PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedankenverwirrung! Soll ich ihn wiedersehen?

Gast
2009-01-09, 04:26:26
Hallo Forum,

ich lebe zz im großen Gedankenwirwar .. ich habe vor etwas längerer Zeit nen wirklich sehr netten und gut aussehenden Mann kennengelernt. Da er weit weg wohnt (ca. 200km) sehen wir uns natürlich nicht sehr all zu oft, dennoch die Zeit die er hier ist, ist wirklich sehr schön. Jetzt der Harken.. ich bin in einer Festen Beziehung und er auch..von der geistlichen Ebene sind wir total auf einer Wellenlänge und auch sonnst teilen wir recht viele Gemeinsamkeiten. Wir schreiben bzw chatten schon fast jeden Tag miteinander und ich merke, das ich immer öfters an ihn denken muss.. ich hab noch nie ein Wort gegenüber ihn oder jemand anderes darüber verloren.. Rational betrachtet, würde ich mir selber noch nicht mal raten, in irgendeiner weise nen Schritt auf ihn zu zu gehen.. mein jetziger Freund ist wirklich sehr lieb und fürsorglich... aber.. ich kann es nicht erklären.. ich denke immer an den anderen.. Natürlich stell ich mir die Fragen, wie sieht er das? Worauf will er bei sowas wirklich hinaus ( ich mein, wer fährt denn mal eben so 200 Kilometer?),wie sollte ich mich verhalten, wenn er mich nochmal besucht? Sollte ich das lieber jetzt schon absagen? Bin ich zu Naive? .. Chaos in meinem Kopf!

Thowe
2009-01-09, 07:44:04
Wenn dein Freund dir etwas bedeutet, beende alles andere und konzentriere dich auf deine Beziehung. Den Reiz des Neuen wird immer und immer wieder aufkommen und eines sollte man nie vergessen: Jeder Mensch ist erst einmal freundlich, bis man ihn näher kennt. Vor allem übersieht man am Anfang schlicht weg Dinge, die sich im Laufe der Zeit dann zeigen.

Bedeutete dein Freund dir nie etwas, sondern war eher Mittel zum Zweck, dann wäre der andere eine Option. Sofern man Egoist und Arsch genug ist, neben seiner, auch die Beziehung eines anderen zu zerstören. Sollte seine Beziehung aber auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein, na dann.

KinGGoliAth
2009-01-09, 08:03:54
warum als gast? muss dir doch nicht peinlich sein b... :udevil:

meiner meinung nach haben fernbeziehungen wenig sinn. natürlich kann es ausnahmen geben. aber in der regel ist es eher unangenehm. für mich würde sowas nicht in frage kommen. ein versuch hat gereicht. und falls doch müsste das schon ein wirklich sehr aussergewöhnlicher mensch sein bevor ich mich auf sowas nochmal einlasse. und ich habe nicht das gefühl, dass das noch(mal) passieren wird.
wenn man jemanden hat, der aber nie da ist, hat man am ende eben doch niemanden. ganz besonders dann nicht, wenn man jemanden braucht. und genau unter diesem aspekt macht sowas in meinen augen gar keinen sinn.

und dass du dich trotz freund nach anderen männern umguckst...luder! ;)

mein jetziger Freund ist wirklich sehr lieb und fürsorglich
was -wie man frauen kennt- wahrscheinlich genau das problem ist.

Nedo
2009-01-09, 08:06:00
Wenn dein Freund dir etwas bedeutet, beende alles andere und konzentriere dich auf deine Beziehung. Den Reiz des Neuen wird immer und immer wieder aufkommen und eines sollte man nie vergessen: Jeder Mensch ist erst einmal freundlich, bis man ihn näher kennt. Vor allem übersieht man am Anfang schlicht weg Dinge, die sich im Laufe der Zeit dann zeigen.

Bedeutete dein Freund dir nie etwas, sondern war eher Mittel zum Zweck, dann wäre der andere eine Option. Sofern man Egoist und Arsch genug ist, neben seiner, auch die Beziehung eines anderen zu zerstören. Sollte seine Beziehung aber auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein, na dann.
Dazu gibts nimmer viel hinzuzufügen.

Ich würde erstmal an meinen Partner denken, aber hallo.
Kann schon passieren, dass man sich mal ein wenig verguckt, aber dann sieht man nur die tollen Seiten an diesem neuen Menschen. Denk mal an die ersten 2 Wochen mit deinem aktuellen Freund! Dachtest du da nicht genau dasselbe? ;) Du wolltest damals doch bestimmt auch diesen einen und keinen anderen (hoffentlich X-D). Nun siehst du das tolle an dem neuen und das eher schlechte an deinem aktuellen Freund. Aber so schlecht wird er ja wohl nicht sein.

