PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 181.22 beta winall

Megamember
2009-01-16, 15:58:51
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce_beta/

Knacki99
2009-01-16, 16:00:59
Auch bei Nvidia:

http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us

This is a beta driver for GeForce 6, 7, 8, 9, and 200-series desktop GPUs.

* This driver is recommended for the optimal GPU PhysX experience in EA’s hot PC title Mirror’s Edge.
* GPU PhysX is supported on all GeForce 8-series, 9-series and 200-series GPUs with a minimum of 256MB dedicated graphics memory. This driver package automatically installs PhysX System Software version 9.09.0010.
* Users without US English operating systems can select their language and download the International driver here.

Megamember
2009-01-16, 16:19:42
Toll, meine 260GTX taktet immer noch nicht runter, läuft jetzt sogar vom Windowsstart an im 3d-Mode. Arbeiten bei der Nvidia-Qualitätskontrolle Affen oder so?

Lotzi
2009-01-16, 17:36:13
dito

Gast
2009-01-16, 17:43:24
Toll, meine 260GTX taktet immer noch nicht runter, läuft jetzt sogar vom Windowsstart an im 3d-Mode. Arbeiten bei der Nvidia-Qualitätskontrolle Affen oder so?

Hmm hier taktet er problemlos runter. Vista64

Gast
2009-01-16, 17:44:58
Der Treiber fixt das Problem mit SLI@Stalker Clear Sky Benchmark.

Odal
2009-01-16, 17:48:19
ist der nicht älter als der 185.20beta?

BeetleatWar1977
2009-01-16, 17:48:35
Stimmt, hier mal ein Auszug aus den Release Notes:
The following sections list the changes made and issues resolved since driver version
181.20.
Fixed Issues–Windows Vista 32-bit
Multi-GPU Issues
• [SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high
resolutions (1440x900 or higher) and high settings. [500665]
• [SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the
application.[506981]
• GeForce GTX 295: Occasionally, only one GPU is recognized as supporting CUDA
and PhysX after the system is rebooted. [506018]
Fixed Issues–Windows Vista 64-bit
Multi-GPU Issues
• [SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high
resolutions (1440x900 or higher) and high settings. [500665]
• [SLI], S.T.A.L.K.E.R.:

Edit:
Fixed Issues–Windows XP 32-bit
Multi-GPU Resolved Issues and Changes
application.[506981]
Fixed Issues–Windows XP 64-bit
Multi-GPU Resolved Issues and Changes
application.[506981]

sarge
2009-01-16, 19:20:12

bei mir taktet aber runter.

Megamember
2009-01-16, 19:26:03
Unter Vista64/Windows7 mit der neuen 260GTX:confused:. Hab jetzt wieder den 185er und alles funzt wunderbar:/

sei laut
2009-01-16, 19:29:06
Ich würde behaupten, die 181er und 185er sind parallele Entwicklungen, wobei die 181er ausgereifter sein dürften, da diese kein großartig neues Feature haben.

JackBauer
2009-01-16, 20:25:40
Frage zur INstallation der Nvidia Treiber

vor jeder neuinstallation der Treiber deinsatllieren und Neustart, dass weiss ich

wie ist das mit den phys x treiber, muss man die auch immer deinstallieren oder wird der neue einfach drüberinstalliert?

AcmE
2009-01-16, 21:01:11
Beim PhysX Treiber ist das im Grunde so wie mit DirextX. (runtime update)
Es werden neue Versionen hinzugefügt, die alten bleiben aber bestehen.
Also einfach drüber...

sei laut
2009-01-16, 21:42:56
Der PhysX Treiber wird aber nicht automatisch aktualisiert oder?
(automatisch = nur nVdida Treibersetup ausführen)

Mr.Magic
2009-01-16, 22:14:18
Der PhysX Treiber wird aber nicht automatisch aktualisiert oder?
(automatisch = nur nVdida Treibersetup ausführen)

This driver package automatically installs PhysX System Software version 9.09.0010.

http://www.nvidia.com/object/winxp_181.22_beta.html

sarge
2009-01-16, 23:57:47
Unter Vista64/Windows7 mit der neuen 260GTX:confused:. Hab jetzt wieder den 185er und alles funzt wunderbar:/

hier ein shot...

http://www.abload.de/img/aufzeichnenyyfc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenyyfc.jpg)

AcmE
2009-01-17, 02:32:30
Hab ihn auch gerade getestet und bin zufrieden.
Meine Karte taktet sich endlich wieder runter (vista64).
Hatte den RT hardware monitor laufen:
-spiel aus
-1sec low3d takt
-5sec 2d takt *freu*

r@h
2009-01-17, 06:33:40
Oh "Wunder"... im SLI-Profil für Stalker ist einfach 'ne EXE dazu gekommen... hätte man auch hervorragend selber lösen können.
:rolleyes:

Nein.

