PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roccat Kone


cozmos
2009-01-08, 16:50:51
Hallo,

muss das hier mal loswerden weil ich in allen Tests die ich gefunden hab nur positives gelesen hab.

Das ist nunmal (zumindest bei mir) nicht so gelaufen...

Roccat Kone (http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2007/august/roccat_kone_gaming-maus_abstandsmesser/)

das erste was mir aufgefallen ist war das schwammige Mausrad und der tiefe Druckpunkt der Maustasten. d.h. man braucht schon bissl Kraft um die zu drücken.
Ned sonderlich Hilfreich beim Gaming...

nach ca. 1 Woche hat sich das Mausrad dann doch verabschiedet und wurde umgetauscht. np.

da sie optisch und handlich einwandfrei ist hab ich mir beim Umtausch nochmal dasselbe Model geben lassen.
Was sich im nachhinein als großer Fehler herausgestellt hat.

Beim 2ten Modell war nicht nur das Mausrad schwammig, nein auch die linke Maustaste hing nach ca 2 Tagen Benutzung.

Also wieder retour in Laden und ich bin jetzt auf die Microsoft/Razor combo Habu umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden.
War aber schwer da die Auswahl mittlerweile sehr groß ist und leider auch das Angebot an Müll.
Die neuen Logitech Teile sind mir persönlich zu teuer.
Wer will schon 100+ Euro für ne Maus ausgeben lol?
70 Euro sind grad so die Grenze für die Funktionen der Mäuse.

Naja zum Schluss kann ich nur jedem abraten sich so eine Maus zuzulegen wenn man wirklich damit spielen will.

Sk4tz
2009-01-08, 19:38:20
ich hab ja auch eine und vielleicht hattest du nur wahnsinnig pech, denn ich bin rundum zufrieden bis auf das es eben noch keinen seven treiber gibt, aber so bin ichs eh gewohnt so oft wie ich beta software betreibe, passt schon. ansonsten rundum gelungene maus die jeden cent wert ist.

soll ja selbst beim e71 einige viele fehlerhafte modelle geben und einige eben die absolut keine fehler haben, wo dann auch jeder mit zufrieden ist.

leider passiert sowas heutzutage immer häufiger, da wir aber schon einen thread für die kone haben macht ein zweiter wenig sinn. ;)

Taigatrommel
2009-01-08, 19:43:45
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mein Mausrad ist nicht wirklich schwammig, der Druckpunkt des Mausrads als Taste ist jedoch absolut bescheiden gelöst. Man benötigt verhältnismäßig viel Kraft um sie zu betätigen, nervig ist dies vor allem weil ich dabei öfters versehentlich das Mausrad scrolle.

Die Verarbeitung selbst ist auf jeden Fall gut, nebenbei liegt die Maus bei mir sehr gut in der Hand. Nach nun mehr knapp zwei Monaten muss ich sie aber wohl umtauschen:
Meine linke Maustaste führt seit heute rund 2/3 aller Kommandos als Doppelklick aus, dies ist einfach nur nervig und inakzeptabel.

Jetzt kommt wieder die gute alte Sidewinder an den Port.

Gast
2009-01-08, 20:00:25
Man liest überall von Benutzern bei denen das Mausrad der Kone ebenfalls gebrochen ist. Scheinst also keine Ausnahme zu sein.

Bei dem Preis der Maus eigentlich ne Frechheit. Da waren bunte LEDs wohl wichtiger als Qualität. :(

Sk4tz
2009-01-09, 00:26:33
zur not hab ich meine mx500 noch da, falls die probleme noch auftauchen sollten. ;)

cozmos
2009-01-09, 01:04:27
das beste war ja das die LEDs bei beiden Mäusen unterschiedlich auf Tastenklicks reagierten.
bei der zweiten ging wenn man die rechte oder mittlere Maustaste drückte, die LEDs kurzzeitig aus und wieder an und bei der ersten nicht.

Naja ich hab keinen perfekten, aber einen ansatzmäßigen Qualitäts-check rausgefunden.

Im Saturn bei uns sind ja alle Mäuse auch ausgestellt und die muss man sich nur mal genauer anschaun, wo den ganzen Tag Leute drauf rumdrücken ^^

da wird zumindest ne gewisse Qualität sichtbar, z.B. sind bei vielen die Tasten gar nicht mehr richtig drückbar oder das Mausrad ist ausgeleiert bzw. rastet nicht mehr richtig in die einzelnen "Steps" ein xD

was man noch sehen kann ist welche Mäuse wohl am meisten Interesse erwecken bei den Käufern bzw. welche dann wohl am ehesten gekauft werden
fast alle ab 80€ standen Hochglanzpoliert ohne einen Fingerabdruck da ^^

Edit:

was mich halt echt ärgert ist, das auf allen Hardwaretestseiten die Maus als qualitativ hochwertig dargestellt wird, vor allem war ich von Computerbase.de enttäuscht weil die nebst 3dcenter auch eine beliebte Anlaufstelle diesbezüglich von mir WAR...

MadManniMan
2009-01-09, 07:13:37
Hui, das hätte ich beim DEM Preis jetzt nicht erwartet.

Jau, das "Review" der CB war schon arg PR, aber dass sich meine Befürchtungen (siehe meine Kommentare in deren Thread, wen es interessiert) derart bewahrheiten würden, ist schon traurig.

Aber ihr (ehemaligen) Kone-Besitzer: schaut mal in den Thread aus meiner Signatur und verewigt für die Nachwelt, dass Eure Mäuse im Eimer sind!

Taigatrommel
2009-01-09, 14:11:17
Vom LED Problem habe ich ebenfalls schon gelesen. Ganz allgemein frage ich mich da, wegen welchen Fehlern Roccat die Maus so lange überarbeitet hat, wenn jetzt endlich bei der finalen Version solche Dämpfer auftreten.

Bin ja mal gespannt ob Saturn mir einfach so eine neue mit gibt oder ob die Maus eingeschickt werden muss.

cozmos
2009-01-09, 16:09:52
Vom LED Problem habe ich ebenfalls schon gelesen. Ganz allgemein frage ich mich da, wegen welchen Fehlern Roccat die Maus so lange überarbeitet hat, wenn jetzt endlich bei der finalen Version solche Dämpfer auftreten.

Bin ja mal gespannt ob Saturn mir einfach so eine neue mit gibt oder ob die Maus eingeschickt werden muss.

also bei mir hat der sich die Maus nedmal angeschaut, ich hab gesagt das Mausrad ist gebrochen und der hat mir direkt gesagt hol dir ne andere :)