Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner vergiss graka nach neustart
ich hab hier eine T3400 Dell Workstation mit einer quadro 570 am laufen die andauernd nach jedem neustart die nv treiber verliert... an was könnte das liegen...
fragt sich oglu der unwissende...
vielleicht solltest du ,wenn alles gerade oki ist,mal einen sytem wiederherstellungspunkt manuell erstellen. auf diesen kannst du und das system dann zurückgreifen ;)
interessante idee... werd ich testen sollte das problem wieder auftreten...
zur zeit haut es gerade hin was aber nicht heisst das es so bleibt...
hab diesmal den dualview über den nv manager gemacht und nicht wie sonnst über win...
ich berichte...
heute hatte ich das problem wieder...
neue idee... der treiber verträgt sich nicht mit meinem 32bit win und den 4gig ram nicht... /3g switch ist an... mit dem zusatz /userva=2990 in der boot.ini scheint es jetzt aber dennoch zu funken...
/3g switch ist an... mit dem zusatz /userva=2990 in der boot.ini scheint es jetzt aber dennoch zu funken...
entferne den eintrag mal, duchraus möglich, dass dem grafiktreiber dadurch adressraum verloren geht, und das ganze zu problemen führt.
muss ihn nicht entfernen... /userva=2990 hat das problem gelöst...
interessante sache... das problem ist wieder da...
neue grafikkarte altes problem... hab jetzt eine 9800GT verbaut...
ich schalte den rechner ein und hab nur einen monitor und keinen treiber mehr...
was geht da ab..`?
Just_A_Gigolo
2009-02-05, 10:56:20
Entferne testweise den 3GB- und Userva-Eintrag.
OC?
Mad-Marty
2009-02-05, 22:52:12
/3GB und /userva wird auf XP Prof 32 eh nichts ändern .... ganz einfach weil die schalter ignoriert werden
Wers nicht glaubt, na dann probiert halt rum ... ist kein zufall das bei den switches immer nur microsoft server os'e gelistet sind.
Just_A_Gigolo
2009-02-05, 22:55:19
Negativ: das Hinzufügen dieser Schalter führte bei einem früheren Test auf einem meiner Rechner (XP32 pro) reproduzierbar zu Problemen mit bestimmten Hardware-Treibern und Programmen.
Start mit 3gb und Userva: Probleme
Start ohne 3gb und Userva: keine Probleme ;)
/3GB und /userva wird auf XP Prof 32 eh nichts ändern .... ganz einfach weil die schalter ignoriert werden
Wers nicht glaubt, na dann probiert halt rum ... ist kein zufall das bei den switches immer nur microsoft server os'e gelistet sind.
Das ist falsch.
hab die einträge jetzt mal gelöscht...
werde berichten sobald sich etwas tut....
läuft ohne 3gb switch bis jetzt einwandfrei...
joe kongo
2009-02-19, 12:46:23
Negativ: das Hinzufügen dieser Schalter führte bei einem früheren Test auf einem meiner Rechner (XP32 pro) reproduzierbar zu Problemen mit bestimmten Hardware-Treibern und Programmen.
Start mit 3gb und Userva: Probleme
Start ohne 3gb und Userva: keine Probleme ;)
ja, z.B. FarCry 2 stürzt dann nach spätestens 1/2h ab
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.