Ich würde behaupten, die 181er und 185er sind parallele Entwicklungen, wobei die 181er ausgereifter sein dürften, da diese kein großartig neues Feature haben.
Dem ist so.
Interessanter weise fährt man sogar die subversions simultan.
So entspricht der 181.20 dem 185.20... der eine offiziell und WHQL, der andere hochgradig alpha und inoffiziell bzw. in Entwicklung.

Und es sind nicht nur neue Features, sondern auch die Anpassung an Windows7 im Gange, würde ich sagen.
Allerdings läuft Win7 auch ganz hervorragend mit den Vista-Treibern...
(im Gegensatz zu Vista ;-)

@Treiber

Unter WinXP 'lohnt' sich der Treiber nicht, weil er einfach keine nennenswerte Unterschied zum 180.20 aufweist.
Er unterstützt ein paar Grafikkarten mehr (wie der 181.00 z.Bsp.) und ein paar wenige Profilanpassungen gab es:
- Crysis (inkl. Warhead) hat 'ne Änderung im D3D10-Profil erhalten (und nur da)
- das STALKER ClearSky-Profil hat eine zusätzliche EXE 'spendiert' bekommen, den Benchmark (inhaltlich sonst ohne Änderung)
...und des war es auch schon.

Auch an den Treiber-Dateien hat sich nichts (wesentliches) geändert:
- data1.cab ist ein bissel größer (vollkommen irrelevant, da Setup-Umgebung)
- nv4_mini.sys ist ein bissel größer (was auf eine breitere Hardware-Unterstützung hindeutet, aber nichts mit dem Treiber zu tun hat)
- keystone.exe ist größer (was nur im mobilen Marktsegment überhaupt von Interesse ist)
...beide letzten Punkte zusammen heißt dies: breitere Hardware-Unterstützung im mobilen Segment.

Wie man also sieht: NICHTS Neues!
Dieser Treiber wird komplett von mir unter WinXP (32Bit) komplett igoriert.

Werde diesen allerdings mal unter Win7 checken - MirrorsEdge will da nicht so, wie es soll... ;)

Razor

Strolchi
2009-01-17, 08:13:11
Meine 295 taktet nach längerem 3D-Betrieb auch nicht mehr runter.
Mit dem 181.20 allerdings auch nicht.

Gast
2009-01-17, 09:25:12
Oh "Wunder"... im SLI-Profil für Stalker ist einfach 'ne EXE dazu gekommen... hätte man auch hervorragend selber lösen können.
:rolleyes:

Nein.

Dem ist so.
Interessanter weise fährt man sogar die subversions simultan.
So entspricht der 181.20 dem 185.20... der eine offiziell und WHQL, der andere hochgradig alpha und inoffiziell bzw. in Entwicklung.

Und es sind nicht nur neue Features, sondern auch die Anpassung an Windows7 im Gange, würde ich sagen.
Allerdings läuft Win7 auch ganz hervorragend mit den Vista-Treibern...
(im Gegensatz zu Vista ;-)

@Treiber

Unter WinXP 'lohnt' sich der Treiber nicht, weil er einfach keine nennenswerte Unterschied zum 180.20 aufweist.
Er unterstützt ein paar Grafikkarten mehr (wie der 181.00 z.Bsp.) und ein paar wenige Profilanpassungen gab es:
- Crysis (inkl. Warhead) hat 'ne Änderung im D3D10-Profil erhalten (und nur da)
- das STALKER ClearSky-Profil hat eine zusätzliche EXE 'spendiert' bekommen, den Benchmark (inhaltlich sonst ohne Änderung)
...und des war es auch schon.

Auch an den Treiber-Dateien hat sich nichts (wesentliches) geändert:
- data1.cab ist ein bissel größer (vollkommen irrelevant, da Setup-Umgebung)
- nv4_mini.sys ist ein bissel größer (was auf eine breitere Hardware-Unterstützung hindeutet, aber nichts mit dem Treiber zu tun hat)
- keystone.exe ist größer (was nur im mobilen Marktsegment überhaupt von Interesse ist)
...beide letzten Punkte zusammen heißt dies: breitere Hardware-Unterstützung im mobilen Segment.

Wie man also sieht: NICHTS Neues!
Dieser Treiber wird komplett von mir unter WinXP (32Bit) komplett igoriert.

Werde diesen allerdings mal unter Win7 checken - MirrorsEdge will da nicht so, wie es soll... ;)

Razor
hat mit XP nix zutun....Im CS Bench ist vorher jkein SLI gelaufen....

