Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Job der Welt.
Karümel
2009-01-14, 20:59:24
http://www.tagesschau.de/ausland/australien104.html
Dieser Job gehört sicher zum Schönsten, was der Arbeitsmarkt derzeit zu bieten hat: "Inselwart für das Great Barrier Reef gesucht". 78.000 Euro Gehalt für sechs Monate im Paradies. Einzige Aufgabe: Ein Internet-Tagebuch führen - und das in einer Villa mit Pool und Meeresblick.
http://orf.at/090113-33819/index.html
Das Auswahlverfahren für den Job findet daher Stück für Stück unter den Augen der Öffentlichkeit statt. Die elf letzten verbliebenen Bewerber müssen schließlich Anfang Mai zu einer Art Realityshow auf die Insel. Einer von ihnen tritt am 1. Juli den Job an.
Ab dann trägt das Projekt für die australischen Touristiker noch mehr Früchte. Dann muss der Auserwählte über das Inselleben per Blog, Video und Fotos berichten und Journalisten Rede und Antwort stehen - kurz: allen Daheimgebliebenen sechs Monate lang den Mund wässrig machen.
:lol::lol:
habs gestern auf ARD gesehen... nicht schlecht.
Für solche Aktionen ist es immer interessant, wie leicht die Auserwählten einfach so locker frei machen können :| (auch beim Casting)
Bei deutschen Castingshows habe ich immer den Eindruck, dass da nur Schüler, Studenten und Arbeitslose hingehen.
Panasonic
2009-01-15, 09:22:10
Ein Jobangebot ist das eigentlich nicht. Es ist viel mehr eine (erfolgreiche) Marketinggeschichte. Klingt mehr nach Gewinnspiel denn nach Arbeit.
GBWolf
2009-01-15, 09:30:38
Der Job ist eh eher scheisse, da man sich im TV zum Affen machen muss.
DraconiX
2009-01-15, 09:41:48
Bei deutschen Castingshows habe ich immer den Eindruck, dass da nur Schüler, Studenten und Arbeitslose hingehen.
Na sicher, ich hätte z.b. keine Zeit für sowas. :frown:
drexsack
2009-01-15, 09:58:06
Das ist eigentlich eher ne clevere Werbekampagne, alleine schon wieviele Medien über dieses "Jobangebot" berichten.
KinGGoliAth
2009-01-16, 06:37:24
eine von diesen geschichten, die zu schön sind um wahr (oder hakenlos) zu sein.
Der Job ist eh eher scheisse, da man sich im TV zum Affen machen muss.
wenn du deinen fernseher (gesetzt den fall du hast überhaupt einen) einschaltest wirst du feststellen, dass das für sehr, sehr viele menschen kein argument ist es nicht zu tun. ;D
GBWolf
2009-01-16, 08:43:29
wenn du deinen fernseher (gesetzt den fall du hast überhaupt einen) einschaltest wirst du feststellen, dass das für sehr, sehr viele menschen kein argument ist es nicht zu tun. ;D
Gut, für mich ist das ein K.O. Kriterium für den Job :)
Aber wem das gefällt, für denjenigen ist das natürlich ein tollens Angebot.
Für mich ist das eine Liga mit dem Dschungelcamp (Gibts irgendwas was da noch drunter liegt?)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.