Hinzu kommt die Freundin von diesem Typen. Das geht gar nicht ey! Ich könnte damit nicht leben, wenn die Beziehung einer anderen Person wegen mir zu Bruch geht.

Konzentrier' dich auf deinen jetzigen Freund, denk' an die schönen Zeiten, die ihr verbracht habt, schau' was du an ihm hast.

Und wie Thowe schon sagte, entscheide dich für den neuen, wenn dir dein jetziger Freund noch nie so wirklich was bedeutet hat, weil dann hast du ihn einfach nicht verdient!
Wenn es so ist, hoffe ich, dass der neue nichts in der Richtung eingehen will was seine Beziehung zerstört.

Mensch, denkt doch ein wenig nach ;(
In dem Moment finden die Hormone einen Weg das Hirn zu verarschen...

Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid bzw. wie alt ihr seid?

E: Achja, siehs so... Es wir dir immer wieder mal ein interessanter Mann begegnen. Wenn man aber jedes mal vom alten Pferd abspringen will, gleich auf ein neues, wirst du nie den Mann deines Lebens finden. Es wird immer ein interessanterer kommen, versprochen. Ab zum nächsten... wenn dich das glücklich macht.... ;)
Du kannst gerne schauen, du kannst auch mal bissle schwärmen, mein Gott wer tut das nicht :D, aber zuhause ist es am schönsten und am vertrautesten :)

rotkäppchen
2009-01-09, 09:36:17
es ist der reiz des neuen.
andere leute, die man neu kennenlernt, sind immer irgendwie interessant.

ich persönlich würde die 200 km nicht in kauf nehmen.

und wenn du mehr von dem "neuen" haben möchtest, dann mach wenigstens vorher mit deiner jetzigen beziehung schluss.
soviel courage muss schon sein.

sowas habe ich selbst auch schon gehabt, allerdings in der position deines freundes.
ich fands nicht so toll. ;(

O RLY?
2009-01-09, 09:43:49
mein jetziger Freund ist wirklich sehr lieb und fürsorglich...was -wie man frauen kennt- wahrscheinlich genau das problem ist.QFT

Nedo
2009-01-09, 10:18:26
es ist der reiz des neuen.
andere leute, die man neu kennenlernt, sind immer irgendwie interessant.

ich persönlich würde die 200 km nicht in kauf nehmen.

und wenn du mehr von dem "neuen" haben möchtest, dann mach wenigstens vorher mit deiner jetzigen beziehung schluss.
soviel courage muss schon sein.

sowas habe ich selbst auch schon gehabt, allerdings in der position deines freundes.
ich fands nicht so toll. ;(
Jup, das ist glaube ich eine der schlimmsten Arten wie eine Beziehung enden kann... dem einen gehts prächtig, hat ja schließlich einen neuen Partner und schwebt auf Wolke 7 (hoffentlich für nicht sehr lange). Dem anderen gehts total scheiße, er hat seinen Partner an einen anderen verloren, weil dieser seinen Reizen erlegen ist und würde dem neuen am liebsten die Gurgel umdrehen oder seinem Ex-Partner oder sonstwem ^^

Acrylsäure
2009-01-09, 14:01:56
Wo hast du den denn überhaupt kennengelernt? Und kommt das deinem jetzigen Freund nicht auch ein wenig spanisch vor? Also der kriegt das doch mit wenn du andauernd mit nem andern Typen chattest und der dich auch extra besuchen kommt...

Also ich würd das nicht so ohne weiteres zulassen dass sich meine Freundin mit jemandem trifft den sie vor kurzem kennengelernt hat UND der auch noch 200km weit weg wohnt o.O

(R)evolutionconcept
2009-01-09, 14:11:45
Sorry aber irgendwie sind manche Frauen wie Affen; erst einen Ast loslassen, wenn man den anderen fest in der Hand hat.

Wenn dein Freund so fürsorglich ist, dann überleg dir doch mal was du ihm mit deinem Verhalten antust. Ich weiß in Gefühlsdingen ist es sehr schwer, aber einfach auch mal an die anderen denken.

Nedo
2009-01-09, 14:20:01
Wo hast du den denn überhaupt kennengelernt? Und kommt das deinem jetzigen Freund nicht auch ein wenig spanisch vor? Also der kriegt das doch mit wenn du andauernd mit nem andern Typen chattest und der dich auch extra besuchen kommt...

