PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez: Bound in Blood

Seiten : 1 [2]

Cubitus
2009-07-07, 10:54:52
Also ich hab das Game gestern bei einem Bekannten gespielt.
Hmm erster Eindruck war, ja Call of Duty meets Wild West.
Was ich ja im Prinzip auch begrüße :D

Nur das Techland es nicht schaffte die Animationen nicht hölzern hinzubekommen.

Zudem ließen sich die Designer wohl von alten Italo-Western inspirieren. Also das Anfangs-Szenario mit dem Krieg um die Brücke ist fast 1:1 aus dem Film "Zwei Glorreiche Halunken" übernommen worden.

Crazy_Chris
2009-07-07, 10:56:20
Zudem ließen sich die Designer wohl von alten Italo-Western inspirieren. Also das Anfangs-Szenario mit dem Krieg um die Brücke ist fast 1:1 aus dem Film "Zwei Glorreiche Halunken" übernommen worden.

:eek::biggrin: Na dann kauf ich es doch sofort.

Cubitus
2009-07-07, 11:01:31
:eek::biggrin: Na dann kauf ich es doch sofort.

:D Kaufen werde ich es, aber erst später.
Hab hier noch Anno 1404 liegen, das zieht sich gerade hin..

Shaft
2009-07-07, 11:58:54
Muss hier nochmal Fragen, kann man diesen Autoaim quatsch abschalten?

Crazy_Chris
2009-07-07, 12:00:52
Muss hier nochmal Fragen, kann man diesen Autoaim quatsch abschalten?

N.e.i.n.

Piffan
2009-07-07, 12:06:17
Sowieso... wenn das mal nicht nach Verschwörung riecht! ;D

Verbissene Fanboys, die keine berechtigte Kritik zu ihrem Lieblingsspiel dulden können, sind mir die Liebsten. :smile:

Seit wann bin ich ein Fanboy von CoJ? :confused:

Ich spiele lieber Spiele vom Schlage eines Gothics und bin da zugegebenermaßen einäugig.

Bei den oben zitierten Tests hatte ich nur den Eindruck, dass da einige Dinge recht überstrapaziert wurden und sich etwas schräg lesen......

Dass die OpenWorld- Aspekte gemeint waren mit Lernbedarf habe ich wohl kapiert, aber solche Floskeln wie "die Polen" haben in einem seriösen Test rein gar nix verloren.....

Wenn ich das strunzdoofe und lineare Gameplay von Doom III madig reden will, muss ich dann auch das Wort von den "Amis" nutzen, denen vom Leveldesign und Gameplay auch immer nur das Gleiche einfällt? BTW: Mir hat Doom III gefallen, trotz des sehr speziellen und variantenarmen Gameplays....

Piffan
2009-07-07, 12:09:04
Also ich hab das Game gestern bei einem Bekannten gespielt.
Hmm erster Eindruck war, ja Call of Duty meets Wild West.
Was ich ja im Prinzip auch begrüße :D

Nur das Techland es nicht schaffte die Animationen nicht hölzern hinzubekommen.

Ich fand die gut ausgarbeiteten Klischees des ersten Teiles klasse. Italo- Western mit übertrieben harten Burschen? Ja Bitte. Mal was anderes als Aliens oder Soldaten und Gänge in Kunstwelten wie Raumschiffen oder komischen Bauwerken, wo die Architekten wohl dicht gewesen sein müssen. :tongue:

Ernie
2009-07-07, 12:18:54
Gemessen an dem Anspruch, dass COJ nichts als ein kurzweiliger SHOOTER sein will, macht es seine Sache sicher nicht schlecht.....

Was soll das heißen? Das es vom Anspruch des Games abhängt, wie hoch die Spielspaßwertung, bzw. der Spielpaß des durchschnittlichen Users ist? Ich gehe mal eher davon aus, dass ich Dich falsch verstanden habe.

Aber schade, dass CoJ 2 "nur" ein Shooter sein will. Mir haben gerade die Billy-Schleichpasssage oder der Aufstieg zum Adlerberg in CoJ 1 unheimlich gut gefallen. Wie ist eigentlich die technische (Grafik, Sound etc. ) Seite von CoJ 2? Besser oder schlechter als CoJ 1 (mit DX10-Patch)?

Knacki99
2009-07-07, 12:50:40
Nicht das ich wüßte, wenn AA funtionieren würde, würde ich 'nen überladenen VRAM vermuten, aber so :confused:
Bei einer GTX 280 unwahrscheinlich. Wirkt beim Spielen wie Zeitlupe nur einen Hauch schneller.

Game beendet neu geladen alles wieder butterweich.

Piffan
2009-07-07, 13:31:56
Was soll das heißen? Das es vom Anspruch des Games abhängt, wie hoch die Spielspaßwertung, bzw. der Spielpaß des durchschnittlichen Users ist? Ich gehe mal eher davon aus, dass ich Dich falsch verstanden habe.

Aber schade, dass CoJ 2 "nur" ein Shooter sein will. Mir haben gerade die Billy-Schleichpasssage oder der Aufstieg zum Adlerberg in CoJ 1 unheimlich gut gefallen. Wie ist eigentlich die technische (Grafik, Sound etc. ) Seite von CoJ 2? Besser oder schlechter als CoJ 1 (mit DX10-Patch)?

Wieso falsch verstanden? Selbstredend muss sich eine Spielspaßwertung am Anspruch des Zielpublikums orientieren. Mal ein Beispiel: Wer ein Epos wie "The Witcher" mit tiefgehenden Dialogen wünscht und dann COJ niedermacht wegen des geringen Tiefgangs, hat was verpeilt. Nicht ganz so krass formuliert würde ich sagen, dass das Subjekt des Testers nicht ganz so dominant durchschlagen sollte wie im Test von 4Players. Wichtiger wäre: Was ist es, was dieses Spiel für Shooterfreunde attraktiv macht: Trefferzonen, Effektfeuerwerk, "Typen", vernünftiges Aiming etc. Story und charakterliche Zeichnung der Figuren ist zwar immer gut und wird auch geschätzt, aber dauern von verpassten Chancen zu labern und dann einem recht oberflächlichem Spiel wie HL2 ne Bombenwertung zu geben passt nicht..

Imho wird manchmal was in den Spielen gesucht, was gar nicht drin sein wollte....

dargo
2009-07-07, 15:32:04
Bei einer GTX 280 unwahrscheinlich. Wirkt beim Spielen wie Zeitlupe nur einen Hauch schneller.

Game beendet neu geladen alles wieder butterweich.
Eventuell ein Treiberbug. 896MB bekomme ich nicht mal mit 3008x1880 voll. Verwende den FW182.50.

Shaft
2009-07-07, 20:19:05
Habe seit Kapitel 6 das Problem, nach laden eines Savegames, bleibt das Bild schwarz. Sound und Spiel geht weiter, wenn ich ins Menü gehe ist das Bild wieder da.

Bekanntes Problem, Lösung?

Ständig das Spiel neu zu starten ist keine Lösung.

Knacki99
2009-07-07, 21:06:51
Eventuell ein Treiberbug. 896MB bekomme ich nicht mal mit 3008x1880 voll. Verwende den FW182.50.
Mag sein. Nutze den 186.18. Ein paar mal lief es gestern so wie ich erwarten würde. Heute jedes mal im Zeitlupenmodus!

ARGH! Kann den kein Spiel zum Release mal vernünftig laufen?

dargo
2009-07-07, 21:12:12
ARGH! Kann den kein Spiel zum Release mal vernünftig laufen?
Das Problem ist nicht das Spiel. ;)

Raff
2009-07-07, 23:06:51
Öhm, habe ich das überlesen oder ging das bisher unter: Das Spiel läuft ohne DVD und ohne Registrierung, einfach out-of-the-box! Sau geil, so muss das sein! Ich habe nicht schlecht gestaunt. Sowas gehört unterstützt.

MfG,
Raff

m.sch
2009-07-07, 23:55:35
Öhm, habe ich das überlesen oder ging das bisher unter: Das Spiel läuft ohne DVD und ohne Registrierung, einfach out-of-the-box! Sau geil, so muss das sein! Ich habe nicht schlecht gestaunt. Sowas gehört unterstützt.

MfG,
Raff

Ich war auch baff,wie in alten zeiten :smile:

@shaft
autoaim kommt imo nur bei Ray vor,aber irgenwie nicht immer :| die meiste zeit ballere ich frei nach Schnauze.

Dicker Igel
2009-07-08, 01:07:37
und dann einem recht oberflächlichem Spiel wie HL2 ne Bombenwertung zu geben passt nicht..

... oder Crysis/Warhead, mal ab von der Technik.

Das Problem ist nicht das Spiel. ;)

Denke ich auch.

horn 12
2009-07-08, 07:50:14
Wie viele Akte, bzw. Levels hat das Game ?
Danke!

Ernie
2009-07-08, 12:31:07
Wieso falsch verstanden? Selbstredend muss sich eine Spielspaßwertung am Anspruch des Zielpublikums orientieren. Mal ein Beispiel: Wer ein Epos wie "The Witcher" mit tiefgehenden Dialogen wünscht und dann COJ niedermacht wegen des geringen Tiefgangs, hat was verpeilt. Nicht ganz so krass formuliert würde ich sagen, dass das Subjekt des Testers nicht ganz so dominant durchschlagen sollte wie im Test von 4Players. Wichtiger wäre: Was ist es, was dieses Spiel für Shooterfreunde attraktiv macht: Trefferzonen, Effektfeuerwerk, "Typen", vernünftiges Aiming etc. Story und charakterliche Zeichnung der Figuren ist zwar immer gut und wird auch geschätzt, aber dauern von verpassten Chancen zu labern und dann einem recht oberflächlichem Spiel wie HL2 ne Bombenwertung zu geben passt nicht..

Imho wird manchmal was in den Spielen gesucht, was gar nicht drin sein wollte....

Das sehe ich etwas anders. Der Anspruch des Zielpublikums sollte nicht allein maßgeblich sein, jedenfalls nicht, wenn Du das Zielpublikum derart auseinanderdividierst. Shooter sollen also nur von Shooterfreunden bewertet werden und Rollenspiele nur von Rollenspielern? Zum wesentlichen Teil schon, da stimme ich Dir zu, aber um ein 90er zu werden, sollte immer noch darauf geachtet werden, ob das Game nicht nur Fans des Genres etwas zu bieten hat. So war es schon seit seligen Ur-Powerplay Tagen und so finde ich es richtig. Eine Billiardsimulation kann gute, aber keine Höchstwertungen erhalten, auch wenn sie für Billiardsim-Freunde die Offenbarung darstellt. Dieses Bewertungsmanko (es ist tatsächlich eins) ist einfach dem Umstand geschuldet, dass die testende Zeitschrift/ Internetseite sich nicht nur an Billiardsim-Freunde richtet oder richten will, sondern an ein sehr viel breiteres Gamer-Publikum. Wenn eine Rennsim-Seite 90 % für i-Racing vergibt, die Gamestar aber nur einen mittleren 60er, dann finde ich das vollkommen ok, solange der Testebericht erahnen lässt, dass es zumindest für Fans die Genres die Offenbarung darstellt.

