Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiße was hab ich mir denn eingefangen? GB p965-DS3 + Bios PW

Daredevil
2009-01-01, 17:06:33
Moin

Ich glaub hier ist irgendwo ne verstecke Kamera?! *such*
Ich steh heute auf, lass mein PC Booten und mal wieder hat das nette Ding vercheckt die OC Settings zu laden, also nur 1.80ghz statt 3.23... naaaaa toll, also Reset gedrückt, entf gehämmert und schon kann man das Profil im Bios laden... ja ne is nich ;D
Er will von mir ein Passwort haben.... ein Passwort... ein Bios Passwort... welches ich definitiv nicht gesetzt habe :confused:
Meine Mudda hat sich kaum in mein Bios gehaxxort... meine Tante weiß nicht was ein Mainboard ist und meine Oma...... egal, Besuch hatte ich auch nicht und ich kann mich auf jeden Fall errinern was ich letze Nacht gemacht habe.
Also mal ein nettes WHAT THE FUCK??? in den Raum geworfen... ich weiß zwar wie ich das Ding rausbekomme und das werd ich jetzt auch tun aber... gibt es Viren oder so die das Automatisch ändern können?
Eigentlich hab ich nix drauf... schon seit langem... Brain2.0, Nod32, Hardware Firewall... wie kommt das Passwort da rein?
So eben die Batterie rausnehmen... ich bekomm ne Krise... war die Kripo die Nacht hier? ;D

Bis gleich :|

kasir
2009-01-01, 17:20:45
Ein Reset des BIOS wird dein Problem regeln. Ein Virus, Hax0r oder sonst was kann nicht in deinem BIOS rumfummeln, das kannst also nur du gewesen sein.

Daredevil
2009-01-01, 17:25:26
Jojo ist ja wieder alles beim alten aber.... aber ich hab das nicht gesetzt?!
Ich hab echt keine Ahnung wo das her kommt auf einmal... muss öfters die Settings laden, sonst hätte ich das ja gemerkt.

Gast
2009-01-01, 17:35:15
Ein Reset des BIOS wird dein Problem regeln. Ein Virus, Hax0r oder sonst was kann nicht in deinem BIOS rumfummeln, das kannst also nur du gewesen sein.

Käse.

Das Auge
2009-01-01, 17:38:21
Halbwissen auspack: Wenn es möglich ist manche Parameter (FSB z.B.) auf Betriebssystemebene zu verstellen, vllt. ist das dann auch mit einem BIOS-PW möglich?

kokett
2009-01-01, 17:43:22
Es gibt Viren, die das CMOS löschen können. Ergo könnte ein Virus sehr wohl ein BIOS Passwort setzen. Sowas richtet bei DAUs auch echte GAUs ( ;) ) an, denn normale Nutzer wissen nicht, dass man das Passwort durch Rausnehmen der Batterie wegbekommt. Die müssen dann den PC wegbringen. Also ich würde dir raten von einem sauberen System aus eine BootCD mit Virenscanner zu machen, am besten BartPE. Wenn dir das zu blöd ist -> format c: und dann als allererstes danach Virenscan durchlaufen lassen.

KinGGoliAth
2009-01-01, 19:56:18
Ich glaub hier ist irgendwo ne verstecke Kamera?! *such*

wir sehen dich. aber keine angst. wir gucken weg, wenn du dir pr0n reinziehst und dir einen von der palme wedelst. :usweet:

beim rechner meiner schwester hatte ich es zu sockel a zeiten auch ein mal, dass das bios plötzlich mit passwort geschützt war. ich hab das passwort nicht eingestellt und hatte auch keine ahnung wie es lautete. nach einem cmos reset war das ganze wieder in ordnung und ist auch nicht wieder aufgetreten.
wahrscheinlich ist in einem moment der schwäche und beeinflußt durch 'schlechtes pech'™ einfach das nötige bit / byte im cmos von 0 auf 1 gesprungen und schon war dein rechner mit einem zufälligen passwort "gesichert".

falls es nochmal passiert oder andere ausfälle im bios auftreten kann man mal ne neue cmos batterie einsetzen.

Gast
2009-01-01, 20:49:05
das war ganz klar das bka. gleich um 00:00:01 sind die bei dir eingebrochen und haben das geändert

thacrazze
2009-01-01, 21:42:46
Oder du hast nur Brain 0.1 installiert :D

Daredevil
2009-01-02, 06:44:58
wahrscheinlich ist in einem moment der schwäche und beeinflußt durch 'schlechtes pech'™ einfach das nötige bit / byte im cmos von 0 auf 1 gesprungen und schon war dein rechner mit einem zufälligen passwort "gesichert".
Sowas denke ich mir auch, wobei es nachwievor seeeeeeeeehr Unheimlich ist... ;(
Weiß ja nicht ob das Technisch möglich ist, aber bei PCs weiß man ja eh nie was in deren Schaltkreisen so vor sich geht ;D

Meine Virenscanner und Spytools sucher haben nüx gefunden und sonst läuft die Karre auch so wie immer, sehr komisch das ganze.

V2.0
2009-01-02, 08:06:25
Hat ich bei meinem Sockel 939 Gigabyteboard auch. Danach hatt eallerdings einer der DualBIOS-Bausteine einen dauerhaften hauweg und das Board bootete stabil nur noch von dem zweiten. Das ging so lange gut bis auch der einen Schaden hatte. Achte mal drauf ob Du wirklich noch von beiden BIOS Bausteinen booten kannst.