PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kummer

Gast
2009-01-09, 23:32:19
hallo ihr,
ich weiß nichtmal warum ich diesen thread eröffne, ich weiß nichtmal warum ich das hier schreibe - vermutlich weil ich so hoffe meine gedanken ordnen zu können..ich weiß es nicht.
ich weiß so wenig, ich könnte soviele fragen stellen und doch bekomme ich auf die fragen keine antwort.
derjenige der sie mir geben könnte, mein freund, oder doch ex? ich weiß es nicht.
wir sind zwar nur 1/4 jahr zusammen aber ich hab gedacht er...er ists.er ist derjenige mit dem ich alt weden möchte, ich denke es immernoch.
da wir nicht zusammen wohnen viel ein gemeinsames fest bzw sylvester leider ins wasser..doch..
naja ich hoffte doch danach von ihm zu hören..sylvester...das war vor 9 tagen und seitdem erreiche ich ihn nicht...keine antwort auf mails/msn...keine antwort auf sms oder dergleichen..nichts.
da es eine fernbeziehung ist sind ...waren? wir auf solche mittel mehr angewiesen als ein normales paar, 9 tage ohne ein lebenszeichen...
ich weiß nichtmehr weiter, nein ich will eigentlich keine besonderen ratschläge...ich weiß nichtmal was ich will...es tut einfach weh, ich mag nichtsmehr essen, eine mahlzeit pro tag ist schon viel...ich mag nichtsmehr machen..ich kann auch gar nichtsmehr machen ohne an ihn zu denken
selbst wenn ich tv schaue, egal was es ist, sogar ein grusseliger splatter action streifen bringt mich dazu das ich mit den tränen kämpfe...irgendwann kommen in jedem film wo er sie oder sie ihn verliert oder die beiden streiten, oder er sie tröstet..ihr vielleicht die hand auf die wange legt und egal, sogar bei streit dieser charaktere wird mir bewusst..ich bin allein
seine hand auf meiner wange spüren, alleine bei diesem gedanken während dem tippen jetzt werden die augen feucht...ich kann mir nichtmal werbung angucken...seh ich dort eine familie denke ich mir..was wird aus unserer?
selbst in diesem forum erinnert mich irgendwas an ihn, wenn man hier als gast schreibt muss man eine anti spam verifikation eingeben...
bitte schreiben sie blubber in das feld
blubber...blub...kennt ihr das?man schreibt im chat mal blub, der danach blubber
daraus wurde bei uns blub,blubber,blubberbernd
eine wortgebilde, nichtmal ein sinnvolles, im grunde schwachsinn aber dieses gebilde war uns...
in allem was man tut sieht man erinnrungen,sei es sein dialekt der ihm zu eigen ist, sei es eine redewendung die er irgendwann mal benutzt hat...
ich sitze hier, die zeit steht stil, mir fallen lyrics ein (jaja das mit der zeit ist auch einer),ich schreibe hier, ich warte,ich friere.
nein, nicht weils in deutschland grademal ein paar grad kälter ist...es ist keine frost wie von kälte...es ist eine kälte in meinem inneren...
das gefühl etwas verloren zu haben und nichteinmal den grund zu kennen...
darf ich nicht erwarten das er mir zumindest sagt das ich nichtmehr die bin die er will?alleine bim schreiben der letzten zeile zieht sich in mir alles zusammen.
ich will ihn.
ja...ja ich bin nicht die erste und auch nicht die letzte mit liebeskummer, ich weiß.
ich kann es nicht in worte fassen was ich für ihn empfinde.
ihr kennt den spruch jeder topf findet sein deckel, er war mein deckel...
ja, man mag diese art blindheit bei jeder vermeintlichgroßen liebe haben und es zum zeitpunkt des verliebtseins leicht sagen das man nur ihn will doch...
wie soll ich sagen..
kennt ihr es wenn ihr den menschen gefunden habt in den ihr euch jeden tag neu verlieben könntet...er wirklich der deckel ist, er wirklich der mensch ist mit dem man alles teilen möchte?das ganze leben?
diess gefühl das man dann hat, ich kann es nicht beschreiben...man glaubt nichtmehr das er der richtige ist, man weiß es...
ich weiß es.

was soll ich tun?9 tage, zweifel. 9 tage ..will er mich nicht?bin ich nicht gut genug?die ehrliche antwot wäre nein ..aber wie werde ich gut genug?

Slipknot79
2009-01-10, 04:08:22
>da es eine fernbeziehung ist

Wird wohl der Grund sein, warum es zwischen euch kriselt.

>was soll ich tun?

Nichts, was hier noch etwas retten würde.

>will er mich nicht?

Nicht mehr.

>bin ich nicht gut genug?die ehrliche antwot wäre nein ..aber wie werde ich gut genug?

In einer Fernbeziehung spielt es keine Rolle wie gut oder wie schlecht jemand sein mag. Die Distanz ist mächtiger als alles andere, du (und so gut wie jeder andere auch) unterliegst ihr früher oder später. Daher kannst du auch nie gut genug für ihn werden. Wenn die Distanz 100% ist, und du schaffst es dich selbst von 70% auf 85% zu steigern, so hat die Distanz immer noch ihre 100% und ist dir überlegen. Versuche es also ned besser zu werden.

