Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Netzwerkfreigabe, wie sicher ist das Passwort?
Wenn für meine Windows Freigabe ein gutes Passwort gewählt habe, wie sicher ist es davor, daß es jemand per Bruteforce crackt?
an.zgep
2008-12-21, 12:49:48
ich weis jetzt nicht ob win-freigaben irgendwie zusätzlich geschützt sind (zB nur soundsoviele passworteingaben pro minute oder ähnliches), aber bei ausreichend starkem pw ist das risiko auf jeden fall minimal. alle paar monate sollte man es aber ändern!
eher wird ein anderes einfallstor gefunden (fehlerhafter dienst o.ä.)
zgep
aber bei ausreichend starkem pw ist das risiko auf jeden fall minimal.War das nicht was mit zuallererst LH-hashes killen und das Passwort dann wenigstens um ein Zeichen erhöhen, bevor das von dir gesagte gelten kann?
an.zgep
2008-12-21, 13:15:55
jupp, stimmt, sorry. Ich denk nie dran, dass es die auch noch in den neuen win-Versionen gibt, hab das bei allen meinen lite-CDs schon deaktiviert.
Am einfachsten wird man die nachträglich glaub ich mit der "Security & Privacy"-exe los. Ist sowas ähnliches wie XP-Antispy, einfach mal googlen.
zgep
jupp, stimmt, sorry. Ich denk nie dran, dass es die auch noch in den neuen win-Versionen gibt, hab das bei allen meinen lite-CDs schon deaktiviert.
Am einfachsten wird man die nachträglich glaub ich mit der "Security & Privacy"-exe los. Ist sowas ähnliches wie XP-Antispy, einfach mal googlen.CMIA ist bekannt :) Das mit der gepimpten Install CD ist aber eine Idee. Könntest du paar Tipps loslassen wie man das mit nlite bewerkstelligen kann? Hab das irgendwie verpeilt :(
Vorsicht walten lassen Leute ;) Man kann die von der Soft vorgefundene Konfig aber zuerst speichern. Das sollte man auch auf jeden fall machen.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=93893&package_id=152975&release_id=575402
http://cmia.backtrace.org/
The Cell
2008-12-23, 02:43:30
Nabend zusammen!
Anmerkung zum LanManager Hash (warum eigentlich Hash? ;) ) und "aktuellen" MS OS:
Bei Vista ist der LM Hash per default deaktiviert und es wird NTLMv2 eingesetzt.
Gruß,
TC
Bei Vista ist der LM Hash per default deaktiviert und es wird NTLMv2 eingesetzt.Ein Glück daß XP ganz ohne auskommt ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.