Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit der Pille (männliche Sicht - gegenüber der Freundin/Frau)
Hallo,
ich hatte noch nie eine Freundin die die Pille nimmt.
Meine Freundin will nun ab Freitag bzw. wenn sie die Tage bekommt die Pille einnehmen.
Irgendwie macht die Pille mich ganz kirre. ^^ Vl sogar mehr als sie.
Hab Angst dass sie unter Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen leidet, gar sogar dass sie ihren Geruchssinn für Männer verändert... wir sind aber frisch zusammen (1 Monat).
Ich wollte mal fragen ob ihr beim Wechsel von GUmmi ~ Pille irgendwelche Unterschiede an eurer Freundin bemerkt habt?
Ich weiß dass es sehr viele nicht homronelle-Verhütungsmittel gibt, aber sie will jetzt gerade einfach die Pille ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Also ich hatte genau 1x ne Freundin die keine Pille nehmen wollte, das ganze hab ich aber relativ schnell beendet, da sonst der Spaß auf der Strecke bleibt. Beim nächsten hat sies jetz aber auch eingesehen :)
Von Angstzuständen, Depressionen und Stimmungsschwankungen hab ich bei der Pille noch nie was gehört und bemerkt schon gleich garnicht. Was passieren könnte ist, dass sie die Lust auf SEX verliert oder zunimmt. Dann verträgt sie aber einfach die Pille nicht so recht und lässt sich vom Arzt ne andere verschreiben. Aus meiner Erfahrung heraus hat das bisher immer geholfen.
Super-S
2008-12-30, 16:39:17
Hallo,
Meine Freundin will nun ab Freitag bzw. wenn sie die Tage bekommt die Pille einnehmen.
Irgendwie macht die Pille mich ganz kirre. ^^ Vl sogar mehr als sie.
Hab Angst dass sie unter Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen leidet, gar sogar dass sie ihren Geruchssinn für Männer verändert... wir sind aber frisch zusammen (1 Monat).
Ich wollte mal fragen ob ihr beim Wechsel von GUmmi ~ Pille irgendwelche Unterschiede an eurer Freundin bemerkt habt?
Ich weiß dass es sehr viele nicht homronelle-Verhütungsmittel gibt, aber sie will jetzt gerade einfach die Pille ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Ihr wird es besser gehen wenn dein Lümmel erst mal ohne drinn ist.... :D äähm, und Dir auch.
Pass nur auf, das Du nicht zu früh kommst... :)
Irgendwie glaube ich, das es nicht das ist... was Du mit deiner Frage gemeint hast.... oder? *hehe*
Piccolo
2008-12-30, 16:52:51
Mach dir keine Sorgen.Jede Frau ist anderst bzw. reagiert unterschiedlich drauf. Ein paar meine Ex Freundinen/bekannten sagten zwar sie sind dicker geworden oder haben hin und wieder rote pickel bekommen (ausschlag oder so) usw. aber in den meisten Fällen bleibt die Frau so wie sie ist.
Wirst schnell merken ob sie noch genauso viel Bock hat wie davor, das kann aber auch dauern bis sich das ändert.
Sollte das eintreffen, wechselt auf eine schwächere oder evtl. Verhütungsring.
Wenn das alles die Lust nicht steigert, dann wieder Kondom bitte...
Aber dann wirste traurig sein, dass wieder so ein Ding benutzen musst, versprochen X-D
Black-Scorpion
2008-12-30, 16:57:55
Jede Frau reagiert anders auf die Pille.
Im besten Fall merkst du und Sie keinen Unterschied.
Im schlimmsten Fall kann sie aber auch sehr unangenehme Folgen wie Hörsturz und dergleichen bekommen.
Also abwarten und Tee trinken.
MarcWessels
2008-12-30, 17:05:08
Ich wollte mal fragen ob ihr beim Wechsel von GUmmi ~ Pille irgendwelche Unterschiede an eurer Freundin bemerkt habt?Meine damalige Verlobte wurde aggressiv, biestig, aufbrausend etc. etc., war also vollkommen anders zu mir als zuvor.
Dann war Schluss und heute ist sie seit ein paar Jahren mit jemand anderem verheiratet statt mit mir - wolltest Du das hören? :biggrin:
also meine Erfahrungen, bzw. die meiner Freundinnen waren:
Pluspunkt:
*Sex ist für beide intensiver
*Man kann überall und jederzeit "zustoßen" :D
*Menstruationsbeschwerden ließen nach
Minuspunkt:
*Freundinnen nahmen leicht bis mittel zu (alle)
*eine hatte weniger bis gar keine Lust mehr auf Sex
*eine bekam davon Pickelchen
*Sex ist ne größere Sauerei als vorher da das Zeug was vorher von der Lümmeltüte aufgefangen wurde, perdu nicht drinnen bleiben will und wieder nach und raus kommt ;)
*Mann kann sich nicht sicher sein ob Mann nicht verarscht wird und ein knappes Jahr später Papi wider Willen ist :D
Andere Sachen wie: Geruchssinn verändert sich konnt ich bisher nicht nachvollziehen...zumindestens behaupteten meine Freudinnen das Gegenteil, sprich man roch danach genauso.