Ähnlich ist es mit Bound in Blood. Solange sich der Rezensent nicht nur an Shooterfreunde richtet, ist die Kritik angemessen.

Piffan
2009-07-08, 13:18:54
Das sehe ich etwas anders. Der Anspruch des Zielpublikums sollte nicht allein maßgeblich sein, jedenfalls nicht, wenn Du das Zielpublikum derart auseinanderdividierst. Shooter sollen also nur von Shooterfreunden bewertet werden und Rollenspiele nur von Rollenspielern? Zum wesentlichen Teil schon, da stimme ich Dir zu, aber um ein 90er zu werden, sollte immer noch darauf geachtet werden, ob das Game nicht nur Fans des Genres etwas zu bieten hat. So war es schon seit seligen Ur-Powerplay Tagen und so finde ich es richtig. Eine Billiardsimulation kann gute, aber keine Höchstwertungen erhalten, auch wenn sie für Billiardsim-Freunde die Offenbarung darstellt. Dieses Bewertungsmanko (es ist tatsächlich eins) ist einfach dem Umstand geschuldet, dass die testende Zeitschrift/ Internetseite sich nicht nur an Billiardsim-Freunde richtet oder richten will, sondern an ein sehr viel breiteres Gamer-Publikum. Wenn eine Rennsim-Seite 90 % für i-Racing vergibt, die Gamestar aber nur einen mittleren 60er, dann finde ich das vollkommen ok, solange der Testebericht erahnen lässt, dass es zumindest für Fans die Genres die Offenbarung darstellt.

Ähnlich ist es mit Bound in Blood. Solange sich der Rezensent nicht nur an Shooterfreunde richtet, ist die Kritik angemessen.

Kritik ist immer angemessen, aus der subjektiven Sicht des Spielers. Unangemessen wäre Kritik aus Prinzip, hey schaut mal her, das Spiel ist doch gar nicht so gut wie andere behaupten......soll jetzt nicht heißen, dass der Tester von 4players das so bei COJ abgezogen hat, aber von Spiel zu Spiel sollten die Maßstäbe einheitlich bleiben. Meckern hier und hochloben dort passt nicht.

Aber noch mal: Eine professionelle Kritik sollte nicht zu subjektiv gefärbt sein, sondern ne gewisse Verhältnismäßigkeit wahren. Ich kann nichts damit anfangen, wenn gesagt wird, dass die Eindeutschung ne Katastrophe sei. Sinniger steht es in der c't: Die Sprecher wirken professionell, aber leider emotionslos, kein Gefühl....

oN1
2009-07-08, 13:44:52

MfG,
Raff

Hatte man zuletzt bei Brothers in Arms: Hell's Highway. Da hat es der Entwickler (Gearbox) gegen den Publisher (Ubisoft) durchgesetzt. Der wollte wohl irgendwie Safedisk nutzen - was man auch an diversen Aufdrucken und Infos auf der Hülle und der Anleitung sehen kann.

perforierer
2009-07-08, 14:20:55
Gibts eigentlich nen eingebauten Bench?

Raff
2009-07-08, 14:25:58
Nope.

MfG,
Raff

Nazar
2009-07-08, 14:40:50
Nun mal nicht ins Lächerliche abdriften. Fest steht, dass die Ansprüche der Tester von 4 Players seit HL2, dass nämlich ne tolle Note bekam, obwohl es dort aus der pseudo- intellektuellen Sichtweise wohl mehr als genug Macken gibt, nun ein Spiel aus allerhöchster Erwartung und superkritischen Haltung her heraus ziemlich lausig wegkommt...

Gemessen an dem Anspruch, dass COJ nichts als ein kurzweiliger SHOOTER sein will, macht es seine Sache sicher nicht schlecht.....

Was an dem Artikel von 4 players ganz mies ist: Man merkt dem SChreiber eine Aversion gegen die Entwickler an. Da ist von den "Polen" die Rede, "die noch viel lernen müssten"....Genau so ein Spruch könnte lauten: Der junge Padawan muss noch viel lernen, um als seriöser Redakteur anerkannt zu werden, dessen Urteil irgend eine Relevanz hat....

Der Vergleich hinkt!
CoJ und dieses "BiB" zu vergeleichen ist ok!
HL1 mit HL2 zu vergleichen auch!
Aber wenn man versucht eine Brücke von HL2, welches trotz der "Mängel" eine deutliche Steigerung zu HL1 war und auch noch viele Jahre älter ist als "CoJ BiB", dann macht man einen gewaltigen Fehler!
Was macht den BiB besser als das alte CoJ?
Grafisch eher ein Rückschritt!
Spielerisch sieht es nicht besser aus!

Wenn nun ein Opa (HL2) zum Vergleich mit einem Jungspund (BiB) herangezogen werden muss, um überhaubt einen Berechtigung im Spielesektor zu erhalten, dann scheinen die "schlechten" Bewertungen genau ins Schwarze zu treffen.

perforierer
2009-07-08, 14:58:52
Nope.

MfG,
Raff

Schade, schade. Der Bench von Teil 1 war schön. Gabs ja sogar zum DL ohne Spiel.

Raff
2009-07-08, 17:44:36
Vielleicht kommt da noch was: http://www.pcgameshardware.de/aid,689430/Call-of-Juarez-2-Beeindruckende-Tech-Demo-zeigt-Edelgrafik-der-Chrome-Engine-4/Action-Spiel/News/

Wäre nett, wenn diese Techdemo zum Download erschiene. Eventuell ja mit 'nem Benchmark?

MfG,
Raff

Crazy_Chris
2009-07-08, 17:54:26
Vielleicht kommt da noch was: http://www.pcgameshardware.de/aid,689430/Call-of-Juarez-2-Beeindruckende-Tech-Demo-zeigt-Edelgrafik-der-Chrome-Engine-4/Action-Spiel/News/

Wäre nett, wenn diese Techdemo zum Download erschiene. Eventuell ja mit 'nem Benchmark?

MfG,
Raff

Es sieht ja nett aus nur an die inzwischen 2 Jahre alte Cryengine 2 kommt es nicht heran. :redface:

Shaft
2009-07-08, 18:55:20
Es sieht ja nett aus nur an die inzwischen 2 Jahre alte Cryengine 2 kommt es nicht heran. :redface:

Sieht doch sehr gut aus, die Fülle der Vegetation bei der ViewDistance ist beeindruckend, technisch scheint es nicht an der CE2 ranzukommen (wenn ich vorallen von BiB ausgehe, was aber wurscht ist da Konsolenport), optisch aber ein ebenwürdiger Konkurrent, soweit man erkennen kann.

Somit bin ich gespannt auf neues Material zu Chrome 2, da hört man auch nichts mer.

Piffan
2009-07-08, 21:20:49

Woran erkennbar? Was fehlt?

Wer komponiert eigentlich diese tolle Musik? Gefällt mir mehr als die Demo. :tongue:

Crazy_Chris
2009-07-09, 12:30:18
Naja hauptsächlich das Streaming, Schatten und allgemein die Dynamik der Welt. Aber das kann auch an der Konsolenherkunft liegen. Aber keine Frage, es sieht trotzdem fantastisch aus. =)

Grey
2009-07-09, 12:55:59
Woran erkennbar? Was fehlt?

Wer komponiert eigentlich diese tolle Musik? Gefällt mir mehr als die Demo. :tongue:

Der Soundtrack ist auf jeden Fall schön, gefällt mir auch.

Bin jetzt durch und meine Meinung hat sich nicht geändert. Das Outro fand ich übelst schwach. Diese 2D-Bilder gehen ja gerade noch so durch als Ladescreen-Überbrückung, aber für den Epilog wären richtige Sequenzen angebracht gewesen.

Shaft
2009-07-09, 16:52:52
Habe seit Kapitel 6 das Problem, nach laden eines Savegames, bleibt das Bild schwarz. Sound und Spiel geht weiter, wenn ich ins Menü gehe ist das Bild wieder da.

Bekanntes Problem, Lösung?

Ständig das Spiel neu zu starten ist keine Lösung.

Ab Kapitel 8 alles wieder OK, ohne das ich was geändert hatte, dachte es lag erst an OC aber Fehlanzeige.

Piffan
2009-07-11, 22:32:58
Falls noch anderen Spielern die relativ ausdrucksarme deutsche Sprachausgabe auf den Keks geht, hilft folgendes Vorgehen:

Vor dem Deinstallieren der deutschen Version die Datei "dataDe.pak" sichern. Nach der Install der Internationalen Version die "DataEn.pak" durch die "DataDe.pak" ersetzen, diese dann aber in "DataEn.pak" umbenennen.

Resultat: Englische Sprachausgabe, aber Menüs und Untertitel in Deutsch. Weiterer Unterschied: Die fiesen Sprüche der beiden Brüder kommen richtig gut und das Spiel bekommt mehr Schwung.

Bin gerade dabei den Devlin zur Strecke zu bringen. Mein Fazit: Solide Shooterkost, aber leider nicht mehr das variantenreiche Gameplay des ersten Teiles. Bin leider auch etwas enttäuscht. Was ich mal über die Bullettime anmerkte, bekräftige ich noch mal: Warum dieser Krampf, wieso macht man es nicht schlicht und ergreifend wie bei Max Payne oder FEAR? Liegt es vielleicht doch an der Konsolen- Kundschaft?

Die 91 Prozent der PcGames sind zu hoch. Ich würde einen mittleren 80er für angemessen halten.
Pro: Mitreißende Aktion, akustisch und optisch ein Schmaus. Die Story finde ich bisher auch gut erzählt und inszeniert. Die Darstellung der beiden Brüder ist herrlich klischeehaft, und im englischen kommt auch der fiese Humor gut rüber. Also bisher alles im Grünen.

Contra: Leider recht monoton, es ist diesmal "nur" ein Shooter, ein Film zum mitspielen, der Vorgänger bot mir mehr. Krampf mit der Bullettime, warum nur so arcademäßig (Gamepad-kompatibel?). So toll die Grafik auf der einen Seite, so übel ist manchmal Blur und Bloom. Schlimm die Stadtszene im Regen, dabei könnte die soo schön sein. Warum keine Config, damit man in Eigenregie diesen Blödsinn abmildern kann?

