PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2-E1

Unforgiven_II
2009-01-01, 22:05:47
Hallo,

im Zuge der billigen Angebote bei Steam habe ich das Episoden Pack erworben.
Nun habe ich mich auf einen Abend mit Episode One gefreut.
Nun ist nach 3 (!!) Stunden Ende.
Es gibt ein Kapitel nach "Exit 17" wo steht "demnächst verfügbar", nur wenn ich da draufklicke startet Episode One einfach neu??

Ist das ein Witz dass Episode 1 nur 3 Stunden geht?
Und warum startet das Spiel einfach neu wenn ich Kapitel 6 (demnächst verfügbar) wähle??

Also für 3 Stunden "Spielspass" (fand es ehrlich gesagt stark künstlich gestreckt) wollten die zu Beginn richtig Kohle haben?

Spasstiger
2009-01-01, 22:50:43
Ich habe für mein Episode 1 zum Release nur 10€ gezahl. HL2 Deathmatch war auch dabei.
Die Spielzeit von Episode 1 ist definitiv sehr kurz, man sollte auf jeden Fall nicht so durchhetzen und den Schwierigkeitsgrad auf hoch stellen. Und mit den Quicksaves sollte man sich im eigenen Interesse auch zurückhalten. Ich finde es witzlos, jedesmal den Quicksave zu laden, wenn man von einem Gegner getroffen wird und nach gekillten Gegner gleich wieder zu speichern. Aber manche Leute spielen tatsächlich so.

Unforgiven_II
2009-01-01, 23:15:44
Also ich hab zwar nicht auf Schwer gespielt aber nur die automatischen Checkpoints genutzt. Leide gab es wenig Stellen die mich wirklich "zum verweilen" eingeladen hätten. Fand Episode 1 ehrlich gesagt sehr schwach. Eher ärgerliche Momente wie das herumirren im Dunkel mit der Witzlampe vom Anzug. Dass man ewig auf den Aufzug warten muss während die Lampe dauernd ausgeht und immerfort Gegner spawnen war nur ärgerlich. Große Atmosphäre kam da nicht auf.
Oder am Ende immer wieder Leute begleiten durch die immerselbe Gegend war auch nicht prickelnd.
Und die Dame rannte mir nur ständig im Weg rum und stand mitten in der Türe durch die ich wollte.
Es gab keine Stelle wo man mal eben optional wohin konnte. Immer sehr streng linear der Weg. In HL2 konnte man z.B. bei der Autofahrt einige Häuser abseits besuchen, solche Dinge fehlen komplett in EP1.
Auch gibt es absolut nichts neues was man nicht schon in Hl2 gesehen hat.
Finde das EP1 sehr recycled aussieht und ich bei vielen Ecken das Gefühl hatte es schonmal gesehen zu haben.

sei laut
2009-01-02, 00:22:23
Also für 3 Stunden "Spielspass" (fand es ehrlich gesagt stark künstlich gestreckt) wollten die zu Beginn richtig Kohle haben?
Afaik 15€
15€x3=45€
3x3=9 Spielstunden
Wobei die Spielstunden jetzt nur anhand deiner Schilderung sind. Es sind halt 3 Episoden, die zusammen den Wert eines Vollpreisspiels haben sollen.

Guest83
2009-01-02, 09:49:51
Die durchschnittliche Spielzeit von Episode One beträgt fünf Stunden und 40 Minuten, siehe: http://www.steampowered.com/status/ep1/