Monger
2008-12-30, 17:24:09
Die klassische Pille ist schon ein ganz schöner Chemiehammer. Gibt wohl Frauen denen das gar nichts ausmacht, gibt aber auch genügend die schwere Probleme damit bekommen. Depressionen, Schmerzen, Lustlosigkeit... und da sich das so schleichend hinzieht, bemerken sie oftmals den Zusammenhang nicht.
Ich hab ne Bekannte, die genau aus den Gründen die Pille komplett abgesetzt hat, und mittlerweile mit natürlichen Mitteln verhütet - das ist allerdings ziemlich kompliziert...
Nach allem was ich weiß (was zugegebenermaßen nicht viel zu sagen hat), ist die klassische Pille mittlerweile so ziemlich die schlechteste Verhütungsmaßnahme. Minipille, Spirale, Vaginalring, dieses komische Stäbchenimplantat... alles wesentlich zuverlässigere und verträglichere Verhütungsmittel.
MarcWessels
2008-12-30, 17:49:31
Andere Sachen wie: Geruchssinn verändert sich konnt ich bisher nicht nachvollziehen...zumindestens behaupteten meine Freudinnen das Gegenteil, sprich man roch danach genauso.Das passiert ja auch unterschwellig.
Minuspunkt:
*Sex ist ne größere Sauerei als vorher da das Zeug was vorher von der Lümmeltüte aufgefangen wurde, perdu nicht drinnen bleiben will und wieder nach und raus kommt ;)Hm? Das ist doch ein Pluspunkt. :uponder:
GBWolf
2008-12-30, 17:59:20
dieses komische Stäbchenimplantat... alles wesentlich zuverlässigere und verträglichere Verhütungsmittel.
Ist das nicht dasselbe wie die Pille vom Wirkstoff her?
Monger
2008-12-30, 18:06:11
Vom Wirkstoff her gibt es wohl im großen und ganzen wohl wirklich nur zwei Varianten, aber die Art der Einnahme ist schon wichtig.
Die Pille geht erstmal über die Verdauung. Das ist schonmal schlecht, denn das bedeutet dass sie sich schneller auflöst. Außerdem muss die Pille dementsprechend hoch dosiert sein, damit auch ein paar Tage nach der Einnahme sie überhaupt noch wirkt. Deshalb muss die Pille überhaupt so regelmäßig genommen werden - das Stäbchen hat diese Probleme nicht, das gibt den Wirkstoff sehr gleichmäßig verteilt in relativ geringer Konzentration über mehrere Monate hinweg ab.
Der Vaginalring hat den selben Wirkstoff, gibt ihn aber genau da ab wo er auch gebraucht wird - auch hier wieder: relativ geringe Konzentration, deshalb niedrige Gesamtbelastung für den restlichen Körper, und relativ hohe Sicherheit, weil er selbst dann wirkt wenn mal die Verdauung nicht so richtig funktioniert. Außerdem vergisst man ihn nicht so leicht.
Hmm,
wieso ist der Sex für die Frau intensiver? Ob Gummi rundherum oder nicht? Hat es was mit Reibung zu tun? (Gummi flutsch durch und die echte organische Haut reizt die Vaginalwände und dadurch ists dann besser?)
maddawn
2008-12-30, 18:21:14
Zitat:
Zitat von medi Beitrag anzeigen
Minuspunkt:
*Sex ist ne größere Sauerei als vorher da das Zeug was vorher von der Lümmeltüte aufgefangen wurde, perdu nicht drinnen bleiben will und wieder nach und raus kommt.
Hm? Das ist doch ein Pluspunkt. :uponder:
Geb mir mal einen Tipp wieso das ein Pluspunkt sein sollte? :confused:
Er liebt Runde zwei, da lässt Marcs SIE es an ihm aus/abtröpfeln... ^^
GBWolf
2008-12-30, 18:35:51
Hmm,
wieso ist der Sex für die Frau intensiver? Ob Gummi rundherum oder nicht? Hat es was mit Reibung zu tun? (Gummi flutsch durch und die echte organische Haut reizt die Vaginalwände und dadurch ists dann besser?)
O_o
:eek:
Das passiert ja auch unterschwellig.
Hm? Das ist doch ein Pluspunkt. :uponder:
Es heisst zwar Sex muss richtig schmutzig sein damit er gut ist aber damit ist nicht die Körperpflege oder das breitschmieren solcher Körperflüssigkeiten gemeint...denk mal drüber nach ;)
Morgaine
2008-12-30, 18:56:00
Ich hab das Ding im Arm und es hat sehr wohl auch Nebenwirkungen..
