Eikronas is mostly used for Multiplayer. The whole MP campaign is located there.

Eikronas ist die große obere Hauptinsel.

und

I do not know, what disapointment comes up here. We said and say that the play time is 25-35 hours - if the game is played straight and if someone plays all side quests, he can also play much longer. Eikronas is mainly used for Multiplayer. What is the problem with this? Where should the MP campaign take place? under the sea?

Und nochmal hier (schon vorher von mir gepostet) die große Hauptinsel nach dem Durchspielen von Two Worlds 2 (für manche vielleicht ein Spoiler) http://b.imagehost.org/0007/SCREEN_0001.jpg.

Fail! Sieht net so aus, als ob da groß auf die Kritik eingegangen oder gar was zugegeben wird. Ich wünsche trotzdem euch, die es haben spaß beim spielen. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich das Geld für was anderes ausgeben werde. Schade, dabei dachte ich echt ich kriege wieder mal ein schönes open world rpg vorgesetzt. Freue mich total auf Witcher 2! Meinen zweiten Ritt durch Venetica werde ich wohl jetzt vorziehen :).

greetz

Odal
2010-11-14, 20:04:13
Also der Stern sagt nur das Level aus. Das Level ist aber ein völlig irrelevanter Wert, weil die Schaden/Rüstungswerte ja absolut sind und oberhalb davon schon dargestellt werden.

Das versteh ich nicht was du damit meinst.
Also der Stern zeigt definitiv das level des Item an und nicht ab welchem Level man dieses nutzen kann. Überdurchschnittliche Items sind im Namen sogar eingefärbt wie man es aus Runes of Magic z.b. kennt.

Die addierte Zahl gibt halt die Stufen der verbesserung an d.h. bei x+5 wurde das Item 5 mal verbessert.

Und was ich halt meinte: Du hast ein Item und das 10 Level erhöht. Jetzt findest du ein neues ohne Add-Level. Da würde ich gerne einfach die Basiswerte vergleichen, statt das gelevelte vs. das ungelevelte. Weil bei einer etwas höheren differenz wird nicht klar, wie weit ich das neue Item leveln müsste, damit es wirklich besser wird. Oder ob überhaupt... weil die Crafting Items gehen auch schnell weg, wenn man viel investiert.

Du erkenntst doch bei beiden die Basislevel wenn das neue Item das höher ist es auch mit Verbesserungen besser...
Da es halt nicht unendlich viele crafting materialien gibt halte ich es immer so das ich ein verbessertes Item erst durch ein neues Item ersetze dessen Basislevel schon min. so gut ist wie das meines verbesserten Items....

Ausnahmen sind Itemes die direkt meine wichtigen Charakterwerte buffen (eigentlich als magier immer items die mir mehr willensstärke verschaffen)

Im Prinzip lese ich heraus das du eine Übersicht willst wie gut ein Item wird mit maximaler verbesserung.
Nur die hängt doch von Craftingmaterialien Skillung und überhaupt dem Willen wie weit man es verbessern will ab....
Vergleichen kann man Items anhand des "Sterns" imho sehr gut bzgl. Ausrüstungswert

Grey
2010-11-14, 20:22:47
Im Prinzip lese ich heraus das du eine Übersicht willst wie gut ein Item wird mit maximaler verbesserung.
Nur die hängt doch von Craftingmaterialien Skillung und überhaupt dem Willen wie weit man es verbessern will ab....
Vergleichen kann man Items anhand des "Sterns" imho sehr gut bzgl. Ausrüstungswert

Hmm. Jetzt habe ich keine Vergleichsitems, aber vielleicht hast du recht, es ist aber nicht immer der Fall.

Was ich meinte ist, dass das Level des Items (das weiß ich, dass es das Item-Level ist) nicht automatisch bedeutet, dass es besser ist als ein Item mit niedrigerem Level.

Und wenn man davon ausgeht, wirds schwierig. Bei den Rigen/Amuletten ist es definitiv so, da ist das Level völlig irrelevant. Bei einigen Ausrüstungsgegenständen scheint es mir auch so.

Und ich kann doch nicht die +% meines verbesserten Items zurückrechnen um auf dessen Ausgangswert zu kommen.

Drachentöter
2010-11-14, 20:28:42
Schade, dabei dachte ich echt ich kriege wieder mal ein schönes open world rpg vorgesetzt. Freue mich total auf Witcher 2! Meinen zweiten Ritt durch Venetica werde ich wohl jetzt vorziehen :).

Nun, was haben der Wiedźmin und Venetica mit Open World am Hut? Gar nichts, bis sehr wenig, also könntest du auch Two Worlds 2 spielen. Das bietet zumindest die Savanne, weiter bin ich noch nicht. Ich begrüße es sogar, wenn es später in engeren Bahnen verläuft und dafür eine gute Story rumkommt, wie das Tutorial vermuten lässt. Baldurs Gate 2 z.B. hat ja das offene zweite Kapitel und wird dann linearer wie Gothic 1,2, und Risen auch, das finde ich klasse.

Aber wenn man der Meinung ist das man verarscht wird, weil nicht jeder Winkel der gezeigten Inseln begehbar ist bzw. teilweise nur im MP, ja dann sollte man Morrowind auspacken und jegliche Spiele die Größe durch eine nicht vollständig bereisbare Weltkarte vorgaukeln ignorieren (Hallo, Dragon Age und co.). Ich stehe jedenfalls hinter der Entwickleraussage, da ist was dran. Man sieht immer wieder was dabei raus kommt wenn man sich mit Großprojekten übernimmt.

dutchislav
2010-11-14, 20:32:10
Nein eigentlich nicht, hier berichten zurzeit nur Leute, die noch mittendrin im Spiel sind :). Warte einfach bis du es durch hast. Aber wie auch immer...

Hier nochmal von offizieller Seite vom lieben CEO.

Eikronas ist die große obere Hauptinsel.

und

Und nochmal hier (schon vorher von mir gepostet) die große Hauptinsel nach dem Durchspielen von Two Worlds 2 (für manche vielleicht ein Spoiler) http://b.imagehost.org/0007/SCREEN_0001.jpg.

Fail! Sieht net so aus, als ob da groß auf die Kritik eingegangen oder gar was zugegeben wird. Ich wünsche trotzdem euch, die es haben spaß beim spielen. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich das Geld für was anderes ausgeben werde. Schade, dabei dachte ich echt ich kriege wieder mal ein schönes open world rpg vorgesetzt. Freue mich total auf Witcher 2! Meinen zweiten Ritt durch Venetica werde ich wohl jetzt vorziehen :).

greetz

FAIL :mad:

das ärgert mich grad zu tode, zumal ich diesen MP-RPG kram net ausstehn kann

dr_AllCOM3
2010-11-14, 20:32:46
Die Schwächen von TW2 sind nur die üblichen des Genres. Ein grausames (Konsolen-)Interface und eine schlechte KI haben die alle.

Drachentöter
2010-11-14, 20:35:53
Eigentlich sind nur die Inventar-Icons nicht an den PC angepasst. Halbe Größe wäre besser, aber ich komme auch so klar. Oblivion war da ja noch viel schlimmer, von der Übersetzung fangen wir gar nicht erst an. Die KI ist allerdings wirklich strunzdoof.

N!mrod
2010-11-14, 20:43:35
Natürlich findet er es normal... was soll er denn sonst sagen? Tut mir Leid, wir haben euch etwas falsch geführt und einige Dinge verschwiegen, damit es sich besser verkauft? Ich bitte dich... naja hier die offizielle Aussage vom CEO (im Forum auffindbar:

Ich kann weder die Anschuldigungen noch irgendeine Wut oder Enttäuschung verstehen. Was genau sollen wir denn weggelassen haben? Das Spiel ist sehr umfangreich und bietet neben dem Singleplayer auch noch eine Multiplayerkampagne. Es gibt um die 200 Quests und alle die es gespielt haben sagen Two Worlds II ist riesig. Jetzt liefern wir noch eine gedruckte Karte mit und werden dafür als Betrüger bezeichnet, weil dort auch die Multiplayergebiete eingezeichnet sind, die in anderen Gegenden sind als die Singleplayer-Gebiete. Was genau ist daran schlecht oder unvollständig? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Es gibt Publisher die schneiden 1/3 vom Spiel und den Multiplayer ab und verkaufen das ganze dann noch mal extra. Und da beschwert sich niemand. Es gibt auch Spiele die kosten sogar 10 € mehr wie TW2 und die hat man in 5 Stunden durchgespielt. Ich weiss wirklich nicht was dieser ganze Thread hier soll.

greetz

Du bist sicher auch so einer der sogar meckert, wenn er einen Lotto 6er hat, warum er nicht noch mehr gewonnen hat.
Ich versteh euch Heulsusen wirklich nicht, da wird einem eine Singleplayerkampagne >30h und obendrein eine Multiplayerkampagne geboten und euch fällt nichts besseres ein als zu rumzuweinen. Wenn ihr es nicht lassen könnt, sucht euch wenigstens einen anderen Thread.

Ich finde die Reaktion vom CEO völlig ok und nachvollziehbar.

phoenix887
2010-11-14, 20:45:26
Nun, was haben der Wiedźmin und Venetica mit Open World am Hut? Gar nichts, bis sehr wenig, also könntest du auch Two Worlds 2 spielen. Das bietet zumindest die Savanne, weiter bin ich noch nicht. Ich begrüße es sogar, wenn es später in engeren Bahnen verläuft und dafür eine gute Story rumkommt, wie das Tutorial vermuten lässt. Baldurs Gate 2 z.B. hat ja das offene zweite Kapitel und wird dann linearer wie Gothic 1,2, und Risen auch, das finde ich klasse.

Aber wenn man der Meinung ist das man verarscht wird, weil nicht jeder Winkel der gezeigten Inseln begehbar ist bzw. teilweise nur im MP, ja dann sollte man Morrowind auspacken und jegliche Spiele die Größe durch eine nicht vollständig bereisbare Weltkarte vorgaukeln ignorieren (Hallo, Dragon Age und co.). Ich stehe jedenfalls hinter der Entwickleraussage, da ist was dran. Man sieht immer wieder was dabei raus kommt wenn man sich mit Großprojekten übernimmt.

Richtig, kann man unterschreiben was du sagst ;)

Herr Doktor Klöbner
2010-11-14, 20:46:39
Nach 10 durchgequälten Spielspasslosen Stunden habe ich den Datenmüll nun deinstalliert.

Mit die größte Enttäuschung seit ich Computerspiele spiele und ich bin seit C64 Zeiten dabei und habe schon Münzen in einen Space-Invaders Automaten geworfen.

Ein erbärmliches, konsoliges, langweiliges Stück Scheißdreck, selbst der allenfalls solide Vorgänger wirkt da wie der heilige Gral der RPG-Geschichte.

Respekt für das perfekte Marketing, das selbst einen prinzipiell skeptischen Käuffer wie mich verarschen konnte.

Das Ganze hat den Unterhaltungswert eines Hirntumors, dabei hatte ich mich so auf dieses Spiel gefreut und im Vorfeld ein gutes Gefühl, aber das ist wirklich nicht mehr als ein perfekt vermarktetes Vakuum.

dutchislav
2010-11-14, 20:49:08
Kann mir evtl. einer erklären, wie der MP part funktioniert? Muss man dort angenommene quests zwingend mit anderen leuten bewältigen, oder kann man da im SP-style durchholzen?

phoenix887
2010-11-14, 20:49:44
Nach 10 durchgequälten Spielspasslosen Stunden habe ich den Datenmüll nun deinstalliert.

Mit die größte Enttäuschung seit ich Computerspiele spiele und ich bin seit C64 Zeiten dabei und habe schon Münzen in einen Space-Invaders Automaten geworfen.

Ein erbärmliches, konsoliges, langweiliges Stück Scheißdreck, selbst der allenfalls solide Vorgänger wirkt da wie der heilige Gral der RPG-Geschichte.

Respekt für das perfekte Marketing, das selbst einen prinzipiell skeptischen Käuffer wie mich verarschen konnte.

Das Ganze hat den Unterhaltungswert eines Hirntumors, dabei hatte ich mich so auf dieses Spiel gefreut und im Vorfeld ein gutes Gefühl, aber das ist wirklich nicht mehr als ein perfekt vermarktetes Vakuum.

Ach kannste das mal konstruktiv erklären warum? Anstatt so einen Datenmüll vom Stapel zu lassen, dein Niveau ist ja mal unter aller Kannone....HR.DOKTOR

Eggcake
2010-11-14, 20:51:58
Blöde Frage, aber wie füge ich setze ich einen Skill in die Auswahlleiste? :>

phoenix887
2010-11-14, 20:53:39
Blöde Frage, aber wie füge ich setze ich einen Skill in die Auswahlleiste? :>

Gute Frage, das ging bei mir eben beim Stufenaufstieg automatisch, muss das mal bewusst ausprobieren....

Cowboy28
2010-11-14, 21:00:36
Es ist oft so, dass über das gejammert wird was man hätte haben können, anstatt sich über das zu freuen was man hat.

Ausserdem wird sich TW2 sicher noch entwickeln, es gibt viel Kritik die die Entwickler per Patch ausbügeln können (KI, Konsoleninterface), es kommt noch das Toolset, was womöglich auch viele Funktionen hat, um neue Dinge ins Spiel zu bringen. Wenn ich bedenke wie sich manche RPG´s, die zu Anfang weit schwächer als TW2 waren mit der Zeit gebessert haben, dann sehe ich bei TW2 positiv in die Zukunft.

dr_AllCOM3
2010-11-14, 21:08:00
Du bist sicher auch so einer der sogar meckert, wenn er einen Lotto 6er hat, warum er nicht noch mehr gewonnen hat.
Ich versteh euch Heulsusen wirklich nicht, da wird einem eine Singleplayerkampagne >30h und obendrein eine Multiplayerkampagne geboten und euch fällt nichts besseres ein als zu rumzuweinen. Wenn ihr es nicht lassen könnt, sucht euch wenigstens einen anderen Thread.

Ich finde die Reaktion vom CEO völlig ok und nachvollziehbar.
Ich finds auch lächerlich. Das Spiel bietet sowohl vom Umfang als auch den Möglichkeiten weit mehr als Risen, Arcania & Co. Dazu habe ich bisher auch noch keinen echten Bug gefunden.

