PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdenfeindlichkeit in diesem Forum

Gastarbeiter
2009-01-19, 16:31:30
Hallo ihr lieben,
ich lese seit einem Jahr in eurem Forum mit und mir ist aufgefallen, das die meisten Leute leider sehr fremdenfeinliche Einstellung haben. Schade. Zudem werden diese Leute auch von den anderen Usern und Mods mitunterstützt.
Dennoch euer Forum spiegelt nicht die deutsche Gesellschaft wieder, die ist gegen so eine Einstellung wie die von euch, Zum Glück.
Kritik gg Ausländer ist i.O, aber immer gleich diese Hasskeule rauszuholen das könnt ihr sehr gut.
Für euch bedeuten Ausländer immer gleich schlechte Menschen, Ich lebe seit fast 50Jahren hier als Gastarbeiter und hatte zum Glück nie Probleme mit den deutschen und die nie mit mir. Für mich zeigt euer Ausländerhass nur in der mangelden Schulbildung und zudem verfügen wohl die meisten dieser Inividuen über keinen sozialen Umfeld, und aus langweile meinen sie gegen Ausländer zu hetzen.

darph
2009-01-19, 19:11:44
Das ist nur ein Eindruck. Die Jammerer und Schimpfer sind immer am Lautesten. Der Eindruck trügt.

Gast
2009-01-19, 19:13:09
Es sind sogar eine Menge Ausländer im Forum aktiv. Das alleine wiederlegt deine These schon ;)

(del)
2009-01-19, 19:20:22
Das ist nur ein Eindruck. Die Jammerer und Schimpfer sind immer am Lautesten. Der Eindruck trügt.
Du musst dich nicht anbiedern um Seelenfrieden mit kritischen Gästen zu finden.

Da unzweifelhaft auch ich gemeint bin und ich in diversen Themen die Meinung anderer gleichgesinnter User kennen gelernt habe -> Nein, kein Einzelfall. Und (prophylaktisch) schon gar kein Unbegründeter.

Grey
2009-01-19, 19:20:56
die meisten Leute

heißt das du hast die Meinung von über 24000 registrierten Mitgliedern evaluiert? Die meisten Leute diskutieren hier über Spiele, Hardware und Alltägliches. Ein geringer Anteil beteiligt sich überhaupt an Diskussionen die du als Grundlage für deine unrealistische Kritik anbringst. Sicher nicht immer freundlich was hier geschrieben wird, aber eine pauschale Verurteilung des gesamten Forums ist doch etwas daneben.

:smile:

2009-01-19, 20:09:12
Ich lebe seit fast 50Jahren hier als Gastarbeiter Meiner (Milchmädchen-)Rechnung zufolge bis du also Ende 60 oder Älter.
Ich glaubs nicht so recht...

€: Du willst das Diskutieren? Verm. Powi Umgehung.
Du willst das nicht Diskutieren? Thread sinnlos.

Beides endet vermutlich mit einem geschlossenem Thread...

greeny
2009-01-19, 20:12:49
... aber eine pauschale Verurteilung des gesamten Forums ist doch etwas daneben.
ja, immer diese alles pauschalisierenden ausländer... ^^
;)
sorry, konnt's mir grad nicht verkneifen...

sChRaNzA
2009-01-19, 20:19:14
Ist mir bis jetzt aber auch nicht aufgefallen. Die Meisten hier sind doch ganz nett. :)

just4FunTA
2009-01-19, 20:33:17
Ein paar "komische Leute" sind hier schon unterwegs (merkt man aber eigentlich nur wenn man im Politik und Wirtschaftsforum oder Relig/Wiss Forum öfters mitliest), einer hat sich ja schon selbst gemeldet. (ist wohl auch voll überzeugt das alle seiner Meinung sind und bald ja bald werden sie sich erheben. :D)

Selbst so ein Thread wie "Der Vater des Döners ist tot" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444460) ist für ihn schon Provokation und er muss da zwanghaft reinschreiben das er jetzt doch lust auf Bockwurst mit Deutschem Kartoffelsalat hat. Vielleicht glaubt er sonst stünde ein Ausländer gut da und muss das irgendwie runtermachen oder Gott weiß was für absurde Gedanken in so einem Menschen vorgehen. ;)