Das werde ich hier aber nicht breittretten
Wie es wirkt usw. steht hier -> http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Verhuetungsstaebchen-die-Pille-2221.html
Von den Kosten her kommt es der Pille gleich allerdings auf einmal.
Das Ding hält 3 Jahre und kostet ca. 300.- €
(150.-€ das Ding in der Apotheke und noch mal 150.- fürn Frauenarzt der es dann setzt
Es können am Schluss noch mal 50.-€ fällig werden wenn es sich schwer entfernen lässt)
G.A.S.T.
2008-12-30, 21:02:53
Minuspunkt:
*Freundinnen nahmen leicht bis mittel zu (alle)
Wenn ich die abgemagerten Frauen von heute sehe, dann ist das eher ein Pluspunkt. :rolleyes: :cool:
*Sex ist ne größere Sauerei als vorher da das Zeug was vorher von der Lümmeltüte aufgefangen wurde, perdu nicht drinnen bleiben will und wieder nach und raus kommt ;)
siehste - da kann man auch ruhig gleich woanders hin schiessen :D
GBWolf
2008-12-30, 21:05:17
Hm? Bitte... ?
na es ist wohl aus demselben Grund für die Frau schöner als auch beim Mann ;)
G.A.S.T.
2008-12-30, 21:10:00
naja, das ist mit Sicherheit zumindest vom Gefühl her schon ein grösserer Unterschied für uns Männer
Rooter
2008-12-30, 21:33:15
Hm? Das ist doch ein Pluspunkt. :uponder:CreamPie Fan!? ;)
Ich hab das Ding im Arm und es hat sehr wohl auch Nebenwirkungen..
Das werde ich hier aber nicht breittrettenBrauchst sie ja nicht breittreten aber ein Stichwort würde dem Thread schon gut tun...
MfG
Rooter
MarcWessels
2008-12-30, 21:48:41
Geb mir mal einen Tipp wieso das ein Pluspunkt sein sollte? :confused:
Er liebt Runde zwei, da lässt Marcs SIE es an ihm aus/abtröpfeln... ^^
Es heisst zwar Sex muss richtig schmutzig sein damit er gut ist aber damit ist nicht die Körperpflege oder das breitschmieren solcher Körperflüssigkeiten gemeint...denk mal drüber nach ;)Ist halt alles Natur. Und am nächsten Morgen duscht man ja sowieso, Bettwäsche wird gewechselt und fertig.
Black-Scorpion
2008-12-30, 22:05:33
Keine Ahnung was ihr für Probleme habt.
Was nicht reinkommt, kann auch nicht rauslaufen.
Spruch meiner Frau die sich selbst als 1,50m Standgebläse bezeichnet.
maddawn
2008-12-30, 22:13:48
Ist halt alles Natur. Und am nächsten Morgen duscht man ja sowieso, Bettwäsche wird gewechselt und fertig.
Am nächsten Morgen? :eek:
Ich bin kein extremer Hygienefreak aber ich dusche direkt danach, oder nach Runde 2.
BTT: Also meiner Freundin merke ich zum Glück nicht an das sie die Minipille nimmt. Weder is sie mieß drauf noch hat sie deswegen extremes Übergewicht, Kopfschmerzen etc. nur Unterleibsschmerzen.
Was haben Männer eigentlich alles für alternative Verhütungsmöglichkeiten außer Kondomen und radikaler Sterilisation? Ich denke mal Pillen, Spritzen etc. gibt es wohl schon aber was ist davon oder anderen Methoden zu halten?
Ich bin kein extremer Hygienefreak aber ich dusche direkt danach, oder nach Runde 2.
Dann müsste ich ja nach Runde 3 und 4 nochmal duschen...och nö das ist weder gut für die Haut noch für die Wasserrechnung :D :cool:
Was haben Männer eigentlich alles für alternative Verhütungsmöglichkeiten außer Kondomen und radikaler Sterilisation? Ich denke mal Pillen, Spritzen etc. gibt es wohl schon aber was ist davon oder anderen Methoden zu halten?
Kalendermethode...einfach an den fruchtbaren Tagen (ca. 10) zusätzlich mit Kondom verhüten. Dann sollte nie ein Kind unerwollt entstehen ;)
GBWolf
2008-12-30, 23:43:18
naja, das ist mit Sicherheit zumindest vom Gefühl her schon ein grösserer Unterschied für uns Männer
Wenn du damit Erfahrung hast. Ich schätze es ist auch beim Eindringen angenehmer wenns aus Fleisch und Blut ist und nicht Latex.
Aber hey, vielleicht äußert sich ja ein Mädel dazu :biggrin:
MarcWessels
2008-12-30, 23:45:16
Ist halt alles Natur. Und am nächsten Morgen duscht man ja sowieso, Bettwäsche wird gewechselt und fertig.
Dann müsste ich ja nach Runde 3 und 4 nochmal duschen...och nö das ist weder gut für die Haut noch für die Wasserrechnung :D :coolEben. Und außerdem wird man durchs Duschen ja wieder wach, statt erschöpft ineinander verschlungen einzuschlafen.