Eggcake
2010-11-14, 21:11:37
Gute Frage, das ging bei mir eben beim Stufenaufstieg automatisch, muss das mal bewusst ausprobieren....
Bei mir nicht. Ich habe seit Beginn zwei Skills drin, die ich noch gar nicht benutzen kann.
Zudem habe ich jetzt eigentlich meinen ersten "neuen" freigeschalten, jedoch ist er nirgends in der Skillleiste, d.h. ich kann ihn auch gar nicht benutzen...ich dachte es geht gleich wie Items in die Skillleiste legen, aber sobald ich auf den "Skill"-Tab gehe, verschwindet diese und garnix geht...

Wäre froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ich finds auch lächerlich. Das Spiel bietet sowohl vom Umfang als auch den Möglichkeiten weit mehr als Risen, Arcania & Co. Dazu habe ich bisher auch noch keinen echten Bug gefunden.

Richtige Bugs habe ich auch noch keine gesehen. Was jedoch öfters vorkommt: hängenbleibende Mobs an Dungeonwänden. Aber sobald die "Aggro" auf mich werden geht's :)

Killeralf
2010-11-14, 21:19:10
Eigentlich sind nur die Inventar-Icons nicht an den PC angepasst. Halbe Größe wäre besser, aber ich komme auch so klar.

Hast du das spiel schon gespielt? Anscheinend nicht länger als ein paar stunden. Ein kleines beispiel: ich brauche dietriche, aha da steht ein händler er hat 15 stk. auf lager, was folgt ist:

Klick auf dietrich im händlerinventar, klick auf ja

Tränkebrauen, derselbe scheiß, keinerlei auswahl wieviele ich denn gerne herstellen würde, nein, immer nur ein stück erlaubt. Den ganzen eingesammelten schrott in seine einzelteile zerlegen, siehe oben.

Ich habs jetzt ca. 25 stunden gespielt, bin lvl 38 und in kapitel 3. Das spiel ist klar besser als der vorgänger, was nicht unbedingt schwer zu bewerkstelligen war, ist TW1 mmn doch ziemlicher schrott gewesen. Es ist ein solides RPG, das aber nicht nur an schwächen beim interface krankt. Was es nicht ist, ist ein open-world RPG, dafür bietet es ganz einfach zu wenig umfang abseits der hauptstory. Auf der ersten insel ist das ganze zwar noch weitläufiger, aber bereits im 2. kapitel macht man die meisten nebenquests eher im vorbeigehen mit, da das gebiet doch schon deutlich geschrumpft ist und man durch spielen der hauptquest ohnehin an den plätzen für die nebenquests vorbeikommt. Die übrigens hauptsächlich aus generischen monsterkillen und/oder gegenstand besorgen bestehen. Das gebiet in dem das 3. kapitel spielt ist jetzt noch um einiges kleiner....

Wer unbedingt open-world haben muß, kommt mit TW2 mmn nicht auf seine kosten und ist mit Fallout: New Vegas weit besser beraten, daß zwar auch ein recht mangelhaftes interface sein eigen nennt, aber vor allem im rollenspielbereich und questdesign in einer ganz anderen liga spielt.

Trotzdem macht TW2 durchaus spaß und ich habe den kauf bis jetzt nicht bereut, von einer RPG offenbarung kann in meinen augen aber ganz sicher nicht die rede sein.

Bei mir nicht. Ich habe seit Beginn zwei Skills drin, die ich noch gar nicht benutzen kann.
Zudem habe ich jetzt eigentlich meinen ersten "neuen" freigeschalten, jedoch ist er nirgends in der Skillleiste, d.h. ich kann ihn auch gar nicht benutzen...ich dachte es geht gleich wie Items in die Skillleiste legen, aber sobald ich auf den "Skill"-Tab gehe, verschwindet diese und garnix geht...

Skillbücher! Um einen skill zu erlernen benötigt man ein skillbuch, erst wenn man das gelesen hat, wird der skill zum steigern im charaktermenü freigeschaltet. Diese bücher kann man finden, kaufen und bekommt sie für das erledigen von quests. Einfach mal im inventar nachsehen. Die skills kann man nicht selber in die leiste ziehen, das geht automatisch und hängt unter anderem von der ausrüstung ab. Wechselt man die waffe, ändern sich auch die skills in der leiste.

Eggcake
2010-11-14, 21:49:22
Interfaceoptionen --> Bestätigungen deaktivieren.
Resultat: Klickklickklickklickklickkklick fertig.

Skillbücher! Um einen skill zu erlernen benötigt man ein skillbuch, erst wenn man das gelesen hat, wird der skill zum steigern im charaktermenü freigeschaltet. Diese bücher kann man finden, kaufen und bekommt sie für das erledigen von quests. Einfach mal im inventar nachsehen. Die skills kann man nicht selber in die leiste ziehen, das geht automatisch und hängt unter anderem von der ausrüstung ab. Wechselt man die waffe, ändern sich auch die skills in der leiste.
Dass man die Skillbücher benötigt weiss ich, aber ich habe immer die genau gleichen Skills in der Leiste unten!

Schwert/Schild:
"Mentaler Angriff" ist da, habe ich aber noch nicht gelernt.
"Zurückwerfen" ist nicht da, habe ich aber gelernt (benötigt explizit ein Schild).

Ohne Schild, nur 1h Waffe:
"Fieser Trick" ist nicht da, setzt aber ausdrücklich eine "leere linke Hand" voraus, was ich ja habe. Skill selbstverständlich auch vorhanden.

Edit: Es scheint, als ob nur 1 "Spezialskill" Platz finden kann.

Taste 1 ist immer "Mentaler Angriff", Taste 3 immer "Blockbrechen". Taste 2 wechselt: bei 2H-Schwert: dieser Schwertskill. Bei 2H-Hellebarde: Rundumschlag. Bei 1H-Axt: Axtskill. Aber wo bleibt mein Zurückwerfen, wo bleibt mein Rundumschlag mit einem 2H-Schwert?!?

CokeMan
2010-11-14, 21:58:07
Savane

http://www.abload.de/thumb/unbenannt2e7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2e7w.jpg)

Eggcake
2010-11-14, 22:02:10
Edit: Es scheint, als ob nur 1 "Spezialskill" Platz finden kann.

Taste 1 ist immer "Mentaler Angriff", Taste 3 immer "Blockbrechen". Taste 2 wechselt: bei 2H-Schwert: dieser Schwertskill. Bei 2H-Hellebarde: Rundumschlag. Bei 1H-Axt: Axtskill. Aber wo bleibt mein Zurückwerfen, wo bleibt mein Rundumschlag mit einem 2H-Schwert?!?

Nochmals zum Verdeutlichen:

Zurückwerfen habe ich gelernt (2. Bild).
Die resultierende Skillleiste (1. Bild) mit Axt + Schild. Dasselbe eben auch mit einer 2H-Waffe (Schwert oder z.B. Axt) - dort fehlt der Rundumschlag.

Killeralf
2010-11-14, 22:18:44
Im kampf blocken drücken, dann ändern sich die anwendbaren skills.

Eggcake
2010-11-14, 22:20:40
Aaahja :D

derguru
2010-11-14, 22:52:05
schönen bug gefunden,man merkt das die entwickler es eilig gehabt haben denn so was ist eigentlich nicht zu übersehen,einfach mal eine wand vergessen.:biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=2UwoG41JAmw

ps. ich hasse die labyrinthe.:mad:

Eggcake
2010-11-14, 23:06:18
Mh also das "Level" von Waffen kann man nun wirklich knicken. 15+11-Axt macht 412/412 Schaden, 25+11-Axt macht 460/210 (nach Str+Lvl-Modifikator)...10 lvl Unterschied, aber die kleinere ist besser.
Wirklich verstehen tu' ich das aber auch nicht. Der Schlag-Basisschaden von der lvl25-Axt ist ~180. Die lvl15-Axt hatte einen Basisschaden von ca. 70. Und schlussendlich resultieren weniger als 50 Unterschied nach allen Berechnungen? Werde einfach überhaupt nicht schlau draus.

Grey
2010-11-14, 23:09:08
Mh also das "Level" von Waffen kann man nun wirklich knicken. 15+11-Axt macht 412/412 Schaden, 25+11-Axt macht 460/210...10 lvl Unterschied, aber die kleinere ist besser.

Sag ich ja. Der Wert ist für die Katz, das nervt. Gerade bei Rüstungen. Genau das meinte ich vorher, hatte nur gerade keine Vergleichs-Items mehr.

Eggcake
2010-11-14, 23:33:52
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich noch "zu klein" für die Axt bin. Ich bin nun lvl23, evt. wird der effektive Schaden auch limitiert. Mal in ein paar lvln nochmals testen.

Übrigens: in der Arena der Kriegergilde lässt sich's gut leveln. Von 20 auf 23 in 20 Minuten :ugly:

Grey
2010-11-14, 23:35:36
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich noch "zu klein" für die Axt bin. Ich bin nun lvl23, evt. wird der effektive Schaden auch limitiert. Mal in ein paar lvln nochmals testen.

Übrigens: in der Arena der Kriegergilde lässt sich's gut leveln. Von 20 auf 23 in 20 Minuten :ugly:

Hast du die geschafft? Ich fand die Endgegner ja relativ krass. Die werden aber anscheinend alle auf das eigene Level angepasst.

Eggcake
2010-11-14, 23:38:12
Jo. Am übelsten war noch der Magier (2. letzter)...wobei auch der mir nur rund 1/4 HP geklaut hat.
Der Endgegner war dagegen ein Witz. Liegt vielleicht auch an meinem Blockskill, der irgendwie 96% des Schadens abblockt :ugly: Auf jeden Fall ging ich mit 100% bzw. nicht sichtbarem HP-Verlust aus dem Kampf...

Noch was zur Grafik:
Wird irgendwie übertrieben viel Dithering o.ä, verwendet? Schaut mal z.B. auf die Pflanze links direkt über der Leiste:
http://www.abload.de/img/tw2_0112xfhp.jpg

Das sehe ich z.B. auch ständig in den Haaren von NPCs...das sieht irgendwie ziemlich kacke aus. :S

Grey
2010-11-14, 23:56:45
Jo. Am übelsten war noch der Magier (2. letzter)...wobei auch der mir nur rund 1/4 HP geklaut hat.
Der Endgegner war dagegen ein Witz. Liegt vielleicht auch an meinem Blockskill, der irgendwie 96% des Schadens abblockt :ugly: Auf jeden Fall ging ich mit 100% bzw. nicht sichtbarem HP-Verlust aus dem Kampf...

:|

wer war dein Endgegner? (spoiler vll.) Fand den hart.

Noch was zur Grafik:
Wird irgendwie übertrieben viel Dithering o.ä, verwendet? Schaut mal z.B. auf die Pflanze links direkt über der Leiste:

Das sehe ich z.B. auch ständig in den Haaren von NPCs...das sieht irgendwie ziemlich kacke aus. :S

Finde ich auch seltsam, weil grundlegend ist das der Effekt mit dem die Umgebung unsichtbar gemacht wird, wenn die NCP der Kamera berührt wird...

phoenix887
2010-11-14, 23:56:58

Noch was zur Grafik:

Den Magier fande ich leicht. Habe als Krieger einfach immer drauf gehauen, der kam überhaupt zu nichts.
Beim Endgegner habe ich die Guerilla-Taktik benutzt. Bin vor dem hin und her gerannt, irgendwann kauert der sich zusammen und bleibt stehen 4-5 zu geschlagen und dann wieder das selbe Spiel von vorne;)

DIABOLOS
2010-11-15, 00:48:22
schönen bug gefunden,man merkt das die entwickler es eilig gehabt haben denn so was ist eigentlich nicht zu übersehen,einfach mal eine wand vergessen.:biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=2UwoG41JAmw

ps. ich hasse die labyrinthe.:mad:

Den hat ich heut auch gefunden :-D
Hatte noch nen Bug bei na Quest mit der Möglichkeit zu töten oder am leben lassen. Nur konnte man ihn nicht töten -.-

Jetzt grad ne Runde mim Boot gedreht. Zu den leer gelassenen Flecken auf der Hauptinsel brauch ich wohl nichts mehr sagen ^,^

Shinjo
2010-11-15, 01:21:33
Diese fehlenden Wände gibt es des öfteren in kombination mit fehlenden Böden, Texturen oder ohne Texturen und ohne Substanz (man kann durchlaufen).
Aber am härtesten finde ich momentan die fehlenden Soundeffekte... da sind taubstumme Zyklopen die keinen sound geben, Mantis die stumm sind und Reptile (aka Raptoren) die alle scheinbar in ein Vakuum schlagen... das geht gar nicht.
Von den Segelschiff (ich nenne das ding eher SSB = Silent Speed Boot) rede ich mal nicht... eine soundlose nusschale auf einen fast soundlosen meer mit leeren inhalt.

phoenix887
2010-11-15, 02:30:25
Diese fehlenden Wände gibt es des öfteren in kombination mit fehlenden Böden, Texturen oder ohne Texturen und ohne Substanz (man kann durchlaufen).
Aber am härtesten finde ich momentan die fehlenden Soundeffekte... da sind taubstumme Zyklopen die keinen sound geben, Mantis die stumm sind und Reptile (aka Raptoren) die alle scheinbar in ein Vakuum schlagen... das geht gar nicht.
Von den Segelschiff (ich nenne das ding eher SSB = Silent Speed Boot) rede ich mal nicht... eine soundlose nusschale auf einen fast soundlosen meer mit leeren inhalt.

Kann ich nicht beurteilen soweit bin ich noch nicht. Naja dass das Meer leer ist kann gut sein ,aber was erwartest du Pratenschiffe?;)

Schonmal über den Pazifik gefahren? Wird nicht umsonst blaue Wüste genannt...

Shinjo
2010-11-15, 02:57:38
Ich rede von leer im sinne von "nichts zu entdecken und nichts zu finden" sondern einfach nur grenzenlose leere von Wasser.
Und dank teleporter braucht man das Speedboot eh nicht.

