Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Steam-Problem oder nur bei mir?!
Mr_Snakefinger
2009-01-17, 10:33:29
*args*
Ich werd verrückt... Wollte mich eben mal in Steam einloggen, um mal zu schauen, was der Weekend-Deal so hergibt und dann das: Keine Verbindung möglich...
Was ist das los? Ich starte Steamnd normalerweise sollte er sich automatisch bei mir einloggen... Statt dessen werde ich aufgefordert mein PW einzugeben, bestätige das, er rödelt eine Weile und dnn kommt o.g. Fehlermeldung.
Habe testweise auch mal www.steampowered.com im Browser aufgerufen, aber auch da tut sich nix, die Seite wird nichtmal geladen...
Ich hoffe jetzt ja mal, dass bei denen einfach nur die Server down sind, hab aber ein wenig Angst, dassh da ggf. auch jemand meines Accounts bemächtigt haben könnte.
Deswegen: Hat noch wer Probleme?
Danke...
iDiot
2009-01-17, 11:15:27
Ebenfalls keine Probs hier.
LolekDeluxe
2009-01-17, 11:16:02
hier startet auch alles wie gewohnt.
Mr_Snakefinger
2009-01-17, 11:17:51
Tjo, und nu?! :(
Rolsch
2009-01-17, 11:18:58
Volldampf voraus auch hier.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal ein ähnliches Problem das ich durch Löschen der clientregistry.blob beheben konnte.
Guest83
2009-01-17, 11:28:28
Liegt am Provider 1&1, siehe auch hier: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=16453&page=2&ppp=25
Mr_Snakefinger
2009-01-17, 11:30:04
ClientRegistry löschen hab ich gerade versucht...
Nach dem Löschen Steam gestartet, dan werden scheinbar Updates gefahren und dann kommt der Login-Screen. PW eingegeben und dann kommt wieder der Fehler...
Mann, zum Kotzen... Glaube aber inzwischen nict mehr, dass es an meinem Account oder am Steam-Client selber liegt, denn:
1) Die Website ist immer noch nicht aufrufbar bei mir
2) Ein testweiser Trace hat nach ca. 10 bis 15 Hops immer nur noch Timeouts.
Scheinbar bekomm ich also wirklich keine Verbindung. Gestern Abend ging es jedoch noch... :(
***** EDIT *****
Danke @Guest83... War noch am Schreiben, während Du geantwortet hast...
Mr_Snakefinger
2009-01-17, 11:45:05
Na toll, nachdem icch durch den verlinkten Thread geblättert hab ist das Problem wohl wirklich am Provider festzumachen bzw. an der IP, die mir zugewiesen wird...
Ist doch zum Kotzen, die ganze Woche alles in Butter und pünktlich zum Wochenende geht nix mehr.
Mann... :( :( :(
***** EDIT *****
Nach gefühlten 1000 Reconnects habe ich es wirklich geschafft, eine IP aus einem anderen Bereich als 95.*.*.* zu bekommen..
Und siehe da, es geht.
Befriedigend ist das aber nicht wirklich, weil ich davon ausgehe, dass nach dem nächsten Reconnect wieder eine 95er-IP da sein wird.
Komisch ist nur, dass ich früher immer irgendwas im 80er-Bereich hatte, irgendwann gab es dann nur noch 95er-IPs... Aber die ganze Woche über hat Steam ja auch funktioniert wie es sollte.
Wird das jetzt in Zukunft ein Glücksspiel, ob ich mich connecten kann oder nicht?
Rolsch
2009-01-17, 12:09:42
***** EDIT *****
Nach gefühlten 1000 Reconnects habe ich es wirklich geschafft, eine IP aus einem anderen Bereich als 95.*.*.* zu bekommen..
Und siehe da, es geht.
Befriedigend ist das aber nicht wirklich, weil ich davon ausgehe, dass nach dem nächsten Reconnect wieder eine 95er-IP da sein wird.
Komisch ist nur, dass ich früher immer irgendwas im 80er-Bereich hatte, irgendwann gab es dann nur noch 95er-IPs... Aber die ganze Woche über hat Steam ja auch funktioniert wie es sollte.
Wird das jetzt in Zukunft ein Glücksspiel, ob ich mich connecten kann oder nicht?
Wenn du das Problem deinem Provider meldest sollte der ja irgendwann Abhilfe schaffen. Wenn nicht such dir einen anderen.
Mr_Snakefinger
2009-01-17, 12:15:49
Wenn du das Problem deinem Provider meldest sollte der ja irgendwann Abhilfe schaffen. Wenn nicht such dir einen anderen.
1) Der Provider kann nicht frei entscheiden, aus welchem Bereich er seine IPs vergibt. Das gilt insb. für Reseller wie 1&1 einer ist.
2) Das ist die berühmte Frage nach Henne und Ei. Ist es der Provider schuld, wenn Steam Anfrage aus dem Bereich nicht durchlässt? Oder ist es Steam Schuld, dass ich im falschen Land wohne oder den falschen Provider habe, dass ich mir meine IP nicht aussuchen kann?!
Davon ab: Das Problem besteht ja erst seit heute Nacht bei mir. Vorher war es ja kein Problem, egal mit welcher IP.
3) Anbieter wechseln sagt sich immer so schön. Schonmal was von Vertragslaufzeiten gehört?
Rolsch
2009-01-17, 12:30:30
1) Der Provider kann nicht frei entscheiden, aus welchem Bereich er seine IPs vergibt. Das gilt insb. für Reseller wie 1&1 einer ist.
2) Das ist die berühmte Frage nach Henne und Ei. Ist es der Provider schuld, wenn Steam Anfrage aus dem Bereich nicht durchlässt? Oder ist es Steam Schuld, dass ich im falschen Land wohne oder den falschen Provider habe, dass ich mir meine IP nicht aussuchen kann?!
Davon ab: Das Problem besteht ja erst seit heute Nacht bei mir. Vorher war es ja kein Problem, egal mit welcher IP.
3) Anbieter wechseln sagt sich immer so schön. Schonmal was von Vertragslaufzeiten gehört?
1) Doch nicht dein Problem
2) Der Provider ist schuld, dein Land steht sicher nicht auf einer schwarzen Liste.
3) schon klar
Vemutlich wird eh bald wieder gehen, solange kannste dir ja auch mit einem Tunnel ala www.relakks.com behelfen. (kostet nix, brauchst nichtmal eine gültige Email für 3 Tage)
Vom Hörensagen soll es auch Tools geben die beim login solange die IP wechseln bis man die gewünschte hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.