Das Auge
2008-12-30, 23:56:16
Kalendermethode...einfach an den fruchtbaren Tagen (ca. 10) zusätzlich mit Kondom verhüten. Dann sollte nie ein Kind unerwollt entstehen ;)
Du bemerkst deinen Konjunktiv? So leicht ist es dann doch nicht, gibt ja auch Scheinblutungen, unterschiedliche Zykluslängen etc.pp. Ziemlich riskante Angelegenheit.
Zwergi
2008-12-31, 00:26:56
Hier! Moi, Mädel mit Pillenerfahrung. Veränderungen gabs keine negativen.
Bei den negativ Punkten die so gerne angeführt werden, liegts meistens am Plazeboeffekt ("als meine Mutter (in den '60ern die Pille bekam hatte sie XYZ, hab ich auch alles!" Blödsinn!) Es wird weiterenwickelt um die Verträglichkeit immer weiter zu verbessern, wär doch sonst fürn Podex.
Natürlich gibts Verträglichkeitsunterschiede, diese liegen aber nicht einzig und allein an der Pille, da schwingen viele Faktoren mit.
Der Gynäkologe sucht ein, für die Patientin geeignetes Präperat aus (sollte er zumindest, genaue Kriterien sind mir leider entfallen).
Zum Thema Schwangerschaft: Wenn Frau die Pille korrekt nimmt, wird sie nicht schwanger! Alles andere ist Dummgesabbel, weil man net zugeben will, dass es Absicht war oder man zu doof ist zu verhüten.
Nur so:
2 Wochen nach der Periode (ein regelmässiger Zyklus vorrausgesetzt) springt ein Ei, Spermien halten sich eine Weile (zwischen 3-7 Tage) in der Gebärmutter bzw wandern dem Ei entgegen.
Da die Pille aber ein Ovulationshemmer (sie verhindert den Eisprung) ist es sehr unwahrscheinlich, richtige Einnahme vorrausgesetzt, dass eine Frau schwanger wird.
Darauf verlassen würd ich mich als Mann aber auch net.
Btw: Mittlerweile gibt es auch IUP (http://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/verhuetungsmethoden/intrauterinpessar.html) für Frauen die noch nicht geboren haben. Ganz praktisch dies Teilchen :)
Monger
2008-12-31, 00:35:31
Du bemerkst deinen Konjunktiv? So leicht ist es dann doch nicht, gibt ja auch Scheinblutungen, unterschiedliche Zykluslängen etc.pp. Ziemlich riskante Angelegenheit.
Es gibt ein Verfahren was unter "Natürliche Familienplanung" läuft, und was Temperaturmethode, Kalendermethode sowie ein paar andere Methoden noch zusammenfasst. Ist halt ziemlich aufwendig, aber im Endeffekt ähnlich sicher wie aktuelle Verhütungsmittel.
Zum Thema Schwangerschaft: Wenn Frau die Pille korrekt nimmt, wird sie nicht schwanger! Alles andere ist Dummgesabbel, weil man net zugeben will, dass es Absicht war oder man zu doof ist zu verhüten.
Naja... was heißt korrekt?
Ernährung, ne Erkältung, Alkohol, was falsches gegessen... kann alles auf die Wirksamkeit der Pille schlagen.
Sven77
2008-12-31, 00:37:14
Jaha genau.. ham wir auch gemacht. Ich werd übrigens im Februar Vater X-D
Radeonfreak
2008-12-31, 00:44:08
Da sieht man mal wieder wie gut diese Methode funktioniert :rolleyes:
Zum Thema Pille: Mir sind auch noch keine negativen Begleiterscheinungen aufgefallen.
Irgendwie will ich das nicht verstehen. ^^ Klar, sie spürt dann meinen realen organischen Schwanz, aber wo ist der Unterschied bei ihr? Bei uns hat ja dann die Eichel kein Kostüm mehr an sondern liegt frei nackt = wir spüren mehr, aber bei ihr? Die hat nen Stengel so und so gespürt.
Morgaine
2008-12-31, 09:01:40
Irgendwie will ich das nicht verstehen. ^^ Klar, sie spürt dann meinen realen organischen Schwanz, aber wo ist der Unterschied bei ihr? Bei uns hat ja dann die Eichel kein Kostüm mehr an sondern liegt frei nackt = wir spüren mehr, aber bei ihr? Die hat nen Stengel so und so gespürt.
<- Frau
Frau merkt sicher nicht so viel unterschied wie der Mann aber merken tut man es doch :)
Da ich Entwickler bin nutze ich in meinen Aussagen mitlerweile immer den Konjunktiv :D
Im Ernst, hab nicht gesagt, dass er sich AUSSCHLIESSLICH auf diese Methode verlassen soll. Ich meinte damit wenn seine Freundin mit der Pille verhütet, dann soll er an diesen Tagen noch zusätzlich ein Kondom verwenden. An den anderen Tagen braucht er es nicht um seine Angst zu bändigen.