Ist natürlich nicht ganz fair von ihm, ned zu sagen was Sache ist. Daher hörst es nun von mir.

Interessant wäre noch zu wissen, wieso ein gemeinsames Silvester nicht zustande kam. Hat niemand von euch versucht, ne Lösung für ein gemeinsames Silvester zu finden? Wenn du es versucht hast, er aber abgeblockt hat oder irgendwelche "Ausreden" hatte, dann ist es klar, dass er schon vor Silvester keinen Bock auf dich hatte.

RattuS
2009-01-12, 02:21:49
In einer Fernbeziehung spielt es keine Rolle wie gut oder wie schlecht jemand sein mag. Die Distanz ist mächtiger als alles andere, du (und so gut wie jeder andere auch) unterliegst ihr früher oder später. Daher kannst du auch nie gut genug für ihn werden. Wenn die Distanz 100% ist, und du schaffst es dich selbst von 70% auf 85% zu steigern, so hat die Distanz immer noch ihre 100% und ist dir überlegen. Versuche es also ned besser zu werden...
Unsinn. Wenn man eine gemeinsame Perspektive hat und binnen 12 Monate zusammenzieht bzw. die Entfernung auf ein Minimum verkürzt, haben auch diese Beziehungen gleichwertige Chancen wie alle anderen.

Satariel
2009-01-12, 02:45:20
ich glaub ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es bei einem Mädel nach der Trennung lange Zeit ähnlich. Ich weiß auch dass du das im Moment schwer glauben wirst, aber der Schmerz geht bald vorbei. Die ersten Wochen sind hart. Dann beginnt man sich zu distanzieren und vermisst die Person immer weniger, das einzige was man länger vermisst ist den Zustand verliebt zu sein. Ich hab mir damals auch gedacht diese Person könnte die eine sein. Wenn man irgendwann nicht mehr verliebt ist, kann man die Person viel objektiver beurteilen. Dir werden irgendwann seine eindeutigen Schwächen und Fehler auffallen... oder Punkte in denen ihr nicht zusammen passt. Dann kannst du dich fragen ob er wirklich der perfekte Deckel war. Dass er einfach von der Bildfläche verschwindet anstatt aufrichtig zu sein ist schonmal der erste schwere Fehler.

Kladderadatsch
2009-01-12, 07:35:27
In einer Fernbeziehung spielt es keine Rolle wie gut oder wie schlecht jemand sein mag. Die Distanz ist mächtiger als alles andere

sry, aber das ist so allgemein gesagt absoluter blödsinn.
ich wohne jetzt seit monaten rund 200 km von meiner freundin entfernt, und das ist überhaupt kein thema, sofern man sich klarmacht, dass man sich jederzeit in den zug setzen kann und innerhalb von 2,5 stunden bei ihr ist. mit bahncard, studententicket und wenn dann der fahrtpreis noch geteilt wird, sind nicht einmal mehr die kosten ein problem.

MartinB
2009-01-12, 08:41:56
--

Slipknot79
2009-01-12, 13:49:54
omg, eigentlich sollte sich die TS abgesprochen fühlen. Für sie ist nun mal die Distanz zu mächtig (wie für viele andere Fernbeziehungen auch), offensichtlich kein Unsinn.

Auch du membrane (oder deine Freundin, je nach dem wer mehr Energie in diese Fahrten investiert) wirst daran zu Grunde gehen wenn sich da nichts ändert, denn selbst 200km sind keine Dauerlösung.

btw, selbst 12 Monate sind zu viel, das ist so, als würde ich sagen "Im nächsten Leben".

Radeonator
2009-01-12, 16:03:09
Ist für jeden halt anders. Für mich wäre ein Fernbeziehung niemals eine Option gewesen. Eine gute Freundin jedoch, hat ihren jetzigen Ehemann 1Jahr gar nicht treffen können. Inzwischen leben die beiden zusammen und haben 2 Kinder miteinander...

beatific
2009-01-12, 19:03:01
Ich hatte auch mal geglaubt, so einen Deckel gefunden zu haben.. Er hat mich ebenso enttäuscht wie dein Freund dich jetzt.. und ich muss leider sagen, das er als "Rechtfertigung" auch die Entfernung genannt hatte..

Es hat wirklich sehr sehr lange gedauert, bis ich darüber hinweggekommen bin.. aber.. wie hier schon geschrieben, wirst du irgendwann sehen, das es eben nicht dein Deckel war.. denn so war es zumindest bei mir.. irgendwann siehst du die krumme Nase.. oder erinnerst dich an das komische lachen! Und du wirst dich an die größte Schwäche erinnern die er hat! Die fehlende Charakterstärke!!!! Mädel, jemand der nicht einmal sagen kann, das es aus ist, der hat dich nicht verdient.. und schon gar nicht, das du jetzt zuhause sitzt und es dir wirklich sehr mies geht! Natürlich wird das dauern, bis du wirklich darüber hinweg bist.. aber.. mach nicht den Fehler und sitzt zuhause rum.. auch wenn du mal gar keine Lust hast wegzugehen..zwing dich dazu.. geh mit Freunden weg.. lenk dich ab!!! Das hat mir geholfen, ihn zu vergessen...und dir wird das sicherlich auch gut tun! Ich wünsch dir viel Glück.. und lass den Kopf nicht hängen!