PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bildwiederholfrequenz überschreiben" ausgebaut?

Gast
2008-12-31, 17:54:05
Hallo,

habe seit gestern wieder eine Nvidiakarte, davor 5 Jahre lang nur Ati.
Habe den 180.48 WHQL installiert und komme auch prima zurecht, leider scheint Nvidia die Option "Bildwiederholfrequenz überschreiben" aus dem Treiber herausgenommen zu haben... bei meiner alten GF4600Ti ging das noch.

Gibt es keine versteckte Möglichkeit, OHNE Zusatztools die Bildwiederholfrequenz für 3d-Anwendungen festzulegen?

Fall es doch solch ein Tool sein muss, welches ist da am empfehlenswertesten?

Bevor jemand fragt, klar habe ich Google bemüht, allerdings findet man da Beiträge von 05-07, vielleicht hat sich mittlerwiele ja was getan und es gibt doch eine Möglichkeit, ohne 3rd Party Apps auszukommen.

Danke

Gast
2008-12-31, 18:31:59
offiziell gibt es das schon lange nicht mehr, im alten CP konnte man die seite noch mit coolbits freischalten, im neuen CP gibt es soweit ich weiß nichts derartiges.

BeetleatWar1977
2008-12-31, 19:55:30
Hallo,

habe seit gestern wieder eine Nvidiakarte, davor 5 Jahre lang nur Ati.
Habe den 180.48 WHQL installiert und komme auch prima zurecht, leider scheint Nvidia die Option "Bildwiederholfrequenz überschreiben" aus dem Treiber herausgenommen zu haben... bei meiner alten GF4600Ti ging das noch.

Gibt es keine versteckte Möglichkeit, OHNE Zusatztools die Bildwiederholfrequenz für 3d-Anwendungen festzulegen?

Fall es doch solch ein Tool sein muss, welches ist da am empfehlenswertesten?

Bevor jemand fragt, klar habe ich Google bemüht, allerdings findet man da Beiträge von 05-07, vielleicht hat sich mittlerwiele ja was getan und es gibt doch eine Möglichkeit, ohne 3rd Party Apps auszukommen.

Danke
Welches Betriebssystem? Vista oder XP?
Bei XP über dxdiag - Bildfrequenz lässt sich da irgendwo eingeben;)

Gast
2008-12-31, 21:13:32
Welches Betriebssystem? Vista oder XP?
Bei XP über dxdiag - Bildfrequenz lässt sich da irgendwo eingeben;)

Danke, aber selbst wenn, dann gilt das sicherlich nur für DirectX-Spiele.

Wirds wohl doch auf eine 3rd Party-App rauslaufen. Was ist denn so zu empfehlen, was auf dem neusten Stand ist?

rmdd53
2008-12-31, 21:42:41
Man muss mittels folgender Registry-Keys das alte Control Panel erzwingen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"TaskbarUIPolicy" von 2 auf 1 setzen
"ContextUIPolicy" von 2 auf 1 setzen

Nachdem man das gemacht hat, muss man noch "Coolbits 2" ausführen.
Damit steht die gewünschte Funktion wieder zur Verfügung.

Ein Setzen der Werte zurück auf "2" erzwingt dann wieder das neue Control Panel.
(gilt unter XP)

Gruß und guten Rutsch ...