Alles in allem ein schöner Spaß. Aber 91%? Eine glatte 2 würde ich geben, aber ne 1? Nie......

urbi
2009-07-11, 22:40:21
Ich bin seit eben durch und fand den zweiten Teil sogar besser als den ersten: Das Spiel sieht stellenweise deutlich besser aus, die Level, die im ersten Teil vereinzelt ziemlich schlauchartig waren, wirken jetzt meist sehr weitläufig und die Story ist auch top, obwohl man als Kenner des ersten Teils ja schon einiges über das Ende weiß.
Das Waffenmanagement finde ich besser als im ersten Teil: Man bekommt durch den Waffenladen zwar weniger unterschiedliche Ballermänner zu Gesicht, kann seine Lieblinge aber behalten und gezielt aufrüsten.
Dass der zweite Charakter neben Ray jetzt auch eher in Richtung Revolverheld als in Richtung schleichender Indianer geht finde ich auch gut. Durch die Messer und den Bogen kann man trotzdem ganz anders an Missionen rangehen als man das als Ray machen würde.
Insgesamt ist es für mich das beste Spiel des Jahres, bisher. :D

Piffan
2009-07-11, 22:52:44
Ich bin seit eben durch und fand den zweiten Teil sogar besser als den ersten: Das Spiel sieht stellenweise deutlich besser aus, die Level, die im ersten Teil vereinzelt ziemlich schlauchartig waren, wirken jetzt meist sehr weitläufig und die Story ist auch top, obwohl man als Kenner des ersten Teils ja schon einiges über das Ende weiß.
Das Waffenmanagement finde ich besser als im ersten Teil: Man bekommt durch den Waffenladen zwar weniger unterschiedliche Ballermänner zu Gesicht, kann seine Lieblinge aber behalten und gezielt aufrüsten.
Dass der zweite Charakter neben Ray (in BiB Thomas, in Teil 1 dessen Sohn) jetzt auch eher in Richtung Revolverheld als in Richtung schleichender Indianer geht finde ich auch gut. Durch die Messer und den Bogen kann man trotzdem ganz anders an Missionen rangehen als man das als Ray machen würde.
Insgesamt ist es für mich das beste Spiel des Jahres, bisher. :D

Die Story ist neben der Atmo wohl die große Stärke, so empfinde ich es. Aber was von vielen Kritikern am ersten Teil so geschmäht wurde, fand ich gerade gut: Das komplett differierende Gameplay, am witzigsten fand ich die Kletterpartie.

Was mir am zweiten Teil auffällt: Die Landschaft wirkt in der Tat sehr offen UND absolut realistisch. Die Berge wirken so imposant, dass ich schon an einen fixen Hintergrund glaubte, ist aber alles in 3D, wie schon im Rennspiel Xpand- Rally bekommen die Devs glaubhafte Landschaften und realistische Proportionen sehr gut auf die Reihe. Da sieht Crysis an vielen Stellen alt aus.

Ich hoffe, dass wir Spiele der Chrome- Engine noch öfter sehen. Ob Crytek auch einen so guten Spagat zwischen PC und Konsole packt, ist noch nicht erwiesen. CoJ sieht klasse aus und schont die Hardware, ein Musterbeispiel für gutes Artwork und Programmierkunst. Wenn die jetzt noch Zugriff auf die Configs gestatten würden, wäre es noch schöner.

Edit: Warum musstest du mir was aus der Story verraten? Nun weiß ich ja bescheid, wer die süße Zuckermaus am Ende vernascht......Hätte ich mir zwar denken können, aber dennoch: Spoilern bitte nur mit Spoiler- Tag.:|

dargo
2009-07-11, 23:02:58
CoJ sieht klasse aus und schont die Hardware, ein Musterbeispiel für gutes Artwork und Programmierkunst. Wenn die jetzt noch Zugriff auf die Configs gestatten würden, wäre es noch schöner.

Das hat nichts mit Programmierkunst zu tun. CoJ 2 ist technisch ziemlich altbacken im Vergleich zu Crysis (wenn du schon mit Crysis vergleichst).

Grey
2009-07-11, 23:05:09
Ich hab es schon mal erwähnt, ein Musterbeispiel ist Bound in Blood nicht, da eben die künstlerischen Fähigkeiten nicht gereicht haben, die Technik zu verstecken - und letzteres ist definitiv möglich.

Trotzdem finde ich das Optik/Performance-Verhältnis im Grunde lobenswert, denn es sieht halt gut+ aus.

dargo
2009-07-11, 23:06:17
Trotzdem finde ich das Optik/Performance-Verhältnis im Grunde lobenswert, denn es sieht halt gut+ aus.
Dito. :)

Piffan
2009-07-11, 23:11:11
Das hat nichts mit Programmierkunst zu tun. CoJ 2 ist technisch ziemlich altbacken im Vergleich zu Crysis (wenn du schon mit Crysis vergleichst).

Na gut, dann würde ich es so sagen: Die Devs haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis erreicht: Die eingesetzten Mittel sorgen für gute Optik bei guter Performance....:wink:

Die Physik ist natürlich nicht annähernd so umfangreich: Es geht fast nichts kaputt, die Vegetation reagiert auf Schrotschüsse nicht die Bohne. Ich war schon überrascht, dass die Wäsche auf der Leine "korrekt" reagiert, wenn man durchläuft.....

Noch ein Punkt, der die gute Performance erklären könnte: Die Toten verdampfen recht schnell....., dito Partikel. Schont natürlich Speicher wie Prozessor/Graka....

Jake Dunn
2009-07-12, 02:19:57
Hab es nun auch durch und es war ganz gut gemacht, würde um 80% vergeben.
Ärgerlich waren die vielen Duelle :rolleyes: sowie Autoaiming und ein paar Bugs.

Knacki99
2009-07-12, 11:28:23
Kann man irgendwie die Renderzone um den Spielercharakter erhöhen? Diese konsolige Nah-Render-Zone nervt. Ständig schiessen irgendwelche Pflanzen aus dem Boden...

Shaft
2009-07-12, 12:20:51
Kann man irgendwie die Renderzone um den Spielercharakter erhöhen? Diese konsolige Nah-Render-Zone nervt. Ständig schiessen irgendwelche Pflanzen aus dem Boden...

So wie es aussieht noch nicht, wäre super wenn es bald einen Mod dafür geben würde, Performance ist ja an überfluss da.

Zudem wünsche ich mir auch bessere Schatten, selbst CoJ hatte auf der 360 schönere Softshadows, warum man hier zu diesen Pixelbrei greift ist für mich unbegreifbar.

Mein Fazit zu BiB:

Kurz, gebe eine Wertung mitte 70 bis anfang 80er Bereich. Deutlich zu sehr auf Action getrimmt, fehlende Schleich Passagen und Abwechslung im Missionsdesing, Autoaim und Bullettime zu sehr auf Konsole getrimmt, keine Waffenabnutzung, keine Medipacks, sehr schlechte Syncro und Spachqualität.

Positives ist das man wieder sehr schön das Westernszenario rüber gebracht hat, sehr schöne Schusswechsel mit gelungenen Coversystem und einer Mittendrinn Story. Gelungener Grafik samt Styl, mit kleineren schwächen, unter anderen gefallen mir die Schatten nicht.

Für zwischendurch OK, CoJ hatte mir besser gefallen und hatte von mir eine höhere Bewertung bekommen.

dargo
2009-07-12, 12:24:22
Zudem wünsche ich mir auch bessere Schatten, selbst CoJ hatte auf der 360 schönere Softshadows, warum man hier zu diesen Pixelbrei greift ist für mich unbegreifbar.

Stell die Shadow-Maps doch einfach auf 2048MB um.

Shaft
2009-07-12, 12:36:03
Stell die Shadow-Maps doch einfach auf 2048MB um.

Hab ich, dennoch bin ich nicht so recht zufrieden.

dargo
2009-07-12, 12:39:13
Hab ich, dennoch bin ich nicht so recht zufrieden.
Tja, sie hätten auch supergeile Softshadows einbauen können (falls mit der Engine überhaupt möglich). Dann würden aber wieder fast alle sich über miese Performance beschweren. :ugly:
Man kann es keinem recht machen. ;)

Shaft
2009-07-12, 14:00:03
Tja, sie hätten auch supergeile Softshadows einbauen können (falls mit der Engine überhaupt möglich). Dann würden aber wieder fast alle sich über miese Performance beschweren. :ugly:
Man kann es keinem recht machen. ;)

Sollte dir doch wurscht sein oder was sagst du als Grafikfetischist? ;)

CoJ bot bessere Schatten, was ebenfalls auf Chromeengine basiert. Warum man in der jetzige Engine Generation schlechtere Shadowmaps verwendet ist da für mich verwunderlich.

dargo
2009-07-12, 14:21:38
Sollte dir doch wurscht sein oder was sagst du als Grafikfetischist? ;)

Ist es auch. Außerdem habe ich kein Problem damit die Settings auf mein System anzupassen.

CoJ bot bessere Schatten, was ebenfalls auf Chromeengine basiert.

Afaik war bei CoJ auch mit 2048-er Shadow-Maps Schluß.

Piffan
2009-07-12, 16:37:11
Eben, die Schatten beim ersten Teil waren auch nicht so tolle. Imho viel zu scharf. Bei Crysis gibts in der Ini die Option "Shadowjittering" oder so, und damit wirkte es bei weitem sanfter und weniger ausgefranst......

So, jetzt gehts weiter. Erstmal den Waffenenheini aus dem Knast holen. Wie es bisher läuft, ist es wohl wurscht, ob mit Thomas oder Ray, am Ende läuft es sicher eh wieder auf KAWUMM raus. :tongue:

Wie ist das mit den Openworld- Abschnitten? Ich habe den ersten genutzt, den Thomas mit guten Waffen auszurüsten. Habe ich später noch Gelegenheit, das gleiche mit Ray zu tun oder bin ich quasi festgelegt?

Ich finde die Idee mit dem offenen Spielabschnitt gar nicht schlecht, erinnert mich irgendwo an ein Rollenspiel, wo man auch erstmal zusammenhangslose Aufgaben löst, um besser zu werden.....

Mephisto
2009-07-12, 18:02:21
Eben, die Schatten beim ersten Teil waren auch nicht so tolle. Imho viel zu scharf.Einfach Schattenqualität auf Medium stellen, dann sahen diese realistischer aus, und bessere Performance gab's dazu! ;)

derwalde
2009-07-12, 19:28:41
also ich verzweifel an der ersten mission da wo die ganzen soldaten mit den flößen am ufer landen und man mit der kanone auf die ballern soll.

ich bin jetzt sicher 10mal an der stelle gescheitert. gut ich spiele mit pad am tv aber das kann es nicht sein. wie geht das bitte? ich schieß auf alles was da kommt, treffe auch ein paar flöße, und irgendwann steht da einfach - mission gescheitert -.

?

Megamember
2009-07-12, 19:32:44
Du musst eben den ganzen Fluss überwachen, viele kommen an und die muss man eben an Land abknallen. Du musst auch immer ein paar cm über dein Ziel zielen, wegen Flugbahn. SChwer fand ich das nicht.

horn 12
2009-07-12, 20:02:44
Ja genau, dies ist noch leicht, warte erst mal auf die Duelle
Bin beim 2.ten Duel in Mexiko und komme da einfach nicht weiter, linke Maustaste beim Gong ziehe ich den Colt aber geht gleich ein Schuss los und beim Fadenkreuz kann ich nicht mehr ballern, da eben nur ein Schuss gültig ist.
Was mache ich da falsch ?

