SimonX
2009-01-15, 00:40:33
Die Karte scheint ein Problem zu haben. Mitten im Spiel sehe ich plötzlich über meine zwei Displays (DVI, 1920x1200 und 1600x1200) ein grünes Linienmuster und ein Rechnerfreeze, das nach dem ersten Rebooten erstmal weg war. Aber beim Starten des Spiels (EVE-Online) waren sie sofort wieder da. Der Rechner lief noch, nur das er extrem langsam war und das z.B. der Cursor mit einem zusätzlichen eigenen Random-Muster unterlegt war. (Der Cursor selbst sah aber ok aus). Nach dem nächsten Reboot direkt ein rotes Linienmuster beim Bootscreen zu sehen.
Schnell meine alte 6800 eingebaut und nun geht erstmal alles wieder.
Bei der 7800GS wird wohl der Speicher/Speichercontroller einen Fehler haben. Wird man die 7800GS noch retten können, oder ist sie jetzt Schrott?
BTW: Die 7800GS war das letzte Jahr nicht übertaktet. Davor hatte ich sie so um 10% übertaktet.
Schnell meine alte 6800 eingebaut und nun geht erstmal alles wieder.
Bei der 7800GS wird wohl der Speicher/Speichercontroller einen Fehler haben. Wird man die 7800GS noch retten können, oder ist sie jetzt Schrott?
BTW: Die 7800GS war das letzte Jahr nicht übertaktet. Davor hatte ich sie so um 10% übertaktet.