DrFreaK666
2010-11-15, 06:07:30

Dann baue deinen C64 wieder auf, spiele Ultima 6 und verschone uns in Zukunft... :rolleyes:

Saw
2010-11-15, 06:23:33
Das ist wieder seine typische Sonntagabend Depression. Der braucht ne Frau. :D

tombman
2010-11-15, 06:28:10
Also, ich bin erst Level 10 und finde die Quests sehr unterhaltsam. Da sind Köpfe abzuliefern, Krüge mit Pferden zu transportieren, Wasser durch Termiten zu finden usw usf- nicht diese generische Scheiße wie sonst :)
Innenraumgrafik teilweise wirklich sehr hübsch, außen auch ok.

Das Inventar bzw Kampfmenu ist 'ne Seuche, da bräuchte man ein direktes Brain-interface mit Cmdr Data link, weil soviele Tasten zu belegen ist heutzutage einfach nur mehr krank.
Ich habe durch die G700 Maus die Möglichkeit alle 10 Schnellleistenknöpfe direkt anzusprechen, aber es bleibt trotzdem ein Wahnsinn:
4 Schnellleisten zu 10 buttons + 3 Waffensets ... :ulol:

50 keys belegen anyone?

Schoof
2010-11-15, 08:03:52
also ich weiß auch nicht was die Enwickler für ein Spiel raus bringen müssen, wo keiner was zu meckern hat. Ich glaube so ein Spiel wird es nie geben.

Aber ich hab da noch ne Frage, vieleicht wurde sie schon mal beantwortet, kanns aber nicht finden:
Ich spiele einen Magier und ich würde gerne den Gegner bevor ich anfange zu zaubern ins Ziel nehmen. Geht das irgendwie? Ich muss nun immer linke Maustaste drücken und erst dann nimmt er den Gegner ins Ziel. Sobald ich nicht mehr Zauber, verliere ich den Gegner als Ziel. Ist sehr doof weil wenn ich mal laufen muss, sehe ich nicht wieviel HP der Gegner noch hat.

TragischerHeld
2010-11-15, 08:39:02
Habe es von nem Kumpel für 30 Euro abgekauft. Da konnte ich nicht nein sagen.

Die Kritikpunkte Null KI, unfassbar schlechtes Interface, und grausam verbloomte Grafik kann ich so bestätigen.

Aufgrund dessen, das es sich so Hektisch spielt(klick klick klick tot, weiterrennen klickklickklick tot) kommt bei mir weder Atmosphäre, Spannung noch Erkundungsdrang auf.
Taktik war bisher in den ca. 10 Std in keiner Weise gefragt.

Performancemäßig allerdings Super, Bugs sind mir keine schlimmeren aufgefallen. Kein einziger Absturz bisher. Das Spiel motiviert trotzdem zum weiterspielen vor allem aufgrund der Upgrademöglichkeiten der Items.

Ist aber Welten schwächer als New Vegas(Atmosphäre, Entscheidungsfreiheit, Kampfsystem, Charaktersystem, Open World Aspekt).

Nach den 10 Std. würde ich 70-75% vergeben.

Eggcake
2010-11-15, 09:24:11
:|

wer war dein Endgegner? (spoiler vll.) Fand den hart.
War ein "einäugiger Zyklop". Wirklich keine andere Taktik als gegen einen anderen Meleegegner. Block, wenn er nicht haut Block + Hauen, sobald er haut warten, danach Gegenangriff (sind bei mir 3 bis 5 Schläge à 1500+ Schaden) und dazwischen Fähigkeiten wie Blockbrechen, Zurückstossen,... verwenden. Wie gesagt, hab den Blockskill maximiert, das sind 96% Schadensreduktion...

Falls es hilft:
- Rüstung habe ich Elfenrüstung + 1 Leder, nix aufgewertet (ausser das Leder war schon)
- Das Schild ist so ein Stachelschild, hoher Schaden, ca. 80 Blockwinkel. Ca. 13x aufgewertet.
- Waffe ist "Suleymanns Meisterstück" oder so ähnlich. 11x aufgewertet.

Nicht vergessen im Nebenraum jeweils Durchhaltevermögenbuff zu holen.

Der Magier sprang bei mir immer zurück/fiel zurück und konnte so Dauercasten. Konnte ihn nicht unterbrechen :ugly:

Finde ich auch seltsam, weil grundlegend ist das der Effekt mit dem die Umgebung unsichtbar gemacht wird, wenn die NCP der Kamera berührt wird...

Ist halt schon extrem hässlich :( Kann mich nicht erinnern sowas in einem anderen, neueren Spiel gesehen zu haben.
Ansonsten finde ich die Grafik (abgesehen vom fehlenden AA) sehr hübsch, wenn auch extrem flimmerig (wobei weniger als Arcania imho).

Bin jetzt lvl23 und habe 11 Stunden Spielzeit hinter mir. Quests habe ich alle gemacht, welche ich gefunden habe, wobei der Südwesten noch nicht erkundet wurde (kommt wohl jetzt dran).

Sandmann
2010-11-15, 09:45:55
Also ich bin begeistert... bisher so 7 Stunden playtime.
Das Spiel ist sicher nicht perfekt aber seit langem der beste Versuch im Genre.
Mach höllenspass.

Piffan
2010-11-15, 10:26:09
Das ist wieder seine typische Sonntagabend Depression. Der braucht ne Frau. :D

Er ist depri, mir hat sein Post ein fettes Grinsen gebracht. Schon krass, wie manche abgehen. In einer ähnlichen Stimmung habe ich mal Timeshift "kommentiert", drei Stunden später fand ich es genial.
Tjo, so ist das, wenn die alten Säcke in die Wechseljahre kommen. :freak:

x5
2010-11-15, 10:32:30
Weil immer wieder von hoher Questdichte geschrieben wird stellt sich mir die Frage wo die denn hoch sein soll.
Man hat die paar Quests auf der Tutorialinsel.
In Bayan gibts auch nicht viel mehr.
Und auf dem Weg nach Hatmandor gibts eigentlich keine Quests.
Außer die Sache mit dem Kopf und dem einen der für seinen Laden 1500 Tacken will,hab ich in der ganzen linken Ecke keine Quest gefunden.

Eggcake
2010-11-15, 10:40:54
Dann such' besser ;) Chesnadar, das Anschlagbrett vor Hatmandor, Kriegergilde, Händlergilde, Diebesgilde...

phoenix887
2010-11-15, 10:49:52
Dann such' besser ;) Chesnadar, das Anschlagbrett vor Hatmandor, Kriegergilde, Händlergilde, Diebesgilde...

Wollte es auch gerade sagen ;)

x5
2010-11-15, 11:03:17
Ich meinte eher das auf dem ganzen Weg dahin nix los ist.

Schoof
2010-11-15, 11:07:25
kann mir den keiner die Frage von oben beantworten?
Es reicht auch ein "nein, geht anders nicht" ;)

Grey
2010-11-15, 11:08:32
kann mir den keiner die Frage von oben beantworten?
Es reicht auch ein "nein, geht anders nicht" ;)

Geht afaik nicht. Vielleicht aber schon mit dem Aim-Mode vom Bogen? Ich hab es nich ausprobiert, nutze Magie in erster Linie fürs Summoning.

derguru
2010-11-15, 11:19:13
Ich meinte eher das auf dem ganzen Weg dahin nix los ist.
was meinst du,auf den weg dahin?kann das sein das du gar nicht spielst ?
ich habe auf der kleinen insel 51 quests bis jetzt und nach einem ende siehts nicht aus.

Cowboy28
2010-11-15, 11:30:40
ich habe auf der kleinen insel 51 quests bis jetzt und nach einem ende siehts nicht aus.

Jepp, man wird mit Quests totgeschlagen... :tongue:

In dem Zusammenhang sollte das Questbuch auch mal kritisch erwähnt werden, erledigte Quests sollte man ausblenden können, und ich hab schon wesentlich hübschere und komfortablere Questslogs gesehen.

Naja, jammern auf hohem Niveau halt...:wink:

Eggcake
2010-11-15, 11:43:26
was meinst du,auf den weg dahin?kann das sein das du gar nicht spielst ?

Nein, es stimmt schon. Auf dem Weg nach Hatmandor/Chesnadar gibt's eigentlich nix. Aber die Quests, welche in diesem Gebiet stattfinden erhält man eigentlich auch erst in Hatmandor/Chesnadar, nicht vorher.

schM0ggi
2010-11-15, 12:03:50
Nun, was haben der Wiedźmin und Venetica mit Open World am Hut? Gar nichts, bis sehr wenig, also könntest du auch Two Worlds 2 spielen.

Habe nirgends die beiden Spiele mit Open World verbunden, sondern weil sie auch rollenspiele sind.

Du verstehst hier was falsch bzw. kennst die momentane Lage nicht genau. Grob geschätzt sind 80% der größten Insel im Singleplayer leer, ohne Content und nicht betretbar. Aber genau das wurde vorher in Interviews, previews etc. dem Spieler vorgekaut. Es wurde die Karte veröffentlich und gezeigt, hier das ist die Spielwelt. Sie ist frei begehbar ohne jegliche Barrieren.

Ich versteh euch Heulsusen wirklich nicht, da wird einem eine Singleplayerkampagne >30h und obendrein eine Multiplayerkampagne geboten und euch fällt nichts besseres ein als zu rumzuweinen.

Du verstehst auch nicht ganz worum es geht. Ich denke niemand würde kritik ausüben bzgl. des Contents wenn es vorher anders vermarkte geworden wäre bzwl. der explizit darauf hingewiesen wäre dass die große Hauptinsel schlichtweg einfach hauptsächlich für den MP gedacht ist. Niemand hätte da aufgeschrien wenn das vorne rein klar wäre. Aber das war es nicht... im gegenteil, es wurde versucht weiß zu machen dass eben die Spielwelt im SP aus den 3 Inseln besteht, voller Quests ist und über 100 stunden gameplay bietet wenn man alles entdecken und questen möchte. Das ist aber nicht der Fall!

Wenn ihr es nicht lassen könnt, sucht euch wenigstens einen anderen Thread.

Wieso denn? Das ist ein Thread zum Spiel Two Worlds 2, da ist Lob wie ebenso auch Kritik berechtigt. Wenn du dir ein Thread nur für lobeshymnen für das Spiel wünschts, kannst du ja gerne einen selber auf machen :rolleyes:.

greetz

derguru
2010-11-15, 12:18:52
Jepp, man wird mit Quests totgeschlagen... :tongue:

In dem Zusammenhang sollte das Questbuch auch mal kritisch erwähnt werden, erledigte Quests sollte man ausblenden können, und ich hab schon wesentlich hübschere und komfortablere Questslogs gesehen.

Naja, jammern auf hohem Niveau halt...:wink:
beim questbuch ist jammern angebracht,absolute katastrophe.ingesamt gibts noch viel zu verbessern vor allem in der bedienung.

phoenix887
2010-11-15, 13:05:16
Also bin jetzt auf der 2. kleinere Insel angekommen. Also die größe ist auch nicht zu unterschätzen. Denke da wird es auch wieder einiges zu tun geben.
Das mit der Haputinsel tut mir nicht mehr weh. wenn ich daran denke das ich für die erste Insel 14 Stunden gebraucht habe.
Dann gibt es noch den MP und mal schauen, was sich die Enwickler noch ausdenken...

@$cHm0cK
Zitat: Aber genau das wurde vorher in Interviews, previews etc. dem Spieler vorgekaut. Es wurde die Karte veröffentlich und gezeigt, hier das ist die Spielwelt. Sie ist frei begehbar ohne jegliche Barrieren.

Kannste mir da eine offizielle Quelle nennen? Nur weil man was falsch versteht, heisst das nicht das der andere Schuld ist. Vielleicht war man selber nicht Aufmerksam genug?

Naja wenn ich mir die Karte jetzt anschaue dann ärgert es mich jetzt doch wieder:

http://www.twoworlds2.com/de/map.html

x5
2010-11-15, 13:33:42
Nein, es stimmt schon. Auf dem Weg nach Hatmandor/Chesnadar gibt's eigentlich nix. Aber die Quests, welche in diesem Gebiet stattfinden erhält man eigentlich auch erst in Hatmandor/Chesnadar, nicht vorher.

So meinte ich das auch.
Nun hab ich auch wieder Quests.

x5
2010-11-15, 13:40:19
Also bin jetzt auf der 2. kleinere Insel angekommen. Also die größe ist auch nicht zu unterschätzen. Denke da wird es auch wieder einiges zu tun geben.
Das mit der Haputinsel tut mir nicht mehr weh. wenn ich daran denke das ich für die erste Insel 14 Stunden gebraucht habe.
Dann gibt es noch den MP und mal schauen, was sich die Enwickler noch ausdenken...

@$cHm0cK
Zitat: Aber genau das wurde vorher in Interviews, previews etc. dem Spieler vorgekaut. Es wurde die Karte veröffentlich und gezeigt, hier das ist die Spielwelt. Sie ist frei begehbar ohne jegliche Barrieren.

Kannste mir da eine offizielle Quelle nennen? Nur weil man was falsch versteht, heisst das nicht das der andere Schuld ist. Vielleicht war man selber nicht Aufmerksam genug?

Naja wenn ich mir die Karte jetzt anschaue dann ärgert es mich jetzt doch wieder:

http://www.twoworlds2.com/de/map.html

Das hat doch einer der Entwickler mal diversen Onlinemagazinen erklärt.
Hier z.B.

http://www.media-review.de/?p=12176

phoenix887
2010-11-15, 14:06:44
ok, kann man nichts mehr dran ändern, wie es gelaufen ist. Es macht umheimlich Spass das Game und mal schauen, was die Zeit bringt...

DrFreaK666
2010-11-15, 14:38:43
Ich habe jetzt ein Pferd. Also im Vergleich zum Vorgänger finde ich die Steuerung göttlich :D

Killeralf
2010-11-15, 15:36:10
So, nach 27,5 stunden hab ich TW2 jetzt durchgespielt (lvl 41). Nach dem finale kann man übrigens weiterspielen und so eventuell noch nicht erledigte quests abschliessen. Ich würde dem spiel im momentanen zustand 65-70% vergeben, nettes spiel aber kein muß.

Wie bereits erwähnt, werden die kapitel immer kürzer, in kapitel 3 gabs gerade mal eine handvoll quests und kapitel 4 sollte man eher epilog bezeichnen, mehr als einen (engen) korridor im freien, einen mittelgroßen dungeon und den endkampf gibts da nicht.