<- Frau
Frau merkt sicher nicht so viel unterschied wie der Mann aber merken tut man es doch :)
Alles klar, warum? ^^
Ich glaube dass ein Kondom zu glatt ist und deswegen einfach durchrutscht und die empfindlichen Zonen nicht errigieren kann, wobei die echte Haut vom Penis eben (feine) unebene Bereiche hat und wie "Rillen" fungieren und so die Zonen besser erregen können.
Migrator
2008-12-31, 11:13:44
oh man Dadi. Knall sie und du wirst den Unterschied merken. Darüberhinaus ist es für die Frau wohl in dem Sinne angenehmer, daß der Typ jetzt mal richtig in ihr kommt :biggrin:
Was das "nicht mehr so saubere Sex"-Bla bla angeht:
Meine Freundin hat das ganz raffiniert gemacht. Wenn ich rausziehe, steckt sie sich nen "OB" rein :biggrin: :D. Das sollte mal helfen bis sie auf dem Klo ist :biggrin:
GBWolf
2008-12-31, 11:17:30
Ich verstehe DEINE Argumentation ebenso wenig.
Es ist doch in beiden Fällen etwas künstliches gegen etwas natürliches.
Aber deine Ausdrucksweise passt schon nicht zu meinem Verständnis von Sex ;)
Ich verstehe DEINE Argumentation ebenso wenig.
Es ist doch in beiden Fällen etwas künstliches gegen etwas natürliches.
Aber deine Ausdrucksweise passt schon nicht zu meinem Verständnis von Sex ;)
Keine Angst, rein/raus ist für mich nicht alles, falls du das rausinterpretiert hast. Wollts nur anatomisch wissen... :biggrin:
Zwergi
2008-12-31, 13:59:02
Ernährung, ne Erkältung, Alkohol, was falsches gegessen... kann alles auf die Wirksamkeit der Pille schlagen.
Fällt unter "zu doof zu verhüten", weil Frau sich zuvor nicht genügend informiert hat..."hab ich nich gewusst", ist ja ein Lieblingsargument.
Sharee
2008-12-31, 14:12:00
Kalendermethode...einfach an den fruchtbaren Tagen (ca. 10)
also 10 fruchtbare tage im monat, gibts bei einer frau nicht.
ein gesprungenes ei ist max. 2 tage befruchtungsfähig.
Rooter
2008-12-31, 14:15:07
Es gibt ein Verfahren was unter "Natürliche Familienplanung" läuft, und was Temperaturmethode, Kalendermethode sowie ein paar andere Methoden noch zusammenfasst. Ist halt ziemlich aufwendig, aber im Endeffekt ähnlich sicher wie aktuelle Verhütungsmittel.:eek:
http://www.nfp24.de/verhuetung/verhuetungfuereilige/
Na dann viel Erfolg...
MfG
Rooter
Zwergi
2008-12-31, 14:44:54
8 Stunden ;)
Man wünscht sich ein Bild mit Spock und der unterschrift "Faszinierend".
Erzählt mehr von zu Hause!
Das Stäbchen hat doch den "Nachteil", dass Frau dann gar keine Regel mehr hat, was ja durchaus nicht ungesund sein soll, da Frau ja auch so mal normalerweise mal ein paar Monate Schwanger ist...
drexsack
2008-12-31, 15:04:30
Mehr Spaß im Bett, für beide. Achja, ich liebe deine Threads.
{655321}-Hades
2008-12-31, 15:07:14
Im schlimmsten Fall wird sie fett, missgelaunt und hat keinen Bock mehr auf Sex. Ja, ich weiß leider, wovon ich spreche.
drexsack
2008-12-31, 15:28:48
Deswegen sucht man sich ja auch Frauen, die schon lange genug die Pille nehmen. Ich meine, ab einem gewissen Alter macht das doch sowieso nahezu jede Frau.
Sharee
2008-12-31, 15:32:58
8 Stunden ;)
Nach dem Eisprung gelangt die Eizelle in den Eileiter, wo sie etwa 24 Stunden lebens- und befruchtungsfähig bleibt. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für eine Empfängnis (9.-16. Zyklustag): Befinden sich jetzt nach Geschlechtsverkehr zeugungsfähige Samen im Eileiter, kommt es hier zur Befruchtung.
Spermien können bis zu 48 Stunden im Körper der Frau überleben – gerade lange genug, um ihren langen Weg von der Scheide bis in den Eileiter zurück zu legen (zuvor müssen sie durch die Schleimbarriere am Gebärmutterhals hindurch und dann noch die Gebärmutterhöhle hinauf wandern). Für diese Aufgabe sind einige Millionen bewegliche Spermien notwendig, denn nicht alle erreichen den Eileiter. Die Eizelle muss im Eileiter von mehreren Tausend Samenzellen umgeben sein, um befruchtet werden zu können.
