Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP bluescreen : Internal Power error
Jackass
2002-12-12, 15:21:16
Hallo
seit meinem letzten Systemupgrade ( EPox 8k5a2 ) habe ich ab und zu den bluescreen "Internal Power error"
was bedeutet das ? wie kann ich den fehler beheben ?
gibs vielleicht irgendwo ne liste wo die ganzen fehlermeldungen aufgelistet sind und wo steht was internal power error zu bedeuten hat !
mfg jackass !
Steel
2002-12-12, 21:22:53
Das kann mehrere Ursachen haben:
- fehlerhafte Treiber (warscheinlich wird ACPI nicht richtig unterstützt)
- fehlerhafte ACPI Implementierung im BIOS (sehr unwarscheinlich!)
Tritt der Fehler im Normalbetrieb auf, oder wenn Du Hybernate benutzt?
Hast Du neuinstalliert, nachdem Du das Mainboard getauscht hast?
Jackass
2002-12-12, 21:31:29
ja eigentlich schon !
ich werde es aber mit neuem Windwos und neuen treiebrn wahrscheinlich nochmal probieren !
also ein hardware defekt wäre doch unwahrscheinlich oder ???
es tritt bei mir immer nach dem booten auf bevor ich auf den desktop komme !
ich bemerke es meist schon daran das er sehr lange braucht bevor de rwin xp ladebildschirm kommt !
auf was lässt das schliessen ?
mfg jackass !
Steel
2002-12-12, 21:53:03
Hardware Defekt ist theoretisch möglich denn dieser Fehler scheint nur sehr, sehr selten aufzutreten.
Aber schau mal ob er im abgesicherten Modus hochfährt - dann wird es eher an einem Treiber liegen. Dann deinstallier mal Stück für Stück deine Treiber.
Wenn das alles nichts fruchtet dann installier mal Windows neu und schau wann/ob der Fehler wieder auftritt.
Jackass
2002-12-14, 13:00:38
kanns daran liegen das ich keinen ide treiber drauf gemacht habe ?
ich weis nicht mehr ob ichs gemacht habe ! was mir auch aufgefallen ist ads er jetzt oft die festplatten auf fehler überprüft !
an wa skann das liegen ?
mfg jackass !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.