PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-Ray von Amazon.uk? Fragen!

hansfrau
2009-01-18, 20:19:38
Hallo liebe 3dcenter-Gemeinde.
Ich habe gerade mal bei amazon.uk nach blu-ray Filmen geschaut. War sehr überrascht, dass die Dinger da so günstig sind außerdem gibt es dort gerade ne Aktion "kaufe 3 zahle 2". Hört sich doch gut an dachte ich.
Jetzt zu meinen Fragen.

1. Lohnt es sich finanziell wirklich? (1€ ~ 1GBP) Steuern? Versand? ka!
2. Musste leider feststellen das fast alle Filme keine deutsche Tonspuren (nicht sooo schlimm) oder Untertitel haben (schon etwas schlimmer!)
3. Hat jemand Erfahrung mit "Blu-ray-Importen"? Empfehlungen?

So das wars dann schon. (Hoffe richtiges Subforum erwischt)
Vielen Dank im voraus!
-LG

moedum
2009-01-18, 20:39:33
Hi,

ich hatte auch mal bei dem Angebot zugeschlagen.

1.
Ich finde schon, dass es sich bei dem aktuellen Kurs lohnt.
Steuern fallen keine an, aber natürlich noch Versandkosten. Waren um die 6 Pfund ungefähr. Lohnt sich wenn man mehrere Blu-Rays bestellt (und bei dem Angebot sowieso, da dann ja die dritte Blu-Ray mit 6 Pfund zu Buche schlägt ^^).
Du kannst übrigens nicht aussuchen, welche Blu-Ray kostenlos berechnet wird. Es wird logischerweise die Billigste genommen.

2.
Ich glaub, dies entscheided der Publisher. Es gibt ein paar Blu-Rays welche auch deutsche Tonspuren oder Untertitel haben. Aber darauf achte ich gar nicht. Falls ich etwas nicht versteh, schalte ich die engl. Untertitel dazu. Will ja noch was bei lernen. ^^

3. Erfahrung, ja. UK-Import. Keine Probleme damit gehabt bisher.

Edit:
Meine 3 Blu-Rays hatten doch nur Versandkosten in Höhe von 2,66 Pfund.
Aber das sieht man ja eh im Warenkorb wie hoch die letztendlich sind.

Tomi
2009-01-18, 20:48:17
2. Musste leider feststellen das fast alle Filme keine deutsche Tonspuren (nicht sooo schlimm) oder Untertitel haben (schon etwas schlimmer!)

Hast nur die falschen ;)

Hier mal eine gute und gepflegte Übersicht von Import BDs (auch aus FRA etc.)

http://www.blu-rayler.de/forum/importierte-blu-ray-filme/liste-von-importen-mit-deutscher-tonspur-regionalcodes-t609.html

Muh-sagt-die-Kuh
2009-01-18, 20:59:30
Man muss ein bischen aufpassen, es kann sich aber durchaus lohnen...ich habe mir beispielsweise folgendes bestellt (der deutsche Preis ist das billigste Geizhals Angebot, der englische ist inkl. anteilige Versandkosten):

Hellboy 2 - The golden Army: 17,50 € statt geschätzen 25 € (in D noch nicht erschienen) Pirates of the Caribbean Trilogy: 42 € statt 62 € The Dark Knight: 18,50 € statt 25 €

Deutsche Tonspuren haben alle, bis auf den dritten Teil von Piraten der Karibik...wieso sie da unter den Tisch gefallen ist, weiss wohl nur Disney :|

zu 1.:

Kreditkartenunternehmen sind dafür bekannt, nicht gerade den günstigsten Kurs zum Umrechnen zu verwenden. Ich würde ca. 1-2% auf die offiziellen Kurse aufschlagen, dazu kommt noch mindestens 1% für Auslandseinsatz. Was die Steuern angeht: Amazon.co.uk rechnet die Mehrwertsteuer gleich mit dem deutschen Satz von 19% statt dem englischen von aktuell 15% ab. Versandkosten sind bei einer normalen Bestellung < 5 €.

zu 2.:

Die bereits gepostete Liste enthält alle Infos, die man braucht.

zu 3.:

Keinerlei Probleme. Versand erfolgt meistens sogar aus D...kein Wunder wenn Amazon.de die gleichen Blu-Rays auch im Angebot hat, nur halt viel teurer...ein bischen was holen sie wohl durch die Optimierung des Transportweges wieder rein ;D

ShadowXX
2009-01-18, 21:16:18
Was die Steuern angeht: Amazon.co.uk rechnet die Mehrwertsteuer gleich mit dem deutschen Satz von 19% statt dem englischen von aktuell 15% ab.

Was für deutsche Privatkäufer von Nachteil ist weil bei Privatkäufen es gesetzlich OK wenn vom Verkäufer einfach die MWSt. der Landes in dem man Kauft genommen wird.
Durch die EU muss eben nicht mehr extra MWSt. des eigenen Landes bezahlt werden, es muss nur überhaupt eine MWSt. (innerhalb der EU) bezahlt worden sein.

Wobei Amazon.uk das imho aus einem anderen Grund macht: Die englische Ware kommt scheinbar gar nicht aus England, sondern aus Deutschland.
Wie ich darauf komme:
Ich hab letztens FIFA 09 für die PS3 bei Amazon.uk bestellt und gleichzeitig noch etwas bei Amzon.de (beides Mittwochs Abends).
Interessanterweise sind beide Pakete am Freitag zusammen angekommen, was schon Lieferzeittechnisch für was aus England sehr sehr schnell wäre.
Noch interessanter wurde es allerdings als ich auf den Absender beider Pakete geguckt habe: es war beide male die deutsche Amazon Frachtzentral-Adresse.