Quelle: http://kinderwunschambulanz.kh-st-poelten.at/pages/kiwu1.html
{655321}-Hades
2008-12-31, 15:38:41
Ich meine, ab einem gewissen Alter macht das doch sowieso nahezu jede Frau.
Das würde eine Menge erklären... ;D
mit 10 Tage meinte ich den gesamten Zeitraum wo ne gute Chance besteht, dass die Frau schwanger wird. Das es im Grund genommen nur ein Tag ist, ist mir schon klar.
Und laut der Quelle sind die Spermien bis zu 4 Tage in der Frau überlebensfähig (nur nicht im Magen :D ) ...
http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm
sind die alle 12 gewesen?
Ich habe in meinem Leben 1mal mit Kondom gevögelt, und das war die Mühe nich wert...
sind die alle 12 gewesen?
Ich habe in meinem Leben 1mal mit Kondom gevögelt, und das war die Mühe nich wert...
Dann bist Du ein sehr treuer und monogamer Mensch, oder gehst bei den Sexkontakten ein großes Risiko ein. :eek: Gummi in der ersten Wochen der Beziehung ist heute doch schon ein MUSS (außer beide gehen jungfräulich in die Beziehung). BTW hatte ich mal eine Freundin, die die Pille nicht so vertragen hatte, und es ging mit Gummi über 3,5 Jahre auch gut. Lieber mit Gummi und guten Sex, als ohne und wenig oder schlechter Sex.
Dann bist Du ein sehr treuer und monogamer Mensch,
als wenn das was besonderes ist
oder gehst bei den Sexkontakten ein großes Risiko ein. :eek: Gummi in der ersten Wochen der Beziehung ist heute doch schon ein MUSS (außer beide gehen jungfräulich in die Beziehung).
deine meinung, btw gehe ich da ein genauso großes risiko ein als wenn ich 3mon mit gummi poppe und dann ohne...schließlich habe ich mit 15 aufgehört die mädels am bahnhof mitzunehmen
und das meine partnerin nach 3 wochen einen seltsamen ausschlag bekommen hat ist mir (zum glück?) noch nie passiert
Lieber mit Gummi und guten Sex, als ohne und wenig oder schlechter Sex.
wieso sollte der sex ohne kondom schlecht oder selten sein, wenn ich nur in beziehungen sex habe? seltsamer vergleich,... sex mit kondom? das ist wie essen mit verpackung...der einzige vorteil ist, das man damit locker ne stunde poppen kann...ob's spass macht sei dahingestellt
Deswegen sucht man sich ja auch Frauen, die schon lange genug die Pille nehmen. Ich meine, ab einem gewissen Alter macht das doch sowieso nahezu jede Frau.
Das ist nicht unbedingt richtig, junger Mann. Es gibt durchaus Frauen, die nehmen die Pille bewusst unregelmäßig, also z.B. dann nicht, wenn sie eben nicht gebraucht wird. Und u.a. deshalb sucht Mann sich so eine Frau und trennt auf diese Weise die Spreu vom Weizen.
Die Pille hat ziemlich ätzende Nebenwirkungen. Frauen können z.B. nicht vollständig Gerüche wahrnehmen und die richtigen, die zu ihnen passenden maskulinen Düfte erkennen, sie sind quasi Geruchsblind, was z.B. Feromone angeht. Wahrscheinlich ist das ein Grund für viele gescheiterte Beziehungen. Soweit möglich, sollte auf die Pille verzichtet werden.
In diesem Sinne: Guten Rutsch!
Das ist nicht unbedingt richtig, junger Mann. Es gibt durchaus Frauen, die nehmen die Pille bewusst unregelmäßig, also z.B. dann nicht, wenn sie eben nicht gebraucht wird. Und u.a. deshalb sucht Mann sich so eine Frau und trennt auf diese Weise die Spreu vom Weizen.
Die Pille hat ziemlich ätzende Nebenwirkungen. Frauen können z.B. nicht vollständig Gerüche wahrnehmen und die richtigen, die zu ihnen passenden maskulinen Düfte erkennen, sie sind quasi Geruchsblind, was z.B. Feromone angeht. Wahrscheinlich ist das ein Grund für viele gescheiterte Beziehungen. Soweit möglich, sollte auf die Pille verzichtet werden.
In diesem Sinne: Guten Rutsch!
Testosterone sind gemeint. Der Sinn besteht:
Man ergänzt sich, weil man sich riechen kann.
Das Auge
2008-12-31, 21:04:41
Nach dem Eisprung gelangt die Eizelle in den Eileiter, wo sie etwa 24 Stunden lebens- und befruchtungsfähig bleibt. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für eine Empfängnis (9.-16. Zyklustag): Befinden sich jetzt nach Geschlechtsverkehr zeugungsfähige Samen im Eileiter, kommt es hier zur Befruchtung.