Megamember
2009-07-12, 20:09:07
Boah der zieht automatisch da brauchste nicht klicken. ;)

Shaft
2009-07-12, 20:46:48
Mit der Maus (zurück-)ziehen, dann schießen.

Jake Dunn
2009-07-12, 22:45:47
Bin beim 2.ten Duel in Mexiko und komme da einfach nicht weiter...

Dann kommst du auf eine sehr lange Spielzeit ;D

@derwalde Du mußt ein ganzes Stück höher zielen, wegen der ballistische Flugkurve der Kugel aus der Kanone :)

horn 12
2009-07-12, 23:09:09
Ok, nach 20 Anläufen habe ich es geschafft. Ist einer der wenigen Kritikpunkte, manchmal "beim Gong" kann ich die Knarre gar nicht mal ziehen, hoffe dies fixt ein womöglicher Patch mal.

Piffan
2009-07-13, 00:14:52
Bei den Duellen ist es wichtig, dass man korrekt steht. Dann muss natürlich das Timing passen.......

Das Spiel ist ein bissel komisch: Da gibts Passagen, die sind so fett, einfach göttlich, da würde ich 100 % geben. Einfach so von der Wirkung, dem Erlebnis. Und andere Stellen sind leider nicht so goldgelb. Dieser Blödsinn im Fort mit den Pferden ist seltsam. Ich schieße und schieße und merke dann irgendwann, dass ich das noch fünf Stunden so treiben könnte. Beim nächsten Durchlauf braucht sicher nur 5 Minuten. :tongue:

Das Spiel ist imho ganz großes Kino zum Mitspielen und die zweite "Open- World- Passage" gehört von der Landschaft her zum Schnuckeligsten, was es in Spielen gibt. Da macht das Reiten doch richtig Laune.....=)

Ich weiß nicht, was der Meckerkopp von 4Players da für einen Stuss verzapft hat, aber für meine Begriffe ist die Zeichnung der Charakter und die Story von einem absolut seltenen Tiefgang geprägt. Sogar die BEweggründe der Schlampe werden einleuchtend vorgetragen. Aber wichtig: Lest oben mal meinen Tipp, wie man englische Sprachausgabe erhält mit deutschen Untertiteln. Die deutsche Syncro ist ein echter Makel und kostet satt Spaß. Erst mit der englischen Sprachausgabe hat mich das Spiel vorbehaltlos aufgesogen, davor hatte ich auch den Meckermodus an...

Butter bei die Fische: An dem Spiel gibts wenig auszusetzen, allenfalls gibts Geschmacksprobleme. Es wäre ein Trauerspiel, wenn sich potentielle Käufer von unqualifizierter Kritik abhalten lassen und eine weitere Perle im Regal verstaubt. Imho ein Musthave für Computerspieler.

Piffan
2009-07-13, 00:19:50
Ok, nach 20 Anläufen habe ich es geschafft. Ist einer der wenigen Kritikpunkte, manchmal "beim Gong" kann ich die Knarre gar nicht mal ziehen, hoffe dies fixt ein womöglicher Patch mal.

Imho wäre ein Patch nicht schlecht, der einem das Überspringen der Duelle ermöglicht. Anfangs habe ich mich auch schwer getan, weil ich mit invertierter Maus und geringer Mausempfindlichkeit spiele. Nun stelle ich für die Duelle extra die Steuerung hin und her, und irgendwann sind die Duelle auch nicht mehr sonderlich spannend......

Was besonders imponiert: Das Spiel ist bei mir völlig fehlerfrei, und die einzigen Ruckler treten bei den Checkpoints auf.....Das man sowas noch erleben darf. :)

LordDeath
2009-07-13, 00:24:11
Die Duelle sind wirklich eine Fehlentscheidung gewesen: Ich gewinne eigentlich nur mit Glück und die Situationen, wie es zum Duell kommt, sind total aufgesetzt!

Das letzte Duell war beispielsweise einfach nur Mist. Erst ne lange Schießerei in einem einstürzenden antiken Versteck und dann finden sie auch noch die Zeit, ein ruhiges Duell zu machen - während alles um sie einstürzt. :|

Piffan
2009-07-13, 00:31:26
Die Duelle sind wirklich eine Fehlentscheidung gewesen: Ich gewinne eigentlich nur mit Glück und die Situationen, wie es zum Duell kommt, sind total aufgesetzt!

Das letzte Duell war beispielsweise einfach nur Mist. Erst ne lange Schießerei in einem einstürzenden antiken Versteck und dann finden sie auch noch die Zeit, ein ruhiges Duell zu machen - während alles um sie einstürzt. :|

Das meinte ich: Das Spiel schwankt von göttlich bis hin zu albern. Ohne manchen Blödsinn wäre das Spiel der Hammer schlechthin. Vielleicht liegt es daran, dass manche Passagen so brilliant sind, dass manche Schwächen besonders stören, die anderswo so durchgehen würden........

Jake Dunn
2009-07-13, 01:48:38
Beim Duell muß man richtig stehen (mit "A" und "D"), bei meiner MX518 stell ich dann die höchste Sens ein und dann geht es...naja mal 5 Versuche oder auch 10 ^^

Ein dicken Bug hatte ich, wo die Glocke nicht runterzuschießen ging :( mußte Level 12/13 nochmal zocken incl. Duell :rolleyes:

Banshee18
2009-07-13, 03:33:44
Ein dicken Bug hatte ich, wo die Glocke nicht runterzuschießen ging :( mußte Level 12/13 nochmal zocken incl. Duell :rolleyes:
Hast du die Gatling zum Herunterschießen der Glocke benutzt?

Die Duelle sind imho ganz leicht, wenn man den Dreh heraus hat. Wie schon erwähnt wurde, muss man sich richtig positionieren und die Hand immer so nahe wie möglich bei der Waffe behalten. So habe ich die Duelle meistens auf den ersten Versuch geschafft.

Jake Dunn
2009-07-13, 10:43:20
Hast du die Gatling zum Herunterschießen der Glocke benutzt?

Ja die Gatling hab ich benutzt (vorher auch die Balken vom Dach mit weggeschossen, was auch noch ging).
Hab es mir sogar bei Youtube angesehen noch, aber mußt noch mal neu das Level beginnen, vom Checkpoint vorher ging es nicht.

In der "Toten Stadt" kam ich mit Thomas auch nicht weiter, da sollte ich in ein Haus, aber die Tür kann ja nur Ray eintreten ^^

Piffan
2009-07-13, 10:55:30
Ne Frage zum Coversystem: Das funzt ja nun automatisch und ist gar nicht mal so übel gelöst. Aber wenn ich es deaktiviere, kann ich es im Spiel dann per Befehl doch einschalten? Denn irgendwas fehlt da: Entweder Hocke oder aufrecht, zur Seite lehnen wie bei Sam Fisher gibts da nicht. Habe ich was übersehen? Ich habe nämlich eine Allergie gegen Automatiken, die manchesmal eingreifen ohne dass man das will. Außer bei Thomas, wenn da die Bulletime aktiviert ist, dann fetzt das richtig, wenn man nur durchlädt und jeder Schuss tödlich ist. :tongue:

vertex009
2009-07-13, 11:22:08
Die Duelle sind imho ganz leicht, wenn man den Dreh heraus hat. Wie schon erwähnt wurde, muss man sich richtig positionieren und die Hand immer so nahe wie möglich bei der Waffe behalten. So habe ich die Duelle meistens auf den ersten Versuch geschafft.

duelle ganz leicht ? beim ersten versuch !? gratuliere !!

sprechen wir von selben spiel ?
ich finde die duelle totall beschissen, ich brauche auch 20 + versuche jedesmal ! das hat aber nichts mit skills zu tun sondern mit der unsägliche steuerung, mouse ist total schwammig und unpräzis (vor allem im duell mode) und auch wenn man die hand nahe bei der waffe behaltet wird es oft gar nicht erstmal gezogen !
mich nervt es totall denn es ist wirklich nur auf gutes glück wenn es klappt, null skill dabei.
ich kann mich nicht erinnern das es beim ersten teil das so war, hatte da nie frust beim duellieren, fand im gegenteil spannend.
ich finde es echt daneben, den rest des spiels ist wiederum viel zu einfach gehalten mit sternschen, ziele, autoaim, übergrösse fadenkreuz der sich sogar färbt wenn man ein char invisiert und dann bei der duelle plötzlich frust pur !
der flow wird totall ruiniert dabei, gibt es ein cheat um die duelle zu überspringen ?

Piffan
2009-07-13, 11:28:54
Doch, die Duelle sind einfach. Erhöhe die Maussensibilität aufs Maximum, invertiere sie oder nicht, kommt drauf an wie du sonst spielst. Ich spiele sonst invertiert, bei den Duellen kam ich damit nicht klar.

DANN: Den Gegner immer so im Blick behalten, dass er fast von dem Schussarm verdeckt wird. Die Hand so nah am Holster wie möglich, auch die korrekte Höhe beachten.
Wenn der Gong ertönt, locker flockig nach links und anschließend genug Geduld, dass das Fadenkreuz auch rot ist.....Klappt nicht immer, aber meistens! Bei Zwanzig Versuchen reicht der Skill noch nicht, also üben. :biggrin:

dargo
2009-07-13, 11:29:01
Hehe, ich finde die Duelle auch relativ einfach. Ok, es klappt zwar ab und zu nicht beim ersten Mal. Dann halt beim zweiten, oder dritten. :)

Megamember
2009-07-13, 12:10:46
Jo, einfach hand nahe an der Waffe halten, richtig positionieren, beim Gong noch leicht zur Waffe ziehen und schiessen. Hat dann "fast" immer beim 1.Mal geklappt.

derwalde
2009-07-13, 12:21:20
@derwalde Du mußt ein ganzes Stück höher zielen, wegen der ballistische Flugkurve der Kugel aus der Kanone :)

das ist mir schon klar (bin ja nicht auf den kopf gefallen). aber durch die lange reload-phase + diesen scheiss rauch (durch den man kaum erkennt ob man nun getroffen hat oder nicht, oder wie die kugel genau eingeschlagen ist) wirds wirklich haarig. ich spiel die stelle glaub ich mit maus und wechsel dann wieder auf das pad :rolleyes:

Piffan
2009-07-13, 12:41:10
das ist mir schon klar (bin ja nicht auf den kopf gefallen). aber durch die lange reload-phase + diesen scheiss rauch (durch den man kaum erkennt ob man nun getroffen hat oder nicht, oder wie die kugel genau eingeschlagen ist) wirds wirklich haarig. ich spiel die stelle glaub ich mit maus und wechsel dann wieder auf das pad :rolleyes:

Da hatte ich auch Stress. Aber du kannst es glauben: Wenn du triffst, siehst du es, dann kegeln die Yankees so schön durch die Gegend. Die ersten Flöße kann man kurz nach dem Ablegen erreichen. Wenn dann doch welche die Landung schaffen, dann wird es höchste Zeit, sie von den Füßen zu holen. Hat bei mir erst beim 4. oder 5. Anlauf geklappt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ein Trick: Halte schön hoch und schau, wo es einschlägt. Dann immer wieder feuern und langsam die Richtung so korrigieren, dass die Flöße in die Trefferzone hineinfahren. So mit drei Schüssen kann man da schon einige Flöße demolieren. :biggrin:

Verdammt, wenn ich durch bin, fange ich gleich noch mal wieder an. :tongue:

denjudge
2009-07-15, 18:53:54
Moin,

kann es sein dass das Spiel unter Vista64 nicht läuft? Ich komme bis zum ersten Introvideo und danach bleibt es ewig und drei Tage im Ladescreen hängen...

