Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unlustigsten Bilder - Regeln?
Panasonic
2009-01-15, 09:09:07
Ich habe in dem Thread "Die unlustigsten Bilder" kommentarlos ein unlustiges Foto gepostet. Dieses Foto ist verschwunden mit dem Verweis, es sei politisch.
Sind unlustige, politische Fotos verboten? Wo steht das? Gibt es noch weitere, unbekannte Regeln, die man unwissentlich verletzen könnte?
Leider konnte ich die Frage mit dem zuständigen Mod nicht per PN klären.
Tja, Pana. Es geht um folgenden Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444223
Du vermisst jenes Foto:
http://mensa-barbie.com/bloggerimages/300Leader_ismail_haniyeh_HAMAS_at_rally_cartoon.JPG
welches Du in diesem Beitrag gepostet hast:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7041063&postcount=4
Und nach der Verschiebung ins PoWi händisch gelöscht hast.
Leider hast Du übersehen, dass Du bereits hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7041084&postcount=5
geqoutet wurdest.
Somit ist offensichtlich, dass Du selbständig das Bild gelöscht hast.
Panasonic
2009-01-15, 09:19:56
Du verstehst mich falsch. Ich habe das Foto im "Die unlustigsten Bilder"-Thread in der Lounge gepostet und dann, nach dem es verschoben wurde, im PoWi-Thread "Karikaturen und Diskussionen zum Gaza-Konflikt" gefunden und gelöscht, weil es da nichts zu suchen hat. Außerdem ist es keine Karikatur, sondern ein Foto.
Meine eigentliche Frage ist aber, warum wurde das Foto überhaupt aus dem Thread "Die unlustigsten Bilder" verschoben?
Sind unlustige, politische Fotos verboten? Wo steht das? Gibt es noch weitere, unbekannte Regeln, die man unwissentlich verletzen könnte?
Es bringt übrigens nichts, wenn Du hier weiterhin meine Frage nicht beantwortest, wir sind doch schon per PN gescheitert :)
Steht hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7041325&postcount=13
Foto, Karikatur... Deswegen habe ich den Thread extra in DISKUSSION benannt. Dafür braucht man eben einen Aufhänger.
Was ist Dein Problem? Ich habe aus einem Thread in der Lounge, Beiträge, die wegen OT gemeldet wurden nicht gelöscht, sondern separiert und in das passendere Forum verschoben. Ich habe nirgends bemängelt, dass Regeln verletzt wurden, noch habe ich Karten verteilt. Du kannst Dich also weiterhin an den Threads beteiligen und diskutieren.
Panasonic
2009-01-15, 09:33:34
Ich verstehe nicht, warum mein Foto aus dem Thread genommen wurde. Ich habe ein Interesse, die Regeln hier zu kapieren, weil mich jeder winzige Fehltritt für Moante oder gar Jahre sperrt. Aber hier stehe ich vor einem Berg. Das Foto war nicht lustig, es hat keine der drei Regeln im Eingangsthread verletzt und trotzdem hast Du es herausgenommen. Ich möchte nur wissen, warum. Du wirst es ja nicht "einfach nur so" herausgenommen haben.
(R)evolutionconcept
2009-01-15, 15:05:03
Jetzt interessiert mich die Anwort aber auch. Ich sehe auch keinen Grund es aus dem Unlustige...-Thread rauszunehmen. Und finde es eher bei politischen Diskussionen unpassend.
"Reine Willkür" ist übrigens ne sehr geile Antwort eines Mods auf eine völlig normale und gut formulierte Frage. :|
Jetzt interessiert mich die Anwort aber auch. Ich sehe auch keinen Grund es aus dem Unlustige...-Thread rauszunehmen. Und finde es eher bei politischen Diskussionen unpassend.
"Reine Willkür" ist übrigens ne sehr geile Antwort eines Mods auf eine völlig normale und gut formulierte Frage. :|
Habe ich doch hier im Thread schon beantwortet und Du solltest mich VOLLSTÄNDIG quoten und eben nicht die Antwort aus dem Kontext reissen (passend zum Thema).
(R)evolutionconcept
2009-01-15, 15:22:18
Habe ich doch hier im Thread schon beantwortet und Du solltest mich VOLLSTÄNDIG quoten und eben nicht die Antwort aus dem Kontext reissen (passend zum Thema).
Dann bin ich scheinbar einfach zu doof diese zu finden. Also auch nach nochmaligem lesen, finde ich keine Antwort darauf warum verschoben wurde.....jetzt mal willkür ausgenommen. Das kann ja unmöglich dein ernst sein, ausser du willst Panasonic ärgern.
Panasonic
2009-01-15, 17:56:22
Ich sehe - abgesehen von "reine Willkür" - auch keine Antwort... oder war das tatsächlich die Antwort?
Axe Homeless
2009-01-15, 18:09:52
würds jetzt schon auch gern wissen.