Ice-Kraem
2010-11-15, 15:59:53
und dabei durch gerusht oder versucht mit zu nehmen.

als was (kriger/magier/schütze) gespielt?

und war es eher leicht oder schwer gegen den endgegner mit deinem level?

Eggcake
2010-11-15, 16:00:28
Mh also bei einem 65er Spiel müsste man mir Geld zahlen, damit ich's zu Ende spiele.

Awrack
2010-11-15, 16:13:47
Es soll sogar Leute geben die Arcania durchgespielt haben obwohl sie dem nur 30P. geben^^

PS. Kommt es nur mir so vor das die Zeit die man Inventar und so verbringt zur Spielzeit nicht mit angerechnet wird?

Killeralf
2010-11-15, 16:31:21
und dabei durch gerusht oder versucht mit zu nehmen.

als was (kriger/magier/schütze) gespielt?

und war es eher leicht oder schwer gegen den endgegner mit deinem level?

Also ich hab noch 9 quests offen und über 150 abgeschlossen.

http://www.abload.de/thumb/repey8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=repey8a.jpg)

Wie man sieht ist bei der händlergilde und vor allem der diebesgilde noch ein wenig luft, irgendwie hat das mit dem stehlen bei mir nicht geklappt und ich habs nach mehreren misslungenen versuchen bleiben lassen. Die pferderennen und pferde generell hab ich mir nach dem ersten rennen auch gespart, vollkommen unnötig mmn. Boot hab ich zwar gekauft, aber nie benutzt. In der savanne gibts noch ein paar flecken, an denen ich nicht war, aber da gibts ohnehin kaum was zu entdecken außer gähnender leere und ein paar viechern.

Hab als krieger/schütze angefangen, aber schnell erkannt, daß mir der fernkampf in TW2 gar nicht gefällt und somit dann komplett auf nahkampf umgeskillt.

Beim endkampf dürfte klasse und level relativ egal sein.

Mh also bei einem 65er Spiel müsste man mir Geld zahlen, damit ich's zu Ende spiele.

Na so schlimm finde ich das nicht, ich gehe da allerdings auch nicht mit dem momentanen wertungsschema der online-/printmagazine konform.

derguru
2010-11-15, 16:33:11
dann hast du 1/4 der quests ausgelassen,nicht wenig imo.es soll über 200 quests geben

x5
2010-11-15, 16:49:24
Wieviel Quest es wirklich gibt scheint wohl der Entwickler nicht mal zu wissen.
Die 27,5 h sind trotzdem wenig.Ne gewisse Zeit steht man ja immer mal rum wenn mal wer anruft oder vorbeikommt.Da läuft ja dann die zeit auch weiter.

Außerdem soll man ja ungefähr 100+ h für alles brauchen.

derguru
2010-11-15, 16:53:25
wenn es mit allen nebenquests bis 100h wird ist mir das fast egal ob man für die hauptquests ~25h braucht,bloß bezweifel ich die 100h.

Awrack
2010-11-15, 16:58:05
Warum paßt doch, einem Spiel das mir keinen großen Spaß macht spiel ich entweder nicht durch oder versuche so schnell wie möglich durch zu kommen.

Eggcake
2010-11-15, 17:05:19
Naja, wie er sagte, als "Quests" werden ja auch die einzelnen Pferderennen gezählt und die kann man sich imho wirklich sparen. Genauso die Arena: das gilt als "10 Quests" - jeder Gegner eine Quest. Dürfte bei den anderen Gilden wohl noch ähnliches geben.

Das Stehlen ist wahrlich etwas blöd. Manchmal geht es schlicht nicht, da hat man gar keinen Einfluss (evt. mit mehr Skill geht's schon eher).
Schlossknacken find' ich aber gut gemacht, auch wenn's etwas zu viele Schlösser sind. Da brech' ich in ein Haus ein und habe nochmals 10 Schlösser vor mir, das ist etwas zuviel des Guten :>

--------------

Anderes Thema als Nahkämpfer:
Langsam muss ich mich für eine Waffenart entscheiden. Sprich ich muss Skillpunkte in die entsprechenden Fähigkeiten setzen, welche XY voraussetzen.
Allgemein kann ich mich nicht richtig entscheiden...also brauchen tut man ja definitiv Schwert und Hammer oder Axt alleine, da diese Kombischaden macht. Der Spezialskill der Axt ist jedoch sehr einschränkend, weshalb ich das weniger will. Also Schwert und Schlag wird's wohl.
Allerdings stehe ich vor dem nächsten Problem:

1H+1H, 2H oder 1H+Schild? 1H+1H scheint irgendwie nicht richtig zu klappen. Manchmal steh' ich direkt vor dem Gegner und treff' ihn irgendwie nicht. Eigentlich würd' ich 1H+Schild und 2H nehmen, allerdings würde das in 5 Waffen resultieren welche ich dauernd upgraden müsste - dazu fehlt mir wohl fast das Material.

Schwere Entscheidungen! Jemand einen Tipp, der evt. schon etwas weiter ist (bin lvl24)?

Killeralf
2010-11-15, 17:19:38
Naja, wie er sagte, als "Quests" werden ja auch die einzelnen Pferderennen gezählt und die kann man sich imho wirklich sparen. Genauso die Arena: das gilt als "10 Quests" - jeder Gegner eine Quest. Dürfte bei den anderen Gilden wohl noch ähnliches geben.

Genau.

156 erledigt
+ 9 offen
+ 9 pferderennen
+ 4 folgequests für die labyrinthe, wo ich im 6. keinen hinweis auf das 7. gefunden habe und die quest somit nicht fortführen kann
+ x diebesquests
+ x termiteneier (10 gingen ja noch, 30 sind mir ehrlich gesagt zu viel rennerei/sucherei für läppische 300 - keine ahnung wieviele folgequests da noch kommen)

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, großartig was verpasst zu haben.

Das Stehlen ist wahrlich etwas blöd. Manchmal geht es schlicht nicht, da hat man gar keinen Einfluss (evt. mit mehr Skill geht's schon eher).

Ging bei mir nie, auch nicht nachdem ich edelsteine für den skill gesockelt hatte.

Schlossknacken find' ich aber gut gemacht, auch wenn's etwas zu viele Schlösser sind. Da brech' ich in ein Haus ein und habe nochmals 10 Schlösser vor mir, das ist etwas zuviel des Guten :>

Schlossknacken hat mir auch ganz gut gefallen.

1H+1H, 2H oder 1H+Schild? 1H+1H scheint irgendwie nicht richtig zu klappen. Manchmal steh' ich direkt vor dem Gegner und treff' ihn irgendwie nicht. Eigentlich würd' ich 1H+Schild und 2H nehmen, allerdings würde das in 5 Waffen resultieren welche ich dauernd upgraden müsste - dazu fehlt mir wohl fast das Material.

Hab lange zeit 1H-schwert/schield und einen 2H-hammer benutzt, gegen ende dann nur mehr 2H-schwert und 2H-streitkolben.

Grey
2010-11-15, 17:26:22

--------------

Anderes Thema als Nahkämpfer:
Langsam muss ich mich für eine Waffenart entscheiden. Sprich ich muss Skillpunkte in die entsprechenden Fähigkeiten setzen, welche XY voraussetzen.
Allgemein kann ich mich nicht richtig entscheiden...also brauchen tut man ja definitiv Schwert und Hammer oder Axt alleine, da diese Kombischaden macht. Der Spezialskill der Axt ist jedoch sehr einschränkend, weshalb ich das weniger will. Also Schwert und Schlag wird's wohl.
Allerdings stehe ich vor dem nächsten Problem:

Schwere Entscheidungen! Jemand einen Tipp, der evt. schon etwas weiter ist (bin lvl24)?

Na ja kommt halt drauf an. Imo sind die Gegner und deren Resistenzen ordentlich balanciert, so dass du halt entweder alle Waffentypen mit dir rumschleppts oder es halt ignorierst und dann mitunter ein wenig länger kloppst.

1H+1H finde ich wieder unschön gelungen, so wie in Gothic 3 und TW1 auch schon, irgendwie unbefriedigendes rumgefuchtel, daher kann ich dazu wenig sagen.

Es gibt in in oder um Hatmandor eine Quest, da bekommst du als Belohnung "Sulajmans Meisterstück" - die Waffe macht gleichermaßen Blunt+Sharp Damange, so wie Magieschaden. Zwar alles weniger als spezielle Waffen, aber eine Zeit lang war das Teil sehr gut.

Ansonsten musste dich halt beschränken oder Waffensets anhäufen, nur wie du schon sagst, dafür fehlt es halt an Rohstoffen... außerdem findet man dann doch zu schnell neue Waffen, wo man sich ärgert, die alten Dinger gerade aufgerüstet zu haben.

Eggcake
2010-11-15, 17:32:30
Hab lange zeit 1H-schwert/schield und einen 2H-hammer benutzt, gegen ende dann nur mehr 2H-schwert und 2H-streitkolben.

Also wenn man damit gut zurecht kommt, werd' ich wohl auch darauf umsteigen. Gefällt mir einfach besser :biggrin:
Die Termiteneier werd' ich wohl auch nimmer fertigmachen. Hab' 20 so nebenbei aufgehoben.

@Grey
Das Meisterstück ist wirklich sehr gut, das habe ich jetzt noch mit lvl25 (~13x aufgewertet). Kam bisher nix heran. Mit lvl26 dürfte sich das dann ändern, da dort eine Menge neuer Waffen freigeschalten werden welche wohl dann endlich besser sind. Das Meisterstück trag' ich nun seit etwa 10lvl :freak:
Schade dass man keine Rohstoffe kaufen kann oder ähnliches. Weil es ist wirklich so: wenn ich nicht 99% sicher bin, dass ich ein Teil länger als 2-4lvl behalte, lohnt es sich kaum es aufzuwerten. Vor allem bei Rüstungen - ich brauche nun Kettenglieder, davon habe ich gerade mal 10-20 Stück, da kann ich vielleicht 1 Rüstungsteil 4x aufwerten und das war's - und selbst das wird nach nur wenigen Level ersetzt. Da lohnt es sich, zumindest bis jetzt, für mich überhaupt nicht auch nur einen Punkt darin zu investieren, da ich eh nie "limitiert" werde.

Grey
2010-11-15, 17:34:58
Schade dass man keine Rohstoffe kaufen kann oder ähnliches. Weil es ist wirklich so: wenn ich nicht 99% sicher bin, dass ich ein Teil länger als 2-4lvl behalte, lohnt es sich kaum es aufzuwerten. Vor allem bei Rüstungen - ich brauche nun Kettenglieder, davon habe ich gerade mal 10-20 Stück, da kann ich vielleicht 1 Rüstungsteil 4x aufwerten und das war's - und selbst das wird nach nur wenigen Level ersetzt.

Jo.

Also so nach meiner Spielzeit jetzt finde ich das Stapel-System des ersten Teils wesentlich besser als das neue Crafting. Wie gesagt, es war etwas imba, aber grundlegend erstens innovativ und zweitens weitaus sinnvoller, dank immer der gleichen Gegenstände.

Das einzige was man machen könnte, wäre halt Items zum zerlegen kaufen. Aber dafür ist mir das Geld dann auch zu schade.

Eggcake
2010-11-15, 17:38:05
Oder dann soll es mehr Materialien geben wenn man aufgewertete Items zerlegt (von mir aus 50% weniger als man reingesteckt hat, aber nicht gleich wenig wie ein Item welchs 0 aufgewertet wurde). Oder aber es abhängig vom z.B. Metallurgieskill machen wieviel man erhält beim zerlegen. Irgendwie sowas.
Weil es kann doch nicht sein, dass ich 50 Stahl in ein Teil investiere und danach 2 zurückbekomme. Das lohnt sich nie im Leben.

schM0ggi
2010-11-15, 17:46:53
So, nach 27,5 stunden hab ich TW2 jetzt durchgespielt (lvl 41). Nach dem finale kann man übrigens weiterspielen und so eventuell noch nicht erledigte quests abschliessen. Ich würde dem spiel im momentanen zustand 65-70% vergeben, nettes spiel aber kein muß.

Wie bereits erwähnt, werden die kapitel immer kürzer, in kapitel 3 gabs gerade mal eine handvoll quests und kapitel 4 sollte man eher epilog bezeichnen, mehr als einen (engen) korridor im freien, einen mittelgroßen dungeon und den endkampf gibts da nicht.

Tja, wie ich gesagt habe... je weiter der Fortschritt desto weniger der Umfang.

Wieviel Quest es wirklich gibt scheint wohl der Entwickler nicht mal zu wissen.
Die 27,5 h sind trotzdem wenig.Ne gewisse Zeit steht man ja immer mal rum wenn mal wer anruft oder vorbeikommt.Da läuft ja dann die zeit auch weiter.

Außerdem soll man ja ungefähr 100+ h für alles brauchen.

Diese 100+h sind sowas derbst gelogen und total aus der Luft gegriffen, ich nenne das schönes abgef***tes Marketing von Topware.

Hier mal ein Ausschnitt aus nem Interview

Wie viele Stunden wird ein Spieler in etwa benötigen um allein die Hauptquest zu beenden? Und wie viel Zeit kann man allgemein mit dem Spiel verbringen?
Wenn sich ein Spieler nur mit der Hauptquest befasst, ist er rund 20 Stunden beschäftigt. Ganz harte Rollenspieler, die keine Nebenquest liegen lassen und die komplette Welt erforschen, kämen am Ende auf bedeutend mehr als 100 Spielstunden. Übrigens kann das Spiel nach Beendigung der Hauptquest fortgesetzt werden.

Wie groß wird die Spielwelt im Vergleich zum ersten Teil sein? Wird es Ladezeiten geben, wenn man von einem Gebiet in ein anderes wechselt?
Die Spielwelt wird etwa 60 km² groß sein und sich auf fünf Hauptinseln verteilen. Ladezeiten wird es nur geben, wenn der Spieler zum Beispiel ein größeres Gebäude oder einen Dungeon betritt. Ansonsten ist die komplette Welt absolut barrierefrei und kann nach Belieben ohne irgendwelche Map-Einschränkungen oder Ladebalken erforscht werden.