Habt ihr nen guten Tip auf Lager?

RainingBlood
2009-07-15, 19:16:12
läuft unter Vista x64. Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.

denjudge
2009-07-15, 20:28:49
Shit. Ich bekomme die erste Cutscene zu sehen, danach wird endlos geladen. Mit Google find ich auch nix. Keiner 'ne Idee?:(

EvilOlive
2009-07-15, 21:19:21
Moin,

kann es sein dass das Spiel unter Vista64 nicht läuft? Ich komme bis zum ersten Introvideo und danach bleibt es ewig und drei Tage im Ladescreen hängen...

Habt ihr nen guten Tip auf Lager?

In Vista unter Sound > Lautsprecher > Erweitert > DVD 48KHz 16 Bit DVD wählen.

€dit: Hat jemand einen Tipp wie man die Horden von Südstaatlern die im ersten Level die Brücke überqueren in den Griff bekommt?

dr.denton
2009-07-15, 22:21:10
Steht da nicht erhöht eine Gatling herum ? Die kannste benutzen, ist dann sehr leicht ;)

Ich für meinen Teil bin von dem Spiel weniger angetan - die grafische Gestaltung ist durchaus edel, auch technisch bin ich erstaunt wie gut das Spiel inkl. HDRR auf meinem kleinen System läuft, die Dialoge sind - zumindest auf englisch - gut vertont, die Geschichte halbwegs glaubwürdig.

Aber weder das Gameplay noch die Atmosphäre können mich wirklich packen, mir kommt alles fürchterlich steril, leblos und leer vor - die Schießereien erschöpfen sich weiterhin in CoD-mäßigem Tunnelgeballer wo man sich von Schauplatz zu Schauplatz hangelt um dort weitere Schießbudenfiguren in's Jenseits zu befördern.
Das Deckungssystem ist nett gedacht, kann aber mit der Möglichkeit, manuell zu lehnen nicht mithalten, wohl eine Konzession an die Konsolen.

Insgesamt kann es mit dem ungeliebten und unbekannten Gun nicht mithalten, ich bin mal gespannt was aus Red Dead Redemption wird ...

denjudge
2009-07-15, 22:44:43
In Vista unter Sound > Lautsprecher > Erweitert > DVD 48KHz 16 Bit DVD wählen.

Zum Glück hilft das auch nicht, sonst hätte ich ja völlig umsonst XP installiert;)

Jetzt rennts wie's soll, musste nur mal eben ein anderes OS installieren:rolleyes:

Piffan
2009-07-16, 17:07:33
Steht da nicht erhöht eine Gatling herum ? Die kannste benutzen, ist dann sehr leicht ;)

Ich für meinen Teil bin von dem Spiel weniger angetan - die grafische Gestaltung ist durchaus edel, auch technisch bin ich erstaunt wie gut das Spiel inkl. HDRR auf meinem kleinen System läuft, die Dialoge sind - zumindest auf englisch - gut vertont, die Geschichte halbwegs glaubwürdig.

Aber weder das Gameplay noch die Atmosphäre können mich wirklich packen, mir kommt alles fürchterlich steril, leblos und leer vor - die Schießereien erschöpfen sich weiterhin in CoD-mäßigem Tunnelgeballer wo man sich von Schauplatz zu Schauplatz hangelt um dort weitere Schießbudenfiguren in's Jenseits zu befördern.
Das Deckungssystem ist nett gedacht, kann aber mit der Möglichkeit, manuell zu lehnen nicht mithalten, wohl eine Konzession an die Konsolen.

Insgesamt kann es mit dem ungeliebten und unbekannten Gun nicht mithalten, ich bin mal gespannt was aus Red Dead Redemption wird ...

Das Gameplay finde ich auch etwas monoton, da war Teil 1 besser......

Aber Gun? Sicher abwechslungsreich, aber ich fand viele Dinge hochgradig albern und aufgesetzt. Die Krönung an Blödheit waren die Ritte unter Zeitdruck......

COJ BiB ist eigentlich mehr ein spielbarer Film. Im Gegensatz zu Dir hat mich die Atmo gefangen, ganz großartig fand ich die Späße bei den Indianern......Ich wollte das ganze Dorf erledigen, nur ging mir die Muni aus. Wenig später dann die Stelle, wo man mit Dynamit den Felsen runterholt und somit die Bande vorerst vom Halse hatte....

denjudge
2009-07-19, 02:18:32
Kann nich' war sein! Ich bin so skilllos, ich krieg nich' ein Duell geschissen bzw. geschossen.

Naja, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal nen Egoshooter freiwillig mit dem Gamepad am PC spiele...:redface:

Seit der Xbox360 Controller dranhängt sind die Duelle kein Problem mehr!

Roach13
2009-07-20, 13:13:52
http://www.ipetitions.com/petition/1337coj/

für alle leidtragende die auch pros mit dem mp haben

janky
2009-07-20, 14:38:55
Noch nicht mal 6 Stunden für den Singleplayer? Die Shooter scheinen leider immer kürzer zu werden...

Logan
2009-07-20, 19:20:23
So habe das game durch und fand es einfach super :up: Super geile story, geniale charaktere, mit denen man mitfiebert usw. Grafik, atmo ebenfalls erste sahne. Und zu den duellen, die waren alle sehr easy, man muss nur dafür sorgen das der gegner im fokus bleibt und die hand immer sehr nah an der waffe. Wenn man genau im fokus ist, muss man quasi auch gar nicht mehr zielen, das fadenkreuz geht hoch und dann nur noch schiessen :D

Von mir ein dickes 9/10

Esther Mofet
2009-07-20, 19:38:04
Mal (wieder) ein völlig stupider langweiler Moorhuhn Schlauchlevel Shooter der in ein paar Stunden mühselig durchgezockt ist.
Alles ist teilweise völlig unlogisch gescriptet....Low Cost Gaming für Leute die beim Spielen nicht denken oder sich bemühen wollen,mehr ein interaktiver Film bei dem man hier und da mal ein knöpfchen drücken muss.
Gruselig wohin sich alles entwickelt hat...
Gruss Esther

Arcanoxer
2009-07-20, 19:56:57
Ich hatte leider auch das zweifelhafte vergnügen Bound in Blood anzutesten.
Lange nicht mehr so ein schrott gespielt, was haben die nur aus Call of Juarez gemacht?

Die total leblosen Schlauchlevels werden nur noch vom aiming unterboten. (no)

LordDeath
2009-07-20, 20:04:17
Ich habe lieber ein packendes Spielerlebnis innerhalb eines Schlauches, als die Möglichkeit, 5km nach rechts zu gehen, um dort den selben Baum zu erblicken, wie er 5m links auch gestanden hätte...

Ronin133
2009-07-20, 20:09:34
Ich habe lieber ein packendes Spielerlebnis innerhalb eines Schlauches, als die Möglichkeit, 5km nach rechts zu gehen, um dort den selben Baum zu erblicken, wie er 5m links auch gestanden hätte...

Ja das stimmt. Die schlecht gemachten Open World Spiele nehmen überhand.

Bound in Blood ist echt gut. 9/10

Grestorn
2009-07-20, 21:05:28
Selten ein so stark polarisierendes Spiel gesehen :)

Logan
2009-07-20, 21:37:12
...Low Cost Gaming für Leute die beim Spielen nicht denken oder sich bemühen wollen...

Diese entwicklung finde ich ehrlich gesagt viel gruesliger, das einige so tun als wären sie die geistige elite und müssten das abendland vor dem untergang bewahren, und alle anderen die was guten finden was die "geistige elite" verpöhnt, geistig unterbelichtet sein müssen. Kann man sehr schön im movie forum sehen und auch hier. Diese entwicklung finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer.

@Arcanoxer : kurz nachdem ich BIB durch hatte, habe ich noch mal das orginal COJ gespielt, also COJ finde ich ehrlich gesagt viel lebloser und schlauchiger, ausser ein paar "schleichmission" die darin bestehen minutenlang in einem busch zuhocken, sehe ich nicht einen allzu grossen unterschied. Soll mnicht heissen das COJ schlecht ist, fand aber BIB besser.

geezer
2009-07-21, 10:10:37
Und warum schießt du immer gegen die Leute, die gerne Dinge kritisch reflektieren, anstatt sich immer von allem möglichst unkompliziert begeistern zu lassen? Wenn man deine Posts in verschiedenen Threads so liest, setzt du dich ja auch durchaus differenziert mit den Dingen auseinander und tust deine Meinung kund. Leute aufgrund ihrer Vorlieben abzuwerten ist natürlich nicht die feine Art, ist mir leider auch schon rausgerutscht. Aber sei doch auch mal um solche Leute froh, die vllt. auch einfach mal etwas "aufrütteln" wollen. Wenn Unterhaltung immer NUR seichter und seichter wird, ist keinem damit gedient.

Und solange du keine Minderwertigkeitskomplexe o.ä. hast, versuch doch bitte, Kritikern nicht immer ein Gebaren als "geistige Elite" zu unterstellen.

dr.denton
2009-07-21, 14:05:33
Ich kann mich Esther Mofets Kritik zu 100% anschließen, die zunehmende Entfernung der Interaktivität aus vielen Genres ist einfach gruselig - selbst das verpönte Doom 3 ist spielerisch runder und hat eine offenere Welt (auf einer Raumstation !) als aktuelle Kost.

Allerdings kann ich die gereizte Anwort von Logan schon nachvollziehen, die Kritik las sich auch für mich recht elitär und abwertend der Zielgruppe gegenüber - ist so ein bisschen wie MMO-Veteranen, die bei WoW mit Schaum vor dem Mund "easymode, lol!!!!111" geifern weil man für Item x nicht mehr 2 Wochen lang jeden Tag 5 Stunden online sein muss ...
Wenn auch nur ein Mensch auf der ganzen Welt einem stumpfsinnigen Tunnelshooter einen Funken Spaß abgewinnen kann, so hat das Spiel schon seine Daseinsberechtigung und mir fiele es im Traum nicht ein, diese Person anzugreifen.

mfG

denton

Logan
2009-07-21, 15:32:42
Und warum schießt du immer gegen die Leute, die gerne Dinge kritisch reflektieren, anstatt sich immer von allem möglichst unkompliziert begeistern zu lassen? Wenn man deine Posts in verschiedenen Threads so liest, setzt du dich ja auch durchaus differenziert mit den Dingen auseinander und tust deine Meinung kund. Leute aufgrund ihrer Vorlieben abzuwerten ist natürlich nicht die feine Art, ist mir leider auch schon rausgerutscht. Aber sei doch auch mal um solche Leute froh, die vllt. auch einfach mal etwas "aufrütteln" wollen. Wenn Unterhaltung immer NUR seichter und seichter wird, ist keinem damit gedient.