Megamember
2009-01-17, 11:31:36
hier ein shot...

http://www.abload.de/img/aufzeichnenyyfc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenyyfc.jpg)

Hmm, nach dem allerersten neustart hat die Karte komischerweise auch runtergetaktet, auch nach 3d-Anwendungen. Dann hab ich manuell den Takt erhöht (nur im 3d-Mode) und neugestartet, danach lief die Karte dauerhaft im 3d-Mode. Auch als ich im Rivatuner wieder alles auf default gestzt und neugestartet habe lief die Karte immernoch dauerhaft im 3d-Mode. Ich kann die Karte im Windows dann nur über den 3d-mode regeln, wahrscheinlich läuft sie dabei auch mit erhöhrten Spannungen.
Kann man Nvidia eigendlich per E-Mail erreichen um mal nachzufragen was das soll? Mit allen anderen Treibern davor und danach läuft doch auch alles.

BurnIn
2009-01-17, 12:07:42
Also anscheindend können die Mitarbeiter machen was sie wollen.
Entweder bekommt der Chef das nicht mit oder ihm ist es egal, Großkonzern eben

AcmE
2009-01-17, 12:27:43
Welches BS nutzt du denn?
Wie gesagt habe ich mit diesem Treiber unter Vista64 keine Probleme mehr,
auch nicht in Verbindung mit OC.
Bootet im 2d Modus und taktet sich nach Spielen auch wieder runter.
Der 181.20 konnte das hier nicht.
Da ich nicht der einzige mit diesem Verhalten bin
denke ich nicht das es an den Treibern liegt.

r@h
2009-01-17, 13:02:20
hat mit XP nix zutun....Im CS Bench ist vorher jkein SLI gelaufen....
Wie meinen?
SLI hat für den StalkerCS Bench auch unter WinXP nicht funktioniert, bzw. gar nicht funktionieren können.

Insofern entzieht sich mir hier der Sinn Deines Kommentars...

Razor

sarge
2009-01-17, 14:11:48
Hmm, nach dem allerersten neustart hat die Karte komischerweise auch runtergetaktet, auch nach 3d-Anwendungen. Dann hab ich manuell den Takt erhöht (nur im 3d-Mode) und neugestartet, danach lief die Karte dauerhaft im 3d-Mode. Auch als ich im Rivatuner wieder alles auf default gestzt und neugestartet habe lief die Karte immernoch dauerhaft im 3d-Mode. Ich kann die Karte im Windows dann nur über den 3d-mode regeln, wahrscheinlich läuft sie dabei auch mit erhöhrten Spannungen.
Kann man Nvidia eigendlich per E-Mail erreichen um mal nachzufragen was das soll? Mit allen anderen Treibern davor und danach läuft doch auch alles.

also bei mir unter XP64 & Vista64 taktet die karte nach dem spielen runter. Auch mit 181.20 hatte ich kein problem mit stromspaarmodus.

vielleicht du hast ein programm/Tools im hintergrund laufen das verhindert die grafikkarte runterschlatet. deinstalliere rivatuner und starte den computer neu und schau ob es immer noch nicht runterschaltet .

Gast
2009-01-17, 15:20:31
Bei mir erzwingt der Rockstar Social Club von GTA4 den 3D mode. Kann das jemand bestätigen? Karte ist eine GTX 260 BS Vista64. Ist erst bei diesem Treiber so.

Gast
2009-01-17, 16:00:09
Wie meinen?
SLI hat für den StalkerCS Bench auch unter WinXP nicht funktioniert, bzw. gar nicht funktionieren können.

Insofern entzieht sich mir hier der Sinn Deines Kommentars...

Razor

quatschkopp!
mit dem Profil läuft aber SLI, kapische?

r@h
2009-01-17, 19:05:51
mit dem Profil läuft aber SLI, kapische?
Weil die EXE drin steht... was man auch selber hätte nachtragen können.
Schrieb ich aber bereits... auch, dass es sehr wohl etwas mit WinXP zu tun hat.
Deswegen war Dein Kommentar etwas... 'daneben'.
Capiche?

Und wegen einer geänderten Text-Datei installiere ich keinen neuen Treiber.
Ein anderer Unterschied ist (mit Ausnahme der breiteren Hardware-Unterstützung) zum 181.20 WHQL auch nicht feststellbar.

Razor

Gast
2009-01-17, 22:00:02
Bei mir erzwingt der Rockstar Social Club von GTA4 den 3D mode. Kann das jemand bestätigen? Karte ist eine GTX 260 BS Vista64. Ist erst bei diesem Treiber so.

Stimmt tatsächlich.....

BurnIn
2009-01-18, 00:46:43
Ich habe das auch , aber es ist nicht im Hintergrund an, ständig 3D unter Vista 32

desert
2009-01-18, 22:20:31

jup, social club aus, 2d takt möglich. Sobald ich rockstar wieder starte zack sind die 3d takte da und absenkung ist nicht mehr möglich,vista 32 bit