5 Hauptinseln.. da pocht das RPG Herz vor allem wenn man sich im nachhinein die größte Insel mal betrachtet. Nur leider ist diese zu 90% dem SP vorenthalten... was ein schmarn!
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie einige hier fröhlich weiter daddeln ohne sich veräppelt zu fühlen, aber das ist jedermanns sache von daher :). Ich kann nur für mich sprechen. Übrigens muss man dazu auch sagen, dass diese ganzen interviews garnicht so lange her sind... Wurde alles im Zeitraum Juli/August veröffentlich, also quasi 2 - 3 Monate for GoldMeldung. Und da kann niemand erzählen, dass sich vieles während der Entwicklung ändern kann und Content welches mitten in der Produktion versprochen wird im letztendlichen Produkt nicht vorhanden ist.... NICHT in so einem kurzen Zeitraum. Topware hat hier einfach verarsche³ betrieben!

greetz

N!mrod
2010-11-15, 18:09:58
Wir habens kapiert. Aber jetzt verschon uns endlich. Bitte!!

phoenix887
2010-11-15, 18:23:34

Danke ;)

Grey
2010-11-15, 18:36:24
Oder dann soll es mehr Materialien geben wenn man aufgewertete Items zerlegt (von mir aus 50% weniger als man reingesteckt hat, aber nicht gleich wenig wie ein Item welchs 0 aufgewertet wurde). Oder aber es abhängig vom z.B. Metallurgieskill machen wieviel man erhält beim zerlegen. Irgendwie sowas.
Weil es kann doch nicht sein, dass ich 50 Stahl in ein Teil investiere und danach 2 zurückbekomme. Das lohnt sich nie im Leben.

Jo genau, das kommt auch noch dazu.

Btw....

Etwas unflexibel das gute Spiel. Hab gerade die Quest "Kabuuum" und darf diese anscheinend auch nicht anders lösen, als mit Level 8 Fallensteller-Skill... unschön. Oder das Meucheln ist "nur" nicht möglich, weil sich der Gegner bewegt... was auch unschön wäre

schM0ggi
2010-11-15, 18:42:25

Leg mich auf deine Ignore wenn du keine Lust hast zu lesen oder überspring es einfach, zwingt dich niemand :rolleyes:.

Hier übrigens ein schönes "Review" oder besser gesagt ein ersteindruck von jemanden, welches wie ich finde weitaus besser als die ganzen videos von online magazinen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=TaY8MEFC-DU

Ab ca. 5:50 sagt er was über die größe der Welt, und kritisiert natürlich zu recht das Thema bzgl. der großen insel MP/SP. Ansonsten aber auch für andere, die vielleicht nocht unentschlossend sind ein guter einblick ins Spiel.

EDIT:

Fazit vom looki Test:

Fazit von Nils-Marten Hitzfeld
Es gibt so viel, was man über Two Worlds 2 schreiben kann. Da ist diese wunderschöne, interessante Spielwelt, da sind diese kleinen Geschichten, da ist das motivierende Charaktersystem, da sind aber auch diese kleinen Fehler im Spieldesign. Dennoch verschmilzt Two Worlds 2 als Ganzes zu einem runden Spielvergnügen, das sogar einen innovativen Multiplayermodus bietet.

Was neben den vielen kleinen Fehlern aber vor allem die Wertung herunterzieht ist, dass uns die Entwickler eine kleine Mogelpackung andrehen. Wenn ich als Rollenspieler auf der Karte unentdecktes Land sehe, will ich es auch erkunden. So kommt das Ende trotz langer Spielzeit schneller als erwartet, was den Spieler enttäuschen wird, obwohl er kurioserweise viel und lange Spaß mit dem Abenteuer hatte. Dieser Fauxpas hätte leicht umgangen werden können, wenn man von vornherein die große Insel weggelassen oder zumindest im Vorfeld auf den Umstand hingewiesen hätte.

Dennoch bleibt mir Two Worlds 2 gut in Erinnerung. Es ist ein Spiel, das anfangs begeistert. Leider wird dieses Niveau nicht bis zum Ende gehalten

Schön dass es jetzt mal öffentlich auch angesprochen wird.

greetz

derguru
2010-11-15, 18:45:21
brauch mal hilfe,hab kein nerv mehr zu suchen.bei quest "Schwarze Kerzen" finde ich zum verrecken nicht diese biber,wo sind die viecher?

Killeralf
2010-11-15, 18:48:28
Biberfett:

Die wuseln bei den brücken, bzw darunter herum. Das genaue gebiet wird dir eh auf der karte angezeigt.

Slochy
2010-11-15, 18:49:46
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie einige hier fröhlich weiter daddeln ohne sich veräppelt zu fühlen, aber das ist jedermanns sache von daher :)

Du bist eben ferngesteuert und kannst ganz offensichtlich keinen Spaß an Spielen finden, die von fremden Leuten im Internet (!!) kritisiert werden. Stattdessen plapperst Du lieber blind wie eine Schallplatte mit Sprung irgendetwas nach und versuchst, anderen ihren Spaß zu vermiesen. So war ich auch mal drauf, da ging ich aber noch zur Grundschule.

Mir als erwachsenem, mündigem Menschen mit einem eigenen Urteilsvermögen kann es allerdings auch ziemlich wurst sein, auf welchem Wege sich Leute wie Du ein trotz allem faszinierendes Spiel kaputtreden und sogar komplett durch die Lappen gehen lassen. Ehrlich, ich lache mich innerlich ein bisschen kaputt, derart lächerlich und überzogen ist diese Thematik aus dem Ruder gelaufen. Ich habe lieber 40 Stunden Spaß mit einem Spiel, statt es überhaupt gar nicht zu spielen und die Mimose vom Dienst in diversen Internetforen zu mimen.

Aber, wie Du schon sagst: Das ist jedermanns Sache. Viel Spaß Dir jedenfalls beim Weiterjammern!

phoenix887
2010-11-15, 18:51:25
ja genau, in so einem Teich...

Grey
2010-11-15, 18:58:31
Die werden wie Geier nicht mehr mit einem Icon markiert... und dann sind die noch so klein.

Der Jesus-Trank ist übrigens Teh Win.

Eggcake
2010-11-15, 19:06:11
Ja, ich kann 10 von denen brauen nach einer Quest der Magiergilde :ugly:

Kann man da auch von Insel zu Insel rennen? :>

tombman
2010-11-15, 19:18:19
Hab gerade 12 Stunden nonstop hinter mir - 10 Level geuppt :ulol:

Ich find die Quests einfach geil :)

Jetzt Level 21.

schM0ggi
2010-11-15, 19:21:53
Du bist eben ferngesteuert und kannst ganz offensichtlich keinen Spaß an Spielen finden, die von fremden Leuten im Internet (!!) kritisiert werden. Stattdessen plapperst Du lieber blind wie eine Schallplatte mit Sprung irgendetwas nach und versuchst, anderen ihren Spaß zu vermiesen. So war ich auch mal drauf, da ging ich aber noch zur Grundschule.

Wenn das deine Meinung ist, gut... leider aber die total falsche was mich betrifft. Ich bin einer der letzten der sich von anderen Meinungen so beeinflussen lässt. Es ist einfach eine Prinzipien Sache, worin auch meine Einstellung zu soetwas liegt. Das Spiel bzw. die Berichte über das Spiel haben mich überzeugt, ich habe es mir gekauft aufgrunddessen was eben vorher darüber berichtet und versprochen wurde, der großen welt, der unzähligen quests, der sehr langen spielzeit. Was ich aber bekomme ist nur 50% dessen was für mich ganz einfach mogelei auf hohem niveau ist. Das hat nichts mit anderen den spaß vermiesen zu tun sondern mit berechtigter kritik ausüben. Das solltest du als erwachsener, mündiger Mensch mit einem eigenen Urteilsvermögen wohl unterscheiden können :).

Aber du würdest anscheinend das Maul halten und es hinnehmen wenn dir vorher ein nagelneues Auto mit 300 PS versprochen und suggerriert wird, aber im nachhinein nach dem kauf merken tust und von anderen leuten erfahren musst... uuups, von den 300 ps sind 100 bei dem treibstoff und 200 bei dem anderen nur vefügbar. Dumm gelaufen... aber was solls, trotzdem ist es schön, andere Leute die sich darüber beschweren wollen mir doch nur den spaß vermiesen... gratuliere!

greetz

phoenix887
2010-11-15, 19:49:02
oh man sorry ein Spiel und ein Auto zu vergleichen, find ich schon etwas, naja auch egal will niemanden hier angreifen.

Aber es ist wirklich gut jetzt, will nicht laufend den selben Käse lesen, die einen Spielen es nicht und die anderen wie ich spielen es halt....gut ist...

Das man sich wegen so was hineinsteigert, würde die Leute sich nur bei WICHTIGEN Themen was unsere Gesellschaft betrifft so engagieren...

Huhamamba
2010-11-15, 20:00:51
Kann das Spiel eigentlich auch noch was anderes außer recht nett auszusehen (von den völlig verhunzten Animationen natürlich abgesehen)? Im Vergleich zu den genialen Quests und Dialogen von Fallout: New Vegas wird dieses Machwerk wie Unterschichtenfernsehen. X-D Völlig belanglos das Ganze...

Grey
2010-11-15, 20:20:03
Gerade Quest und Dialoge sind ziemlich gut geworden. Und auf der einen Seite FNV in den siebten Himmel loben und sich dann anmaßen über die Animationen in Two Worlds 2 zu lästern, ist einfach nur Trolling deluxe.

De facto hat FNV sogar beschissenere Animationen als Two Worlds 2, weil da einfach gar nichts stimmt, während in TW2 wenigstens kein Schlittschuhlaufen angesagt ist und die Kampfanimationen zum größten Teil guter Standard sind. Bei Oblivion bis FNV stimmt dahingehend nichts.

tombman
2010-11-15, 20:22:57
FNV ist eine einzige Depression, während TW2 sehr unterhaltsam ist :)
Finde sowohl die deutschen Dialoge als auch die Quests sehr gut :)

Eggcake
2010-11-15, 20:36:39
Was ich etwas schade finde, ist die geringe Mobdichte, vor allem, ich sag mal, ab Hatmandor. Der ganze westliche Teil ist sehr undicht besiedelt, ab und zu eine Hyäne, zum Teil auf mehreren hundert Metern (d.h. dem kompletten Weg von "A" nach "B") garnix. Da hätte man viel mehr reinquetschen dürfen. Es wäre zwar etwas unrealistischer, aber besser als eine Stunde kein Viech anzutreffen.

Frage:
Gehen die Skills auch über's Maximum hinaus mit Items?

Grey
2010-11-15, 20:42:26
Was ich etwas schade finde, ist die geringe Mobdichte, vor allem, ich sag mal, ab Hatmandor. Der ganze westliche Teil ist sehr undicht besiedelt, ab und zu eine Hyäne, zum Teil auf mehreren hundert Metern (d.h. dem kompletten Weg von "A" nach "B") garnix. Da hätte man viel mehr reinquetschen dürfen.

Das Spiel leidet an einer großen Anzahl genau solcher, im Grunde kleinen, Probleme (mal abseits vom kompletten Interface/Bedienungs-Fail) die in der Summe einen nicht geringen negativen Einfluss auf das gesamte Erlebnis haben.

Dem gegenüber stehen aber auch nicht wenige sehr schöne Details, die man wiederum in anderen Titeln nicht findet.

tombman
2010-11-15, 20:42:28
Die deutsche Stimme (Dietmar Wunder) ist u.a. die von David Spade- da muß ich immer schmunzeln :)
http://www.imdb.com/name/nm0005450/

Slochy
2010-11-15, 20:45:16
Die deutsche Stimme (Dietmar Wunder) ist u.a. die von David Spade- da muß ich immer schmunzeln :)

Außerdem hat er Atlas in BioShock gesprochen. Das kam MIR zumindest sofort in den Sinn, kurz nachdem mir ein "Moment, die Stimme kennst Du doch?" durch den Kopf schoss ;)

DarkFox
2010-11-15, 20:45:36
Meint ihr da kommt irgendwas von der Community, was das Interface benutzbar macht? Sowas schlimmes hab ich schon lang nicht mehr gesehen, das muss dem Hersteller doch auffallen...

Grey
2010-11-15, 20:46:10
Der hat Atlas gesprochen? Krasser Fail. Hier passt er allerdings, wie auch schon im ersten Teil.

Huhamamba
2010-11-15, 20:46:24
Ich erkenn da nicht wirklich einen Widerspruch, zumal die Welt von New Vegas durchaus auch ihre idyllischen, gar lustigen Seiten hat, wenn man bisschen danach Ausschaut hält. Wird eben nicht so in your face rübergebracht wie bei TW2. :tongue:

Ich will eine Welt mit Kanten und Tiefe wie sie mir F:NV präsentiert und keinen Barbiepüppchenhochglanz wie im oberflächlichem TW, was in einer hübschen Fassade zum Durchschnetzeln von Gegnerhorden verstumpft. TW2 stellt lediglich 08/15-Fantasy mit Holzhammerhumor und grottigem Totklick-Kampfsystem samt komplett misslungenem Balancing dar. Ich hab schon bei Gothic 1 bedeutend besseres gesehen. Wie das Teil - selbst, wenn es komplett ohne Bugs ausgeliefert worden wäre - 90%-Wertungen einheimsen konnte... ja, dafür gibt's nur eine Erklärung. :rolleyes:

Eggcake
2010-11-15, 20:47:21
Das Spiel leidet an einer großen Anzahl genau solcher, im Grunde kleinen, Probleme (mal abseits vom kompletten Interface/Bedienungs-Fail) die in der Summe einen nicht geringen negativen Einfluss auf das gesamte Erlebnis haben.

Dem gegenüber stehen aber auch nicht wenige sehr schöne Details, die man wiederum in anderen Titeln nicht findet.

Jop, es sind viele Dinge, welche stören, aber keins ist ein kompletter Showstopper imho.

Noooch eine Frage:
Es gibt ja diese Kristalle, welche ein Item "fertigstellen"/"abschliessen" mit x% Bonus.

1. Bonus bezieht sich hier lediglich auf die Boni durch Steine, oder?
2. Man kann die Steine danach ja nicht mehr entfernen. Das heisst wohl am besten würde man das in ein Amulett o.ä. quetschen? Gibt's auch Amulette mit mehr als 2 Plätzen?