Und solange du keine Minderwertigkeitskomplexe o.ä. hast, versuch doch bitte, Kritikern nicht immer ein Gebaren als "geistige Elite" zu unterstellen.

Ich habe nie leute dafür kritisiert das sie kritik ausüben, sowas habe ich nie gemacht und werde ich auch nie. Was mich auf die palme bringt sind leute die bei ihrer kritik nicht drumherum kommen andere leute für das zu kritisieren was die gut finden, für das man selbst aber eine art manische abneigung entwickelt. Und ihre kritik damit abschliessen das nur dumme so eine art unterhaltung geniessen können. Das ist mein einziger kritikpunkt. Von mir aus kann jeder irgendwas scheisse finden solange er will, nur sollte er für sich sprechen und aufhören zu verallgemeinern.
Ich habe niemals kritiker als "geistige elite" tituliert, nur die jenige die in ihren posts zu glauben meinen, das sie geistig in einer anderen liga spielen. Naja vielleicht überreagiere ich auch etwas, und ich habs nur in den falschen hals gekriegt, falls du den TF2 thread verfolgt hast, wirst du schon verstehen was ich meine, das hat halt paar spuren bei mir hinterlassen :usad:

Btw: schau mal paar jahrzehnte zurück, das phämonen das die unterhaltungs branche seichter wird, existiert nicht erst seit heute ;) Das phänomen gab es schon immer und wird es immer geben.

@dr.denton , schön das mich einer versteht :D

geezer
2009-07-21, 16:26:05
Ich habe nie leute dafür kritisiert das sie kritik ausüben, sowas habe ich nie gemacht und werde ich auch nie. Was mich auf die palme bringt sind leute die bei ihrer kritik nicht drumherum kommen andere leute für das zu kritisieren was die gut finden, für das man selbst aber eine art manische abneigung entwickelt. Und ihre kritik damit abschliessen das nur dumme so eine art unterhaltung geniessen können. Das ist mein einziger kritikpunkt. Von mir aus kann jeder irgendwas scheisse finden solange er will, nur sollte er für sich sprechen und aufhören zu verallgemeinern.
Ich habe niemals kritiker als "geistige elite" tituliert, nur die jenige die in ihren posts zu glauben meinen, das sie geistig in einer anderen liga spielen. Naja vielleicht überreagiere ich auch etwas, und ich habs nur in den falschen hals gekriegt, falls du den TF2 thread verfolgt hast, wirst du schon verstehen was ich meine, das hat halt paar spuren bei mir hinterlassen :usad:

Btw: schau mal paar jahrzehnte zurück, das phämonen das die unterhaltungs branche seichter wird, existiert nicht erst seit heute ;) Das phänomen gab es schon immer und wird es immer geben.

@dr.denton , schön das mich einer versteht :D

Ja, der TF2 Thread war schon eine harte Prüfung. Da hat man es wirklich ein wenig auf die Spitze getrieben. Wenn die Geschmäcker wie hier so weit auseinander driften, verlässt man leider leicht die Grenzen der subjektiven Meinungsäußerung (rein zur Sache).

Und da ich gerne alte Filmklassiker schauen, muss ich umunwunden zugeben, dass schon immer sehr seichte Inhalte produziert wurden.

Das Problem ist vllt. einfach das, dass man heutzutage durch immer intensiveren Medienkontakt und leichteren Zugang "mal eben so" Medien konsumiert, zu den man in früheren Zeiten eher aktiv Kontakt hätte herstellen müsssen und es aufgrund seiner Vorlieben dann auch einfach gelassen hätte. Heute lässt man sich leichtfertiger darauf ein und ärgert sich dann später.

Aber das alles hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass eine Diskussionskultur eben so oder so geartet sein kann ...

redfox
2009-07-22, 19:02:38
mal wieder interessante Diskussionen hier ^^

Hat jemand herausgefunden, wie sich das automatische Zielen deaktivieren lässt? Das kann doch nich sein, dass mir das selbst auf hard abgenommen wird :usad:

Redfox

vertex009
2009-07-23, 18:52:51
habe es jetzt auch durch
graphik + präsentation + performance = auf jeden fall gelungen
den rest so la la ...
fand den ersten teil um längen besser und abwechslungsreicher, die unterschiede zwischen den char. sind auf einen minimum reduziert worden, oft gab momenten wo ich mir gedacht habe hier wäre ein bisschen schleichen jetzt angebracht aber fehlanzeige, ballern, ballern und ballern, geradeaus, weiter, repeat, langweilig auf dauer..
fazit: nett aber auch nix mehr
fastfood game

captainsangria
2009-07-26, 10:04:06
habe das game erst jetzt begonnen und gleich ein problem:
nach beginn des 2. levels muss man durch ein maisfeld. dort habe ich beendet und nun sagt mir das game, dass der automtische speicherstand kaputt ist. warum auch immer.

hatte das auch schon jemand?

jay.gee
2009-07-26, 10:39:50
Mal (wieder) ein völlig stupider langweiler Moorhuhn Schlauchlevel Shooter der in ein paar Stunden mühselig durchgezockt ist.
Alles ist teilweise völlig unlogisch gescriptet....Low Cost Gaming für Leute die beim Spielen nicht denken oder sich bemühen wollen,mehr ein interaktiver Film bei dem man hier und da mal ein knöpfchen drücken muss.
Gruselig wohin sich alles entwickelt hat...
Gruss Esther

In punkto Inszenierung (interaktiver Film) finde ich es eigentlich recht gelungen und auch das Setting finde ich erfrischend. Das Gameplay ist phasenweise recht funny - allerdings dann doch sehr primitiv und simpelst gehalten. Was mich aus dem Zusammenhang aus anderen Diskussionen dieser Tage allerdings überhaupt nicht wundert, ist, dass Gamestar, Frau Schmitz und Co bei einem "SimpelShooter" wieder Feuer und Flamme sind. Und diesen Trend empfinde auch ich erschreckend. Wenn Fr. Schmitz und Co jetzt noch ihr CoD26 und OFP²nublike bekommen - werden sie wieder von einem historischem Jahrgang sprechen^^

Shaft
2009-07-26, 12:57:58
Ich habe mir jetzt nochmal CoJ für PC gegönnt und wollte nochmal die beiden Spiele vergleichen und mein Urteil ist klar, der erste Teil ist um weiten besser.

Schonmal nicht dieses ständige haudraufaction, wo es ständig nur kracht und ballert, Abwechslungsreiches Gameplay mit ruhige Phasen, BiB ist mir teils zuviel Action. Grafik hat trotz DX10 schon bissl auf den Buckel und sieht nicht mehr ganz so toll aus, hier klarer Punkt für BiB. Aber Grafik ist nicht alles.

CoJ war doch was Einzigartiges, BiB hätte man auch CoD 6 betiteln können mit Western Setting.

Radeonfreak
2009-07-26, 13:13:30
habe das game erst jetzt begonnen und gleich ein problem:
nach beginn des 2. levels muss man durch ein maisfeld. dort habe ich beendet und nun sagt mir das game, dass der automtische speicherstand kaputt ist. warum auch immer.

hatte das auch schon jemand?

Ja hatte ich auch und zwar auch im Maisfeld. :rolleyes:

xxxgamerxxx
2009-07-26, 13:40:02
Habe die XBOX 360 Version von BiB durchgespielt. Vom Gameplay her sicher sehr simple, aber eine wirklich grandiose Inszenierung und die Storry ist auch sehr gut gemacht. Da ich den ersten Teil nicht kenne (den werde ich wohl nachholen), war ich vom Ende doch recht überrascht.

Ich habe die dt. Version gespielt, die Synchronisierung finde ich sehr gut gemacht. Ich hoffe durch die dt. Version ist nicht cut und mir sind keine Highlights entgagen :biggrin:

captainsangria
2009-07-26, 21:49:33
Ja hatte ich auch und zwar auch im Maisfeld. :rolleyes:X-( also nochmals von vorne

dutchislav
2009-07-28, 19:56:08
Habe gestern nachmittag angefangen und bin durch. Ich bin zwar total
rollenspiel verwöhnt, aber das war echt viel zu kurz. ein haufen geld für die
paar stunden spielspaß.

jedenfalls fand ich Teil 1 um längen besser. Dieses bonus-auto-aim hat alles
zerstört und es war nur mehr maustasten-smashen ... sozusagen ein
"zielen für vollnoobs" ;D Aber man wills den konsolen-heines nicht allzu
schwer machen, wie es mir scheint -,-
irgendwann hab ich auf dieses feature verzichtet. ne bullettime a la fear etc
wär um einiges besser gekommen, wo man selbst noch zielen muss

Fand teil 1 um längen besser ... vom grafischen und vom spielerischen
Story war ja nicht schlecht, aber ich fand teil 1 einfach stimmiger. aber jetzt
weiß ich, wieso Ray nun Reverend Ray wurde ;)

Diese missionen um geld zu verdienen waren ja auch cod-mäßiges abschlachten.
naja ...

deekey777
2009-08-13, 12:15:18
Demo trudelt verspätet ein (http://www.gameswelt.de/news/39519-Call_of_Juarez_Bound_in_Blood_-_Demo_trudelt_verspaetet_ein.html)

..., entschied sich Ubisoft erst jetzt, eine spielbare Demo zum Willd-West-Abenteuer nachzuschieben. Die Demo ist für X360 und PS3 erhältlich und soll im Laufe des Tages auch für den PC erscheinen.
Na, ma'sehn. :)

Piffan
2009-08-13, 12:33:04
Ich spiele es jetzt zum zweiten Male.....der Erfrischungsfaktor ist weg, nun stört das schlichte Gameplay noch mehr als vorher. Aber so bestimmte Ecken, z.B. der Weg zum Indianerdorf entschädigen durch die famose Atmo immer noch.
Alles in allem nicht schlecht, aber gegen den ersten Teil kommt es nicht an.....als interaktiver Film gehts dank Atmo und Story durch, aber die OpenWorld- Ecken hätten nicht sein müssen......zumal man auch mit mittelprächtigen Waffen kaum Mühe hätte.

redfox
2009-08-13, 12:39:30
Ja hatte ich auch und zwar auch im Maisfeld. :rolleyes:

same here ^^
Redfox

auch auf very hard gibt es autoaim :usad:

dildo4u
2009-08-13, 16:00:33
Demo ist da.

http://www.gamershell.com/download_49682.shtml

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52833/Call_of_Juarez_Bound_in_Blood/Deutsche_Demo.html

Axe Homeless
2009-08-13, 17:01:22
Ich spiel es grade zum zweitenmal durch, Präsentation und Story, sehr genial:)

Ich hatte allerdings von Spielgefühl, Steuerung und Grafik im ersten Level mehr erwartet, aber als ich mich dran gewöhnt hab, rockt das Game:)

Guckes
2009-08-13, 17:36:19
fand die story etc. sehr geil, das simple geballer hat mir beim ersten mal schon spass gemacht, aber n wiederspiel wert ist kaum vorhanden. außerdem sind 6 stunden spielzeit echt wenig...

