PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu ECS/Elitegroup im Grakasegment?

Gast
2008-12-22, 02:09:56
Hallo ihr,

ich würde ca. 15€ billiger an diese Grafikkarte kommen, als sie bei Geizhals gelistet ist.

http://geizhals.at/deutschland/a354161.html

Ich glaube aber in Erinnerung zu haben, dass ich ECS/Elitegroup zumindest im Mainboardsektor einen nicht so tollen Ruf erarbeitet hat.

Wie sieht das im Grakasektor aus? Würdet ihr zuschlagen oder doch lieber zu einem anderen Hersteller greifen?

Gruß

pest
2008-12-22, 18:25:43
ich hab die auch, inkl. VMod auf 1.4V, keine Probleme
aufgrund der Serienstreuung, kann es aber durchaus sein das deine sich beim Auspacken in aseptische Einzelteile zerlegt

Gast
2008-12-22, 18:33:42
Heißt das, du bist mit deiner zufrieden, hast aber schon negatives über sie gehört?
Oder was meinst du mit der 2. Zeile genau? :)

pest
2008-12-22, 18:38:13
Heißt das, du bist mit deiner zufrieden, hast aber schon negatives über sie gehört?

ich bin mit meiner sehr zufrieden, von der Lautstärke/Temps mit dem Lüfter unschlagbar

Oder was meinst du mit der 2. Zeile genau? :)

naja kann sein, das deine Spannungswandler stark zirpen oder dergleichen
mir ist z.B. das TurboModul auseinandergefallen...Serienstreuung wie bei jeder anderen Karte auch ;)

Gast
2008-12-22, 18:52:31
Da du das mit der Serienstreuung explizit erwähnt hast, dachte ich, die ist bei dieser Karte eventuell besonders hoch.

Aber du wolltest nur sagen, die Karte ist in Ordnung, es kann aber immer mal was kaputt sein (wie bei jedem anderen Produkt auf dem Weltmarkt auch)?

Cinquett
2008-12-22, 23:33:43
ich habe diese karte auch und bin sehr zufrieden mit ihr.

oc technisch konnte ich stabil bis 1050mhz ram und 720mhz chip gehen.leider habe ich bei fear (und nur bei fear!) mit diesem ramtakt ab und zu pixelfehler an türen,colaautomaten,etc. so das ich wieder auf 990mhz gehen mußte.

der kühler ist sehr gut,auch passiv keine probleme,allerdings habe ich zwei 92mm lüfter draufgemacht um beim oc etwas luft zu haben,diese laufen aber mit 5v flüsterleise.die gpu kommt nicht über 53 grad im beheizten raum,bei normaler zimmertemp kratzt sie gerade an die 48-50 grad marke.leerlauf 38-42 grad.
bedenken sollte man das die karte 2-3 slots wegnimmt.

wem das nicht stört eine super karte