Also ich würd das nicht so ohne weiteres zulassen dass sich meine Freundin mit jemandem trifft den sie vor kurzem kennengelernt hat UND der auch noch 200km weit weg wohnt o.O
Das Problem ist.... was willst du als Mann tun?
Verbietest ihr das, heißt es gleich wieder, dass sie in einem goldenen Käfig gefangen ist und sich mit niemandem treffen darf. Das Problem ist mir zumindest bekannt >.<

(R)evolutionconcept
2009-01-09, 14:24:22
Verbietest ihr das, heißt es gleich wieder, dass sie in einem goldenen Käfig gefangen ist und sich mit niemandem treffen darf. Das Problem ist mir zumindest bekannt >.<

Das muss man auf die emotionale Schiene legen. Einfach mal ehrlich sein warum man das nicht möchte. Wenn eine Frau sich dann trotzdem noch mit dem anderen trifft und so auf deine Gefühle scheißt, ist es wohl besser ihr gleich die Koffer mitzugeben.

Lyka
2009-01-09, 14:27:13
Mmh, Freund Nr. 1 ist nicht mehr interessant
Freund Nr. 2 ist dran

Freund Nr. 2 ist nicht mehr interessant
Freund Nr. 3 ist dran

usw. usf.

Dann ist man 40, hat viele "Freunde" verschleißt und könnte, wenn man lernfähig ist, sich überlegen, ob das Problem bei einem selbst liegt, oder wie üblich, der andere dran schuld ist. Leider fehlt in vielen Fällen die Selbsterkenntnis, sondern macht irgendeine Macht oder die Expartner verantwortlich und das immer. Und warum? Nur für den Kick, für den Augenblick (c)^^

[dzp]Viper
2009-01-09, 14:34:37
Hm viele Antworten hier aber auch sehr Oberflächlich.

Hier muss die Threadstarterin einfach mal 1-2 Tage zur Ruhe kommen und ganz tief in sich reinhorschen

Liebt sie ihren Freund noch? Wenn ja, dann erübrigt sich alles weitere. Wenn Sie aber zum Entschluss kommt, dass sie nur noch mit ihm zusammen ist weil er so lieb ist und ihn nicht verletzten will, dann ist sie jetzt an dem Punkt wo sie ehrlich zu sich selber sein sollte und die Beziehung beenden sollte - egal ob da nun ein neuer hinten ansteht oder nicht (das ist da irrelevant)

Reine Beziehungen die nur auf Mitleid oder auf Gewohnheit beruhen, machen über einen längeren Zeitraum beide nicht Glücklich....

V2.0
2009-01-09, 14:35:17
Ich bin für realistische Lösungen, die in der Praxis angewandt werden. Daher: I

ch würde mich mal mit dem neuen Kerl treffen. Wenn es läuft, gut. Wenn nicht auch gut. Bis Du Dir sicher bist, fährst Du eben zweigleisig. Als Frau hast Du einen Anspruch darauf, dass Dein Freund hat sich so um Dich kümmert, dass Du gar keine Alternative möchtest, es ist also primär seine Schuld, wenn Du ihn verletzt.

[dzp]Viper
2009-01-09, 14:38:36
Ich bin für realistische Lösungen, die in der Praxis angewandt werden. Daher: I

ch würde mich mal mit dem neuen Kerl treffen. Wenn es läuft, gut. Wenn nicht auch gut. Bis Du Dir sicher bist, fährst Du eben zweigleisig. Als Frau hast Du einen Anspruch darauf, dass Dein Freund hat sich so um Dich kümmert, dass Du gar keine Alternative möchtest, es ist also primär seine Schuld, wenn Du ihn verletzt.

wOOt?

Seit wann hat eine Frau "mehr" Anspruch darauf? Ein Mann hat genauso darauf Anspruch. Das macht doch auch eine Beziehung aus.

Sry aber deinen Post kann ich überhaupt nicht verstehen...

Gefühle kann man nicht Erzwingen. Wenn Gefühle mal da waren jetzt aber aufeinmal weg sind, ist die Chance, dass sie wiederkommen extrem gering.. da kann man noch so viel Arbeit reinstecken (imho).

Gefühle bzw "liebe" ist am Ende auch "nur" eine rein Sache der Körperchemie zwischen 2 Menschen.. auch wenn es nicht gerade romantisch klingt :redface:

Acrylsäure
2009-01-09, 18:10:34
Ich will meiner Partnerin auch nix verbieten, aber bei sowas hört meiner Meinung nach nunmal der Spass auf und sowas gehört unterbunden.
Das hat ja nix mit goldenem Käfig zu tun.

