PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Thunderbird: Hängt nach Standby

Benedikt
2008-12-26, 22:08:54
Hallo,

ich habe ein Problem mit Thunderbird - egal welche Version: Ich lasse T-Bird immer im Hintergrund laufen, minimiert in die Tray-Leiste mittels der Extension MinimizeToTray. Nachdem Windows aus dem Standby-Modus aufwacht, verliert T-Bird die Verbindung zum Server und fetcht keine neuen Mails mehr.

Ist das bei euch auch so?

mfg Benedikt

Gast
2008-12-27, 23:50:21
Die Frage wäre erstmal, ob er die Verbindung auch verliert, wenn du es NICHT in den Tray minimierst bzw. die Erweiterng kurz deaktivierst.

garfild
2008-12-27, 23:59:49
Hi,
also bei mir ist dies nicht so!
Wenn ich mir mails downloade dann lösch es die mails immer aus meim gmx webkonto raus.möchte aber das sie bei gmx im web und bei mit in t-bird sind.
wie stelle ich dies ein?
und wie stelle ich meinen postausgang (senden) richtig ein für gmx? ports und sO? danke!

Benedikt
2008-12-28, 10:19:56
Die Frage wäre erstmal, ob er die Verbindung auch verliert, wenn du es NICHT in den Tray minimierst bzw. die Erweiterng kurz deaktivierst.
Ja, ist auch so. Scheinbar kommt Thunderbird nicht damit klar, wenn die Netzwerkverbindung (wegen Standby bzw. ACPI S3) "verschwindet". Es schaltet dann auf den Offline-Modus um und mag manchmal gar nicht mehr mit dem Mailserver verbinden. Dann hilft nur Thunderbird neustarten. Lästig. :(

nggalai
2008-12-28, 10:26:18
Ist lustigerweise bei mir auf OS X auch so. Aber nur manchmal; zwischendurch schafft Thunderbird es, doch wieder mit den Servern zu verbinden. Die Chancen stehen etwa 70 / 30 dagegen.

Wurde allerdings offenbar auch schon als Bug gemeldet. Hoffen wir auf die 3 Final.

Cheers,
-Sascha

Benedikt
2008-12-28, 10:41:10
Ist lustigerweise bei mir auf OS X auch so. Aber nur manchmal; zwischendurch schafft Thunderbird es, doch wieder mit den Servern zu verbinden. Die Chancen stehen etwa 70 / 30 dagegen.

Danke für die Info - kann ich nachvollziehen bzw. ist bei mir genauso!

S@uDepp
2008-12-28, 12:16:52
...habt ihr das mit der 3 Beta denn auch?! (oder anders - welche Version nutzt ihr?!)

Um was für Kontos handelt es sich denn?! WebMailer? Habt ihr denn das neueste passende PlugIn?! Welche Netzcard welcher Treiber?

Greets
S@uDepp

nggalai
2008-12-28, 12:18:40
...habt ihr das mit der 3 Beta denn auch?! (oder anders - welche Version nutzt ihr?!)
Yup. Ich hatte das Problem früher mit der 2.x –*war einer der Gründe, daß ich wieder zu Mail.app gewechselt bin. Und mit der 3 Beta ist’s hier noch immer so.

Cheers,
-Sascha

S@uDepp
2008-12-28, 12:21:36
Yup. Ich hatte das Problem früher mit der 2.x –*war einer der Gründe, daß ich wieder zu Mail.app gewechselt bin. Und mit der 3 Beta ist’s hier noch immer so.

Cheers,
-Sascha

Firma dankt - kann man sich das Upgrade schenken.... :/

Greets
S@uDepp

Gast
2008-12-28, 12:25:11
Firma dankt - kann man sich das Upgrade schenken.... :/FALLS sie die Mailverwaltung im 3er endlich auf SQL umgesattelt haben, dann mach ich das Upgrade auf jeden Fall mit. Da muß nur Enigmail und MinimizeToTray rennen.

nggalai
2008-12-28, 14:48:39
Enigmail 0.96a Nightly scheint im Thunderbird 3 Beta zu laufen. :)