Edit:
So, bin nun mit lvl26 (am Schluss 27) durch den Tower of Fangs durch. War etwas sehr einfach für meinen Geschmack...

Döner-Ente
2010-11-15, 22:47:17
Mal ne Frage an die Magier unter uns...soll das so sein, dass im Haus der Magiergilde in der Savenne lediglich die Verkäufer, der Seelenfuzzi und der alte Bibliothekar da sind und die Tür oben links verschlossen ist, obwohl ich schon ne gute Runde an Magierquests vom Brett gemacht habe, wärend ich bei der Kriegergilde sofort aufgenommen werden würde, obwohl ich für die grad mal eine Quest vom Brett gemacht habe ?

Grey
2010-11-15, 22:58:43
Jop, es sind viele Dinge, welche stören, aber keins ist ein kompletter Showstopper imho.

Bisher nicht, das stimmt. Deswegen finde ich es grundsätzlich auch nicht schlecht, weil die Mechanik und Welt funktioniert und relativ fehlerfrei und schön daher kommt.

Mal ne Frage an die Magier unter uns...soll das so sein, dass im Haus der Magiergilde in der Savenne lediglich die Verkäufer, der Seelenfuzzi und der alte Bibliothekar da sind und die Tür oben links verschlossen ist, obwohl ich schon ne gute Runde an Magierquests vom Brett gemacht habe, wärend ich bei der Kriegergilde sofort aufgenommen werden würde, obwohl ich für die grad mal eine Quest vom Brett gemacht habe ?

Durch die Tür wirst du noch kommen... ist Story-Bedingt.

Warum man bei der Bruderschaft direkt aufgenommen wurde weiß ich auch nicht, aber grundsätzlich hat das ja keinen Einfluss auf das Spiel. Boni bekommt man ja nur bei den Dieben und bei der Händlergilde in Form von Rabatten.

Spitzfiebig
2010-11-15, 23:00:01
Die geht dann noch auf, aber erst so zum Ende des 1. Kapitel

Piffan
2010-11-16, 08:34:46
Kann das Spiel eigentlich auch noch was anderes außer recht nett auszusehen (von den völlig verhunzten Animationen natürlich abgesehen)? Im Vergleich zu den genialen Quests und Dialogen von Fallout: New Vegas wird dieses Machwerk wie Unterschichtenfernsehen. X-D Völlig belanglos das Ganze...

Unterschichtenfernsehen....Lustig sowas in einem Computer- Spiel- Forum zu lesen.
Spiele sind immer noch eine Form der Zeitverschwendung, sollen Kurzweil und Spaß bringen.

Wer hier geistige Erbauung verlangt, hat imho nicht alle Tassen im Schrank. Und vor allem gibt es doch geistig nahrhaftere Themen, als sich hier im Forum mit dem dummen Pöbel zu schlagen.....

Passenger82
2010-11-16, 08:40:19
Unterschichtenfernsehen....Lustig sowas in einem Computer- Spiel- Forum zu lesen.
Spiele sind immer noch eine Form der Zeitverschwendung, sollen Kurzweil und Spaß bringen.

Das ist doch bei Büchern und Filmen auch so. Und trotzdem sind wir in der Regel dankbar, wenn das Machwerk einen gewissen Anspruch hat.

Wer hier geistige Erbauung verlangt, hat imho nicht alle Tassen im Schrank. Und vor allem gibt es doch geistig nahrhaftere Themen, als sich hier im Forum mit dem dummen Pöbel zu schlagen.....
Ich würde es begerüßen, wenn das Spielegenre mal erwachsen werden würde. Und zwar nicht im Sinne von Sex&Gore. Sondern einfach erwachsen im Sinne von Anspruch. Die meisten Stories in Spielen verdienen den Namen "Story" gar nicht.

Palpatin
2010-11-16, 09:10:49
Dietmar Wunder gibt ja relativ vielen Schauspielern die Stimme, im Spiel hab ich aber immer Daniel Craig im Kopf, was bissel irritiert James Bond in nem Fantasy Spiel......

Piffan
2010-11-16, 09:22:04
Das ist doch bei Büchern und Filmen auch so. Und trotzdem sind wir in der Regel dankbar, wenn das Machwerk einen gewissen Anspruch hat.

Ich würde es begerüßen, wenn das Spielegenre mal erwachsen werden würde. Und zwar nicht im Sinne von Sex&Gore. Sondern einfach erwachsen im Sinne von Anspruch. Die meisten Stories in Spielen verdienen den Namen "Story" gar nicht.

Genau deswegen lieben viele Spiele wie Max Payne. Neben Gore auch unter die Haut gehende Story, herrlich klischeehafte Dialoge und philosophischer Tiefsinn. Oder nimm Spiele wie Dragon Age oder Mass Effect. Imho Spiele, die Erwachsene ansprechen und dennoch gute Unterhaltung dienen.

Ich werde mir definitiv Two Worlds 2 zulegen und dann mal sehen, ob die Dialoge wirklich so peinlich sind wie im "Unterschichtenfernsehen". Gänsehautdialoge wie beim Witcher verlange ich gar nicht, mir reicht es schon, wenn Spielmechanik und Dialoge auf in der Güte von Gothic sind. Ich brauche auch kein hochkompliziertes Skillsystem oder eine wahnsinnig pfiffige KI. Hauptsache das Paket ist stimmig und hat nicht zu viele Facepalm- Anlässe.

Apropo Facepalm: Ob da noch Dinge nachgepatcht werden wie das geniale Logbuch? Sind wengstens die Questen nach Hauptquest und Nebenquest gegliedert? In dem Zusammenhang sei auf das Logbuch von G3 verwiesen. Besser hat es noch niemand hinbekommen. Außer vielleicht in Outcast, wo gleichzeitig noch ein Lexikon/Wörterbuch integriert war.

Grey
2010-11-16, 09:37:29
Genau deswegen lieben viele Spiele wie Max Payne. Neben Gore auch unter die Haut gehende Story, herrlich klischeehafte Dialoge und philosophischer Tiefsinn. Oder nimm Spiele wie Dragon Age oder Mass Effect. Imho Spiele, die Erwachsene ansprechen und dennoch gute Unterhaltung dienen.

Sorry aber das ist auch nicht so der Fall. Max Payne ist vom Niveau und Anspruch her auch nicht viel mehr als ein Dreigroschenroman. BioWare liefert definitiv nie anspruchsvollen Inhalt.

Imo gibt es rein von dem Aspekt her einfach nichts in der Spielewelt, muss aber auch nicht. Ist eben ein Medium, dass sich in erster Linie durch interaktivität definiert, nicht durch hohen lyrischen Inhalt.

Ich werde mir definitiv Two Worlds 2 zulegen und dann mal sehen, ob die Dialoge wirklich so peinlich sind wie im "Unterschichtenfernsehen".

Sind sie weniger. Arcania hatte definitiv peinlichere Dialoge als TW2. Bzw. Fail-Sprecher.

Apropo Facepalm: Ob da noch Dinge nachgepatcht werden wie das geniale Logbuch? Sind wengstens die Questen nach Hauptquest und Nebenquest gegliedert? In dem Zusammenhang sei auf das Logbuch von G3 verwiesen. Besser hat es noch niemand hinbekommen. Außer vielleicht in Outcast, wo gleichzeitig noch ein Lexikon/Wörterbuch integriert war.

Das G3 Questlog ist auch keine Offenbarung. Bspw. keine Questmarker auf der Karte oder die Minikarte generell. Da gibt es weitaus besseres (The Witcher war ziemlich gut, allerdings auch beschränkt)

TW2 Unterteilt es in Fraktionen, Kaptiel und Orte. Wenn man Quest vom schwaren Brett annimmt landen diese dann bspw. immer unter den entsprechenden Gilden-Quest-Einträgen. Grundsätzlich sehe ich da auch nicht das Problem, außer dass alles in einer großen Liste landet (einzelne Bäume dann aufklappbar). Mit rechtsklick auf die jeweilige Quest wird diese als aktiv markiert. Mit linksklick landet man direkt auf der Karte. Und wenn man die Karte schließt, landet man wieder im Questlog. Das sind schon Dinge die andere Spiele nicht haben.

phoenix887
2010-11-16, 09:52:35
Finde sowohl die deutschen Dialoge als auch die Quests sehr gut :)

Ach zum ersten mal lese ich, das jemand das selbe Gefühl hat bei Fallout 3 und FNV wie ich. Habe Fallout 3 eine zeitlang gespielt, aber nie zu Ende.

Da mich das ganze Endzeitzeug zu arg runter zieht...und warum? Weil es nicht unrealistisch... Aber in einem PC-Spiel, will ich von den Probleme dieser Welt abgelenkt werden und nicht ständig vorgehalten bekommen, wenn ihr so weiter macht, kann es so enden, das brauche ich dann nicht...

Piffan
2010-11-16, 10:07:42
Dietmar Wunder gibt ja relativ vielen Schauspielern die Stimme, im Spiel hab ich aber immer Daniel Craig im Kopf, was bissel irritiert James Bond in nem Fantasy Spiel......

Wie ich aus Ingame- Videos hören konnte, ist die Stimme recht gut. An James Bond erinnert er mich zum Glück nicht, weil ich mag die neuen Bond- Filme absolut nicht mehr. Die alten Schinken mit Sean Connery oder später auch mit Roger Moore entsprachen viel mehr dem, was man unter James Bond versteht. Casino Royale habe ich zwar gesehen, aber ganz schnell wieder vergessen....

Piffan
2010-11-16, 10:30:31
Sorry aber das ist auch nicht so der Fall. Max Payne ist vom Niveau und Anspruch her auch nicht viel mehr als ein Dreigroschenroman. BioWare liefert definitiv nie anspruchsvollen Inhalt.

Imo gibt es rein von dem Aspekt her einfach nichts in der Spielewelt, muss aber auch nicht. Ist eben ein Medium, dass sich in erster Linie durch interaktivität definiert, nicht durch hohen lyrischen Inhalt.

Zu den Bioware Produkten kann man unterschiedlicher geschmacklicher Auffassung sein, aber Niveau hat haben die Spiele.
Ansonsten: Ack, mehr als ein Bauerntheater wird man in Spielen /in diesem Medium natürlich nie erwarten. Niveau ist halt was relatives....:wink:

Stechpalme
2010-11-16, 10:40:17
Was im Spiel die Freiheiten betrifft, steht für mich aktuell Fallout NV ganz weit vorne. Selten das ich derart frei entscheiden kann was ich für wen machen will, wen ich unterstützen oder nicht unterstützen will. Genial. Das man da depressiv werden kann, verstehe ich nicht so ganz. Eher kann man sich da als kleiner Held oder Fiesling sehen.

Two Worlds 2 ist.... hm... ok, nicht perfekt auch nicht wirklich genial.... einfach nur ok und besser als G4 und einige andere RPGs. Allerdings nervt mich die saudumme KI stellenweise extrem. Auch die Dialogvielfalst ist beschränkt und am Ende spielt man doch einen roten Faden durch. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber ich würde mir eine wirklich freie Welt wünschen in der ich zwischen vielen Lösungswegen entscheiden kann. Bieten aber nur wenige RPGs, Gothic und Fallout gehören da dazu. Mehr würden mir aber nicht einfallen.

Perfekte Spiele wird es nie geben. Es gibt immer etwas zu meckern. Sollte man nicht so eng sehen.

Ice-Kraem
2010-11-16, 10:44:23
Also ich hab noch 9 quests offen und über 150 abgeschlossen.

http://www.abload.de/thumb/repey8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=repey8a.jpg)

wie bekommt man diese infos?

Piffan
2010-11-16, 10:46:02
Was im Spiel die Freiheiten betrifft, steht für mich aktuell Fallout NV ganz weit vorne. Selten das ich derart frei entscheiden kann was ich für wen machen will, wen ich unterstützen oder nicht unterstützen will. Genial. Das man da depressiv werden kann, verstehe ich nicht so ganz. Eher kann man sich da als kleiner Held oder Fiesling sehen.

Two Worlds 2 ist.... hm... ok, nicht perfekt auch nicht wirklich genial.... einfach nur ok und besser als G4 und einige andere RPGs. Allerdings nervt mich die saudumme KI stellenweise extrem. Auch die Dialogvielfalst ist beschränkt und am Ende spielt man doch einen roten Faden durch. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber ich würde mir eine wirklich freie Welt wünschen in der ich zwischen vielen Lösungswegen entscheiden kann. Bieten aber nur wenige RPGs, Gothic und Fallout gehören da dazu. Mehr würden mir aber nicht einfallen.

Perfekte Spiele wird es nie geben. Es gibt immer etwas zu meckern. Sollte man nicht so eng sehen.

Schaue dir mal den Witcher an. DA gibts durchaus Alternativen. Am Ende läuft es natürlich stets aufs Selbe raus. Obwohl Bioware das bei Dragon Age Origins gut gemacht hat: Es gibt durchaus verschiedene Enden, sogar mit dem Tod des Helden, der dann aber immerhin posthum gefeiert wird. :tongue:

Bei Dragon Age gefällt die gute Zeichnung der Charakter, man agiert als Psychotherapeut oder windet sich in der Schadenfreude, wenn man die Schmerzen der Leute steigert.
Allein die Heldenfeier am Ende und die launigen Abschiedsdialoge mit den Überlebenden ist ein ganz anderes Niveau. Imho können sich da alle RPGs ne dicke Scheibe abschneiden.
Spielmechanik, RPG, Freiheit etc alles schön und gut, aber ein Spiel sollte auch einen würdigen Abschluss bringen, und da scheint mir DAO Referenz.

Grey
2010-11-16, 10:52:41
Zu den Bioware Produkten kann man unterschiedlicher geschmacklicher Auffassung sein, aber Niveau hat haben die Spiele.
Ansonsten: Ack, mehr als ein Bauerntheater wird man in Spielen /in diesem Medium natürlich nie erwarten. Niveau ist halt was relatives....:wink:

Ich denke es kommt dabei in erster Linie auf die Betrachtungsweise an. Was halt immer gefordert wird, ist eigentlich nicht das, was die Leute auch wollen. Sprich wirklich anspruchsvolle Dialoge, sondern man will authentische, glaubwürdige Geschichten die nicht zu lächerlich (aus welchem Grund auch immer) oder aufgesetzt wirken. Das ist im Regelfall schon der höchste Anspruch bei Spielern, was ja auch okay ist, nur häufig falsch ausgedrückt wird.