Crazy_Chris
2009-08-15, 18:57:26
Hab die Demo durch. War ja nicht schwer da man bestenfalls 15 Minuten spielt bis man durch ist. :freak: War aber ne gute Entscheidung das Spiel nicht zu kaufen. Wenn das geballere das ganze Spiel so geht na dann gute Nacht. Hat ja mit dem ersten Teil nicht mehr viel zutun.

Die ganzen Postprocessing Effekte nerven mich. Spiele keine 10 Minuten und schon wird mir leicht übel.

perforierer
2009-08-21, 21:22:49
Soooo. Bin endlich mal dazu gekommen, die Demo zu spielen.

Muss sagen, die hat mir sehr gut gefallen. Die Präsentation ist super und das Geballere macht auch Spaß. Klar, es ist jetzt sicher nicht so anspruchsvoll, aber Grafik und Sound sind sehr stimmig und auch hochwertig m.E.

Sobald es draußen kühler wird und ich mehr Zeit zum zocken habe werde ich es mir wohl kaufen. :)

MGeee
2009-08-21, 22:55:37
Bin ein Fan den ersten Teils von CoJ. Der erste Teil war einfach fantastisch gut.
Wollte mir deswegen CoJ2 auch gleich bei erscheinen kaufen... und bin irgendwie nicht dazu gekommen. Jedenfalls habe ich gestern die Demo angetestet und war sofort heilfroh, dass ich CoJ2 nicht zum Vollpreis gekauft hatte.
Bei CoJ 2 merkt man sofort, dass es sich um eine Multiplattform Entwicklung handelt und das Gameplay kommt mir dabei leider sehr konsolig vor.
Jedenfalls werde ich mir CoJ 2 kaufen.... allerdings für max. 20€ als Budget.
Ich vermute, dass CoJ 2 als reine PC-Entwicklung deutlich besser geworden wäre und dann auch den Charme und die Atmosphäre des ersten Teils gehabt hätte.
So ähnlich get es mir derzeit leider auch beim (heute für 49,95€ gekauften) Wolfenstein... technisch altbacken, spielerisch gibt es nichts auszusetzen aber irgendwie nicht wirklich spannend. Doom 3 (soll ja angeblich die selbe Engine haben, wie Wolfenstein) fand ich spielerisch irgendwie interessanter, schockiger, technisch besser (habe Doom 3 vor ca. 3 Monaten nochmal durchgezockt,... sind also nicht nur rosige Erinnerungen sondern ein relativ direkter Vergleich).

Durch diese Multiplattform-Entwicklung werden viele Spiele irgendwie ähnlich...OK bis gut, aber davon gibt es leider zu viele und technisch erwarten einen als PC-Spieler auch keine Wunder mehr. Es gibt natürlich auch positive Außnahmen. Im Nachhinein betrachtet waren Assasins Creed, Mirrors Edge und auch vor allem Bioshock und GTA-IV echte Spieleperlen.

redpanther
2009-08-22, 03:19:36
Habs auch gestern durch. Teil eins hatte mir sehr gut gefallen, ist aber schon eine Weile her.

Also ich fand BiB ich großartig! Kann die Kritik teilweise nachvollziehen, finde sie aber überzogen. Gut, es ist sehr Actionreich geworden, das wird nicht jedem gefallen der Teil eins mochte. Dort gab es etwas mehr Abwechslung und auch ruhigere Phasen. Wenn geschossen wurde, ging es dort aber auch rund.
Der erste Akt ist leider der Schwächste wie ich finde, danach wirds besser und die Brüder sind einfach Göttlich (Engl. Version)
Wie bereits gesagt wurde, fühlt man sich wie in einem Film, auch optisch.

Die Grafik ist sehr, sehr schön. Hat mir super gefallen. Einige tolle Texturen und sehr stimmig wie ich fand (spielte mit DS) und gute Performance.
Einzig das rel. späte aufpoppen der Landschaft und die Schatten sind meiner Meinung nach zu kritisieren (Schatten schon auf 2048).

Musik auch gut passend und sehr schön.

Das Auto Aiming ist mir eigentlich nur als Ray mit zwei Pistolen aufgefallen.
Mit Gewehr gibt es jedenfalls keins.

Ja, es ist nicht sehr anspruchsvoll (muss doch nicht jedes Game sein), aber man wird sehr gut unterhalten.
Ob der vielen Action, fand ich es auch nicht zu kurz. Eigentlich genau richtig, so etwa wie ein langer Film.
Habe definitiv länger als 6 Stunden gebraucht.

MGeee
2009-08-22, 11:05:50
Habs auch gestern durch. Teil eins hatte mir sehr gut gefallen, ist aber schon eine Weile her.

Also ich fand BiB ich großartig! Kann die Kritik teilweise nachvollziehen, finde sie aber überzogen. Gut, es ist sehr Actionreich geworden, das wird nicht jedem gefallen der Teil eins mochte. Dort gab es etwas mehr Abwechslung und auch ruhigere Phasen. Wenn geschossen wurde, ging es dort aber auch rund.
Der erste Akt ist leider der Schwächste wie ich finde, danach wirds besser und die Brüder sind einfach Göttlich (Engl. Version)
Wie bereits gesagt wurde, fühlt man sich wie in einem Film, auch optisch.

Die Grafik ist sehr, sehr schön. Hat mir super gefallen. Einige tolle Texturen und sehr stimmig wie ich fand (spielte mit DS) und gute Performance.
Einzig das rel. späte aufpoppen der Landschaft und die Schatten sind meiner Meinung nach zu kritisieren (Schatten schon auf 2048).

Musik auch gut passend und sehr schön.

Das Auto Aiming ist mir eigentlich nur als Ray mit zwei Pistolen aufgefallen.
Mit Gewehr gibt es jedenfalls keins.

Ja, es ist nicht sehr anspruchsvoll (muss doch nicht jedes Game sein), aber man wird sehr gut unterhalten.
Ob der vielen Action, fand ich es auch nicht zu kurz. Eigentlich genau richtig, so etwa wie ein langer Film.
Habe definitiv länger als 6 Stunden gebraucht.
Naja, werde es mir wie schon geschrieben wahrscheinlich ehern für <30€ kaufen. Mache das seit einem knappen Jahr so fahre eigentlich ganz gut damit.
Schade, dass es nicht so ist wie der erste Teil. In CoJ1 hat mir besonders gut die Mischung aus Action und Ruhephasen gefallen und man hatte irgendwie das Gefühl, die große Weite des Westens zu spüren.

captainsangria
2009-09-01, 21:34:51
Hat jemand ein Savegame für mich, Chapter 4 oder 5? Meines funktioniert wieder nicht mehr und da habe ich keine Lust, das von vorne durchzuspielen.

perforierer
2009-09-02, 12:50:49
Wie ist eigentlich der MP im Lan? Die beschriebenen Probleme mit dem MP online im Internet dürften da ja nicht auftauchen...

Stimmt es, dass die Karten fast schon zu groß sind?

Habe nächste Woche ne Privatlan und das könnte mal ne Abwechslung zu CoD und UT sein.

Guckes
2009-09-20, 18:28:03
wollte mal fragen wie es bei CoJ mit dem MP aussieht? gefällt der euch? spielen das viele? und wie siehts mit dem balancing aus?

captainsangria
2009-10-04, 13:38:41
Hat jemand ein Savegame für mich, Chapter 4 oder 5? Meines funktioniert wieder nicht mehr und da habe ich keine Lust, das von vorne durchzuspielen.hm, hat da jemand etwas für mich?

Christi
2009-10-05, 17:17:25
gerade bis zur geisterstadt gezockt. spiel ist ja mal obergeil. unterhaltung vom feinsten.

Ash-Zayr
2009-11-06, 14:09:03
Wer möchte meines kaufen?

Ash-Zayr

AYAlf_2
2009-11-06, 14:12:21
muss auch sagen, dass das spiel mich wirklich gut unterhalten hat. war fast so gut wie batman aa :rolleyes:

Ash-Zayr
2009-11-06, 14:24:17
wobei es erschreckend schwer ist....und das sage ich, obwohl ich mich für einen ausgezeichneten Ego-Shooter-Shooterer halte...;)

gordon
2010-02-25, 20:05:01
Nachdem es mittlerweile für <20 euro verramscht wird, habe ich auch zugeschlagen. Nach 8:03:42 Stunden Gesamtspielzeit für den Singleplayer bin ich doch sehr zufrieden. Präsentation und Grafik sind erstklassig. Auch die Story fand ich für einen Shooter ziemlich gut, man muss sich erstmal trauen, eine Herz-Schmerz-Schmonzette in so ein Spiel einzubetten :biggrin: Außerdem Bugfrei und kurze Ladezeiten :up:

Nervig fand ich allerdings die Zwangsnähe zum Bruder in den meisten Kapiteln, auch wenn ich die Intention verstehe, dass Ganze filmreif darstellen zu wollen. Etwas mehr Freiheit wäre schon schön gewesen. Und dann gab es so einige unlogische Stellen wie das Eindringen per Lasso ins Fort, obwohl hinten am offenen Tor der Waffenhändler stand, mit dem man in Ruhe seine Geschäfte machen konnte. Die Duelle fand ich wiederum gut gelungen, musste nur selten mehrfach antreten - das gehört dich zum Western dazu :)

Also: wer es noch nicht hat, zum Midpreis bekommt man ein sehr gutes Spiel.

gr0w
2010-02-25, 21:51:13
habs mir auch geholt und bin tierisch begeistert!!!
anfangs war ich etwas angenervt vom pistolen-autoaim und dem gameplay an sich, aber is halt was anderes mit nem oldschool gewehr zu schiessen anstelle von irgendwelchen abgedrehten M16s oder so ;) der anfang vom spiel hat mir schlecht gefallen, mittlerweile (bin akt 3 glaubich) geht die post ab, sehr geile story und derbe sprüche :D
die grafik is einfach nur godlike, gefällt mir besser als so ziemlich jedes andere game was ich bisher gezockt hab (crysis mal ausgeschlossen :P). die engine hat ne super performance, tjaja, kann das game nur jedem empfehlen!

ich könnte jetzt schon kotzen wenn rockstars red dead redemption als "innovation" gefeiert wird (und das wird es bestimmt), is doch nur ein billiger abklatsch :D

MGeee
2010-09-26, 10:52:49
So, habe es jetzt wie in Posting #361 (vor einem Jahr :biggrin: ) auf dieser Seite erwähnt für 16€ als Budget gekauft (zusammen mit dem 6 Monate alten Assassins Creed 2 für 18€ bei Amazon :biggrin: ) und nun bereits 2-3 Stunden gezockt.
Kurzum: Der erste Teil war einfach deutlich besser! CoJ2 ist kein schlechtes Spiel, doch man merkt überdeutlich an vielen Dingen, dass es Multiplattform ist und man auch die Konsolenzcoker mit deren typischen Dingen wie Auto-Heal, automatisches Deckungssystem usw. mit eingebaut hat.
Wirklich sehr schade, aber der Eindruck der Demo (vor einem Jahr) bestätigte sich nun vollends: klassischer Multiplattform-Einheitsbrei!