Klingt für manche vielleicht hart, aber meine Freundin sieht das sicher ähnlich und würde mir sowas auch nicht erlauben... zu Recht!

V2.0
2009-01-09, 18:13:07
Viper;7028224']wOOt?

Seit wann hat eine Frau "mehr" Anspruch darauf? Ein Mann hat genauso darauf Anspruch. Das macht doch auch eine Beziehung aus.

Sry aber deinen Post kann ich überhaupt nicht verstehen...

Gefühle kann man nicht Erzwingen. Wenn Gefühle mal da waren jetzt aber aufeinmal weg sind, ist die Chance, dass sie wiederkommen extrem gering.. da kann man noch so viel Arbeit reinstecken (imho).

Gefühle bzw "liebe" ist am Ende auch "nur" eine rein Sache der Körperchemie zwischen 2 Menschen.. auch wenn es nicht gerade romantisch klingt :redface:

Nun, zum einen ist das die typische Argumentation, die Frauen untereinander benutzen, zum anderen glaubst Du doch nicht wirklich, dass eine Frau ausgerchnet im 3DC so eine Frage stellt.

Sonyfreak
2009-01-09, 18:55:18
Nun, zum einen ist das die typische Argumentation, die Frauen untereinander benutzen, zum anderen glaubst Du doch nicht wirklich, dass eine Frau ausgerchnet im 3DC so eine Frage stellt.Also ich halte das ganze auch für einen mehr oder minder gut gemachten Schwindel. Welche Frau holt sich bitte im 3DC Rat? :rolleyes: ;)

mfg.

Sonyfreak

Gast
2009-01-09, 19:13:12
Bist du m oder w?

joe kongo
2009-01-09, 19:32:06
schwuler Gast ?

[dzp]Viper
2009-01-09, 19:35:22
Also ich halte das ganze auch für einen mehr oder minder gut gemachten Schwindel. Welche Frau holt sich bitte im 3DC Rat? :rolleyes: ;)

mfg.

Sonyfreak

Wer weiß vielleicht ist es ja sogar eine Memberin... die eben als Gast postet

Also aktuell ist es richig schlimm. Sobald hier im SoZi was gepostet wird gibt es min 3-4 Leute die immer "Fake" schreien :|

Nedo
2009-01-09, 20:01:08
Ich will meiner Partnerin auch nix verbieten, aber bei sowas hört meiner Meinung nach nunmal der Spass auf und sowas gehört unterbunden.
Das hat ja nix mit goldenem Käfig zu tun.

Klingt für manche vielleicht hart, aber meine Freundin sieht das sicher ähnlich und würde mir sowas auch nicht erlauben... zu Recht!
Natürlich, der Meinung bin ich auch, gar keine Frage.

Aber was wenn sie(/er) es so auslegt? =/ Da stinkste nicht gegen an.
Aber ich würde es nicht anders machen und nein sagen.

KinGGoliAth
2009-01-10, 00:11:14
Viper;7028206']Hm viele Antworten hier aber auch sehr Oberflächlich.

naja das orientiert sich aber auch am ersten posting. ohne hier dem gast auf die füße treten zu wollen aber
ich habe vor etwas längerer Zeit nen wirklich sehr netten und gut aussehenden Mann kennengelernt. Da er weit weg wohnt (ca. 200km) sehen wir uns natürlich nicht sehr all zu oft, dennoch die Zeit die er hier ist, ist wirklich sehr schön. Jetzt der Harken.. ich bin in einer Festen Beziehung und er auch..
klingt schon eher nach ner seitensprungberatung als nach einem ernsthaften was auch immer.

wenn man sich interessant findet und etwas rumfickern will kann man das ja gerne tun. ich denke mal, dass alle beteiligten alt genug sind aber ob sich das lohnt und ob es danach noch einen weg zurück ins "alte leben" gibt bleibt wohl fraglich. tiefschürfende erkenntnisse sind dafür gar nicht nötig.

Nun, zum einen ist das die typische Argumentation, die Frauen untereinander benutzen,
"argumentation" würde ich das nicht nennen. eher eine ausrede von einem scheinargument. allerdings läuft es nicht selten wirklich so...aber das weibliche gewissen ist halt beruhigt wenn man sich nen schönen grund aus den fingern saugt. ;)

Acrylsäure
2009-01-11, 11:44:31
Natürlich, der Meinung bin ich auch, gar keine Frage.

Aber was wenn sie(/er) es so auslegt? =/
Tja, das ist dann natürlich schlecht.. Aber wenn sie das nicht versteht, dann ist sie es wohl auch nicht wert...