Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste: Spiele, bei denen SSAA-(Hybrid-)Modi (un)scharf sind
N0Thing
2011-01-29, 12:49:30
Worum sollten diese Bits deiner Meinung nach eine Verbesserung bringen?
Oblivion bietet von Haus aus kein AA wenn HDR aktiviert wird und vermutlich ist die AA-Methode über den Treiber nicht sonderlich effizient und SSAA haut dann ebenfalls noch mal deutlich rein. Ist bei Spielen mit der UE3 ja ganz ähnlich. Ohne AA hat man dort fps bis zum geht nicht mehr, mit AA schon deutlich weniger und SSAA ist dann auch nicht immer spielbar möglich.
http://www.abload.de/thumb/unbenannt3tm8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3tm8.jpg)
Blaire
2011-01-31, 00:49:10
Worum sollten diese Bits deiner Meinung nach eine Verbesserung bringen?
Oblivion bietet von Haus aus kein AA wenn HDR aktiviert wird und vermutlich ist die AA-Methode über den Treiber nicht sonderlich effizient und SSAA haut dann ebenfalls noch mal deutlich rein. Ist bei Spielen mit der UE3 ja ganz ähnlich. Ohne AA hat man dort fps bis zum geht nicht mehr, mit AA schon deutlich weniger und SSAA ist dann auch nicht immer spielbar möglich.
Die im Treiber integrierten AA Bits sind kaputt, wenn du HDR verwendest. Empfehlenswert sind die 041 oder 045 Bits gerade für SSAA.
N0Thing
2011-01-31, 11:46:29
Was heißt in diesem Fall kaputt?
Mit den 41 und 45er Bits habe ich übrigens gegenüber den Standardbits noch weniger fps mit SSAA.
Blaire
2011-01-31, 18:56:41
Was heißt in diesem Fall kaputt?
Mit den 41 und 45er Bits habe ich übrigens gegenüber den Standardbits noch weniger fps mit SSAA.
Kaputt in dem Sinne, das AA nicht auf alles greift.
Nvidia Standard Bits:
http://www7.pic-upload.de/thumb/31.01.11/t9kprgd8wqju.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8721232/ggr-2010-11-26-21-36-33-37.jpg.html)
045 Bits:
http://www7.pic-upload.de/thumb/31.01.11/dwtaeyroxrxj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8721249/ggr-2010-11-26-21-37-46-30.jpg.html)
RainingBlood
2011-02-13, 10:49:06
hi, mit welchen Bits läuft SSAA mit Batman AA GOTY?
puntarenas
2011-02-13, 11:29:45
Fragen zum SGSSAA und passenden Kompatibilitätsbits sind im Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867) am Besten aufgehoben!
Dieser Thread hier entstand als eine Liste für das "alte" OGSSAA und die Hybrid-Modi, die zunehmend Kompatibilitätsprobleme mit dem Post-Processing modernerer Spiele in Form von Unschärfe zeigten. Beim SGSSAA geht die Unschärfe dagegen häufig auf fehlende LOD-Anpassung zurück (muss im Gegensatz zum OGSSAA und den Hybriden manuell erfolgen (http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool/profileditor-supersampling-antialiasing)). Kompatibilitätsprobleme mit einigen Spieleengines lassen sich beim SGSSAA außerdem mitunter durch benutzerdefinierte Kompatibilitätsbits beheben. Wenn SGSSAA funktioniert, ist es zumeist die insgesamt überlegene Alternative zu den klassischen OGSSAA-Modi, wobei unsere nerdigsten Nerds natürlich eine Kombination aus Hybrid-Modus und SGSSAA als besondere Augenweide zu schätzen wissen.
Weil die altehrwürdigen OGSSAA-Modi nebst den Hybriden seit Einführung des SGSSAA (als Erweiterung des TAA auf das ganze Bild) also deutlich an Attraktivität verloren haben, wird dieser Thread nicht länger ein Sticky bleiben. Stattdessen wird er aus den FAQ heraus verlinkt, damit er schnell wiedergefunden werden kann und ich hoffe, dass dennoch weiterhin Erfahrungsberichte zu den hier thematisierten SuperSampling-Modi beigetragen werden.
Fragen und Beiträge zum SGSSAA und entsprechenden Kompatibilitätsbits bitte von nun an konsequent in den Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867)!
Disconnected
2013-02-24, 13:54:03
Habe jetzt mal RAGE versucht: Einstellung im NV Inspector 4x MSAA und bei Transparency Supersampling auf 2x Supersampling wird das Bild matschig und unscharf.
Besser auf Supersampling stellen: glättet die Alphatexturen und Bild bleibt scharf.
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