Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 8600M GT HDCP unterstützung?
Hallo,
ich habe ein notebook mit der oben genannten grafikkarte (halt die 8600gt als mobile version)...
nun wie finde ich heraus ob die HDCP unterstützt? Einen HDMI Port hat mein notebook -> müsste es dann HDCP unterstützen?
Kann ich es auf einem anderen weg ausser ausprobieren noch feststellen(verifizieren?)?
Danke schonmal
Drunk Master
2008-12-29, 17:54:26
Wie heists so schön, erst denken dann handeln.
http://www.google.de/search?hl=de&q=8600M+GT+HDCP&btnG=Suche&meta=
das ist schön dass die 8600m gt prinzipiell hdcp unterstützt, nur beschneiden notebookhersteller gerne mal hier und da was oder führen z.B. hdmi nicht korrekt nach aussen....
so und wie weiss ich nun ob hdcp wirklich unterstützt wird ausser probieren? dein post hat mich also nicht wirklich weitergebracht weil so schlau war ich schon vorher
Mega-Zord
2008-12-30, 23:33:42
HDCP ist ein Teil der HDMI Specs. also sollte dein Notebook min. HDCP 1.1 können.
Gruß
Florian
HDCP ist ein Teil der HDMI Specs. also sollte dein Notebook min. HDCP 1.1 können.
HDCP geht auch über DVI, was wohl bei den meisten notebooks vorhanden sein dürfte.
btw: wenn es dir nur um die wiedergabe über das notebookdisplay geht: dafür ist kein HDCP erforderlich, das funktioniert auch ohne.
HDCP geht auch über DVI, was wohl bei den meisten notebooks vorhanden sein dürfte.
btw: wenn es dir nur um die wiedergabe über das notebookdisplay geht: dafür ist kein HDCP erforderlich, das funktioniert auch ohne.mir geht es dabei hautpsächlich um die ausgabe auf einem tv der hdmi kann, da ich mir unschlüssig bin ob ich mir n bluray player oder nur ein laufwerk für mein notebook kaufen soll
installier mal den 185.20-treiber, dort gibt es neuerdings im CP eine HDCP-statusanzeige.
lumines
2009-01-01, 23:11:18
afaik kann die 8600 GT blurays nicht vollständig in hardware dekodieren. müsste man mal mit verschiedenen blurays ausprobieren ob das deine CPU packt.
afaik kann die 8600 GT blurays nicht vollständig in hardware dekodieren. müsste man mal mit verschiedenen blurays ausprobieren ob das deine CPU packt.
MPEG2 und H.264 wird vollständig beschleunigt, bei VC1 nur 3 von 4 stufen, das ist aber nicht so schlimm, VC1 ist nicht so aufwändig, selbst komplett ohne beschleunigung läuft es auf einem halbwegs getakteten dualcore flüssig, mit der teilweisen beschleunigung erst recht.
Liszca
2009-01-02, 23:17:52
Wie heists so schön, erst denken dann handeln.
http://www.google.de/search?hl=de&q=8600M+GT+HDCP&btnG=Suche&meta=
ja, gedacht hat er, und dann gefragt, mit einer ganz logischen annahme: Einen HDMI Port hat mein notebook -> müsste es dann HDCP unterstützen.
wozu sollte er dann noch googeln? es ist doch wirklich viel einfacher in einem forum mal kurz zu fragen!
Und by the way hdmi = HDCP
OT:
ch behaupte mal einfach ganz dreist daß es hier im forum genügend wissen über die materie pc gibt als das man google bemühen müßte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.