Heimatsuchender
2009-01-19, 22:05:20
Ein paar "komische Leute" sind hier schon unterwegs (merkt man aber eigentlich nur wenn man im Politik und Wirtschaftsforum oder Relig/Wiss Forum öfters mitliest), einer hat sich ja schon selbst gemeldet. (ist wohl auch voll überzeugt das alle seiner Meinung sind und bald ja bald werden sie sich erheben. :D)

Selbst so ein Thread wie "Der Vater des Döners ist tot" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444460) ist für ihn schon Provokation und er muss da zwanghaft reinschreiben das er jetzt doch lust auf Bockwurst mit Deutschem Kartoffelsalat hat. Vielleicht glaubt er sonst stünde ein Ausländer gut da und muss das irgendwie runtermachen oder Gott weiß was für absurde Gedanken in so einem Menschen vorgehen. ;)

Diese "komischen" Leute gibt es in jedem Forum. Aber hier ist es nicht schlimmer oder besser.

tobife

Fritte
2009-01-19, 22:12:08
Für euch bedeuten Ausländer immer gleich schlechte Menschen
[]
Für mich zeigt euer Ausländerhass nur in der mangelden Schulbildung und zudem verfügen wohl die meisten dieser Inividuen über keinen sozialen Umfeld, und aus langweile meinen sie gegen Ausländer zu hetzen.

sonst noch irgendwelche Vorurteile? :rolleyes:
Wer etwas gegen Ausländer sagt ist also dumm und hat Langeweile? Neee klar X-D

Heimatsuchender
2009-01-19, 22:14:22
Eigentlich gehört dieser Thread geschlossen. Produktives kann mal hier wohl nicht mehr rausholen.

tobife

Fritte
2009-01-19, 22:15:52
Eigentlich gehört dieser Thread geschlossen. Produktives kann mal hier wohl nicht mehr rausholen.

tobife

ExAct!

Mr Power
2009-01-19, 22:21:30
sonst noch irgendwelche Vorurteile? :rolleyes:
Wer etwas gegen Ausländer sagt ist also dumm und hat Langeweile? Neee klar X-D

Dreh ihm doch nicht die Worte im Mund um. Er spricht von Ausländerhass und Hetze und nicht davon das jmd etwas gg Ausländer sagt. Ob er dadurch mit seiner Vermutung mehr Recht hat, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

Zum Thema: Ja, diese Leute gibt es hier wirklich, allerdings sind es nicht viele und vor allem sind sie mMn nicht in der Überzahl.

Fritte
2009-01-19, 22:24:17
Dreh ihm doch nicht die Worte im Mund um. Er spricht von Ausländerhass und Hetze und nicht davon das jmd etwas gg Ausländer sagt. Ob er dadurch mit seiner Vermutung mehr Recht hat, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

wenn du das was hier gelegentlich gesagt wird als Ausländerhass und Hetze ansiehst dann hast du noch keinen echten Ausländerhass erlebt, der findet in diesem Forum nämlich nicht statt!

Mr Power
2009-01-19, 22:34:45
Ich hab es schon mehrfach (nicht oft) hier gelesen und werde mir nicht die Arbeit machen dir irgendwelche Links rauszusuchen.

Wenn jemand Kommentare liest, die Hass oder Hetze enthalten, sollt er/sie es einfach melden (damit habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht), damit die betreffenden Posts entfernt werden können. Ich vertraue dabei einfach mal auf die Fähigkeiten der Moderation.

tombman
2009-01-19, 22:58:06
Thread kann geschlossen werden, da hier nur POWI Forum umgangen werden soll.
Außerdem kommt da sowieso nix heraus, denn selbst wenn es diese Leute hier gibt, werden sie weder verschwinden noch leiser werden.

Close Please.

alpha-centauri
2009-01-19, 23:25:48
Gehts um Türken?

(del)
2009-01-19, 23:36:30
Gehts um Türken?
Das ist die spannende Frage!

Denn die doppelmoralistische Haltung gegenüber Ausländern je nach Herkunft tragen viele in sich (auch hier), rühmen sich aber des lupenreinen "Kosmopoliten" und Menschenfreundes...

Man braucht nur den richtigen Kickoff um die Ressentiments von völlig unbescholtenen Membern sprudeln zu lassen...

Wolfram
2009-01-20, 00:18:49
Wie #44 schon richtig vermutete: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=30&a=28

Wobei noch die Frage wäre, ob man Ausländerfeindlichkeit als politisches (PoWi) oder gesellschaftliches Problem (OT) sieht... da mir das pauschalierende Ausgangsposting aber ohnehin nach Flame riecht:

*closed*