Spermien können bis zu 48 Stunden im Körper der Frau überleben – gerade lange genug, um ihren langen Weg von der Scheide bis in den Eileiter zurück zu legen (zuvor müssen sie durch die Schleimbarriere am Gebärmutterhals hindurch und dann noch die Gebärmutterhöhle hinauf wandern). Für diese Aufgabe sind einige Millionen bewegliche Spermien notwendig, denn nicht alle erreichen den Eileiter. Die Eizelle muss im Eileiter von mehreren Tausend Samenzellen umgeben sein, um befruchtet werden zu können.
Quelle: http://kinderwunschambulanz.kh-st-poelten.at/pages/kiwu1.html
Erschreckend wie wenig Ahnung du als Frau hast. Spermien sind bis zu 5 Tage Überlebensfähig.
btw.: http://www.zyklus-wissen.de/
Zwergi
2008-12-31, 21:33:35
Dito, das ist unterschiedlich :P ;D
Morale
2008-12-31, 21:42:18
Das Ding hier hat ja nen Unterhaltungsfaktor wie Trash TV ;D
Und zu den Männern die mit Kondom nie können, vielleicht nicht jeden Tag 5 mal 5 gegen Willy spielen dann klappts auch.
(Das es ein Unterschied ist stimmt aber so stark ist mir bisher nie aufgefallen)
Und zu den Männern die mit Kondom nie können, vielleicht nicht jeden Tag 5 mal 5 gegen Willy spielen dann klappts auch.
können vs. wollen <-> unterschied!
(Das es ein Unterschied ist stimmt aber so stark ist mir bisher nie aufgefallen)
kleiner Schwanz? das erklärt Vieles.
Monger
2008-12-31, 22:02:47
Könntet ihr euch mal hier bitte ein bißchen zusammenreißen?
Dies ist nicht die Lounge!
Morale
2008-12-31, 22:05:00
Könntet ihr euch mal hier bitte ein bißchen zusammenreißen?
Dies ist nicht die Lounge!
Merkt man bei manchen Themen aber gar nicht
@pest
NC
als wenn das was besonderes ist
Na ja, in der heutigen Zeit schon. Und das mit der Monogamie bzw. Treue war jetzt beileibe nicht böse oder abwertend gemeint. Eine Ansteckung, selbst wenn man immer monogam war, reicht ja aus, und es muß ja nicht mal die eigene Schuld sein (Partner hat seine Infektion ungenannt weitergeben etc.). Leider gibt es oft solche Fälle. Da muß nicht mal was sexuelles passiert sein, eine Drogenabhängigkeit kann da schon ausreichen, wenn mal so aus Versehen die Spritzen bei einer Party vertauscht werden.
deine meinung, btw gehe ich da ein genauso großes risiko ein als wenn ich 3mon mit gummi poppe und dann ohne...schließlich habe ich mit 15 aufgehört die mädels am bahnhof mitzunehmen
und das meine partnerin nach 3 wochen einen seltsamen ausschlag bekommen hat ist mir (zum glück?) noch nie passiert
Na, so meinte ich das jetzt nicht. Aber es ist doch heute so, daß man durchaus vorsichtig sein muß, auch wenn man dann feste Beziehungen anstrebt. Man weiß ja nie, wie der Partner sich vorher ausgelebt hat, oder was vorher passiert ist (man muß ja selbst nichts darüber wissen, ob man infiziert ist). Und nur auf sein/ihr Wort vertrauen, daß er/sie brav war, und mann gleich aufs Kondom verzichtet, halte ich für gefährlich. Deshalb war bei mir in den ersten Wochen erst man nur Kondom angesagt, und dann erst, wenn auch das Vertrauen da war, konnte man auch auf Pille umsteigen. Grundsätzlich habe ich mich nicht darauf verlassen, wenn eine Frau sagte, sie nimmt die Pille (das Thema Geschlechtskrankheiten und Aids mal ganz außen vorgelassen). Es ist sehr vielen schon ein Malheur passiert, und die Frauen, oh Wunder, doch plötzlich schnell schwanger waren.
wieso sollte der sex ohne kondom schlecht oder selten sein, wenn ich nur in beziehungen sex habe? seltsamer vergleich
Du magst mich gerne falsch verstehen, oder? ;) Es war auf die Aussagen hier bezogen, daß manche Frauen, unter dem Einfluß der Pille, kein Verlangen mehr nach Sex hatten, oder unattraktiv wurden.
,... sex mit kondom? das ist wie essen mit verpackung...der einzige vorteil ist, das man damit locker ne stunde poppen kann...ob's spass macht sei dahingestellt
Natürlich, keine Frage. Aber bevor ich eine Frau habe, die mit Pille seltsam wird und der Sex schlechter, wie hier beschrieben, würde ich eher auf die Pille verzichten und mit Kondomen und anderweitig verhüten (Spirale, Diaphragma, Scheidenzäpchen, die brennen wie Sau :mad:), als das die Frau ihre Lust verliert. So ist meine Aussage gemeint. Wobei ich stark vermute, daß nicht die Pille selbst das Problem ist, sondern oft ein psychisches Problem dahintersteckt. Beispielsweise skizziert Frau wird dicker, unattraktiver, und dadurch fühlt sie sich unselbstbewußt, und vermeidet dann den Sex.
