Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linobuntu Version 2?
Scoty
2009-01-17, 17:27:49
Kennt jemand von euch Linobuntu ? Ist ein ableger von Ubuntu wie unschwer zu erkennen. Allerdings finde ich nur Screenshots welche sehr nett aus sehen aber download finde ich keinen. Weiß jemand wo man Linobuntu bekommt in der neueren Version 2?
Kommandofrosch
2009-01-17, 17:38:27
Traurig, bleib bei Ubuntu und editiere doch eigenständig die Gui. Mit Gnome soll es doch möglich sein, auch eigene Themes einspielen zu können.
Bei solchen Projekten, weiß man auch nicht, wieweit seriös das ganze ist.
Sprich verifizierung des Originaldatenträgers.
Die Zusätzlichen Programme wie k3b, ktorrent, Adobe Flash bekommt man auch mit Synaptik installiert. Außerdem Rapidshare als Mirror einer Distribution finde ich nicht gerade seriös. Mit "aptitude, apt-get, apt-cache" / Synaptik lassen sich auch zusätzliche Sachen auf das Originale Ubuntu installieren.
Nimm doch lieber Linuxmint oder Kubuntu.
http://www.linuxmint.com/
http://www.kubuntu.org/
Ist nich bös von mir gemeint, aber zu sehr grafische Gesichtspunkte können bei dem Umgang mit Linux fatale folgen haben, weil es halt ein Unixclone written from scratch ist.
Ich bin selber grafisch verwöhnt mit (Kde 4.1) aber solche minimalmodifikationen bringen eigentlich nichts Wirkliches, weil es ja schon im offiziellen Ubuntu-Repo vorhanden ist. Auch bei Linobuntu ist man abhängig von den Debian/Ubuntu spezifischen Linuxkonfigurationen und sonstigen Anwendungsregeln. Zum technischen: das ganze nennt sich remastern, so dass auch ein möglicher benutzerdefinierter (auch fehlerhafter) Zustand des Betriebsystems/Installers auf Cdrom / Dvd ausgelagert werden kann.
Außerdem schickt der Anwender Linoman nur per PM Anfrage in einem bestimmten Board einen Link zum Download.
Scoty
2009-01-17, 18:32:20
Ok danke für die Info. LinuxMint kenne ich schon, sagt mir aber nicht so zu und mit dem neuen KDE 4.x habe ich so meine Probleme mit der unteren Leiste. So bald ich ein Update mache schrumpft mir die Leiste zusammen, sprich diese geht nicht mehr über den gesamten Desktop.
Warhammer Online
2009-01-19, 15:36:38
Ok danke für die Info. LinuxMint kenne ich schon, sagt mir aber nicht so zu und mit dem neuen KDE 4.x habe ich so meine Probleme mit der unteren Leiste. So bald ich ein Update mache schrumpft mir die Leiste zusammen, sprich diese geht nicht mehr über den gesamten Desktop.
Ich mag zwar KDE nicht aber zum Problem...
Du kannst die Leiste wieder voll ziehen =) (allso bis zum Rand)
Scoty
2009-01-19, 15:49:36
Ich mag zwar KDE nicht aber zum Problem...
Du kannst die Leiste wieder voll ziehen =) (allso bis zum Rand)
Ja wenn das funktionieren würde nur das tut es ja nicht. Ich kann da nicht ziehen weil sich der Mousezeiger nicht verändert was er normal tut wenn ich bei einen Fenster zB in die Ecke gehe nur bei der unteren Leiste eben nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.