Imo hat TW2 eben dahingehend ziemlich gute Dialoge im Deutschen. Nicht ganz Gothic, aber schon nah dran.

derguru
2010-11-16, 11:04:14
hab gestern die kleine insel auch durch und bin in kapitel 2 angekommen mit level 29 und 25 spielstd.bis jetzt kann ich mich über den umfang nicht beklagen.

wie bekommt man diese infos?

F3 schriftrolle reputation benutzen ;)

Ice-Kraem
2010-11-16, 11:08:40
stimmt, dachte ich hätte das auch mal am anfang zufällig angeklickt...

Danke!

Eggcake
2010-11-16, 12:51:22
IMHO - wobei ich mit dem endgültigen Fazit noch bis zum Schluss warten will - ist TW2 kein richtiges Open World RPG. Will jetzt nicht in Details eingehen, aber Open World heisst für mich was anderes, als auf der gesamten östlichen Karte nur 5 bis 6 verschiedene Mobs anzutreffen, leere Strände, am Ende der Savanne nichts spezielles ausser ein 08/15 Varn-Lager...da hatte man scheinbar Zeitmangel. Lohnen tut sich ein Erkunden kaum.

tombman
2010-11-16, 13:06:13

Da gehts dir besser als mir- ich habe immer amerikanische Sitcoms im Kopf, und jedesmal wenn der Held spricht, erwarte ich ein unterlegtes Publikums-Lachen vom Band :ulol:

Huhamamba
2010-11-16, 13:40:28

Ich sag nur Planescape: Torment von Chris Avellone, der auch New Vegas seinen Stempel aufgedrückt hat. Genialer Mann, der im Gegensatz zu Biowares Drew Karpyshyn auch Grauzonen kennt. X-D

Btw. Rhetorik und Inhalt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Man kann eine Aussage eloquent ausschmücken, und trotzdem nichts zum Ausdruck bringen (wie man es bspw. von Politikern oder Frauen kennt: Viel reden, nichts sagen :D). Oder im Falle von Two Worlds zwar recht authentische Dialoge verfassen, die jedoch vollkommen trivial dahin plätschern. Es darf nicht den Anspruch der Spielendustrie darstellen, lediglich halbwegs glaubwürdige Dialoge hinzurotzen (die natürlich trotzdem schon mal deutlich mehr wert sind als die überzogenen Proll-One-Liner eines Serious Sam oder Duke Nukem); Die Welt muss ein überzeigendes Gesamtgebilde ergeben wie in manchen der Black Isle / Obsidian Spiele. Das sollte unser Anspruch an Computerspiele sein. :/

tombman
2010-11-16, 13:44:18
Also, ich finde die Dialoge in TW2 sehr gut, auch die Quests und was so passiert :)

Eggcake
2010-11-16, 14:03:00
Joa, Dialoge sind mit Duke Nukem vergleichbar. 'nuff said.

tombman
2010-11-16, 14:04:53
Nein, mit Shakespeare. 'nuff trolled.

N!mrod
2010-11-16, 14:17:49
Lustig ist auch: gestern hab ich die Stimme von JD von Scrubs bei einem Fischer-Opa entdeckt... :freak:

phoenix887
2010-11-16, 14:18:05
Bin gerade dabei New Ashos und Umgebung zu erkunden. Muss sagen das Spiel nimmt wieder richtig fahrt auf. Neue Gegend, neue Gegner und interessante und lustige Quest... Bin wieder richtig begeistert und das mit der Haputinsel habe ich schon wieder vergessen dadurch...

Man verpasst echt was wenn man das Spiel einfach jetzt ignoriert...

Ice-Kraem
2010-11-16, 14:21:55
ich finde die gegner in der savanne ja nicht grade prall...ich sehe da keinen sinn drinn die tiere ab zu schlachten....finde ich blöd....
ansonsten gefällt es mir gut.

ABER risen fand ich dagegen schöner (wegen der kompakten welt und der questdichte) , oblivion hat mir auch besser gefallen (große welt wo es auch mehr zu tun gab, wenn mich meine erinnerung nicht völlig täuscht).

phoenix887
2010-11-16, 14:26:09
ich finde die gegner in der savanne ja nicht grade prall...ich sehe da keinen sinn drinn die tiere ab zu schlachten....finde ich blöd....
ansonsten gefällt es mir gut.

ABER risen fand ich dagegen schöner (wegen der kompakten welt und der questdichte) , oblivion hat mir auch besser gefallen (große welt wo es auch mehr zu tun gab, wenn mich meine erinnerung nicht völlig täuscht).

Die von dir genannte RPGs sind natürlich auch sehr gut. Ist halt Geschmackssache. Risen hat mir auch sehr gut gefallen, nur Oblivion hat auf mich irgendwie immer so einen sterilen Eindruck gemacht...

Ice-Kraem
2010-11-16, 14:34:38
das soll nicht heissen das mir tw 2 keinen spass macht.

als schulnote bekäme es bei mir eine 3 (+), wobei die anderen eine 2 (-) bekämen, weil auch die nicht perfekt waren...

eine 1+ hat bei mir planescape torment. das würde ich gern mal wieder spielen, aber dafür fehlt mir mit 2 kindern die zeit.

daher bin ich auch recht "froh" über die neue generation von rollenspielen, weil sie nicht ganz so brutal zeitaufwendig sind wie früher....

alles meine bescheidene meinung....

phoenix887
2010-11-16, 14:37:01
das soll nicht heissen das mir tw 2 keinen spass macht.

als schulnote bekäme es bei mir eine 3 (+), wobei die anderen eine 2 (-) bekämen, weil auch die nicht perfekt waren...

eine 1+ hat bei mir planescape torment. das würde ich gern mal wieder spielen, aber dafür fehlt mir mit 2 kindern die zeit.

daher bin ich auch recht "froh" über die neue generation von rollenspielen, weil sie nicht ganz so brutal zeitaufwendig sind wie früher....

alles meine bescheidene meinung....

Klar, habe dich schon richtig verstanden;)

Weiss was du meinst, habe zwar keine 2 Kinder, aber bei mir ist das momentan der berufliche Streß, daher ist es mir recht, wenn man sich bei einem RPG nicht durch endlosen Statisken sich wühlen muss...

Oh nein bin ich jetzt casual? ;)

Ice-Kraem
2010-11-16, 14:48:04
ich glaube nicht. casual sind bei mir wii spiele...

tombman
2010-11-16, 14:48:37
Oh nein bin ich jetzt casual? ;)
JA :cool:

Sei doch froh ;)
ich glaube nicht. casual sind bei mir wii spiele...
Oder "DU bist der Controller" Werbungsspam :ulol:

phoenix887
2010-11-16, 14:51:08
JA :cool:

Sei doch froh ;)

Da muss ich jetzt doch lachen...;D;D;D;D

Oder "DU bist der Controller" Werbungsspam

:) oder war das nicht bei dem neuen Spielzeug für die Xbox360 Kinec oder wie das heisst? ;)

tombman
2010-11-16, 14:59:04
:) oder war das nicht bei dem neuen Spielzeug für die Xbox360 Kinec oder wie das heisst? ;)
Genau das- die MS-Marketingsabteilung muß einen runterholen für so ein Konzept ;)
Casuals angeln ohne Ende ;)

Ok, genug OT jetzt :)

phoenix887
2010-11-16, 15:06:38
Genau das- die MS-Marketingsabteilung muß einen runterholen für so ein Konzept ;)
Casuals angeln ohne Ende ;)

Ok, genug OT jetzt :)

Sehe ich genau so;)

Eggcake
2010-11-16, 15:33:17
Bin auch grade New Ashos am erkunden. Endlich (etwas) andere Gegner und wieder etwas mehr Herausforderung als 1-hit Varns 10 lvl lang :>

Grey
2010-11-16, 16:46:25
Bin auch grade New Ashos am erkunden. Endlich (etwas) andere Gegner und wieder etwas mehr Herausforderung als 1-hit Varns 10 lvl lang :>

Panther statt Geparden und Ice Necris statt Necris... Neuer Skin, neuer Name, Hitpoints/Damage+400%, fertig :D

Hat jemand von euch die Quest mit den Zetteln für die Universität gemacht? Mir fehlen noch 3 und in der Stadt (und um die Mauern drumherum) sind keine mehr zu finden. Kann es sein, dass die auch in Gebäuden liegen, die Questbedingt geöffnet werden?

x5
2010-11-16, 16:52:24
Hm.Würde gerne mal wissen was so schwer dran ist ein ordentliches Meer hinzubekommen.Nach dem mißratenen Meer in Arcania isses doch hier wieder das gleiche.Die Wellen gehen hier sogar noch vom Ufer weg.Und dann der alberne vertikal Wellenschlag.
Wie lange ist der Release von FarCry nun schon her?

Grey
2010-11-16, 16:59:53
Hm.Würde gerne mal wissen was so schwer dran ist ein ordentliches Meer hinzubekommen.

Einiges. Dynamische Materialien und Flüssigkeiten sind eine große Herausforderung und man kann sich eigentlich schon recht glücklich schätzen, dass das Wasser in Two Worlds 2 überhaupt recht ordentliche (wenn auch zu viel Tiling) Geometrie besitzt.

hier wieder das gleiche

Ist es nicht. Das hier sind richtige Wellen, nicht einfach runde Hügel und das Shading/Textur ist ebenfalls besser.

FarCry hatte afaik überhaupt keine geometrie im Wasser sondern nur Shader und auch Crysis ist nicht die ultimative Wasser-Simulation.

x5
2010-11-16, 17:15:12
Wenn man keinen ordentlichen Wellengang hinbekommt muß mans eben lassen.

N!mrod
2010-11-16, 17:26:54
Manche Leute hier im Forum pack ich echt nicht, sorry.
Ich freu mich auf jeden Fall schon wenn ich heute wieder ein paar Minütchen spielen kann. ;)

phoenix887
2010-11-16, 17:36:11
Manche Leute hier im Forum pack ich echt nicht, sorry.
Ich freu mich auf jeden Fall schon wenn ich heute wieder ein paar Minütchen spielen kann. ;)

Ich auch nicht, einfach Zocken und Spass haben, so mach ich das ;)

Eggcake
2010-11-16, 17:38:09
Übrigens: wenn ihr sprintet und springt (evt. geht auch nur springen) gibt's keinen Fallschaden ;)

Killeralf
2010-11-16, 17:56:53
Hat jemand von euch die Quest mit den Zetteln für die Universität gemacht? Mir fehlen noch 3 und in der Stadt (und um die Mauern drumherum) sind keine mehr zu finden. Kann es sein, dass die auch in Gebäuden liegen, die Questbedingt geöffnet werden?

Ein paar von denen sind definitiv in gebäuden zu finden, einer liegt zb gleich in der uni hinter dem skillreset typen.

Grey
2010-11-16, 18:13:13
Ein paar von denen sind definitiv in gebäuden zu finden, einer liegt zb gleich in der uni hinter dem skillreset typen.

Ja das weiß ich schon, "ein paar" von denen habe ich ja auch schon in Gebäuden gefunden. Gibt aber noch eine Reihe gelockter Hütten in dem Ort. Das ist ja die Frage, ob dir dort drinnen sind, nicht in offen zugänglichen Orten wie die Uni.

Killeralf
2010-11-16, 18:24:21
Ja das weiß ich schon, "ein paar" von denen habe ich ja auch schon in Gebäuden gefunden. Gibt aber noch eine Reihe gelockter Hütten in dem Ort. Das ist ja die Frage, ob dir dort drinnen sind, nicht in offen zugänglichen Orten wie die Uni.

Viel mehr als 3-4 sind jedenfalls nicht in gebäuden zu finden, der rest liegt draussen rum. Bin ich mir nicht sicher ob welche in versperrten häusern waren, glaube aber eher nicht.

Grey
2010-11-16, 18:26:03
Viel mehr als 3-4 sind jedenfalls nicht in gebäuden zu finden, der rest liegt draussen rum. Bin ich mir nicht sicher ob welche in versperrten häusern waren, glaube aber eher nicht.

Hm, danke. Erinnerst du dich an besondere Orte draußen? Eines habe ich hinter dem kleinen Markplatz der auf dem Podest steht, gefunden. Dort wo auch die Quest mit der Frau und ihrem "Mann" ist. War afaik das einzige außerhalb der Stadtmauern.

Zählt der Friedhof ggf. auch zu dem Territorium?

Ich bin die Stadt jetzt schon 3x rauf und runter, ich finde keine mehr in der Stadt und auch keine in Gebäuden in die ich rein komme (Uni, Regenschirmladen, Kneipe, ein paar Wohnungen)

Killeralf
2010-11-16, 18:38:20
Das problem ist, daß ich schon 12 stück von den dingern hatte, als ich die quest bekommen habe und da vorher natürlich nicht aufgepasst habe, wo die rumlagen (Hey da liegt was, aufheb). Sind aber auf jeden fall nur in der stadt zu finden.

Grey
2010-11-16, 18:43:37
Das problem ist, daß ich schon 12 stück von den dingern hatte, als ich die quest bekommen habe und da vorher natürlich nicht aufgepasst habe, wo die rumlagen (Hey da liegt was, aufheb). Sind aber auf jeden fall nur in der stadt zu finden.

Dito... hatte aber "nur" 8. Naja, dann heißt es wohl weiter suchen. Dank dir.

Eggcake
2010-11-16, 19:29:48
Gibt's mittlerweile eigentlich eine Lösung für die verwaschenen Texturen ausser paralax mapping zu deaktivieren?

Und noch eine gameplaytechnische Frage:

Geht der Skill über's Maximum hinaus? D.h. 10+2 > 10?

Döner-Ente
2010-11-16, 21:42:22
Kurze Frage noch:

Kann man sich mehreren Gilden anschließen oder wie sonst üblich nur einer ?
Die Kriegergilde bietet mir das an, und wenn da noch Quests bei rausspringen, würde ich das gerne annehmen, wenn aber nur eine geht, würde ich als Magier natürlich warten, bis ich dort aufgenommen werde.