Also nimm bitte meine Aussagen nicht als persönlichen Angriff oder in Fragestellung, um Dich zu provozieren, das ist nicht meine Absicht. Ich habe hier halt diverse Erfahrungen (besonders im Bekannten und Freundeskreis) gemacht, so daß ich sehr zur Vorsicht tendiere, egal was mir der Partner vorher erzählt.
Deshalb war bei mir in den ersten Wochen erst man nur Kondom angesagt, und dann erst, wenn auch das Vertrauen da war, konnte man auch auf Pille umsteigen.
bei mir ist in den ersten wochen kein sex angesagt...:wink:
Es war auf die Aussagen hier bezogen, daß manche Frauen, unter dem Einfluß der Pille, kein Verlangen mehr nach Sex hatten, oder unattraktiv wurden.
das hängt aber auch vom präperat ab. meine freundin nimmt z.b. auch wegen der haut die pille, und jede frau reagiert eben anders auf die wirkstoffe des jeweiligen präperates, da muss man halt testen, lässt sich auch nicht so pauschalisieren
Aber bevor ich eine Frau habe, die mit Pille seltsam wird und der Sex schlechter, wie hier beschrieben,
stimmt, dazu kann ich wirklich nicht viel beisteuern, "meine" frauen waren mit oder ohne pille genauso seltsam
abern bissl zugenommen habe ein paar...da gabs dann aber auch größere möpse dazu :)
bei mir ist in den ersten wochen kein sex angesagt...:wink:
Wie hältst Du das Aus. Bei mir gings (fast) immer schon beim ersten Mal zur Sache. :tongue:
das hängt aber auch vom präperat ab. meine freundin nimmt z.b. auch wegen der haut die pille, und jede frau reagiert eben anders auf die wirkstoffe des jeweiligen präperates, da muss man halt testen, lässt sich auch nicht so pauschalisieren
Bei manchen mindern sich die Menstruationsbeschwerden erheblich, und die Tage kann man, mit Erfahrung, auch einstellen und planen.
stimmt, dazu kann ich wirklich nicht viel beisteuern, "meine" frauen waren mit oder ohne pille genauso seltsam
:tongue:, genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht.
abern bissl zugenommen habe ein paar...da gabs dann aber auch größere möpse dazu :)
Meine Frau nimmt, dank Sterilisation keine Pille mehr, und ich habe nicht viel anderes bemerkt. Das Gewicht und die sexuelle Aktivität ist fast gleich geblieben. Und sie kann mich glücklicherweise noch riechen.
Wie hältst Du das Aus. Bei mir gings (fast) immer schon beim ersten Mal zur Sache. :tongue:
dafür gibt es viele gründe, einer davon ist, das es def. besser ist wenn man den anderen schonmal ausgiebig beschnuppert hat
außerdem verleiht es einem die aura des nice-guy ;)
Shink
2009-01-01, 10:04:08
Öhm...
Meine Frau nahm zwischendurch mal die Pille. Was ich erkennen konnte:
- Verlust der Haarstruktur (meine Frau hat keine Locken mehr seit sie anfing die Pille zu nehmen)
- weniger Menstruationsbeschwerden
- Gewichtszunahme
- Pille ist über mehrere Jahre hinweg nicht wirklich billig für Studenten
Ich kenne übrigens einige Personen die trotz mehrjähriger Einnahme der Pille schwanger wurden (Antibiotika, Erbrechen, Zahnoperation o.ä.).
Shink
2009-01-01, 10:12:46
Erschreckend wie wenig Ahnung du als Frau hast. Spermien sind bis zu 5 Tage Überlebensfähig.
btw.: http://www.zyklus-wissen.de/
Einzelne Kerle sollen auch länger durchhalten können (hab mal etwas von 10 Tagen gehört). Kommt vielleicht sehr selten vor, aber davon kann man sich auch nichts kaufen wenn es mal soweit ist.
Urion
2009-01-01, 11:10:25
wichtigste Nebenwirkung:
die Möpse werden größer :biggrin: (von nicht sichtbar bis schon eher deutlich alles drinn)
Leute es ist doch wie immer im Leben es gibt 976593847 Frauen und 345798 verschiedene Pillen, verschiedene Hormonstärken, Pillen mit gleichbleibenden Östrogenanteil, Pillen mit sich änderndem Östrogenanteil uns so weiter und so fort
Ich würde sowas vllt beim Frauenarzt besprechen und nich im 3dc, der findet auch die richtige Pille für deine Freundin.
Also ich hatte bis jetzt einmal ne Beziehung wo sie wegen dieser Beziehung mit der Pille angefangen hat.
Nebenwirkungen:
-sie wurde nicht schwanger
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.