Damit war es eigentlich unmöglich das das Fifa aus England gekommen ist (auch wenn ne englische "Rechnung" drinne lag, aber interessanterweise deutsche Werbung).
Weil 2 Tage für zuerst nach Amazon D und dann Umpacken und dann zu mir wäre nicht nur Rekord, sondern fast Hexenwerk.

Crazy_Chris
2009-01-18, 21:38:11
Wobei Amazon.uk das imho aus einem anderen Grund macht: Die englische Ware kommt scheinbar gar nicht aus England, sondern aus Deutschland.
Wie ich darauf komme:

Ja wie kommst du nur darauf...;D

Guck mal auf den Absender und du wirst sehen das aus dem Amazon Zentrallager für Europa geliefert wird das rein zufällig in Deutschland ist. :biggrin:

Ansonsten bestelle ich meine Filme zurzeit auch nur über amazon.co.uk. Die liefern ja genauso schnell wie amazon.de zumal die meisten Blu-rays auch ne deutsche Tonspur haben. (siehe Liste) Pro Vollpreisfilm spart man locker 5-6€ trotz Versandkosten. :) Teilweise bekommt man aber auch Filme zum halben Preis. Hatte vor 2 Wochen z.B. Blade Runner auf Blu-ray für £9,99 gekauft.

Der einzige Unterschied ist das die Rechnung in Englisch ist und derzeit Werbung für einen britischen Telefonanbieter dabei liegt. ;) Der einzige Nachteil ist halt das man per Kreditkarte bezahlen muß.

ShadowXX
2009-01-18, 22:03:06
Ja wie kommst du nur darauf...;D

Guck mal auf den Absender und du wirst sehen das aus dem Amazon Zentrallager für Europa geliefert wird das rein zufällig in Deutschland ist. :biggrin:

Hatte ich doch geschrieben:

Noch interessanter wurde es allerdings als ich auf den Absender beider Pakete geguckt habe: es war beide male die deutsche Amazon Frachtzentral-Adresse.

Der einzige Unterschied ist das die Rechnung in Englisch ist und derzeit Werbung für einen britischen Telefonanbieter dabei liegt. ;) Der einzige Nachteil ist halt das man per Kreditkarte bezahlen muß.
Also bei mir war sogar deutsche Werbung im "englischen" Paket.

Muss sich Amazon da nicht irgendwie völlig blöd bei vorkommen das man nur dadurch das man bei Amazon.uk bestellt vieles (wesentlich) Preisgünstiger, aber gleich schnell bekommt;)
Die Analysten sind bestimmt nicht besonders begeistert darüber;)

Crazy_Chris
2009-01-18, 22:09:11
Hatte ich doch geschrieben:

Jo sorry hatte nicht so genau gelesen. :biggrin:

Die Analysten sind bestimmt nicht besonders begeistert darüber;)

Und der Herr Steinbrück ist sicher auch nicht besonders "amused". ;D

PS: Gerade eben "Todeszug nach Yuma" auf Blu-ray und "Mirror's Edge" (für PC) auf amazon.co.uk bestellt. ;) Der Wechselkurs ist zwar nicht mehr so gut wie noch vor 2-3 Wochen aber etwas günstiger ist es Insgesamt trotzdem.

Tomi
2009-01-19, 06:30:29
Immerhin bekommt Steinbrück 4% (Unterschied 15% UK zu 19% D) ab :D

Ansonsten passiert hier genau das wie beim Konjunkturpaket. Die Deutschen werden ihr (vorübergehendes) Mehr an Geld z.B. an Samsung (LCD), Sony (Handys) oder Nintendo (Wii) schicken, die dt. Wirtschaft guckt dumm drein und selbst die Händler verdienen wegen der kleinen Margen kaum was, während sich im Ausland die Hersteller nen Loch in Bauch freuen.

Amazon wirds denk ich ziemlich egal sein, da die vermutlich aus und in einem Topf wirtschaften. Also ob das Geld nun Amazon DE oder Amazon UK beim Kauf einer BD einsammelt, dürfte für die Buchhaltung bei denen im Endeffekt keinen Unterschied machen.

hansfrau
2009-01-19, 16:53:09
super Leute vielen Dank!

HAL
2009-01-21, 08:00:23
Ein weiterer Tipp wäre noch Tower.com wo man US-BluRays relativ günstig bestellen kann. Die Versandkosten betragen 5$ und es besteht Zollgefahr, aber aber mehr als 20 EUR würde ich eh nicht für ne BluRay ausgeben.
Ansonsten noch das Play.com, die sitzen auf Jersey und versenden Versandkostenfrei, allerdings besteht ebenfalls Zollgefahr.

PS: Hier eine Auflistung regionalcodefreier US-BluRays:
http://bluray.liesinc.net/

hansfrau
2009-01-29, 13:01:32
So die Filme sind diese Woche gekommen. Der Versand hat ca 5 Werktage gedauert. Nach der Versandmail von Amazon waren die Blu-Rays dann nach 2 Tagen da! Bin recht zufrieden. Habe jetzt insgesamt knapp 39 € für 3 Disks bezahlt! Hier hätte ich fast 75€ bezahlt. Also nochmal Danke. =)

hansfrau
2009-02-14, 20:04:38
Na toll. Jetzt kann man keine Spiele/Filme mehr kaufen die ab 16+ freigeben sind?! Was soll der Unfug? Was will Amazon damit bezwecken. -Lächerlich! :(
Man echt schade.

Quelle: http://www.preisfieber.net/?p=1797