Eggcake
2010-11-16, 21:51:56
Du kannst von allen Gilden alle Quests machen.

Noch eine Frage...
Am Anfang meint der Orkschmied, dass 5 Steine etwas "besonderes" ergeben würden. Ich habe fünf, aber das bringt mir genau garnix. Es verbindet mir einfach 2 von denen (in der Summe ergibt das weniger Punkte).

Grey
2010-11-16, 21:52:15
Kurze Frage noch:

Kann man sich mehreren Gilden anschließen oder wie sonst üblich nur einer ?
Die Kriegergilde bietet mir das an, und wenn da noch Quests bei rausspringen, würde ich das gerne annehmen, wenn aber nur eine geht, würde ich als Magier natürlich warten, bis ich dort aufgenommen werde.

Wie schon geschrieben, Gilden zum tatsächlichen anschließen wie in Gothic gibt es nicht. Du kannst grundsätzlich dein Ansehen bei allen Gilden gleichermaßen steigern, indem du ihre Quest (am Schwarzen Brett oder bei Gildenmitgliedern direkt) annimmst.

Noch eine Frage...
Am Anfang meint der Orkschmied, dass 5 Steine etwas "besonderes" ergeben würden. Ich habe fünf, aber das bringt mir genau garnix. Es verbindet mir einfach 2 von denen (in der Summe ergibt das weniger Punkte).

Gibt es dafür nicht einen Skill?

Killeralf
2010-11-16, 21:56:58
Man kann sich überhaupt keiner gilde anschließen, aufträge vom schwarzen brett erledigen ist das gesamte ausmaß der gildeninteraktion. Je höher man im rang ist, desto bessere preise gibts bei den jeweiligen händlern und das wars dann auch schon.

Eggcake
2010-11-16, 22:19:11
Gibt es dafür nicht einen Skill?

Ja schon, aber er sagt deutlich, dass man fünf Steine "zusammenlegen" muss um einen noch bessere Stein zu erhalten, der die Boni der einzelnen übertrifft. Denkste.

N!mrod
2010-11-16, 22:35:46
Übrigens: wenn ihr sprintet und springt (evt. geht auch nur springen) gibt's keinen Fallschaden ;)

Kann ich nicht bestätigen, bin gestern im Sprint von ner Klippe gesprungen und hab mir beide Beine gebrochen... ^^

Eggcake
2010-11-16, 22:37:55
Hm. Also von grösseren Gebäuden ging das bei mir. Ohne Sprint + Sprung gab's 1/4 Fallschaden :usad:

Naja, ich bin dafür schon vom obersten Stockwerk des Tower of Fang hinuntergestürzt (ging ziemlich lange) und habe überlebt :ugly:

phoenix887
2010-11-17, 02:44:53
Hat jemand schon das Quest Tea Party in New Ashos gemacht? Brauche nämlich Hilfe...

Habe die drei Pflanzen eingesammelt und bin auf dem Friedhof. Was muss ich jetzt machen? Habe die drei Pfalnzen ins Gefäß abgelegt. Passiert nichts. Habe aucch sie zusammen gemixt und dann an den Grabstein gelegt. Passiert auch nichts. Wie gehts jetzt weiter?

Killeralf
2010-11-17, 02:54:05
Was meinst du mit abgelegt? Du mußt die pflanzen in das gefäß legen. Möglicherweise wars das falsche grab, da gibts sofern ich mich richtig erinnere 3 gefäße, ganz in die karte reinzoomen, um das richtige zu erwischen

phoenix887
2010-11-17, 04:08:00
Was meinst du mit abgelegt? Du mußt die pflanzen in das gefäß legen. Möglicherweise wars das falsche grab, da gibts sofern ich mich richtig erinnere 3 gefäße, ganz in die karte reinzoomen, um das richtige zu erwischen

Meine ich doch habe die 3 Kräuter in das entsprechende Gefäß gelegt. Passiert aber nichts. Ich muss die 3 Kräuter einzeln in das Gefäß legen? Was sollte dann passieren?

Spitzfiebig
2010-11-17, 10:57:37
Du musst auch die richtigen Kräuter nehmen und nicht irgendwelche aus deiner Zutatenliste. Die sind alle 3 nebeneinander am Ende aufgeführt. Glaube sogar bei den Büchern und den Kram. Habe ich auch erst nach ein paar Versuchen gemerkt.

Grey
2010-11-17, 11:07:30
Jo die Pflanzen liegen im allgemeinen Inventar (zum Glück), die dürftest du auch gar nicht für Alchemie verwenden können.

dernomax
2010-11-17, 11:31:19
hat jemand schon Erfahrung mit brauchbaren Rezepten gemacht? Im ersten Teil gab es auch dauerhafte Tränke zu brauen - ich schätze mal in TW2 wird dies ähnlich sein. Die Standardrezepte ( 40% mehr Stärke für 4 Minuten ) hauen ja keinen vom Hocker...

Silvir
2010-11-17, 12:08:10
Information für alle Besitzer der Royal-Edition: Die durch den Bonuscode 3 erhaltene (ingame) Karte ist nicht die versprochene Extra-Quest. Der Bonuscode für eben jene kann hier angefragt werden: http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=36251

phoenix887
2010-11-17, 12:17:24
Information für alle Besitzer der Royal-Edition: Die durch den Bonuscode 3 erhaltene (ingame) Karte ist nicht die versprochene Extra-Quest. Der Bonuscode für eben jene kann hier angefragt werden: http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=36251

Ach gut werde ich machen...

Wegen den Kräuter dam uss ich nochmal schauen....

The Dude
2010-11-17, 13:46:26
Lässt sich das Game mittels Xbox pad zocken?

phoenix887
2010-11-17, 14:02:41
Lässt sich das Game mittels Xbox pad zocken?

Ja kann man einwandfrei, aber ich spiele mit Tastatur da ich jetzt daran gewöhnt bin, aber mit dem Controller ist es auch kein Problem...

y33H@
2010-11-17, 14:02:41
Wie ließ sich SGSSAA auf einer Geforce oder Radeon noch mal forcieren? Geforce klappt ja iirc.

phoenix887
2010-11-17, 14:04:02
Wie ließ sich SGSSAA auf einer Geforce oder Radeon noch mal forcieren? Geforce klappt ja iirc.

So:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8379264&postcount=170

y33H@
2010-11-17, 14:14:26
Danke =) Idealerweise aber das Ingame-Blur-AA abschalten, right?

phoenix887
2010-11-17, 14:18:31
Danke =) Idealerweise aber das Ingame-Blur-AA abschalten, right?

Ja genau, sonst ist es ziemlich unscharf...

Danke für die Hilfe bei meinem Quest, die Kräuter waren wirklich bei den allgemeinen Gegenstände

Cowboy28
2010-11-17, 17:17:59
Bin mal gespannt wann es so weit ist, und welche Kritikpunkte dann ausgebügelt werden:

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=36083

Aber wenn ich da an TW1 denke, dann ist TW2 wirklich ein Musterknabe...

derguru
2010-11-17, 17:20:04
ich pausiere jetzt mal paar tage,bei mir ist ein wenig die luft raus wahrscheinlich vom zu viel spielen.;)

Cowboy28
2010-11-17, 17:27:06
ich pausiere jetzt mal paar tage,bei mir ist ein wenig die luft raus wahrscheinlich vom zu viel spielen.;)

Jepp, das kenne ich... Ich hab hier auch noch TQ und Fallout 3, meine persönlichen Dauerbrenner, die mich auch immer wieder locken. :wink:

Grey
2010-11-17, 18:11:33
Aber wenn ich da an TW1 denke, dann ist TW2 wirklich ein Musterknabe...

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Dingen die schlechter sind.

Kann man da auch von Insel zu Insel rennen? :>

Hab es gerade mal ausprobiert, zumindest von Ashtos zur kleinen Insel kommt man ohne Probleme.

phoenix887
2010-11-17, 19:33:28
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Dingen die schlechter sind.

Hab es gerade mal ausprobiert, zumindest von Ashtos zur kleinen Insel kommt man ohne Probleme.

Genau da gibt es ein Quest, indem man zu Fuß von New Ashos auf so eine kleine Nebeninsel gehen kann.

Also mir macht es Spass wie am Anfang, spiele es immer wieder zwischendurch.
Habe jetzt 18 Stunden und vielleicht erst ca. 40% von der Insel mit New Ashos.

Sir Winston
2010-11-17, 19:58:12
Na ja, es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel - nur interessanterweise gefiel mir Fallout: New Vegas jetzt gleich nochmal deutlich besser, nachdem ich eine Weile zwischendurch TW 2 gespielt habe...

Grey
2010-11-17, 20:08:16
Hab FNV auch die Tage zuvor viel gespielt... naja, auch nicht die RPG-Offenbarung (erwartungsgemäß). In jedem Fall weitaus besser als der Müll von Bethesda, aber letzten Endes auch langweilig.

TW2 quasi ebenfalls. Keine Ahnung warum die Reviews so positiv ausgefallen sind, ich finde es langsam fast langweiliger als TW1.

TW1 war in jedem Fall keine Konkurrenz zu Gothic oder Oblivion, aber dafür ein wunderbares 3D-H&S (wenn auch imba ohne Patches) - und genau das fehlt in TW2. Zu wenig Mobs, Waffen, Rüstungen, nerviges Inventory-System etc. - klar ist die Story dafür weitaus besser rüber gebracht als in TW1, aber dennoch fehlt mir das Feeling aus Teil 1.

x5
2010-11-17, 20:08:53
Die große Savanneninsel is schon ziemlich eintönig und langweilig.
Abseits von Siedlungen ist ja fast gar nix los.Warum steht da nicht mal nen NPC in der Pampa,der was erledigt haben will?

Awrack
2010-11-17, 20:25:55
Ich verzweifel gerade in einer Nebenquest in Alsorna "Orksche Albträume" in der ich nen Magier Nathas killen muss, da er mir irgendwie zu schwer ist frage ich mich ob da zu einem späteren Zeitpunkt zurück kehren kann, allerdings ist der Höhleneingang verschlossen wenn ich mich raus porte, gibt es da noch einen weiteren Eingang oder muss ich die Quest wohl oder übel sausen lassen?

Grey
2010-11-17, 20:38:59
Ich verzweifel gerade in einer Nebenquest in Alsorna "Orksche Albträume" in der ich nen Magier Nathas killen muss, da er mir irgendwie zu schwer ist frage ich mich ob da zu einem späteren Zeitpunkt zurück kehren kann, allerdings ist der Höhleneingang verschlossen wenn ich mich raus porte, gibt es da noch einen weiteren Eingang oder muss ich die Quest wohl oder übel sausen lassen?

Nee die Dinger sind linear... wieso kannst du dich überhaupt raus teleportieren? Das sollte doch gar nicht möglich sein.

Spielst du Magier? Mit Nahmkampf könnte man den eigentlich packen.

Awrack
2010-11-17, 20:49:28
Wenn man aus der Höhle raus geht gibt es einen kleinen Außenbereich von dem man aus nur porten kann, ich habe mir einen Kampfmagier gebastelt mit dem habe ich kaum eine Chance da schon ein Treffer ausreicht um mich zu killen und dann sind da ja noch 4 Skelette, das ganze noch noch einem relativ kleinen Raum, tja das wird wohl nix.................

Grey
2010-11-17, 20:52:12
Wenn man aus der Höhle raus geht gibt es einen kleinen Außenbereich von dem man aus nur porten kann, ich habe mir einen Kampfmagier gebastelt mit dem habe ich kaum eine Chance da schon ein Treffer ausreicht um mich zu killen und dann sind da ja noch 4 Skelette, das ganze noch noch einem relativ kleinen Raum, tja das wird wohl nix.................

Ich habe mir aus dem Grund (also generell für schwierige Gegner) Heiltränke auf "Q" gebunden. Die, plus ein wenig Hit&Run, funktioniert eigentlich ganz gut. Die spezifische Quest habe ich allerdings auch erst relativ spät gemacht.

snakech
2010-11-17, 21:20:10
Hallo zusammen, hänge fest :rolleyes:

Maliels Träne, ich komme auf keine Weise durch beide Gitter durch, die Zeit ist zu kurz, die zweite Türe schliesst sich bevor ich durch bin

phoenix887
2010-11-17, 21:29:35
Hallo zusammen, hänge fest :rolleyes:

Maliels Träne, ich komme auf keine Weise durch beide Gitter durch, die Zeit ist zu kurz, die zweite Türe schliesst sich bevor ich durch bin

Habe das auch nur geradeso geschafft. Hatte aber zum Glück das rennen etwas geskillt. Wenn nicht mach erts was anderes und wenn das Level höher ist, probiere es nochmal...Außer jemand hat eine andere Idee...

snakech
2010-11-17, 21:35:24
Habe das auch nur geradeso geschafft. Hatte aber zum Glück das rennen etwas geskillt. Wenn nicht mach erts was anderes und wenn das Level höher ist, probiere es nochmal...Außer jemand hat eine andere Idee...

Wo ist das zu skillen, ich finde nirgends die Möglichkeit.

Gunslinger
2010-11-17, 21:35:36
Gegen die Varns kommt mein Zauberer mittlerweile problemlos an, aber gegen die Gegner in den Dungeons sieht er kein Land. Was mach ich denn da falsch? Muss man die Dungeons erst später machen?

Irgendwie kommt bei mir überhaupt keine Spaß auf, weiß nicht so recht woran es liegt. Die hohen Wertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bislang ein mittelmäßiges rpg.

Killeralf
2010-11-17, 21:50:51
Gegen die Varns kommt mein Zauberer mittlerweile problemlos an, aber gegen die Gegner in den Dungeons sieht er kein Land. Was mach ich denn da falsch? Muss man die Dungeons erst später machen?

War bei mir ähnlich - draußen: eine gruppe varns, klatsch, klatsch, klatsch, held: 5 - varns: 0, in einen dungeon rein: oh ein riesenskorpion, klatsch, held 0 - riesenskorpion 1, spielstand laden. Mit hit-and-run taktik und reichlichem heiltranksaufen aber dann doch schaffbar.

Wo ist das zu skillen, ich finde nirgends die Möglichkeit.

Gibts auch nicht, die dragon boots von Zask waren aber ein wahrer segen (hab die erst ganz zum schluß ausgetauscht)