starsnake
2008-12-30, 14:07:22
Hallo,
seit ich einen neuen Kühler eingebaut habe , laufen die Gehäuselüfter und der Grafikkartenlüfter im Standby weiter. Graka sogar ungebremst :confused:
Motherboard P5B von Asus, winxp home SP3.
Bisher gingen immer alle Lüfter aus im Standby.
Im BIOS ist der CPU Lüfter auf Optimal, der Gehäuselüfter auf Silent mode gestellt.
Könnte das was mit der Installation von Speedfan zu tun haben ?
Ich bin doch reichlich verwundert über diese seltsame Geschichte, möchte aber den Computer eben nicht immer ganz ausmachen, wenn ich ihn nicht brauche.
Hat da jemand einen Rat oder eine Idee, wie sich das abstellen lässt.
bis denne
Henning
Ergänzung:
Stellt man im BIOS den Standby Modus auf Auto , scheint es zu gehen.
Dann wacht der Rechner aber nur durch Druck auf den Einschaltbutton wieder auf, sonst, wenn auf ( "Only S1 ( POS ) Mode" )
gestellt, auch durch Maus oder Tastatur.
Na ja, vielleicht hat ja doch jemand einen Kommentar.
seit ich einen neuen Kühler eingebaut habe , laufen die Gehäuselüfter und der Grafikkartenlüfter im Standby weiter. Graka sogar ungebremst :confused:
Motherboard P5B von Asus, winxp home SP3.
Bisher gingen immer alle Lüfter aus im Standby.
Im BIOS ist der CPU Lüfter auf Optimal, der Gehäuselüfter auf Silent mode gestellt.
Könnte das was mit der Installation von Speedfan zu tun haben ?
Ich bin doch reichlich verwundert über diese seltsame Geschichte, möchte aber den Computer eben nicht immer ganz ausmachen, wenn ich ihn nicht brauche.
Hat da jemand einen Rat oder eine Idee, wie sich das abstellen lässt.
bis denne
Henning
Ergänzung:
Stellt man im BIOS den Standby Modus auf Auto , scheint es zu gehen.
Dann wacht der Rechner aber nur durch Druck auf den Einschaltbutton wieder auf, sonst, wenn auf ( "Only S1 ( POS ) Mode" )
gestellt, auch durch Maus oder Tastatur.
Na ja, vielleicht hat ja doch jemand einen Kommentar.