PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte : Barracuda 80 GB welches ???

Unregistered
2002-12-11, 17:21:34
Man man ,bin total verwirrt :P will mir nun auch endlich die barracuda kaufen aber das problem liegt darin das ich nicht weis welches das richtige bzw die neuste ist . hab schon von der 80 GB SEAGATE Barracuda "V ST380023A" oder 80GB Seagate ST380021A Barracuda IV gehört.............. die hier verwirren mich doch schon und nun zur meinen fragen :

1)Welche soll ich mir holen ??
2)60 gb besser als 80 gb ??
3)7200rpm gut oder schlecht ???
4)gibt es sonstige probleme bzw sachen auf die ich achten muss ??
5)hab auserdem noch eine western digital 40 gb drin gibt es sonstige probleme mit den zwei ??

will nämlich nun auch xp haben ,deswegen die 2 platten ,eine für 98se und eine für xp :) müsste eigentlich super funzen oder ?

cya und danke voraus

GUNDAM
2002-12-11, 18:32:40
zu 1) Wenn du eine leise Platte willst, nimm die Barracuda V ST380023A.

zu 2)Je mehr Kapazität desto besser.

zu 3)7200 rpm ist schneller und ermöglicht einen schnelleren Datenzugriff.

zu 4)Du musst beim einbau auf die richtige Master und Slave einstellung der Festplatten achten. Die erste Platte muss immer Master sein und die zweite immer Slave.

zu 5)gibt keine Probleme.

Bevor du Windows installierst solltest du die neue Platte partitionieren. Das bringt mehr übersichtlichkeit. Win98 und XP sollten ausserdem Grundsätzlich auf unterschiedlichen Laufwerken installiert werden. Dabei muss du beachten, das Win98 nur auf Laufwerk C: installiert werden kann. Bei XP ist es hingegen egal auf welchem Laufwerk es installiert wird.

Unreal Soldier
2002-12-11, 19:07:50
@Unreg

Poste nicht in tausend Foren. Übrigens ist das das falsche Forum für HDDs. Ich habe über dein Prob beim "Sonstige Hardware" Forum gepostet.

barracuda
2002-12-11, 23:15:31
Originally posted by Unreal Soldier
@Unreg

Poste nicht in tausend Foren. Übrigens ist das das falsche Forum für HDDs. Ich habe über dein Prob beim "Sonstige Hardware" Forum gepostet.
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44185

*** closed ***