Fritte
2009-01-15, 19:53:02
meine Güte, für die die es nicht im einzelnen mitgekriegt haben
Easystyla postete in der Lounge im Unlustige-Bilder Thread dutzendweise Anti-Israel Karrikaturen, kurz danach postete dann Pana ein Bild eines kleinen, ca.3-4 jährigen Jungen in palästinensischer Hamas-Bekleidung, also mit Skimaske mit Augenschlitzen und so weiter
Man darf annehmen das Panas Post eine Reaktion auf die von Easystyla geposteten Karrikaturen war.
Da sowohl Easystylas, als auch Panas Bilder ganz klar politischen Inhalt haben, finde ich es absolut richtig das Ajax diesen kleinen Disput ins PoWi geschoben hat, dort hat Pana dann ja sein Bild selbst gelöscht.
Ob dieses Bild nun eher in den Unlustige Bilderthread passt, mag jeder selbst entscheiden.
KinGGoliAth
2009-01-16, 04:16:02
auch wenn es nicht direkt zum titel passt aber
€2: super löschaktion. :uclap:
Ausser ich kriege einen Donnerblitz von oben wird das so bleiben.
ich erwarte vom 3dc einfach, dass genau das auch passiert.
zum einen war das eigentlich schon intern geklärt, wenn ich mich richtig erinner.
zum anderen kann es nicht sein, dass einem vorgeschrieben wird worüber man lachen soll und worüber nicht bzw alle anderen bekommen gar nicht die chance sich dazu selber ein bild zu machen weil die geschmackspolizei rein subjektiv und nach lust & laune drauf los löscht.
wenn es danach geht:
- kein pedobär
- keine hitler witze
- keine witze über schwarze und über alle anderen hautfarben
- keine witze über juden, moslems, christen und alle anderen religionen
...
irgendwo findet sich immer jemand, der es nicht zum lachen findet. entweder weil er davon betroffen ist oder weil es seine auffassung von humor nicht anspricht.
wenn es danach geht bleibt wohl nicht viel übrig!
meine Güte, für die die es nicht im einzelnen mitgekriegt haben
Easystyla postete in der Lounge im Unlustige-Bilder Thread dutzendweise Anti-Israel Karrikaturen, kurz danach postete dann Pana ein Bild eines kleinen, ca.3-4 jährigen Jungen in palästinensischer Hamas-Bekleidung, also mit Skimaske mit Augenschlitzen und so weiter
Man darf annehmen das Panas Post eine Reaktion auf die von Easystyla geposteten Karrikaturen war.
Da sowohl Easystylas, als auch Panas Bilder ganz klar politischen Inhalt haben, finde ich es absolut richtig das Ajax diesen kleinen Disput ins PoWi geschoben hat, dort hat Pana dann ja sein Bild selbst gelöscht.
Ob dieses Bild nun eher in den Unlustige Bilderthread passt, mag jeder selbst entscheiden.
So isses. Es wurden keine Strafen verteilt, es wurden keiner gebannt. Es wurde keiner gemahnt, noch die Beiträge von unserer Seite aus gelöscht usw... Es wurde einfach ein Teil der "unlustigen" Bilder (also fehlender Humor ist auch nicht der ausschlaggebende Punkt) in ein "passenderes" Forum verschoben. Eigentlich überhaupt nichts, über das man sich aufregen müsste.
@Panasonic
Kann Deine Dünnhäutigkeit nicht der Grund für Deine Löschaktion sein? Schiller hat sich schon längst dafür entschuldigt.
@KingGoliath
Es ging um die unlustigen Bilder. Die Geschmackspolizei wegen des unsäglichen niveaulosem Pedo-Bär ist da fehl am Platz. Der wird im Übrigen durch dauernde Presenz auch nicht lustiger. Du hast eindeutig eine andere Problematik.
Daredevil
2009-01-16, 12:13:13
@KingGoliath
Es ging um die unlustigen Bilder. Die Geschmackspolizei wegen des unsäglichen niveaulosem Pedo-Bär ist da fehl am Platz. Der wird im Übrigen durch dauernde Presenz auch nicht lustiger. Du hast eindeutig eine andere Problematik.
Wieviel Staffeln gibts nochmal von den Simpsons?
Wie King schon schrieb, Geschmack ist relativ.
Der eine lacht drüber das Pedobear nen Lolli in der Hand hält.
Der andere lacht darüber das Bush auf Bildern aussieht wie ein Affe.
Die andere lacht darüber wieviele gebrochene Herzen im Sozi Forum sind.
Wiederum lacht ein anderer darüber das irgendwer den Pedobearen nicht lustig findet.
Dann lacht der weiße darüber das schwarze immer im KFC sitzen und der schwarze lacht über rappende Weiße.... eh?!
Ist das denn nun eine Frage ob der schwarze oder der weiße die Modrechte hat ( Natürlich im übertragenen Sinne... nicht das mir hier sonstwas unterstellt wird :eek: ) und dementsprechend darüber urteilt ob das lustig ist oder nicht?
Und selbst wenn dem so ist, gelöscht sollte in dem Bilderthread nun wirklich nichts, ist doch Kindisch bei so einem Thema.
Nachdem das Thema ja ins OT abdriftet und zum eigentlichen Thema nichts mehr beigetragen wird, schließe ich!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.