Piffan
2011-03-21, 10:27:01
Weiß jemand, wie man unter DX9 (WinXP) das FSAA aktivieren kann? In der Video- Ini habe ich es aktiviert, und ob es klappt oder nicht scheint Glück zu sein. Mal ist FSAA vorhanden, mal muss ich per Taskswitch ins System zurück, in den AT- Tools umschalten und zurückswitchen. Ist alles so launisch und ich kann nicht eindeutig sagen, dass Supersampling aktiv ist. Edge- FSAA funkioniert auf jeden Fall, aber die Vegetation scheint auch Glücksache zu sein.

Die Exe ist nach SC2 umbenannt wurden.

Jemand Ideen, mit welcher Exe es am Besten klappt?

Crazy_Chris
2011-03-22, 17:07:00
Kurzum: Der erste Teil war einfach deutlich besser! CoJ2 ist kein schlechtes Spiel, doch man merkt überdeutlich an vielen Dingen, dass es Multiplattform ist und man auch die Konsolenzcoker mit deren typischen Dingen wie Auto-Heal, automatisches Deckungssystem usw. mit eingebaut hat.
Wirklich sehr schade, aber der Eindruck der Demo (vor einem Jahr) bestätigte sich nun vollends: klassischer Multiplattform-Einheitsbrei!

Als ich die Demo gespielt habe hatte ich genau den gleichen Eindruck. Einfach kein würdiger Nachfolger für den wirklich erstklassigen ersten Teil. :frown: Ich glaube ich greife erst zu wenn es CoJ2 für < 10€ gibt. Bin Westerfan und daher nehme ich auch eher "mittelprächtige" Spiele mit da die Auswahl nunmal so gering ist. Laut Amazon ist es ja am 20. Mai soweit. Dann gibts CoJ2 zum Hammerpreis. ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004qg6a5i/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Spasstiger
2011-04-23, 00:58:07
Ich spiels gerade auch. Ich liebe diesen "crispen" Look, hier ein Beispiel (Downsampling von 2560x1600 auf 1680x1050):
http://www.abload.de/thumb/coj_bib_017n1s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coj_bib_017n1s.jpg)
Die Performance ist auch super, in 2560x1600 hats bisher kein einziges Mal auch nur ansatzweise auf meiner Radeon HD 4850 geruckelt trotz max. Details.
Was mir nicht so zusagt, ist das Schießbudengameplay.

Ich empfehle übrigens OpenAL als Soundrenderer, kann man in der Audio.scr im Userordner einstellen. Die Ortung finde ich wesentlich besser als mit dem XAudio2-Renderer. Hier meine Audio-Settings, ich verwende übrigens eine X-Fi:
API("aOpenAL")
MixFrequency(44100)
Channels(128)
Quality3D("high")
FXVolume(18)
WaveVolume(13)
SpeechVolume(35)
GlobalSettings("")

y33H@
2011-04-23, 01:00:17
Die Texturen im Bereich des Fadenkreuz sind aber nicht gerade "crisp" X-D

Mir hat CoD BiB zugegeben viel Spaß bereitet, trotz fühlbaren Konsolen-Anleihen.

Spasstiger
2011-04-23, 01:00:55
Die Texturen im Bereich des Fadenkreuz sind aber nicht gerade "crisp" X-D
Ja, es gibt immer wieder Ausreißer. :D
Aber überwiegend sehr hübscher Content, der perfekt zum Setting passt.

/EDIT: Erinnert sich noch Jemand daran? Promo-Shot aus einer Techdemo für den Glaze3D (Grafikchip) von den Bitboys:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9a/Glaze3dwest1.jpg

Als ich das damals in der PC Joker sah, ist mir die Kinnlade runtergeklappt (müsste so ~2000 gewesen sein). Heute schau ich mir Call of Juarez (2) an und kann nur müde lächeln. :D
Wer mehr über das Schicksal der Bitboys und des Glaze3D wissen will, kann ja den Artikel von Leo dazu lesen: http://alt.3dcenter.org/artikel/glaze3d_avalanche/. Der ist aber auch schon bald 9 Jahre alt.

y33H@
2011-04-23, 01:06:11
Wirklich gute Western-Shooter sind selten, leider.

Christi
2011-04-23, 11:07:27
schade eigentlich:( ich habe lieber menschen vor der flinte als irgendwelche aliens mit tentageln...

Raff
2011-04-23, 12:51:01
schade eigentlich:( ich habe lieber menschen vor der flinte als irgendwelche aliens mit tentageln...

Na wenn das ein "Jugend"-Schützer liest ... ;D

MfG,
Raff

pr0g4m1ng
2011-04-25, 20:03:44
Wirklich gute Western-Shooter sind selten, leider.
Umso trauriger bin ich, dass CoJ 3 ja wohl auch das Genre wechseln wird, dem Trailer nach zu urteilen. ;(

Dito. Wenn man das als Voraussetzung nimmt und zusätzlich (wie ich) langsam von Kriegsszenarien a la COD die Schnauze voll hat wird die Auswahl sehr sehr sehr dünn. ;D

Na wenn das ein "Jugend"-Schützer liest ... ;D

MfG,
Raff
Sagen wir doch einfach "Gegner die wie Menschen aussehen" oder so. :D

Spasstiger
2011-04-25, 21:23:50
Die Grafik wird immer schicker, Performance bleibt top und Motivationskurve geht steil nach oben. :D
Hier ein paar Impressionen von mir: http://steamcommunity.com/profiles/76561197982880583/screenshots/.

RainingBlood
2011-07-07, 22:58:03
ich bin der Meinung mal was über einen offz. Texturpatch für das Spiel gelesen zu haben. Finde ich nicht. Hab ich das geträumt? :D

Döner-Ente
2011-09-14, 00:24:16
Habe mir das Spiel nun im Rahmen der Steam-Aktion auch mal gegönnt.

Bin noch nicht durch, geschätzt ca. mitte des Spieles, aber:

Auf der Habenseite schöne und dabei sehr performante Grafik, Musik, Effekte und Sprachausgabe auch sehr gut, Story gut erzählt, Atmosphäre passt auch, sehr direkte Steuerung..also eigentlich viel Gutes.

Aber: Was zum Geier haben die sich aber bitte bei dem Gameplay gedacht ?
Irgendwie komme ich mir wie ein lernbehindertes Kind vor, das man nach jedem Klogang noch jedesmal extra aufs Händewaschen aufmerksam machen muss.
Pausenloses Durchgehetze, ständige Ermahnungen "Drück da", "stell dich da hin", "töte exakt xy blaubefrackte Moorhühner genau so, wie ich dir das sage" uswundsofort in Kombination mit Trial´n´Error-Abschnitten wie dieser "mit Kanone auf den Fluss überquerende Boote schiessen"-Passage...gruselig.

Bei allem Verständnis für die Developer-Vorstellung vom Feierabend-Gamer, den man nicht vor großartige intellektuelle Herausforderungen stellen will und den man besser mit Popcorn-Action-Gameplay berieselt...muss man da seinen Kunden behandeln wie eine reflexgesteuerte Amöbe ?
Zwar wird dann mit den Stationen mit den Nebenmissionen etwas Fahrt rausgenommen, aber grundlegend ändert sich dadurch nichts.

Die genannten Habenseiten werden mich das Spiel wohl durchspielen lassen, allerdings mehr in dem Sinne von "Gameplay für Amöben zwischen den Zwischensequenzen ertragen", um durchzukommen und die Story mitzukriegen.

Auf nen linearen Shooter war ich ja vorbereitet, aber das ist ja eher ein interaktives Wild-West-Moorhuhn auf Schienen als ein Spiel.
Imo sehr schade um die genannten vielen Habenseiten....

EdRu$h
2011-09-14, 00:29:49
Der von dir genannte Grund ist auch genau der warum ich das Spiel beendet habe , ich fühlte mich fast schon wie in einer Grundausbildung , mach dies , scheiss auf den , mach das, es kommt einem vor als ob das Game auf Schienen läuft. =)

AwesomeSauce
2011-09-14, 01:29:31
Habe mir das Spiel nun im Rahmen der Steam-Aktion auch mal gegönnt.

Bin noch nicht durch, geschätzt ca. mitte des Spieles, aber:

Auf der Habenseite schöne und dabei sehr performante Grafik, Musik, Effekte und Sprachausgabe auch sehr gut, Story gut erzählt, Atmosphäre passt auch, sehr direkte Steuerung..also eigentlich viel Gutes.

Aber: Was zum Geier haben die sich aber bitte bei dem Gameplay gedacht ?
Irgendwie komme ich mir wie ein lernbehindertes Kind vor, das man nach jedem Klogang noch jedesmal extra aufs Händewaschen aufmerksam machen muss.
Pausenloses Durchgehetze, ständige Ermahnungen "Drück da", "stell dich da hin", "töte exakt xy blaubefrackte Moorhühner genau so, wie ich dir das sage" uswundsofort in Kombination mit Trial´n´Error-Abschnitten wie dieser "mit Kanone auf den Fluss überquerende Boote schiessen"-Passage...gruselig.

Bei allem Verständnis für die Developer-Vorstellung vom Feierabend-Gamer, den man nicht vor großartige intellektuelle Herausforderungen stellen will und den man besser mit Popcorn-Action-Gameplay berieselt...muss man da seinen Kunden behandeln wie eine reflexgesteuerte Amöbe ?
Zwar wird dann mit den Stationen mit den Nebenmissionen etwas Fahrt rausgenommen, aber grundlegend ändert sich dadurch nichts.

Die genannten Habenseiten werden mich das Spiel wohl durchspielen lassen, allerdings mehr in dem Sinne von "Gameplay für Amöben zwischen den Zwischensequenzen ertragen", um durchzukommen und die Story mitzukriegen.

Auf nen linearen Shooter war ich ja vorbereitet, aber das ist ja eher ein interaktives Wild-West-Moorhuhn auf Schienen als ein Spiel.
Imo sehr schade um die genannten vielen Habenseiten....
+1

Musste genau dieselbe Erfahrung machen. Schon im ersten Level nervte mich das Spiel dermassen, dass ich nicht mehr weiterspielen konnte. Gameplay mässig absolut anspruchslos: geh dort hin, tue dies, mach das, dann zurück, etc.

Dazu kam noch eine akutes Übelkeitsgefühl, denn das DoF ist dermassen übertrieben, dass meine Augen ständig auf etwas unscharfes fokussieren wollen (ähnlich wie bei einigen 3D-Filmen). Eine Option dafür gibt es natürlich nicht.

Kann das Spiel nicht empfehlen.