Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildfehler mit meiner neuen xfx gtx260 be :-(
rm-zocker
2009-01-13, 21:34:04
moin
habe heute mittag meine neue oben genannte grafikkarte erhalten.supi dachte ich alte karte einen steckplatz tiefer, für nv physics, und neue karte rein.der rechner läuft auch aber ich habe bei spielen bildfehler in form von auftretenen grünen kästchen (in crysis) und clipping fehler beim mitgelieferten assassins creed.beim letzt genannten ist das bild erst normal und dann treten die fehler immer stärker auf bis es dann abstürzt.andere spiele habe ich bisher noch nicht getestet.klingt aber nach defekter karte oder?
klingt aber nach defekter karte oder?
ja, ist es eine werkseitig übertaktete? vielleicht macht sie den takt nicht mit, eventuell ist aber auch einfach der speicher defekt.
Megamember
2009-01-13, 22:01:25
Bei den Black Editions hört man irgendwie dauernd von Problemen.
rm-zocker
2009-01-13, 22:57:06
habe eben mal den power connector für crossfire eingestöpselt um zu testen ob es damit besser läuft.ja ich weis ich hab zwar kein sli/crossfire aber trotzdem 2 grafikkarten im system.beide oben genannten spiele gestartet und diesmal gab es keine fehler.das einzige was ich sonst zu heute morgen noch verändert habe ist das ich das gehäuse offen gelassen habe.wäre schade wenn ich die karte zurück schicken müsste.ist zwar noch ne 65nm aber für 227 euro recht günstig wie ich finde.
Wenn es beim Spielen mit der Zeit schlimmer wird, würde ich auf ein Temperaturproblem tippen. Vor allem wenn es mit offenen Gehäuse besser funktioniert. Check mal die GraKa-Temps (zB mit GPU-Z).
MfG
Megamember
2009-01-13, 23:32:54
Der Thread könnte vielleicht hilfreich sein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=569518
mujin
2009-01-13, 23:55:33
RMA. Hab daselbe Problem. Takte die Karte mal auf Default (575) und sie wird tun.
rm-zocker
2009-01-14, 00:14:16
so eben mal über ne stunde assassions creed gespielt und es gab nicht einen clipping oder pixel fehler :confused: (gehäuse offen)
furmark hatte ich heute vormittag schonmal laufen lassen.ich hatte bei geschlossenem gehäuse 85°C nach 1000 sek.last.abgestürzt ist das programm nicht.
habe vorhin auch noch 20 min crysis gezockt und auch da bei offenem gehäuse alles super.man sah das hammer aus und lief butterweich :-)
mit den etwas über 10000 punkten beim 3dmark vantage bin ich auch zufrieden,denn vorher waren es nur etwas über 6000.
meint ihr nicht es kann vielleicht doch an dem nicht eingestöpselten sli/xfire power connector auf dem mobo gelegen haben?
morgen werd ich dann testen wie sich das system jetzt bei geschlossenem gehäuse verhält.wenn es daran liegt fliegt erstmal die 8800gt raus und ich muss wohl doch mal drüber nach denken mein geliebtes cs601 zu ersetzen :-(
Skinner
2009-01-14, 09:46:34
Habt ihr eventuell das evga precesion tool installiert? Das hat bei mir damals die Lüftersteuerung der Karte lahmgelegt und Spannungen nicht angepasst. Das ergebniss war, das die Karte trotz nicht zu hoher Temperaturen nach ein paar Minuten Furmark abgeschmiert ist.
rm-zocker
2009-01-14, 10:17:38
Habt ihr eventuell das evga precesion tool installiert? Das hat bei mir damals die Lüftersteuerung der Karte lahmgelegt und Spannungen nicht angepasst. Das ergebniss war, das die Karte trotz nicht zu hoher Temperaturen nach ein paar Minuten Furmark abgeschmiert ist.
nein das tool habe ich nicht installiert,aber dafür v-tune.das hatte ich gestern nachmittag auch noch geschlossen.kann es sein das vtune die taktraten der shader meiner 8800gt auf mein 260 gtx anwenden wollte?wenn ja könnte das der grund für die fehler sein,denn die wären ja einde 1625 mhz viel zu hoch.
werd jetztmal bei geschlossenem gehäuse daddeln.
rm-zocker
2009-01-14, 13:23:28
sagtmal taktet die gtx260 eigentlich im idle runter?
sagtmal taktet die gtx260 eigentlich im idle runter?
ja.
phizz
2009-01-15, 11:42:02
es ist ja schon bekannt das die 55nm karten mehr strom verbrauchen
aber wie sieht es eigentlich mit den hitzeproblemen oder der temperaturentwicklung aus ....
darüber hab ich noch nichts gefunden.
Sind die kühler , oder gleich oder gar wärmer ?
Gibt es keine 260er mit ner alternativen kühlung ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.